Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 21:33 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
NEIN NEIN NEIN, weil nur 2 AUSNAHMEN erlaubt sind und das sind Wolfsburg und Leverkusen das wurde 1998 so beschlossen.
Hoffenheim darf es nicht umgehen, tut es aber und da ist die Frage wie ist das möglich. Bisher ging ich davon aus das man nicht beweisen kann, weil offiziell alles über Schindelmeier etc. läuft. Die Interviews die das Gegenteil beweisen, gut die kann man noch wegleugnen. Wenn aber da was dran ist, dass SAP oder Hopp selber den DFB noch finanziell unterstützt. wie zum Ende des Berichts hin behauptet wird, dann haben wir einen riesen Skandal. |
Und wie siehts mit RasenBallsport (alias RedBull) Leipzig aus?
Sieh es ein, dass spendable Sponsoren bei jedem Verein einsteigen können, wo sie es wünschen. Wieso sollten 200 Mio. von Audi an Bayern oder hunderte Millionen von Gazprom für Schalke legaler sein? Wie gesagt: Im Zweifelsfall wird Hopp es dann über ein Unternehmen mittels Sponsoring laufen lassen, das wäre absolut kein Problem. |
Weil es gegen Regeln verstößt, Audi und Gazprom nehmen keinen Einfluss auf das TTagesgeschäft der Clubs, Hopp dagegen sehr wohl. Verstehst du den Unterscheid nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 21:37 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Maex hat folgendes geschrieben: |
Hier ein guter Beitrag von WDR Sport Inside:
http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU
Da wird das Thema Hopp mal ein bisschen kritischer betrachtet (aber nicht unfair!), als man es von den üblichen Medien gewöhnt ist. |
Der Beitrag macht mich endgültig nachdenklich, da fragt man sich was an den letzten Sätzen dran ist, wieviel (bzw. wird was) wird an den DFB bezahlt, damit Hoffenheim in der Liga bleibt?
Der DFB Mensch grinste so komisch bei seinen Erklärungen, außerdem erzählte er Mist bei dem Thema 50+1, es geht um Einflussnahme nicht darum ob auch ohne Mäzen/Besitzer der Verein dann weiter existieren kann. Das wird umgangen und eigentlich ist der DFB verpflichtet das zu untersuchen. Aber schweigen von dort. |
Mehr muss ich nicht sehen:
JA es gibt noch investigativen Journlismus frei von Lobby-Einflüssen, vielen Dank. Der Plastikklub hat nichts in "unserer" Liga zu suchen. Wenn Herr Hopp seine TSG in der CL sehen will, soll er FM zocken.
Übrigens, was aus ehemaligen Werksklubs werden kann, sieht man ja am KFC Uerdingen. Meine besten Wünsche...
P.S. Feiert Hoppenheim dieses Jahr noch das 110jährige bestehen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 22:16 Titel: |
|
|
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
P.S. Feiert Hoppenheim dieses Jahr noch das 110jährige bestehen ? |
War geplant, aber der Flieger mit dem frischen Kaviar hatte Verspätung, da sind wir alle wieder gegangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2009 22:23 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Und da kommen wir zum großen Ding: Nur mit Geld kannst Du eben nichts bewirken. ein Verein braucht eine Identität. Etwas sinnstiftendes. Etwas, das verbindet, auf das sich sogar noch VIP-Besucher und der harte Kern in der Kurve einigen können. Diese gemeinsame Erinnerung fehlt dem Hoppschen Kunstprodukt. Und Hopp hat nichts Identitätsstiftendes.
In der Rhein-Neckar-Region hat 1899 Hoffenheim mittlerweile eine Identität, würde ich behaupten wollen. Was verbindet denn bei den anderen Vereinen? Ahja, die grandiose Tradition, ich vergaß ...
Die existiert aber auch nur wenn Hoffenheim gewinnt.
Urlaubsbekannschaften von mir kommen direkt aus Sinsheim, und die sagen das im Ort selber die Mehrheit der 20-50jährigen Fan von Waldhof, dem VFB oder sonst noch wem ist. Was bleibt sind klatschende Eventfans und eine neue Generation "Ultras", die mehr einem Kindergeburtstag gleichen und gern mal 20 Minuten den Support gegen der "Erzfeind" einstellen....
Interessant ist immer noch die Tatsache, daß er die "Traditionsvereine" geißelt, die etwas gegen seine ach so tolle Leidenschaft für seinen alten Heimatverein, für den er doch gerne (wenn auch erfolglos) spielte, haben.
Bring doch mal ein Zitat, wo Hopp die Traditionsvereine ohne Anlass geißelt. Du meinst wohl damit, dass er die Arroganz einiger dieser Vereine gegenüber Hoffenheim kritisiert und das vollkommen zurecht.
Hopp steht mit seinem Prinzip an sich gegen Traditionsvereine. Das Schlimme ist, das es Nacheiferer (RB) geben wird.
Und ja, die (Fans der) Traditionsvereine sind zurecht arrogant. Hoffenheim gehört eben nicht dazu, es verkörpert dne ungeliebten reichen Emporkömmling.
Den Gedanken der Förderung des regionalen Nachwuchses an talentierten Spielern hat man doch längst fallen gelassen [...]
Das kannst du auch mit Sicherheit gut beurteilen. Wenn man keine Ahnung hat ...
Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend stehen denn regelmäßig im Profikader.
Die Jugendarbeit wird propagiert, aber in Wahrheit werden "Talente" ab der B-Jugend für viel Geld von den andren Vereinen weggelockt, um dann später doch hinter den teuer zugekauften Legionären zu stehen.
Er braucht irgendwann nur noch einen Ausweg, mit dem er sich sein Gesicht wahren kann. Bis dahin werde ich über Hopp nur noch lachen, weil seine peinliche und arrogante Art die Liga in gewisser Weise auch bunter gestaltet, zumindest was das peinliche Momentum betrifft. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.
Wer Schadenfreude gegenüber anderen Vereinen oder wöchentlichen gegenüber bestimmten Personen nötig hat, der kann mir in seinem menschlichen Dasein nur leid tun ... |
Schadenfreunde ist doch ganz normal im Fußball.
Ich würde mich jetzt zum Beispiel freuen, wenn der HSV hinten läge. Ganz einfach weil ich den Verein nicht ausstehen kann.
Genauso freuen sich Tausende Fans in ganz Deutschland, wenn Hoffenheim verliert oder Hopp verbal eins aufn Sack bekommt (Egal ob von Funktionären oder den bösen Gegner-Fans). Ganz einfach weil viele für dieses Projekt nichts außer Verachtung übrig haben.
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 00:00 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Weil es gegen Regeln verstößt, Audi und Gazprom nehmen keinen Einfluss auf das TTagesgeschäft der Clubs, Hopp dagegen sehr wohl. Verstehst du den Unterscheid nicht? |
Welchen Einfluss nimmt Hopp denn auf das Tagesgeschäft? Und jetzt komm mir nicht mit diesem Pseudo-Argument von Watzke, dass er in einer Zeitung angeblich behauptet hat, Demba Ba müsste in Hoffenheim bleiben - das entspricht gar nicht der Wahrheit, Ba durfte wechseln, aber der VfB hat zurückgezogen!
Hopp pumpt Geld in den Verein, wie es Großsponsoren bei anderen Vereinen macht, das operative Tagesgeschäft regeln Schindelmeiser & Co.
Oder hast du von Hopp schonmal ein Zitat gelesen mit dem Tenor "Der und der Spieler wird verpflichtet, basta"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 00:36 Titel: |
|
|
Immer wieder fantastisch, wie einige Leute hier aufgrund eines Beitrags hier im Forum auf den Geisteszustand eines Menschen schließen wollen. Smallville, an dir ist sicherlich ein guter Psychologe verloren gegangen (falls du keiner bist).
Vielleicht war auch "Schadenfreude" das falsche Wort, und ich meinte "Vorfreude". Wenn du mir jetzt auch noch erzählst, niemals Schadenfreude zu spüren, muss ich dich leider einen Lügner nennen.
Zitate von Hopps unpassender Kritik kann ich gerne bringen und hab ich glaube ich auch schon. ("Wir können fast froh sein, dass Dortmund hier gewonnen hat, sonst hätten die womöglich noch alles kurz und klein geschlagen")
Auch seine Reaktion auf den sicherlich unpassenden Fadenkreuz-Doppelhalter im ersten Bundesligajahr war nicht von Ruhe und Gelassenheit geprägt. Dort beschimpfte er pauschal alle Fans im BVB-Block in einem Radiointerview unter anderem als "Idioten".
So lange der Mensch Hopp und der Verein Hoffenheim für sich eine Sonderbehandlung fordern, sich gleichzeitig aber jederzeit zu sinn- und kopflosem Geheule entschließen (siehe z.B. Verbindung Enke-Selbstmord mit Kritik an Hoffenheim), wird es unverminderte Kritik in den Stadien der Bundesliga gegen dieses "Projekt" geben. Dies wird sowohl konstruktiv geschehen, wie auch (was im Naturell des Fußballjargons liegt) weniger konstruktiv durch einfach gestrickte Sprechchöre im Stadion.
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Weil es gegen Regeln verstößt, Audi und Gazprom nehmen keinen Einfluss auf das TTagesgeschäft der Clubs, Hopp dagegen sehr wohl. Verstehst du den Unterscheid nicht? |
Welchen Einfluss nimmt Hopp denn auf das Tagesgeschäft? Und jetzt komm mir nicht mit diesem Pseudo-Argument von Watzke, dass er in einer Zeitung angeblich behauptet hat, Demba Ba müsste in Hoffenheim bleiben - das entspricht gar nicht der Wahrheit, Ba durfte wechseln, aber der VfB hat zurückgezogen!
Hopp pumpt Geld in den Verein, wie es Großsponsoren bei anderen Vereinen macht, das operative Tagesgeschäft regeln Schindelmeiser & Co.
Oder hast du von Hopp schonmal ein Zitat gelesen mit dem Tenor "Der und der Spieler wird verpflichtet, basta"? |
Natürlich nicht, weil dies gegen geltendes DFB/DFL-"Gesetz" verstoßen würde. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Hopp Millionen in den Verein pumpt und dann sagt "Macht mal so wie ihr wollt, mir ists egal".
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2009 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 00:45 Titel: |
|
|
Und Adidas hat Pizarro nicht für die Bayern mitfinanziert? Solarworld und REWE haben dem FC Geld versprochen (und dann auch gegeben) wenn sie Poldi verpflichten!
Sponsoren haben oft Mitspracherecht, warum sollte das in Hoffenheim anders sein, als in München oder Köln? Und warum sollte es in Hoffenheim verboten sein? Entscheident ist wer das letzte Wort hat, also den Vertrag unterschreibt als Stellvertreter des Vereins und das macht nicht Hopp!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 00:54 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
Und Adidas hat Pizarro nicht für die Bayern mitfinanziert? Solarworld und REWE haben dem FC Geld versprochen (und dann auch gegeben) wenn sie Poldi verpflichten!
Sponsoren haben oft Mitspracherecht, warum sollte das in Hoffenheim anders sein, als in München oder Köln? Und warum sollte es in Hoffenheim verboten sein? Entscheident ist wer das letzte Wort hat, also den Vertrag unterschreibt als Stellvertreter des Vereins und das macht nicht Hopp! |
Sponsoren sind nicht verboten, deren Mitspracherecht im Verein schon. Sponsoren vertreten in der freien Wirtschaft (zu der ich auch die Bundesliga zähle) ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen. Wenn sie einen Verein unterstützen, erhoffen sie sich selbst etwas davon (z.B. Steigerung der Bekanntheit und Beliebtheit). All diese wirtschaftlichen Spielregeln muss Hoffenheim nicht beachten. Hopp gibt Geld, fertig. Es muss nicht darauf geachtet werden, dass die Ausgaben die (wirtschaftlich erzielten) Einnahmen nicht übertreffen. Diese einfache Spielregel wird durch Hopp außer Kraft gesetzt.
In diesem Licht erscheint auch die Aussage Hopps, dass die Vereine erstmal auf ihre eigene finanzielle Situation achten sollen, bevor sie Kritik an anderen Vereinen üben, in einem sehr diffusen Licht. Mit Milliarden im Rücken lassen sich solche Aussagen natürlich leicht treffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 01:01 Titel: |
|
|
Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz Verstanden!
Es gibt in vielen Vereinen Sponsoren, die an ihr Geld Verbindungen knüpfen! Wieso wird Hopp verurteilt, wenn er Bedingungen am sein Geld hängt, aber bei anderen Sponsoren ist es ok!?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 01:02 Titel: |
|
|
hat hopp nicht in der sommerpause eigenmächtig entschieden das es keine neuen spieler mehr gibt als rangnick sie forderte?
der satz von watzke im video zeigt doch auch wie es wirklich und wer die entscheidungen trifft als der ordner meinte "herr hopp unser präsident sitzt da oben"
wenn nicht mal die ordner wissen wer der eigentliche"schein"präsident ist dass schon mehr als peinlich
und smallville wenn du den unterschied zwischen einem 10-20%einstieg von audi bei bayern und dem was hopp bei euch fabriziert nicht erkennst dann brauch man hier eh nicht weiterdiskutieren
und hier die antwort zu rb leipzig
RB wie Rasenballsport und Red Bull
Um die so genannte 50+1-Regel zu umgehen, die im deutschen Fußball den Zugriff von Geldgebern auf den Verein begrenzen will, hat Red Bull in Leipzig kurzerhand selbst einen Klub gegründet. Nach Informationen der Zeitung "Die Welt" sind alle sieben Gründungsmitglieder des Vereins Mitarbeiter oder Vertraute des österreichischen Unternehmens. Damit will sich Mateschitz das Sagen bei RB Leipzig sichern. "Wir können nicht das Risiko eingehen und nach einigen Jahren und Zahlungen in Millionenhöhe plötzlich von wem und aus welchem Grund auch immer mit einem Dankeschön verabschiedet werden", so der Milliardär
ist in etwa so ne farce wie bei euch stichwort fördernde und ordentliche mitglieder
ein opposition ist halt nicht erwünscht....und wo keine opposition ist können auch keine entscheidungen des onkel dieter verhindert werden...auf dem papier her ist also alles ok aber wenn man hinter die kulisse schaut weiß man doch wie der hase wirklich läuft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 01:07 Titel: |
|
|
Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz Verstanden!
Es gibt in vielen Vereinen Sponsoren, die an ihr Geld Verbindungen knüpfen! Wieso wird Hopp verurteilt, wenn er Bedingungen am sein Geld hängt, aber bei anderen Sponsoren ist es ok!?! |
Und ich glaube, du hast meinen Text nicht gelesen.
Sponsoren versprechen sich selber einen Gewinn, wenn sie etwas sponsorn. Sie gewinnen an Bekanntheit und/oder Beliebtheit, was sich direkt oder indirekt am finanziellen Gewinn bemessen lässt.
Bei Hopp ist dies nicht der Fall. Er gibt Geld, ohne dass er sich selbst davon einen Gewinn erhofft (abgesehen von der Steigerung seines Egos). Hoffenheim muss nicht mit Vernunft wirtschaften, um eine ausgeglichene Bilanz erstellen zu können, denn dafür sorgt Herr Hopp.
Für mich ist das Thema bis zur nächsten Peinlichkeit aus Sinsheim hier beendet. Grundsatzdiskussionen zu dem Thema gab es schon genug. Es wird mir langweilig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 01:17 Titel: |
|
|
Wie oft ist Hopp und SAP in den Medien dank der TSG Hoffenheim, und wie oft waren sie es vorher?
Wieviele Menschen kennen Hopp und seine Stiftungen und SAP heute und wer kannte ihn vor 5, 10 oder 15 Jahren .
Sein ganzen Auftreten ist Werbung für sich und so viel Aufmerksamkeit, wie er sie heute hat, hätte er sich sonst nicht erkaufen können!
Und zum Thema Grundsatz: was anderes als "keine Tradition", "nur für sein Ego" oder "er macht meine heile Welt kaputt" hört man doch nie...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 06:09 Titel: |
|
|
Wie oft ist Hopp und SAP in den Medien dank der TSG Hoffenheim, und wie oft waren sie es vorher?
Wieviele Menschen kennen Hopp und seine Stiftungen und SAP heute und wer kannte ihn vor 5, 10 oder 15 Jahren .
Sein ganzen Auftreten ist Werbung für sich und so viel Aufmerksamkeit, wie er sie heute hat, hätte er sich sonst nicht erkaufen können!
Und zum Thema Grundsatz: was anderes als "keine Tradition", "nur für sein Ego" oder "er macht meine heile Welt kaputt" hört man doch nie... |
Dann hast du auch die letzten 6 Seiten nicht gelesen bzw. verschließt deine Augen vor den vielen Argumenten, warum manche Leute mit dem Engagement Hopps in der Bundesliga nicht einverstanden sind. Und das finde ich schon fast wieder unhöflich und frech, denn die ganze Diskussion lässt sich sicherlich nicht auf die drei von dir genannten Punkte runterbrechen, denn es gibt tatsächlich angebrachte Kritik, das musst selbst du zugeben können. Aber so macht ein weiterer Meinungsaustausch sicherlich wenig Sinn.
Und wofür oder warum sollte eine Privatperson Werbung machen? Es geht um Aufmerksamkeit für den Menschen Hopp, das hast du schon ganz richtig bemerkt.
Du drehst dir die Tatsachen und Personen so hin, wie es dir gerade passt. Mal verbindest du Hopps Engagement direkt mit SAP und seinen Stiftungen, dann heißt es, die beiden hätten doch was Hoffenheim angeht gar nichts miteinander zu tun, da Hopp das aus privatem Spaß heraus finanziert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 07:23 Titel: |
|
|
Für mich ist das Thema bis zur nächsten Peinlichkeit aus Sinsheim hier beendet. Grundsatzdiskussionen zu dem Thema gab es schon genug. |
In der Tat.
Eine allgemeine Diskussion zum Thema Hoffenheim gab es hier schon, sogar mit beachtlichem Umfang. Hier sollte man sich auf die Darstellung Hoffenheims in den Medien konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 08:37 Titel: |
|
|
Was mich nachdenklich macht ist diese Geschichte mit den Mitgliedern. Neue Mitglieder sind faktisch Mitglieder 2. Klasse, das da noch keiner geklagt hat ist mir ein Rätsel. Ich habe in jedem Verein in dem ich bin Stimmrecht. Das dem DFB das so egal ist ist schonmal ne Schweinerei, und fünf Jahre ist wirklich lang...
PS: selbst bei den Ultras muss man sich nicht so lange beweisen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 09:17 Titel: |
|
|
Stimmrecht erlangt man bei Hoffenheim nie, auch nicht nach fünf Jahren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 09:44 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Stimmrecht erlangt man bei Hoffenheim nie, auch nicht nach fünf Jahren. |
Und das ist gute Tradition bei Hoffenheim. Weder will man eine Opposition, noch.traut man den eigenen Mitgliedern. Terence Hill würde sagen: "Das soll kein Misstrauensvotum sein, aber keiner hier ist ohne Laster und ich liebe meinen Zaster"
Hoppel di Hopp.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 09:51 Titel: |
|
|
daqui hat folgendes geschrieben: |
Und das ist gute Tradition bei Hoffenheim. Weder will man eine Opposition, noch.traut man den eigenen Mitgliedern. Terence Hill würde sagen: "Das soll kein Misstrauensvotum sein, aber keiner hier ist ohne Laster und ich liebe meinen Zaster"
Hoppel di Hopp. |
Und woran macht ihr das fest? Glaubt ihr ernsthaft, dass Hopp in 3 Jahren die Satzung wieder ändert und eine neue Zeitspanne einführt? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 10:21 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Hoppel di Hopp. |
Und woran macht ihr das fest? Glaubt ihr ernsthaft, dass Hopp in 3 Jahren die Satzung wieder ändert und eine neue Zeitspanne einführt? |
Was willst du denn sagen? Hopp ist ein egozentrisches, machtbesessenes, dünnhäutiges, um Anerkennung bettelndes Etwas. Der Kommentar in dem Sport Inside Beitrag bringt es auf den Punkt: Einmal Beckenbauer in die Loge einladen wenn Hoffenheim Cl spielt.
Das man Mitglied wird ohne Stimmrecht ist ein Skandal, ich hoffe es wird beizeiten mal jemand dagegen klagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 11:05 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Hoppel di Hopp. |
Und woran macht ihr das fest? Glaubt ihr ernsthaft, dass Hopp in 3 Jahren die Satzung wieder ändert und eine neue Zeitspanne einführt? |
Nein, er behält einfach die aktuelle Satzung, in der steht nämlich, dass man 5 Jahre Mitglied sein UND eine aktive Rolle im Verein (Spieler, Trainer usw.) gehabt haben muss.
Das schließt faktisch den weit überwiegenden Teil der Mitglieder aus, bzw. hält Fans davon ab überhaupt Mitglied zu werden, da sie eh nie Stimmrecht erlangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 22:02 Titel: |
|
|
heute abend forderte rangnick im dsf einen punktabzug für mannschaften,deren fans beleidigungen im stadion rufen.
ich weiß nicht mehr weiter. auf der einen seite lache ich mich kaputt,auf der anderen seite platzt mir der kragen.
welche mannschaft soll denn dann am letzten wochenende punkte abgezogen bekommen. beleidigt haben beide. am 34. spieltag haben dann alle mannschaften null punkte.
diese heulsusen aus hoffenheim gehen mir sowas von auf den sack. unfassbar was die fordern.
da kann man nur sagen: Scheiß verlierer. ekelhaft sowas. widerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 22:08 Titel: |
|
|
heute abend forderte rangnick im dsf einen punktabzug für mannschaften,deren fans beleidigungen im stadion rufen.
ich weiß nicht mehr weiter. auf der einen seite lache ich mich kaputt,auf der anderen seite platzt mir der kragen.
welche mannschaft soll denn dann am letzten wochenende punkte abgezogen bekommen. beleidigt haben beide. am 34. spieltag haben dann alle mannschaften null punkte.
diese heulsusen aus hoffenheim gehen mir sowas von auf den sack. unfassbar was die fordern.
da kann man nur sagen: Scheiß verlierer. ekelhaft sowas. widerlich. |
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/ralf-rangnickkoennen-in-hamburg-gewinnen-34.html
Ab 4:45 wirds interessant.
Er fordert auch, dass man alle Leute verhaftet, die im Stadion Hopp beleidigen.
Soll sich jeder seinen Teil zu denken....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 23:22 Titel: |
|
|
ekelhaft sowas. widerlich. |
Da hast du Recht. Wie kann man nur so scheiße zitieren?
"Eine Möglichkeit wurde ja schon diskutiert [...] Punktabzug." Ab 7.45
Wo fordert er das?
@lino:
"Was passiert dann wohl wahrscheinlich? [...] Und wenn ichs nochmal mache dann komme ich wahrscheinlich sogar ins Gefägnis und zwar auch völlig zurecht.
Ab 3.48
Ihr zwei solltet echt Journalisten bei der Bild werden. Die Zitier(un)arten und die sinnentstellenden Interpretationen habt ihr schon super drauf.
EDIT: Ihr weint doch genauso rum. Was kümmern euch Rangnicks "Forderungen"? Der hat doch nichts zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 23:40 Titel: |
|
|
Ab 7:00
Rangnik hatte die Frage in den Raum gestellt, was man machen würde, wenn man vor seiner Tür immer und immer wieder als Hure o.ä. beschimpft worden wäre.
Er gibt sich selbst die Antwort:
"Was würden wir machen? Wir würden die Polizei rufen, wir würden sie abführen und wenn sie es nochmal machen, würden wir sie Anzeigen wegen Beleidigung, wegen ... ja ... allem möglichem. Im Fussballstadion passiert das nicht. Warum eigentlich nicht? Warum dürfen dort tausende jeden Samstag wieder aufs neue diese Gesänge ablassen, in der Anonymität des Stadions, weilman sagt, ja das gehört doch dazu zum Fansein. Die Frage ist hier ganz genau wo ist hier die Grenze. Und die Frage ist: Wie geht man dagegen vor? Und eine Möglichkeit wurde ja jetzt noch diskutiert. Das ist kurzfritig ja auch wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die wirklich Wirkung zeigen würde. Nämlich, wenn sowas passiert, dass man Vereinen Punkte abzieht. Das ist die einzige Möglichkeit die kurzfristig eine Wirkung erzeugen würde."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 23:48 Titel: |
|
|
Und du interpretierst in das Erwähnen der Möglichkeit eine Forderung? Na gut, was man sehen/hören will...
Und Unrecht mit dem ersten Teil hat er sicherlich nicht.
|
|
Nach oben |
|