Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2009 11:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 19:12 Titel: |
|
|
Wenn man sich anschaut was die Hooligans von Dynamo Dresden da teilweise veranstallten, und sich dass in den ganzen unteren Ligen verbreitet, kann ich solche Reaktionen der Polizei durchaus nachvollziehen.
Ich lese hier öfters, dass der Fussball im vordergrund bleiben sollte.
Dieser Ansicht nach, wäre es nur vom Vorteil, dass die Polizei die Anstosszeiten regelt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 17:50 Titel: |
|
|
fred&fredo hat folgendes geschrieben: |
das würde auch nix ändern. nehmen wir mal an, die polizei lässt hansa rostock gegen st.pauli morgens um 10:30 spielen. bringt auch nix, da die fans beider parteien ja eh nicht arbeiten gehen |
Es geht doch nicht darum die Fans vom Spiel fernzuhalten, sondern solche "Gefahrspiele" nicht bei dunkelheit anzusetzen, da das die Brisans erhöht und so ncoh schwerer zu Kontrolieren ist. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 18:47 Titel: |
|
|
sagt der polizeieinsatzleiter von langbroich oder wer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 18:52 Titel: |
|
|
sagt der polizeieinsatzleiter von langbroich oder wer? |
Wenn du es nicht auf die Kette bekommst, weder irgendwelche Fangruppen, noch andere User zu beleidigen, zeige ich dir, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2009 23:30 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
double-x hat folgendes geschrieben: |
Sonst spielen die Schalker bald Montag vormittag gegen Dortmund. Gut, die Schalker hätten da Zeit...
|
Was willst du eigentlich? |
Ich glaub nicht das er damit was sagen wóllte, und wenn hat ers bestimmt vergessen - ist nen Monat her. Nimms aber net ganz so dramatisch, immerhin hätten da die Schalker Zeit, die Dortmunder sind Montagvormittags in aller Regel in der Schule
BTT:
Zitat: |
Es geht doch nicht darum die Fans vom Spiel fernzuhalten, sondern solche "Gefahrspiele" nicht bei dunkelheit anzusetzen, da das die Brisans erhöht und so ncoh schwerer zu Kontrolieren ist. |
Das ist doch nur ein Aspekt, weiterer Aspekt - und der wiegt für mich mehr ist eben jener, dass man versuchen muss zu vermeiden das 2 Veranstaltungen mit hoher Brisanz auf einen Tag die sich regional treffen:
Ein Revierderby Dortmund vs. Schalke und nebenbei meinet wegen ein Rockertreffen in der der Dortmunder City. Da könnte man fast die Bundeswehr zur Hilfe holen
Oder meinetwegen ein Derby Hansa vs. Pauli aufm Sonntagabend wo Nachmittags eine NPD Demo oder Kundgebung in Rostock war.
Man muss einfach verhindern das 2 brisante und potentiell ausartende Veranstaltung an einem Tag in eine Region fallen - einfach damit das leichter zu kontrollieren ist. Und eben um sowas zu vermeiden seh ich ein Mitspracherrecht oder zumindest ein Anhörungsrecht der Polizei im Bezug auf den Spielplan als sinnvoll an.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Dez 2009 00:13 Titel: |
|
|
sagt der polizeieinsatzleiter von langbroich oder wer? |
Hey , kennst du mich persönlich oder woher weißt du das Ich Polizeieinsatzleiter bin???
Normalerweise würde jetzt noch ein netter Satz kommen, aber da Ich leider zur Zeit verwarnt bin will Ich ja nicht das risiko eingehn ganz gesperrt zu werden. Von daher: "Ich hab dich auch Lieb!!!! " _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2009 17:25 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ein Revierderby Dortmund vs. Schalke und nebenbei meinet wegen ein Rockertreffen in der der Dortmunder City. Da könnte man fast die Bundeswehr zur Hilfe holen
Oder meinetwegen ein Derby Hansa vs. Pauli aufm Sonntagabend wo Nachmittags eine NPD Demo oder Kundgebung in Rostock war.
Man muss einfach verhindern das 2 brisante und potentiell ausartende Veranstaltung an einem Tag in eine Region fallen - einfach damit das leichter zu kontrollieren ist. Und eben um sowas zu vermeiden seh ich ein Mitspracherrecht oder zumindest ein Anhörungsrecht der Polizei im Bezug auf den Spielplan als sinnvoll an. |
Ein gewisses Mitspracherecht halte ich auch für sinnvoll und auch manch ein Verein würde sich nicht beklagen.
Warum die DFL z.B. das Regionalligaspiel zwischen dem Waldhof und Kaiserslautern II an nem Tag angesetzt hat, wo die Erste Mannschaft des FCK spielfrei hat weiß wohl niemand.
Da hätte die Polizei wohl was dagegen gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2009 18:55 Titel: |
|
|
Aber ist es nicht so, dass die Polizei durchaus Bedenken äußert bei unglücklichen Spielansetzungen ?
Ich kann mich gut daran erinnern, dass früher Partien zwischen Duisburg und Schalke nie Freitags abends stattfinden durften.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2009 19:31 Titel: |
|
|
Das Problem dabei ist doch das es fürchterlich kompliziert ist den Spielplan überhaupt auf die Beine zu stellen. Zu Beginn der Saison fängt man mit dem Grundgerüst an.
Sprich keine Heimspiele von Schalke und Dortmund zur gleichen Zeit, in München kann pro Tag nur ein Team in der AA spielen etc.
Dann kommt noch der internationale Kalender dazu wenn es an die Feinabstimmung geht.
Selbst das rivalisierende Fangruppen sich nicht auf dem Weg begegnen muss gedacht werden. Alles in allem unheimlich kompliziert.
Dann kommen noch die TV Sender dazu, die bestimmte Mannschaften auch sehen wollen, namentlich hier DSF am Montag mit der 2. Bundesliga, bzw. die Sportschau hat herbe Verluste wenn Bayern erst Sonntag oder Samstagabends spielt.
So kommt es dann das manche Partien wie Rostock - Pauli zu Zeiten ausgetragen werden, die wirklich bedenklich sind. Die Polizei muss für die Sicherheit sorgen und sollte auch das letzte Wort mit haben. Zu not findet dann halt mal kein Montagsspiel statt und das DSF darf am meinetwegen Sonntag das Spiel übertragen. Leider sind die Rechteinhaber nicht so flexibel sich auf sowas einzustellen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde