preload
basicPlayer

ARD Hoffenheim - Dortmund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Was würden wir machen? Wir würden die Polizei rufen, wir würden sie abführen und wenn sie es nochmal machen, würden wir sie Anzeigen wegen Beleidigung, wegen ... ja ... allem möglichem. Im Fussballstadion passiert das nicht. Warum eigentlich nicht?

Eine Erwähnung einer Möglichkeit sieht anders aus. Aber seis drum
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Was würden wir machen? Wir würden die Polizei rufen, wir würden sie abführen und wenn sie es nochmal machen, würden wir sie Anzeigen wegen Beleidigung, wegen ... ja ... allem möglichem. Im Fussballstadion passiert das nicht. Warum eigentlich nicht?

Ach stimmt, ich dachte du meintest das mit dem Punktabzug.

Aber auch hier kann ich deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Ich nehme an du hast dir die komplette Pk bzw. die relevanten Stellen angeschaut. Da geht es die ganze Zeit darum, dass im öffentlichen Leben (wozu der Fußball ja eigentlich auch gehören sollte) so ein "Verhalten" nicht geduldet wird, im Fußballstadion aber gehört es dazu. Ich finde die Frage nach Gründen für solch eine Denkweise durchaus berechtigt.

Aus dem Kontext kann ich für meinen Teil nicht unbedingt heraushören, dass er explizit Verhaftungen fordert, eher ein Umdenken und Strafen allgemein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ach stimmt, ich dachte du meintest das mit dem Punktabzug.

Aber auch hier kann ich deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Ich nehme an du hast dir die komplette Pk bzw. die relevanten Stellen angeschaut. Da geht es die ganze Zeit darum, dass im öffentlichen Leben (wozu der Fußball ja eigentlich auch gehören sollte) so ein "Verhalten" nicht geduldet wird, im Fußballstadion aber gehört es dazu. Ich finde die Frage nach Gründen für solch eine Denkweise durchaus berechtigt.

Aus dem Kontext kann ich für meinen Teil nicht unbedingt heraushören, dass er explizit Verhaftungen fordert, eher ein Umdenken und Strafen allgemein.

So hört jeder das, was er hören will und so wie man Rangnick aus seinen Interviews kennt, hört sich das für mich durchaus ernstgemeint an, zumal er ja gern mal über das Ziel hinausschiesst.
Den Fussball gibts seit über 150 Jahren und soweit ich denken kann, gab es immer kleine Sticheleien gegen den Gegner, das macht den Fussball ja irgendwo auch aus, aber nun plötzlich kommt so ein kleiner Verein, tritt mit ihrem Mäzen die Arbeit der anderen Vereine mit Füßen und fühlt sich bei jedem Funken von Widerstand direkt persönlich angegriffen.

Wenn man sich so von den "geistig Armen und Neidern" angegriffen fühlt, dann ist die Bundesliga wohl einfach nicht das richtige Pflaster für die dünnhäutigen sensibelchen aus dem Dorf.
Gott sei dank haben idioten wie Ralf Rangnick, aber eh nichts zu sagen, sonst verbieten wir dann als nächstes jegliche Form von Gesängen gegen den Gegner, dann Fangesänge allgemein und kommen langsam in den Kundenbereich von Hoffenheim, ins Stadion gehn, still dasitzen und wieder nach Hause, wenn das die Zukunft sein soll dann gute Nacht..
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Alle verklagen!!! Wegen Beleidigung und wegen... ääähhh... wegen... öhm.. naja... wegen allem halt!

Was für ein Zeug wird da im Süden eigentlich geraucht?

Hier eine kurze Zusammenfassung von Ralf Rangnick

Das Triumvirat der Lächerlichkeit: Schindelmeis(t)er, Rangnick, Hopp.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kapitän, erklär mir bitte warum das Stadion ein rechtsfreier Raum sein soll.
Was zum Teufel ist lächerlich an Rangnick's Äußerungen? Hat er Unrecht?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kapitän, erklär mir bitte warum das Stadion ein rechtsfreier Raum sein soll.

Das ganze Ding geht doch ab wie ein Kindergarten. RR ist seit zig Jahren Trainer, auf Schalke hat er ganz andere Gesänge Richtung BVB gehört, und auf einmal spielt er den Moralapostel. Vorher hatte er dazu nie was zu sagen. Fußball ist kein rechtsfreier Raum, aber hier können noch frei Alttagstress, Emotionen und auch Aggressionen gewaltfrei abgebaut werden.
Hier geht es um simple Beleidigungen. Ja, die werden zu Recht im Alltag nicht geduldet, aber wir sind hier immer noch beim Fußball, und wir sind alle freiwilig dabei, auch Herr Hopp.
Wenn ihm was nicht passt, dann soll er mal schön zum Handball gehen.
Kein Hoeness, kein Kahn, kein Lothar oder Effe oder Assauer hat jemals Anzeige wegen Beleidigung gestellt, alle sind schon heftig angefeindet worden.
Ich habe mich noch nie beleidigt gefühlt wenn die Gegner uns als asozial beschimpft haben, oder als Hurensöhne.
Und pass auf, jetzt kannst du dich schön aufregen: Ja, beim Fußballl gehört das für mich dazu. Und nein, ich bin kein Asozialer, sondern studierter Arbeitnehmer, und Gewalt lehne ich ab. Komisch, oder.
Die schöne heile Fußballwelt in den Langnese-Familienblöcken für die Sky-Zusachuer sind schön und gut, aber im Leben gibt es auch andere Dinge
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

Das ganze Ding geht doch ab wie ein Kindergarten. RR ist seit zig Jahren Trainer, auf Schalke hat er ganz andere Gesänge Richtung BVB gehört, und auf einmal spielt er den Moralapostel. Vorher hatte er dazu nie was zu sagen. Fußball ist kein rechtsfreier Raum, aber hier können noch frei Alttagstress, Emotionen und auch Aggressionen gewaltfrei abgebaut werden.
Hier geht es um simple Beleidigungen. Ja, die werden zu Recht im Alltag nicht geduldet, aber wir sind hier immer noch beim Fußball, und wir sind alle freiwilig dabei, auch Herr Hopp.
Kein Hoeness, kein Kahn, kein Lothar oder Effe oder Assauer hat jemals Anzeige wegen Beleidigung gestellt, alle sind schon heftig angefeindet worden.
Ich habe mich noch nie beleidigt gefühlt wenn die Gegner uns als asozial beschimpft haben, oder als Hurensöhne.
Und pass auf, jetzt kannst du dich schön aufregen: Ja, beim Fußballl gehört das für mich dazu. Und nein, ich bin kein Asozialer, sondern studierter Arbeitnehmer, und Gewalt lehne ich ab. Komisch, oder.
Die schöne heile Fußballwelt in den Langnese-Familienblöcken für die Sky-Zusachuer sind schön und gut, aber im Leben gibt es auch andere Dinge

In der Tat, sehr komisch.
Im Fußball ist es ok, im Alltag nicht ---> Stadion != Alltag.

Wer definiert was Alltag ist? Gibt es eine Mindestanzahl an Menschen die da so sehen müssen?
Oder kann ich für mich entscheiden was Alltag ist und was nicht? Autofahren ist für mich alltägliche Situation ergo darf ich rumproleten wie Sau.

Nicht? Warum? Ist doch Alltag und da wird auch schon immer rumgepöbelt. Gehört doch dazu.

Außerdem... die Frauen vor 150 JAhren haben sich auch nicht beschwert wenn sie geschlagen wurden. Was machen die Weiber heute für ein Terz darum? Sollen sich an denen mal nen Beispiel nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat, sehr komisch.
Im Fußball ist es ok, im Alltag nicht ---> Stadion != Alltag.

Wer definiert was Alltag ist? Gibt es eine Mindestanzahl an Menschen die da so sehen müssen?
Oder kann ich für mich entscheiden was Alltag ist und was nicht? Autofahren ist für mich alltägliche Situation ergo darf ich rumproleten wie Sau.

Nicht? Warum? Ist doch Alltag und da wird auch schon immer rumgepöbelt. Gehört doch dazu.

Wenn er schreibt im Fußball ist es ok, im Alltag nicht und du dann schreibst Autofahren ist für mich Alltag also darf ich "rumproleten wie Sau" ist das irgendwie ne schlechte Argumentation, meinste nicht? Fußball ist eben NICHT Alltag und deswegen was anderes.

Außerdem... die Frauen vor 150 JAhren haben sich auch nicht beschwert wenn sie geschlagen wurden. Was machen die Weiber heute für ein Terz darum? Sollen sich an denen mal nen Beispiel nehmen.

Großartig. Dass er Gewalt ablehnt schreibt er sogar explizit und du kommst mit so einem Beispiel. Macht auch irgendwie keinen Sinn.

Ich persönlich finde Beleidigungen im Stadion an sich auch nicht gut (nur wenns sehr emotional wird gehen mir auch mal die Pferde durch ;-9 ) aber deine Argumentation steht auf sehr wackeligen Füßen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rangnick - Hopp-Beschimpfungen bestrafen
Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fordert den Deutschen Fußball-Bund wegen der Beschimpfungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zum Handeln auf. "Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt", sagte Rangnick vor dem Spiel beim Hamburger SV. Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am vorigen Samstag (1: 2) war Hopp vor und während der Partie von einem großen Teil der 3000 mitgereisten Gäste-Fans übel beschimpft worden.

So langsam geht mir der Harry Potter aus dem Kuhdorf echt auf die Nüsse!! Wollt mich hier eigentlich raus halten, aber mit den Äußerungen der Führunsspitze und jetzt er Forderung vom kleinen Harry reichts! Was glauben die eigentlich wer die sind?? Jeglicher Kredit, der dieser Retortenverein bei mir hatte, ist verspielt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview hab ich zT im TV gesehen. Dein Post oben,Scruz, enthält längst nicht alle Informationen.
Rangnick sprach davon, wenn man was kurzfristig erreichen wolle, dann müsse man derartige Strafen aussprechen. Wenn man sich jedoch an einen Tisch sitzen und die Vorfälle samt folgende Strafen tatsächlich diskutieren wolle, um sie in Zukunft zu vermeiden.... tja, da war er dann auch erstmal sprachlos. Er betonte dann nochmal, dass man jedoch nur kurzfristig was erreicht, wenn man zu diesen drastischen Maßnahmen greift.
Anschließend griff Rangnick noch ein Beispiel auf: Würde man auf der Straße jemanden als Hurensohn/etc beschimpfen, so würde dies eine Strafanzeige nach sich ziehen (er erwähnte noch mehr, erinner mich aber nicht mehr an was). Er kritisierte, dass die Pöbler sich in der Anonymität des Stadions verkriechen, auf der Straße Auge in Auge hätten sie nicht das Rückgrat jemanden direkt ins Gesicht zu beleidigen.

PS: Seh grad, dass die PK schon diskutiert wird.
Frage mich dann ernsthaft, wie jemand hier danach noch eine Meldung posten kann, die nicht mal ansatzweise den Inhalten der PK gerecht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Frage mich dann ernsthaft, wie jemand hier danach noch eine Meldung posten kann, die nicht mal ansatzweise den Inhalten der PK gerecht wird.

Weil es um das böse Hoffenheim geht, den Fußball-Feind Nr.1. Da ist egal, ob was falsch wiedergegeben wird oder schon diskutiert wurde oder nicht...

Wenn Watzke falsch oder nur zum Teil zitiert wird sind es die Medien schuld und nicht Watzke - wenn man Rangnick falsch oder nur unvollständig wiedergibt, um bestimmte Ziele zu verfolgen ist es Hopp, Hoffenheim, Schindeslmeiser oder eben Rangnick schuld! So einfach ist das doch!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:
So einfach ist das doch!

Dass dem nicht so ist, siehst du doch an dem Umfang dieses Themas. Für dich, weil du es gerne und wiederholt übersiehst: Es sind mittlerweile 7 Seiten.
Du greifst dir gerne solche Posts heraus und argumentierst dauernd damit, dass Hoffenheim für Dinge angegriffen wird, für die andere Personen oder Vereine nicht angegriffen werden. Das ist schwach. Äußer dich mal konstruktiv zu der hier auf sieben Seiten recht vernünftig geäußerten Kritik an Hoffenheim und spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Dadurch dass du alles auf den vermeintlich kleinsten Nenner herunterkürzt, wird die Kritik an Hoffenheim hier nur vehementer, da du auf vernünftige Argumente überhaupt nicht eingehst.
Wie unpassend (wollte erst "lächerlich" schreiben) dein Vergleich von einem Bericht in der Sportschau (den mehrere Millionen Menschen sehen) und einem nicht ganz vollständigen Zitat in diesem Forum ist, wird dir hoffentlich selber bewusst sein.

Hoffenheim, Rangnick, Hopp und wie sie in Sinsheim alle heißen, werden den Fußball (hoffentlich!) nicht ändern können. Auch das wurde hier schon zu Genüge diskutiert: Fußball ist emotional und manchmal auch nicht kind(oder Hopp-)gerecht. Ich finde das sehr gut und da stehe ich zu. Für asozial halte auch ich mich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

So einfach ist das doch!

Dass dem nicht so ist, siehst du doch an dem Umfang dieses Themas.

Wenn es für dich nicht einfach ist, dann ist das halt so. Liegt aber vielleicht daran, dass du es begrüßt, wenn Rangnick die Worte im Mund umgerdeht werden und bei Watzke nicht!

Und nochmal langsam, damit auch du es verstehst!!!

Ich finde die Aussagen von Rnagnick ebenfalls lächerlich! Ich finde es auch nicht gut, wie die ARD mit dem Thema Watzke vor dem Spielbericht umgegangen ist, aber die meisten User hier verurteilen den Bericht der ARD nur, weil er pro Hopp und Contra-Traditionsverein ist und dass das Intergiew von Rangnick falsch wiedergegeben wird, wird nur von den Hoffenheim-Fans gesagt, es wird korrigiert und dann kommt der nächste Hopp-Gegner und schreibt wieder den gleichen Quatsch, der vorher schon widerlegt wurde!
Ich habe eigentlich gedacht, hier soll es um die Medien und eine Gleichbehandlung gehen, aber anscheint geht es nur darum, dass Medien die Pro-Hopp/Contra-Tradition scheiße sind und mit einer umgekerhten Meinung sind die Medien auf einmal wieder die Guten, weil sie einem das geben, was man gerne hören und lesen will!

Es ist einfach, aber mit verschlossenen Augen sieht man das halt nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau das Zitat letztlich lautet ist eigentlich auch egal, die Stoßrichtung wird von Hopp und Rangnick klar vorgegeben und die lautet, dass Beleidigungen gegen Hopp in den Stadien bestraft werden sollen, entweder durch Bestrafung der einzelnen Personen oder durch Strafe gegen die Vereine und das ist schlicht lächerlich, nichts anderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gejhs um das ständige Beklagen der Hoffenheimer. Was sollen denn ein Lehmann, ein Hoeness sagen?? Die werden auch ständig angefeindet. Souveränität sieht anders aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das finde ich auch. Souveräner sollten die Hoffenheimer mit diesen Beschimpfungen umgehen. Durch Ihr Gejammer ziehen sie noch mehr Unmut manch gegnerischen Fans an. Was nicht heissen soll, dass ich das gut finde, wie zuweilen auf Hoffenheim rumgehackt wird. Hier find ich ist viel Neid und Missgunst im Spiel. Die Töpfe der anderen, aus denen deren Geld kommt, sind auch nicht immer ganz klar. Und vom DFB wurden auch schon Zugeständnisse an die Dortmunder gemacht. Wenn man nur an deren drohenden Lizenzentzug nach Meier denkt.

Obwohl ich sagen muss, dass auch Führungskräfte in der Liga nicht eben durch die intelligentesten Äußerungen auffallen.

Andererseits muss man aber auch sagen, das Klappern gehört hier zum Geschäft, die Medien und v.a. die eigenen Fans wollen hören wie auf andere verbal geschossen wird, selbst wenn dies alles andere als fundiert ist.

Das machen viele in der Liga, meist find ich dies nicht gut, und bei manch einem denk ich, er meint es auch noch so wie er es sagt. Da lob ich mir den Hoeneß, bei dem bin ich mir sicher, dass er manch eine Kerze in den Medien zündet und selbst weiß was für ein Stuss das ist.

Von daher würd ich raten, nicht jedes Wort was geschrieben wird auf die Goldwaage zu legen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

Hätt nicht gedacht, dass ich nen Schalker Beitrag unterschreibe, dann auch noch von dir =)
Aber diesen kann ich so unterschreiben! Meine dabei aber vor allem den ersten Teil!

Habe in nem anderen Forum ne recht gute Meinung zu Rangnick gelesen und unterstütze diese noch viel mehr! Als Daum einen Schiri mal öffentlich vorwarf bewusst gg den FC gepfiffen zu haben, wurde er gesperrt! Wieso geschieht das nun nicht mit Rangnick nachdem er genauso öffentlich sagte, dass Kempter diesen "11m pfeifen wollte"?!
Statt Punktabzug zu fordern, sollte er also lieber mal ganz still sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:
Mir gejhs um das ständige Beklagen der Hoffenheimer. Was sollen denn ein Lehmann, ein Hoeness sagen?? Die werden auch ständig angefeindet. Souveränität sieht anders aus.

Die leisten halt auch ihren entsprechenden Beitrag dazu. Lehmann provoziert sehr gerne Spieler und Fans und bei Uli Hoeness brauchen wir diesbezüglich gar nicht erst anfangen.
Hopp hat hingegen keinem Verein oder Fan irgendwas angetan, sondern nur einen Verein gepusht. Das hat überhaupt nichts mit Souveränität zu tun, einfach alles zu schlucken.
Finde es nur traurig, weil die Gesänge gegen Hopp normalerweise erst anfangen, wenn ihre eigene Mannschaft 2:0, 3:0 hinten liegt und anstatt die Mannschaft dann anzufeuern sucht man sich dann einen Sündenbock und der heißt in dem Falle Hopp.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Marco538 hat folgendes geschrieben:

Die leisten halt auch ihren entsprechenden Beitrag dazu. Lehmann provoziert sehr gerne Spieler und Fans und bei Uli Hoeness brauchen wir diesbezüglich gar nicht erst anfangen.
Hopp hat hingegen keinem Verein oder Fan irgendwas angetan, sondern nur einen Verein gepusht. Das hat überhaupt nichts mit Souveränität zu tun, einfach alles zu schlucken.
Finde es nur traurig, weil die Gesänge gegen Hopp normalerweise erst anfangen, wenn ihre eigene Mannschaft 2:0, 3:0 hinten liegt und anstatt die Mannschaft dann anzufeuern sucht man sich dann einen Sündenbock und der heißt in dem Falle Hopp.

Das ist nicht ganz richtig, er hat 50+1 umgangen und er hat des öfteren auch schon Sprüche wie blöde Traditionalisten etc. rausgehauen. Sowas kommt halt nicht gut an. Ich verstehe auch garnicht, wo sein Problem ist, er hat ja offiziell nichts mit dem Verein zu tun, einfach zuhause bleiben in den nächsten Jahren das gezahlte Geld zurückfordern und das Leben genießen, dann sind auch die gegnerischen Fans ruhig.

Das Problem liegt auch nicht nur bei Hopp, sondern bei dem Versuch der Hoffenheimer, Marketingtechnisch als Gallisches Dorf sich hinzustellen, als kleiner Dorfverein in der großen Fussballwelt, eigentlich ohne Chance, kein Geld aber irgendwie oben dabei. Und das ist einfach nicht richtig gewesen, da wurden massive Summen eingesetzt, Ein Etat der eher im Mittelfeld der ersten Liga liegt, schon zu 2.Ligazeiten.

Alles das sind Sachen die nicht gut ankommen, von dem Namen garnicht zu reden, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. TSG Hoffenheim, wäre auch kein Problem gewesen, aber 1899 hört sich besser an, nur gab es den Verein da noch garnicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat er.
Mann kann niemanden bestrafen, weil er mit 5000 anderen im Block irgendwen bepöbelt. Das weiß Rangnick, und trotzdem tätigt er solche Aussagen, um den Mythos des kleinen Gallierdorfes, gegen das sich alle verschworen haben, aufrecht zu erhalten.
Es gehört zum Fußball dazu. Was soll den dann ein UH sagen?
Was soll ein Kahn sagen?
Zum Profigeschäft gehört eben eine gewisse Dickhäutigkeit.
Wenn Hopp, Ragnick & Schindelmeis(t)er die nicht haben, müssen sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Besser wärs.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist ein Stadion kein rechtsfreier Raum.
Aber dann erklär mir doch mal, wieso Rangnick das jetzt auf einmal einfällt. Er war vorher unter anderem bei Schalke und Hannover. Als ob's da keine Beleidigungen vom Publikum gegeben hätte. Wieso setzt er sich nicht für die Schiedsrichter ein, die jedes Wochenende beleidigt werden?
Was da gefordtert wird ist einfach nur scheinheilig, verlogen und weltfremd.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

Ja, hat er.

Nein, er hat kein Unrecht!

Muss sich der Busfahrer an seinem Arbeitsplatz beschimpfen lassen? Muss sich ein Priester in der Kirche von Anhängern einer anderen Religion beleidigen lassen? Muss sich ein Müllmann bei seiner Arbeit beleidigen lassen?

NEIN, das müssen diese Leute nicht - warum müssen sich dann Bundesligaspieler, -trainer, -funktionäre beleidigen lassen?

Stimmt, es ist ja ein "Männersport", "Beleidigungen gehören dazu", "es war schon immer so und früher hat sich auch keienr beschert"!

Vielleicht hatte früher einfach keiner den Mut so etwas zu sagen, schonmal dran gedacht? Ein Kahn, Hoeneß oder Effenberg hatten vielleicht einfach nciht die Eier sowas zu sagen!
Natürlich sind die Forderungen wegen der Annonymität utopisch, aber ausländerfeindliche Gesänge und Beschimpfungen sind aus dem Stadion verschwunden. Aktuell kämpft man gegen die Homophobie. Hier im Talk gibt es den Thread zu den Pfiffen im Stadion, was doch zeigt, dass es Leute gibt, die sich auch kritisch mit dem Thema Beleidigungen usw auseinander setzen!

Ein Hoeneß wäre für diese Aussagen auch belächelt worden, aber bei ihm würden die Leute nachdenken! Im Zuge der ganzen Enke-Geschichte ist viel über solche Beleidigungen im Stadion gesprochen wurden, besonders von Spielern die davon betroffen waren und daran zerbrochen sind! Noch ist das Thema aktuell und Rangnick weiß, dass er in Hoffenheim eh keinen Sympathie-Preis mehr gewinnen kann. Also kann er ohne Probleme aktuell eine Forderung stellen, in der eine Hoeneß seinen Ruf aufs Spiel gesetzt hätte!

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil "es schon immer so war" und "es einfach dazu gehört". Traurig, dass es in Deutschland noch Leute mit solch antiquierten Meinungen gibt, aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass sich schwule Fußballer ncht outen wollen und bald des nächste Talent zerbricht!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat er.

Nein, er hat kein Unrecht!

Muss sich der Busfahrer an seinem Arbeitsplatz beschimpfen lassen? Muss sich ein Priester in der Kirche von Anhängern einer anderen Religion beleidigen lassen? Muss sich ein Müllmann bei seiner Arbeit beleidigen lassen?

NEIN, das müssen diese Leute nicht - warum müssen sich dann Bundesligaspieler, -trainer, -funktionäre beleidigen lassen?

Stimmt, es ist ja ein "Männersport", "Beleidigungen gehören dazu", "es war schon immer so und früher hat sich auch keienr beschert"!

Vielleicht hatte früher einfach keiner den Mut so etwas zu sagen, schonmal dran gedacht? Ein Kahn, Hoeneß oder Effenberg hatten vielleicht einfach nciht die Eier sowas zu sagen!
Natürlich sind die Forderungen wegen der Annonymität utopisch, aber ausländerfeindliche Gesänge und Beschimpfungen sind aus dem Stadion verschwunden. Aktuell kämpft man gegen die Homophobie. Hier im Talk gibt es den Thread zu den Pfiffen im Stadion, was doch zeigt, dass es Leute gibt, die sich auch kritisch mit dem Thema Beleidigungen usw auseinander setzen!

Ein Hoeneß wäre für diese Aussagen auch belächelt worden, aber bei ihm würden die Leute nachdenken! Im Zuge der ganzen Enke-Geschichte ist viel über solche Beleidigungen im Stadion gesprochen wurden, besonders von Spielern die davon betroffen waren und daran zerbrochen sind! Noch ist das Thema aktuell und Rangnick weiß, dass er in Hoffenheim eh keinen Sympathie-Preis mehr gewinnen kann. Also kann er ohne Probleme aktuell eine Forderung stellen, in der eine Hoeneß seinen Ruf aufs Spiel gesetzt hätte!

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil "es schon immer so war" und "es einfach dazu gehört". Traurig, dass es in Deutschland noch Leute mit solch antiquierten Meinungen gibt, aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass sich schwule Fußballer ncht outen wollen und bald des nächste Talent zerbricht!

Anscheinend hast du von meinen Ausführungen nur den kurzen Teil gelesen, den du zitiert hast.
Ich hab mich nicht auf die rechtliche Legalität/Illegalität der Beleidigung bezogen, sondern auf Gepflogenheiten im Fußball, die es gibt, seit der Fußball existiert.
Ich weiß nicht ob du regelmäßig ins Stadion geht, aber jeder Stadionbesucher kann über solche Aussagen wie von RR nur den Kopf schütteln.
Das schlimme ist, das RR wahrscheinlich selber wieß was für nen Rotz er da fordert, aber was tut man nicht alles für's Opfer-Image

Wenn er so weiter macht, müsste er vom Synpathiewert bald Bundestrainer werden
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts um das ständige Beklagen der Hoffenheimer. Was sollen denn ein Lehmann, ein Hoeness sagen?? Die werden auch ständig angefeindet. Souveränität sieht anders aus.

Danke, dass das endlich mal jemand gesagt hat, denn wer im Profifußball bestehen will, der muss halt ein dickes Fell haben und das kann ich beim besten Willen bei Rangnick und Schwindelmeister NOCH nicht erkennen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob du regelmäßig ins Stadion geht, aber jeder Stadionbesucher kann über solche Aussagen wie von RR nur den Kopf schütteln.
Das schlimme ist, das RR wahrscheinlich selber wieß was für nen Rotz er da fordert, aber was tut man nicht alles für's Opfer-Image

Wenn er so weiter macht, müsste er vom Synpathiewert bald Bundestrainer werden

Falsch. Ich gehe ins Stadion und schüttel nicht den Kopf über Rangnicks Aussagen. Allenfalls über seine Forderungen. Aber nicht über seine Aussagen, da sie doch einen großen Funken Wahrheit enthalten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.