preload
basicPlayer

Talk der Woche 02 - Gross soll die Wende bringen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Es geht bei Matthäus nicht um seine Auftritte vor der Kamera, es geht um die wöchentliche Meinung in der Sportbild, wo er mittlerweile jeden Manager der Liga als Idioten hingestellt haben dürfte. Matthäus weiss dabei alles besser und das lassen sich die potenziellen Arbeitgeber nicht bieten.

Oder würdest du jemanden einstellen, der ein paar Wochen vorher noch gegen dich und deine Art einen Verein zu führen gestänkert hat.

Matthäus müsste sich jetzt mal 2 Jahre komplett aus Deutschlands Medien verabschieden und nur einen JOB irgendwo im Ausland machen. Und wenn es in Argentinien ist. Dann kann er wiederkommen und einen Verein übernehmen, dann ist Gras über die Sache gewachsen, Aber Woche für Woche wieder was neues von ihm, das geht nicht.

Aber das gehört hier nicht her, mach dafür einen Matthäus geht es so schlecht Thread meinetwegen auf, da können wir dann diskutieren.

Nur um das hier kurz abzuschließen:
1. ja, ich hätte gerne kritische Arbeitsnehmer
2. es ist ja nicht so, dass nur Matthäus als Kolumnist in Erscheinung tritt. Ich kenne mich zwar bei der Sportbild nicht aus, da ich diese Zeitung nicht lese, aber beim kicker treten bspw. Leute wie Helmer, Littbarski, Kohler usw. auf, die ebenfalls vieles "besser" wissen. Es gehört nunmal dazu, dass sich innerhalb des Fußballzirkus Leute über andere äußern. Auch hier ist Matthäus keine Ausnahme, sondern eher die Regel (s. aktuell Watzke über Hoffenheim). Nur weil es Matthäus ist wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt

Helmer ist aber Moderator und hat keine Ansprüche auf eine Traineramt. Und es kommt immer auf das wie an und das ist bei Matthäus so, dass die Vereine ihn nicht nehmen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

2. es ist ja nicht so, dass nur Matthäus als Kolumnist in Erscheinung tritt. Ich kenne mich zwar bei der Sportbild nicht aus, da ich diese Zeitung nicht lese, aber beim kicker treten bspw. Leute wie Helmer, Littbarski, Kohler usw. auf, die ebenfalls vieles "besser" wissen. Es gehört nunmal dazu, dass sich innerhalb des Fußballzirkus Leute über andere äußern. Auch hier ist Matthäus keine Ausnahme, sondern eher die Regel (s. aktuell Watzke über Hoffenheim). Nur weil es Matthäus ist wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt

Du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet:
Kannst du mir einen aktuellen Bundesligatrainer nennen, egal ob Arbeitslos und im Amt, der sich in den Medien aufspielt?

Und kritische Arbeitnehmer sind eine Sache, konstruktive Kritik wird auch sicherlich überall gern genommen. Wenn du dich aber quasi, egal auf welchen Verein bezogen, über alles und jeden stellst, alles besser weisst und wichtige Männer in den Vereinen als Idioten hinstellst, dann musst du damit rechnen, in Vereinen wo diese Männer Entscheider sind, nicht zum Zug zu kommen.
Oder würdest du dir einen Sachbearbeiter ins Unternehmen holen der dich eine Woche vorher als absolut unfähigen Deppen hingstellt hat?

Wir schweifen aber ab, hab gerade Bilder aus der Pk der Schwaben gesehen - sympathisch ist der Gross alle Mal. Heute trainieren die Jungs noch mit ihm^^
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Es geht bei Matthäus nicht um seine Auftritte vor der Kamera, es geht um die wöchentliche Meinung in der Sportbild, wo er mittlerweile jeden Manager der Liga als Idioten hingestellt haben dürfte. Matthäus weiss dabei alles besser und das lassen sich die potenziellen Arbeitgeber nicht bieten.

Oder würdest du jemanden einstellen, der ein paar Wochen vorher noch gegen dich und deine Art einen Verein zu führen gestänkert hat.

Matthäus müsste sich jetzt mal 2 Jahre komplett aus Deutschlands Medien verabschieden und nur einen JOB irgendwo im Ausland machen. Und wenn es in Argentinien ist. Dann kann er wiederkommen und einen Verein übernehmen, dann ist Gras über die Sache gewachsen, Aber Woche für Woche wieder was neues von ihm, das geht nicht.

Aber das gehört hier nicht her, mach dafür einen Matthäus geht es so schlecht Thread meinetwegen auf, da können wir dann diskutieren.

Helmer ist aber Moderator und hat keine Ansprüche auf eine Traineramt. Und es kommt immer auf das wie an und das ist bei Matthäus so, dass die Vereine ihn nicht nehmen werden.

und das ist eben einfach nicht richtig. das "wie" ist auch bei Matthäus konstruktiv. nicht umsonst haben sich vereine wie bielefeld oder nürnberg ernsthaft mit einem engagement auseinandergesetzt. jedoch scheiterte die anstellung immer an dem votum der fans, die leider diesbezüglich ein ziemliches scheuklappendenken an den tag legen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

OK wir sollten wirklich einen Matthäus ist die ärmste Sau Thread aufmachen, das ist hier nämlich schlicht Offtopic.

Aber die Frage ist doch immer, wie ernst die jemanden wollen, du sagst das Veto der Fans, ich behaupte, der Name Matthäus ist bekannt und soll die Medien nur vor den richtigen Spekulationen abringen. Der Name wird also nur als Schachzug ins Spiel gebracht, die hüten sich alle ihn zu verpflichten.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet:
Kannst du mir einen aktuellen Bundesligatrainer nennen, egal ob Arbeitslos und im Amt, der sich in den Medien aufspielt?

Und kritische Arbeitnehmer sind eine Sache, konstruktive Kritik wird auch sicherlich überall gern genommen. Wenn du dich aber quasi, egal auf welchen Verein bezogen, über alles und jeden stellst, alles besser weisst und wichtige Männer in den Vereinen als Idioten hinstellst, dann musst du damit rechnen, in Vereinen wo diese Männer Entscheider sind, nicht zum Zug zu kommen.
Oder würdest du dir einen Sachbearbeiter ins Unternehmen holen der dich eine Woche vorher als absolut unfähigen Deppen hingstellt hat?

völlig überzogen was du hier erzählst. inwiefern spielt sich matthäus den mehr auf, als andere. ich zeige dir gerne massig trainer, die sich in den medien über andere äußern. zeig du mir aber bitte jedoch ein interview, in dem matthäus jemanden als deppen oder idioten beschimpft hat. wo hast du denn das her? genau das meine ich: hier werden einfach dinge in die welt gesetzt, die nicht stimmen und verbreiten sich wie ein lauffeuer. zeig mir ein interview, in dem matthäus so sehr über das ziel hinausschießt, wie du es hier behauptest.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
OK wir sollten wirklich einen Matthäus ist die ärmste Sau Thread aufmachen, das ist hier nämlich schlicht Offtopic.

Aber die Frage ist doch immer, wie ernst die jemanden wollen, du sagst das Veto der Fans, ich behaupte, der Name Matthäus ist bekannt und soll die Medien nur vor den richtigen Spekulationen abringen. Der Name wird also nur als Schachzug ins Spiel gebracht, die hüten sich alle ihn zu verpflichten.

hier gehts weiter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=274845&start=25
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den Thread dann passenderweise umbenennen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja daran sieht man mal wieder wie extrem man teilweise von Glück in einzelnen Situationen abhängig ist. Wenn der Fuchs da nicht so einen Freistoß schießt, gewinnt Studtgart das Spiel wohl 1 zu 0, dann ein Sieg gegen Urzenia und es wäre erstmal ruhe eingekehrt und wie schauts jetzt aus?? Tja trainer weg!!!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

bin froh, dass christian gross endlich den weg in die bundeliga gefunden hat. seit dem der vor vielen jahren mal beim fc im gespräch war, hab ich den relativ intensiv verfolgt, weil mir der erfolg (auch wenns nur in der schweiz war) schon imponiert. ich glaube der kann den vfb wieder stabilisieren und unten rausbringen. bin eh eher ein fan der harten und strengen trainer und so einer is groß auf alle fälle. der fordert disziplin,leidenschaft und absoluten einsatzwillen von seiner mannschaft, alles attribute, die der vfb mehr als nötig momentan hat.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gross gilt in der Schweiz als bester Trainer der letzten 20 Jahre MIT Othmar Hitzfeld zusammen. Was aus Hitzfeld wurde, weiss man ja.

Gönne es dem Gross. Spielt resultatorientierten Fussball - nicht immer schön anzuschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ob Babbel vielleicht das Problem war?
3:0 nach 11 Min.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
Christian Gross gilt in der Schweiz als bester Trainer der letzten 20 Jahre MIT Othmar Hitzfeld zusammen. Was aus Hitzfeld wurde, weiss man ja.

Gönne es dem Gross. Spielt resultatorientierten Fussball - nicht immer schön anzuschauen.

Was immer er selber spielt, seine Mannschaft feuert gerade munter nach vorne, unschön anzusehen ist was anderes
Die Entlassung scheint ja genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein, vielleicht liegen solche Leistungsexplosionen auch daran, dass man sich dem neuen Trainer beweisen möchte und einen guten ersten Eindruck machen möchte.
Ein wenig Glück ist bei sowas immer dabei, dass die ersten 3 Schüsse alle reingehen ist schon sehr ungewöhnlich.
Ich denke sogar, es wird beim 3:0 bleiben.
Aber falsch gemacht scheint der VfB es nicht zu haben, vielleicht hätte man ein wenig früher reagieren müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

bones_bb hat folgendes geschrieben:
Hm, ob Babbel vielleicht das Problem war?
3:0 nach 11 Min.

ein fehler den babbel gemacht hat, war diese verdammte rotation. das hat die mannschaft komplett verunsichert. das war zumindest von anfang an mein gefühl. vll hatte er das rotationsprinzip einfach in zu guter erinnerung von der ersten amtszeit von hitzfeld bei bayern, als die mit dem rotationsprinzip die cl gewonnen haben.

das 3:0 an gross festzumachen wär wohl ein wenig überzogen, weil man in 3 tagen nicht alles korrigieren kann. in 3 oder 4 trainingseinheiten kann man spielerisch noch nix grundlegendes ändern. ich glaube aber, dass er mit den leuten gesprochen hat, motiviert hat. wobei eins muss man groß anhefetn und zwar, dass er khedira gebracht hat nach 6 wochen ohne spiel und erst wenigen trainingseinheiten. das hätten wohl die wenigsten in so einer situation bei so einem wichtigen spiel gemacht. daher...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel war sicher nicht das Problem.
Sondern die Psyche der Spieler. So ein Wechsel ist ein Neuanfang, Köpfe werden freier, jeder muss sich neu beweisen.
In den 3 Tagen konnte Gross nichts anderes machen als auf die Köpfe einzuwirken, ein eigenes Spielsystem kann er nicht so schnell etablieren.

Insofern tut es mir leid für Babbel, der wird vorm Fernseher sitzen und denken wieso nicht gleich so. Er hätte auch einfach nur eine Initialzündung gebraucht.
Mit dem Rotationsprinzip hatte er vielleicht echt einen Fehler gemacht, das hat er aber selbst bemerkt und eingeschränkt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:

Naja die erste Hälte war durchaus schön anzuschauen.
Hoffe es geht heute so weiter.

Gross hat die Jungs anscheinend sehr gut motiviert vor dem Spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alles nur dank Schweizer Schokolade!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.