Autor |
Nachricht |
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 19:17 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Naja, in der Bundesliga laufen nur Profis rum, und die sollten ihre Nerven eigentlich im Griff haben.
Der Ruf von manchen Spielern (van Bomel, Lehmann, Kevin-Prince, Carlos Eduardo) kommt ja nicht von ungefär. Sie haben ihre Nerven öfter nicht im Grif, als andere. Ob das jetzt alles gezielte Aktionen oder dumme Zufälle sind, sei jetzt mal dahin gestellt, aber sie stechen aus der Masse von Profis herraus.
Umgekehrt, hab ich noch nie gehört (odr kann mich erinnern), dass sich ein Dardei, ein Castro oder ein Kehl zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen (verbessert mich, wenn ich falsch liege). Sie haben ihre Nerven im Griff, obwohl auch sie schon in ähnlichen Situationen waren, in der andere Spieler explodiert wären...
Wenn man nicht explodieren will, dann explodiert man auch nihct und das muß in jeden Kopf eines Profis rein. Schweinsteiger hat am Samstag diese Grenze mehr als nur berührt, in meinen Augen hat er sie überschritten. Zwar nur leicht, aber überschritten ist überschritten! |
Eigentlich hast du mit diesem Post Recht...ABER: hier geht es um Schweini. und ihn würde ich 1. nicht zu der besagten gruppe von spielern á la van bommel zählen und 2. ist seine aktion weit von "explodieren" entfernt
wie schon einer meiner vorredner sinngemäß geschrieben hat: ein großteil der presse, die sonst aus jeder mücke nen elephanten macht, beschäftigt sich nichtmal ernsthaft mit dem thema, was definitiv den stellenwert dieser aktion widergibt.
Zuletzt bearbeitet von Mjöllnir am 15 Sep 2009 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 19:25 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
wie schon einer meiner vorredner sinngemäß geschrieben hat: ein großteil der presse, die sonst aus jeder mücke nen elephanten macht, beschäftigt sich ernsthaft mit dem thema, was definitiv den stellenwert dieser aktion widergibt. |
Die Medien die , wie so oft v.a. im Bayern-Thread propagiert, keine Ahnung vom Fussball haben?
Oder gibt es noch andere?
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 19:33 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
wie schon einer meiner vorredner sinngemäß geschrieben hat: ein großteil der presse, die sonst aus jeder mücke nen elephanten macht, beschäftigt sich ernsthaft mit dem thema, was definitiv den stellenwert dieser aktion widergibt. |
Die Medien die , wie so oft v.a. im Bayern-Thread propagiert, keine Ahnung vom Fussball haben?
Oder gibt es noch andere? |
ich finde es schon sehr befremdlich, dass jmd mit deiner provokanten art moderator wird. da hat man echt den bock zum gärtner gemacht... aber um deine rhetorische frage zu beantworten: was irgendjemand im bayern-thread schreibt ist mir ziemlich wurscht, denn da treibe ich mich nicht rum. dein indirekter vorwurf, dass ich die presse als ahnungslos darstelle ist daher ziemlich haltlos...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 19:43 Titel: |
|
|
Oder gibt es noch andere? |
ich finde es schon sehr befremdlich, dass jmd mit deiner provokanten art moderator wird. |
Und ich find es befremdlich, dass du das zur Ansprache bringst, wo es gar nicht notwendig ist. Aber wenn man keine Argumente hat, kommt halt die "du großer böser Mod-Keule".
da hat man echt den bock zum gärtner gemacht... aber um deine rhetorische frage zu beantworten: was irgendjemand im bayern-thread schreibt ist mir ziemlich wurscht, denn da treibe ich mich nicht rum. |
Das du dich evtl. dort rumtreibst, hab ich deinem FCB-Wappen entnommen.
dein indirekter vorwurf, dass ich die presse als ahnungslos darstelle ist daher ziemlich haltlos... |
Wem werfe ich mit meinem Post irgendwas vor? Ich habe eine normale These aufgestellt, die du mangels Rumtreiberei in den entsprechenden Breiten zumindest für dich widerlegen konntest. Was ist also dein Problem?
Und weil die Presse nicht drüber debattiert, sollen wir nicht drüber debattieren?
PS: SOgar die "Lieblingsquelle" aller Bayernfans berichtet darüber.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 20:14 Titel: |
|
|
@ Indi_:
was heißt hier "große mod-keule"? du bist nunmal moderator und sowohl dein erster als auch dein zweiter beitrag zu meinen postings war provokant und unnötig.
widerlege doch einfach irgendetwas von dem was ich schreibe und argumentiere nicht mit irgendjemandem, der in irgendeinem thread was geschrieben hat und leg mir dann dessen worte in den mund
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 20:34 Titel: |
|
|
@ Indi_:
was heißt hier "große mod-keule"? |
Wenn du zweimal darauf anspielst, ich sei Mod....
du bist nunmal moderator und sowohl dein erster als auch dein zweiter beitrag zu meinen postings war provokant und unnötig. |
Bloß weil ich eine andere ANsicht zum Thema Unsportlichkeiten auf dem Boltzplatz/im Bundesliga-Stadion habe, sind meine Posts provokativ und unnötig? .... Ahja. Scheinbar stehe ich auch nicht allein da, was die Sicht von Unsportlichkeiten angeht.
widerlege doch einfach irgendetwas von dem was ich schreibe |
Widerlege doch erstmal das, was ich sage, bevor du immer die "Modschiene" fährst.
Ich widerlege auch gerne dein mangeldes Medieninteresse:
„Schweini“ hatte viel Schwein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 20:43 Titel: |
|
|
Wenn schon denn schon. Der Titel der Seite ist "Tinga entlastet Schweinsteiger" Und der sollte es ja an sich wissen, oder? Unabhängig davon hätte Schweini durchaus fliegen können, aber der Schiedsrichter hat es anders bewertet.
P.S. Ansonsten haste ja wieder Kundschaft, Indi gelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 20:55 Titel: |
|
|
Schweinsteiger kann echt froh sein, dass Tinga kein Weichei ist und auch einstecken kann, es gibt andere Spieler, die dannach in jede Kamara geheult hätten und somit da eine riesen Sache rausgemacht haben. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich das für wahre Größe halte, wenn der da was raus gemacht hätte, dann wäre Schweini in die Kritik geraten und evtuell sogar gesperrt worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 21:13 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Schweinsteiger kann echt froh sein, dass Tinga kein Weichei ist und auch einstecken kann, es gibt andere Spieler, die dannach in jede Kamara geheult hätten und somit da eine riesen Sache rausgemacht haben. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich das für wahre Größe halte, wenn der da was raus gemacht hätte, dann wäre Schweini in die Kritik geraten und evtuell sogar gesperrt worden. |
Tingas Aussage hin oder her, es war ne Tätlichkeit
Das kann niemand abstreiten. Habe schon schlimmere gesehen und wie gesagt auch nix passiert, dennoch muss es bestraft werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 21:26 Titel: |
|
|
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
Schweinsteiger kann echt froh sein, dass Tinga kein Weichei ist und auch einstecken kann, es gibt andere Spieler, die dannach in jede Kamara geheult hätten und somit da eine riesen Sache rausgemacht haben. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich das für wahre Größe halte, wenn der da was raus gemacht hätte, dann wäre Schweini in die Kritik geraten und evtuell sogar gesperrt worden. |
Tingas Aussage hin oder her, es war ne Tätlichkeit
Das kann niemand abstreiten. Habe schon schlimmere gesehen und wie gesagt auch nix passiert, dennoch muss es bestraft werden |
Ja natürlich war es das und ich bin auch für eine Strafe, aber darauf wollte ich nicht hinaus, wie oft höre ich, dass Spieler stundenlang rumheulen, weil sie weggegrätscht wurden, Tinga fande es wohl nicht so schlimm und steht dazu, obwohl er viel mehr daraus hätte machen können.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2009 22:12 Titel: |
|
|
@ Indi_:
was heißt hier "große mod-keule"? |
Wenn du zweimal darauf anspielst, ich sei Mod....
du bist nunmal moderator und sowohl dein erster als auch dein zweiter beitrag zu meinen postings war provokant und unnötig. |
Bloß weil ich eine andere ANsicht zum Thema Unsportlichkeiten auf dem Boltzplatz/im Bundesliga-Stadion habe, sind meine Posts provokativ und unnötig? .... Ahja. Scheinbar stehe ich auch nicht allein da, was die Sicht von Unsportlichkeiten angeht.
widerlege doch einfach irgendetwas von dem was ich schreibe |
Widerlege doch erstmal das, was ich sage, bevor du immer die "Modschiene" fährst.
Ich widerlege auch gerne dein mangeldes Medieninteresse:
„Schweini“ hatte viel Schwein... |
zu deinem 2. quote: das hat nichts mit anderer ansicht zu tun. mit alo atog habe ich auch vernünftig diskutiert. dabei fällt mir gerade ein, dass wir schonmal eine auseinandersetzung hier im forum hatten, als du noch normalsterblicher user warst. scheint so als ob wir beide uns eh nicht sonderlich grün sind....
zu deinem 3. quote: was für ein kindergarten: "widerlege doch erstmal das was ich sage"
zu deinem letzten quellenverweis: ich habe nie behauptet, dass es gar kein medieninteresse gibt. hier machen nur einige leute mehr daraus wie die professionell schreibende zunft. du mußt schon auf das eingehen, was ich schreibe und mir nicht dinge in den mund legen, die ich nie "gesagt" habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2009 02:16 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand wo ich die Szene nochmal sehen kann? In der DFL Spielzusammenfassung wird die geschickter Weise rausgelassen |
Leider nur diverse Standbilder, aber besser als nichts
http://www.youtube.com/watch?v=T22O483wCcI |
Da sieht man doch ganz deutlich im Standbild dass er mit dem anderen Fuß in der Luft hängt....also war er mitm vollem Gewicht aufm Knie..... Leicht berührt...is kla....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2009 16:15 Titel: |
|
|
Togo01 hat folgendes geschrieben: |
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand wo ich die Szene nochmal sehen kann? In der DFL Spielzusammenfassung wird die geschickter Weise rausgelassen |
Leider nur diverse Standbilder, aber besser als nichts
http://www.youtube.com/watch?v=T22O483wCcI |
Da sieht man doch ganz deutlich im Standbild dass er mit dem anderen Fuß in der Luft hängt....also war er mitm vollem Gewicht aufm Knie..... Leicht berührt...is kla.... |
Man sieht aber aucch edas Tinga quasi an chweini hängt, der eine Fuß prüft die Reinheit der Schweinischen Kronjuwelen und das andere Beinliegt vor Schweini während Tingas Kopf hinter Schweini zu sehen ist.
Theoretisch ist es sogar möglich das die ganze aktion nur gebausche ist, weil:
Die beiden behakeln sich - auch Tinga bereits am Rande der Tätlichkeit. Aus der Bewegung (man stelle sich vor die bewegen sich auch manchmal) tritt Schweini auf Tinga. Durchaus möglich, Tinga lag ja im Winkel um ihn rum - wenn Schweini aus der Bewegung kommt muss er was tun - auftreten oder fallen.
Fällt er, sieht das super dämlich aus - und ich würde wetten 90% der user hier hätten ihm eine Schwalbe oder ähnliches vorgehalten. Also, vielleicht ist versehentlich aufgetreten - hat Tinga gesehen und hat das zwischen Armen und Oberschenkel von Tinga wieder aufgetreten - keine Tätlichkeit, sondern ein Versehen.
Nein, ich will Schweini ausdrücklich nicht verteidigen - einfach weil ichs nicht beurteilen mag. Es grenzt für mich irgendwo an Boshaftigkeit grundsätzlich davon auszugehen das eine so unschlüssige Szene, wo beide Spieler sich am Rande der Tätlichkeit bewegen, gegen einen Spieler gewertet wird, während der andere Spieler als "echter" Kerl tituliert wird. Immerhin ist genauso möglich das die aussage Tingas nur aus Schiss getätigt wurde, bei einer Prüfung gegen Schweini wäre auch Tingas Fuss in Schweinis Kronjuwelen wieder aufgekommen - vielleicht wollte Tinga das vermeiden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2009 16:23 Titel: |
|
|
Herrlich wieder drei Seiten über Schweini!
Zu der Szene, habe während der Übertragung sofort eine Rote Karte gesehen, und sehe das jetzt auch noch so. Und was hat diese eine Szene jetzt mit Schweinis Kronjuwelen zu tun, NICHTS!
Und das Tinga einen Schweinsteiger entlastet zeigt den Sportsmann Tinga und läßt Schweinsteiger keinesfalls besser dastehen. Schweinsteiger rastet öfter mal aus auf dem Platz und zeigt das seinem Gegenspieler (EM gegen Kroatien). Er hat in dieser Szene sehr viel Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2009 22:23 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Zu der Szene, habe während der Übertragung sofort eine Rote Karte gesehen, und sehe das jetzt auch noch so. Und was hat diese eine Szene jetzt mit Schweinis Kronjuwelen zu tun, NICHTS!
Und das Tinga einen Schweinsteiger entlastet zeigt den Sportsmann Tinga und läßt Schweinsteiger keinesfalls besser dastehen. Schweinsteiger rastet öfter mal aus auf dem Platz und zeigt das seinem Gegenspieler (EM gegen Kroatien). Er hat in dieser Szene sehr viel Glück gehabt. |
Alles eine Sache von Aktion und Reaktion - keine Sorge, ich erwarte nicht das du das verstehst. Abr kannst ja mal in einem ruhigen Moment drüber nachdenken
Und was das mit den Kronjuwelen zutun hat..... was glaubst du was sich bei Schweini dort befindet, wo der Tinga in der Szene, die komplette Szene, seinen Fuß hat. Oder legst dich auch fest das Schweini nicht über diese Juwelen verfügt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 08:51 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Und das Tinga einen Schweinsteiger entlastet zeigt den Sportsmann Tinga und läßt Schweinsteiger keinesfalls besser dastehen. Schweinsteiger rastet öfter mal aus auf dem Platz und zeigt das seinem Gegenspieler (EM gegen Kroatien). Er hat in dieser Szene sehr viel Glück gehabt. |
Alles eine Sache von Aktion und Reaktion - keine Sorge, ich erwarte nicht das du das verstehst. Abr kannst ja mal in einem ruhigen Moment drüber nachdenken
Und was das mit den Kronjuwelen zutun hat..... was glaubst du was sich bei Schweini dort befindet, wo der Tinga in der Szene, die komplette Szene, seinen Fuß hat. Oder legst dich auch fest das Schweini nicht über diese Juwelen verfügt |
Wenn jemand seinen Fuß auf deinem Oberschnekel parkt und dann sein Gewicht draufstellt, würdest du dich auch wehren. Tinga war ja nur an seinen Kronjuwelen, weil Schweinsteiger auf im stand...
Sei mal lieber froh, das Tinga da keine Show raus gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 08:59 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Und was das mit den Kronjuwelen zutun hat..... was glaubst du was sich bei Schweini dort befindet, wo der Tinga in der Szene, die komplette Szene, seinen Fuß hat. Oder legst dich auch fest das Schweini nicht über diese Juwelen verfügt |
Wenn jemand seinen Fuß auf deinem Oberschnekel parkt und dann sein Gewicht draufstellt, würdest du dich auch wehren. Tinga war ja nur an seinen Kronjuwelen, weil Schweinsteiger auf im stand...
Sei mal lieber froh, das Tinga da keine Show raus gemacht hat. |
Zu der Verteidigung, die Kronjuwelen wurden vorher UNABSICHTLICH attakiert, im Fallen ging das Bein nach oben, und landete zwischen den Beinen und damit in der Gefahrenzone.
Das man sich als getroffener auch leicht darüber aufregt, kann man verstehen, die Familienplanung ist ja heilig, die Aktion hätte trotzdem mit Rot geahndet werden können, wurde sie aber nicht, da der Schiri das garnicht sehen konnte, Tinga fällt seitlich und verdeckt mit seinem Körper das drauftreten (wobei ich auch hier das erste noch als in der Aktion und unglücklich ansehe, das nachfassen allerdings gehörte sich nicht).
Es war einfach Übermotivation im Spiel von Schweinsteiger, weil es im Moment nicht so ganz gut läuft, darf trotzdem nicht passieren.
Nur so langsam sollten wir die Sache auch ausklingen lassen. Der DFB hat nicht ermittelt, also gab es auch nichts zu ermitteln.
Glück gehört zum Spiel, der FCB wird auch oft genug beschissen von den Schiris, was mich regelmäßig auch aufregt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 12:32 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Mich wundert es allerdings sehr, dass die ganze Sache noch nicht höhere Wellen schlägt. Bei Lehmann/Subotic war das Gerangel tagelang Thema Nummer 1.
Als der böse Boateng damals ohne zu gucken nach einem Sprung auf Kloses Bein fällt war hier von Körperverletzung, Rambo etc die Rede. Die gleichen Leute stellen sich jetzt dahin und sagen, in der Kreisklasse sei es total normal, dass man dem Gegner gezielt aufs Knie tritt. Klar, bei Nationalspieler und BiFi-Model Schweini wird das natürlich anders behandelt als bei einem Fiesling wie Boateng.Tinga hat sich ja nicht verletzt, alles halb so wild... Was ist denn das für eine Argumentation? Nur weil Tinga keine Heulsuse ist und sich verhält wie ein Sportsmann wird das jetzt zu Gunsten Schweinis ausgelegt. Ribery oder Diego hätten sich danach vom Platz tragen lassen und im DoPa wäre wieder ne Stunde über die "Hetzjagd" zu lesen gewesen.
Schweini muss für die Aktion gesperrt werden, falls der Schiri den Tritt nicht gesehen hat, alles andere wäre eine Farce. |
Word.
|
|
Nach oben |
|