Autor |
Nachricht |
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 17:11 Titel: |
|
|
antinico hat folgendes geschrieben: |
wer fährt auch schon freiwillig nach münster, oder wohnt gar dort... |
Provoziere nicht in deinen Posts. Sonst wirst du ziemlich sicher schnell gesperrt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 18:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 18:49 Titel: |
|
|
Als Strafen würde ich neben Sozialstunden/Knast und Geldstrafen auch den Führerschein für Monate/Jahre entziehen. Ich glaube, dass das mit am meisten zieht, damit diese Chaoten mal empfindlich bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 18:53 Titel: |
|
|
Das entbehrt aber jeglicher Grundlage. Meines Wissens gibt es Führerscheinentzug nur bei Vorfällen, die im Straßenverkehr passiert sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 19:17 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Das entbehrt aber jeglicher Grundlage. Meines Wissens gibt es Führerscheinentzug nur bei Vorfällen, die im Straßenverkehr passiert sind. |
Mittlerweile will man das immer mehr zur "Generalstrafe" machen. In einzelnen Städten bestraft man damit schon jugendliche Gewalttäter und auch in anderen Bereihen wird es als Strafe angedacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 20:40 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Das entbehrt aber jeglicher Grundlage. Meines Wissens gibt es Führerscheinentzug nur bei Vorfällen, die im Straßenverkehr passiert sind. |
Wer die geistige Reife offenkundig vermissen lässt ist sicherlich auch nicht befähigt ein Kraftfahrzeug zu führen.
So gerne ich selbst auswärts fahre und meinen Verein liebe, so stößt mir doch ein Punkt immer wieder sauer auf: Warum haftet eigentlich der Steuerzahler für die Polizeieinsätze rund um Fußballspiele und nicht die Vereine/die Liga, die mit ihrem Geschäft auch noch richtig viel Geld verdienen?
Das geht auch dick in den Millionenbereich - jede Saison aufs Neue...
Die Polizeieinsätze rund ums Stadion sollten vom gastgebenden Verein, fußballverwandte Delikte (so wie hier auf der Durchreise) von der Liga/dem Dachverband getragen werden müssen! Vielleicht führt das auch noch bei einigen wenigen Mitläufern zum Umdenken.
Ich habe fertig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 21:25 Titel: |
|
|
Chaoten schlagen zu
Krawalle in Bielefeld: 60 Hamburger Fans sind in Gewahrsam genommen worden. Jetzt drohen Stadionverbote
Unter den rund 120 Randalierern waren auch 60 HSV-Anhänger, die auf dem Weg zum Spiel nach Mainz waren.
Und 60 Fans von Hannover und/oder Bielefeld. Also mal schaun, wie sich das entwickelt.
http://www.mopo.de/2009/20091130/sport/hsv/chaoten_schlagen_zu.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 22:12 Titel: |
|
|
Randale auch beim A-Jugend-Derby Schalke - BVB
Polizeibericht und Fotos sprechen für sich. Hauptsächlich ging das Ganze wohl von Schalker Ultras aus, die Festnahmen waren auch auf deren Seite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 09:41 Titel: |
|
|
Auch in Berlin soll es zu größeren Auseinanadersetzungen gekommen sein. Hier wohl Frankfurter als Auslöser.
Persönlich frage ich mich, wie es sein kann das praktisch Bundesweit am gleichen Wochenende es zu solchen Vorkommnissen kommt. Gibt es da Absprachen? Anders ist das praktisch für mich nicht zu erklären.
Und wenn es Absprachen gibt, warum jetzt. Stehen irgendwelche für die Szene wichtige Entscheidungen in den nächsten Tagen an?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 10:05 Titel: |
|
|
Hummelz hat folgendes geschrieben: |
Randale auch beim A-Jugend-Derby Schalke - BVB
Polizeibericht und Fotos sprechen für sich. Hauptsächlich ging das Ganze wohl von Schalker Ultras aus, die Festnahmen waren auch auf deren Seite. |
Wenn man solche vermummten "Fans" auch nur sieht, die sicherlich nicht zum Fußball schauen auf den Sportplatz gekommen sind. Einfach draufknüppeln und diese Vollidioten anschließend liegen lassen. Egal ob Dortmunder oder Schalker. Unfassbar wie dumm man sein kann.
Einfach nur traurig was zur Zeit passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 12:31 Titel: |
|
|
antinico hat folgendes geschrieben: |
ich war heute shcon am bahnhof...
sieht dort etwas wüst aus, aber die medien erzählen wieder scheiße, so shclimm wie es sich liest siehts dort nicht aus.
ein paar leicht lädierte geschäfte und ein servicepoint der ziemlich matsch ist...
wie man einen bäcker angreifen kann ist mir schleierhaft...
aber das man einen bahnservicepoint demoliert, das sollte jeder verstehn der öfters mal mit der deutschenbahn fährt |
Nicht Dein einziger Post, den man auch getrost als Rechtfertigung von und Aufforderung zum Begehen von Straftaten sehen kann ...
Derartiger Müll hat hier im Forum keinen Platz und wird hier auch nicht unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit geduldet. Nur um das mal klarzustellen, bevor hier die ersten mit der Zensurschine angerannt kommen.
Für die nächsten 4 Wochen trägst Du gelb. Danach kannste Dich bei uns in den Kontaktthreads melden und wir entscheiden, ob wir die Karte wieder wegnehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 16:00 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
So gerne ich selbst auswärts fahre und meinen Verein liebe, so stößt mir doch ein Punkt immer wieder sauer auf: Warum haftet eigentlich der Steuerzahler für die Polizeieinsätze rund um Fußballspiele und nicht die Vereine/die Liga, die mit ihrem Geschäft auch noch richtig viel Geld verdienen?
Das geht auch dick in den Millionenbereich - jede Saison aufs Neue...
Die Polizeieinsätze rund ums Stadion sollten vom gastgebenden Verein, fußballverwandte Delikte (so wie hier auf der Durchreise) von der Liga/dem Dachverband getragen werden müssen! Vielleicht führt das auch noch bei einigen wenigen Mitläufern zum Umdenken.
Ich habe fertig.
|
Das liegt ganz einfach daran, dass dann diese Sicherheitsnehmer hundertpro irgendwann auschließlich mit privaten Sicherheitskräften zusammenarbeiten wollen, rein aus der Geldfrage heraus. Diese sind dann günstiger, hätten aber überhaupt nicht die Legitimation entprechend (also Festsetzung) einzugreifen. Das hat nunmal und gott sei dank nur die Exekutive. Da diese aber auch unabhängig bleiben muss ist eine Vollfinazierung nicht sinnvoll. Des Weiteren wäre eine Vollfinanzierung Blödsinn da so immer nur ein Minimum an teuren staatlichen Sicherheitskräften vor Ort wäre, unabhängig vom Gefährdungsgrad.
Sicherheit ist keine Dienstleistung.
Wsa ich mir jedoch vorstellen könnte wäre eine Teilfinazierung um ide Kosten eine wenig abzufedern. Es wird mit Sicherheit ein Mindestmaß an Kosten geben, zumindest sollte das leicht zu evaluieren sein. Diese könnte man dann zum Teil, als Zeichen des guten Willens übertragen. Das wäre aber ne moralische Sichtweise und diese hätte im Geschäft Fußball ncihts zu suchen...
Die Spinner hätten sie in diesem Fall auch nicht kontolliert da dieser Einsatz im öffentlichen Raum, nicht im Stadion staatfand, also nicht unmittelbar mit Fußball zu tun hatte. Das sollten mal diese Jungs übernehmen, und wenn sies nciht zahlen können wird halt gepfändet was das Zeug hält, als erstes das Trickot und der Schal...
PS: bitte zwischen den Zeilen lesen um das was ich Ernst meien rauszufiltern...
Edit: ich warte nur auf den Tag bis mal einer erschossen wird, mir würde es dann sehr schwer fallen Mitleid mit diesem Menschen zu haben. Ich wüßte aber jetzt schon das dann viele Vögel wieder laut krakelen würden wie bösartig die Polizei doch ist...
Die Bilder vom A-Junioren-Spiel sind unerträglich, vor allem das vorletzte mit dem Säugling. Wie minderbemittelt müssen Menschen sein um andere Menschen in Gefahr und Angst zu versetzen und mit einer Schippe verletzen zu wollen?
Da hört mein Rechtsverständnis einfach aus und da meint der Rechtsstaat es dann einfach zu gut mit Vorsätzen und "ich habs mir dann nochmal anders überlegt".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 18:12 Titel: |
|
|
Stimmt die vermummten BVB ,,Fans`` wollten bestimmt nur ne Wurst essen und haben Leuchtraketen zum Braten mitgebracht oder was?.....Die sind beim letzten Derby auf Schalke mit Nazi - Parolen durch Ge gezogen und haben Familienväter zusammen geknübbelt...logisch das die anwesenden aktiven Fans sowas unterbinden wollen...Zudem sind auf den Bildern keine 100 Leute zu erkennen...und die Uge als Gruppe war sowieso nicht anwesend...wenn dann auch nur vereinzelt...
Und sicher ist das von beiden seiten genug idioten vorhanden sind....
deren Lebensinhalt muss sich echt nur auf Fussball beschränken das sie sich so in die Rivalität hineinsteigern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 20:22 Titel: |
|
|
Heute Abend um 22:45 Uhr gibt es übrigens bei sport inside im WDR passed zum Thread das Thema "Gewalt im Osten".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 10:09 Titel: Sogar Randale in der Bezirksoberliga |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 11:30 Titel: |
|
|
Guanidin hat folgendes geschrieben: |
Heute Abend um 22:45 Uhr gibt es übrigens bei sport inside im WDR passed zum Thread das Thema "Gewalt im Osten". |
Hab mir das mal angeguckt, das war eher dürftig.
Allerdings kam danach ein guter Bericht über Schalkes Finanzen, der war sehenswert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 16:12 Titel: |
|
|
Wie unsinnig Randale sind, sieht man mMn alleine schon an der Tatsache, dass der Ordner, der in Bochum verletzt wurde, offenbar selbst in Köln wohnt und auch FC-Anhänger ist.
Und durchaus auch bei Heimspielen des FC zu finden.
Leider Gottes scheint das Problem wieder größer zu werden und alle Vereine zu betreffen. Ich sehe das als Gefahr für den Sport an.
Momentan ist es nicht so, dass man sich unsicher fühlen muss. Wenn die Situation aber eintritt, dass man im Stadion bei bestimmten Spielen Angst hat das was passiert wo mein mit reingezogen wird, werden da unweigerlich die Zuschauerzahlen drunter leiden.
Irgendwann zieht es der Familienvater dann halt vor, mit Sohnemann nicht mehr ins Stadion zu gehen, sondern doch lieber ein Sky-Abo abzuschließen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 20:31 Titel: |
|
|
Förm hat folgendes geschrieben: |
Wie unsinnig Randale sind, sieht man mMn alleine schon an der Tatsache, dass der Ordner, der in Bochum verletzt wurde, offenbar selbst in Köln wohnt und auch FC-Anhänger ist.
Und durchaus auch bei Heimspielen des FC zu finden.
Leider Gottes scheint das Problem wieder größer zu werden und alle Vereine zu betreffen. Ich sehe das als Gefahr für den Sport an.
Momentan ist es nicht so, dass man sich unsicher fühlen muss. Wenn die Situation aber eintritt, dass man im Stadion bei bestimmten Spielen Angst hat das was passiert wo mein mit reingezogen wird, werden da unweigerlich die Zuschauerzahlen drunter leiden.
Irgendwann zieht es der Familienvater dann halt vor, mit Sohnemann nicht mehr ins Stadion zu gehen, sondern doch lieber ein Sky-Abo abzuschließen... |
Das ist definitiv total überzogen, solche Zustände gab es in der Bundesliga noch nie und wird es auch nie geben. Da gibt es auch keinerlei Anzeichen für.
Wenn es ein Randaleproblem in deutschen Stadien gibt, dann gibt es das in den unteren Ligen Ostdeutschlands, in denen nicht nur eine hohe Gewaltbereitschaft herrscht, sondern diese dazu noch in vielen Szenen mit einer ordentlichen Portion Faschistentum gekoppelt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 23:20 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
[quote="Förm"
Irgendwann zieht es der Familienvater dann halt vor, mit Sohnemann nicht mehr ins Stadion zu gehen, sondern doch lieber ein Sky-Abo abzuschließen... |
Das ist definitiv total überzogen, solche Zustände gab es in der Bundesliga noch nie und wird es auch nie geben..[/quote]
Das stimmt so LEIDER nicht. Bei meinerm ersten Live Spiel im Weserstadion (hui, wann war das... so 1994 oder so) mussten meine Mutter und ich zur Halbzeit gehen, weil die Schalker auf ihrem Auswärtskäfig ausgebrochen sind und die Westkurvensitzer mit Bengalos und, als sie dann nah genug dran waren, auch mit Händen und Füßen angegriffen haben.
|
|
Nach oben |
|