preload
basicPlayer

Pfeiffkonzert - Wie kritisch sollten Fans sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand teuer Geld bezahlt, keine Leistung "geboten" bekommt und seinen Unmut durch Pfiffe äußert, dann kann ich das durchaus nachvollziehen (auch wenn ich selber nie gegens eigene Team pfeife).
Das jedoch gestern auf Schalke ein deutscher Nationalspieler Mario Gomez schon bei seiner Einwechslung (!) ausgepfiffen wird ist einfach nur unanständig. Wo soll der Mann mit seinem eh schon angeknackstem Selbstvertrauen selbiges denn dann herbekommen. Also liebes Publikum... Setzen, sechs.
Köln-Süd
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern im Stadion, erstes mal auf Schalke, Nordkurve.
Dass dort eigene Spieler ausgepfiffen werden wundert mich nicht, das Niveau im Block war unfassbar tief, nur noch asozial. Ich hatte ja schon immer eine dezente Abneigung gegen Schalke, aber was ich da gestern teilweise mitbekommen habe...
Krass fand ich auch dass Neuer nach seinem "Fehler" (war ja eher der vom Westermann) vom Publikum die ganze Zeit verarscht wurde, und jedes gelungene Ball-nach-vorne-schlagen hämisch bejubelt wurde...gehts noch?
Also VeltinsArena ist für ich jedenfalls gestorben...aller unterste Schublade...
Will nicht verallgemeinern, aber 80% einfach nur asoziales Gesocks.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

AtodaK hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand teuer Geld bezahlt, keine Leistung "geboten" bekommt und seinen Unmut durch Pfiffe äußert, dann kann ich das durchaus nachvollziehen (auch wenn ich selber nie gegens eigene Team pfeife).
Das jedoch gestern auf Schalke ein deutscher Nationalspieler Mario Gomez schon bei seiner Einwechslung (!) ausgepfiffen wird ist einfach nur unanständig. Wo soll der Mann mit seinem eh schon angeknackstem Selbstvertrauen selbiges denn dann herbekommen. Also liebes Publikum... Setzen, sechs.

das ist doch aber gerade auf Schalke nichts neues, denke ich. Wer nicht von vornherein seine Leistung bringt, hat da sowieso schon verloren. Das hat man bei Engelaar gesehen oder auch bei Streit oder Kuranyi. Auf Schalke verzeiht man nicht so leicht einem Spieler und dann wird es doppelt schwer, da fuß zu fassen.

Unmutsbekundungen gibt es überall, das ist klar. Aber dann doch bitte erst gegen spielende
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Köln-Süd hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern im Stadion, erstes mal auf Schalke, Nordkurve.
Dass dort eigene Spieler ausgepfiffen werden wundert mich nicht, das Niveau im Block war unfassbar tief, nur noch asozial. Ich hatte ja schon immer eine dezente Abneigung gegen Schalke, aber was ich da gestern teilweise mitbekommen habe...
Krass fand ich auch dass Neuer nach seinem "Fehler" (war ja eher der vom Westermann) vom Publikum die ganze Zeit verarscht wurde, und jedes gelungene Ball-nach-vorne-schlagen hämisch bejubelt wurde...gehts noch?
Also VeltinsArena ist für ich jedenfalls gestorben...aller unterste Schublade...
Will nicht verallgemeinern, aber 80% einfach nur asoziales Gesocks.

wer sagt denn dass das schalker waren die da gepfiffen haben. schalker hätten garantiert m. neuer nicht verhöhnt!!!
und wenn schalker da gewesen wären, wär das stadion voll gewesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

AtodaK hat folgendes geschrieben:
Das jedoch gestern auf Schalke ein deutscher Nationalspieler Mario Gomez schon bei seiner Einwechslung (!) ausgepfiffen wird ist einfach nur unanständig.

Zumal in dem ersten Spiel nach Enke. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Pfiffe Gomez galten oder eben der Auswechselung.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch egal, ob es gegen die auswechslung oder gegen Gomez geht. Es ist aber eine riesige Heuchelei, erst ne halbe Stunde auf die Tränendrüse drücken und betroffen dreinschauen, nur um knapp 1h später gleich da weiterzumachen, wo man aufgehört hat.

Einstein lag jedenfalls nicht falsch mit seiner Einschätzung der menschlichen Dummheit. Lernfähigkeit zeigten viele der Stadionbesucher jedenfalls nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Josi Munic hat folgendes geschrieben:
ist doch egal, ob es gegen die auswechslung oder gegen Gomez geht. Es ist aber eine riesige Heuchelei, erst ne halbe Stunde auf die Tränendrüse drücken und betroffen dreinschauen, nur um knapp 1h später gleich da weiterzumachen, wo man aufgehört hat.

Nein, es ist nicht egal. Ich bin gestern beim Spiel eingeschlafen *g*, fand bis dahin aber Kießling am Besten. Sehr aktiv, bemüht, gute Vorstellung. Nimmt man ihn raus, anstatt übliche Schlafwagenspieler, kann man schon mal pfeiffen, eben ein Protest gegen unseren Bundesschal. Wird hingegen Gomez ausgepfiffen, hast Du völlig recht und die Heuchelei wäre ekelerregend.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

bones_bb hat folgendes geschrieben:

Josi Munic hat folgendes geschrieben:

Nein, es ist nicht egal. Ich bin gestern beim Spiel eingeschlafen *g*, fand bis dahin aber Kießling am Besten. Sehr aktiv, bemüht, gute Vorstellung. Nimmt man ihn raus, anstatt übliche Schlafwagenspieler, kann man schon mal pfeiffen, eben ein Protest gegen unseren Bundesschal. Wird hingegen Gomez ausgepfiffen, hast Du völlig recht und die Heuchelei wäre ekelerregend.

Entschuldigt, aber habt ihr den was anderes erwartet?? Ich nicht. In den anderen Threads zu dem Tod von Robert Enke fand ich die Heuchelei von einigen Usern einfach nur ekelhaft!!! Ich habe mich da aber zurückgehalten etwas zu schreiben. Ich frage mich wie manche erst trauern, wenn ein Angehöriger stirbt! Wenn ich die verstorbene Person kenne oder einen engen Bezug habe ist das für mich ja verständlich, doch was ich da teilweise lesen mußte, von wegen ich kann Nachts nicht schlafen oder all so ein Zeug, da wird mir schlecht bei der Heuchelei!
Es wird sich in den Stadien nichts ändern! Spätestens in 4 Wochen wird genauso wie vor dem Tod von Robert Enke beleidigt,gepfiffen und mit Gegenständen geworfen! Und das nicht nur auf Schalke, überall! Ich denke der Umgang unter den Spielern wird sich vielleicht etwas innerhalb betroffener Mannschaften bei Nationalspielern ändern, wenn dort ein Mitglied der Mannschaft private Probleme hat oder mit einer Krankheit zu kämpfen hat, der Rest wird bleiben wie es war.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Mir ist gestern bei den ersten Pfiffen gegen Wiese fast der Kragen geplatzt.
Übertrumpft wurden diese durch das regelrechte Konzert gegen Gomez.

Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn einzelne Nationalspieler ausgepiffen werden, weil sie nicht in das Sympathiekonzept einiger Zuschauer passen.

Diese Banausen, welche 24h ihre Vereinsbrille tragen, beweisen durch ihr Verhalten, dass sie weder Fussballverstand besitzen - noch Fußballanhänger sind!

Ich als Fan der Fußballkunst bewerte Spieler nach ihrem Können, nach ihrer Leidenschaft und lasse Vereinszugehörigkeiten vollkommen außen vor!
Ich muss kein Bremer / Bayer sein, um ganz klar zu sehen, dass Wiese ein klasse Torhüter ist / der arme Gomez momentan in nem tiefen Loch steckt!

Diese Typen, welche schlichtweg nach ihrer Sympathie -beeinflusst von Vereinszugehörigkeiten oder eigenen Gemütszuständen- Spieler beurteilen, sind keine würdigen Fußballfans, sondern haben sich lediglich eine Sportart ausgesucht, um eine gewisse Profilierung zu genießen und ihrer charakterlosen Persönlichkeit eine Bühne zu bieten.

So..um die CPU-Temperatur etwas abzukühlen, beende ich nun meine Ausführungen und wünsche allen noch einen angenehmen Tag!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Enke, wer...?

Ein m.E. treffender Kommentar zum unanständigen Verhalten des gestrigen Publikums
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

meth ii hat folgendes geschrieben:
Huhu!

Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn einzelne Nationalspieler ausgepiffen werden, weil sie nicht in das Sympathiekonzept einiger Zuschauer passen.

Diese Banausen, welche 24h ihre Vereinsbrille tragen, beweisen durch ihr Verhalten, dass sie weder Fussballverstand besitzen - noch Fußballanhänger sind!

Ich als Fan der Fußballkunst bewerte Spieler nach ihrem Können, nach ihrer Leidenschaft und lasse Vereinszugehörigkeiten vollkommen außen vor!
Ich muss kein Bremer / Bayer sein, um ganz klar zu sehen, dass Wiese ein klasse Torhüter ist / der arme Gomez momentan in nem tiefen Loch steckt!

Diese Typen, welche schlichtweg nach ihrer Sympathie -beeinflusst von Vereinszugehörigkeiten oder eigenen Gemütszuständen- Spieler beurteilen, sind keine würdigen Fußballfans, sondern haben sich lediglich eine Sportart ausgesucht, um eine gewisse Profilierung zu genießen und ihrer charakterlosen Persönlichkeit eine Bühne zu bieten.

So..um die CPU-Temperatur etwas abzukühlen, beende ich nun meine Ausführungen und wünsche allen noch einen angenehmen Tag!

...dafür geht dir echtes Feiern ab ich möcht mit dir nicht tauschen...dir fehlt was glaubs mir
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja muss auch sagen unfassbar.. bin so wütend geworden als ich gesehn bzw gehört hab das gomez ausgepfiffen wurde. erstens warum pfeifft man eien nationalspieler aus der sich den arsch auf reist für sein land, und außerdem weiß doch jeder das pfiffe ihm nur nochmehr schaden aus seinem tief zu kommen. weil körperlich ist er topfit das ist nur ne kopfsache und da ist jeder pfiff nen schlag ins gesicht. aber der schlimmste grund warum ich die pfiffe asozial fand war das es durch robert enke so eine emotionel stimmung gab, die spieler alle gschockt waren und traurig , fertig usw. und dann müssen sie sich noch von so deppen , bzw halbe stadion also man hat es deutlich gehört sogar im tv das es nicht nur 20 fans waren sonder richtig viele... pfiffe bieten lassen. sorry aber das ist einfach nur unverschähmt... ich schähme mich für solche leute das die sich zu deutschland zugehörig fühlen !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die gegnerischen Fans die Spieler der Gastmannschaft auspfeifen ist das eine Sache, und bisweilen auch nichts schlimmes.
Auch die Pfiffe gegen Wiese kann ich aus Publikumssicht verstehen, man will halt irgendwo dann doch den Neuer nächstes Jahr bei der WM sehen . man kanns als Sympathiebekundung für Neuer auslegen.

Die Pfiffe gegen Gomez waren schlichtweg unverschämt. Kießling hat toll gespielt und sich zerissen. Anstelle ihn mit standing Ovations zu belohnen, was er verdient gehabt hätte, pfeift man den eigenen Mann aus. Ganz großes Kino vom Schalker Publikum.
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es einfach nur dämlich seine eigene Mannschaft auszupfeifen.
Man darf doch nicht früh im Spiel anfangen sein Team auszupfeifen nur weil es im Moment nicht so gut läuft. Krieselnde Mannschaften werden durch die Medien schon genügend verunsichert! Pfiffe sind kontraproduktiv! und rauben den Spielern den letzten Funken Selbstvertrauen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

PotaPaule hat folgendes geschrieben:

...dafür geht dir echtes Feiern ab ich möcht mit dir nicht tauschen...dir fehlt was glaubs mir

Danke, exakt diese Aussage bestätigt meine Argumentation.

Da meldet sich jemand zu Wort, bekennt sich stolz zu jenen, welche sich im Pfeifkonzert menschenunwürdig gegen Fussballspieler mit voller Kraft engagieren und gibt mir dann Aufschluss darüber, dass mir bei meiner Einstellung "was fehlt".

Du bist genau einer von denen, die den Fußball dazu nutzen, um eigene Interessen (" ") zu verfolgen und für Begriffen wie Fachkompetenz, Fußballverstand und Menschenwürde kein Verständnis zeigen!

Und wie zum Teufel kommst Du eigentlich auf die Idee, dass mir was fehlen sollte?
Im Gegensatz zu Dir brauch ich zum Feiern kein niveauloses Verhalten, das mich elektrisiert und in Wallung bringt!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Dein Weltbild aus den Fugen gekippt habe!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon häufig bei Länderspielen,aber sowas wie gestern hab ich selten erlebt.Neben mir saß eine Lichtgestalt die nach 30 Minuten die Auswechslung von Kiessling gefordert hat, weil der ja angeblich nix kann. Und das von einem Schalke Fan der sich wöchentlich die Künste von Kevin K. anguckt. Spätestens beim verhöhnen von Neuer und den unnötigen Pfiffen is mir dann wirklich schlecht geworden. Da fängt man richtig an sich zu schämen. Nichts gegen kritische Fans,aber bei einem Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste kann man nicht erwarten das Deutschland mit 8:0 gewinnt........
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich natürlich viel Geld für eine Karte bezahle, und meine Mannschaft (oder auch beide) spielen so schlecht, kann ich es schon verstehen das manche Leute pfeifen. Ich selber Pfeife zwar nie, bin auch zu selten dafür im Stadion, finde aber das es manchmal übertrieben ist. Ich hab schon Spiele gesehen, wo sich wirklich eine Mannschaft den Arsch aufgerissen hat, oder wenigstens gezeigt hat, das sie gewinnen wollen, und es kommen trotzdem Pfiffe nach 15 Minuten, weil die eigene Mannschaft nicht 3:0 vorne liegt, und sich schwer tut ein Tor reinzubekommen.

Also an manche Fans, bitte etwas Gduld oder Verständiss, es gibt einfach auch mal schlechte Tage für Vereine
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, warum geht man dann noch ins Stadion. Warum pfeift man, man kann doch einfach das Stadion verlassen, wenn die Leistung nicht gefällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

meth ii hat folgendes geschrieben:
Huhu!

Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn einzelne Nationalspieler ausgepiffen werden, weil sie nicht in das Sympathiekonzept einiger Zuschauer passen

Genau um diese Art des Pfeifens geht es ja auch.

Lahm sagte es letztens noch explizit, dass er durchaus Verständnis hat , wenn die Fans aufgrund einer schlechten Leistung am Spielende mal pfeifen. Dagegen kann auch kein Profifußballer was haben.

Aber es geht um dieses systematische Fertigmachen von einzlenen Spielern oder auch um das frühzeitige, ungeduldige Pfeifen.

Da gibt es echt einige Personen, die kommen erstmal 5 Minuten zu spät auf ihren Platz, weil sie sich noch Wurst und Bier holen mussten, setzen sich hin, essen erstmal die Wurst auf, nehmen ein paar Schluck Bier und sind so in der 15. Minute dann fertig. Bis dahin haben sie das Spiel eher beiläufig verfolgt bzw. die ersten Minuten verpasst. Dann widmen sie sich mal 2-3 Minuten intensiv dem Spiel. Und kommt da auch nur ein Fehlpass, wird rumgepöbelt. Und nach´m Spiel freuen sie sich schon aufs "Draufhauen" - vorzugsweise auf 1-2 Sündenböcke. Es treiben sich halt manche Wesen im Stadion rum, wo ich denke (oeder eigtl schon weiß), dass sie nicht wikrlich hinter der mannschaft stehen. Läuft´s gut, jubelt man mit. Läuft´s nicht so gut, freut man sich wenigstens, dass man auf andere eindreschen kann. Man tut das dann mit der inneren Rechtfertigung: "Ich habe gezahlt, ich darf jetzt auch draufhauen!"
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ebenso bescheuert, die eigene Mannschaft auszupfeifen. Ich mein wo sind wir denn? Man sollte hinter der Mannschaft stehen, auch wenns mal nicht so gut läuft.

Ist natürlich leicht, immer zu den Besten zu halten. Aber ein richtiger Fan ist meiner Meinung nach nur derjenige, der auch in schweren Zeiten zu seinen Leuten hält. Kann doch nicht angehn ...
Igelvogel
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:26   Titel: sche....e 04 publikum Antworten mit Zitat

war das erste mal vor jahren bei dland:holland auf gelsenkirchen und war von unseren nachbarfans mehr als enttäuscht. die kaasköppe haben mit pauken und trompeten stimmung gemacht und auf schlakke waren 3 min fangesänge zu hören. das spiel ging zwar 0:3 aus, aber die mannschaft sollte doch zumindest unterstützt werden.wer sich als gute fanszene bezeichnet und weniger stimmung macht, als meine oma auf ihrer eigenen beerdigung...traurig.
mittwoch was es ja dann ähnlich..keine stimmung...ach doch, gegen das eigene team bravo gelsenkirchen.
wundert mich nicht, dass der dfb, neben den event stadien ddorf und hamburg, auch euch auf die schwarze liste der länderspiele gesetzt hat!!!wichtige länderspiele sollten dort nicht stattfinden.! lieber dafür mal am millerntor oder betzenberg spiele austragen, wo jeder fan hinter der mansnchaft steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.