preload
basicPlayer

Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:39   Titel: Re: Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden Antworten mit Zitat

wollek hat folgendes geschrieben:
Das steht ausser Frage, sieht man ja auch deutlich. Indi behauptet aber, der habe die Geste vor den Dortmunder Fans gemacht, was definitiv nicht stimmt.

Achso, und auf der Tribüne hinter der Dortmunder Bank sitzen im Westfalenstadion natürlich keine Dortmundfans

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:41   Titel: Re: Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Das steht ausser Frage, sieht man ja auch deutlich. Indi behauptet aber, der habe die Geste vor den Dortmunder Fans gemacht, was definitiv nicht stimmt.

Achso, und auf der Tribüne hinter der Dortmunder Bank sitzen im Westfalenstadion natürlich keine Dortmundfans

Häh, hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Westfallenstadion?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schalker Allzweckhalle heisst nicht Westfalenstadion, soviel weiß ich
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hatte irgendwie ein anders Spiel im Kopf - ich will nichts gesagt haben

Dennoch richtet sich die Geste gegen Dortmunder

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar

Und die Geste von Asa war nicht richtig, überhaupt keine Frage. Anders als Naki stellt Asa sich aber nicht direkt vor den Dortmunder Fans. Er läuft eindeutig vor einem reinen Schalker Block (in dem vielleicht vereinzelt Do's saßen, diese waren aber sicherlich nicht durch Fankleidung zu erkennen) als er die Geste macht..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar

Und die Geste von Asa war nicht richtig, überhaupt keine Frage. Anders als Naki stellt Asa sich aber nicht direkt vor den Dortmunder Fans. Er läuft eindeutig vor einem reinen Schalker Block (in dem vielleicht vereinzelt Do's saßen, diese waren aber sicherlich nicht durch Fankleidung zu erkennen) als er die Geste macht..

Das ist doch Latte. Ob er die Geste gegen Fans, Spieler oder andere Offizielle des Vereins macht! Es ist ein Provokation gegen den Verein. Selbst wenn er die Geste im Supermarkt oder im Restaurant machen würde wäre es eine Provokation - der Unterschied: Im Stadion muss man ihn dafür bestrafen und wenn man den einen laufen lässt, dann muss man auch den anderen laufen lassen!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 23:27   Titel: Re: Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Er hat die Geste vor den Dortmunder Spielern gtemacht, nicht vor den Fans!

Das steht ausser Frage, sieht man ja auch deutlich. Indi behauptet in seinem Startpost aber, Asa habe die Geste vor den Dortmunder Fans gemacht, was definitiv nicht stimmt.

Den Lapsus bitte ich zu entschuldigen. Das in der Ecke des Stadions wohl vornehmlich keine Dortmundfans waren war mir so nicht bekannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ungleichbehandlung geht natürlich nicht, allerdings hätte ich beide Spieler nicht gesperrt, sondern zu Spenden für soziale Einrichtungen verdonnert.

Im Eifer des Gefechts bei solchen Emotionen kann es zu Entgleisungen kommen, es wurde jedoch niemand "körperlich" verletzt.

Es heisst immer Profis darf das nicht passieren, aber auch die haben Emotionen, gerade bei solchen Spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Die Ungleichbehandlung geht natürlich nicht, allerdings hätte ich beide Spieler nicht gesperrt, sondern zu Spenden für soziale Einrichtungen verdonnert.

Im Eifer des Gefechts bei solchen Emotionen kann es zu Entgleisungen kommen, es wurde jedoch niemand "körperlich" verletzt.

Es heisst immer Profis darf das nicht passieren, aber auch die haben Emotionen, gerade bei solchen Spielen.

Und GERADE bei solchen Spielen müssen Sie die mMn unter Kontrolle haben!
Solche Gesten sind nicht ohne Folgen, dadurch wird so ein Spiel noch mehr angeheizt... und das nicht im positiven Sinne....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Szene an sich nicht schlimm. Leider steckt so viel Brisans in den Spielen, dass man dies offensichtlich als Provokation deuten kann und dies deshalb die gegnerischen Fans auf die Palme bringt
Auf Grund dieser Folgen von Ausschreitungen ist es richtig eine solche Geste zu unterbinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Gesten sind nicht ohne Folgen, dadurch wird so ein Spiel noch mehr angeheizt... und das nicht im positiven Sinne....

Spiele mit angeheizter Stimmung sind doch die besten. Ich bin immer froh wenn auf dem Platz und auf den Rängen ein bißchen was los ist. Rein von der Stimmung natürlich, ohne Krawall.
Und die 500 Randalierer hätten auch ohne Nakis Geste die Polizei attackiert, einzig und allein aus dem Grund Krawall zu machen waren die nach dem Spiel unterwegs.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele mit angeheizter Stimmung sind doch die besten. Ich bin immer froh wenn auf dem Platz und auf den Rängen ein bißchen was los ist. Rein von der Stimmung natürlich, ohne Krawall.
Und die 500 Randalierer hätten auch ohne Nakis Geste die Polizei attackiert, einzig und allein aus dem Grund Krawall zu machen waren die nach dem Spiel unterwegs.

deswegen der nachsatz "nicht im positiven sinne". wahrscheinlich wäre auch ohne die geste was passiert. aber man muss nicht noch öl ins feuer gießen.
und angeheizt genug ist so ein spiel auch ohne dass spieler noch provozieren.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich gehört eine angeheizte Stimmung dazu, aber solch eine Geste halte ich nicht für normal. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen vor einer Tribüne zu laufen und den Zuschauern mit einer Geste den Kopf abhacken zu wollen.
In solch einem Fall - sowohl bei Asamoah als auch bei Naki - ist für mich eine Sperre die richtige Strafe. Denn eine Spende ist doch prinzipiell keine Strafe. Dadurch kann man solche Gesten nicht unterdrücken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Sicherlich gehört eine angeheizte Stimmung dazu, aber solch eine Geste halte ich nicht für normal. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen vor einer Tribüne zu laufen und den Zuschauern mit einer Geste den Kopf abhacken zu wollen.

Als ob die Geste nur das bedeuten würde.
Ich denke, dass er damit eher sowas ausdrücken wollte wie:"Das Spiel ist entschieden, das war's für euch."
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann es das damit meinen. Es geht aber darum, wie jemand neutrales so eine Geste auffasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Klar kann es das damit meinen. Es geht aber darum, wie jemand neutrales so eine Geste auffasst.

Nein, es geht darum das einfach immer zuviel interpretiert wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon.

Muss mich auch als HSV Fan mal outen, dass ich Paulis Zuschauer sehr schätze. Die sind wirklich treu. Klasse Leute, ist auch immer gute Stimmung bei Pauli. Dass Naki bei Rostock solche Faxen macht, fand ich ehrlich gesagt weder toooo much, noch unsportlich. Feiern kann man schließlich nicht nach Regeln ausrichten. Solange keine Gewalt im Spiel ist, sollte alles in ordnung sein. Ergo, Strafe ist überhart.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

kanns sein das asamoah da aufs schalkeemblem zeigt und dann auf sich zeigt... also ich mein so kann mans auch interpretieren... bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

S1987 hat folgendes geschrieben:

Ich schon.

Muss mich auch als HSV Fan mal outen, dass ich Paulis Zuschauer sehr schätze. Die sind wirklich treu. Klasse Leute, ist auch immer gute Stimmung bei Pauli. Dass Naki bei Rostock solche Faxen macht, fand ich ehrlich gesagt weder toooo much, noch unsportlich. Feiern kann man schließlich nicht nach Regeln ausrichten. Solange keine Gewalt im Spiel ist, sollte alles in ordnung sein. Ergo, Strafe ist überhart.

Am besten lassen wir auch Maschinengewehre in Stadien zu .. so ein paar Freudenschüsse in den Himmel tuen ja eigentlich auch keinem weh.

Und Spieler sollten sich auch richtig beleidigen, dass es jeder mitbekommt, vorallem aber gestenreicher werden in Auseinandersetzungen. Mittelfinger etc. sind da schon angebracht. Das nimmt total die Aggression raus und schützt vor Tätlichkeiten.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

S1987 hat folgendes geschrieben:

Ich schon.

Am besten lassen wir auch Maschinengewehre in Stadien zu .. so ein paar Freudenschüsse in den Himmel tuen ja eigentlich auch keinem weh.

Und Spieler sollten sich auch richtig beleidigen, dass es jeder mitbekommt, vorallem aber gestenreicher werden in Auseinandersetzungen. Mittelfinger etc. sind da schon angebracht. Das nimmt total die Aggression raus und schützt vor Tätlichkeiten.

Erst die Nazis, nun Maschinengewehre. Du machst dich in deiner Argumentationskette.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Such dir meine Antwort auf deinen tollen Godirgendwas Post selbst raus. Kannste dann hier wieder anwenden.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Such dir meine Antwort auf deinen tollen Godirgendwas Post selbst raus. Kannste dann hier wieder anwenden.

Godirgendwas?
Naja, whatever. Schade, dass Sachlichkeit in dieser Diskussion scheinbar für manche ein Fremdwort ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Godirgendwas?
Naja, whatever. Schade, dass Sachlichkeit in dieser Diskussion scheinbar für manche ein Fremdwort ist.

und wieder endet eine super diskussion darin das beide parteien merken wie fachlich unwissend der andere doch ist und es sich net lohnt zu diskutieren.
sorry konnte das net für mich behalten.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Godirgendwas?

und wieder endet eine super diskussion darin das beide parteien merken wie fachlich unwissend der andere doch ist und es sich net lohnt zu diskutieren.
sorry konnte das net für mich behalten.

Um fachliche Unwissenheit geht es hier in keinster Weise.
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele sind m.E. klar zu viel...insbesondere weil Naki auch noch ein junger Spieler ist, der das erstmal lernen muss!
Nen Denkzettel hatte er aber schon verdient - das war mir auch direkt nach der Szene klar, dass da noch was auf uns (bzw. ihn) zukommt. Ich hab natürlich auch gleich an die Asamoah-Geschichte gedacht, aber da schwangen zuviele andere Sachen mit (Asamoah war doch erst kurz vorher auch von der NPD aufs Übelste beleidigt worden)...
Ich denke, dass eine Sperre insbesondere deshalb von Nöten war, weil Naki - sorry - blöd genug war, die Geste vor laufenden Kameras auch noch als "Gruß an die Rostocker Fans" zu bezeichnen und auf Nachfrage zu Protokoll gab, dass "die das interpretieren können, wie sie wollen" - das war am Ende wohl ausschlaggebend, und deshalb muss er sich mit der Sperre auch abfinden und sich das beim nächsten Mal halt 2x überlegen, obs das wert ist (oder zumindest danach die Klappe halten). 1-2 Spiele wären aber wohl - in Verbindung mit der vereinsintern ausgesprochenen Geldstrafe - auch genug gewesen...

Offtopic: Ganz peinlich fand ich übrigens den Auftritt von Zachhuber, der erst irgendwas von verdienten Nationalspielern gefaselt hat, mit denen ER (der ehemalige Weltklasse...ähh..wasserträger) zusammen in der Trainerausbildung war (WAYNE) nur um dann Naki noch als "Schnösel der grad mal 4 Spiele gemacht hat" zu bezeichnen. Der soll auch mal lieber vor seiner Tür kehren - ich hab z.B. noch "gute Erinnerungen" an den Sportmanager Rydlewicz, der die völlig durchgeknallten Rostocker "Fans" vom Zaun aus "beruhigt" indem er mit erhobener Faust irgendwelche Fangesänge initiiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.