preload
basicPlayer

Hat der FC Bayern München ein Torwartproblem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
[1. falsch: ich kann mich spontan an 3 ähnliche Dinger von Neuer erinnern (z.B. im Spiel gegen Rostock, die beiden anderen Gegner weiß ich leider nicht mehr), soviel zum Lerneffekt...!

Das ist eben nicht falsch.
Der Fehler gegen Rostock war ein anderer, und aus diesem hat Neuer gelernt, und eben einen solchen Fehler nicht nochmal gemacht.
Und deshalb bin ich zuversichtlich, dass er aus dem Tor von Eboue gestern auch lernt, und ähnliche Situationen in Zukunft abgeklärter und souverän löst.

naja, seh da jetzt keinen so großen unterschied, ob ich nen gegenspieler anschieße, so wie gestern, oder den ball dem gener direkt in die füße spiele, so wie gegen rostock.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

[1. falsch: ich kann mich spontan an 3 ähnliche Dinger von Neuer erinnern (z.B. im Spiel gegen Rostock, die beiden anderen Gegner weiß ich leider nicht mehr), soviel zum Lerneffekt...!

Das ist eben nicht falsch.
Der Fehler gegen Rostock war ein anderer, und aus diesem hat Neuer gelernt, und eben einen solchen Fehler nicht nochmal gemacht.
Und deshalb bin ich zuversichtlich, dass er aus dem Tor von Eboue gestern auch lernt, und ähnliche Situationen in Zukunft abgeklärter und souverän löst.

naja, seh da jetzt keinen so großen unterschied, ob ich nen gegenspieler anschieße, so wie gestern, oder den ball dem gener direkt in die füße spiele, so wie gegen rostock.

Doch,

Lektion gestern:
- Ball entweder hoch raus oder zur eite weg, je nach Situation
Lektion Rostock:
- Nicht voreilig spielen und erst gescheit gucken

Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

*Snuggles* hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe dass nun endlich nach den letzten Bayernspielen alle Butt-Befürworter kapiert haben, dass er definitiv nicht besser ist als Rensing...und das trotz seiner jahrelangen Erfahrung. Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass Rensing eine ähnliche Chance bekommt wie die so oft zum Vergleich herangezogenen Adler und Neuer. Die beiden standen immer ohne Kompromisse im Tor, egal wieviele Fehler sie gemacht haben (und die haben sie gemacht, siehe Adler am letzten Spieltag). So ein Fehler wurde mal so nebenbei erwähnt und das obwohl Adler in den letzten Spielen die Nr. 1 der deutschen Nationalmannschaft war. Hätte Rensing sich den gleichen Fehler erlaubt, wäre die mediale Maschinerie wieder über ihn hergefallen. Daher: RENSING ins TOR und das mal bitte für mindestens eine Saison!

mit bezug auf meinen eigenen Post, möchte ich den gestrigen Fehler Neuers im Länderspiel zum Anlass nehmen, um zu unterstreichen, dass offensichtlich diesem Fehler wiedermal (zu Recht) keinerlei mediale Bedeutung zugemessen wird, anscheinend auch nicht seitens der Fans. Wehe Rensing wäre ähnliches passiert, dann würde die Kritik wieder auf ihn einprasseln, da man sich (warum auch immer) auf ihn eingeschossen hat. Neuer wird einfach nicht in Frage gestellt (was ich ok finde). Ich fordere aber gerade von Bayernfans ähnliche Loyalität ihrem eigenen Torhüter gegenüber, da sie sogar bereit sind diese "fremden" Torhütern (Neuer, Adler) zu teil werden zu lassen. Es würde mich mal interessieren, was passieren würde wenn einer der beiden wirklich nach München wechselt und sie spielen so weiter wie bisher (mit dem ein oder anderen Fehler), fordert ihr dann gleich wieder nen anderen Keeper?

Jaja, über Neuer wurde ja nieeeeee medial Kritik geübt. Dann schau dir seine sog. Pannensaison an, nachdem er das erste Jahr überragend gehalten hatte. Ein Bsp. aus dieser Zeit in dem die Bild einen Giftpfeil nach dem anderen gegen speziell Neuer geschossen hat:
Das Tor von Manuel Friedrich von Leverkusen von der Seite, was halb Flanke halb Torschuss war und direkt hinten in den Winkel eingeschlagen ist. Neuer wurde WIEDEREINMAL ein Patzer vorgeworfen, was eigentlich keiner war. Neuer steht richtig, der Ball fliegt genau hinten ins Eck, Neuer streckt sich, bekommt ihn aber nicht -und er ist beiliebe nicht der kleinste Buli-Torwart bzw. schlecht im Flanken abfangen. In der Saison wurde er einige weitere male zu unrecht beschuldigt. ABER er hat aus der Saison gelernt und kaum Fehler in der Folgesaison gehabt. Natürlich sieht er ab und an bei einer Flanke MAL schlecht aus, aber wenn du das Spiel 90minuten verfolgst, dann siehst du wie oft er Flanken in brenzligen Situationen wegfischt, wo andere Keeper auf der Linie verweilen, der Ball bei ihnen einschlägt und das Tor als unhaltbar tituliert wird.
Und das Bsp., Neuer hätte noch 3 solche Patzer wie gestern gehabt....alles klar, damit hast du wohl etwas hinausgeschossen. Das Spiel gegen Rostock war ein Abwurf, sicherlich auch nicht gerade intelligent aber zu der Zeit hat er extrem auf das Tempo gedrückt beim abgefangenen Ball. In der Folgezeit hat er sich ETWAS verlangsamt beim abwerfen, ist aber dennoch schneller als der Rest der liga. Er hat aus dem Rostock-Fehler gelernt und seine Spielweise angepasst...meiner Meinung nach macht das einen JUNGEN, talentierten Torwart aus.
Zudem hat der u21-Titel ihm etwas mehr aus der Schusslinie genommen...aber das auch zurecht, da er gute Leistungen gezeigt hat.

Wenn ich mal an Rensing denke, da hat er in einem Spiel unorthodox den Ball wie ein Volleyballer nach oben geboxt beim klären auf der Linie. Der Ball flog auf den Kopf des Gegners und der bedankte sich. Paar Wochen später hatte Rensing den selben Bock wieder drin, zum Glück kam der Gegenspieler diesmal nicht ganz an den Ball.
Dieses ist nur ein Bsp. und Bayernfans, die sicherlich öfters ihren Verein sehen, die werden evtl. noch mehr Beobachtungen wie diese gesehen haben.
Ich sage nicht das Rensing jetzt dermaßen schlecht ist, aber er hat meiner Meinung nach auch den Sprung für ganz oben verpasst. Das hat er zum Teil sich auch selbst zu zuschreiben. Wenn ich sehe wie er sich oft in Presseinterviews gibt....ziemlich hochnäsig das ganze und nicht erst seitdem er bei Bayern im Tor stand. Wenn er diese Hochnäsigkeit nur a bissl im Training zeigt(e), kann ich verstehen das Lucio sich nicht gerne von Rensing was hat sagen lassen....und als Folge stand die Abwehr dann nicht mehr optimal, es reicht wenn einer schon paar % weniger gibt.

Aber wenn du Rensing magst, dann stellt ihn ruhig wieder auf.......VIELLEICCHT straft er uns ja alle lügen. Ich glaube es allerdings nicht.

Ms[portlichen]G

Du verteidigst hier Neuer, obwohl ich ihn garnicht angegriffen habe! Ich bin doch hier derjenige, der den jungen Torhütern Fehler zugesteht. Wie du aber ja selber sagst, hatte auch Neuer schon eine richtige PannenSAISON. Rensing bekommt immer ein paar Spiele und ist nach ein paar Wacklern aus dem Team, wie soll man denn da Konstanz und Sicherheit aufbauen? Neuer und Adler stehen seit einigen Saisons ohne Kompromisse im Tor (was absolut ok ist). Ich würde mir nur wünschen, dass Rensing gleiches zugestanden wird, denn sein Talent hat er auch schon unter Beweis gestellt: ich erinnere nur an die letztjährige CL-Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Du verteidigst hier Neuer, obwohl ich ihn garnicht angegriffen habe! Ich bin doch hier derjenige, der den jungen Torhütern Fehler zugesteht. Wie du aber ja selber sagst, hatte auch Neuer schon eine richtige PannenSAISON. Rensing bekommt immer ein paar Spiele und ist nach ein paar Wacklern aus dem Team, wie soll man denn da Konstanz und Sicherheit aufbauen? Neuer und Adler stehen seit einigen Saisons ohne Kompromisse im Tor (was absolut ok ist). Ich würde mir nur wünschen, dass Rensing gleiches zugestanden wird, denn sein Talent hat er auch schon unter Beweis gestellt: ich erinnere nur an die letztjährige CL-Saison.

Das Problem bei Rensings Start als klare Nummer 1 nach der Kahn-Ära waren einfach seine unverhältnismäßig vielen Patzer relativ zu den gehaltenen Bällen, die dem Verein Punkte brachten. Bei Neuers Patzer-Saison waren auch viele gut gehaltene Bälle, die medial natürlich nicht berücksichtigt wurden. In dieser Saison hatte Neuer auch SEIN Spiel gegen Porto in der Championsleague, da hat er dem Verein sicherlich auch einiges an Geld in die Kassen gespült. Außerdem wie ich oben geschrieben habe, hat man bei Neuer doch einen spürbaren Lerneffekt sehen können. Dieses habe ich z.B. bei Rensing wie oben geschrieben nicht gesehen. Im Gegenteil, wie oben geschrieben machte er z.B. den "Bagger-Klärungsversuch" paar Wochen später wieder; das Üben von Flanke abfangen hat er damit überbrückt indem er einfach auf der Linie stehen blieb. UND ein großen Teil seiner Demontage war meiner Meinung nach nicht Klinsmanns Schuld, sondern auch Rensings Außerndarstellung in der Presse. Er hat fast nie Fehler zugegeben, sondern sie als schwere Bälle tituliert bzw. die Abwehr hat gefehlt, etc. Diese Interviews spiegeln einfach seinen Charakter da -so denke ich. Diese hat er auch schon vor seiner Ära kund gegeben...und das als Reservist, dem zugegeben das Tor bei Bayern versprochen wurde. Vielleicht hat er zu viel vom Mir san mir gefühl mitbekommen.
Aber vielleicht straft mich Rensing noch lügen und er lernt evtl. durch diese bisherige Bauchlandung im Verein, sich mehr auf sein Spiel zu Konzentrieren. Das heißt weniger Reden, mehr Arbeiten. Insb. im Training an seinen Fehlern arbeiten. Denn wenn man gut ist, Talent hat-was ja alle sagen(Magath,Hitzfeld&co)- und dann auch noch, was am wichtigsten ist, an sich arbeitet, DANN setzt man sich auch durch. Ich glaube nicht das Klinsmann, van Gaal, etc. ihn auf die Bank gesetzt hätten, wenn sie nicht eine kontinuierliche Verbesserung bei ihm gesehen hätten. Aber das war eben nicht der Fall und da muss sich Rensing selber den Schuh anziehen.

Ms[portlichen]G
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Lyon92 hat folgendes geschrieben:

Gönntrupp hat folgendes geschrieben:
Sollen sich die Bayern mal Hugo Lloris von Lyon schnappen. 22 Jahre jung, Nationalspieler. Wenn sie ihn denn überhaupt kriegen würden.

Und der empfiehlt sich genau warum? Weil er Franzose ist? Also an der Wm-Quali kann diese Meinung nicht liegen.

warum nicht?
jedem seine meinung,ich jedenfalls bin von Lloris überzeugt.

Klar, und ich frage woher diese Meinung kommt

Während der Quali hat er mich kaum überzeugt, und die Liga zu verfolgen ist recht schwer - von daher, helft mir

Mich hat er überzeugt
okaay,dass mit dem verfolgen der Liga hab ich nich bedacht.
bin eventuel doch meine OL-Brille nicht ganz objektiv bin
dennoch bin ich mit Lloris entwicklung sehr zufrieden.

Umstände waren ähnlich wie bei Rensing:
Neue Nr.1 beim Titelfavoriten der Liga,als Nachfolger für langjährige Stammkeeper ( Kahn / Coupet )
Beide Teams hatten letzte Saison auch einige Schwierigkeiten in der Meisterschaft.
Zu Beginn war ich auch von Lloris nicht 100% überzeugt.
aber Lloris hat mit der Zeit sein Potenzial abgerufen und steht mMn verdient im Kasten der Nationalmannschaft.
ob man ihn nun unbedingt als neuen Buffon feiern muss,wie einige es tun,sei mal dahingestellt

Lange Rede,kurzer Sinn:
Von den Fähigkeiten,wäre Lloris mMn gut genug für den FCB.
Allerdings ist er erst 22 Jahre alt und ein Auslandswechsel kommt noch etwas früh.
Der Druck bei den Bayern ist noch ne Ecke größer als in Lyon.
Denke also nicht,dass wir ihn in Bayern (bzw. der Bundesliga ) sehen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern hat ein dickes Problem auf der Position. Das zeig tmal weider, dass man nicht irgendwelchen Flaschen ne Position versprechen sollte.... Sie hätten "damals" sicherlich Hildebradt bekommen wenn sie ihn gewollt hätten... UMSONST! Jetzt haben sie 2 Gurken.

Gratulation Uli.

Ich will nochmal dran erinnern wie er Rensing mal als Nationaltorwart ins gespräch gebracht hat. So ein Witz!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

patrix hat folgendes geschrieben:
Bayern hat ein dickes Problem auf der Position. Das zeig tmal weider, dass man nicht irgendwelchen Flaschen ne Position versprechen sollte.... Sie hätten "damals" sicherlich Hildebradt bekommen wenn sie ihn gewollt hätten... UMSONST! Jetzt haben sie 2 Gurken.

Gratulation Uli.

Ich will nochmal dran erinnern wie er Rensing mal als Nationaltorwart ins gespräch gebracht hat. So ein Witz!

Hildebrandt? Unser Anspruch im Tor heisst: Weltspitze oder im Falle von Neuer und Adler Keeper die auf dem Weg dorthin sind, und dies auch bewiesen haben.
Hildebrandt istn mittelprächtiger Keeper - nicht mehr. Besser als Butt und Rensing, aber auch nicht unser Anspruch.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

patrix hat folgendes geschrieben:

Gratulation Uli.

Hildebrandt? Unser Anspruch im Tor heisst: Weltspitze oder im Falle von Neuer und Adler Keeper die auf dem Weg dorthin sind, und dies auch bewiesen haben.
Hildebrandt istn mittelprächtiger Keeper - nicht mehr. Besser als Butt und Rensing, aber auch nicht unser Anspruch.

@F30: Scheiss drauf, da wollte mal wieder nur jemand provozieren, reine Polemik, nicht mehr und auch nicht weniger...
Abgesehen davon, frage ich mich, warum dieser Thread eigtl. immer noch besteht. Wir wissen, dass wir nicht den besten TW haben, unsere Führung weiß es auch, geänderz wird es trotzdem erst im Sommer... Warum muss man dann hier immer noch darüber diskutieren und allen möglichen Leuten de Möglichkeit weiterhin erhalten, zig mal das Gleiche zu erzählen und die Namen irgendwelcher FIFA-Tws zu nennen?!?

Haben Frankfurt und Berlin nicht nen Stürmerproblem? Wird darüber genauso geredet? Zumal das wesentlch präkärer ist als unsere Situation. Oder gehen dem HSV nicht langsam die Spieler aus, wäre das nicht ein Grund über deren Trainingsmethoden zu debattieren?

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Haben Frankfurt und Berlin nicht nen Stürmerproblem? Wird darüber genauso geredet? Zumal das wesentlch präkärer ist als unsere Situation. Oder gehen dem HSV nicht langsam die Spieler aus, wäre das nicht ein Grund über deren Trainingsmethoden zu debattieren?

Die Frankfurter haben nen Sturmproblem.
Der HSV ist eine Ansammlung von sportinvaliden Glasknochen.
Schalke hat einen Finanzproblem (dafür gibts sogar nen Thread )
Und die Herthaner sind ein Problem
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 03:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hilde ist ein Klasse Keeper... Sorry aber wer Butt und Rensing im Tor hat darf schonmal garnicht üner hilde lästern.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern hat definitiv ein Keeper Problem. Ich hoffe sie machen spätestens im Sommer etwas dagegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lies Dir die Forenregeln, insbesondere das, was dort zu Spam steht, durch und beachte das. Wir haben uns nun mehr oder weniger alle Deiner Posts durchgelesen und alle waren mehr oder weniger belanglose Einzeiler.

Nicht, dass man bei weiteren solcher Posts ne Verwarnung aussprechen muss ...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

stellt rensing ins tor oder holt Akinfeev!!!!!!!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

milsoninho hat folgendes geschrieben:
stellt rensing ins tor oder holt Akinfeev!!!!!!!

Bitte unterlass das sinnlose Spammen in jeden Thread, wenn du nichts konstruktives zu einem Thema zu sagen hast!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Seite 29 von 29

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.