Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2009 09:29 Titel: |
|
|
Ich sehe Leute wie Schmitz, Kenia, Moritz nicht eine ganze Saison durchspielen, undenkbar, meine Meinung. Dieses Bubi-Mittelfeld wird kaum die Erwartungen über die ganze Spielzeit erfüllen können.
Deswegen hoffe ich einfach mal, dass Ivan noch zu seiner Chance kommen wird. Mir tut im Moment seine Abwesenheit sowieso nicht gross weh da Alternativen vorhanden sind.
Das Fussballgeschäft ist sehr schnelllebig was sich vor allem bei Schalke während der Saison noch zeigen wird.
Spieler wie Moritz und auch Schmitz würden an der U20-WM besser zur Entfaltung kommen. Der Druck auf Schalke ist längerfristig einfach zu hoch, die genannten Spieler zu jung, unerfahren und in Gefahr, verheizt zu werden.
Wer Ivan vor seinen MW-Fall verkaufte tat sicher nichts falsches. Und wer ihn jetzt noch im Kader hat sollte ihn einfach behalten. Er wird noch seine Einsätze kriegen. Ein Wechsel zu einem "schlechteren" Verein würde ich aber auch begrüssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2009 13:11 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein Anfang
Der Ivan wird wieder kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2009 13:39 Titel: |
|
|
Hat zwar gestern gegen Stuttgart sein Tor gemacht aber ansonsten fand ich die Leistung nicht sonderlich ansprechend. Habe ihn bei Comunio schon verkauft und denke auch das er nicht unbedingt Stammspieler sein wird. Es sei denn es passiert ein Wunder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2009 23:06 Titel: |
|
|
tippe das kenia am w.e in der startelf stehen wird. .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2009 11:29 Titel: |
|
|
Ich fände es sinnvoller, wenn Magath ihn nach seiner Leistung in Stuttgart im nächsten Spiel von Anfang an bringen würde. Er hat vielleicht nicht durchweg geglänzt, aber ein Tor ist auch eine Leistung, zumal es das erste und wegweisende Tor des Spiels war, dass Schalke auch letztendlich gewann.
Natürlich trägt auch seine Leistung im Training dazu bei, ob und wie lange er spielt, doch durch das Tor sollte er sicherlich begflügelt worden sein. Denke also, er wird seine Chance von Anfang an bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2009 17:28 Titel: |
|
|
Kasim90 hat folgendes geschrieben: |
Ich fände es sinnvoller, wenn Magath ihn nach seiner Leistung in Stuttgart im nächsten Spiel von Anfang an bringen würde. Er hat vielleicht nicht durchweg geglänzt, aber ein Tor ist auch eine Leistung, zumal es das erste und wegweisende Tor des Spiels war, dass Schalke auch letztendlich gewann.
Natürlich trägt auch seine Leistung im Training dazu bei, ob und wie lange er spielt, doch durch das Tor sollte er sicherlich begflügelt worden sein. Denke also, er wird seine Chance von Anfang an bekommen. |
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Felix Magath einen Spieler von Anfang an bringt, der seit er auf Schalke ist fast ausschließlich schlechte Leistungen zeigt?? Zwar hat er am Wochenende ein Tor geschossen, aber das ist keine verpflichtun ihn von Anfang an aufzusterllen. Zu dem war es das erste Tor nach über einem Jahr, wie ich gehört habe.
LG
Gerson
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2009 23:08 Titel: |
|
|
Ähm, grundsätzlich sollte es einem neuen Trainer egal sein, was für eine Leistung ein Spieler seines Vereins in den Jahren zuvor gezeigt hat. Es gibt immer viele verschiedene Ursachen für ein Leistungstief und diese müssen nicht für immer und ewig bestehen, d.h. einmal schlecht heißt nicht immer schlecht. Insbesondere Magath hat ausschließlich die Leistung im Training sowie im Spiel im Blick, was er auch oft genug betont. Und ich (!) vermute (!), dass Rakitic seine Chance von Beginn an bekommt, denn irgwie muss seine Leistung ja honoriert werden. Wenns doch nicht so läuft wie erhofft, kann er ja nach der Pause ausgewechselt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2009 11:12 Titel: |
|
|
du hast schon rech, trotzdem muss ein fakt wie permanent schlechte leistung unter 3 verschiedenen trainern auch berücksichtigt werden. aus dem grund muss rakitic seine gute leistung wie du sagtest im trainig bestätigen. er muss aber auch beweisen, dass die leistung letztes wochenende nicht nur eine eintagsfliege war in dem er nach weiteren einwechslungen gute leistung bringt. sollte er jedoch von beginn an spielen und er schlägt ei, so hat magath alles richtig gemacht.
lg
gerson
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2009 13:13 Titel: |
|
|
GersonT hat folgendes geschrieben: |
...trotzdem muss ein fakt wie permanent schlechte leistung unter 3 verschiedenen trainern auch berücksichtigt werden. |
Unter Slomka hat Rakitic soweit ich mich erinnern kann größtenteils überzeugt.
Glaube der Junge braucht einfach das Vertrauen vom Trainer bzw. ein paar Streicheleinheiten. Ob Magath da der Richtige für ihn ist...
Holtby könnte nach der U20-WM ja auch wieder seine Chance bekommen. Dann wäre ein weiterer Platz im MF vergeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2009 17:48 Titel: |
|
|
nein rakitic packts nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2009 19:59 Titel: |
|
|
@milsoninho: Vergleich mal alle deine Posts mit den Posts, die sonst in den entsprechenden Threads stehen. Die meisten sind doch ausführlicher und begründen irgendwo irgendetwas...
Also, hau mal etwas mehr bei deinen einzelnen Posts in die Tasten. Sonst haste bald sone schicke Karte wie ich =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2009 22:31 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe versucht mir in der Länderspielpause ein genaueres Bild von Schalkes Mittelfeld und damit auch von Rakitic zu machen...hatte ihn letzte Woche mal zur Spekulation gekauft und noch Moritz als Stammspieler im Kader gehabt, hab dann überlegt die Beiden zu tauschen was ich dann auch gemacht habe. Moritz spielt zwar meistens durch, punktet aber nicht so gut - dagegen spielt Rakitic nicht so oft, hat aber mehr Punktepotential und aktuell quasi gleich viel Punkte bei 1 Mio weniger Marktwert.
Meine Zwischenbilanz für Rakitic ist insgesamt positiv ausgefallen, weil ich ihn auch vor der Saison nicht so sehr auf der Rechnung hatte (Holtby schien ja zeitweise der neue Offensiv-Dribbler zu werden, zumindest sagten das die hohen MW-Vorschusslorbeeren aus...). Ich glaube Magath ist sich aktuell noch nicht sicher was er längerfristig mit Rakitic machen soll, es könnte auch ein Auslandstransfer im Winter in Frage kommen. Trotzdem sieht er aber das ohne Zweifel vorhandene Potential, was Rakitic aber noch nicht konstant abrufen konnte. Seine Punkteausbeute für einen Einwechselspieler bei Comunio ist gar nicht mal so schlecht, meistens konnte Rakitic seine Chance nutzen und ein ordentliches Spiel abliefern.
Aufgrund seiner Unerfahrenheit mit 21 Jahren und seinem phlegmatischen Charakter (Kritikfähigkeit, Eigensinn, Trainingsmentalität) bekommt er in Magaths talentierter Bubi-Elf zurzeit jedoch keine vollen Spielzeiten, was ich persönlich aus Comunio-Sicht aber nicht weiter schlimm finde. Meistens bekommt er ja seine 45 Minuten in denen er dann für neuen Wind sorgen kann und auch Torgefahr ausstrahlt. Der neue Wind ist dem Schalker Mittelfeld sogar relativ leicht einzuhauchen, weil sie im offensiven Mittelfeld spielerische Mängel aufweisen. Was Magath in Wolfsburg schon als Tafelsilber hatte, muss auf Schalke erst noch mit Rohdiamanten aufgebaut werden, deswegen wird auf dieser Baustelle auf allen Mittelfeld-Positionen öfters mal durchgewechselt und die talentierten Spieler bekommen alle ihre regelmäßigen Einsatzchancen um sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. Schalke hat auch einen talentierten Özil frühzeitg abgegeben, so einen Fehler möchte Magath bestimmt nicht wiederholen.
Fazit: Ich glaube Rakitic wird in der Hinrunde erstmal weiter mit ca. 45 Minuten pro Spiel sein Talent zeigen können (genau wie Kenia, Holtby, Pliatsikas) und sich dann zur Rückrunde fest ins offensive Mittelfeld gespielt haben. Ich denke Magath kann ihn charakterlich "gerade biegen" und ihm zum fleißigen Mannschaftsspieler formen. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, wollte sie aber hier mal kund getan haben.
PS: Yeah, was für geiler Spieltag bisher!
|
|
Nach oben |
|
marco2410
Kreisliga
|
Verfasst am: 22 Nov 2009 00:22 Titel: Ivan Rakitic |
|
|
Also ich bin Schalke Fan und warte schon seit langem auf den Durchbruch von Ivan Rakitic und habe ein sehr gutes Gefühl das er den Durchbruch spätestens in der Rückrunde schaffen wird,das Potenzial hat er dazu.Und um ehrlich zu sein sehe ich dir Konkurrenz Auf Schalke im offensiven Mittelfeld gar nicht so stark.Ich hoffe auf jedenfall das Ivan den Durchbruch bald schafft,ansonsten muss Schalke sich überlegen ob man ihn nicht besser zum Saisonende verkauft und sich eine Alternative sucht.Denn nur mit den ganzen Jungen Burschen(will sie nicht schlecht machen) werden sie nicht immer konstant oben spielen können.Zurzeit läuft es,aber es werden auch noch Phasen kommen wo es anders sein wird und nicht laufen wird-das ist ganz normal.Sorry falls ich etwas vom Thema abgewichen bin.Aber wie gesagt ich hoffe das Ivan bald sein volles Potenzial abrufen kann,denn ich denke wir alle haben schon einige gute Spiele von ihm gesehen ob Auf Schalke oder in der Kroatischen Nationalelf!!!
Glück Auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2010 10:17 Titel: |
|
|
SPW1337 hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch mal ein Anfang
Der Ivan wird wieder kommen. |
Na also, ich wusst es doch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2010 15:24 Titel: |
|
|
Er ist ein heiss umworbener Topspieler, der definitiv Schalke noch viel Freude bereiten wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 10:29 Titel: |
|
|
jedermanns hat folgendes geschrieben: |
Bisher haben seine Leistungen aber noch nicht unbedingt durchblicken lassen, dass er auch bereit ist sportliche Herausforderungen anzunehmen. |
altes zitat, was meiner meinung nach immer noch gut passt...
rakitic hat es zwar geschafft sich sozusagen einen stammplatz zu sichern im schalker mittelfeld, ist aber auch so gut wie der einzigste offensiv ausgerichtete bzw technisch versierte mann im mittelfeld mit baumjohann (der leider erst zur rückrunde kam und dem anscheinend noch die fitness fehlt).
gegen bayern hat man es wieder deutlich gesehen, dass er einfach nicht reif ist das ruder in die hand zu nehmen und nur ein mitläufer ist. schade eigentlich.
dazu kommt das wohl große interesse von magath an misimovic...
deswegen: könnte mir gut vorstellen, dass rakitic im sommer verkauft wird, wenn ein halbwegs gutes angebot für ihn kommt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 14:00 Titel: |
|
|
Ich würde ihn aber trotzdem halten, selbst wenn Misimovic kommt. Ich denke er muss noch an der Seite eines gestandenen Spielmachers reifen, um die nötige Selbstsicherheit zu bekommen, die man als Spielmacher braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 15:06 Titel: |
|
|
cNo8 hat folgendes geschrieben: |
jedermanns hat folgendes geschrieben: |
Bisher haben seine Leistungen aber noch nicht unbedingt durchblicken lassen, dass er auch bereit ist sportliche Herausforderungen anzunehmen. |
altes zitat, was meiner meinung nach immer noch gut passt...
rakitic hat es zwar geschafft sich sozusagen einen stammplatz zu sichern im schalker mittelfeld, ist aber auch so gut wie der einzigste offensiv ausgerichtete bzw technisch versierte mann im mittelfeld mit baumjohann (der leider erst zur rückrunde kam und dem anscheinend noch die fitness fehlt).
gegen bayern hat man es wieder deutlich gesehen, dass er einfach nicht reif ist das ruder in die hand zu nehmen und nur ein mitläufer ist. schade eigentlich.
dazu kommt das wohl große interesse von magath an misimovic...
deswegen: könnte mir gut vorstellen, dass rakitic im sommer verkauft wird, wenn ein halbwegs gutes angebot für ihn kommt! |
Das glaube ich leider auch, denn Schalke muss einfach Transfererlöse erzielen, denn 1. brauchen wir Geld und 2. ist der Kader viel zu groß. Und es gibt nicht viele Spieler bei uns für die andere Vereine Interesse zeigen könnten, Rakete gehört nunmal dazu.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn er bleibt, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern, zusammen mit Rafi und Höwedes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2010 17:17 Titel: |
|
|
Ist mittlerweile knapp 8 Mio wert und ich frage mich: Ist er das, gerade in Hinblick auf die kommende Saison, auch tatsächlich wert? Wird er dauerhaft seinen Stammplatz halten können und auch weiterhin die Form der Rückrunde halten, was meint ihr? Oder sollte man doch auf einen Wechsel spekulieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2010 11:16 Titel: |
|
|
also ich finde ihn fuer 8 mio definitiv ueberteuert. der profitiert meiner Meinung nach von starken mannschaftlichen Leistungen der Schalker,selbst er duerfte nun sein maximum an mw erreicht haben. ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass er in zukunft ein konstanter punktelieferant sein (bleiben) wird.
letzte woche hat er seine weakness wieder teilweise aufblitzen lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2010 13:46 Titel: |
|
|
Rakitic ist, wenn man die letzten zwei Jahre als Maßstab nimmt, eine einzige Enttäuschung. Da können auch nicht die zugegebenermaßen guten Spiele zuletzt darüber hinweg täuschen. Der Bub hat eine tolle Schusstechnik und ein gutes Auge, allerdings ist sein Spiel viel zu unpräzise als dass er konstant hohes Niveau erreichen könnte. Ich denke, dass FM auf dieser Position sowieso nachlegen wird, deshalb sehe ich keine ganz große Perspektive für ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 09:54 Titel: |
|
|
Viele vergessen, dass Ivan erst 21 Jahre alt ist. Er hat sich in Basel wie eine Rakete ins Team gekämpft und wurde dann im zarten Alter von 19 in die Bundesliga transferiert. In einem Team wie Schalke mit einem Trainer wie Felix ist es gewiss nicht einfacher, Tritt zu fassen. Man sieht aber, wozu Ivan fähig ist wenn er das Vertrauen des Trainers zu 100% spürt. In der Nationalmannschaft Kroatiens, die gewiss keine Graupenmannschaft darstellt, ist er bereits zu einer Stütze gereift.
Dass Ivan nicht auf Anhieb Lincoln's Abgang kompensieren kann, ist fast logisch. Diesen Druck mit 21 Jahren standzuhalten, alles andere als einfach. Aber er hat alles, für eine grandiose Karriere. Er muss weiterhin an sich arbeiten und mehr Verantwortung übernehmen müssen. Letzteres tut er nun bereits, indem er wichtige Elfmeter für Schalke schoss. Rakitic will als 10er spielen, jedoch lässt ihn Felix meiner Meinung nach zuviel "Drecksarbeit" verrichten. Man zähle nur mal seine Rettungsaktionen zum Teil als hinterester Mann.
Das hat aber mit dem Spielsystem von Schalke zu tun welches ich mal als "weak" betitele. Wie bei WOB lässt Felix seine komplette Mannschaft hinten arbeiten und hoffen auf Kontern, welche dann immer wieder Kuranyi erfolgreich abschliessen soll. Das ist einfach zu wenig für einen wie Ivan, welcher lieber offensiv mitspielen will und nicht bloss die Konter einleiten sowie hinten ein ums andere Mal brenzlige Situationen klären. Bei einer offensiveren Mannschaft käme sein Stil besser zur Geltung, das sieht man deutlich an seiner persönlichen Bilanz in den Spielen mit Kroatien sowie beim FC Basel.
Ich weiss deshalb nicht, ob Schalke mit diesem System der richtige Verein für Ivan's Fähigkeiten ist. Ich zweifle manchmal daran und wünsche mir, Felix lässt mal erfreulicheren Fussball spielen. Wenn er mit Schalke so Meister wird, sind alle happy. Doch verliert man die Meisterschaft in den letzten Runden, wird das Team in ein Loch gezogen und die Enttäuschung ist dann umso grösser.
Ich weiss nicht so recht, was ich von Felix's Tugenden als Trainer halten soll. Klar, bei WOB ist es voll aufgegangen, da passte aber auch einfach alles. Aber ein Mammutkader wie Schalkes in Laune zu halten, ist nicht gerade einfach. Da muss sich also einiges bewegen, sonst sehe ich Schalke in der kommenden Saison nicht unter den Top 5 am Ende der Saison.
Ob mit oder ohne Rakitic, wird man sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 12:42 Titel: |
|
|
Klar ist das Rakitic sein Spiel unter Magath veaendert und verbessert hat. Man muss ihm Zeit geben und sehen wie er sich entwickeln wird. Ich glaube die naechsten zwei Jahre werden fuer ihn richtungweisend sein.
Mit 21 kann man nicht davon ausgehen das er einen grossen Spielmacher hergibt, vorallem da er unter Rutten kaum zum Zug kam wenn ich mich recht erinnere... falls nicht berichtigt mich bitte..
|
|
Nach oben |
|