preload
basicPlayer

Kondolenzthread für Robert Enke - R.I.P.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

horsti09 hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Menschen, die nicht berühmt sind und sich das Leben nehmen? Um die trauert auch niemand/wenige... Ich find es ziemlich übertrieben, wie hier manche auf den Tod von Enke reagieren. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Trauer oder Mitleid, aber wenn schon, dann bitte gerecht für jeden, der sich das Leben nimmt. Überlegt doch mal bitte was an Robert Enke so besonders ist. Ja richtig er ist Fußballer, und auch Nationaltorwart. Aber was macht ihn so besonders? Hat er die Menschheit irgendwie verändert? Hat er was weltbewegendes erfunden? NEIN, er spielt Fußball für ein enormes Gehalt und hat der Menschheit also nichts gebracht, als Unterhaltung... und diese Unterhaltung kann man nicht mal ihm allein zuschreiben, da ein Fußballspiel mit 22 Spielern gespielt wird.

Sorry Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn ein Charles Darwin seinen 200. Todestag "feiert", interessiert das weniger Leute als der Tod eines Fußballspielers, irgendwie passt da das verhältnis nicht ganz. Von mir aus könnt ihr ihm weiter nachheulen, ich werds nicht tun. Aber das ist auch nur meine Meinung, jedem das seine.

Will deinen Sprechdurchfall hier gar nicht großartig kommentieren!, es sei nur nochmal darauf hingewiesen das das hier ein KONDOLENZ-THREAD ist. Wenn schon kritische Töne, dann such dir dafür entsprechende Threads,hier bist du definitiv falsch.
Lies dich schlau!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 14:05   Titel: Rest in Peace!!! Antworten mit Zitat

Bei solch einer Meldung wird der Fussball zur Nebensache!!!

Auch jetzt, am dritten Tag nach der schrecklichen Meldung, kann ich es immer noch nicht fassen...

Wir sind alles in gedenken an Robert!!! Einen tollen Torwart, aber vor allem, einem tollen Menschen!!!

Ruhe in Frieden....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Acrylamid hat folgendes geschrieben:

horsti09 hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Menschen, die nicht berühmt sind und sich das Leben nehmen? Um die trauert auch niemand/wenige... Ich find es ziemlich übertrieben, wie hier manche auf den Tod von Enke reagieren. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Trauer oder Mitleid, aber wenn schon, dann bitte gerecht für jeden, der sich das Leben nimmt. Überlegt doch mal bitte was an Robert Enke so besonders ist. Ja richtig er ist Fußballer, und auch Nationaltorwart. Aber was macht ihn so besonders? Hat er die Menschheit irgendwie verändert? Hat er was weltbewegendes erfunden? NEIN, er spielt Fußball für ein enormes Gehalt und hat der Menschheit also nichts gebracht, als Unterhaltung... und diese Unterhaltung kann man nicht mal ihm allein zuschreiben, da ein Fußballspiel mit 22 Spielern gespielt wird.

Sorry Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn ein Charles Darwin seinen 200. Todestag "feiert", interessiert das weniger Leute als der Tod eines Fußballspielers, irgendwie passt da das verhältnis nicht ganz. Von mir aus könnt ihr ihm weiter nachheulen, ich werds nicht tun. Aber das ist auch nur meine Meinung, jedem das seine.

Ja Horsti, du scheinst echt n Horst zu sein. Einerseits verlangst du, dass man bei jedem Selbstmord trauert und Mitleid hat. Frei nach dem Motto: "gleiches Recht für alle". Andererseits versuchst du einen gerade verstorbenen Menschen aufgrund seines Gehalts und seiner angeblichen Bedeutungslosigkeit für die Menschheit herabzuwerten...
Scheinst nicht so ganz zu checken, dass Fussball Opium fürs Volk ist und es Leute geben sollen, die emotional am Fußball hängen. Somit ist Fußball wichtig für die Menschheit, wenn auch nicht für die gesamte.
Und wenn wir schon ganz plump von Verhältnissen reden: Wie viele Menschen interessieren sich für die Evolution, wie viele für Fußball?

genialer Beitrag, ich danke dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis ga net was ich sagn soll wil er hatte doch alles was er braucht zum leben
Mein Beileid
R.I.P. Robert Enke
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

r.i.p. enke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
du warst der beste!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

War es wirklich der richtige Weg ?

Ruhe in Frieden Robert Enke.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Robert,

als ich von Deinem so plötzlichen Tod erfuhr, habe ich an eine Ente gedacht, an eine Falschmeldung. Als die Medien mehr und mehr darüber berichteten wurde mir langsam bewusst, dass dem nicht so war. Innerhalb kurzer Zeit wurden nähere Umstände zu Deinem Tod klar. Es war Selbstmord.

Ich konnte es den Abend über nicht fassen und habe Texte gelesen, Beiträge angeschaut und saß versteinert vor dem Laptop und TV. Als ich zu Bett ging hoffte ich am nächsten Morgen aufzuwachen und nur einen Eintrag in der Zeitung zu lesen: Nationalelf bereitet sich auf Länderspiel vor, Hannover 96 trainiert wie gewohnt vormittags und nachmittags. Meine Gedanken kreisten noch lange um Dich und die unerklärlichen Umstände zu Deinem Tod ehe ich einschlief.

Als ich am nächsten Morgen aufstand und die Zeitung erblickte war ich mir sicher. Du warst tot. Eine Gallionsfigur für Hannover, ein Mensch, der dem Verein ein Gesicht gegeben hat. Du hast durch gute Paraden und sehr gute Interviews Hannover ein Stück weit weg vom Image der grauen Maus gebracht. Du hast durch Dein soziales Engagement für den Tierschutz und gegen den Rassismus Zeichen gesetzt und warst für Groß und Klein ein Vorbild.

Die letzten Tage waren schwer. Einer meiner Kollegen hat einen 11jährigen Sohn, der einst mit Dir im Trainingslager in die Zeitung kam. Du warst auch sein Vorbild. Er war Dein großer Fan. So ist es vielen Jungs gegangen. Nicht nur in Hannover.

Als ich eben noch am Niedersachsenstadion war um Abscheid zu nehmen, nahmen mich die gemalten Bilder und Texte der Mädchen und Jungen neben den vielen hundert Kerzen und Vereinsschals aus ganz Europa ganz besonders mit. So schrieb einer, Du warst sein Vorbild, aber er wolle trotzdem Torwart bleiben. Andere haben um ihren Lieblingsspieler, ihr Idol, ihre Nr. 1 und haben einfach um Dich als Menschen getrauert und von Dir Abschied genommen.

Als Du vor drei Jahren Deine Tochter verloren hast, hast Du Halt in der Mannschaft und im Sport gesucht und gefunden. Man dachte Du schaffst das schon und wirst damit zurechtkommen. Dem war wohl leider nicht so.

Lieber Robert,
ich wünsche Dir auf Deinem letzten Wege alles erdenklich Gute.
Der einzige Trost kann nur sein, dass Du nun wieder bei Deiner Tochter Lara bist.
Hoffentlich wird Dein Tod den Sport und die Menschen wachrütteln und zu einem Umdenken führen.

Ein Fan aus Hannover.

Ruhe in Frieden Robert!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Robert!

wir werden dich nie vergessen un du wirst immer in unseren herzen bleiben!
Ein ganz schlimmes Schicksal in der Bundesliga-Geschichte.

Ruhe in Frieden!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 00:36   Titel: An Dich, Robert Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

wo immer Du jetzt auch sein magst, ich hoffe, dort geht es Dir besser, als hier. Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was Du durchmachen musstest. Aber ich kann verstehen, dass am Ende nur eine Lösung im Raum steht. Ich stand aus anderen Gründen schon an der Schwelle, die Du überschritten hast.

Wie gesagt, ich hoffe, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht.
Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft und Hoffnung, für die nächsten Wochen und Monate!

An Robert habe ich immer bewundert, dass er durch konzentrierte, zielstrebige Arbeit, ohne Allüren, seine Ziele erreicht hat und immer eine Top-Leistung abgeliefert hat!

In Gedenken an einen Großen Sportkameraden
Michael Keller (Schiedsrichtergruppe Backnang, SG Sonnenhof Großaspach)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 04:11   Titel: Antworten mit Zitat

REST IN PEACE

Robert, du warst eines der besten Vorbilder im deutschen Fussball...
Jetzt wird Hannover 96 nie wieder eine richtige Nummer 1 im Tor stehen haben...

Warum nur?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Woche, nichts verdaut. Die Trauer/Fassungslosigkeit bleibt!
RiP
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

geweint

aber nur geweint der beste
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Robert,

ich habe nie gewusst, dass du ein noch größerer Mensch warst, als ich es
annahm. Dein Einsatz, deinen Namen für Gutes einzusetzen ist ganz ganz großer
Sport. Dein Verlust tut nicht nur jedem Fußballfan oder aber primär den Menschen die dir nahe standen sehr weh, sondern auch allen
anderen.

Du hinterlässt eine sehr große Lücke,
Ich bin ehrlich, ich habe sehr geweint, als ich von deinem Tod erfuhr,
denn es hat mir so Leid getan, dass du in deinem Leben keinen
Sinn mehr sehen konntest und deshalb Suicid begangen hast.

dein Tod hat soviele Menschen berührt, aber in deren Herzen wirst du weiterleben
und eines ist klar: Wir werden dich niemals vergessen.

Werden an dich denken, nicht nur an den grandiosen Keeper, der auch viel Pech hatte, sondern vor allem an den bodenständigen, warmherzigen Menschen
Robert Enke.

Mögest du im Himmel deinen Frieden finden.

R.I.P Robert.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Seite 28 von 28

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.