Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 12:54 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Dann kannst du die Spieler aktuell auf auf ganz wenige zusammen streichen. Nach dieser Definition kann ein Messi noch keine Weltklasse sein, da er erst in seine dritte Saison als Stammspieler geht... |
Ausgenommen die Leute die schlecht mehr Saisons spielen konnten. Messi kann ja schlecht seit 16 Weltklasse spielen Finde es halt krass Dzeko nach einem Jahr als Weltklasse zu bezeichnen. Dass muss er noch beweisen. Vllt schafft er es. Who knows...
Und deine Definition mal von den Spielern auf Clubs zu übertragen. Du führst Atletico und Villareal als große Clubs auf: Atletico spielt jetzt das zweite Mal in Folge in der Champions League. Davor waren sie Jahre lang im Mittelfeld der spanischen Liga. Ähnlich verhält es sich mit Villareal oder Clubs wie San Sebastian, La Coruna, Betis Sevilla oder Ossasuna. Die haben (aktuell) mal ein gutes Team, aber ob das von Dauer ist? In Spanien gibt es nur Real und Barca. Dahinter gibt es mit dem FC Sevilla (international aber eigentlich nur im UEFA-Cup erfolgreich, auch wenn mit zwei Siegen in den letzen Jahren) und Valencia zwei Vereine, die zumindest immer um die internationalen Plätze spielen, die aber eigentlich schon deutlich abfallen.
|
Nee, die Liste war zum vergleich weil Leute sagten in der Breite wäre Spanien nich so gut besetzt wie Deutschland.
Was ich sagen will. Wenn Für dich (viele der folgenden Namen sind auch für mich Weltstars) Spieler vom AS Rom (Totti, Juan), Sevilla (Luis Fabiano, Kanute), Atletico (Forlan, Maxi Rodriguez), Villareal (Senna, Pires), Villa (Carew, Ashley Young) oder City (Ireland, Robinho) Weltstars sind, dann mußt du auch Spieler von Werder (Frings, Wiese), Schalke (Kuranyi, Westermann) oder Hamburg (Trochowski, Rost) nennen, da sie siwohl in der Liga, als auch international genau das gleiche erreicht haben! |
Wie gesagt, bei dem Thema ging es mir um die Breite der starken Teams. Dort ist das Niveau besser. Das Ireland Carew oder so nicht Weltklasse sind ist klar. Ich strikturiere gleich ma meine ersten Post um.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 15:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
Weak i must say..
Although Germany managed to reach 2 consecutive semi-finals @ the WC one has to feel it's more about the collective & competitive spirit than individual strength .
the German league did get a good run of competitiveness last season one still look @ the constant failure for the German teams in the UCL
it's more local now than Global and to make a point Mario Gomez is a very local striker IMO, Podolski who look like a crack with Germany and shit with B Munich (or used to ) .
the youth squads has improved dramatically and i think in few years we might have another good generation
Ozil & Marin look like the next best thing and a good move for Werder to get both of them but i don't see the German teams capable of doing much harm you look @ most of the German national team and apart from Ballack most of them are not on the level of any big Club from the top 3 leagues .
i watched Wolfsburg (sadly they look lifeless without Magath but i'll wait for the new manager to kick start his tactics )-B Munich last week and it's amazing how piss poor the B Munich team is, from the midfield all the way to the keeper.
Probably one of the worst Bayern squads in the last 40 years if it wasn't for Ribery-Robben i wouldn't even consider them for a midtable place in la liga |
Lahm (Munich) - Quality player though defensively he can improve. but a top class full back.
Mertesacker (BRemen) - A Donkey one of the worst german CB's I have ever seen
Schäfer (Wolfsburg) - Decent
Özil (Bremen) - Good
Marin (Bremen) - Has great potential and will defo be a mainstay in the german team for years to come
Frings (Bremen) - As I said I rate him highly - even more so than Ballack tbh.
Schweinsteiger (Munich) - Plays better for Germany than Bayern. Has some ability but not world class, though I'd definitely take him in our squad any day of the week.
Hitzlsperger (Stuttgart) - I liked him in england and has improved 10 fold in germany. Should play alongside Frings in the german central midfield.
Ballack (Chelsea) - Quality and experienced.
Podolski (Cologne) - Like Bastien.S plays better for Germany than for Bayern. Now at Cologne, so who knows...
Gomez (Munich) - A quality striker. Not yet world class but has the potential to be.
Klose (Munich) - I like him a lot I think he is a top class striker and should be the German No.1 choice up front. |
R.Adler (Leverkusen) ok
Enke (Hannover) crap
Neuer (Schalke) probably the best new keeper for the germans but hardly the level of Meier,Schumacker,Illegner or Khan
Lahm (Munich) very good full back
Mertesacker (BRemen) good defender
Tasci (Stuttgart) promising only
Schäfer (Wolfsburg) fame due to his team rise
Beck (Hoffenheim) very promising
Özil (Bremen) most talented German new talent
Marin (Bremen) same as above the new Littbarski IMO
Frings (Bremen) over for him ..
Schweinsteiger (Munich) what the hell happened to Schwini .. one hell of a shot , very inconsistent
Trochowski (Hamburg) not that good IMO , another Polish turned German footballer
Rolfes (Leverkusen) not that good
Hitzlsperger (Stuttgart)
Ballack (Chelsea) the best player out of Germany in the last 10 years and a jinx to any team as well
Podolski (Cologne) i like him a lot but he seem to have a mental weakness and need support from the manager
Gomez (Munich) Overrated crap
Kießling (Leverkusen) crap
Klose (Munich) best german striker in the last 10 years
Helmes (Leverkusen) what's with you & Leverkusen ? they are not that good , when old man Neuville gets ahead of you in the squad that says it all really |
Lahm - One of the best left backs in the world. Germany's only world class player.
Mertesacker - Solid defender but no world beater
Ozil - Has a good reputation and is looking good
Frings- Really good player brilliant at WC2006
Schweinsteiger- Really good but doesn't deliver enough at club level.
Hitzlsperger- OK but surprised at him getting game for Germany not the best IMO
Ballack - Off the boil since Ero 2008
Podolski - Amazing at internationals, doesn't shine at club level
Gomez- Overrated, overpriced
Klose - Big game player and delivers, really like him. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 15:56 Titel: |
|
|
Woher ist das Zitat?
Und man ehrlich, nur weil irgendjemand auf englisch nen Müll zusammenschreibt, lass ich mir das genauso wenig einreden, wie wenn es jemand auf deutsch tut.
50% von dem was dort steht ist Gelaber³, wenn es auch noch von nem Engländer kommt, lach ich mich völlig schlapp. Wo waren die die letzten Jahre?
Man schaue sich nur mal die Jugendmannschaften an und dass die gesamte BuLi immer besser wird.
Ich geb auf sowas ehrlich gesagt garnichts, im Ausland werden einfach die Spieler immer hochgejubelt und bei uns wirds madig gemacht. Das beste (und zugleich lustigste) Beispiel ist TM.de. Wechseln Spieler vom Ausland in die BuLi sinkt ihre MW Angabe, wechseln sie innerhalb des Auslands steigert sich der Wert eher noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 16:48 Titel: |
|
|
Bulawula hat folgendes geschrieben: |
Woher ist das Zitat?
Und man ehrlich, nur weil irgendjemand auf englisch nen Müll zusammenschreibt, lass ich mir das genauso wenig einreden, wie wenn es jemand auf deutsch tut.
50% von dem was dort steht ist Gelaber³, wenn es auch noch von nem Engländer kommt, lach ich mich völlig schlapp. Wo waren die die letzten Jahre?
Man schaue sich nur mal die Jugendmannschaften an und dass die gesamte BuLi immer besser wird.
Ich geb auf sowas ehrlich gesagt garnichts, im Ausland werden einfach die Spieler immer hochgejubelt und bei uns wirds madig gemacht. Das beste (und zugleich lustigste) Beispiel ist TM.de. Wechseln Spieler vom Ausland in die BuLi sinkt ihre MW Angabe, wechseln sie innerhalb des Auslands steigert sich der Wert eher noch. |
Ja wie bei Gomez. (vorsicht Ironie)
Verständlich, dass der MW von Robben sinkt, wenn er von Real zu Bayern geht. Real is besser sprich es is ,wenn auch kein großer, ein Abstieg.
Benzema von Lyon zu Real. Klar steigt deshakb der MW. Auch vollkommen klar. Die MW von Tranfermarkt, finde ich fast überall angemessen. Außer bei ganz paar wenigen. Die gucken weder durch die-BuLi-ist-die-beste-Liga-Brille noch durch die ein-Spieler-muss-in-England-spielen-um-gut-zu-sein-Brille.
5 mille hat Benzema mehr MW, obwohl sie eig gleich gut sind ca.! Schießen ca. gleich viele Tore in ihren Ligen nur Real is halt der bessere Club. Was gibt es da zu meckern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 18:17 Titel: |
|
|
Warum sollte der Marktwert sinken nur weil jemand von Real zu Bayern wechselt ist doch völliger Quatsch. Ein Verein ist doch kein Faktor für die Bestimmung des Marktwertes eines Spielers, außer der Verein ist in finanziellen Problemen und ist zum Verkauf gezwungen. Was bei Bayern keineswegs der Fall ist.
Der Marktwer eines Spielers setzt sich doch aus Leistungsstärke, Potenziall, Alter und Vertragsdauer zusammen, vielleicht noch die momentanen Bedinungen die auf dem Transfermarkt herrschen, alles anderes ist doch Quatsch. Ein Verein wird doch keinen Groschen mehr bezahlen, nur weil einer bei Real spielt. In letzten Transferperiode war ja sogar das Gegenteil der Fall, Real hat ihre Oranje Stars günstig verschleudert weil sie neues Spielzeug gekauft haben.
Ob Real besser als Bayern ist muss jeder für sich entscheiden, für mich hat Real die letzten Jahre ganz schön an Glanz verloren, für mich ist Real nur noch ein Fußballklub mit ein paar alten Männern an der Macht die ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 18:29 Titel: |
|
|
Daher
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2009 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 23:48 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
hä, langsam machst du mich agresiv. Ich sage doch selber, dass ich von Gomez viel halte. Kriegste das mal gebacken?
Ich ich wiederhole ICH rede von WELT - WELTSTAR !!!!
Diego ist sicher kein Weltstar. Er ist absolut stark und kann sogar in der CL spiele umreißen aber ihn könnte man niemals mit Kaka etc vergleichen. Er spielt zur Zeit nicht ma Nati-11. Ich finde ihn dennoch stark und jez bei Juve hat er die Chance ein WELTSTAR zu werden.
Dzeko ist natürlich gleich ein Weltstar. 1 Saison mega Hammer gespielt. Kann man natürlich gleich mit Anelka Arshavin Ibra und Co. vergleichen.
OMG |
Hast du Diego mal spielen sehen (anscheinend nicht), der Junge ist fast auf einem Level mit Messi und Ronaldo (ausserdem hat er dieses Jahr schon 5 Qualispiele für die Selecao bestritten). Mann kann dass aber sicher nicht davon abhängig machen ob er N11 spielt, weil in Brasilien gerne mal ein paar talentfreie Spieler aus der eigenen Liga mitgenommen werden oder ist z.B. Kleberson ein Weltstar?
Ein Arshavin hat Dzeko auch nicht viel vorraus (ausser 5 Jahre Altersunterschied), ich behaupte mal, dass du den vor 3 Jahren gar nicht kanntest.
Man muss nicht zwingend bei einem großen Klub spielen um (auch im Ausland geschätzt zu werden). Wenn ich den Namen Maradona höre verbinde ich den sofort mit Neapel und nicht mit Barca.
Einen Totti oder einen Forlan schätzt man hier zu Lande doch auch, obwohl die "nur" bei der Roma bzw. Atletico spielen, warum sollten die Leute im Ausland die Spieler in der Bulli nicht schätzen.
Die Bundesliga hat im Ausland einen sehr guten Ruf, vor allem weil die sehr ausgeglichen ist und auch wegen der Stimmung in den Stadien (die Engländer haben den Signal-Iduna-Park ja sogar zu besten Stadion der Welt gewählt). Wenn dann Dzeko und Grafite einen historischen Rekord aufstellen wird das da sicher auch registriert.
Als man Arango gefragt hat, warum er nach Gladbach wechselt meinte er glaub ich sogar, dass Gladbach ein großer Klub mit einer riesen Tradition ist (was mMn viel über das Standing der deutschen Klubs im Ausland aussagt).
Bayern wird von Real immer noch die "Bestia negra" genannt, weil sie einen riesen Respekt vor den Münchnern haben.
Das einzige was die Engländer, Italiener und Spanier uns vorraus haben ist die Vermarktung in Amerika oder Asien (da sind ausser Bayern fast alle Klubs unbekannt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2009 02:28 Titel: |
|
|
Um jetzt nochmal zum eigentlichen titel zurück zu kommen:
Ich bin davon überzeugt, dass niemand ins Ausland gehen muß, um ein Weltstar zu werden. Er muß sich lediglich bei einem Topverein durchsetzen. Da wir in Deutschland da nur den FC Bayern haben, ist klar dass der ein oder andere Spieler zu Real, Barca, Inter etc. gehen muß um Weltklasse zu werden! Das hat aber nichts mit Ausland zu tun! In den anderen Ligen haben wir dazu die Situation, dass jeweils mindestens zwei oder in Enland fast viel Teams der Liga zur Weltspitze gehören, d.h. die Wahrscheinlichkeit dass dort Spieler mit "Weltklasseniveau" hervorgebracht werden, ist einfach größer!
Wenn VW weiterhin so viel Geld in den VFL steckt, kann es sehr gut dazu kommen, dass Wolfsburg auch irgendwann mal zu den Topvereinen der Welt gehören wird! Dann haben wir zumindest mal zwei Vereine im Land, die Weltstars hervorbringen können. Soviel zum Thema Weltstars... ach und unsere Liga braucht sich vor keiner anderen zu verstecken! Aber das ist wohl eine andere Diskussion...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2009 02:29 Titel: |
|
|
Ganz besonders nervt dieses "Wer sich bei Real nicht durchsetzt, hat einfach nicht die Klasse"-Gerede
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2009 18:43 Titel: |
|
|
Enis2009 hat folgendes geschrieben: |
Ganz besonders nervt dieses "Wer sich bei Real nicht durchsetzt, hat einfach nicht die Klasse"-Gerede |
Mit die Klasse meinste Weltklasse. Richtig, die hat v.d.Vaart nicht. Er ist gut aber niemals Weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2009 19:38 Titel: |
|
|
Wird zwar grad ein langsam n bisschen Off-Topic, aber egal
Ein Riquelme konnte sich bei Barca auch nicht durchsetzen, willst du jetzt behaupten, dass der auch keine Weltklasse besitzt?
|
|
Nach oben |
|