Autor |
Nachricht |
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:19 Titel: |
|
|
Sanktionen gibt es bereits. Auch solche, die den Spieler davon abhalten, seinen Gegenspieler schlichtweg umzutreten.
Und wie gesagt: die Vorfälle, in denen ein Spieler wirklich vom Feld getreten wird, sind nicht so zahlreiche, wie es hier den Anschein erwecken mag.
Und wenn man schon Grätschen verstärkt sanktioniert, sollte man dann auch andere Strafen entsprechend sanktionieren? Überspitzt ausgedrückt: Ein Spieler macht eine Schwalbe, die gegnerische Mannschaft verliert, steigt ab. Spielerverträge werden nicht verlängert. Soll nun der Schwalbenkönig auch arbeitslos werden, da er durch eine unfaire Aktion dafür gesorgt hat, dass andere Spieler ihren Arbeitsplatz loswerden? Oder wie soll man sein Vergehen sanktionieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:20 Titel: |
|
|
Mein Tipp:
Guck dir körperloses Basketball oder am Besten noch Schach an.
Allein das man aus Spielern schon Täter machen will ist derbe lächerlich. Kein Spieler geht vorsätzlich in den Zweikampf um den Gegner zu verletzen, ihn per Foul stoppen ja, Stichwort: taktisches Foul.
Das hin und wieder unglückliche Fouls dabei entstehen ist seit Jahren so, das es momentan den Hamburger Sportinvaliden Verein trifft ist nicht toll aber schlichtweg Pech.
Wie will man denn differenzieren?
Ein Kopfballduell, beide Spieler steigen hoch und einer von beiden steigt in den Gegner. Dieser verliert die Stabilität, aufgrund des ungestümen Verhaltens des Gegners, und landte unglücklich. Resultat: Kreuzbandriss.
Ein Spieler fällt 9 Monate aus, der andere sieht wohl nichtmal Gelb.
Dann gibts ein rüdes Foulspiel - ein Spieler sägt den Gegner ohne rücksicht auf Verluste um, grobes Spiel: Rote Karte. Jetzt verletzt sich der gefoulte aber nicht.
Jetzt willst du Spieler 1 fast eine Saison lang sperren und den anderen nicht? Wenn man eine solch dumme Idee hat, sollte man sich überlegen das rote und gelb/rote Karten welche entstehen, aber keine Verletzten nach sich ziehen, wohl auch keine Sperre nach ziehen dürften.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:22 Titel: |
|
|
Wobei die Verletzungen von Robben ja in der Regel nicht unbedingt aus Fouls entstehen.
Stelle mir das Ganze trotzdem äußerst kurios vor: Zweikämpfe, wenn man sie denn überhaupt noch so nennen darf, bestehen nur noch aus Remplern und Schubsern oder was?
Warum wird nicht auch noch Abseits abgeschafft oder dass der TW den Ball in die Hand nehmen darf?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:23 Titel: Re: Um das ganze noch weiterzuspinnen... |
|
|
gonzibee hat folgendes geschrieben: |
du warst nicht teil der ganze diskussion. wenn du sätze aus dem zusammenhang reißt, mach dir bitte die mühe und lies alle posts, danke. |
Bittesehr; das habe ich aber bereits vor meinem ersten Post in diesem Thread.
du stellst auch in deinem letzten post wieder den täter vor das opfer, indem du dir mehr gedanken um den foulspieler als um das opfer machst. wir sind hier sehr wohl bei täter-und opferschutz! |
Mir geht es darum, dass gleiche Vergehen auch gleich geahndet werden sollten, um nichts anderes. Ich denke nicht an den Täter, sondern an eine klare Linie was Konsequenzen betrifft; und die ist bei deiner Forderung nunmal nicht gegeben.
Von mir aus kannst du auch allgemein härtere Strafen fordern, dürfte deinem Ansinnen "Weniger Grätschen - Mehr schöner Fußball" doch auch entsprechen, oder nicht?
(Auch wenn ich persönlich es für Unfug halte)
erst alles lesen dann schreiben und bitte auch mal argumente! |
Ich argumentiere sehr wohl...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2009 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:23 Titel: |
|
|
F.Zuculini hat folgendes geschrieben: |
Stelle mir das Ganze trotzdem äußerst kurios vor: Zweikämpfe, wenn man sie denn überhaupt noch so nennen darf, bestehen nur noch aus Remplern und Schubsern oder was?
! |
Nein tun die Zweikämpfchen dann nicht, stell dir vor da rempelt Spieler 1 den Spieler 2 an, der verlierts gleichgewicht, verdreht sich das Knie und hat nen Kreuzbandriss - dann bekommst als Spieler 1 9 Monate Sperre obwohl du nichtmal gefoult hast^^
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:24 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp:
Guck dir körperloses Basketball oder am Besten noch Schach an.
Allein das man aus Spielern schon Täter machen will ist derbe lächerlich. Kein Spieler geht vorsätzlich in den Zweikampf um den Gegner zu verletzen, ihn per Foul stoppen ja, Stichwort: taktisches Foul.
Das hin und wieder unglückliche Fouls dabei entstehen ist seit Jahren so, das es momentan den Hamburger Sportinvaliden Verein trifft ist nicht toll aber schlichtweg Pech.
Wie will man denn differenzieren?
Ein Kopfballduell, beide Spieler steigen hoch und einer von beiden steigt in den Gegner. Dieser verliert die Stabilität, aufgrund des ungestümen Verhaltens des Gegners, und landte unglücklich. Resultat: Kreuzbandriss.
Ein Spieler fällt 9 Monate aus, der andere sieht wohl nichtmal Gelb.
Dann gibts ein rüdes Foulspiel - ein Spieler sägt den Gegner ohne rücksicht auf Verluste um, grobes Spiel: Rote Karte. Jetzt verletzt sich der gefoulte aber nicht.
Jetzt willst du Spieler 1 fast eine Saison lang sperren und den anderen nicht? Wenn man eine solch dumme Idee hat, sollte man sich überlegen das rote und gelb/rote Karten welche entstehen, aber keine Verletzten nach sich ziehen, wohl auch keine Sperre nach ziehen dürften. |
Naja gebe dir in vielem recht, aber sei mal nicht so naiv und gehe davon aus das nicht hin und wieder Tacklings gegen die Gesundheit gehn. Aber ich denek das ist in den oberen Klassen noch recht selten, da ja überall Kameras sind und man vlt. einmal damit durch kommt, aber dann ist gut !
Aber in unteren klassen, habe ich schon öfters Aktionen gesehn, die nur auf die gesungheit gingen. Mir selber wurde in der letzten Saison die Nase gebrochen, und der Spieler hat mir anchher noch unter die nase gerieben, dass es Absicht war und es ihm ja perfekt gelungen sei. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:29 Titel: |
|
|
Du siehst doch auch oft Tacklings in der Bundesliga, wo man sieht das er den Ball spielt und dann noch voll durchzieht obwohl das aus rein sportlicher sicht keinen Sinn macht, da er den Ball auch sonst geklärt hätte. Aber genau das gehört doch dazu, genauso wie Emotionen, man will dem gegner ja auch teilweise einschüchtern und zeigen das der heute keien Bein auf den Boden bekommt . Ohne das ganze wäre der Sport einfach langweilig und das dann hin und wieder Verletzungen daraus resultieren ist scheiße, aber nicht zu verhindern ohne den Sport kaputt zu machen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:29 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Naja gebe dir in vielem recht, aber sei mal nicht so naiv und gehe davon aus das nicht hin und wieder Tacklings gegen die Gesundheit gehn. Aber ich denek das ist in den oberen Klassen noch recht selten, da ja überall Kameras sind und man vlt. einmal damit durch kommt, aber dann ist gut !
Aber in unteren klassen, habe ich schon öfters Aktionen gesehn, die nur auf die gesungheit gingen. Mir selber wurde in der letzten Saison die Nase gebrochen, und der Spieler hat mir anchher noch unter die nase gerieben, dass es Absicht war und es ihm ja perfekt gelungen sei. |
In den unteren Klassen sind allerdinsg auch Strafanzeigen gegen Gegner keine Seltenheit.
Das Problem ist aber ja das man nicht in unteren Ligen beginnen kann Regeln zu setzen die in den oberen Ligen keine anwendung mehr finden.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 19:33 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Aber in unteren klassen, habe ich schon öfters Aktionen gesehn, die nur auf die gesungheit gingen. Mir selber wurde in der letzten Saison die Nase gebrochen, und der Spieler hat mir anchher noch unter die nase gerieben, dass es Absicht war und es ihm ja perfekt gelungen sei. |
In den unteren Klassen sind allerdinsg auch Strafanzeigen gegen Gegner keine Seltenheit.
Das Problem ist aber ja das man nicht in unteren Ligen beginnen kann Regeln zu setzen die in den oberen Ligen keine anwendung mehr finden. |
Ne da haste ja auch vollkommen recht, aber das mit der Strafanzeige ist auch nur möglich wenn das glas klar ist also ein faustschlag ect( Bei mir ist noch nichtmal Foul gepfiffen worden)! Bei mir war es ein Ellebogencheck und Ich bin erstmal selber davon ausgegangen das es keine Absicht war bis der mir halt dann nachher anstatt sich zu entschuldigen nen Spruch gedrückt hat der eindeutig war . Aber sowas wird man nie verhindern können, da vermutlich selbst wenn Kameras wie in der Bulli da gewesen wären es schwer gewesen wäre das eindeutig zu belegen ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 21:21 Titel: Re: Um das ganze noch weiterzuspinnen... |
|
|
du stellst auch in deinem letzten post wieder den täter vor das opfer, indem du dir mehr gedanken um den foulspieler als um das opfer machst. wir sind hier sehr wohl bei täter-und opferschutz!
worauf ich hinaus will, schon die ganze zeit, die grätsche soll seltener werden!!
und ich denke, dass nach einem exempel ein potenzieller spieler sich ne grätsche zweimal überlegt!!
erst alles lesen dann schreiben und bitte auch mal argumente! |
gonzibee, die Grätsche soll weniger werden, so langsam habe ich verstanden, dass das Dein Ziel ist. Ich finde, die Grätsche gehört zum Fussball, bin also hier ganz und gar nicht Deiner Meinung. Natürlich, nur um den Gegner zu verletzen, sollte natürlich nicht gegrätscht werden. Aber seit dem Verbot der Grätsche von hinten, muss man doch feststellen, dass die fiese Grätsche, die nur dem Gegner und nicht dem Ball gilt, mehr und mehr ausstirbt, sprich sie ist lang nicht mehr so häufig zu sehen wie es früher der Fall war. Dies begrüße auch ich, trotz allem gehört m. M. nach Grätschen zum Fussball.
Ich weiß nicht recht, gonzibee, Dein Strafverständnis scheint mehr bei einem biblischen Auge um Auge und Zahn um Zahn angesiedelt zu sein, jedenfalls, wenn ich Deine Forderung nach einer Sperre so lange bis zur Gesundung des gefoulten Spielers betrachte. Ich hoffe gesellschaftlich betrachtet, siehst Du das ganze ein wenig anders.
Und ein Gedanke zum Täter- und Opferschutz. Wenn man schon das Opfer ist, bringt Schutz wenig, die Tat wurde schon begangen. Nur so als Gedanke. Was nun natürlich nicht heissen soll, dass ich eine Gewalttat irgendwelcher Art gutheisse.
Jedoch muss doch bei Strafen aller Art auch eine Art Gerechtigkeit herrschen, siehst Du denn nicht, dass bei Deinem Vorschlag dieser Gedanke ad absurdum geführt würde? Das gleiche Foul, verschiedene Folgen, der eine hat gutes Heilfleisch, der andere nicht....! Empfändest Du dies als gerecht?
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass bei harten, groben Fouls, die aus dem Rahmen fallen, der Kontrollausschuss schon heute ermittelt und gegebenfalls eine härtere Strafe festlegt. Doch wenn ich so nachdenke, ich weiß nicht, wann dies das letzte Mal in Deutschland vorgekommen ist, mir fällt nur das belgische Beispiel ein, aber in Deutschland ist dies sicher auch schon möglich, vielleicht weiß hier jmd. anderes Näheres.
Ach ja, um Deine Gedanken zur Grätsche nochmals aufzugreifen, wenn Du sie schon weghaben möchtest, wäre es dann nicht zielführender und bei weitem gerechter, sie einfach zu verbieten? Fordere doch das Verbot der Grätsche, anstatt solch einer Bestrafung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 23:34 Titel: Re: Um das ganze noch weiterzuspinnen... |
|
|
worauf ich hinaus will, schon die ganze zeit, die grätsche soll seltener werden!! |
Bei allem Respekt, aber was bildest du dir eigentlich ein?
Fußball ist seit über 100 Jahren erfolgreich und das, weil er so ist, wie er ist.
Dazu gehören individuelle Klasse, Spielkultur, aber auch körperliches Spiel und dazu gehören nun mal Grätschen. Verletzungen nach Fouls sind scheiße, keine Diskussion. Aber deswegen an den Grundlagen des Spiels rumschrauben? Wenn du Fußball ohne Grätschen willst, empfehle ich dir Futsal, da ist das in der Tat verboten.
Du musst dich wohl damit abfinden, dass Zweikämpfe und ja, auch Grätschen zum Fußball dazugehören.
Ist halt jetzt die Frage wer sich wem anpassen muss. Du dem Fußball oder der Fußball dir.
Du scheinst das so zu sehen, dass der Fußball sich deiner Sichtweise anpassen muss bzw. sollte. Aber da muss ich kein regelmäßiger Gast im Cafe King sein um erahnen zu können, wer da am kürzeren Hebel sitzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:46 Titel: |
|
|
Der DFB hat das Ermittlungsverfahren gegen Ibisevic eingestellt.
Zwar sehr nobel von Uwe ihn nicht reinzureiten, aber sind die beim DFB wirklich so blind? Da gibt es eindeutige Fernsehbilder und es geschieht nichts. Die kann man echt nicht mehr ernst nehmen
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:49 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Der DFB hat das Ermittlungsverfahren gegen Ibisevic eingestellt.
Zwar sehr nobel von Uwe ihn nicht reinzureiten, aber sind die beim DFB wirklich so blind? Da gibt es eindeutige Fernsehbilder und es geschieht nichts. Die kann man echt nicht mehr ernst nehmen |
wieso? da sind emotionen im Spiel und es ist nicht wirklich was passiert der greift dem kurz in die Haare, aber gezogen hat es ja scheinbar nicht ! Wenn das für die beiden Spieler erledigt ist, dann sollte der dfb auch nicht eingreifen, vorallem da owo ja garkeinen grund hat ibisevic zu schützen !
Ps: Da hat Noveski ja auch nochmal schwein gehabt und der schiri vermutlich alles richtig gemacht, da Elia ja womöglich nächstes Woende wieder fit ist, wäre eine Sperre ja schwachsinn ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:57 Titel: Re: Um das ganze noch weiterzuspinnen... |
|
|
E78 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, um Deine Gedanken zur Grätsche nochmals aufzugreifen, wenn Du sie schon weghaben möchtest, wäre es dann nicht zielführender und bei weitem gerechter, sie einfach zu verbieten? Fordere doch das Verbot der Grätsche, anstatt solch einer Bestrafung. |
Dann würde man z.B. einem Neven Subotic seine besten Szenen klauen
Außerdem, was wäre ein Kreisligaverteidiger ohne vom Ascheplatz blutig gegrätschtes Knie?
Also, den Gedanken grätschen zu verbieten oder durch überzogene Strafen bei Verletzung des Gegners quasi zu unterbinden find ich nicht gut. Ein Spiel ohne im letzten Moment weggegrätschte Bälle Jeder Fußballfan freut sich doch, wenn der gegenerische Stürmer fast durch ist, aber im letzten Moment kommt noch ein Verteidiger und packt die harte aber faire Grätsche aus. Trifft knapp den Ball, Stürmer fällt und regt sich tierisch auf, das ganze Stadion jubelt dem Abwehrstar zu - solche Szenen braucht der Fußball ebenso wie Tore!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:57 Titel: |
|
|
Verrückte Idee von dir gonzibee !
ABER sie hat auf eine andere Idee gebracht :
Wenn ein Spieler nach nem behandelt werden muss, sodass sein Team kurzzeitig nur zu zehnt, also in Unterzahl ist, könnte man einführen, dass der Foulspieler mit draußen warten muss, bis der Gefoulte wieder auf den Platz kann, oder ausgewechselt wird.
(Hab mir nur den Startpost durchgelesen, also sorry, wenn der Vorschlag schon war)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:58 Titel: |
|
|
keez hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Spieler nach nem behandelt werden muss, sodass sein Team kurzzeitig nur zu zehnt, also in Unterzahl ist, könnte man einführen, dass der Foulspieler mit draußen warten muss, bis der Gefoulte wieder auf den Platz kann, oder ausgewechselt wird.
(Hab mir nur den Startpost durchgelesen, also sorry, wenn der Vorschlag schon war) |
Dann lass ich mich als Abwehrspieler von Özil foulen und mich 5 Minuten behandeln in Werders Sturm-und Drangphase und nehm ihnen so ihren besten Offensivspieler... Was ich sagen will, sowas würde "taktisches sich behandeln lassen" nach sich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 13:59 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
(Hab mir nur den Startpost durchgelesen, also sorry, wenn der Vorschlag schon war) |
Dann lass ich mich als Abwehrspieler von Özil foulen und mich 5 Minuten behandeln in Werders Sturm-und Drangphase und nehm ihnen so ihren besten Offensivspieler... Was ich sagen will, sowas würde "taktisches sich behandeln lassen" nach sich ziehen. |
Da ist eher Magath mit seiner Grünen Karte die richtige Antwort bei Foul, optimaler Weise mit Zeitstrafe versehen, die Karte.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 14:00 Titel: |
|
|
Dann lass ich mich als Abwehrspieler von Özil foulen und mich 5 Minuten behandeln in Werders Sturm-und Drangphase und nehm ihnen so ihren besten Offensivspieler... Was ich sagen will, sowas würde "taktisches sich behandeln lassen" nach sich ziehen. |
da habe ich auch ne ne idde, Bremen holt 2 Amateuer hioch wenn die gegen Bayern spielen, die lassen sich dann einmal von Robben und Ribery foulen und fallen danach für den rest der Saison aus !!! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 14:02 Titel: Re: Um das ganze noch weiterzuspinnen... |
|
|
Also, den Gedanken grätschen zu verbieten oder durch überzogene Strafen bei Verletzung des Gegners quasi zu unterbinden find ich nicht gut. Ein Spiel ohne im letzten Moment weggegrätschte Bälle Jeder Fußballfan freut sich doch, wenn der gegenerische Stürmer fast durch ist, aber im letzten Moment kommt noch ein Verteidiger und packt die harte aber faire Grätsche aus. Trifft knapp den Ball, Stürmer fällt und regt sich tierisch auf, das ganze Stadion jubelt dem Abwehrstar zu - solche Szenen braucht der Fußball ebenso wie Tore! |
So sieht's aus. Dazu mal ein netter Artikel von 11freunde.de:
Was Carles Puyol so stark macht - Die Kunst der Grätsche
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 14:04 Titel: |
|
|
Aber die wahre Kunst der Grätsche hat Zé Roberto erfunden, der schafft es in 80 % der fälle schon in der Grätsche den Ball kontrollieren und kann das Spiel dann unheimlich schnell machen !!! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 17:44 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Da ist eher Magath mit seiner Grünen Karte die richtige Antwort bei Foul, optimaler Weise mit Zeitstrafe versehen, die Karte. |
Zeitstrafe? Dem Threadsteller hab ich Schach empfohlen, aber hast du lieber Whisky mal dran gedacht zum Eishockey umzusiedeln?
Magaths Grundidee kann ich nachvollziehen. Dagegen sind Zeitstrafen, vorallem mit der forderung nach "Challanges" etc. einzig ein probates Mittel dem Sport dauerhaft zu Schaden. Man will ultimative Gerechtigkeit? Wir lassen unsere Teams demnächst Turnier an der Playsi spielen...ultimative Gerechtigkeit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 09:21 Titel: |
|
|
Da ist eher Magath mit seiner Grünen Karte die richtige Antwort bei Foul, optimaler Weise mit Zeitstrafe versehen, die Karte. |
Zeitstrafe? Dem Threadsteller hab ich Schach empfohlen, aber hast du lieber Whisky mal dran gedacht zum Eishockey umzusiedeln?
Magaths Grundidee kann ich nachvollziehen. Dagegen sind Zeitstrafen, vorallem mit der forderung nach "Challanges" etc. einzig ein probates Mittel dem Sport dauerhaft zu Schaden. Man will ultimative Gerechtigkeit? Wir lassen unsere Teams demnächst Turnier an der Playsi spielen...ultimative Gerechtigkeit! |
Jaja, alles was geändert wird schadet dem Fussball, das war so als das Rückspiel verboten wurde, das war so als Einwechselungen erlaubt wurden etc.
Meine Güte, man muss auch offen für neues sein. Wenn die Menschheit so gedacht hätte wie du beim Fussball, wären wir heute noch in der Steinzeit.
Es gibt viele sinnvolle Ideen die den heutigen Fussball vielleicht verändern und am Anfang für einige schwer vorstellbar sind, aber die letzlich greifen werden. Das ist alles eine Sache der Gewöhnung.
Beim Hockey haben sie den Videobeweis übrigens eingeführt und was passiert, wir haben doch glatt gewonnen, weil ein Tor das zu Unrecht aberkannt wurde dann doch gegeben wurde. Die Gerechtigkeit hat also dort gesiegt und das kann sie auch im Fussball, wenn die Regeln endlich der modernen Zeit angepasst werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 10:38 Titel: |
|
|
Meine Güte, man muss auch offen für neues sein. Wenn die Menschheit so gedacht hätte wie du beim Fussball, wären wir heute noch in der Steinzeit. |
Mit solchen Worten würde ich hier vorsichtig sein, die meisten haben Hopp gestern für die gleichen Worte gesteinigt
Aber im großen und ganzen bin ich deiner Meinung. Nur weil etwas neu ist (Videobeweis, Zeitstrafe, usw.) muss es nicht immer schlecht sein - es geht nur um das wie man solche Neuigkeiten einführt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 11:08 Titel: |
|
|
Der Fc Bayern hätte mit dieser Regel auf jeden Fall die Meisterschaft in Italien mitentschieden.
Robben und Ribery verletzt im Hinspiel gegen Juve.
Außerdem gibt es numal verletzungsanfällige Spieler und das sind eben diese, die sich besonders durch ihre Schnelligkeit auszeichnen.
Im Fußball wird eh schon jeder Scheiß abgepfiffen.
Wäre ich Noveski gewesen hätte ich das genauso gemacht.
Jeder Trainer sagt Dir, wenn Du den schnellen dribbelstarken Spieler nicht stoppen kannst, dann hack ihn verdammt nochmal sooft es geht.
|
|
Nach oben |
|