preload
basicPlayer

Hertha BSC Berlin! Bereit fürs int. Geschäft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 16:25   Titel: Hertha so wird das nie was Antworten mit Zitat

Alles verkauft....nichts geholt. Hertha Fan sein macht keinen Spass mehr.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2009 03:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 16:36   Titel: Re: ICH HABE DIE SCHAUTZE VOLL Antworten mit Zitat

Um auf die Frage des Threads zu antworten:
Hertha ist mal wieder alles andere als bereit für´s internationale Geschäft!

Problem bei hertha ist, dass der Erfolg der letzten Saison nicht auf Klasse, sondern größtenteils auf Glück beruht und demnach der Erfolg nicht nachhaltig ist. Man kann jetzt schon sehen, dass einige Bundeligisten viel stärker sind und nicht im Europacup spielen.

Daher find ich´s elendig schade, dass Hertha die BULI in Europa vertritt. Hoffentlich packen se wenigstens noch Bröndby - in der Gruppenphase ist eh Schluss. Aber bitte wenigstens ein paar Pünktchen einfahren, sonst können wir´s uns abschminken, die Serie A einzuholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha hat sich letzte Saison auf dem Spielfeld durch eine starke mittlere Achse mit Friedrich&Simunic in der IV, Kacar&Cicero in der Zentrale und Pantelic und/oder Voronin im Sturm ausgezeichnet.
Von diesen Leuten wurde die Hälfte abgegeben und kein bzw. nicht adäquater Ersatz geholt.
Bin mal vor allem mal gespannt wen die Hertha in den letzten Transfertagen jetzt noch für den Sturm aus dem Hut zaubern will...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 18:44   Titel: Re: ICH HABE DIE SCHAUTZE VOLL Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Problem bei hertha ist, dass der Erfolg der letzten Saison nicht auf Klasse, sondern größtenteils auf Glück beruht und demnach der Erfolg nicht nachhaltig ist.

Das ist nicht wahr. Wenn man so oft mit einem Tor Unterschied gewinnt, dann ist das kein Glück oder Zufall mehr. Die Hertha hat letztes Jahr kompakt hinten gestanden und dann blitzschnell nach vorne gespielt. Der Erfolg der letzten Saison hatte seine Gründe, aber Glück war's definitiv nicht.

Allerdings muss man schon zugestehen, dass die Hertha dieser Saison nichts in Europa verloren hat. Das war mir bei den Wechseln aber klar.


HotDog hat folgendes geschrieben:
Aber bitte wenigstens ein paar Pünktchen einfahren, sonst können wir´s uns abschminken, die Serie A einzuholen.

In meinen Augen sowieso nicht machbar, dafür fehlt einfach ein zweiter Punktelieferant in der Champions League.
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

also Berlin ist mit dem Team weit entfernt von der Europareife......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr hätte ich dem Verein volle internationale Qualität bescheinigt, diese Saison fehlt da einiges. Die Abgänge wurden eigentlich überhaupt nicht ersetzt, drei Stürmer sind gegangen und nur Wichniarek ist gekommen.
Simunic ist gegangen und es wurden nur unerfahrene Spieler geholt.

Ich halte sehr viel von Favre, eigentlich auch von Preetz, aber diese Saison ist das echt kritisch. Besonders der Abgang von Pantelic ist einfach überflüssig gewesen, er wäre geblieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer so stur und stolz sein kann und ernsthaft Wichniarek einem Pantelic vorziehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Favre ist zwar eigentlich ein guter Trainer, aber die Qualität den Kader vernünftig zu planen geht ihm ab ..

Zudem ärgere ich mich maßlos, dass wir International wieder nen Teilnehmer haben der von Diletanten geführt wird. Klar, wer sich in der Liga qualifiziert hat es sich verdient, aber das war letztes Jahr so unverdient glücklich .. hätte man den ein oder anderen Ball nicht reingedümpelt oder hinten einen mehr gefangen, sähe das jetzt wohl anders aus. Ärgerlich ist es halt, dass Bremen, Hoffenheim, S04 oder Leverkusen selbst so scheiße gespielt haben und weniger Glück hatten ..

Ach was solls .. wir müssen uns mit dem 4ten Platz in der UEFA 5-Jahres-Wertung abgeben, wenn Vereine wie Hertha international spielen .. was sind schon 4 CL Plätze.

Favre muss doch wissen, dass Wichniarek gerade bei Berlin richtig schlecht war, dass Raffael kein richtiger Stürmer ist und dass Domo noch nicht Qualität hat einen der Stürmer vollwertig zu ersetzen. Dann noch Chermiti abzugeben .. jetzt sieht man was man davon hat, auch wenn die Situation extrem ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verein wie Hertha spielt international, weil er es sich in der letzten Saison redlich verdient hat. Wir haben alle Großen bis auf Wolfsburg mindestens einmal geschlagen und sind auch sonst häufiger als SIeger vom Platz gegangen. Dass wir mit einem spielerisch limitierten Kader die anderen tollen Mannschaften in Schach gehalten haben - und das nicht nur einmal - ist eine unsere stärksten Qualitäten und hat nichts mit Glück zu tun. Bei Hamburg hat's auch keinen in der letzten Saison gestört, dass man mit Effizienz und knappen Spielergebnissen mit vorne dabei war. Wer die Saison dort oben beendet und durchgängig mit vorne dabei war, hat es schlicht und ergreifend verdient dabei zu sein.

Dass diese Saison schwer wird, steht außer Frage. Im Gegensatz zu anderen Vereinen versuchen wir aber aus den Fehler unserer Vergangenheit zu lernen und nicht noch weitere Schulden anzuhäufen. Die vergleichsweise gesunde wirtschaftliche Basis der Bundesliga wird doch ansonsten so stark gelobt, wir versuchen diesen Weg zu gehen.

Bayern steht übrigens noch schlechter da, da redet noch keiner über den vergeudeten Europapokalplatz. Zumal wir auch noch nicht ausgeschieden sind.

Edit: Ich bin gerade etwas angefressen und fahre diese Schiene äußerst ungerne, aber du solltest dir mal anschauen, was ein Dilettant (mit Doppel-T) ist, bevor du diese Wörter benutzt, nachdem du Favre einen Satz vorher noch als einen "eigentlich guten Trainer" bezeichnest. Favre ist die entscheidende Figur in diesem Verein, vor allem nach dem Abschied von Dieter Hoeneß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, weil ich ein t vergessen habe, muss ich keine Ahnung haben, dass das so viel wie Stümper heißt.

Ich habe zudem selber gesagt, dass man es sich gewissermaßen verdient international zu spielen, wenn man auf den entsprechenden Plätzen landet, aber wenn man dann noch den Kader so zusammenstellt, wie er jetzt steht, dann ist das einfach nur lächerlich. Hätte man Simunic und Pante gehalten oder zumindest adäquaten Ersatz geholt, dann wäre ich jetzt auch ganz ruhig.

Das führt mich auch dazu, dass Favre in seinem System scheinbar unbedingt erfahrene und abgeklärte Leute braucht, anders wäre man zu anfällig. Und aus den nicht gerade zu Hauf entstehenden Chancen müssen auch unbedingt Tore gemacht werden. Man hatte halt, das habe ich auch letztens erst treffend gelesen, ne super Achse in der Zentrale in jedem Mannschaftsteil. Arne + Joe, Cicero + Kacar/Dardai und vorne Voro/Pante. Dazu dann noch ausgesprochen defensive AV und das System geht auf, dass hinten wenig zugelassen wird und man vorne abgeklärt die wichtigen Buden aus wenigen Chancen macht.

Ich persönlich halte von Favre als Trainer sehr viel und finde ihn ausgesprochen symphatisch. Er hat eben aus dem qualitativ nicht besten Spielermaterial ne gute Mannschaft geformt. Aber wenn man dann nochmal die Qualität um ne Stufe herabsetzt, dann wird das auch nichts mehr. In Sachen Management und Teamzusammenstellung ist das eben eine glatte 6.

Mich ärgert es halt, dass man die Italiener angreifen kann, was aber schwer wird, wenn einer von sechs Vertretern ne Truppe hat, die selbst mit nem Taktikfuchs wie Favre in der Liga maximal Chancen auf nen MF Platz haben. Außer Drobny, Arne, Cicero und Kacar ist der Kader maximal durchschnittlich, wenn überhaupt.

Die Vergleiche mit München sind übrigens total überflüssig, da ist die Situation eine ganz andere.

Edit: " Im Gegensatz zu anderen Vereinen versuchen wir aber aus den Fehler unserer Vergangenheit zu lernen"
Da hast du ein N vergessen. Weißt du überhaupt was Wort "Fehler" bedeutet, wenn du es in der falschen Form benutzt?

Edit2: Es ist ja schön und gut, wenn man vernünftig reinvestiert, aber von rund 8 Mio. € aus Transfererlösen hat man vllt. 1.5 Mio wieder für Transfers genutzt.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, nur dass es nicht rosig ist. Aber mit ner gewissen Verschuldung kann man leben. Der Kader sieht jetzt eher so aus, als hätte man die Schulden unbedingt abbauen müssen. Aber das kann man auch noch, wenn man es nicht schafft international zu spielen, zu mal man ne gute Jugendarbeit hat und der Kader sicher einige Mio. hergibt.

Im Grunde ärger ich mich ja auch gewissermaßen über Bremen, Leverkusen oder Schalke, dass die so ne schwache Saison gespielt haben .. nur überwiegt da natürlich auch noch die Schadenfreude
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
...In Sachen Management und Teamzusammenstellung ist das eben eine glatte 6...

Ich nehme mir mal diese Aussage raus.
Diese Einschätzung gibst du nach dem 3. Spieltag... unfassbar!

Zum einen ist die Kaderzusammenstellung noch nicht abgeschlossen und zum anderen ist doch noch gar nichts weltbewegendes passiert. Hertha hat 2 Auswärtsspiele in der Bundesliga verloren.
Wie unser Trainer immer wieder betont sind es nur Kleinigkeiten die in der Bundesliga über Sieg und Niederlage entscheiden. (Schönes Beispiel: Trotz des großen Unterschiedes im Ergebnis hätte Freiburg am Wochenende vielleicht auch eine Chance gehabt, wenn es in eins oder zwei Situationen in der ersten Hälfte Cleverer oder auch Glücklicher agiert hätte.) Genau so hätten wir in Bochum sowie in Gladbach einen Punkt mitnehmen können und auch in Kopenhagen hatten wir Möglichkeiten das Ergebnis anders zu gestalten.

Hertha hat die Heimspiele zu gewinnen und auswärts ab und an mal was zu reißen. Da sehe ich uns noch immer im Plan. Und auch im letzten Jahr begann die Saison etwas schleppend (z.B. mit einer 0:1 Niederlage gegen einen späteren Absteiger) und man hat sich dann irgendwann gefangen, die Hoffnung hab ich noch lange nicht aufgegeben.

Um auf die Geldproblem noch mal zurückzukommen, da ist eben bei Hertha selbst bei Erfolg kaum Geld zu machen mit der Europa League, so schade das ist es ist aber so. Also kann man das Geld, was nicht kommt, auch noch nicht ausgeben - anders als der "kreative" D. Hoeness zu seinen "besten" Zeiten.

Andere Vereine sind da eben noch anders. Beispiel Dortmund, die geben ca. 5 Mio aus auf dem Trafsfermarkt und sagen danach, das die Schulden um 6 Mio gestiegen sind. Frankfurt gibt ca. 2 Mio aus, um danach eine Gewinnwarnung für die kommende Saison auszugeben... Beide können sich das eben noch leisten. Hertha ist bei den Krediten am Limit angekommen und kann es eben nicht mehr. Zudem muss man am Ende der Saison einige Kredite bedienen und das wohl in Höhe von 6 Mio. deshalb auch der Transferüberschuss.

Somit lieber eine Saison auf Platz 10 abschließen (sowie Deutschland international blamieren) und gesünder werden, als wie zu Hoeness-Zeiten knapp an der CL vorbei und sich damit nur weiter verschulden. Denn eigentlich kann Hertha für die richtig rosige Zukunft nur ein CL-Platz helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, dass es so arg mit euren Finanzen steht wusste ich nicht.
Die ein oder andere Mio. ist ja schon mit der EL zu machen, wobei es natürlich auch ein Risiko ist dafür zu investieren, wenn man gegen Bröndby spielt, die jetzt ja nicht soo schwach sind.

Die Einschätzung zu eurem Kader hätte ich übrigens schon vor dem ersten Spieltag abgeben können.
Pejcinovic und Bengtsson sind eben nicht Simunic und Wichniarek und Domo sind von der Qualität eines Pantelic oder Voronin um Längen entfernt. Mal ganz unabhängig davon, ob man die bezahlen kann oder nicht. Mit etwas Biegen und Brechen hätte man aber sicher Pante halten können und vllt. mit etwas mehr Aufwand nen besseren IV holen können.

/edit
Es tut mir leid wenn ich hier so gebasht habe, nur nach der Verletzung von Raffael habe ich mich richtig geärgert, dass da die EL Quali richtig eng wird. Es ist mir total wichtig wieder deutsche Fußball international da steht und dass man in der 5-Jahres-Wertung endlich mal den Sprung auf Platz 3 schafft. Und ich glaube man sammelt nirgends leichter Punkte als in der EL, weil man da die besten Chancen auf mehr als schwache Gegner hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
Stimmt, weil ich ein t vergessen habe, muss ich keine Ahnung haben, dass das so viel wie Stümper heißt.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Da hast du ein N vergessen. Weißt du überhaupt was Wort "Fehler" bedeutet, wenn du es in der falschen Form benutzt?


Der große Unterschied liegt darin, dass es sich bei mir um einen Tippfehler handelt, während bei dir weiterhin der Verdacht besteeht, dass dir die Bedeutung des Wortes nicht geläufig ist, da man nicht Favre - die entscheidende Person - als guten Trainer und einen Satz später als Dilettanten bezeichnen kann. Wie gesagt, ich möchte "diese Tour" nicht allzu lange fahren und höre nun auf damit, da ich damit die Diskussion in keinster Weise voranbringe.


fumminho hat folgendes geschrieben:
Man hatte halt, das habe ich auch letztens erst treffend gelesen, ne super Achse in der Zentrale in jedem Mannschaftsteil. Arne + Joe, Cicero + Kacar/Dardai und vorne Voro/Pante. Dazu dann noch ausgesprochen defensive AV und das System geht auf, dass hinten wenig zugelassen wird und man vorne abgeklärt die wichtigen Buden aus wenigen Chancen macht.


Die Aussage mit der Achse erscheint mir doch arg opportunistisch. Allen voran bildeten Voronin und Pantelic kein tolles Duo, häufig musste einer der beiden auf der Bank Platz nehmen oder konnte nicht spielen. Wie AlBaer treffend erwähnt sind wir in der letzten Saison auch nur durchschnittlich in die Saison gestartet, ich halte es für unangebracht, nach 3 Spieltagen solche Urteile zu fällen.


fumminho hat folgendes geschrieben:
aber wenn man dann noch den Kader so zusammenstellt, wie er jetzt steht, dann ist das einfach nur lächerlich. Hätte man Simunic und Pante gehalten oder zumindest adäquaten Ersatz geholt, dann wäre ich jetzt auch ganz ruhig.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man dann nochmal die Qualität um ne Stufe herabsetzt, dann wird das auch nichts mehr. In Sachen Management und Teamzusammenstellung ist das eben eine glatte 6.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Ja gut, dass es so arg mit euren Finanzen steht wusste ich nicht.


Ja gut. Kannste mal sehen.


fumminho hat folgendes geschrieben:
Pejcinovic und Bengtsson sind eben nicht Simunic und Wichniarek und Domo sind von der Qualität eines Pantelic oder Voronin um Längen entfernt. Mal ganz unabhängig davon, ob man die bezahlen kann oder nicht. Mit etwas Biegen und Brechen hätte man aber sicher Pante halten können und vllt. mit etwas mehr Aufwand nen besseren IV holen können.


Ne, doch nicht ja gut. Als passionierter Hobbymanager und Comuniospieler könntest du mir ja verraten, wen wir holen sollen. Wir haben mit Artur Wichniarek einen Stürmer für 700.000 verpflichtet, der in den letzten 3 Jahren regelmäßig in der Bundesliga getroffen hat. Da fällt mir sonst nur Rangelov ein, der bereits Erfahrungen mit der Liga hat und recht günstig ist. Weiterhin haben wir mit Bengtsson ein Abwehrtalent geholt, das von vielen europäischen Klubs umworben wurde und am Sonntag nach Trainingsrückstand zum ersten Mal auf der Bank saß, ob er uns weiterhilft lässt sich also im Moment noch gar nicht sagen.
Was bringen Betrachtungen unabhängig davon, ob man die bezahlen kann oder nicht? Das Hick-Hack um Pante wirst du sicherlich mitbekommen haben. Neben den Problemen zwischen Favre und ihm wurde auch oft genug über eine Vertragsverlängerung verhandelt, die - wenn sie zustande gekommen wäre - einerseits das Gehaltsgefüge verrückt hätte, andererseits fast das gesamte Transferbudget aufgebraucht hätte und wir hätten wenig bis gar nichts für unsere Verteidigung zur Verfügung gehabt.

Man kann Favre vorwerfen, dass er sich unheimlich schwer mit Entscheidungen tut und ich denke, wir sind uns auch bewusst, dass wir nicht ein sonderlich starkes Team haben, aber die Managementarbeit und die Teamzusammenstellung mit der Note 6 abzuwerten, ist äußerst unangebracht bei der Finanzsituation die vorherrscht.


fumminho hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, nur dass es nicht rosig ist. Aber mit ner gewissen Verschuldung kann man leben.


Wir haben nur schon 30 Millionen an Schulden. Das würde ich als gewisse Verschuldung bezeichnen.

Zum Abschluss bitte ich noch meinen etwas aggressiven Tonfall zu entschuldigen. Mir ist Hertha wichtig, so dass ich das Thema sehr persönlich angehe. Aber ich gelobe Besserung ... nach diesem Beitrag.

Zum Topic: Mehr als das Erreichen der Gruppenphase kann men eh nicht erwarten. Ob wenigstens das klappt, werden wir am Donnerstag sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

fumminho hat folgendes geschrieben:
Stimmt, weil ich ein t vergessen habe, muss ich keine Ahnung haben, dass das so viel wie Stümper heißt.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Da hast du ein N vergessen. Weißt du überhaupt was Wort "Fehler" bedeutet, wenn du es in der falschen Form benutzt?


Der große Unterschied liegt darin, dass es sich bei mir um einen Tippfehler handelt, während bei dir weiterhin der Verdacht besteeht, dass dir die Bedeutung des Wortes nicht geläufig ist, da man nicht Favre - die entscheidende Person - als guten Trainer und einen Satz später als Dilettanten bezeichnen kann. Wie gesagt, ich möchte "diese Tour" nicht allzu lange fahren und höre nun auf damit, da ich damit die Diskussion in keinster Weise voranbringe.

Ich kann dir versichern, dass mir die Bedeutung vor meinem Post bekannt war. Und ich habe ehrlich gesagt überlegt, ob man es mit einem doppelten L schreibt Wenn ich mir bei sowas unsicher bin, dann haue ich das Wort in Google. Bei Diletant kam da keine Korrektur.
Man kann ein guter Taktiker sein und gleichzeitig seinen Kader schlecht planen. Ich denke das ist nicht sehr widersprüchlich.
Dass du nur ein N vergessen hast ist mir schon klar, nur nehme ich es bei meiner recht guten Bildung als Beleidigung auf, wenn du mir sagst ich wüsste nicht was dein Dilettant ist.


HSarpei hat folgendes geschrieben:


fumminho hat folgendes geschrieben:
Man hatte halt, das habe ich auch letztens erst treffend gelesen, ne super Achse in der Zentrale in jedem Mannschaftsteil. Arne + Joe, Cicero + Kacar/Dardai und vorne Voro/Pante. Dazu dann noch ausgesprochen defensive AV und das System geht auf, dass hinten wenig zugelassen wird und man vorne abgeklärt die wichtigen Buden aus wenigen Chancen macht.


Die Aussage mit der Achse erscheint mir doch arg opportunistisch. Allen voran bildeten Voronin und Pantelic kein tolles Duo, häufig musste einer der beiden auf der Bank Platz nehmen oder konnte nicht spielen. Wie AlBaer treffend erwähnt sind wir in der letzten Saison auch nur durchschnittlich in die Saison gestartet, ich halte es für unangebracht, nach 3 Spieltagen solche Urteile zu fällen.

Ich habe extra Voro/Pante geschrieben und nicht Voro + Pante
Und bitte greift hier nicht noch einmal auf, dass ich nach 3 Spieltagen ein Urteil fälle .. das mache ich nicht, zumindest nicht aufgrund dessen, dass ihr kaum besser da steht als wir
Dass der Kader sich verschlechtert hat war auch vor und nach dem Sieg gegen 96 klar. Das habe ich ja schon oben geschrieben.


HSarpei hat folgendes geschrieben:


fumminho hat folgendes geschrieben:
aber wenn man dann noch den Kader so zusammenstellt, wie er jetzt steht, dann ist das einfach nur lächerlich. Hätte man Simunic und Pante gehalten oder zumindest adäquaten Ersatz geholt, dann wäre ich jetzt auch ganz ruhig.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man dann nochmal die Qualität um ne Stufe herabsetzt, dann wird das auch nichts mehr. In Sachen Management und Teamzusammenstellung ist das eben eine glatte 6.



fumminho hat folgendes geschrieben:
Ja gut, dass es so arg mit euren Finanzen steht wusste ich nicht.


Ja gut. Kannste mal sehen.

Siehste, ich sehe es ein ^^


HSarpei hat folgendes geschrieben:


fumminho hat folgendes geschrieben:
Pejcinovic und Bengtsson sind eben nicht Simunic und Wichniarek und Domo sind von der Qualität eines Pantelic oder Voronin um Längen entfernt. Mal ganz unabhängig davon, ob man die bezahlen kann oder nicht. Mit etwas Biegen und Brechen hätte man aber sicher Pante halten können und vllt. mit etwas mehr Aufwand nen besseren IV holen können.


Ne, doch nicht ja gut. Als passionierter Hobbymanager und Comuniospieler könntest du mir ja verraten, wen wir holen sollen. Wir haben mit Artur Wichniarek einen Stürmer für 700.000 verpflichtet, der in den letzten 3 Jahren regelmäßig in der Bundesliga getroffen hat. Da fällt mir sonst nur Rangelov ein, der bereits Erfahrungen mit der Liga hat und recht günstig ist. Weiterhin haben wir mit Bengtsson ein Abwehrtalent geholt, das von vielen europäischen Klubs umworben wurde und am Sonntag nach Trainingsrückstand zum ersten Mal auf der Bank saß, ob er uns weiterhilft lässt sich also im Moment noch gar nicht sagen.
Was bringen Betrachtungen unabhängig davon, ob man die bezahlen kann oder nicht? Das Hick-Hack um Pante wirst du sicherlich mitbekommen haben. Neben den Problemen zwischen Favre und ihm wurde auch oft genug über eine Vertragsverlängerung verhandelt, die - wenn sie zustande gekommen wäre - einerseits das Gehaltsgefüge verrückt hätte, andererseits fast das gesamte Transferbudget aufgebraucht hätte und wir hätten wenig bis gar nichts für unsere Verteidigung zur Verfügung gehabt.

Man kann Favre vorwerfen, dass er sich unheimlich schwer mit Entscheidungen tut und ich denke, wir sind uns auch bewusst, dass wir nicht ein sonderlich starkes Team haben, aber die Managementarbeit und die Teamzusammenstellung mit der Note 6 abzuwerten, ist äußerst unangebracht bei der Finanzsituation die vorherrscht.

Doch ja gut. Dein arrogantes Getue kannst du dir übrigens verkneifen, wenn du ne vernünftige Diskussion führen willst.
Pante hätte wohl kaum auf seine 4 Mio/Jahr bestanden, wenn man lang genug gewartet hätte. Wie man sieht wird er sich aktuell mit dem nächstbesten Angebot zufrieden geben müssen. Zudem wollte er auch gerne in Berlin bleiben. Weiß man denn genau, was das Problem zwischen Pante und Favre war? Kann mir schlecht vorstellen, dass Pantelic sich von Anfang an gesagt hat "Hey, Favre istn Schweizer, da benehme ich mich mal mehr daneben als sonst." Mit anderen Trainern hat es ja auch einigermaßen geklappt.
Und soweit ich weiß verdient Friedrich doch auch 4 Mio/Jahr, oder? Auch wenn er einfach nach Berlin gehört und immens wichtig ist .. warum kann ein Spieler das nicht auch sein, den man nicht erst für ne große Ablöse holen muss und seine 13 Tore/Saison macht?
Selbst wenn man ihn nicht hält .. es gibt vielversprechende Zweitligastürmer. Da muss man nicht nen Wichniarek holen, der ne Sche*ß Rückrunde gespielt hat und in Berlin unter 3 (!) Trainern in 2 Jahren nichts gerissen hat. Der wird auch nicht für n Appel und n Ei spielen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit 1 1/2 Stürmern + Joker in die Saison geht, dann ist das wirklich fahrlässig. Selbst wenn man jetzt noch nen Stürmer holt, dann ist es zu spät für die Quali.
Die Note 6 habe ich übrigens "vergeben" bevor ich wusste, wie arg es wirklich um euch steht. Aber das wirst du als aufmerksamer Leser ja sicher auch gemerkt haben. Vllt. verstehst du es ja, wenn ich es dir auch mit einer gewissen Arroganz mitteile


HSarpei hat folgendes geschrieben:


fumminho hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, nur dass es nicht rosig ist. Aber mit ner gewissen Verschuldung kann man leben.


Wir haben nur schon 30 Millionen an Schulden. Das würde ich als gewisse Verschuldung bezeichnen.

Ja, du kommentierst hier Aussagen von mir, die ich schon längst relativiert haben. Das hast du schon mitbekommen, oder?


HSarpei hat folgendes geschrieben:

Zum Abschluss bitte ich noch meinen etwas aggressiven Tonfall zu entschuldigen. Mir ist Hertha wichtig, so dass ich das Thema sehr persönlich angehe. Aber ich gelobe Besserung ... nach diesem Beitrag.

Zum Topic: Mehr als das Erreichen der Gruppenphase kann men eh nicht erwarten. Ob wenigstens das klappt, werden wir am Donnerstag sehen.

Ok, sorry. Das habe ich erst gelesen nachdem ich oben alles geschrieben habe. Also werde ich mich da auch bessern Ich habe ja keine emotionale Bindung zu Hertha (naja, damals fand ich Preetz verdammt genial nach dem Aufstieg, da war ich 14 oder 15 glaub ich ), deshalb fühle ich mich wohl mehr angegriffen als ich sollte, da ich da meine Emotionslosigkeit bzgl. der Hertha auch auf dich projeziert habe und entsprechend reagiert habe.
Hatte ja vorher auch schon geschrieben, dass ich mich eigentlich über Leverkusen, Bremen und Schalke ärgern sollte

Werden ja am Do. sehen was es gibt. Da können wir auch weiterdiskutieren, dann hab ich auch meine letzte Klausur hinter mir und für die (Elektrotechnik 4, nur um nochmal zu unterstreichen, dass ich nicht ganz blöd bin ) ich noch n bisschen was machen sollte.
Und wenn ich sage, dass ich euch am Donnerstag die Daumen drücke, dann kannst du mir glauben, dass ich das 100%ig ernst meine =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
Weiß man denn genau, was das Problem zwischen Pante und Favre war? Kann mir schlecht vorstellen, dass Pantelic sich von Anfang an gesagt hat "Hey, Favre istn Schweizer, da benehme ich mich mal mehr daneben als sonst." Mit anderen Trainern hat es ja auch einigermaßen geklappt.


Also Favre will einen Spieler immer verbessern, den er trainiert. Pantelic meinte dann aber immer, dass der Trainer einen nicht ständig verbessern muss, besonders wenn man gute Leistungen bringt. Dabei haben sie sich öfters halt mit Äußerungen "gestritten" bzw. Pantelic hat öfters das falsche gesagt. Also quasi hatten sie völlig andere Meinungen.

Und klar gibt es viele gute Stürmer die man auch holen könnte. Ich z.B. versteh manchmal auch nicht, warum eigtl. nicht Spieler XY geholt wird, der gerade zu haben wäre und gute Leistungen, e.t.c zeigt. Favre hat ja viele spezielle Anforderungen an die Spieler auf einzelnen Positionen, deshalb kommen viele für ihn nicht in Frage, die die meisten wohl kaufen würden. Und irgendwie kaufen wir da in letzter Zeit immer Brasilianer oder Spieler aus Serbien, Kroatien, Bulgarien , ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 01:11   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:

Und soweit ich weiß verdient Friedrich doch auch 4 Mio/Jahr, oder?


Friedrich hatte bis Mitte letzter Saison bis zu 3,5 Millionen (inkl. Prämien) verdient und dann zu reduzierten Bezügen verlängert. Sein Einkömmen wird nun auf bis zu 3,0 Millionen geschätzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 03:37   Titel: Antworten mit Zitat


Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Und irgendwie kaufen wir da in letzter Zeit immer Brasilianer oder Spieler aus Serbien, Kroatien, Bulgarien , ....


Ganz einfach weil die Spieler aus Brasilien und den Ostblockstaaten wahrscheinlich am billigsten zu haben sind. Und wenn man unser Team so anschaut, eigentlich alle Leistungsträger kommen aus den oben genannten Regionen - ob ein Drobny, ein Cicero, ein Kacar, ein Raffael oder hoffentlich bald ein Wichniarek. Dazu haben wir noch einige gute à la Pejinovic in der Hinterhand.

Ich persöhnlich bin natürlich traurig, dass Spieler wie Pante, Voro oder auch Josip nicht gehalten werden konnten, aber man muss nicht gleich alles schwarzmalen.

Wir haben mit Wichniarek einen geholt, den ich noch nicht ganz aufgegeben habe. Ich glaube weiterhin daran, dass er uns noch weiterhelfen kann. Und wir müssen auf ihn vertrauen, vor Allem jetzt, wo auch noch Raffa ausfällt.

Zudem hoffe ich weiterhin auf das, was uns schon seit Jahren auszeichnet - die sehr guten Jugendspieler. Nun wo wie einige Leistungsträger abgeben mussten, müssen halt unsere jungen Leute wie Bigalke, Hartmann und Co in die 1. Mannschaft integriert werden und Leute wie Kacar oder Ebert müssen meh Verantwortung übernehmen. Ich persöhnlich finde genau wegen diesem Charakterzug, nämlich auf junge Spieler zu bauen bzw. ihnen die Chance zu geben, unsere Hertha eben so geil! Und lang- vllt. auch schon mittelfristig gesehen, hat die Mannschaft auch unabstreitbar Potential - wenn man sich noch punktuell verstärkt.

International gesehen wird es natürlich nicht leicht, aber sehen wir es mal anders - Wir sind international dabei! Und das der 4. Platz der letzten Saison GLÜCK war ist einfach lächerlich. Alles klar, wir hatten 34 Spieltage lang Glück, genau wie Wolfsburg und Schalke, Leverkusen oder Dortmund (die alle nicht international spielen werden) hatten einfach nur Pech.
Ich bin aber Realist - natürlich sind wir qualitativ einfach nicht gut genug besetzt um besonders weit zu kommen - aber ich persöhnlich werde diese Zeit einfach genießen, wo ich am Donnerstag unsere Berliner Jungs wieder gegen Galatasaray und Co sehen kann. Das ist meine Einstellung.

Achja und eines wollte ich noch loswerden:

Einen Lucien Favre, der aus unserem "Graue-Maus-Club" eine Mannschaft gemacht hat, die Tabellenführer war und die am Ende 4. wurde vor Clubs wie Hamburg, Dortmund, Schalke, Bremen, Hoffenheim oder Leverkusen, so niederzumachen ist wahnsinn. "Angsthasenfußball" fällt da oft. Alles klar, Lucien geht am Samstag vor Spielbeginn in die Kabine und sagt seinen Jungs: "So, nun stellt ihr euch erstmal schön hinten rein, versucht möglichst selten in der gegnerischen Hälfte zu sein, vermeidet jegliche Offensivaktionen ... und WEHE einer wagt es vor der 85. MInute aufs Tor zu schießen!".
Favre macht schlicht und einfach das Beste aus dem vorhandenen finanziellen Möglichkeiten und aus dem Spielermaterial. Und da gibt es einfach keine Misimovics, Riberys, Hlebs, Elias, Özils, Augustos oder Eduardos, die Zauberfußball spielen - Unsere Tugenden sind Kämpfen und Rackern mit Leidenschaft - bis zum Schluss - und dann gewinnt man eine Partie halt nur 1-0 oder 2-1 und nicht mit 6-3.

So, nun reichts aber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 06:14   Titel: Antworten mit Zitat


P-Schlumpf hat folgendes geschrieben:

fumminho hat folgendes geschrieben:

Und soweit ich weiß verdient Friedrich doch auch 4 Mio/Jahr, oder?


Friedrich hatte bis Mitte letzter Saison bis zu 3,5 Millionen (inkl. Prämien) verdient und dann zu reduzierten Bezügen verlängert. Sein Einkömmen wird nun auf bis zu 3,0 Millionen geschätzt.


Berlin hat das Problem, dass sie Transferüberschuss erzielen müssen und haben, wenn ich nicht irre. Wird die EL nicht erreicht ist es eine Katastrophe, da es diese Saison nichts werden wird mit Platz 5. Dafür wurde einfach zu massiv abgerüstet.
Und letzte Saison waren wahrlich genug Rumpelspiele/siege dabei! Wie soll das erst mit nem schlechteren Kader werden?

Euer Arne wird von der BILD beim FCB ins Gespräch gebracht. Glaube zwar nicht dass euer Captain sich ein paar Tage vor Transferschluss verpisst, aber rein sportlich ist doch jedem (auch ihm) klar dass es nur bergab gehen kann, ohne Voronin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@owl hat folgendes geschrieben:
aber rein sportlich ist doch jedem (auch ihm) klar dass es nur bergab gehen kann, ohne Voronin.


Was soll bergab gehen? Ich denke alle Berliner, die zumindest halbwegs realistisch sind, ist klar, dass das letzte Jahr nur ein Ausreisser nach Oben war, da einfach vieles geklappt hat. Um uns dauerhaft unter den Top 5 festzusetzen, brauchen wir noch einige harte Zeit, da einfach etliche Clubs finanziell weit über uns stehen. Bayern, Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Leverkusen und Co investieren jedes Jahr Abermillionen in neue Spieler, während wir Jahr für Jahr unsere Besten abgeben müssen.
Kann dir da gerne ein weiteres Beispiel nennen. Warum spielt der Verein mit der wohl besten Jugendarbeit in Deutschland, der TSV 1860 München, noch in der 2. Liga? Richtig! Weil ihm von irgendwelchen Werks-Teams (Leverkusen, Wolfsburg) oder ähnlichem die besten Spieler weggekauft werden.

Das ist nunmal das Schicksal von finanzschwachen Verein, mögen sie noch so viel Tradition haben! Sie müssen Talente aufbauen und fördern - und dann werden sie ihnen weggekauft. C'est la vie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 09:06   Titel: Re: ICH HABE DIE SCHAUTZE VOLL Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:


HotDog hat folgendes geschrieben:
Aber bitte wenigstens ein paar Pünktchen einfahren, sonst können wir´s uns abschminken, die Serie A einzuholen.

In meinen Augen sowieso nicht machbar, dafür fehlt einfach ein zweiter Punktelieferant in der Champions League.


Hatten wir letztes Jahr auch nicht. Wenn unsere Mannschaften in der Gruppenphase der CL jeweils Dritter werden und im UEFA-Cup weitermachen müssen/dürfen ist das möglicherweise das Beste, was uns passieren kann (im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung, das damit internationales Prestige flöten geht ist klar). Unsinnigerweise gibt es für nen Sieg im UEFA-Cup ja genauso viele Punkte wie in der CL und die Gegner sind leichter.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 09:40   Titel: Re: ICH HABE DIE SCHAUTZE VOLL Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:


HotDog hat folgendes geschrieben:
Aber bitte wenigstens ein paar Pünktchen einfahren, sonst können wir´s uns abschminken, die Serie A einzuholen.

In meinen Augen sowieso nicht machbar, dafür fehlt einfach ein zweiter Punktelieferant in der Champions League.


Hatten wir letztes Jahr auch nicht. Wenn unsere Mannschaften in der Gruppenphase der CL jeweils Dritter werden und im UEFA-Cup weitermachen müssen/dürfen ist das möglicherweise das Beste, was uns passieren kann (im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung, das damit internationales Prestige flöten geht ist klar). Unsinnigerweise gibt es für nen Sieg im UEFA-Cup ja genauso viele Punkte wie in der CL und die Gegner sind leichter.


Mit der Regeländerung ist es übrigens ab dieser Saison so, dass es auch in der CL viel mehr "leichtere" Gegner geben wird! Eben weil viel mehr Meister aus kleineren Ländern jetzt automatisch dabei sind, die sich letzte Saison noch erst hätten qualifizieren müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin durchaus der meinung, dass hertha bsc berling international bestehen kann. aber dafür müssen sie erstmal ddie qualifikation schaffen (hinspiel 2:1 für gegner) hertzha hat natürlich mit voronin und pantelic 2 gute spieler verloren haben aber immer noch gute spieler insbesonderscicero,kacar,raffael.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal Bayern kann es sich leisten ohne sinnvolle Neuverpflichtungen in eine Saison zu gehen. Hat man vor 3 Jahren gesehen, als sie nur in den UEFA-Cup gekommen sind. Oder letzte Saison, als es gerade so für die CL gereicht hat. Und bei einem Verein wie Berlin ist es natürlich noch schwerer wenn wichtige Spieler den Verein verlassen und kein gleichwertiger Ersatz kommt. Dazu kommt noch die 3fach-Belastung, wenn sie es also in die Euro-Liga schaffen, steht denen mMn eine schwere Saison bevor.

Bin mal gespannt ob sie noch einen gescheiten Stürmer hervorzaubern, ansonsten könnte es diese Saison knüppeldick für die Berliner kommen. Andere Vereine verstärken sich ja auch und ziehen daher gleich oder überholen sogar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also man kann klar und eindeutig sagen: Nein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha blamiert uns International und verhaut unsere Chancen auf den 4 Cl Platz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was so ein bißchen Feuer unterm Hintern doch alles bewirken kann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group