Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 16:01 Titel: |
|
|
Rigomaster hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal ehrlich ... Fussball ist doch wirklich langweilig! Es wird ausgeschlachtet bis zum letzten Fetzen.
Immer dasselbe gequatsche, immer dasselbe rumgemosere, immer dieselben "wichtigen" Leute, die sich zu wichtig nehmen.
Jetzt mal ehrlich... wie eine große Woche Tageszeitung eine Woche vor dem Russland spiel, das Thema Kunstrasen ausgeschlachtet hat... Da wurde mir echt schlecht... Es wird jeder pups kommentiert und wenn die besagte Tageszeitung, mit der größten Auflage Deutschlands, mehr über Fussball abdruckt, als über Politik & Wirtschaft, dann muss ich sagen, dass Fussball viel zu wichtig genommen wird. Mal davon abgesehen, dass sie in Relation zu anderen Sportarten überbezahlt / überbewertet werden in Verhältnis zu der Leistung, die sie bringen! |
Aber gerade diese Tatsache ist ein zweifelloses Indiz dafür, dass Fußball gucken keineswegs "out" ist. Würden die Quoten nicht stimmen, wären Fußballübertragungen ganz schnell weg vom Fenster. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, wird eben alles ausgeschlachtet, weil man sicher sein kann, dass es genug Leute interessiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 16:03 Titel: |
|
|
für mich ist diese saison auch nicht wirklich interessant.
hab auch die letzten jahre mir all den shit reingezogen den die jungs teilweise fabriziert haben.
aber wenn man mal keine zeit hatte am wochenende hat es immer noch gereicht die sportsachau zu gucken um zumindest für comunio genug infos zu haben.
ich mus ehrlich sein und sagen das ich schon vor beginn dieser saison von den anstoßzeiten abgeschreckt war und deswegen von anfang an nicht richtig in die saison reingekommen bin.
meine alte clique trifft sich immernoch jeden samstag und zieht sich teilweise das ganze packet von mittag bis abend rein aber das kann ich irgendwie nicht mehr.
es ist zu viel und zu verteilt um locker am ball zu bleiben ohne sein leben nach sky zu richten.
also leute einfach mal ein jahr nicht hinschauen und nächstes jahr gibts alle spiele wieder um 15.30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht ja auch wieder bei sat.1
ran ist auch wieder da!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 17:05 Titel: |
|
|
Also eine gewisse Inflationierung des Fußballangebots kann ich nicht leugnen. Früher gings halt mal am Samstag ins Stadion oder eben Abends Sportschau/Studio und gut war.
Heute siehts doch so aus,erst das Freitagsspiel, dann Sonnabend die Nachmittagsspiele, das Abendspiel, Sonntags wieder zwei Spiele, am Montag das 2.Ligaspiel, Dienstag und Mittwoch Champions League, Donnerstag Euro-League und hach, ist ja schon wieder Freitag... Dazu kommen ja dann noch Events wie Länderspiele, EM, WM, die Quali.
Und wenn man voll berufstätig ist, Frau oder Familie hat, einen Freundeskreis und vielleicht noch ein paar andere Interessen, ist die Freizeit einfach spärlich. Meine Frau würde mir was erzählen, wenn ich mich Sa/So jeweils vier Stunden vor die Glotze hängen würde um Fußball zu schauen.
Obwohl ich gefühlt sogar deutlich mehr schaue als früher, hat es irgendwie die Bedeutung verloren, weil ja immer irgendein interessantes Spiel läuft. Und ins Stadion ist auch nicht so easy, da es einfache Strecke inzwischen 600Km sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 23:01 Titel: |
|
|
Ohne Fußball ohne mich!!
Mal ehrlich Nati is mir scheißegal, es sei denn, wir sind grad bei ner EM/WM.... Doch sonst sind sie nur störend und nervig, da ich meinen HSV und nicht die Nati sehen will... Ausserdem sind doch jedesmal nur Verletztung unserer wichtigen Spieler (siehe Paolo/Benjamin) die Ursache---> Ergo absolut überflüssig^^
Ich muss nicht jedes Spiel überall und zu jeder Zeit sehen, da hab ich besseres zu tun, doch gute Bundesligafußball am Wochenende ist einfach ein super Genuss und Ausgleich zum verbleibenen Schrottprogramm im Fernsehn!
EL/CL guck ich nur, wenn der HSV spielt (lieber noch bin ich im Stadion, gegen Wien bin ich da ) bei den anderen schau ich wenn nur mal aus langeweile rein... Ausser es geht in die Ausscheidungsrunden
Ich hatte anfangs auch das Gefühl ich bin der einzige Fußballfan, doch ich musste sie mir aus dem Bekanntenkreis rauspulen... Aber wir zusammen hab ganz viele wieder zum Fußball bekehrt Nur diese Erfolgfans nerven mich übertrieben, obs jetzt einfach "Fans" sind die nur "Fan" sind solange der HSV gut spielt oder zum Beispiel wir gehen ins Stadion zwei Mädels aus meiner Klasse kamen mit und hatten keine Ahnung von nix---> Fazit waren Fragen über Fragen und nerviges falschgebrabbel...
Klingt vielleicht irgendwie arrogant aber es hat halt furchtbar gestört...
Fußball wird nicht "out" nur durch da diese Mann/Frau Barrieren nicht mehr so klar herrschenen, ist es alles etwas zurück gegangen und kommt, zumindest bei mir, grad wieder zurück
Aber auch gehts zurück, weil man heute Spiele nur noch spannend "live" verfolgen kann, da direkt nach Ende überall die Ergebnisse rumschwirren... Und live kostet eben, was eben nicht jeder zahlen möchte, bzw. ständig in ne Keipe o.Ä. gehen mag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 00:52 Titel: |
|
|
out?
Ich kenne mehr Mädels den je, die soga Ahnung von Fußball haben. Also jetzt nich unbedingt von Ivanschitz spielt, aber zumidest wo rings Lahm und Ballack spielt und au welcher Position.
Nee, out ist das garantiert nicht. Niemals. Klar gibt es Umfelde, wo es weniegr "angesagt" ist, aber im großen und ganzen bleibt alles wie es ist. Warte nur mal ab bis zur WM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 11:50 Titel: in and out wen interessierts |
|
|
Es gibt Fussball Lovers und Fussball Likers....
letzteren kommen und gehen und die jenigen interessieren sich dann auch vielleicht fuer so etwas belanglosese und nichtsagendes wie "in" und "out".
Die Erste Gruppe sind die wahren Stuetzen der Fussball in all seinen Facetten, das sei betont, denn er wird immernoch nicht vollkommen vom Geld dominiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 11:58 Titel: |
|
|
fußball und out?
das passt nicht zusammen. ich bin jeden samstag in unserem vereinsheim nach meinem eigenen spiel und gucke mir die bundesliga mit meiner mannschaft an. aber wir sind da nicht die einzigen. das vereinsheim ist immer voll am samstag mittag. nur was wirklich dumm ist, sind die spielzeiten. man sollte alle an einem tag und eine uhrzeit spielen lassen. dann ist die interesse wieder zu gucken größer, dann passiert auch mehr auf der konferenzschaltung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:01 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht wie hier manchr schreiben können das Fussball langweilig ist. Sogar hier bei Comunio gibt es solche Event & Erfolggsfans. Ohne Fussball könnt, ich nicht leben. Es ist einfach das Beste am Wochenende seiner Mannschaft zuzugucken, egal wie sie steht. Solche Emotionen findet man nur bei diesem Sport. Und guckt euch mal die Bundesliga an, wir haben echt glück in Deutschland zu wohnen. Sie ist soviel spannender als die Englische Liga (4 Teams die seit unendlich vielen jahren den Pott unter sich ausmachen), In Spanien (Hier das selbe wie in England nur mit 2 Teams) oder in Italien (Wo mittlerweile Inter der Abo Meister ist und wo trotzdem nur 20.000 bei nem Heimspiel erscheinen).
Seit der Wm 06 ist der Fussball Boom enorm gestiegen und wird das hoffentlich auch wieder 2010. Damit hier keiner sagen kann das Fussball Out geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:05 Titel: |
|
|
Cheffe1802 hat folgendes geschrieben: |
oder in Frankreich (Wo mittlerweile Inter der Abo Meister ist und wo trotzdem nur 20.000 bei nem Heimspiel erscheinen). |
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" oder wie war das noch?
Ansonsten kann ich dir nur Recht geben, Fußball (gucken) ist alles andere als out!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2009 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:05 Titel: ist fussball gucken out?? |
|
|
also ich finde das liegt an sky das die nur noch so wenig fuball gucken denn das kostet fast 40 euro im monat naja ich habe immernoch das glück das mein nachbar sky sport hat und da kann ich dann immer mit gucken aber das liegt ganz klar an den preisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:15 Titel: fussball glotzen out???!!!!... |
|
|
naja heutzutage geht man mehr ins stadion und nicht jeder hat sky also kann man nur noch ins stadion gehen oder sportschau (das aktuelle sportschdudio) angucken das wiederrum ist nur eine zussammenfassung.und nicht wirklich spannend. meiner meinung sollte sky abgeschafft werden und stattdessen sollte es ein sender geben der alle spiele live überträgt.das heist aber nicht das fussball out ist.ich möchte übrigenshier nicht sky beleidigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:26 Titel: das sehe ich anders |
|
|
also bei uns wird jedes We freitag samstag und auch sonntag wann immer es geht Bundesliga oft auch die zweite Liga auf sky verfolgt. und auf die meinsten Leute die ich kenne verfolgen zumindestens samstag noch die bundesliga auf sky wenigstens aber in der Sportschau.
also ich denke auf keinen Fall das Fussball out geworden ist, bei uns ist es immer noch das Hauptgesprächsthema
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:34 Titel: Re: fussball glotzen out???!!!!... |
|
|
7e hat folgendes geschrieben: |
naja heutzutage geht man mehr ins stadion und nicht jeder hat sky also kann man nur noch ins stadion gehen oder sportschau (das aktuelle sportschdudio) angucken das wiederrum ist nur eine zussammenfassung.und nicht wirklich spannend. meiner meinung sollte sky abgeschafft werden und stattdessen sollte es ein sender geben der alle spiele live überträgt.das heist aber nicht das fussball out ist.ich möchte übrigenshier nicht sky beleidigen |
Noch einer der die Zeiten ohne Premiere garnicht kennt, da wurde nicht ein einziges Spiel am Samstagnachmittag live übertragen.
Premiere/bzw Sky jetzt haben das ganze erst ist mit dem praktisch neuen Markt möglich gemacht.
Natürlich sind die Preise von Sky eine Frechheit, wie hatte Uli das doch schön ausgerechnet, jeder Haushalt 2€ im Monat und man hätte 900 Mio für die Liga.
Selbst wenn es nur die hälfte der Haushalte machen würde, wären wir immer noch in Bereichen die man jetzt auch an TV Geldern bekommt, nur würde man anstatt ich weiss nicht wieviele € nur noch 24€ im Jahr bezahlen für den Fussball.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:36 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wie alt hier einige sind, aber das es die Möglichkeit gibt, jeden Spieltag alle Spiele live im Wohnzimmer zu sehen ist noch nicht sehr alt!
Seit 1991 gibt es ein Livespiel auf Premiere. Das man alle Spiele einzeln schauen konnte kam glaube ich erst so um das Jahr 2000 und die Konferenz (damals noch als Pay-per-View Zusatz) zur Saison 01/02 (die Meisterschaft der Herzen hab ich auf jeden Fall als Konfi geschaut ).
Durch die Möglichkeit, dass man alle Spiele schon vor der Sportschau sehen kann (und dem seit dieser Saison paralell laufenden Top-Spiel auf Sky) brechen der Samstags Sportschau natürlich Zuschauer weg, aber deswegen wird doch Fußball noch lange nicht out.
Premiere (Sky) hat doch erst die Möglichlichkeit nach Deutschland gebracht jedes Spiel zu sehen, das man will und haben damit zu dem Fußball-Boom der letzten 10 Jahre beigetragen. Vorher gab es halt nur das Stadion, Radio und Sportschau. Also nur ein kleiner Teil konnte Fußball live sehen, die anderen waren von den Augen des Radioreporters abhängig und von der Laune der Reporter, die den Spielbericht zusammenstellen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 12:41 Titel: |
|
|
Hm, hab mit jetzt nur den Eröffnungspost durchgelesen, aber ich kann dir sagen, dass es in meinem Freundeskreis nicht so ist. Wir treffen uns schon immer jeden Samstag und Sonntag bei uns im Wettbüro oder manchmal auch bei jemandem zuhause und gucken uns eigentlich alle europäischen Spiele an die auf SKY, LigTV usw. übertragen werden..
Gestern hat mich sogar mein Bruder aus Irland auf meinem Handy angerufen, damit ich ihm Hanzel bei Comunio verkaufe, weil er nur 10 Spieler hatte
Und auch sonst ist Fußball irgendwie das wichtigste... Unter der Woche redet man doch auch nur über Fußball... und wer sich nicht für Fußball interessiert, der wird dann immer noch ausgelacht bzw. aus Spaß etwas beleidigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 13:02 Titel: hmmmm |
|
|
Naja, stimmt schon... wirklich JEDES Spiel schauen sich noch die wenigsten an. Früher ist man zu einer Feier sogar mal später hingegangen, weil Fußball kam oder eben dort wurde ein TV aufgestellt. Heute ist es so, das ich schon kämpfen muss, dass mal einer den Videotext anschaltet, das ich Ergebnisse bekomme.
Ich muss aber selbst auch sagen, das ich genauso gerne wie Fußball nun Football schaue. Wurde früher kaum übertragen... heute kann man auch hier alle Spiele schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 13:53 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Cheffe1802 hat folgendes geschrieben: |
oder in Frankreich (Wo mittlerweile Inter der Abo Meister ist und wo trotzdem nur 20.000 bei nem Heimspiel erscheinen). |
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" oder wie war das noch?
Ansonsten kann ich dir nur Recht geben, Fußball (gucken) ist alles andere als out! |
Ja hab das drekt gesehen und schon längst editiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 15:55 Titel: |
|
|
Also bei mir und meinen Kumpels spielt Fussball schon eine wichtige Rolle und es ist bei jedem Treffen wenigstens für ein paar Minuten Gesprächsthema (von wegen paar Minuten )
Ich gucke jetzt nicht unbedingt jedes Spiel live aber WDR2 oder ein Ticker sind das Minimum. Wenn ich das Spiel nicht gesehen habe gibt es Abends noch Sportschau und/oder Doppelpass mit Bundesliga Pur.
Aber muss hier dem Forum Gründer recht geben das viele Leute mehr Alibi Fussballfans bzw. Interessiert sind. Aber ist auch ok.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 16:16 Titel: |
|
|
Naja, klar, in meinem Freundeskreis kucken auch fast alle Fußball (sonst wären es nicht meine Freunde , ne quatsch) .
Aber dieses Desinteresse bemerke ich halt wenn ich mich außerhalb meines Freundeskreises bewege
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 20:50 Titel: |
|
|
Aus TV-Zuschauersicht:
Fußball zu gucken ist alles andere als out. Man muss sich ja auch nicht alles reinziehen. Aber durch die gute Präsentation der Buli-Spiele auf Sky und Liga Total wird das Ganze immer attraktiver auch für den Nicht-Fan. Meine Frau ist z.B. grundsätzlich nicht so besonders fußballinteressiert, aber die Samstagskonferenz findet sogar sie recht interessant.
Jeder soll sich rauspicken, was er gerne anschaut. Aber ich stelle bei mir auch manchmal eine Übersättigung der Übertragungen fest. Von daher schalte ich dann manchmal sogar bewusst keinen Fußball an (z.B. Montagsspiel, verschiedene DFB-und Europapokalspiele) . Dann freue ich mich umso mehr auf die Buli-Spiele am Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 21:00 Titel: Re: Wird Fußball gucken "out" ? |
|
|
Togo01 hat folgendes geschrieben: |
Früher war es klar: Jungs/Männer haben Fußball Bundesliga gekuckt, hatten eine Lieblingsmannschaft und am Wochenende mit ihren Vereinen mitgefiebert.
Wenn ich mal einen getroffen habe der sich nicht für Fußball interessiert hat, dann wurde er schon schief angekuckt, da eigentlich jeder richtige Mann Fußball kuckt (so war vor ein paar Jahren zumindest die Einstellung bei mir im Freundeskreis)
Heutzutage ist es irgendwie anders.
Der größte Teil der Männer die man trifft interessiert sich nicht mehr für Fußball, die wissen höchstens noch dass irgendwie Länderspiel war, aber das war es dann auch.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ist es bei euch auch so oder treff ich immer auf die falschen Leute?^^ |
Also ich weiß nicht was für Männer du so größtenteils triffst aber 85% der Männer die ich kenn und kennenlern schauen auch Fußball. Klar gibt es einige die es nicht interessieren und ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam aber ich stelle einfach mal die unfundierte Behauptung auf, dass das früher genauso gewesen ist...nur damals war vielleicht der gesellschaftliche Druck den ein Mann empfungen hat größer.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Premiere letzte Saison sogar Zuschauerrekorde weil die Saison ja so spannend war und so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 23:24 Titel: |
|
|
He<y fussi fans
bin zwar noch ein kind aber ich gucke kaum noch 1oder2bundesliga nur noch so mein heimatclub rwo und mein lieblingsverein bayern münchen es ist voll unintressant sich das in der sportschau anzugucken.Ich bleibe lieber ein bisschen länger wach und gucke mir dann auf dsf die Englische liga an da weiß man da kann soger der lezte gegen denn ersten gewinne z.b chealse : wigan atletic 1:3 wow [/b]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 23:51 Titel: |
|
|
Perkuhn hat folgendes geschrieben: |
He<y fussi fans
bin zwar noch ein kind aber ich gucke kaum noch 1oder2bundesliga nur noch so mein heimatclub rwo und mein lieblingsverein bayern münchen es ist voll unintressant sich das in der sportschau anzugucken.Ich bleibe lieber ein bisschen länger wach und gucke mir dann auf dsf die Englische liga an da weiß man da kann soger der lezte gegen denn ersten gewinne z.b chealse : wigan atletic 1:3 wow [/b] |
auch als Kind sollte man das Thema schon erfassen können. Es geht darum, ob Fußball out ist und nich ob die Bundesliga out oder uninteresant ist...
Naja lassen wa es dabei, man vergreift sich ja nicht an kleinere
|
|
Nach oben |
|