preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2009/2010 - 2. Hauptrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Was für ein Pokalabend, vor allem wenn man prinzipiell für die Underdogs ist.
Trotzdem hat beim Spiel der Kölner die Zeitschinderei am Ende extrem genervt. Mondragon, der Ärmste, wäre ja fast gestorben, nachdem Grafite seine Hand berührt hat
Über so eine Zeitschinderei könnte ich mich immer wieder aufregen. Selbst wenns die eigene Mannschaft betrifft, finde ich so etwas immer unwürdig. Da wäre eine Einführung eines Zeitstop bei klaren Spielunterbrechungen (Verletzungen, Auswechslungen, etc.) eine sinnvolle Neuerung.

Also ich sag dir wenn du im Stadion bist (und ich war gestern in Köln).
Und deine Nerven eh blank liegen, weil die Sensation zum greifen Nahe liegt, aber du weißt das bei einem TOP TEAM wie WOlfsburg auch noch in der 93. der Ausgleich fallen kann, bist du froh um jede Verschnaufpause (ZEitspiel), die den Abpfiff näher bringt und dir einige Sekunden RUhe gibt.

ABer natürlich hast du Recht...nervt....meistens;)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal toppt sich mal wieder selber mit der schlechtesten Benotung die ich je gesehe habe.

Die haben Dzeko und Grafite beide mit der Note 4,5 bewertet.

Als ich das gerade gelesen habe bin ich lachend vor meinem Bildschirm zusammen gebrochen.

Manchmal frage ich mich ehrlich was da für Noplan Noobs sitzen.

Sorry für den Spam aber das mußte echt mal raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
Eins möchte ich einfach mal sagen zu diesem geilen Pokalabend:

Wer will wirklich die von Hoeneß und Kind geforderte Aufhebung der 50+1-Regel bzw. der Umverteilung der Gelder an die schon eh stärksten Mannschaften der Liga(sprich mehr Geld für Bayern, weniger für z.B. Duisburg):

Was soll denn die 50+1 Regel damit zu tun haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ziegenhals hat folgendes geschrieben:
Sportal toppt sich mal wieder selber mit der schlechtesten Benotung die ich je gesehe habe.

Als ich das gerade gelesen habe bin ich lachend vor meinem Bildschirm zusammen gebrochen.

und Ishiaku war der beste Mann auf dem Platz mit ner 2
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sidious! hat folgendes geschrieben:

Eins möchte ich einfach mal sagen zu diesem geilen Pokalabend:

Wer will wirklich die von Hoeneß und Kind geforderte Aufhebung der 50+1-Regel bzw. der Umverteilung der Gelder an die schon eh stärksten Mannschaften der Liga(sprich mehr Geld für Bayern, weniger für z.B. Duisburg):

Was soll denn die 50+1 Regel damit zu tun haben?

Meiner Meinung wird dann "die Schere zwischen Groß und Klein" einfach zu groß und Überraschungen sind immer weniger möglich. Natürlich hat der DFB-Pokal noch immer seine eigenen Gesetze, trotzdem muss man nur nach England oder Spanien schauen, wo Meisterschaft und Pokal meist von gewissen Mannschaften bestimmt wird. Diese spielen doch zu Hauf sogar nur noch mit der B-Mannschaft, da sie durch die unverhältnismäßige Geldverteilung einfach sogar eine zu starke B-Mannschaft aufbieten können.
Große Klubs z.b. wie Bayern können sich leistungsstarke Sponsoren ins Boot holen, während die kleinen immer weiter entfernt werden von den Topteams der Liga.

Leider wird die 50+1 Regel durch Kind - so prophezeie ich - relativ zeitnah gekippt, da er sich damit sein Denkmal setzen will. So wie damals auch schon das Bosmans-Urteil.

Ms[portlichen]G
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dieses sportal bashing auch echt nicht mehr hören. wenn ich die verzweifelten kommentare der comunio user unter den spielen immer sehe ...
dzeko hatte gestern alleine 2 - 3 100% chancen auf dem kopf bzw fuß um den ausgleich zu machen. wenn man es so sehen will hat er ganz großen anteil daran das wolfsburg ausgeschieden ist. von einem stürmer erwartet man nicht nur tore , sondern auch das er die die frei vor der hütte sind setzt.
das hat gestern dzeko nicht gemacht. hätte er nicht das tor erzielt so wäre ne 5 oder 5,5 sogar gerechtfertigt gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Erkl

Das ist ja alles schön und gut was du schreibst , trotzdem kann es nicht sein das Grafite die gleiche Note bekommt. Grafite hat im ganzen Spiel nicht stattgefunden . Dzeko hat ein Tor gemacht , einmal den Pfosten getroffen und war ständig präsent im Angriffszentrum von Wolfsburg .

Und jetzt sag mir bitte was Grafite gestern geleistet hat um die selbe Note zu bekommen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

4,5 für Dzeko und 5,5 für Grafite wären gerechtfertigt. 4,5 für Dzeko auch nur weil er das Tor gemacht hat. Aber was der versemmelt hat geht auf keine Kuhhaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung wird dann "die Schere zwischen Groß und Klein" einfach zu groß und Überraschungen sind immer weniger möglich. Natürlich hat der DFB-Pokal noch immer seine eigenen Gesetze, trotzdem muss man nur nach England oder Spanien schauen

In den beiden genannten Ländern wird der Pokal aber auch in einem anderen Modus gespielt.
Der "Copa del Rey" wird ab der 2. Runde in Hin- und Rückspiel gespielt und beim FA-Cup gibt es im ersten Spiel bei Unentschieden keine Verlängerung, sondern das Spiel wird, bei getauschtem Heimrecht, wiederholt.
Gerade durch Hin- und Rückspiel werden Überraschungen minimiert, da es unwahrscheinlich ist, dass ein Underdog gleich zweimal unterschätzt wird bzw. zweimal dem Favoriten so Paroli bieten kann, dass es zu einem Weiterkommen reicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Erkl

Das ist ja alles schön und gut was du schreibst , trotzdem kann es nicht sein das Grafite die gleiche Note bekommt. Grafite hat im ganzen Spiel nicht stattgefunden . Dzeko hat ein Tor gemacht , einmal den Pfosten getroffen und war ständig präsent im Angriffszentrum von Wolfsburg .

Und jetzt sag mir bitte was Grafite gestern geleistet hat um die selbe Note zu bekommen ?

Auch wenn ich nicht Erkl bin, antworte ich trotzdem mal. Zunächst einmal, Grafite nahm wirklich kaum am Spiel teil - vllt hier und da mal - Note 5,0 von mir - aber über halbe Noten sollste ja nicht streiten...
Und jetzt liegt es im Sinne des Betrachters, wie man Dzeko beurteilt. Er ist zwar immer präsent im Gegensatz zu Grafite - wer aber drei bis vier hundertprozentige liegenlässt und somit das Gros der Wolfsburger Torchancen versemmelt und damit dafür sorgt, dass Wolfsburg nicht wieder ran kommt, kann meiner Ansicht nach auch nicht viel besser bewertet werden als jemand, der vllt nicht mal eine Torchance hatte. Da nützt es auch nix, wenn er eine Hütte macht (siehe Höwedes vorletzten Spieltag: Machte auch seine Hütte, war aber durch seine Abwehrschnitzer vllt hauptverantwortlich für die Schalker Niederlage). Und genauso ist Dzeko vllt hauptverantworlich dafür, dass Wolfsburg es zumindest nicht mehr in die Verlängerung geschafft hat, wo sie dann wahrscheinlich gewonnen hätten...ob nun Abwehr- oder Sturmschnitzer spielt dabei für mich keine Rolle.
Und Ishiaku's Note find ich auch gerechtfertigt - war er schließlich der Matchwinner mit zwei entscheidenden Toren...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich finde die 2.0 von Manaseeh absolut perfekt getroffen.

Wenn er in der WOB hälfte war, gelang ihm nahezu alles, aber wenn er in der FC Hälfte war, hat er haarsträubende FEhlpässe gespielt. Da ist mir jedes Mal fast das Herz in die Hose gerutscht..

AUch wenn Mondragon serh krass auf Zeit egpsielt aht, ich glaube nicht, dass es die Wolfsburger anders gemacht hätte, würden sei 3:2 vorne liegen nud der FC eine 100%ige nach der anderen verballern....

sportlich oder nicht, es gehört halt zum Fußball irgendwo mit dazu. und jetzt freue ich mcihw eiter das wir aus dem Tal der Tränen kommen. AM Samstag ncoh die pillen schlagen und dann wärs ne woche die eientlich net zu toppen ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.