preload
basicPlayer

Hat der FC Bayern München ein Torwartproblem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:

...und haben trotzdem ihre Fehler gemacht, was ja auch ganz normal ist. Rensing hat im übrigen auch schon einige gute Spiele gemacht, aber davon wollen die die meisten ja nichts wissen. So wie über den Rensing meist geredet oder geschrieben wird, muss man sich wundern, dass er überhaupt Profifußballer geworden ist, da ihm ja jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden. Im übrigen ist und war Butt schon immer nur Durchschnitt, da hab ich lieber nen jüngeren mit Potential im Tor.

Potential? Bei Rensing?

Ob Butt besser ist als Rensing sei mal dahingestellt, Problem: Schlechter als Rensing ist er auch nicht.

Unterschied: Rensing hatte 26 Spieltage um sich zu zeigen letztes Jahr - und ausschliesslich gezeigt wieso er NICHT unser Keeper sein sollte.
Butt hatte einige Spieltage wo er nie überragend aber solide gespielt hat, hier und da eine Schwäche, aber auch starke Paraden dabei.
Zu Beginn durfte Rensing wieder ran, und hat gezeigt wieso er NICHT unser Keeper sein sollte. Der nächste Trainer der entschieden hat, dass Rensing nicht im Tor stehen sollte.
Butt hält diese Saison wieder solide, hier und da mal eine Schwäche - Dienstag mal ein ganz schwaches Spiel - aber auch schon einige gute Dinger diese Saison gezeigt.

Fazit:
Rensing hatte 30 Spiele - hat bewiesen das er nicht taugt. Anstelle dessen nach der Chance für Rensing zu rufen und auf fairness und sone Späße zu plädieren - lasst den Butt 30 Spiele machen. Danach kommen Neuer, Adler oder der junge Russe und alles ist Tutti.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gut Butt hat teilweise besser gehalten aber auch jedes Spiel einen Bock der aber nicht immer zum Gegentor führt. Wird Zeit das ihr euch jemand vernünftiges organisiert so wie Neuer, aber der geht ja eh zu ManU
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Neuer zu ManU geht, können wir uns ja endlich Ochoa angeln
Wenn Ochoa zu ManU geht, dann angeln wir uns zur Not Neuer - geht auch, die erste Variante wäre mir aber tausendmal lieber
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also Rensing wie auch Butt sind meiner Meinung nach, normale durchschnittliche Torhüter.
Für den Bundesligaalltag sind beide absolut einsatzfähig, gehören aber wirklich nur zum Durchschnitt!

Aber die Bayern müssen schlichtweg einfach andere Ansprüche haben, vor allem wenn das Ziel Championsleague Viertelfinale + lautet, sind beide als erste Torhüter nicht tragbar. Gegen gute Teams im KO-Spielen sind beide schlichtweg nicht gut genug.

Rensing wurde mMn zu früh hochgepusht. Diese Stammplatzgarantie nach der Ära Kahn war kein guter Schachzug. Wie bei vielen Talenten, die man zu schnell zu hoch in den Himmel lobt, besteht die Gefahr, dass junge Spieler sich auf ihren noch nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhen. Das Resultat ist Stillstand. Spieler entwickeln sich dann ab einen bestimmten Punkt nicht weiter...
Man hätte ihm sagen sollen, dass nach Kahn ein Neuer kommt (also EIN Neuer, nicht DER Neuer ^^) und das der bessere dann halt der neue Stammkeeper wird. Aber NAchher ist man immer schlauer....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

und nächste saison kommt dann fromlowitz hört auf meine worte! (nur spass)
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde derzeit auch nur noch mehr unnötige Unruhe und Unsicherheit in die Mannschaft bringen, wenn jetzt der TW wieder gewechselt werden würde.
Rensing hat sich seinem Schicksal gebeugt, Butt hat es bisher anständig gemeistert, meint nur leider mittlerweile, die fehlende Kreativität durch sinnlose Aktionen zu substituieren, der hat da irgendwas falsch verstanden

Ich denke, wenn er sich keine weiteren allzu großen Patzer leistet, dann spielt er auch bis zum Saisonende. Glücklicherweise haben sich ja die beiden Ivs vor ihm stabilisiert, so dass er eigtl. auch nicht mehr sonderlich viel zu tun bekommt. Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass er nicht mehr als gehobener Standard ist und auf Dauer nicht die Optimallösung. Im Sommer wird jemand anderes kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ob dass dann einer der vakanten Namen oder jemand ganz anderes sein wird, ist ne andere Frage und mMn müßig da jetzt schon drüber zu diskutieren...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 02:20   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

...und haben trotzdem ihre Fehler gemacht, was ja auch ganz normal ist. Rensing hat im übrigen auch schon einige gute Spiele gemacht, aber davon wollen die die meisten ja nichts wissen. So wie über den Rensing meist geredet oder geschrieben wird, muss man sich wundern, dass er überhaupt Profifußballer geworden ist, da ihm ja jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden. Im übrigen ist und war Butt schon immer nur Durchschnitt, da hab ich lieber nen jüngeren mit Potential im Tor.

Potential? Bei Rensing?

Ob Butt besser ist als Rensing sei mal dahingestellt, Problem: Schlechter als Rensing ist er auch nicht.

Unterschied: Rensing hatte 26 Spieltage um sich zu zeigen letztes Jahr - und ausschliesslich gezeigt wieso er NICHT unser Keeper sein sollte.
Butt hatte einige Spieltage wo er nie überragend aber solide gespielt hat, hier und da eine Schwäche, aber auch starke Paraden dabei.
Zu Beginn durfte Rensing wieder ran, und hat gezeigt wieso er NICHT unser Keeper sein sollte. Der nächste Trainer der entschieden hat, dass Rensing nicht im Tor stehen sollte.
Butt hält diese Saison wieder solide, hier und da mal eine Schwäche - Dienstag mal ein ganz schwaches Spiel - aber auch schon einige gute Dinger diese Saison gezeigt.

Fazit:
Rensing hatte 30 Spiele - hat bewiesen das er nicht taugt. Anstelle dessen nach der Chance für Rensing zu rufen und auf fairness und sone Späße zu plädieren - lasst den Butt 30 Spiele machen. Danach kommen Neuer, Adler oder der junge Russe und alles ist Tutti.

mal wieder maßlos übertrieben, was du hier verzapfst. so wie du das beschreibst hat rensing ausschließlich mieserabel gehalten und das entspricht einfach nicht der wahrheit. es hat schon seinen grund, warum er sowohl unter klinsmann als auch unter van gaal als nr. 1 in die saison ging. rening ist gerade was das spiel auf der linie angeht einer der besten torhüter deutschlands und hat uns so auch schon punkte gewonnen, allerdings ist er leider grauenhaft bei hohen (flanken)bällen.
um was es mir jedoch geht: was butt momentan zeigt ist ne frechheit und rechtfertigt meiner meinung nach einen erneuten torwartwechsel zu rensing. ich bin kein rensingfan, aber noch weniger ein buttfan. mein kommentar bezog sich auf alle, die immer nach butt schrien als rensing noch im tor stand. jetzt seht ihr was der kann, nämlich gar nichts.

im übrigen bin ich prinzipiell auch für einen neuen torhüter...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

für mich gibt es derzeit 10 positionen auf denen der fcb größere probleme als im tor hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

King Rich hat folgendes geschrieben:
für mich gibt es derzeit 10 positionen auf denen der fcb größere probleme als im tor hat...

Das ist ja mal ne ganz klare Ansage. Aber die Spieler können auch nicht immer was dafür. Warum man einen Lucio abgegeben hat fragt sich glaube ich jeder. Sehe da keinen richtigen Leader der die Abwehr organisiert. Bayern hat sich selbst kaputt verkauft bzw. für meinen Geschmack zu viel Unruhe reinkommen lassen durch das Ribery Theater. Auch die Torwartdiskussion hat Sicherlich auch viel Unruhe reingebracht und an der war ja irgendwie jeder Beteiligt der meinte Ahnung zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder maßlos übertrieben, was du hier verzapfst. so wie du das beschreibst hat rensing ausschließlich mieserabel gehalten und das entspricht einfach nicht der wahrheit. es hat schon seinen grund, warum er sowohl unter klinsmann als auch unter van gaal als nr. 1 in die saison ging. rening ist gerade was das spiel auf der linie angeht einer der besten torhüter deutschlands und hat uns so auch schon punkte gewonnen, allerdings ist er leider grauenhaft bei hohen (flanken)bällen.
um was es mir jedoch geht: was butt momentan zeigt ist ne frechheit und rechtfertigt meiner meinung nach einen erneuten torwartwechsel zu rensing. ich bin kein rensingfan, aber noch weniger ein buttfan. mein kommentar bezog sich auf alle, die immer nach butt schrien als rensing noch im tor stand. jetzt seht ihr was der kann, nämlich gar nichts.

Ich übertreibe nicht.

Klinsmann hat nach 26 Spielen das Fazit gezogen das Rensing nicht taugt.
Van Gaal hat dieses Jahr keine 26 Spiele gebraucht, und dennoch hat er es für sinnvoll gehalten Rensing aus dem Tor zu nehmen.
Heynckes hat letztes Jahr nichtmal im Ansatz angedeutet den Keeper wechseln zu wollen.

Alles Zufall?

Die beste Parade die Rensing geziegt hat war die Aktion gegen Hoffe am Anfang der Saison - und die ging auch nur weil der Schieri gerade weg geschaut hat.

Wie gesagtm Butt hatte jetzt hier und da eine Schwäche, was unbestraft blieb, und am Dienstag nen rabenschwarzen Tag. Jetzt zu Rensing zu wechseln hätte keinen Effekt, ob du nun nen schlechten oder schlechten Keeper im Kasten hast ist total Nutte.
Wir haben andere Sorgen als den Zirkus der entsteht wenn wir nun, sinnentleerter Weise, den Keeper tauschen würden.

Aber immerhin sind wir einer meinung das man eine neue #1 braucht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Adler hat es geschafft einen Butt von der Bank aus zu verdrängen! Ein Neuer hat es geschafft, einen Rost von der Bank aus zu verdrängen! Ein Kahn ist beim KSC als Nr.2 in die Saison gegangen und wurde zum Top-Spieler! Wiese kam in Lautern auch von der Bank um Koch zu verdrängen!

Junge aufstrebende Torhüter erkämpfen sich ihren Platz, weil sie gut genug sind. Im Spätherbst seiner Karriere hat ein Kahn schon stark nachgelassen, dennoch konnte Rensing seinen Stammplatz nicht annähernd in Gefahr bringen! Nein, als er dann sogar endlich die Chance auf den Stammplatz hatte, bzw. seinen Stammplatz geschenkt bekommen hat, hat er versagt! Er hat sich von einem "alten Mann" sogar aus dem Tor verdrängen lassen. Einem Torwart, der für Bayer Leverkusen oder Benfica Lissabon nicht mehr gut genug war!

Klinsmann, Heynkes und van Gaal haben im Endeffekt lieber auf Butt gestzt, als auf Rensing. Wie man da noch Rensing fordern kann übersteigt wirklich meinen Horizont!
Als Ersatz (leider nicht für die CL spielberechtigt, aber für die EL, wenn man nur Gruppendritter werden sollte) könnte ich mir auch Sergio Germán Romero von Alkmaar vorstellen. Van Gaal kennt ihn, da er mit ihm als Keeper Meister geworden ist, er ist erst 22 und bei den entscheidenden Quali-Spielen hat ihn Maradonna ins kalte Wasser geschmissen und mir hat er in diesen Spielen sehr gut gefallen. Da Alkmaar ja aktuell etwas knapp bei Kasse sein soll, wird man ihn vllt günstig abstauben können.

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Als Ersatz (leider nicht für die CL spielberechtigt, aber für die EL, wenn man nur Gruppendritter werden sollte) könnte ich mir auch Sergio Germán Romero von Alkmaar vorstellen. Van Gaal kennt ihn, da er mit ihm als Keeper Meister geworden ist, er ist erst 22 und bei den entscheidenden Quali-Spielen hat ihn Maradonna ins kalte Wasser geschmissen und mir hat er in diesen Spielen sehr gut gefallen. Da Alkmaar ja aktuell etwas knapp bei Kasse sein soll, wird man ihn vllt günstig abstauben können.

Da müsste man dann hoffen das vG nicht zu seinem Wort steht, zu Beginn der Saison hat er nämlich gesagt dem Besitzer von AZ versprochen zu haben keine Spieler abzuwerben.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste man dann hoffen das vG nicht zu seinem Wort steht, zu Beginn der Saison hat er nämlich gesagt dem Besitzer von AZ versprochen zu haben keine Spieler abzuwerben.

Da war der Sponsor auch noch nicht Pleite und Alkmaar in Finanzproblemen. Bevor man Ajax oder PSG stärkt, doch wohl eher van Gaal und die Bayern
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Adler hat es geschafft einen Butt von der Bank aus zu verdrängen! Ein Neuer hat es geschafft, einen Rost von der Bank aus zu verdrängen! Ein Kahn ist beim KSC als Nr.2 in die Saison gegangen und wurde zum Top-Spieler! Wiese kam in Lautern auch von der Bank um Koch zu verdrängen!

Junge aufstrebende Torhüter erkämpfen sich ihren Platz, weil sie gut genug sind. Im Spätherbst seiner Karriere hat ein Kahn schon stark nachgelassen, dennoch konnte Rensing seinen Stammplatz nicht annähernd in Gefahr bringen! Nein, als er dann sogar endlich die Chance auf den Stammplatz hatte, bzw. seinen Stammplatz geschenkt bekommen hat, hat er versagt! Er hat sich von einem "alten Mann" sogar aus dem Tor verdrängen lassen. Einem Torwart, der für Bayer Leverkusen oder Benfica Lissabon nicht mehr gut genug war!

Klinsmann, Heynkes und van Gaal haben im Endeffekt lieber auf Butt gestzt, als auf Rensing. Wie man da noch Rensing fordern kann übersteigt wirklich meinen Horizont!

Zunächst einmal vergleichst du hier Torhüter wie Butt, Koch und Famulla mit einem Kahn. Ich nehme stark an, dass es um einiges einfacher sein dürfte einen der ersten 3 zu verdrängen als einen ehemaligen Welttorhüter, der zwar nicht mehr der Frischeste war, dennoch um Klassen besser als die anderen genannten...
Des Weiteren hat Rensing sowohl unter Klinsmann als auch unter van Gaal als Nr. 1 begonnen (dies muss ja einen Grund gehabt haben), während der paar Spiele unter Heynckes war Rensing verletzt, kann also gestrichen werden. Sicher wurde er von beiden irgendwann durch Butt ersetzt, das ist nunmal Fakt, allerdings war der Zeitpunkt des Wechsels unter Klinsmann mMn weniger der Leistung geschuldet, als dem Zwang etwas ändern zu müssen, da Klinsi zu diesem Zeitpunkt schon das Wasser zum Hals stand. Rensings grobe Fehler passierten nämlich in der Vorrunde (gegen Werder und Bochum um die wichtigsten zu nennen). Außerdem, was ebenfalls mMn erschwerend für Rensing dazu kam, war, dass er nicht während einer stabilen Phase zu Bayerns Nr. 1 gemacht wurde, sondern während einer der bedeutensten Umbruchphasen seit Trapattoni. Rensing brachte (als Ersatz von Kahn) unter Hitzfeld regelmäßig gute Leistungen, wenn er zum Einsatz kam. Dann folgte: neuer Trainer, neue Spieler, neues System, neue Vereinsoffizielle usw. Ich denke es ist einfacher als junger Torwart, der solch schweres Erbe übernimmt, in einem weniger dynamischen Umfeld zur Nr. 1 zu werden als in der eben erwähnten (immernoch andauernden) Umbruchphase. Dazu kommt noch die Ausnahmestellung der Bayern als vermeintlicher europäischer Topclub und die wohl bekannte Münchner Presselandschaft. Alles Fakten, die es einem jungen Torwart nicht gerade einfach machen. Und definitiv völlig andere Umstände, als deine zu Beginn genannten Beispiele mit Butt, Koch, Famulla und Rost (gerade Leverkusen, Karlsruhe und K'lautern sind doch sehr beschauliche Provinznester - ohne das abwertend zu meinen). Und bevor ich den von dir erwähnten Sergio Germán Romero hole, würde ich es lieber nochmal mit Rensing versuchen. Und diesmal bedingungslos, zumindest für eine komplette Runde. Neuer, Adler und Wiese hatten alle schon ihre Schwächephasen und trotzdem ist man nicht über sie hergefallen, sondern hat ihnen Fehler zugestanden. Ich fordere daher von Bayern lediglich den eingeschlagenen Weg nicht auf halber Strecke zu unterbrechen, sondern ihn wie die anderen Vereine durchzuziehen, denn den Butt ertrage ich nicht länger. Wie du schon sagtest: für Leverkusen und Benfica zu schlecht... Nein Danke, dann 1000mal lieber Rensing, denn der ist auf jedenfall nicht schlechter...
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich übertreibe nicht.

Klinsmann hat nach 26 Spielen das Fazit gezogen das Rensing nicht taugt.
Van Gaal hat dieses Jahr keine 26 Spiele gebraucht, und dennoch hat er es für sinnvoll gehalten Rensing aus dem Tor zu nehmen.
Heynckes hat letztes Jahr nichtmal im Ansatz angedeutet den Keeper wechseln zu wollen.

Alles Zufall?

Die beste Parade die Rensing geziegt hat war die Aktion gegen Hoffe am Anfang der Saison - und die ging auch nur weil der Schieri gerade weg geschaut hat.

Wie gesagtm Butt hatte jetzt hier und da eine Schwäche, was unbestraft blieb, und am Dienstag nen rabenschwarzen Tag. Jetzt zu Rensing zu wechseln hätte keinen Effekt, ob du nun nen schlechten oder schlechten Keeper im Kasten hast ist total Nutte.
Wir haben andere Sorgen als den Zirkus der entsteht wenn wir nun, sinnentleerter Weise, den Keeper tauschen würden.

Aber immerhin sind wir einer meinung das man eine neue #1 braucht

Wie ich schon in meinem Post an Alo Atog schrieb: Während der paar Spiele unter Heynckes war Rensing verletzt, das kannst du also streichen. Und während der Klinsmann Zeit war der Torwartwechsel mehr Aktionismus als wirklich begründet, da Rensings wirkliche Schwächephase eher die Vorrunde war. Dazu kommen noch weitere Punkte, die ich entschuldigend für Rensing aufgeführt habe, kannst sie die ja eins drüber durchlesen wenn du Lust und Laune hast.... hauptsache Schalke wird heut geputzt und dem Neuer 3-4 Dinger im Kasten versenkt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon in meinem Post an Alo Atog schrieb: Während der paar Spiele unter Heynckes war Rensing verletzt, das kannst du also streichen. Und während der Klinsmann Zeit war der Torwartwechsel mehr Aktionismus als wirklich begründet, da Rensings wirkliche Schwächephase eher die Vorrunde war. Dazu kommen noch weitere Punkte, die ich entschuldigend für Rensing aufgeführt habe, kannst sie die ja eins drüber durchlesen wenn du Lust und Laune hast.... hauptsache Schalke wird heut geputzt und dem Neuer 3-4 Dinger im Kasten versenkt

Habs sogar tatsächlich gelesen, und es gibt einen Punkt wo ich dir absolut 0 zustimmen:

Rensing eine komplette Runde? Brauch ich definitiv nicht - Selbst wenn man Klinsmann Aktionismus unterstellen möchte, kann man dies bei vG nicht tun.
Sicherlich ist Rensing als #1 bei Klinsmann und als #1 bei vG gestartet - aber das bestätigt für mich nur eine These:

Im Training ist Rensing wirklich stark, kommt aber mit dem Druck die #1 im Tor des Fc Bayern zu sein nicht zurecht. Seis der Olli, der Sepp oder sonst wer - jeder Fürsprecher, mal abgesehen von Stuttgarts Pudelkopf, fundiert seine Meinung auf Trainingseinflüsse und Spiele in denen der Druck relativ gering war.
Klar, unter OH hatte er gute Spiele dabei - aber eben als Ersatz von Kahn. Rensing wird überzeugtgewesen sein Leistung zeigen zu müssen, er wusste aber auch das ihm erstmal nichts passieren kann.

Unter Klinsmann musste Rensing die #1 werden, Klinsi is ne Nuss, aber im Fall Rensing hatte er erstmal keine Wahl. Die Bosse hatten Rensing quasi zur #1 bestimmt, egal was der Trainer sagt.
Dann kam van Gaal und Rensing wurde aufgrund der Trainingseindrücke und aufgrund der Spiele wo es um nichts ging zur #1. Kaum hatte die Saison begonnen hat van Gaal gewechselt. Für mich kein Zufall, sondern viel mehr die angesprochene logische Konsequenz aus der Diskrepanz zwischen Trainings- und Spielleistungen.
Rensing braucht keine Chance mehr, er hat sich eingereiht bei Keepern wie Wessels, einem weiteren Kronprinzen auf der TW-Position hinter Kahn. Der gute Stefan spielt nach einer Zeit ohne Job nun in der Schweiz.

Das gut ist, die Bosse scheinen sich sicher zu sein das man nicht weiter mit Rensing als #1 planen wird, nicht umsonst hat UH deutlich gesagt das man sich imer Sommer um einen neuen Keeper bemühen wird. Das praktische ist: Mit Adler, Neuer und Akinfeav (ich hoffe der schreibt sich so) sind gleich 3 junge starke Keeper Unterwegs, wovon uns jeder eindeutig helfen würde.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal vergleichst du hier Torhüter wie Butt, Koch und Famulla mit einem Kahn. Ich nehme stark an, dass es um einiges einfacher sein dürfte einen der ersten 3 zu verdrängen als einen ehemaligen Welttorhüter, der zwar nicht mehr der Frischeste war, dennoch um Klassen besser als die anderen genannten...
Des Weiteren hat Rensing sowohl unter Klinsmann als auch unter van Gaal als Nr. 1 begonnen (dies muss ja einen Grund gehabt haben), während der paar Spiele unter Heynckes war Rensing verletzt, kann also gestrichen werden. Sicher wurde er von beiden irgendwann durch Butt ersetzt, das ist nunmal Fakt, allerdings war der Zeitpunkt des Wechsels unter Klinsmann mMn weniger der Leistung geschuldet, als dem Zwang etwas ändern zu müssen, da Klinsi zu diesem Zeitpunkt schon das Wasser zum Hals stand. Rensings grobe Fehler passierten nämlich in der Vorrunde (gegen Werder und Bochum um die wichtigsten zu nennen). Außerdem, was ebenfalls mMn erschwerend für Rensing dazu kam, war, dass er nicht während einer stabilen Phase zu Bayerns Nr. 1 gemacht wurde, sondern während einer der bedeutensten Umbruchphasen seit Trapattoni. Rensing brachte (als Ersatz von Kahn) unter Hitzfeld regelmäßig gute Leistungen, wenn er zum Einsatz kam. Dann folgte: neuer Trainer, neue Spieler, neues System, neue Vereinsoffizielle usw. Ich denke es ist einfacher als junger Torwart, der solch schweres Erbe übernimmt, in einem weniger dynamischen Umfeld zur Nr. 1 zu werden als in der eben erwähnten (immernoch andauernden) Umbruchphase. Dazu kommt noch die Ausnahmestellung der Bayern als vermeintlicher europäischer Topclub und die wohl bekannte Münchner Presselandschaft. Alles Fakten, die es einem jungen Torwart nicht gerade einfach machen. Und definitiv völlig andere Umstände, als deine zu Beginn genannten Beispiele mit Butt, Koch, Famulla und Rost (gerade Leverkusen, Karlsruhe und K'lautern sind doch sehr beschauliche Provinznester - ohne das abwertend zu meinen). Und bevor ich den von dir erwähnten Sergio Germán Romero hole, würde ich es lieber nochmal mit Rensing versuchen. Und diesmal bedingungslos, zumindest für eine komplette Runde. Neuer, Adler und Wiese hatten alle schon ihre Schwächephasen und trotzdem ist man nicht über sie hergefallen, sondern hat ihnen Fehler zugestanden. Ich fordere daher von Bayern lediglich den eingeschlagenen Weg nicht auf halber Strecke zu unterbrechen, sondern ihn wie die anderen Vereine durchzuziehen, denn den Butt ertrage ich nicht länger. Wie du schon sagtest: für Leverkusen und Benfica zu schlecht... Nein Danke, dann 1000mal lieber Rensing, denn der ist auf jedenfall nicht schlechter...

Wenn ein Rensing so gut ist, wie du sagst und wie Hoeneß es oft betont hat, dann muss er auch den Anspruch haben einen Kahn zu verdrängen!

Und das er bei Klinsmann als Nr. 1 begonnen hat lag glaube ich, so zeit ich mich erinner, daran, dass Hoeneß es so wollte und ihn über Klinsmann hinweg zum Stammtorhüter gemacht hat .

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich , ich bin nich der Meinung, dass Bayern ein wirkliches Torwartproblem hat.
Denn es ist immer einfach zu sagen, dass alles der Torwart Schuld ist, jedoch fallen 2/3 der Tore auch durch Verschulden der Abwehr. Hierbei wird jedenfalls niht von einem Abwehrproblem geredet, oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jantalent hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich , ich bin nich der Meinung, dass Bayern ein wirkliches Torwartproblem hat.
Denn es ist immer einfach zu sagen, dass alles der Torwart Schuld ist, jedoch fallen 2/3 der Tore auch durch Verschulden der Abwehr. Hierbei wird jedenfalls niht von einem Abwehrproblem geredet, oder?!

Doch wir haben ein Abwehrproblem, uns feht ein RV. Ansonsten bestätigst du das TW-Problem und entschuldigst die Keeper über die Abwehr?! Versteh ich nicht
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht, was es bezüglich rensing noch zu diskutieren gilt.

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen Bundesligisten geben würde, welcher ihn nehmen würde als Stammtorwart. Keinen einzigen!

Das sagt wohl schon alles über den meistüberschätztesten Torwart der letzten 10 Jahre aus.

Wenn ein alter Keeper wie Butt vorgezogen wird, dann hat man ganz einfach keine Buliklasse...
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, dass dieser Thread eigentlich zu kann.
Denn es gibt einfach keine wirkliche Diskussionsgrundlage mehr:
Bayern hat ein Torwartproblem.

Während es letzte Saison oder Anfang dieser Saison ja tatsächlich immer noch ein paar Exoten gab, die immer irgendwie noch Argumente fanden, um die Frage "Hat Bayern ein Torwartproblem?" mit "Nein" zu beantworten, müssten doch selbst diese Exoten mittlerweile der Saft ausgegangen sein.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Rensing so gut ist, wie du sagst und wie Hoeneß es oft betont hat, dann muss er auch den Anspruch haben einen Kahn zu verdrängen!

Und das er bei Klinsmann als Nr. 1 begonnen hat lag glaube ich, so zeit ich mich erinner, daran, dass Hoeneß es so wollte und ihn über Klinsmann hinweg zum Stammtorhüter gemacht hat .

Nunja, ich halte ihn für einen Torhüter mit sehr viel Potential...was er in den Spielen gezeigt hat war ja eine ziemliche Berg- und Talfahrt, daher halte ich ihn aktuell nicht für so gut, da er zu unbeständig ist, aber ich halte ihn trotz allem für einiges besser als Butt. Ich habe ja in meinem Post zuvor lediglich (subjektive) Gründe für seine Unsicherheit bzw. Unbeständigkeit genannt.
Ich denke nur: da kein neuer Torhüter vor der Saison geholt wurde, schenke ich lieber einem Mann mit Potential das Vertrauen und das bedingungslos, bevor ich einen durchschnittlichen Butt ins Tor stelle.

Und das mit Klinsmann sind reine Mutmaßungen...ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich gerade Klinsmann in die Aufstellung hineinreden ließ.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

...

Das gut ist, die Bosse scheinen sich sicher zu sein das man nicht weiter mit Rensing als #1 planen wird, nicht umsonst hat UH deutlich gesagt das man sich imer Sommer um einen neuen Keeper bemühen wird. Das praktische ist: Mit Adler, Neuer und Akinfeav (ich hoffe der schreibt sich so) sind gleich 3 junge starke Keeper Unterwegs, wovon uns jeder eindeutig helfen würde.

Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir mal, dass die von dir angesprochenen Torhüter (sollte einer von ihnen kommen) mit dem Druck in München umgehen können. Schalke und Leverkusen, wie auch ZSAK Moskau sind zwar auch Vereine auf der europäischen Fußballlandkarte, jedoch nicht mit der Atmosphäre und der Dynamik in München zu vergleichen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass die Bayern überhaupt ein Torwartproblem haben. Die größte Baustelle bei den Bayern ist doch wohl die Tatsache, dass im Mittelfeld ausser Franck Ribery keiner annähernd die Klasse erreichen kann, die die Vereinsbosse sich wünschen. Von daher ist es müßig sich über die Torhüter auszulassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

find ich net...der butt hält mom eig ganz gut..aber am ande der saison könnte die ruhig einen neuen kaufen...
Neuer oder Wiese wären net schlecht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.