Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3,
4,
5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Okt 2009 14:29 Titel: |
|
|
Seh ich genau so. Nicht der Verein sucht sich die Fans aus (es gibt bestimmt ab und an Versuche die Fans zu beeinflussen oder zu selektieren), sofern der Fan den Verein.
Ein rechtsextremer Anhänger wird sich kaum bei Pauli in die Kurve stellen, umgekehrt wird kein Linker zu einem Klub gehen, bei dem die Fanszene überwiegend aus dem rechten Bereich kommt!
Wenn "meine" Tribüne von anderen Fans (wollen vielleicht lieber 90 Minuten Party machen, als nur das Spiel zu schauen) übernommen wird, hab ich die Wahl es zu erdulden oder ich such mir einen neuen Platz im Stadion!
Bin ich weniger Fan, nur weil ich mich nicht 90 Minuten zum Hampelmann mache? Wohl kaum! Ist ein Club weniger wert, nur weil er 1000 Stimmungsfans hat, aber ein anderer Verein 10000? Etwas engstirnig, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2009 16:21 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Bin ich weniger Fan, nur weil ich mich nicht 90 Minuten zum Hampelmann mache? Wohl kaum! Ist ein Club weniger wert, nur weil er 1000 Stimmungsfans hat, aber ein anderer Verein 10000? Etwas engstirnig, oder? |
Habe nie gesagt, dass dieser Verein weniger wert sei - daraufbezogen habe ich mich auch nie geäußert. Dass Retortenclubs über Jahre (aufgrund ihres Erfolges) Fans dazugewinnen schein logisch. Dass sie stimmungsvolle Anhängerschaft entwickeln ist für mich zweifelhaft.
Aber vielleicht könnt ihr euch vor stimmungsvoller Atmosphäre nicht mehr retten, wenn in 20 Jahren Coca Cola Kiel gegen Red Bull Leipzig um die Meisterschaft in der Bundesliga spielen, während Clubs wie dein MSV, liber Alo, im Abgrund verschwunden ist ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2009 23:07 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es dann Coca Cola Duisburg , ne aber ma im ernst ich glaube nicht nur weil Red Bull ein geradezu investorengeschenk gefunden hat mit Markranstädt (Schon vorhandenes Stadion, infratruktur, Wechselwillige und fussballbegeisterte Bevölkerung und davon auchnoch mehr als nur 5000 wie in hoffenheim ), dass danach noch groß andere Projekte dieser Art anklang finden. Denn fast jede Stadt hat doch ihre Clubs in der nähe, die meisten davon sind sehr wirtschaftlich und der einstieg von investoren würde beiden seiten ehr schaden. Wie man hier auch oft liest ein FC Kölnfan würde nie einer Namensänderung oder ähnlichem zustimmen ,da wir wohl weiterhin das altbekannte Großsponsoring herhalten müssen. Mit großem T aus weißen Menschen auf dem Rang unseres allseits beliebten Telefonanbieters, massenweise geld vom Gasriesen aus Russland oder Spielerfinanzierung durch einen Solarhersteller.
Wenn du länger drüber nachdenkst ist RB nicht der riesen böse Wolf, der noch kommt und das Rudel mitbringt, das ist schon da und hat sich nur als Schaafe verkleidet .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2009 23:55 Titel: |
|
|
SnowderHel hat folgendes geschrieben: |
Wenn du länger drüber nachdenkst ist RB nicht der riesen böse Wolf, der noch kommt und das Rudel mitbringt, das ist schon da und hat sich nur als Schaafe verkleidet . |
Du bist auch durch und durch Bremen-Fan, was
Edit: sry for OT, aber das musste sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 11:21 Titel: |
|
|
is mir beim tippen und selbst beim drüberlesen garnet aufgefallen, da kam wohl das Unterbewusstsein durch Thomas ist halt einfach zu groß um an ihm sprachlich vorbeizukommen.
Achja mit Wolf meinte ich auch Wolfgang Wolf
Entschuldige mich auch für die OT aber ich bin ja sonst produktiv genug! Nich hauen liebe mods
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3,
4,
5
Seite 5 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.