Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 21:48 Titel: Transfersmarkt - Gebot zweier Spielermit dem selben Betrag |
|
|
Tach!
Wollte mal hier mal ein thema anregen, weils mich jetzt schon zum zweiten mal "gearscht" hat und zwar wär das, dass wenn 2 (oder mehrere) user für einen spieler auf dem transfersmarkt den selben betrag bieten, dass dann der, der zuerst geboten hat den spieler bekommt. Das find ich ehrlich gesagt blöd!
Mein Vorschlag dazu wäre entweder beide Angebote werden abgelehnt oder es findet eine Auktion des Spieler statt, bei der nur die beiden user mitmachen können die den gleichen Betrag gesetzt haben.
Vielleicht habt ihr auch eine andere Lösung, aber ich hoffe ihr findet irgendetwas und bekommt das Problem in den Griff:)
MfG
joker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 21:50 Titel: |
|
|
Als kurze anmerkung:
dass dann der, der zuerst geboten hat den spieler bekommt. Das find ich ehrlich gesagt blöd!
Das ist falsch. Es entscheidet der Zufall, nicht derjenige der zuerst geboten hat.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 10:25 Titel: |
|
|
Bisher ist es doch der Zufall, oder bin ich falsch informiert?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:42 Titel: |
|
|
Hatte ich falsch verstanden/gelesen.
Wir haben mal ein Experiment dahingehend in der Com gemacht
Dabei kam in einer erstaunlichen Anzahl raus, dass der mit dem größten MW den Spieler bekommt.
Aber das wird auch Zufall sein.
|
|
Nach oben |
|
Vorheizer
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 12:35 Titel: |
|
|
Da finde ich das mit dem Zufall ja noch ganz human, wenn es denn so sein sollte. Meiner Meinung nach wäre hier der Spruch passender: wer zuerst kommt, mahlt zuerst _________________
MUT ZUR OFFENSIVE!
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 15:42 Titel: |
|
|
Es entscheidet der Zufall bei gleichem Gebot
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2009 16:34 Titel: |
|
|
oke, danke....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2009 11:21 Titel: |
|
|
Wir haben das Problem auch ab und zu.
Am fairsten fände ich den Lösung, dass derjenige den Spieler bekommt, der in der Liga schwächer da steht, also weniger Punkte hat. Bei Punktegleichheit derjenige, der die geringere Summe aus Marktwert und Kapital hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2009 14:59 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
Wir haben das Problem auch ab und zu.
Am fairsten fände ich den Lösung, dass derjenige den Spieler bekommt, der in der Liga schwächer da steht, also weniger Punkte hat. Bei Punktegleichheit derjenige, der die geringere Summe aus Marktwert und Kapital hat. |
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bietest du bei ebay auch immer genau 30,00 EUR? Wenn du einen Spieler haben willst, dann biete doch nicht 3.000.000, sondern einfach 3.001.618 oder sowas.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2009 18:48 Titel: |
|
|
Was kannst du nicht nachvollziehen? Meinen Vorschlag oder das es zu gleichen Bietbeträgen kommt?
Wenn du letzteres meinst: Also bei uns wurden auch schon die gleichen krummen Gebote von zwei Mitspielern abgegeben.
Aber du hast natürlich recht, das minimiert solche Vorfälle enorm. Aber in meinem Post ging es ja darum, wie meiner Meinung nach bei Bietgleichheit vorgegangen werden sollte und nicht wie sie vermeidet/minimiert werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
Vorheizer
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 14 Nov 2009 22:57 Titel: |
|
|
Wenn zwei von euch schon solch krumme Gebote abgegeben haben, was ein ziemlicher Zufall ist, so sollte auch der Zufall entscheiden
Zur Not führt doch in eurer Com diese Regel ein. Ob das nun auf Zustimmung bei deinen Mitspielern stößt, sei mal dahingestellt _________________
MUT ZUR OFFENSIVE!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde