Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 14:40 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Ich greif das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf, weil durch Enkes Tod scheinbar deutlich wird, wie sehr sich einige Sportler unter Druck setzen. |
Enke litt unter Depressionen, das ist eine Krankheit unter der tausende Menschen leiden, die in allen möglichen Berufen arbeiten. Folgt man dieser Logik dürfte man keinen Kellner, keinen Hotelangestellten, keinen Bankangestellten zur Sau machen wenn er seinen Job mies macht, man sieht den Menschen diese Krankheit nämlich nicht an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 14:59 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Enke litt unter Depressionen, das ist eine Krankheit unter der tausende Menschen leiden, die in allen möglichen Berufen arbeiten. Folgt man dieser Logik dürfte man keinen Kellner, keinen Hotelangestellten, keinen Bankangestellten zur Sau machen wenn er seinen Job mies macht, man sieht den Menschen diese Krankheit nämlich nicht an. |
Darf oder anders sollte man das denn machen? Andere zur SAU oder RUND?
Sollte man so mit Menschen umgehen? Egal welchen Standes, Beruf oder Herkunft sie sind?
Muss ich einen Koch der das Essen versalzen hat anpfeiffen oder ankotzen?
Oder dem Kellner der mir die Suppe über die Hose gegossen hat?
Muss ich eine Fehllleistung immer mit einer solchen negativen Reaktion bestrafen?
Egal ob jemand Krank ist oder nicht ... das recht habe ich doch nie!!!
Ob die Verkäuferin um die Ecke, der Lehrling in meiner Abteilung, meine Sekräterin, oder die Buchhalterin etc ...
Egal ob ich der Vorgesetzte oder ein Kunde bin ...
Scheiß egal wer ich bin, auch als Kaiser von China, das recht jemanden anzukacken habe ich nicht!
Wenn mir die Leistung nicht gefällt, kann ich in aller ruhe mit dem jeweiligen darüber sprechen, beobachten ob es was bewirkt hat und dann daraus meine Schlüsse ziehen.
Aber Spieler auszupfeiffen, zu bewerfen oder gar zu bespüucken wie zuletzt bei Streit, das geht nunmal gar nicht.
Ich bin sicher kein Fan von Streit. Das weiß hier im Forum jeder.
Aber es gibt Dinge, die gehen nunmal gar nicht.
Man kann mit jedem Menschen normal umgehen.
Und für mich ist das, was einige Fans abziehen nichts anderes als der Tatbestand von Mobbing am Arbeitsplatz.
Siehe die Geschichte von Deisler in Berlin, oder Enke in Istanbul.
So mancher Fan mehr gehörte aus den Stadien ausgeschlossen, weil ihnen sowohl die emotionale, wie auch die soziale Reife dafür fehlt.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:04 Titel: |
|
|
wildmoser6 hat folgendes geschrieben: |
Aber Spieler auszupfeiffen, zu bewerfen oder gar zu bespüucken wie zuletzt bei Streit, das geht nunmal gar nicht.
Ich bin sicher kein Fan von Streit. Das weiß hier im Forum jeder. |
Da muss ich dir zustimmen. Ich will mir garnicht ausmalen, was wären, wenn Leute wie Albert an Depressionen leiden würden. Diese stetigen Anfeindungen würden eine Tendenz in Richtung Deisler oder sogar Enke sicherlich nicht gerade verhindern...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2009 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:04 Titel: |
|
|
Ja, wenn jemand seine Arbeit nicht vernünftigt macht nehme ich mir das Recht raus in anzukacken, das halte ich für völlig normal.
Diese Verbindung die hier zu Enkes Tod hergestellt werden soll halte ich für völlig unzulässig und sogar leicht schamlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:09 Titel: |
|
|
Sorry rauul,
das hat nichts mit Enke zu tun.
Sondern es geht um den Umgang von Menschen miteinadner.
Wie repektvoll oder respektlos gehe ich mit anderen Menschen um.
Nur um diese eine Frage, egal ob sie Krank sind oder nicht.
Weil einen normalen respektvollen Umgang hat jeder verdient.
Auch wenn er mal eine Fehlleistung produziert hat.
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2009 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:09 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ja, wenn jemand seine Arbeit nicht vernünftigt macht nehme ich mir das Recht raus in anzukacken, das halte ich für völlig normal.
Diese Verbindung die hier zu Enkes Tod hergestellt werden soll halte ich für völlig unzulässig und sogar leicht schamlos. |
Menschen sind verschieden, wie auch hier schon schrieb, können manchen Pfiffe auch beflügeln. Aber letztendlich weiss keiner von uns wie der einzige Spieler das aufnimmt, heute sagte in der Sporbild (nicht zu ENKE) der Phychologe des DFB, das messbar ist das Spieler die augepfiffen werden, danach schlechter spielen, dass sollte man also schon berücksichtigen.
Man sollte sich schon auch in Bezug auf Enke, dann doch überlegen ob man nochmal im Stadion pfeift, denn wer weiss wer der nächste ist. Der Stress der Sportler steigt immer weiter und wir haben nichts besseres zu tun, als an einem schlechten Tag die Leute auch noch weiter runterzumachen.
Ich weiss das ich oben noch was anderes geschrieben habe, ich bleibe da auch bei meiner Meinung, das Problem ist aber wir wissen nicht wen es motiviert, daher sollte man ganz darauf verzichten, sonst befürchte ich wird dieser traurige Fall nicht der letzte sein.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:16 Titel: |
|
|
Sorry rauul,
das hat nichts mit Enke zu tun.
Sondern es geht um den Umgang von Menschen miteinadner.
Wie repektvoll oder respektlos gehe ich mit anderen Menschen um.
Nur um diese eine Frage, egal ob sie Krank sind oder nicht.
Weil einen normalen respektvollen Umgang hat jeder verdient.
Auch wenn er mal eine Fehlleistung produziert hat.
Gruß Pit |
Respekt muss man sich aber auch verdienen! Wenn ein Spieler Wochen lang lustlos und unmotiviert über den Platz stolziert hat er keinen Respekt verdient!
Er verhält sich gegenüber den Fans, die Woche und Woche Geld zahlen, um ihn spielen zu sehen, nicht respektvoll. Er verhöhnt sie, in denen er sie immer wieder mit seiner Leistung betrügt und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Fans ihm irgendwann nicht mehr mit Respekt, sondern mit Wut und Frust begegnen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:18 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Man sollte sich schon auch in Bezug auf Enke, dann doch überlegen ob man nochmal im Stadion pfeift, denn wer weiss wer der nächste ist. Der Stress der Sportler steigt immer weiter und wir haben nichts besseres zu tun, als an einem schlechten Tag die Leute auch noch weiter runterzumachen. |
Also sorry, aber da fehlt mir völlig das Mitleid.
Es gibt soviele Menschen, die in ihrem Job unter massiven Stress stehen und weit wichtigere Entscheidungen treffen müssen, als schießen oder passen, da fragt kein Schwein nach. Die Herren Profis verdienen Tonnen von Geld und das verdienen sie, weil sie etwas tun, das mit stark Emotionen verknüpft ist, da müssen sie ein paar Pfiffe schon mal aushalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:20 Titel: |
|
|
Ich sehe das mit dem Respekt ein wenig anders, jeder Spieler(Mensch) verident von Geburt an Respekt, kann sich jedoch durch besonderes Fehlverhalten Respektsverlust einhandeln.
Allerdings finde ich es nicht in Ordnung beispielsweise einen Ishiaku bei uns Auszupfeifen, kalr spielt er sich Grütze zusammen, aber er gibt immer alles was ihm möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:22 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Respekt muss man sich aber auch verdienen! Wenn ein Spieler Wochen lang lustlos und unmotiviert über den Platz stolziert hat er keinen Respekt verdient!
Er verhält sich gegenüber den Fans, die Woche und Woche Geld zahlen, um ihn spielen zu sehen, nicht respektvoll. Er verhöhnt sie, in denen er sie immer wieder mit seiner Leistung betrügt und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Fans ihm irgendwann nicht mehr mit Respekt, sondern mit Wut und Frust begegnen! |
Kein Spieler spielt absichtlich schlecht oder verleirt absichtlich.
Wer das glaubt ....
Jeder Spieler spielt so gut, wie es seine Gegner gestatten, das er spielt.
Wer diesen kausalen Zusammenhang beim Fussball nicht anerkennen kann, sollte sich überlegen, ob er den Sport wirklich richtig versteht.
Nochmal, kein Mensch hat das Recht auf die Fehlleistung eines anderen mit Hohn, Spott oder Aggression zu reagieren.
Oder wie es eine sehr wichtige Person der Weltgeschichte einst gesagt haben soll:
"Wer Frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2009 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:25 Titel: |
|
|
Nochmal ich habe kein Recht auf die Fehlleistung eines anderen mit Hohn, Spott oder Aggression zu reagieren. |
Und ob ich das hab.
Wenn ich mir für 100 Euro Karten für ein Konzert kaufe und der Herr Sänger geht nach 10 Minuten von der Bühne, weil er gestern aus Versehen einen Eimer Schnaps zu viel gesoffen hat kriegt der allen Hohn und Spott dieser Welt um die Ohren und das zu Recht.
Oder wie es eine sehr wichtige Person der Weltgeschichte einst gesagt haben soll:
"Wer Frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. |
Jetzt wird es langsam sehr skurril meinst du nicht ?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2009 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:26 Titel: |
|
|
Kein Spieler spielt absichtlich schlecht oder verleirt absichtlich. |
Es hat noch nie Spieler gegeben, die absichtlich gegen einen Trainer gespielt haben, um ihn abzuzägen! Es hat noch Spieler gegeben, die absichtlich schwache Leistungen gezeigt haben, um sich eine Freigabe zu erpressen!
Wer das glaubt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:44 Titel: |
|
|
Jeder Mensch, der auf die Welt kommt, muss in jeder Lebenslage damit rechnen, kritisiert zu werden. Pfiffe sind auch keine Diskriminierung, Beleidigung oder ähnliches, sondern einfach ein Ausdruck von Unzufriedenheit und Kritik. Und das steht jedem Menschen zu in jeder Lebenslage.
Wenn ich in der Arbeit was nicht gut mache, ernte ich auch keinen Beifall, sondern sachliche Kritik. Da kann ich auch nicht sagen "Jeder Mensch auf der Welt hat Respekt verdient." Natürlich hat er das, aber er hat ebenso das Recht zu kritisieren und seine Meinung zu äußern.
Pfiffe sind keine Beleidigungen, sondern ein Ausdruck von Unzufriedenheit und Kritik. Die Fans haben nunmal nicht die Möglichkeit, mit jedem einzelnen Spieler unter 4 Augen zu reden und zu sagen "also das eine da beim Spiel letztes WE fand ich nicht gut von dir." Man kritisiert mit Pfiffen.
Dass sich Beleidigungen, Bewerfen, Verletzen usw.. nicht gehört, ist eine ganz andere Geschichte. Denn das gehört sich allgemein auf der Welt nicht, und zwar nicht nur im Fußball.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 15:45 Titel: |
|
|
Stimme Alo Atog da zu wenn ich was verkaufe und es nicht so funktioniert wie es sich mein Kunde vorstellt, werde ich auch angemeckert und so ist das nunmal in jedem Beruf und Fußball ist ein Beruf...ein sehr sehr sehr gut bezahlter Beruf und wie Alo schon sagt wenn ich mir für 40 Euro eine Karte kaufe dann habe ich auch das Recht meine Meinung zu äußern sei es mit Pfiffen oder sonst was(natürlich alles was lega ist, das versteht sich von selbst) _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 16:16 Titel: |
|
|
Nochmal, kein Mensch hat das Recht auf die Fehlleistung eines anderen mit Hohn, Spott oder Aggression zu reagieren.
"Wer Frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."
Gruß Pit |
He Pit, grundsätzlich geb ich Dir recht, aber was Du verkennst, es gibt auch Menschen, die es so und genauso verdienen. Du lässt ausser acht, dass es erstens gibt, Menschen, die dich abrippen wollen, nur als Beispiel, keiner fühle sich auf den Schlipps getreten, manche Handwerker, oder PC Spezialisten, die aufgrund Deiner Nichtahnung von einem Thema versuchen Dich auszupressen wie eine Zitrone. Hier liegt eine Fehlleistung vor, genauso gut eine Respektlosigkeit Dir als Kundem gegenüber. Hier sehe ich das anders als Du, denn alles muss ich mir nicht gefallen lassen.
Auch gibt es Menschen, die einfach böse sind, in Deiner Argumentation siehst Du das Problem zu wenig vielschichtig finde ich. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Wo Du jedoch recht hast, mit eine respektvollen Grundhaltung sollte man auf Menschen zugehen. Dann jedoch differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 16:21 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Stimme Alo Atog da zu wenn ich was verkaufe und es nicht so funktioniert wie es sich mein Kunde vorstellt, werde ich auch angemeckert und so ist das nunmal in jedem Beruf und Fußball ist ein Beruf... |
stimmt ja generell auch. Aber ich überlege halt gerade, ob das wirlich zu 100% vergleichbar ist oder ob man das einfach immer nur so sagt. Denn ob du von dem Kunden angemeckert wirst oder ob du von 50.000 Leuten öffentlich ausgepfiffen wirst ist ja schon irgendwie ein Unterschied. Aber klar ist auch, dass Profifußballer freiwillig für diesen öffentlichen beruf entscheiden. Das stimmt schon.
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
wenn ich mir für 40 Euro eine Karte kaufe dann habe ich auch das Recht meine Meinung zu äußern sei es mit Pfiffen oder sonst was(natürlich alles was lega ist, das versteht sich von selbst) |
stimmt auch irgendwie. Aber in einem "normalen Bürojob" z.B. gibt es ja auch eine Nettiquette, d.h. wenn dein Arbeitskollege mal nen schlechten tag hat und schlechte Arbeit abliefert, wirst du ihn wohl kaum auspfeiffen oder Hurensohn etc. nennen. Und man selber will ja auch so behandelt werden, dass einem schlechte Tage zugestanden werden, also dass man nicht gleich niedergemacht wird, wenn man mal unproduktiv auf der Arbeit ist. Im Profisport scheinen aber gewisse Grenzen manchmal überschritten zu werden find ich.
Und dein Chef hat auch nicht das Recht, obwohl er X,- € in deine Arbeitsleistung investiert, dich zu beschimpfen wie er will, wenn er mit deiner Arbeitsleistung nicht zufrieden ist. Da gibt es Grenzen.
Mein Schlusssatz dazu:
Natürlich hat man schon irgendwie das Recht zu pfeiffen, aber man sollte sich dann auch mal überlegen, ob man es andersrum genauso akzeptabel fänd, sprich: ob man genauso damit einverstanden wäre, wenn der Chef einen auspfeiffen und schmähen darf, wenn man mal schlechte Arbeit abgeliefert hat. Das sollte man sich als Pfeifender zumindest mal durch den Kopf gehen lassen. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 19:28 Titel: |
|
|
ich bin sehr kritisch....
aber wenn meine mannschaft 3:0 hinten liegt und kämpft dann wird das anerkannt. ich denke da an das dfb pokalspiel des vfl gg schalke, wo auch nach dem spiel noch alle gesungen haben.
aber wenn man sich dann so präsentiert wie gegen dortmund oder mainz, dann wird das mit pfiffen honoriert, weil kein kampf zu sehn ist.
man kann verliern, auch hoch, aber man darf sich dem nicht einfach fügen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 23:26 Titel: |
|
|
Bei manchen von euch wäre ich echt gerne Kellner oder so.
Ich würde unfreundlich wie arsch sein, euch warten lassen, eure Begleitung angraben und offensichtlich noch ein dickes Trinkgeld bekommen
Wenn kein Leistunswille zu erkennen ist kann man das auch honorieren, das hat dann auch nichts mit Hohn, Spott oder Aggression zu tun, sondern mit "die Meinung geigen".
|
|
Nach oben |
|
EvilJess
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Nov 2009 00:54 Titel: |
|
|
Pfeifen gehört für mich gerade noch in den Rahmen, auch wenn ich es selbst noch nie gemacht habe und es in Mainz sowieso sehr untypisch ist (jedenfalls der eigenen Mannschaft gegenüber). Viel schlimmer finde ich andere "Auswüchse", sei es dass leider sehr verbreitete "Ars***och, W***ser, H****sohn" oder auch "Steh auf du Sau". Derartige Dinge sind absolut unterste Kanone und zeigen für mich das jegliche Fehlen von Respekt und Anstand. Erst vergangenen Samstag habe ich mich in Grund und Boden geschämt, als in Mainz ein paar Idioten aus dem Ultrablock versuchten "Steh auf du Sau" anzustimmen, nachdem Dennis Dieckmeier sehr übel mit Bancé zusammengeprallt war und per Trage abtransportiert werden musste...
Man muss bedenken, dass eine Depression unberechenbar ist und man kann sicher sein, dass Deisler, Enke und auch der frühere Leverkusener Adam Ledwon, der sich vergangenes Jahr das Leben nahm, nicht die einzigen Fälle waren, die damit zu tun hatten.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 12 Nov 2009 01:51 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Ich würde unfreundlich wie arsch sein, euch warten lassen, eure Begleitung angraben und offensichtlich noch ein dickes Trinkgeld bekommen |
Kein Trinkgeld und kein erneuter Besuch. Auch eine Art der Kritik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2009 12:16 Titel: |
|
|
Bei manchen von euch wäre ich echt gerne Kellner oder so.
Ich würde unfreundlich wie arsch sein, euch warten lassen, eure Begleitung angraben und offensichtlich noch ein dickes Trinkgeld bekommen
Wenn kein Leistunswille zu erkennen ist kann man das auch honorieren, das hat dann auch nichts mit Hohn, Spott oder Aggression zu tun, sondern mit "die Meinung geigen". |
Mein Gott, enige haben echt nen Hang zur Übertreibung!
Wieso "noch ein dickes Trinkgeld bekommen"?
Schlechte Lesitung -> Kritik angebracht! Ja.
Aber wenn man jetzt über die Form der Kritik spricht und manche Leute eben Unterschiede in der Stärke/des Auswuchses machen, muss man doch nicht so lächerlich darauf reagieren und von "Trinkgeld" reden. So einen kann man dann mit seinen Argumenten auch nicht mehr ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2009 13:42 Titel: |
|
|
ObiMikel hat folgendes geschrieben: |
Mein Gott, enige haben echt nen Hang zur Übertreibung!
Wieso "noch ein dickes Trinkgeld bekommen"?
Schlechte Lesitung -> Kritik angebracht! Ja.
Aber wenn man jetzt über die Form der Kritik spricht und manche Leute eben Unterschiede in der Stärke/des Auswuchses machen, muss man doch nicht so lächerlich darauf reagieren und von "Trinkgeld" reden. So einen kann man dann mit seinen Argumenten auch nicht mehr ernst nehmen. |
Bla Digger, der Punkt den ich machen wollte ist doch klar rüber gekommen!
Kritik ist also angebracht, und wie willst das machen wenn du nicht pfeifst? Die Spieler werden das nicht mitbekommen wenn du mit deinem Sitznachbar deren Spiel kritisierst, oder dich in irgendwelchen Foren aufregst.
Es gibt doch quasi nur zwei Arten mit der Mannschaft zu kommunizieren: Klatschen oder Pfeifen. Mehr bekommen die nicht mit.
Nicht anfeuern ist auch keine Option, da man ja will, dass sich die Leistung verbessert; wenn man nach dem Spiel pfeift ist es dafür eh zu spät.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2009 15:22 Titel: |
|
|
Es gibt doch quasi nur zwei Arten mit der Mannschaft zu kommunizieren: Klatschen oder Pfeifen. Mehr bekommen die nicht mit. |
Sicherlich, aber Pfeifen ist nicht gleich Pfeifen!
Es ist ein Unterschied, ob man direkt nach 20 minuten schon pfeift oder erst am Spielende. Oder ob man die ganze Mannschaft auspfeift oder sich auf einen Spieler (=Sündenbock) fokussiert. Und dann gibt´s eben auch noch Schmährufe oder wilde Gesten (wenn man direkt am Spielertunnel sitzt als Fan).
Wer das wie einschätzt und wer wie dazu steht....das sind halt alle verschieden. Der eine pfeift halt schnell und inbrünstig, der andere pfeift gar nicht und wieder andere liegen irgendwo dazwischen. Ist doch in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2009 17:34 Titel: |
|
|
Ey Leute, ich glaube einige von euch drehen ein bisschen am Rad.
Wenn ich ins Stadion gehe mache ich jeden Spieler der anderen Mannschaft an! Pfeiffe ihn bei einer Ecke aus und wenn er auf dem Boden liegt...das gehört dazu! Da sind die Sprüche auch mal unter der Gürtellinie. Eine verbindung zu R.Enke zu sehen halte ich für absolut lächerlich.
Wenn sich immer alle lieb hätten, dann gibts ab nächste Woche keine Fouls mehr und wir begrüßen die Gegn. Mannschaft mit Umarmnung! Ach wird das schön....
Und zu dem "FC Bayern" der hier immer schreibt. Deine Beiträge sind einfach nur Oberflächlich und wenn du dich so verhältst wie du schreibst, dann bist du wohl Gott! Oder so wie einige sich Gott vorstellen.
Es geht nicht nur lieb und nett und das ist auch echt gut so!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2009 18:32 Titel: |
|
|
j.tanner hat folgendes geschrieben: |
Ey Leute, ich glaube einige von euch drehen ein bisschen am Rad.
Wenn ich ins Stadion gehe mache ich jeden Spieler der anderen Mannschaft an! Pfeiffe ihn bei einer Ecke aus und wenn er auf dem Boden liegt...das gehört dazu! Da sind die Sprüche auch mal unter der Gürtellinie. Eine verbindung zu R.Enke zu sehen halte ich für absolut lächerlich. |
Lesen bildet mein Freund!
Es geht um das eigene Team!
|
|
Nach oben |
|