Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 18:17 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Muss man das? War da nicht aktuell was in der Presse von einem anderen Angebot aus dem Ausland? Eventuell besser bezahlt, sowas erklärt so manche Äußerung. |
Muss man, das Nova hier von fehlendem Respekt spricht ist in meinen Augen schlichtweg lächerlich.
Sicherlich erklärt das manche Äusserung, das macht sie aber nicht minder lächerlich. |
Ich wollte damit andeuten, was du sicher verstanden hast, dass dies eventuell auch geplant ist um einen Abgang vorzubereiten. Nicht mehr die erste Geige zu sein, hat schon so manchen weggetrieben. Könnte auch hier der Grund sein. Will man ihn loswerden und wird das öffentlich umso weniger muss ein anderer Klub zahlen und umso mehr Handgeld bekommt der Spieler. Womit wir wieder bei der Söldnermentalität wären.
Wissen tun wir das natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 18:33 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Jaaaaaaaaa, der 1. FC Champions League Köln wie wir ihn kennen. Steht auf einem Nicht-Abstiegsplatz und beginnt mal wieder damit, alles und jeden in Frage zu stellen. Ich freue mich schon auf die kölsche Selbstzerlegung, die gerade wieder an Fahrt aufnimmt.
Soldo raus, Meier raus, alle außer Mondragon raus. Die üblichen FC-Reflexe eben.
So schlecht der Verein auch spielt und so berechtigt gewisse Kritik mit Sicherheit auch ist. Bis zur Winterpause spielen die neben Bremen auch noch gegen Bochum, Freiburg und Nürnberg. Danach wäre eine seriöse Bestandsaufnahme möglich.
Aber in Köln läuft sowas schon immer anders...Da schreien jetzt v.a. die, die unbedingt Prinz Poldi haben wollten wieder am lautesten nach sinnvollen Verstärkungen in diversen Mannschaftsteilen. |
Sehe ich zum teil auch so.
Also vom dem Tabellenplatz her geht die Saison bisher in Ordnung. Und das Restprogramm verspricht auch nochmal ein paar Punkte. Ich habe Köln vor der Saison nicht viel besser gesehn, trotz Poldi.
Dennoch, Mittlerweile denke ich auch, obwohl ich mich nicht so gut beim FC auskenne, dass SOldo der falsche Mann ist. Aber wer ist schon der Richtige?
Soldo hat in Interviews so eine einschlafende Art, ich glaube die kommt nicht bei den Spielern an.
Auch kann ich die Kritik nachvollziehen, dass der 1. FC Köln schlecht spielt. Das stimmt. Sie bekommen einfach keine Chancen. Poldi und Novakovic sind da nicht zu beneiden. Dabei is das MF mit Petit und Maniche ja namhaft besetzt.
Es steckt Potential in der Manschaft. Aber nach dem schweren Auftaktprogramm ist das Selbstvertrauen weg.
Gegen Nürnber, Freiburg und Bochum sind 5-6 Zähler drin. Das wäre in Ordnung. Alles ander nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 20:03 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaa, der 1. FC Champions League Köln wie wir ihn kennen. Steht auf einem Nicht-Abstiegsplatz und beginnt mal wieder damit, alles und jeden in Frage zu stellen. Ich freue mich schon auf die kölsche Selbstzerlegung, die gerade wieder an Fahrt aufnimmt.
Soldo raus, Meier raus, alle außer Mondragon raus. Die üblichen FC-Reflexe eben.
So schlecht der Verein auch spielt und so berechtigt gewisse Kritik mit Sicherheit auch ist. Bis zur Winterpause spielen die neben Bremen auch noch gegen Bochum, Freiburg und Nürnberg. Danach wäre eine seriöse Bestandsaufnahme möglich.
Aber in Köln läuft sowas schon immer anders...Da schreien jetzt v.a. die, die unbedingt Prinz Poldi haben wollten wieder am lautesten nach sinnvollen Verstärkungen in diversen Mannschaftsteilen. |
Der Tabellenplatz ist das eine, ich persönlich kann mit dem Tabellenplatz leben. Ich habe auch nicht erwartet das man gegen Hoffenheim punktet. Aber wie sich die Mannschaft verkauft hat in den letzten Spielen war unter aller sau.
Das man jetzt über den Trainer diskutiert hat nix mit Selbstzerlegung zu tuhen, ist einfach nur eine logische Folge der letzten Spiele.
@whisky: Lass den Lattek von fehlender Mannschafthiraschie reden, könnte was dran sein, aber das ist zu einfach besonders, weil das die lattekische Regel ist. Bei jedem Verein wo es nicht läuft stimmt die Hiraschie nicht weil der eine mehr verdient als der andere.
Es wurden große Fehler in der Einkaufspolitik gemacht, wurde hier schon genauer ausgeführt. Doch Solde hat auch keinen Mum mal etwas zu riskieren. Nach den Spielen gegen Gladbach, Hertha und Hannover konnte es schlimmer kaum werden, doch anstatt etwas zu ändern klar die Alternativen sind knapp bis kaum vorhanden. Aber ein Yalcin hat mehr Spielanteile verdient. Ein Petit gehört auf die Bank und ein Pezzoni dauerhaft in die Startelf. Seine Möglichkeiten sind limitierter, aber er ist wenigsten voll dabei.
Wenn beim FC nix passiert, geht es ab in Liga 2, aber ich denke man wird reagieren. Es wird ein neuer Trainer kommen, welcher kein Frischling sein wird wie Soldo. Sonder ehr ein autoritärer Trainertyp, es werden im Winter Spieler verpflichtet und hoffentlich die richtigen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 20:14 Titel: |
|
|
stommeln89 hat folgendes geschrieben: |
Lass den Lattek von fehlender Mannschafthiraschie reden, könnte was dran sein, aber das ist zu einfach besonders, weil das die lattekische Regel ist. Bei jedem Verein wo es nicht läuft stimmt die Hiraschie nicht weil der eine mehr verdient als der andere. |
Das kommt ja nicht "nur" von Lattek! Pezzoni nach dem Spiel am Samstag:
Zitat: |
"Es muss auch mal was von den erfahrenen und etablierten Spieler kommen, nicht von mir. Sie müssen sich in die Pflicht nehmen. Wir sind eine Einheit, aber trotzdem müssen sie vorangehen. Ich bin immer einer, der redet" |
Es stimmt nicht in der Mannschaft, egal wie man es dreht oder wendet! _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 20:40 Titel: |
|
|
Aber ein Yalcin hat mehr Spielanteile verdient. |
Taner Yalcin ist meines Wissens ein "klassischer Zehner" und kein Flügelspieler. Dafür müsste Soldo dann mal über seinen Schatten springen und entweder zugunsten der Raute auf einen Sechser verzichten - oder alternativ auf einen zentralen Stürmer im 4-2-3-1. Die Gelegenheit wäre nach Poldis Sperre am Freitag sicher günstiger denn je.....^^
Allein, der Glaube fehlt mir, dass man solche Experimente eingeht..... in Berlin hat man sich schließlich auch zu drei Punkten gerumpelt.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 21:14 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Yalcin hat mehr Spielanteile verdient. |
Taner Yalcin ist meines Wissens ein "klassischer Zehner" und kein Flügelspieler. Dafür müsste Soldo dann mal über seinen Schatten springen und entweder zugunsten der Raute auf einen Sechser verzichten - oder alternativ auf einen zentralen Stürmer im 4-2-3-1. Die Gelegenheit wäre nach Poldis Sperre am Freitag sicher günstiger denn je.....^^
Allein, der Glaube fehlt mir, dass man solche Experimente eingeht..... in Berlin hat man sich schließlich auch zu drei Punkten gerumpelt.... |
Eglt schon, aber als er gegen Hannover rein kam war er für mich der einzige Lichtblick. Wenn man in diesem Spiel überhaupt von Lichtblicken sprechen kann so grausam wie das war.
Aber er bringt alles das mit was Freis fehlt und Soldo meinte das er auf den Außen Leute haben will die auch mal das Spiel lenken können und den entscheidenen Pass spielen und genau das sind Freis und Ehret nicht. Da passt ein Yalcin schon ehr in Profil. Auch wenn ehr eglt in der Zentrale zu Hause is.
@Wish: Dein Experiment 4-2-3-1, was im Endeffekt da Vorjahressystem wäre würde mir für Freitag auch gefallen. Besonders mit Yalcin in der Mitte, aber es wird wohl drauf hinauslaufen das Poldi durch Ishiaku ersetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 22:19 Titel: |
|
|
Hier scheint es ja krasse parallelen zum FC Bayern zu geben
Zumindest was das Fehlen eines Spielmachers angeht kann man Lahms Interview qausi 1 zu 1 übertragen. Es ist keiner da, der 'nen klugen Pass aus dem MF spielt und die Bälle vernünftig verteilt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 23:29 Titel: |
|
|
|
Vor nem Jahr hätte ich das unterschrieben, aber jetzt ist es was anderes:
In Köln sieht man Woche für Woche den SCHLECHTESTEN FUSSBALL DER LIGA, lediglich die Berliner zeigen sich solidarisch und geben alles um dieses Level noch zu unterbieten.
Und diese Entwicklung zeichnete sich schon letzte Saison (und wenn man ehrlich ist, eigentlich schon die letzten 5 Jahre ab). Eine spielerische Armut, die man bisher mit einer sehr ordentlichen Defensivarbeit zu kaschieren versucht. So ermauert man sich ma ein 0:0 in München und ein 1:0 in Berlin oder letzte Saison knappe Auswärtsiege in Hamburg, Stuttgart und München. Aber wenn es darum geht einen schwächeren Mitkonkurrenten, der auch nur hinten drin steht, spielerisch zu schlagen, werden die Defizite sichtbar.
Und eben weil es diesen grausamen Fussball hier schon seit Jahren gibt, will ich es nicht komplett dem aktuellen Trainer anlasten, sondern fordere vielmehr grundlegende Änderungen in den Strukturen des Vereins, vorallem im Vorstand, aber auch in Sachen Jugendarbeit (wenn man bedenkt, dass Poldi der einzige im Kader ist der wirklich den Sprung aus der eigenen Jugend geschafft hat...)
Was derzeit fehlt haben ja einige schon erkannt: Es fehlt so etwas wie ein Zehner oder ein zumindest ein kreativer Flügelspieler. Da hätten uns sicher Streit oder Vucicevic, die ja bei vielen hier nie besonders beliebt waren, eher weiterhelfen können, als das aktuelle offensive Mittelfeldpotential.
In Bochum hat man jetzt mal die Chance gegen einen direkten Mitkonkurrenten zu gewinnen, auswärts stehen die Chancen derzeit ohnehin besser. Wenn das wieder nichts wird, wär ich nicht überrascht, wenn Soldo Weihnachten nicht mehr in Köln feiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 00:25 Titel: |
|
|
Mag sein, dass die Spiele gegen Bochum, Freiburg und Nürnberg vom Papier her leichter erscheinen. Aber anzunehmen, dass man nun dann eben mal 9 Punkte mitnimmt, erscheint mir doch recht leichtgläubig.
Auch gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften hat der FC sich in dieser Saison schwer getan. Der Sieg in Berlin war sehr glücklich und eigentlich sogar unverdient. Bochum hat neues Selbstvertrauen getankt und wird alles daran setzen, zu Hause nachzulegen.
Die Problemzonen habe ich ja auf der ersten Seite beschrieben, aber eine Lösung habe ich auch nicht parat. Ein Trainerwechsel wäre natürlich das naheliegendste, zumal es offensichtlich einen Riss zwischen Soldo und einem Teil der Mannschaft gibt. Aber das Personal wird dadurch ja nicht besser. Es fehlt an Kreativität im Mittelfeld. Da muss der FC in der Winterpause jemanden holen.
Personell würde ich es wirklich mal mit jungen Spielern versuchen. Oder haben Petit und Maniche eine Stammplatzgarantie? Was ist mit Zielinsky? Wäre der evtl. eine Alternative für Nova?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 03:58 Titel: |
|
|
"Blabla die Kölner wollen in die Champions League"
Darum gehts doch gar nicht. WIe gesagt alle Fans wußten dass der FC das schwerstmögliche Startprogramm hat, dann waren ein paar wichtige Stützen nicht fit (Poldi, Nova, Maniche, PEDRO), man ist davon ausgegangen dass der FC zwischenzeitlich unten drin steht... die meisten haben mit Platz 12-14 am Saisonende gerechnet weil man nicht davon ausgehen konnte dass Auswärtssiege gegen Topteams wie in der Vorsaison wiederholt würden.
Als der FC dann letzter war mit 1 Punkt wars auch erstaunlich ruhig, die große Angst vorher war dass Köln zu Anfang ein paar Klatschen kriegt und dann mal wieder total demotiviert und angefeindet untergeht... inklusive Teamzerfall und Trainerentlassung. Das war ganz lange ausgeblieben.
Denn der FC hat sich dank der Top Defensive in keinem Saisonspiel abschlachten lassen (erst jetzt gegen Hoffenheim), und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison war (außer bei ein paar Miesmachern) immer da, was mich selbst sehr positiv überrascht hat als Köln-Fan.
Die Kritik ging erst richtig los als es punktemäßig aufwärts ging, aber spielerisch bescheiden blieb.
Für mich persönlich wars das Spiel gegen Gladbach, wo ich einen guten Batzen auf den FC gesetzt hab aber sie GAR NICHT VERSUCHT HABEN ZU GEWINNEN!
Zu dem Zeitpunkt hatte Gladbach 6 Niederlagen in Folge glaub ich, man hätte die am Boden halten müssen.. aber nein es kommt keine einzige Aktion nach vorne.
Naja, seitdem ist es spielerisch nicht besser geworden. Man spielt gegen die "auf Augenhöhe" schwächer als in der Vorsaison trotz Poldi, Maniche, (Freis). Und nur Vucicevic ist gegangen, der ja auch nicht überragend war.
Ich würde sagen Bewährungsphase bis zur Pause, auf 6 Punkte aus den 4 Spielen hoffen. Und wenn man Soldo dann feuert dann bitte VOR der Winterpause.
edit: Aber die Chance sich eine komplette Halbserie zu bewähren sollte man Soldo auf jeden Fall lassen, klar läufts nicht gut aber die Bedingungen waren auch nicht grade die besten für ihn. Bitte gebt ihm bis zum Winter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 10:47 Titel: |
|
|
Es soll wohl ziemlich zur Sache gegangen sein, meldet zumindest der V Text von RTL.
Dabei sollen alle gegen alles gemeckert haben.
Namentlich
Wome zu Novakovic und Brecko die hätten niemals spielen dürfen, die haben sich verspätet
Maniche beschwert sich über zu defensives Training
Und Novakovic vs. Soldo.
Alles in allem stimmt es wohl zwischen Team und Trainer nicht und ich denke auch im TEAM stimmt es nicht. Ich weiss nicht wie hoch die Gehaltsunterschiede sind, die Bild spekuliert da einen Grund warum Podolski regelmäßig übergangen wird auf dem Platz.
Logisch wäre sowas schon, dann hätte sich der FC einen schönen Bock geschossen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/11/24/podolski-lukas/fc-koeln-spielt-gegen-nationalspieler.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 11:07 Titel: |
|
|
Vergesst doch bitte in diesem Thema die Bildsche Intrigenschmiede. Ein völlig undifferenziertes Zitat vom schwätzer Lattek und ne völlig aussagefreie Zahl als Grundlage für ne hanebüchende Unterstellung.
Darüber ist jedes Wort eines zuviel.
Wenns im Team nicht stimmt - was kann man machen? Einiges:
a.) Teambuildingmaßnahmen
b.) Grüppchen auflösen
c.) Gehaltsgefüge anpassen
d.) Hierarchie festigen
Köln hat in meinen Augen tatsächlich das Problem, ein ziemlich unausgewogenes Gehaltsgefüge zu haben. Podolski, Petit, Maniche und Novakovic dürften deutlich mehr verdienen als andere Spieler in der ersten 11. Sowas kann nur in einer völlig intakten Mannschaft funktionieren und auhc nur dann, wenn die Bestbezahlten tatsächlich Leistung bringen.
Das ist aktuell eher weniger der Fall.
Gehaltsanpassungen von oben nach unten sind genauso unrealistisch wie umgekehrt. Seine vermeintlichen Leistungsträger wird der FC auch nicht verkaufen. ich bin gespannt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 11:11 Titel: |
|
|
Naja die Impire Datenbank ist unparteiisch und wenn die aufzeigt das ein Spieler geschnitten wird, dann ist da auch was dran.
Lattek sagt viel Mist, es gibt aber durchaus Vereine bei denen er Quellen hat, ganz abschreiben darf man ihn daher nicht.
Das die Bild natürlich jetzt Podolski schützt ist auch klar, schließlich ist er ein Konstrukt der Bild. Aufgebaut zum Star und die lassen ihn auch nicht fallen, egal wie schlecht er spielt.
Freitag ist er nicht dabei, spielt Köln dann auf einmal gut, hat die Ansprache vom Vorstand gewirkt, oder .......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 11:37 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Naja die Impire Datenbank ist unparteiisch und wenn die aufzeigt das ein Spieler geschnitten wird, dann ist da auch was dran.
. |
Wo zeigt die Datenbank, dass Podolski geschnitten wird? Das ist eine völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung.
Aus der besagten Statistik (so sie denn stimmt) geht ausschließlich hervor, dass Podolski seit 284 Minuten ohne Torabschluss ist. Warum das so ist, steht auf einem völlig anderen Blatt. Das kann an seiner Position liegen oder daran, dass er nen Sonderbewacher bekam oder daran, dass er nicht in Form ist oder, oder, oder.
das ist doch die seit Jahrzehnten bekannte BILD-Masche sich aus ner Nichtigkeit ne plakative Behauptung zurechtzuzimmern.
Komm, lass Dich doch net so billig verarschen.
Von Lattek halte ich schon lange nix mehr. Das hat mit der Sache hier aber gerade gar nicht soviel zu tun. Diese Leser-für-dumm-verkaufen-Zitate wie "Köln spielt gegen Podolski" sagen doch nichts, aber wirklich gar nix aus. Und so ne Phrase ohne jeden Zusammenhang wird dann als "Beweis" für ne willkürliche Behauptung verwendet. Friss, oder strib! Mit investigativem Journalismus hat das null zu tun.
Wenn auf das Zitat ne fundierte, inhaltliche Analyse folgen würde, hätte das vielleicht ne Relevanz. So nicht. Das ist doch eh n Witz, dass die nen O-Ton von Lattek zu dem Thema nehmen. Wenns Overath oder n Spieler wäre - aber nee, wir hauen ein Zitat von irgendeinem "Experten" raus, der wahrscheinlich seit 5 Jahren kein FC-Spiel mehr live gesehen hat. Morgen gibt er ein Statement zur Situation bei den Bayern ab und übermorgen ist er Fachmann für den VfB Stuttgart...
Jetzt habe ich mich doch zu dem Schiss geäußert. Aber ich kann mir das net kommentarlos ansehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 18:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 19:05 Titel: |
|
|
Ich denke, dass dient eher dem Selbstschutz und dem Schutz des Trainers. Das gewisse Spieler über alles zuerst mit dem Express reden ist nichts neues! Warum sollten diese Spieler dem Express was falsches erzählen? Es wird in der Mannschaft ne große Gruppe geben, die gegen den Trainer ist (und spielt?!?!).
Vielleicht sollte Soldo in Bochum als Zeichen auf einige dieser Spieler (Nova, Petit, Maniche, Brecko, Freis) verzichten. Was die zuletzt gespielt haben können Leute wie Pezzoni, McKenna oder Yalcin auch. Als krasses Zeichen wäre auch ein Terodde von der Reserve denkbar im Sturm, weil dort hat bisher noch keiner was gezeigt diese Saison - schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden! Sollte es schief gehen kann man ihn immer noch feuern, aber er hat dann wenigstens sein Gesicht gewahrt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 22:51 Titel: |
|
|
Ganz ehrliche Einschätzung: Holt die Jugendspieler hoch und lasst die spielen. Ich glaube kaum, dass ein junger Spieler auf der Außenverteidigerposition schlechter spielen kann als die momentane Besetzung. Schaut euch Schalke an. Da klappt's auch. Ist ja nicht so, dass die überhaupt keinen Fußball spielen könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:13 Titel: |
|
|
Am Freitag gegen Bochum zählt nur ein Sieg, aber wie will man ihn erzielen? Zwei Möglichkeiten wären denkbar!
1. Soldo spielt auch weiter mit den "Stars", um selber nicht die Zielscheibe zu werden. Sollten die Revolte gegen Soldo im Gang sein wie der Express schreibt (dem ich in diesem Fall mehr traue, da sie mindestens zwei Maulwürfe im Team haben) und nicht Meier und Overath, da ihre Aussage von gestern Abend nur dazu dienen kann, dass man den Trainer öffentlich stärkt und nicht dem Boulevard zum Frass vorwirft!
Mögliche Aufstellung:
Novakovic - Ishiaku
Ehret - Petit - Maniche - Sanou
Brecko - Dodo - Geromel - Schorch
Mondragon
2. Soldo geht volles Risiko. Wenn die "Stars" wieder gegen ihn Spielen bringt es nichts sie auflaufen zu lassen! Also alle Quertreiber raus und auf die Bank! Wenn er mit den anderen einen Erfolg erzielt, gibt ihm der Erfolg recht - wenn nicht kann er sich gegen Bremen noch ne Klatsche abholen und ist dann weg...
Mögliche Aufstellung:
Terodde
Ehret - Yalcin - Zielinsky
Matuschyk - Yabo
Pezzoni - Dodo - Geromel - Schorch
Mondragon
Andere Clubs haben mit ihren Jünglingen ja auch Erfolg, bzw. sie überzeugen mehr als die "Stars": Schürle, Müller, Badstuber, Schieber, Rudy. Aber wenn man es nicht probiert, können sie es in Köln auch nicht zeigen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2009 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:24 Titel: |
|
|
Dass man 2/3 der Mannschaft durch U23-Spieler ersetzt, ist natürlich völliger Käse.....
Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte. Könnte mir ein oder zwei Änderungen durchaus vorstellen..... wird man dann sehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:32 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Dass man 2/3 der Mannschaft durch U23-Spieler ersetzt, ist natürlich völliger Käse.....
Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte. Könnte mir ein oder zwei Änderungen durchaus vorstellen..... wird man dann sehen. |
Es sind nicht 2/3, sondern 50%!
Klar wäre so eine Umstellung zu krass. Und nicht jeder der Profis, die hier draußen sind gehört zu den Stinkstiefeln im Kader - aber was Freis, Ishiaku, Sanou oder Chihi spielen, dass können die jungen wie Terodde, Zielinsky oder Yabo auch nicht schlechter!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:40 Titel: |
|
|
Hast du das Spiel (oder besser die Arbeitsverweigerung) der "Stars" am Samstag gesehen?
Bevor man Nova, Brecko, Maniche und Petit wieder auf dem Platz rumstehen hat wie Litfaßsäule für REWE kann man auch gleich auf sie verzichten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:44 Titel: |
|
|
Scheinbar ist das bei allen Vereinen dieselbe Leier. Wenn es nicht läuft soll man doch bitte lieber die Amateure spielen lassen, die machen alles besser.
Das ist nicht nur lächerlich, sondern wäre das sichere Ende von Soldo in Köln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 10:54 Titel: |
|
|
Okay, offensichtlich wird der Talk der Woche hier dazu genutzt, gleichermaßen unsachliche wie uninformierte Kommentare über den FC abzugeben. Direkt die erste Antwort auf den Thread ist reinste Provokation. Da wird mit Gift und Galle, aber vor allem mit Spott und Hohn um sich geschmissen. Ich verstehe nicht, was das soll. Wenn ich mich auf diese Art und Weise im Bayern-Thread einschalten würde, hätte ich schneller eine rote Karte als ich die Seite aktualisieren könnte.
Nichtsdestotrotz, ich versuche mal solche Dinge zu ignorieren, und ein Paar der Punkte aus meiner Sicht zu kommentieren. Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber vielleicht mehr mitbekommen als Andere hier.
1.) Erwartungshaltung
Unabhängig davon, was die Medien zu kommunizieren versucht haben, gab es vor der Saison keine übertriebene Erwartungshaltung. Man hat sich intensiv nach weiteren Verstärkungen gesehnt, da man die Mängel des Kaders gesehen hat. Sowohl als Daum sich verabschiedete, als auch als die Verhandlungen mit Cristian Tanase abgebrochen wurden, haben ein Großteil der Fans schon den Weltuntergang vorhergesagt. Als die Paarungen bekannt wurden, war jedem klar, und haben 95% der Fans gesagt, dass der FC die ersten 8 Spiele 0 Punkte holen würde. Im Stadion kam zu Anfang der Saison keine Hysterie oder Verzweiflung auf, weil man mit den Niederlagen rechnete.
Dieser Punkt ist definitiv aus der Luft gegriffen.
2.) Gehaltsgefüge
Die "Leistungsträger", auch wenn diese bisher schwach ausfiel, haben allesamt Ihre Gehälter angepasst bekommen. Novakovic, Mohamad, Geromel, Petit. Es gibt hier keine eklatanten Diskrepanzen. Dieses Argument kommt aus der Zeit vor Novakovic's Vertragsverlängerung, und sollte abgehakt werden. Das ein Schorch weniger verdient als Podolski, sollte normal sein. Ich glaube auch nicht, dass Thomas Kraft genauso viel verdient wie Franck Ribery!
3.) Podolski
Podolski spielt nicht schwach, weil er von der Mannschaft gemieden wird. So etwas kann nur jemand behaupten, der die bisherigen Spiele nicht gesehen hat. Podolski wurde auf den Positionen hin- und hergeschoben, und genau wie in anderen Mannschaftsteilen, haben sich hier noch keine Automatismen eingestellt. Die Mitspieler haben sich bisher allesamt positiv über Lukas ausgesprochen. Er wird auch vor dem Spiel nicht übermäßig mehr gefeiert oder sonstiges. Es gibt keine Anzeichen für Unzufriedenheit aufgrund von Starallüren oder Ähnlichem. Natürlich sind andere Mannschaften nicht dumm, und natürlich wird ein Podolski besser bewacht als ein Freis.
Was hier einige bezüglich Podolski verwechseln ist das Heimatgefühl der Kölner und die sportliche Einschätzung. Podolski's Wechsel war in und um Köln kein sportliches Thema. Ich glaube das wissen die Meisten hier garnicht. Bei Podolski ging es um Köln selbst. Es ist schön, jemanden über Köln als seine Heimat reden zu hören. Es ist sehr schön, wenn jemand in der Öffentlichkeit mal nicht nur negativ über Köln spricht (was leider die Regel ist). Podolski ist auch ein Zeichen von Integration und Heimatgefühl. Ob es nun richtig war oder nicht, er wurde wahrgenommen als jemand, der wie es scheint, seinen Erfolg seinen Gefühlen unterordnet. Die Bezeichnung "der verlorene Sohn", drückt doch genau dieses aus!
Natürlich wurde bei den Fans gefeiert, als Podolskis Rückkehr feststand. Wir hatten auch klare Defizite im Sturm letzte Saison. Wen hatten wir? Sergio Radu und Matthias Scherz. Hallo? Natürlich ist Podolski da eine Verstärkung. Die Finanzierungsversprechen des Vorstands haben die meisten kritischen Stimmen verstummen lassen, aber nicht Alle! Es gab und gibt sehr wohl einige, die dem ganzen negativ gegenüber stehen.
4.) Trainer
Das ist der schwierigste Punkt, und dabei bin ich mir selbst sehr unschlüssig. Ich versuche einfach mal die Punkte aufzulisten, die mich verunsichern:
- Während des Spiels ist Soldo wie eingefroren. Anstatt mit den Spielern zu kommunizieren steht er mit verschränkten Armen in der Coaching Zone. Man hat das Gefühl als sei er vollkommen abwesend.
- Die Jungen sind abgemeldet. Brosinski, Chihi, Matip, Zielinsky, Yalcin, Yabo, Basala-Manzana. Gut, die letzten Beiden sind sehr jung.
- Die Mauer-Taktik. Man sieht deutlich wie sehr die Spieler dazu angehalten sind, defensiv mitzuarbeiten. Auch wenn Ishiaku selbst schlecht gespielt hat, man hat deutlich gesehen welche Aufgabe er hatte. Der kam als Mittelstürmer selten über die Mittellinie! Wenn Soldo so spielen möchte, dann soll er doch gefälligst nur einen Stürmer einsetzen, anstatt einen Stürmer als Defensiven aufzustellen.
- Reaktion: Als Reaktion auf unser spielschwaches Mittelfeld hat Soldo Ehret auf die Außenverteidigerposition verbannt. Anstatt das Spielsystem umzustellen schiebt er Spieler durch die Gegend, die mit ihren Aufgaben vollkommen überfordert sind. Petit ist kein Ballverteiler. Wieso muss er nach vorne wenn es nicht läuft? Ehret ist kein Verteidiger. Brecko ist kein Flankengeber. Selbst wenn er einer wäre, haben wir keine klassischen Kopfballstürmer. Ishiaku und Podolski sind keine Mittelfeldspieler. Ich versteh das alles nicht. Es passt einfach nicht zusammen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 11:09 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
[aber was Freis, Ishiaku, Sanou oder Chihi spielen, dass können die jungen wie Terodde, Zielinsky oder Yabo auch nicht schlechter! |
Deshalb spielt ja normal auch keiner mehr von denen (außer Freis).
Chihi könnte man auch nochmal mal ne Chance geben (im Sturm?), Yalcin auch aber die werdens wohl echt auch nicht alleine rausreißen... aber um Poldi, Nova, Fafa, Maniche endlich mal Druck zu machen. Pezzoni/Matip statt Petit, vielleicht kann der einfach nur noch jedes 2. Spiel energiemäßig.
Aber der Einzige Ersatzmann der VON DER LEISTUNG HER spielen sollte ist McKenna... der war ja auch mal Stürmer...
Yabo & Co sollte man eher dann mal einbauen wenns spielerisch einigermaßen läuft...
|
|
Nach oben |
|