Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 23:43 Titel: |
|
|
da1 hat folgendes geschrieben: |
Das Hartmann bei Hertha fehlt sehe ich sofort.
Und Kenia bei Schalke wird mindestens demnächst auch dieses Kriterium erfüllen.
Und Hleb kam mit 19 zu Stuttgart. Also hatte er drei Spielzeiten bis er sein 21 Lebensjahr beendete.
Pizarro kam mit 18 Jahren zu Bremen und schaffte dann die drei Jahre dort lächelnd.
Borowski hast du auch nicht dabei.
Wer weiß, wer in deiner Liste noch alles fehlt, wenn mir in 2 min einige auffallen, die fehlen. |
Kenia wird es in Zukunft schaffen,aber wer weiß, wer es in Wolfburg in Zukunft schafft.
Hleb und Hartmann hab ich in der Tat geschlabbert (sind jetzt drin).
Pizzaro kam mit 18 Jahren zu Bremen, blieb aber nur für 2 Jahre, nicht die geforderten 3 Jahre - fällt also raus!
raubau hat folgendes geschrieben: |
ich weiß zwar nicht in welche Liste du die fetten Spieler aufnehmen würdest, aber welche Klasse bescheinigst du zB Hesl, Zambrano Toprak oder Schürrle, die Levels nicht besitzt? |
Steht da doch, es sind die Spieler, die ich persönlich als tauglich einstufen würde (wobei bei Hesl ist es nur die Tatsache, dass er die Nr. 2 hinter Rost ist). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 23:45 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
ich weiß zwar nicht in welche Liste du die fetten Spieler aufnehmen würdest, aber welche Klasse bescheinigst du zB Hesl, Zambrano Toprak oder Schürrle, die Levels nicht besitzt? |
Steht da doch, es sind die Spieler, die ich persönlich als tauglich einstufen würde (wobei bei Hesl ist es nur die Tatsache, dass er die Nr. 2 hinter Rost ist). |
Für was denn tauglich?^^ Dass Levels Bundesligatauglich ist, sollte er mittlerweile doch bewiesen haben oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 23:47 Titel: |
|
|
Borowski hast du trotzdem weiterhin nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 23:54 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Steht da doch, es sind die Spieler, die ich persönlich als tauglich einstufen würde (wobei bei Hesl ist es nur die Tatsache, dass er die Nr. 2 hinter Rost ist). |
Für was denn tauglich?^^ Dass Levels Bundesligatauglich ist, sollte er mittlerweile doch bewiesen haben oder? |
Damit du es auch verstehst: Ich persönlich halte Levels für ne Graupe und er wird in Zukunft bestenfalls ein mittelklassiger Bundesligaspieler. So ein Kalieber Scherz, Rösler oder Cullmann!
da1 hat folgendes geschrieben: |
Borowski hast du trotzdem weiterhin nicht drin. |
Jetzt aber! Sonnst hast du aber nichts zu tun, oder?
Ehemalige Jugendspieler, die später wieder zurück zum Verein kommen erkennt man nicht alle beim überfliegen des Kicker-Sonderhefts. Alle Jahreszahlen ab 2007 ab ich erstmal ausgeblendet _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2009 08:08 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit so Spieler wie Großkreutz, zählen die dazu?
Der kommt ja aus der Dortmunder Jugend, ist dann aber nach Ahlen, weil er keine Chance für sich sah und ist nun zurückkehrt.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Sep 2009 08:57 Titel: |
|
|
Wäre dann ein Fall wie Hleb oder Borowski. Großkreutz ist aber schon mit 14 nach Ahlen und jetzt erst zurück.
Die Regel besagt aber 36 Monate zwischen dem 15. und dem 21. Lebensjahr. Ob die Zeit davor zählt weiß ich nicht... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2009 11:13 Titel: |
|
|
Ihr vergesst, dass Jugendarbeit eine langfristige Geschichte ist. Dortmund und Schalke haben da mehr Tradition als Hoffenheim oder Wolfsburg und können auf eine jahrelange Entwicklung zurückgreifen.
Wolfsburg bekommt erst seit einigen Jahren einen Namen, so dass sich auch Talente entscheiden können in ihrer Region zu bleiben, wo sie aufgewachsen sind und nicht wie zum Beispiel alle Top-Talente aus dem Osten in den Westen ziehen.
Man kann ja nicht sagen, der Osten hat keine Talente, sondern sie gehen halt alle in die West-Vereine. Und genauso ist es für Vereine wie Wolfsburg gewesen. Nun haben sie aber eine erfolgreiche Erstligamannschaft und auch das Geld für Jugendarbeit, denn Jugendarbeit kostet nunmal Geld, dass langfristig refinanziert wird. Siehe Beispiel Gomez.
Da der Unterbau fehlte, hat Magath genau das richtige gemacht. Talente aus anderen Vereinen holen. Genauso machen das andere Vereine auch. Also nichts Verwerflcihes und auch nichts besonders hervorhebenes.
Abgesehen davon ist die Local Player Regelung eine schwammige Geschichte und sagt nicht viel über die eigentliche Jugendarbeit aus. Viele Spieler stehen halt nur auf der Liste, weil sie auf der Liste stehen sollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 12:32 Titel: |
|
|
Ich kann dem nicht zustimmen.
Die vielen Spieler die die wölfe verflichtet haben sind alles junge spieler.
Schäfer Rither Hitz, Dzeko... um nur einige zu nennen. dieese verpflichtungen sind zwar auch erst durch das geld von vw möglich geworden, jedoch kann man diese spieler als "halbes" eigengewächs betrachten, da sie in wolfsburg erst richtig aufblühten. wer kannte vorher in deutschland denn die namen dzeko oder marvin hitz.
solche vereine sind ein supper sprungbrett in die nm oder europäische topclubs für junge talentierte spieler.
Gruß
Gerson
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 14:26 Titel: |
|
|
die ganze Diskussion hätte uns der VfL aber auch ersparen können indem er Wolze, Reiche oder Evljuskin dort mit aufgenommen hätte. Wolze wäre wahrscheinlich noch mit reingekommen, hat aber einen Kreuzbandriss(?) und fällt bis zur Rückrunde aus. In den nächsten 4-5 Jahren dürfte aber auch hier mehr geschehen, da der VfL jetzt erst richtige Lobby bekommen hat, die man früher einfach nicht hatte. So wäre z.B. ein Marko Marin damals fast in Wolfsburg gelandet, aber der größere/finanziell bessere Verein hat damals den zuschlag bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde