preload
basicPlayer

Pfeiffkonzert - Wie kritisch sollten Fans sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Man merkt einfach wer Ahnung hat von Fußball bzw. schonmal selber gespielt hat und wer nicht. Profi hin oder her, Millioneneinkommen hin oder her.

Der ist gut

Wenn man von allem negativen bzw. Contra Argumenten absieht, ist das Verhalten natürlich ok. Selten sowas bekloptes gehört.

Dazu sei gesagt, dass du keine Ahnung von Fan-dasein hast. Nicht im SInne von du bist kein Fan von Team X oder Y. Nein. Sondern du warst noch nie aufm Weg zum Stadion, wo auf dich ein teures EIntrittsticket wartet, die bittere kälte und ein überhartes langweiliges Spiel, wo du dich eig voll drauf gefreut hast, da man seine Nati-11 zum ersten mal sieht.

Ich weiß, wovon ich rede, schau mein ersten Post's in diesem Thema an, das war vor dem Deutschlandspiel und konnte noch nicht richtig einschätzen wie SCHEIßE das ist !
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Suckman hat folgendes geschrieben:
Das, was Gomez bspw. geleistet hat, war eine pure Frechheit. Die eine Chance, die er hatte, trübt über seine Leistung hinweg. Der Typ ist keinen Meter gelaufen, Klose hat in seinen 20 Minuten mehr gerissen als Gomez. Die Pfiffe gegen ihn waren mehr als gerechtfertigt.

Liest du auch was anderes als die BILD?

Jetzt noch einzelne Spieler rauszupflücken ist doch die eigentliche Frechheit. Was kann der Gomez dafür, wenn aus dem MF, unserem Prunkstück, nichts kommt? Ne so nicht. Die Leistung war nicht gut, aber das fängt halt in der Abwehr an, wo der Ball x-tausend mal quergeschoben wird.
Das Klose in 20 Minuten mehr reisst, liegt a) an der umgestellten Taktik hin zu mehr Risiko und b) an immer müder werdenen Finnen.
Löw war mit Gomez insgesamt zufrieden, auch begründet durch das 4-3-3 experiment, was ein deutsches Team ohne Außenstürmer klassischer Art nicht kann und in 5 Jahren vielleicht mal kann (mit T Müller?).

Trotzallem: Heute sind meine Tickets fürs Freundschaftsspiel gegen Ägypten gekommen, und ich freu mich drauf!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 14:28   Titel: Das Problem sind die Fans! Antworten mit Zitat

Ich muss hier mal etwas los werden, was mir seit Monaten unter den Nägeln brennt. Hat sich eigentlich schon einmal irgendeiner gefragt, warum der KSC aktuell in der Auswärts- den 5. Platz und in der Heimtabelle den letzten Platz vor abgeschlagenenen Ahlenern und Frankfurtern belegt. Bei Ahlen und Frankfurt fehlt offenbar die spielerische Klasse. Diese ist beim KSC durchaus vorhanden. Also muss es andere Gründe geben. Für mich liegen diese ganz klar im derzeitigen Missmut der Fans begründet. Wie soll eine Mannschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes "den Karren wieder aus dem Dreck ziehen soll" ein Spiel zu Hause gewinnen, wenn 80 Prozent des Publikums nur aus Nörglern, Bruttlern und stinkefingerzeigenden Miesepetern besteht.

Natürlich ist derzeit fußballerisch nicht alles Gold was glänzt. Aber die Spieler teilweise so hängen zu lassen und sie nur mit Häme zu überschütten (vor allem Timm, Engelhardt) erschließt sich für mich nicht. Schon alleine an der Körpersprache der Spieler in den letzten Spielen wird klar ersichtlich, dass auswärts ein ganz anderer KSC auf dem Platz steht wie zu Hause, wo die Hälfte der Mannschaft wie ein verschüchtertes Reh umher läuft. Klar, dass die Offensive das Tor seit geraumer Zeit nicht mehr trifft. Ein Stürmer braucht Selbstbewusstsein. Und das bekommt er unter anderem durch Fans vermittelt, die auch in schlechten Zeiten zu den Spielern halten. Also, macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr das wieder gerade biegt. Denn ansonsten wird's in den nächsten Jahren nichts mehr mit einem bundesligareifen Fußball. Ich hab meine Dauerkarte in dieser Saison nicht verlängert, weil ich diese schlechte Stadionatmosphäre einfach nicht mehr ertragen kann. Nur so nebenbei: Diese Einschätzung basiert nicht nur auf persönlichen Eindrücken, sondern wurde mir von Anhängern anderer Bundesligamannschaften bestätigt.

Abschließend noch eine Frage, auf die ich hoffentlich viele Antworten bekommen werde: Was nützt es unseren Kickern eigentlich, wenn beim Heimspiel gegen Hannover "Scheiß VfB" o. ä. geschrien wird. Meiner Meinung nach motiviert dies weder die KSC-Spieler, von denen ohnehin nur wenige in das badisch-schwäbische Dilemma involviert sind, noch wird dadurch das gegnerische Spiel in irgendeiner sinnvollen Weise beeinflusst. Für mich ist das eine auf Komplexen und uninformiertem Ego beruhende Hass-Haltung, wie sie in der Bundesliga nirgendwo anders vorgefunden wird, ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das nur auf Kosten anderer aufgebaut wird. Bei den Werder-Fans beispielsweise entsteht dieses Gefühl, in dem man sich mit der Mannschaft identifiziert, zusammen gewinnt, aber auch - und das ist viel wichtiger - zusammen verliert.

Beruft euch also wieder darauf, was den KSC früher stark gemacht hat und seht nicht alles in dieser Anti-Stimmung.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 18:39   Titel: -.- Antworten mit Zitat

Karlsruhe pfeift Olli aus.
Bochum die Mannschafft.
ich würde sagen jeder mannschafft hats so seine Macken.
Trotzdem, -.- wir sollten unsere mannschafften anfeuern und
bejubeln
das depriemiert sie nichtudn gibt ihnen neue Kraft.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

tanman hat folgendes geschrieben:
Nein so einfach ist das nicht... wer zum Deutschlandspiel geht hat da gefälligst anzufeuern und die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Bin immernoch völlig fassungslos über die Pfiffe in Hamburg. Das war das erste Mal, dass ich mich geschämt habe, ein deutscher Fan zu sein, weil ich mit solchen Verrätern assoziiert werde. War selbst dort, aber das kann ich mit meiner Fan-Moral einfach nicht mehr vereinbaren. Nur noch auswärts...

Jeder echte Fan pfeift die eigene Mannschaft nicht während dem Spiel aus! Und völlig unfassbar... nach 20 Minuten nach so einem fetten Russlandspiel. Ich war schon bei unzähligen Fußballspielen und auch am Mittwoch war es wieder ein schönes Ereignis, das hängt doch nicht nur davon ab, wie das Spiel ist und ob Deutschland Vollgas gibt und gewinnt, zumal es da halt um nichts ging. Gerade für die 50000 in Hamburg, die ja größtenteils mit Fußball sonst nichts zu tun haben, muss es doch ein tolles Event gewesen sein, mal die Stadionatmosphäre mitzukriegen mit Flutlicht und so, die Nationalspieler live zu sehen, ne Bratwurst zu essen etc... Also der Erfolg so eines Abends reduziert sich doch nicht darauf, ob Deutschland jetzt 100 % gibt oder 80 %. Was soll das?

Das ist einfach die hassenswerte Mentalität der deutschen Gesellschaft, die ja mangels echter Fans in Hamburg repräsentativ vertreten war, sich immer ungerecht behandelt zu fühlen, immer zu fordern und seinen Lebensfrust irgendwo abladen zu müssen. Es ging doch gar nicht um das Spiel oder so, die Leute fandens doch geil zu pfeifen, um Luft abzulassen und ihre Seele zu reinigen. OK, so sind wir halt leider, aber bitte nicht bei Deutschland, das ist unwürdig.

War ne völlig richtige Reaktion der Spieler sich da zu beschweren und sofort nach dem Schlusspfiff abzuhauen. Wo sind denn die ganzen Asis und Fußballprolls geblieben? Da waren nur Mütter und Durchschnittsfamilien mit Sitzkissen und Thermoskannen... der Horror. Das ist alles viel zu konventionell und gesellschaftlich geworden. Und solche Anti-Fans pfeifen dann nach 10 Minuten, weil sie keine Ahnung haben, auch gar nicht unterscheiden können, ob jetzt der Gegner gut drauf ist, oder die deutsche Mannschaft nicht vollen Einsatz zeigt. Im Übrigen war es in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von Deutschland.

Wer da mitgepfifen hat, soll nie mehr wiederkommen und es sich zweimal überlegen, ob er nach unserem WM Triumph im Sommer mit schwarz-rot-goldenen- Bäckchen und seinem Fähnchen auf die Hauptstraße rennt und seine Sportfreunde Stiller Lieder singt.

So, jetzt freue ich mich auf mein Hertha-Spiel und verspreche nicht zu pfeifen, auch wenn die wieder verlieren und nicht kämpfen und obwohl ich viel Geld bezahle... Yeah : )

Na dann bist Du heute ja bestimmt deinem Stil treu geblieben...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was manche hier überhaupt nicht bedenken und beachten ...
Pfeiffende Fans haben nicht nur kein Respekt vor der eigenen Mannschaft, ihren Spielern und Trainern,
sondern diesen Leuten fehlt vor allem der Respekt und die Akzeptanz vor der sportlichen Leistung der gegnerischen Mannschaft!!!

Der gegnerische Trainer der eine Taktik entwirft, den gegnerischen Spielern die sich die Hacken ablaufen um die Taktik des Trainers umzusetzen.

Kurz um, einem pfeiffenden Fan fehlt der Sportsgeist!
Ein Mensch ohne Sportsgeist ist eigentlich kein Sportsmann.

Und wer kein Sportsmann ist, hat eigentlich nichts auf dem Sportplatz verloren!!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

wildmoser6 hat folgendes geschrieben:
Pfeiffende Fans haben nicht nur kein Respekt vor der eigenen Mannschaft, ihren Spielern und Trainern,
sondern diesen Leuten fehlt vor allem der Respekt und die Akzeptanz vor der sportlichen Leistung der gegnerischen Mannschaft!!!

Der gegnerische Trainer der eine Taktik entwirft, den gegnerischen Spielern die sich die Hacken ablaufen um die Taktik des Trainers umzusetzen.

Und wer kein Sportsmann ist, hat eigentlich nichts auf dem Sportplatz verloren!!

Gruß Pit

Sehe ich nicht so, die pfeifenden Fans bestätigen den gegnerischen Trainer alles richtig gemacht zu haben mit seiner Taktik.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Pit

Sehr fundamentalistische und einseitige Denkweise, die Du da an den Tag legst. Als wenn ein Fan oder von mir aus einfach ein normaler Stadionbesucher (ob Du es glaubst oder nicht-die gibt es auch) so denken würde. Du vielleicht.
Aber die Mehrheit der Stadionzuschauer nicht. Die bezahlen eine Schweinegeld für das was sie sehen.Die Ansprüche der Leute ist auch teilweise höher geworden, weil die Eintrittspreise so gestiegen sind und der Fußball immer mehr zum Event hochstilisiert wird. Nicht überall-aber teilweise.

Ich habe es vorher schon mal geschrieben : die Vereine wollen immer mehr Menschen für den Fußball begeistern was ihnen auch größtenteils gelingt. Schau dich mal im Stadion um, wie viele Frauen und auch Familien zu den Spielen gehen. Die wollen halt auch Unterhaltung sprich Tempofußball, Tore, Kampf. Wenn sich dann die Spieler den Ball die ganze Zeit hin-und her schieben und nie mal auf's Tor geschossen wird, dann ist das nun mal kritikwürdig. Natürlich können die Fans wie Du, die vielleicht etwas mehr Ahnung vom Fußball haben, eher diffenrenzieren was Taktik ist und was nicht.
Aber manchmal ist da auch diesbezüglich nichts Positives zu entdecken.
Und wenn diejenigen die eigene Mannschaft auspfeifen, heißt das noch lange nicht, dass die Leistung des Gegners nicht akzeptieren. Weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tempofußball kann ich aber nur spielen, wenn ich die richtigen Spieler dafür habe und es der Gegner zulässt.

Es gibt so einfache Sprichwörter im Fußball, wie auch im richtigen Leben!
Die so Uralt sind wie der Sport selber aber immer ihre Richtigkeit haben.

Und eines der wichtigsten Sprichwörter lautet nunmal.

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Und nochmal zum Event-Fussball.

Wenn ich ins Kino gehe, weiß ich auch was mich erwartet.
Ich kenn die Schauspieler, den Regiseur, die Thematik des Films.

Wenn ich zum Fussball gehe muss ich auch wissen, dass mich ein Sport erwartet, bei dem 2 Mannschaften aufeinander prallen.
Spielen diese beiden Mannschaften ähnlich gut und möglichst wenigen Fehlern, werden sie sich weitesgehend neutraliesieren.
Das ist nunmal so. Wenn ich solche Möglichkeiten nicht einkalkuliere, dann bin ich selber schuld, wenn mich das geleistete nicht unterhält.
Wie gesagt, dann wäre ein Kino Besuch wohl doch die bessere Alternative gewesen.

Gruß Pit
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Exemplarisch dazu dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=z9XXIWRcVX4
(etwas lauter aufdrehen, QUalität ist leider lausig)

PS: Der Vergleich mit dem Kino ist Humbug. Im Kino weiss ich in jeder Hinsicht, was mich erwartet (vorab durch Kritiken, Schauspieler, etc.). EIn Fussballspiel ist nicht vorhersehbar. Und grad bei SPielen wie Deutschland-Finnland/China/Norwegen/etc., welches vom Papier eigentlich ein Selbstläufer sind, gehen die Zuschauer mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran: nämlich die, dass diese Fussballentwicklungsländer auch entsprechend dominiert werden. Da man jedoch nicht mit einem Graupenkick rechnet, ist die Enttäuschung im Nachhnein besonders groß.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Sehe ich nicht so, die pfeifenden Fans bestätigen den gegnerischen Trainer alles richtig gemacht zu haben mit seiner Taktik.

Genau so sehe ich das auch. Als Gastmannschaft trete ich auf, um die Heimmannschaft (und somit auch den Großteil der Fans) zu ärgern! Wenn die Fans 90 Minuten Spaß haben, dann hab ich als Gast was falsch gemacht! Wenn die Fans die eigene Mannschaft beklatschen, dann feiert man nicht nur die eigene Mannschaft, sondern verhöhnt auch den Gegner und dessen Leistung!

Wenn die Bayern gewinnen freust du dich doch und klatschst doch - wo ist da das Fair Play für den Gegner?
Wenn du aber die eigene Mannschaft auspfeifst, dann würdigst du damit den Gegner, weil er genau das erreicht hast, was er sich vorgenommen hat. Getoppt wird das nur, wenn der Gast auch noch von den Heimfans gefeiert wird!

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PS: Der Vergleich mit dem Kino ist Humbug. Im Kino weiss ich in jeder Hinsicht, was mich erwartet (vorab durch Kritiken, Schauspieler, etc.). EIn Fussballspiel ist nicht vorhersehbar. Und grad bei SPielen wie Deutschland-Finnland/China/Norwegen/etc., welches vom Papier eigentlich ein Selbstläufer sind, gehen die Zuschauer mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran: nämlich die, dass diese Fussballentwicklungsländer auch entsprechend dominiert werden. Da man jedoch nicht mit einem Graupenkick rechnet, ist die Enttäuschung im Nachhnein besonders groß.

Kein Fan der Welt ist sauer, wenn das Team nicht besser kann! Wenn jeder kämoft und sein bestes gibt, dann sehen das die Fans auch, aber wenn man dann 50€+ für ein Spiel, in dem sich Spieler aus der 2. Reihe anbieten könnten, und dann keiner auch nur ein Stück weit versucht was zu reissen, kann man seinem Unmut auch mal Luft machen!

Ähnlich ist es bei uns im Stadion. Borowski wurde ja bereits das ein ums andere Mal ausgepfiffen, aber nicht weil er keine Leistung bringt, das tut er nämlich seit der WM06 nicht mehr, sonder weil er lustlos spielt und sich Wege spart, die er machen muss. Nicht die Leistung ist da ausschlaggebend, sondern die Einstellung!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Genau so sehe ich das auch. Als Gastmannschaft trete ich auf, um die Heimmannschaft (und somit auch den Großteil der Fans) zu ärgern! Wenn die Fans 90 Minuten Spaß haben, dann hab ich als Gast was falsch gemacht! Wenn die Fans die eigene Mannschaft beklatschen, dann feiert man nicht nur die eigene Mannschaft, sondern verhöhnt auch den Gegner und dessen Leistung!

Wenn die Bayern gewinnen freust du dich doch und klatschst doch - wo ist da das Fair Play für den Gegner?
Wenn du aber die eigene Mannschaft auspfeifst, dann würdigst du damit den Gegner, weil er genau das erreicht hast, was er sich vorgenommen hat. Getoppt wird das nur, wenn der Gast auch noch von den Heimfans gefeiert wird!

Besser kann man seine These nich auseinander flücken.

Wobei man manchmal wirklich FIngerspitzengeühl brauch. Wenn meine Mannschat schlecht spielt in einem wichtigen Spiel, dann sollte man seiner Mannschat Mut machen. Eher nich pfeiffen. Vllt nachm Spiel, aber nicht vorher. Nur wenn es um nichts geht und man merkt, dass ist den Spielern dann auch egal, da sie eh schon weiter sind. Dann sollte man so laut pfeiffen bis Herrn Ballack die Ohren aballen !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, es wird auch noch erzählt vorher wir werden ein Feuerwerk abbrennen um auch noch den letzten möglichst in Stadion zu locken.

Habe jedenfalls noch keinen Bundestrainer gehört der sagte ist ein Testspiel wir probieren was, kann furchtbar schiefgehen, rechne eher mit ner Niederlage.

Auch im Vereinsfussball wäre es doch einfacher zu sagen, hey Verein X kommt, wir haben keine Chance werden mit 11 Mann am eigenen 16er stehen und es wird ein Scheissspiel werden.

Nur würden dann eventuell einige garnicht ins Stadion kommen und das Geldsäckel wäre weniger prall gefüllt. Also suggeriert man lieber das es gut wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

das ding ist doch ganz einfach ich meine wer geht denn nicht ins stadion für gutes geld und will dann so nen schönes was weiß ich 5:4 oder 2:4 sehen!?es wär ja schwachsinn ins stadion zu gehen und zu sagen hey ich hätt heut bock aufn langweiliges 0:0?
von daher muss man auf der einen seite die leute verstehen ie bei langweiligen spielen oder niederlagen anfangen zu pfeifen...aber als fan kann ich nicht immer davon ausgehen das mein verein gegen jeden gegner oder in jedem spiel ein 3:0 oder so erzielt und daher brauch ich meinen verein auch nicht auspfeifen nur weilo es einmal nicht läuft.mal abgesehen davojn verunsichert man so die eigene mannschaft...ganz nebenbei ist bei vielen fans das anspruchsdenken auch zu hoch...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Goosen hat zum Thema "überzogenes Anspruchsdenken von Fans" einen passenden Kommentar zur Koller-Entlassung in Bochum geschrieben.

Zitat:

Wir wissen, dass wir nie deutscher Meister werden. Wir wissen, dass solche großen Spiele wie im Uefa-Cup 1997 gegen Brügge, Trabzon und Amsterdam (wir schweigen von 2004 und dieser Stadt in Belgien!) für uns die absolute Ausnahme darstellen, das muss man uns nicht ständig vorbeten, wir sind nicht blöd! Wir wissen aber auch, dass zu jedem Sport, ob Schach, Handball oder Rhönradfahren ein gewisser Ehrgeiz gehört, sonst muss man ihn gar nicht erst betreiben. An dem Tag, an dem ich den Traum beerdige, meine Mannschaft noch einmal, irgendwann, und wenn ich neunzig bin, im Finale des DFB-Pokals zu sehen, an diesem Tag kann ich meine Dauerkarte ins Klo spülen, ja, ich kann mich in eine zwei Meter lange Kiste legen und warten, dass mich einer irgendwo verbuddelt.

Das klingt pathetisch? Übertrieben emotional? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben begriffen, worum es in den Diskussionen rund um den VfL Bochum, ja um den Fußball eigentlich geht! Das gemeinsame emotionale Erlebnis nämlich, das wir in der Parallelwelt Stadion suchen – und in Bochum in den letzten anderthalb Jahren immer seltener gefunden haben. Denn das ist es, was der Anhang dem Trainer als verantwortlichem Übungsleiter immer vorgeworfen hat: dass die leblosen, uninspirierten Auftritte der Mannschaft sich unerträglich gehäuft haben. Marcel Koller wurden nicht die Platzierungen zum Vorwurf gemacht. Das zu behaupten heißt nur, sich auf die Position zurückzuziehen, die am leichtesten zu verteidigen ist.

Nur ein Auszug. Ich denke bei anderen Vereinen ist es nicht anders. Ganz gibt es das Ding hier zu lesen:
http://www.reviersport.de/95202---vfl-kommentar-frank-goosen.html
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Solange die Jungs kämpfen bis zum Schluss ist ja alles in Ordnung,aber wenn ich da manch ein vergangenes Herthaspiel alleine nur betrachte frag ich mich echt womit manche ihr Gehalt da rechtfertigen!

Wenn ein Spieler Fehlpässe spielt und oft stümperhaft spielt und sich dann für den Ballverlust plötzlich nicht merh verantwortlich sieht bzw. nur noch einmal nach hinten umschaut um den verlorenen Ball nochmal hinterherzuschauen anstatt sich zu bewegen,dann ist doch schon das Maß voll!

Wenn ich da mal nur an die 2te Bude von Nünrberg gegen Hertha denke :S
Und einen gewissenen Patrick Ebert

Oder einen Bobadilla der gegem Wolfsburg beim Stand von 0:1 freistehend vorm leeren Kasten dann mal die Hacke rausholt

Naja das soll mal nicht das Thema sein,aber bei einem Team das lediglich halbherzich agiert und lustlos da rumzockt ist es doch das man allein bei den Kartenpreisen (in dieser finanziellen Misere heutzutage) und ab und an dem Wetter und man sich die Beine stundenlang in Bauch steht doch wohl was erwarten kann!

Man bezahlt den Eintritt und ist im Stadion um den Verein zu unterstützen,sodass man bei desolaten Auftritten auch seinen Unmut äussern darf bin ich der Meinung!

Es kommt immer noch drauf an wie das Team auftritt und wie man verliert,das muss man auch ganzklar unterscheiden!

Wenn man aber dann ein Team sieht das mit NULL Lust,Leidenschaft,Ehrgeiz und vorallem Einsatz spielt kann man solche pfiffe doch völlig nachvollziehen!
( Das meinte ich mit desolat )

Finde das unter diesen Faktoren auch völlig ok!
Da brauchen die dann mit ihren Millionengagen auch nicht rumheulen wenn die ausgepfiffen werden!!!
Bei manchen Auftritten von Mannschaften bzw. Spielern wird einem schon manchmal ganz anders

Einzelne Spieler jedoch auszupfeiffen oder weil die Jungs mal verlieren finde ich auch nicht ok!

Es kommt halt auf die Umstände an
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zu dem oft gebrachten "Jogi Löw hat mit seinen Versprechungen versucht Tickets zu verkaufen"-Argument: War das Spiel nicht schon lange vor dem Russlandspiel ausverkauft und damit bevor Löw sagen konnte "Wir sind zwar durch, geben aber nochmal Gas"?
Damit wäre dieses Argument nämlich für die Katz.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei diesem Thema aufregt ist einzig und alleine die Tatsache, dass oft (zumindest in Köln) zur Halbzeit, bei einem Stand von 0:0 oder 0:1, gepfiffen wird bzw. nach 2-3 missglückten Aktionen eines Spielers lautstark dessen Auswechslung herbeigerufen wird.
Meiner Meinung nach hat das Ganze dann genau den Gegeneffekt. Die Mannschaft wird zur Pause verunsichert, anstatt aufgebaut, weil ja noch lange nichts verloren ist.
Und genau das regt mich tierisch auf Genauso wie manche "Fans" die nach einer Niederlage wie Wild drauflos pfeiffen, obwohl man gesehen hat, dass das Team trotz Kampf und Einsatzes nicht besser konnte gegen einen starken Gegner.
Pfeiffen ist mMn manchmal gerechtfertigt, aber man sollte das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag legen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann so auf einen Spieler wirken, kann aber auch das genaue Gegenteil bewirken, Menschen sind verschieden und reagieren verschieden auf Kritik und äußere andere Einflüsse.

Genauso kann anfeuern zur HZ, nach bescheidenem Ergebnis dazu führen, dass die Spieler sich sagen, hey die Zuschauer sind zufrieden, warum soll ich mehr machen.

Alle Argumente kann man so drehen wie man sie haben will.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann so auf einen Spieler wirken, kann aber auch das genaue Gegenteil bewirken, Menschen sind verschieden und reagieren verschieden auf Kritik und äußere andere Einflüsse.

Genauso kann anfeuern zur HZ, nach bescheidenem Ergebnis dazu führen, dass die Spieler sich sagen, hey die Zuschauer sind zufrieden, warum soll ich mehr machen.

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel, dass Spieler sich bei einem knappen Rückstand oder bei einem Unentschieden gegen einen "kleineren" Gegner denken, dass die Fans zufrieden sind nur weil sie sie zum Halbzeitpfiff nochmal motivieren wollen/nach vorne peitschen. Ich glaube nicht, dass sie sich dann denken: "Hey, jetzt müssen wir uns ja nicht mehr anstrengen."
Sicherlich reagiert jeder Mensch anders, aber es kommt doch oft vor, dass die Spieler nach einem 30.000-40.000 Mann Pfeifkonzert die Köpfe hängen lassen. Und mMn können nicht viele Spieler sich durch ein lautstarkes, vieltöniges Pfeifkonzert motiviert fühlen.
Ich, für meinen Teil, finde einfach, dass das "runterdrückend" und deprimierend klingt, wenn ein Stadion anfängt zu pfeiffen.
Es ist nur meine Meinung und mein persönlicher Eindruck. Menschen sind verschieden, also ist es klar, dass manche auch finden, dass man dadurch die Mannschaft motiviert...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie krittisch sollen die Fans sein???
Also, da ich aus dem Schwabenland komme, habe ich hauptsächlich VfB Fans um mich rum. Die meisten Stadionbesuche hatte ich folglich auch in Canstatt. Diese, haben mich jedoch immer wieder enttäuscht, wenn ich sehe wie das Publikum, wenn es nicht gerade ein berauschendes Spiel ist, unzufrieden krittisch und mit zu hohen Erwartungen eingestellt ist.
Wenn man ein Fan ist, dann soll man zunächst bedingungslos hinter seiner Mannschaft stehen und nicht immer das Schlechte sehen.
Das sind in meinen Augen dann keine "richtigen FAns" sondern Krittiker mit einer gewissen Sympathie.
Man muss zu seiner MAnnschaft stehen, auch wenn es nicht gut läuft, man gar absteigt oder die Ziele nicht erreicht hat.
Kein Spieler spielt mit Absicht schlecht, schießt am Tor vorbei oder verliert gleichgültig.
Ebenso stellt kein Trainer die schlechtere 11 auf. Jeder hat seine Aufgabe und versucht das Beste zu erreichen.
Wir Fans sind dazu da, die Mannschaft, den Trainer und den Verein bei seinen (wohl bedachten) Entscheidungen zu unterstützen!
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich greif das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf, weil durch Enkes Tod scheinbar deutlich wird, wie sehr sich einige Sportler unter Druck setzen. Wie auf der PK bekanntgegeben wurde, litt Enke unter Versagensängsten.

Ich möchte keinen Pfeifer angreifen damit, aber jeder notorische Pfeifer sollte sich mal hinterfragen, was er sich von Pfiffen erwartet.

Der DFB-Psychologe Hans-Dieter Hermann sagt heute in der SPORT Bild dazu:
"Die Spieler riskieren bei Pfiffen weniger, das Spiel wird unattraktiver. Die Spieler wollen eher Fehler vermeiden, weil sie nicht noch mehr Ärger auf sich ziehen möchten."

Wie gesagt - kein Angriff auf die Pfeifer, denn bis ein Sportler sowas macht, muss er natürlich noch viel mssivere Probleme haben.

Was ich nur mal anmerken will, ist, dass Deisler und Enke sicherlich nicht die beiden einzigen sind, die zumindest latent gefährdet sind.

Und auch wenn folgender Satz jetzt abgedroschen (weil tausendmal gehört) klingt, aber es ist nun mal so:
Auch Fussballer/Sportler sind nur Menschen - egal wieviel Millionen sie auch verdienen.

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland unzähle Menschen die an Versagensängsten leiden.
Wenn diese Personen dies aber für sich behalten ist es für die Allgemeinheit sehr schwer darauf Rücksicht zu nehmen.

Ich sehe das mit dem Pfeifen dann so:
Die Spieler werden von Geld bezahlt, welches die Öffentlichkeit einbringt.
Also hat der Zuschauer das Recht seine Meinung zu äußern.

Wie dieser das tut ist ja ihm überlassen, ähnlich wie bei jedem anderen Job.
Wenn man im Büro einfach nur scheiße arbeitet kommt irgendwann der Chef. Dann liegt es an ihm, ob er dir entweder einen dicken Einlauf verpasst oder dir gut zuredet und versucht dich so zu motivieren.

Und da kann eben auch keine Rücksicht darauf genommen werden, wenn einfach nicht bekannt ist, dass jemand labil ist.
Sobal sich der Angestellte/Sportler aber offenbart würde man bestimmt sanfter mit ihm umgehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.