preload
basicPlayer

Talk der Woche 02 - Gross soll die Wende bringen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja noch auf Lothar.
Das wäre geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Das wäre geil!

Was wäre daran bitte geil? Steigt dann deine Schadenfreude exponential in luftige Höhen oder meinst Du ernsthaft, dass Matthäus eine Alternative sei?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Das wäre geil!

Was wäre daran bitte geil? Steigt dann deine Schadenfreude exponential in luftige Höhen oder meinst Du ernsthaft, dass Matthäus eine Alternative sei?

Aus Sicht der Boulevards wäre es der Jackpot - Kein "Weihnachtsloch", immer was berichten. Aber mal ehrlich, welcher Verein ist so doof und bindet sich den Lodda ans Bein. Stuttgart kann nicht so verzweifelt sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Das wäre geil!

Wahrscheinlich ersteres Ich würds auch geil finden Loddar mal in der BuLi zu sehen, es sei denn natürlich er kommt nach Hamburg. Der Verein der es wagt den mal zu holen, wird sicherlich die Arschkarte gezogen haben. Halte von dem ja überhaupt nix. Weltklasse Spieler war er, aber danach hat er sich nur noch lächerlich gemacht. Könnte ich als Spieler niemals ernst nehmen. Aber er wird es bestimmt nicht werden, also keine Sorge.

Ich hätte ja Favre geholt, der hat sich in der BuLi schon bewiesen im Gegensatz zu Gross. Falls es Gross überhaupt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2009 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Koller. Als der in Bochum entlassen wurde, war sich die ganze Liga ja einig, dass der so tolle Arbeit geleistet hat.

Ernsthaft: Lothar wäre ein Experiment, was sich Stuttgart momentan nicht leisten kann. Klar, riskieren sie es und es geht gut, halten es alle für einen Geniestreich. Was passiert, wenn es schief geht, brauch ich keinem zu erzählen.

Gross oder Favre wären da schon eher Optionen. Gross ist zwar auch ein Experiment, wegen fehlender Bundesligaerfahrung. Aber mit deutlich weniger negativem Vorschuss

Favre würde ich allerdings in der Situation bevorzugen. Der hat letzte Saison in Berlin gute Arbeit geleistet. Und dass die aktuelle Situation der Hertha nicht (nur) an Ihm liegt, zeigt ja, dass unter Funkel auch nichts geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, sorry!
Liebe Stuttgarter, nehmt meine Forderung nach Lothar nicht zu ernst. ich weiß selbst wie viel Angst man hat wenn der eigene Verein einen neuen Trainer sucht und dieser Name zu hören ist.

Aber trotzdem würde es mir nichts ausmachen ihn beim VfB zu sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja dem Loddar sein Problem. Alle wollen ihn in der Bundesliga sehen - allerdings keiner beim eigenen Verein^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Loddar wäre lustig, aber wohl grausam für den VfB .
ich warte schon ewig drauf, dass MIRKO SLOMKA mal wieder nen Job in der BuLi bekommt.
Der wäre echt n Glückstreffer fürn VfB denke ich.
Auch Christian Gross ist n guter Mann, der das Schiff steuern könnte.

PS: Hätte Babbel nicht entlassen sondern eher Heldt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Das ist ja dem Loddar sein Problem. Alle wollen ihn in der Bundesliga sehen - allerdings keiner beim eigenen Verein^^

Ganz genauso siehts für den Loddar aus - und mal Ehrlich: Ich wünsch ja keinem Team irgendwas schlechtes, aussser Niederlagen gegen uns, aber ich würd jedem der 17 anderen Bundesligisten den Loddar wünschen

Um mal etwas zum Thema zurück zu kommen:
Ich denke nicht das der Horst gehen wird, man fordert es immer wieder - egal von welchem Verein: Wenns nicht läuft und der Trainer gehen muss, dann soll auch der Manager gehen.
Ich denke dieses Jahr haben sich Babbel und Heldt nicht mit Ruhm bekleckert, aber das es mal vorkam das Trainer und Manager gleichzeitig gingen? Fällt mir nicht ein.

Wenn soll der VfB holen.... wen kann der VfB holen? Ein Team welches Potential nicht mal andeutet, ein Tabellenplatz zum Haare raufen...

ich denke zur RR werden wir einen grundlegend anderen VfB sehen. Die Frage wird nur sein ob es hilft nur neu anzupinseln oder ob man komplett neu aufbauen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr, wie wahr...

Loddar hätte einfach nach seiner aktiven Zeit aufhören und als großer Spieler abtreten sollen. Mit seinen Trainergeschichtchen hat er seinen Ruf in meinen Augen doch stark ramponiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs den eigentlich mit Evergreen Mirko Slomka.

Allerdings muss ich zugeben, mein Favorit wäre Hans Meyer. Mal wieder paar Sprüche von ihm, würden BuLi mal wieder gut tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Wie wahr, wie wahr...

Loddar hätte einfach nach seiner aktiven Zeit aufhören und als großer Spieler abtreten sollen. Mit seinen Trainergeschichtchen hat er seinen Ruf in meinen Augen doch stark ramponiert.

Sorry, aber: Schwachsinn.

Das er Erfahrungen sammelt wird ihm keiner vorhalten. Was seinen Ruf so dermaßen remponiert hat ist sein hang sich von Zeit zu Zeit via Medien zu quasi jedem Team der Liga zu äussern und dann auch immer zu erwähnen wie hundsgemein es doch ist das aus der Liga keiner den Loddar will.

Und wer will schon einen Trainer der vermeintlich erst mit den Medien und dann mit dem Team spricht?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Wie wahr, wie wahr...

Sorry, aber: Schwachsinn.

Das er Erfahrungen sammelt wird ihm keiner vorhalten. Was seinen Ruf so dermaßen remponiert hat ist sein hang sich von Zeit zu Zeit via Medien zu quasi jedem Team der Liga zu äussern und dann auch immer zu erwähnen wie hundsgemein es doch ist das aus der Liga keiner den Loddar will.

Und wer will schon einen Trainer der vermeintlich erst mit den Medien und dann mit dem Team spricht?

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Mit seinen "Trainergeschichtchen" meine ich insbesondere die Begleitumstände, die damit verbunden sind z. B. die widersprüchlichen Aussagen im Falle des argentinischen Erstligisten Racing Club de Avellaneda mit anschließender Absage per SMS oder eben, wie von dir angesprochen, die "eigenartigen" Versuche, sich bei den Bundesligavereinen ins Gespräch zu bringen. Das sind nur ein paar Beispiele, warum ich seinen Ruf angekratzt sehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, laut Sky darf Gross "als sicher gelten", war wohl heute auf dem Vereinsgelände zu sehen. Ich kenn ihn nicht gut genug um mir ein Urteil zu erlauben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kam grad auf ARD, dass Gross sich bereits der Mannschaft vorgestellt hat und um 19 Uhr zur PK kommt.

Babbel ging grad richtig ab, aber finde es auch von denen schade, dass die von 100 Leuten beim Bus auf alle anderen schließen.
Wie die es gemacht haben, war falsch. Aber den Weg dorthin haben er und die Mannschaft geebnet.
Jetzt wieder die Sache mit Enke ins Spiel bringen, ist naja...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der Name sagt mir gar nicht, könnte mal jemand was zu ihm berichten? Und wie schätzt ihr ihn qualitativ ein?
So langsam frage ich mich, ob Mirko Slomka überhaupt noch mal als Trainer arbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Um 19 Uhr soll der Trainer offiziell vorgestellt werden.
Aber Wikipedia scheint das schon zu wissen

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Gross

Er ist zurzeit Cheftrainer beim VfB Stuttgart.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

Arbeitet Wiki jetzt mit Bild zusammen ?
Naja, aber dürfte mittlerweile stimmen, denn der Name steht jetzt überall.
Er ist auch jemand, der den Karren ausm Dreck fahren könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt einer einen livestream für die PK oder kann man dass irgenwo im fernsehn sehn?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

keez hat folgendes geschrieben:

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

Arbeitet Wiki jetzt mit Bild zusammen ?
Naja, aber dürfte mittlerweile stimmen, denn der Name steht jetzt überall.
Er ist auch jemand, der den Karren ausm Dreck fahren könnte.

Da er 0 Bundesligaerfahrung hat und auch ansonsten eher die Vita eines mittelprächtigen Trainers hat stehen die Chancen 50/50 das er den Karren aus dem Dreck zieht - er könnte ihn aber auch weiter reinschieben. Der Trainerwechsel bei der Hertha hatte trotz eines erfahrenen Buli-Trainers 0 Effekt
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr traurig, wie hier sogar von Bayernfans über Lothar gesprochen wird. Ich habe selten einen besseren und loyaleren Spieler im Trikot des FC Bayern gesehen. Wie hier über ihn gesprochen wird hat er einfach nicht verdient. Zuviele sind hier wohl zu medial geprägt, als selbst mal nüchtern die Fakten zu betrachten. Lothar war meines Erachtens nach nämlich nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern seine Bilanz als Trainer liest sich auch nicht schlecht.
Mit Patizan Belgrad serbischer Meister und als erste serbische Mannschaft für die CL qualifiziert.
Bezwang (als ungarischer Nationaltrainer) mit einer ungarischen C-Elf Deutschland 2-0
und wurde (ich glaube als Co-Trainer) mit RB Salzburg österreichischer Meister.

Sollte jetzt wieder das Totschlagargument kommen, er sei zu wechselhaft, bzw. seine Beziehung zum Boulevard, dann sei euch gesagt er strebt seit Beginn seiner Trainerlaufbahn ein Engagement in Deutschland an, daher bezweifle ich dass er sich hier ähnlich gibt, wie bspw. bei seiner Anstellung in Brasilien. Und seine Verbindungen zur Presse sind mMn nichts außergewöhnliches. Ein Latteck (unbestritten einer der erfolgreichsten dt. Trainer aller Zeiten), oder ein Max Merkel hatten von je her ebenfalls gute Beziehungen zur Presse.

Also (insbesondere die Bayernfans) zeigt ebenfalls mal etwas Loyalität einem Spieler der im gegensatz zu den mehrmaligen WM-Versagern Ballack und Frings den Cup schon nach Hause gebracht hat.
Eine Legende wie Maradona, der gekokst hat und Journalisten mit nem Luftgewehr beschossen hat, wurde bis vor kurzem in Argentinien verehrt. In Deutschland geht man mit verdienten Spielern wie Matthäus leider so um, wie es vielfach hier im Forum zu lesen ist: respektlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Loddar hat sich, genauso wie ein gewisser Stefan Effenberg, immo selbst für jeden Posten bei einem Bundesligisten disqualifiziert. NICHT wegen seiner Vita, nicht wegen seiner Erfolge als Spieler.

Einzig und allein dadurch das er sich scheinbar als Medienhure sehr wohl fühlt und sobald wieder ein Trainerposten frei wird in allen Medien auftaucht. Nicht als Name, sondern komplett präsent durch Interviews und ähnliches. Sieht man dies von irgendeinem anderen Bundesligatrainer? Oder gar von irgendeinem arbeitslosen Bundesligatrainer?

Es geht nicht um seine Vita und um seine Qualifikation, sondern einzig und allein darum das er ein Spiel mit dem Feuer darstellt und als "Retter" nicht geholt werden kann, wenn der dann scheitern sollte kann der ganze Vorstand im den Hut nehmen.
Loddar ist schlichtweg selber Schuld.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Loddar hat sich, genauso wie ein gewisser Stefan Effenberg, immo selbst für jeden Posten bei einem Bundesligisten disqualifiziert. NICHT wegen seiner Vita, nicht wegen seiner Erfolge als Spieler.

Einzig und allein dadurch das er sich scheinbar als Medienhure sehr wohl fühlt und sobald wieder ein Trainerposten frei wird in allen Medien auftaucht. Nicht als Name, sondern komplett präsent durch Interviews und ähnliches. Sieht man dies von irgendeinem anderen Bundesligatrainer? Oder gar von irgendeinem arbeitslosen Bundesligatrainer?

Es geht nicht um seine Vita und um seine Qualifikation, sondern einzig und allein darum das er ein Spiel mit dem Feuer darstellt und als "Retter" nicht geholt werden kann, wenn der dann scheitern sollte kann der ganze Vorstand im den Hut nehmen.

Und was um Himmels Willen ist schlimm daran, gerne einen Job haben zu wollen und das auch im Fernsehen zu sagen? zeig mir mal jemanden der im Fußballgeschäft regelmäßig an Kameras vorbei läuft und nichts sagt. Ein Beckenbauer ist doch recht ähnlich. Sehr medienpräsent, kein schlauer Kopf, aber was wichtig ist: er hat Fußballsachverstand. Und nichts anders braucht man als guter Fußballtrainer. Ein Daum ist doch ebenfalls ständig zu sehen oder zu hören, trotz allem ein guter Trainer. Nur weil es irgendwie "cool" zu sein scheint Lothar scheiße zu finden, tun es doch alle. In seinen Praktiken jedoch unterscheidet er sich kein bisschen zu anderen Trainern.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:

Und was um Himmels Willen ist schlimm daran, gerne einen Job haben zu wollen und das auch im Fernsehen zu sagen? zeig mir mal jemanden der im Fußballgeschäft regelmäßig an Kameras vorbei läuft und nichts sagt. Ein Beckenbauer ist doch recht ähnlich. Sehr medienpräsent, kein schlauer Kopf, aber was wichtig ist: er hat Fußballsachverstand. Und nichts anders braucht man als guter Fußballtrainer. Ein Daum ist doch ebenfalls ständig zu sehen oder zu hören, trotz allem ein guter Trainer. Nur weil es irgendwie "cool" zu sein scheint Lothar scheiße zu finden, tun es doch alle. In seinen Praktiken jedoch unterscheidet er sich kein bisschen zu anderen Trainern.

Es geht bei Matthäus nicht um seine Auftritte vor der Kamera, es geht um die wöchentliche Meinung in der Sportbild, wo er mittlerweile jeden Manager der Liga als Idioten hingestellt haben dürfte. Matthäus weiss dabei alles besser und das lassen sich die potenziellen Arbeitgeber nicht bieten.

Oder würdest du jemanden einstellen, der ein paar Wochen vorher noch gegen dich und deine Art einen Verein zu führen gestänkert hat.

Matthäus müsste sich jetzt mal 2 Jahre komplett aus Deutschlands Medien verabschieden und nur einen JOB irgendwo im Ausland machen. Und wenn es in Argentinien ist. Dann kann er wiederkommen und einen Verein übernehmen, dann ist Gras über die Sache gewachsen, Aber Woche für Woche wieder was neues von ihm, das geht nicht.

Aber das gehört hier nicht her, mach dafür einen Matthäus geht es so schlecht Thread meinetwegen auf, da können wir dann diskutieren.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Es geht bei Matthäus nicht um seine Auftritte vor der Kamera, es geht um die wöchentliche Meinung in der Sportbild, wo er mittlerweile jeden Manager der Liga als Idioten hingestellt haben dürfte. Matthäus weiss dabei alles besser und das lassen sich die potenziellen Arbeitgeber nicht bieten.

Oder würdest du jemanden einstellen, der ein paar Wochen vorher noch gegen dich und deine Art einen Verein zu führen gestänkert hat.

Matthäus müsste sich jetzt mal 2 Jahre komplett aus Deutschlands Medien verabschieden und nur einen JOB irgendwo im Ausland machen. Und wenn es in Argentinien ist. Dann kann er wiederkommen und einen Verein übernehmen, dann ist Gras über die Sache gewachsen, Aber Woche für Woche wieder was neues von ihm, das geht nicht.

Aber das gehört hier nicht her, mach dafür einen Matthäus geht es so schlecht Thread meinetwegen auf, da können wir dann diskutieren.

Nur um das hier kurz abzuschließen:
1. ja, ich hätte gerne kritische Arbeitsnehmer
2. es ist ja nicht so, dass nur Matthäus als Kolumnist in Erscheinung tritt. Ich kenne mich zwar bei der Sportbild nicht aus, da ich diese Zeitung nicht lese, aber beim kicker treten bspw. Leute wie Helmer, Littbarski, Kohler usw. auf, die ebenfalls vieles "besser" wissen. Es gehört nunmal dazu, dass sich innerhalb des Fußballzirkus Leute über andere äußern. Auch hier ist Matthäus keine Ausnahme, sondern eher die Regel (s. aktuell Watzke über Hoffenheim). Nur weil es Matthäus ist wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.