Autor |
Nachricht |
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 22:50 Titel: |
|
|
guter beitrag , dem kann ich mir nur anschließen. Wie Lehmann sich bei der aktion verletzt haben soll bleibt mir ein Rätsel, vorallem da er ja ganz normal weiterspielt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 00:28 Titel: |
|
|
Lehmann sollte sich mal einem Psychologen anvertrauen. Sorry, aber ich finde er hat sie nicht mehr alle am Christbaum. Dem Salihovic klaut er die Schuhe, dem Fan die Brille, dann die Aktion hinter der Bande, seine immer wiederkehrenden Ausraster.
Ich würde ihn an Heldts Stelle rausschmeißen. Der tanzt denen eh schon auf der Nase herum. Vielleicht wollte er ja auch seinen Rausschmiss provozieren.
Oder er ist einfach nur ein bockiges Kind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 02:55 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Oder er ist einfach nur ein bockiges Kind. |
Eher ein störrischer alter Mann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 09:32 Titel: |
|
|
Aktionen auf dem Platz sind immer noch mal anders zu bewerten als neben dem Platz, wie ich finde. Während eines Spiels können Ausraster vorkommen, obwohl die Aktion von Lehmann gegen Bance, bedenkt man Zeitpunkt und Ort, natürlich selten dämlich war, die Schiedsrichterentscheidung war natürlich richtig.
Aber seltsame Äußerungen in Interviews und das Klauen einer Brille lassen mich an Lehmanns Professionalität zweifeln. Man hat doch nach dem Spiel Zeit, sich abzureagieren, sich selbst den Fehler einzugestehen. Dann gibt man halt mal kein Interview bzw. ignoriert den Fan einfach. Soviel sollte man doch nach über 20 Jahren im Profifußball gelernt haben.
Diese Dinge auf dem Platz habe ich bei Kahn jahrelang gesehen, da war es für die meisten ein lustiger Ulk wenn er mit gestrecktem Bein Chapuisat köpfen wollte oder Heiko Herrlich zum Vampir zu bekehren versucht hat.
Ohne solche Dinge würde ich mir diesen Sport seltener anschauen, es gibt kaum etwas Lustigeres als Großverdiener, die sich keine 90 Minuten plus Nachspiel (Interviews etc.) beherrschen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 17:16 Titel: |
|
|
Wie kannst du nur so von dem Titanen reden? Er hatte nie einen Ausraster! OH NO!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 17:46 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Diese Dinge auf dem Platz habe ich bei Kahn jahrelang gesehen, da war es für die meisten ein lustiger Ulk wenn er mit gestrecktem Bein Chapuisat köpfen wollte oder Heiko Herrlich zum Vampir zu bekehren versucht hat. Ohne solche Dinge würde ich mir diesen Sport seltener anschauen, es gibt kaum etwas Lustigeres als Großverdiener, die sich keine 90 Minuten plus Nachspiel (Interviews etc.) beherrschen können. |
Dass du die Nummer mit Herrlich lustig findest kann ich nachvollziehen, aber wenn Kahn Chappi richtig trifft siehts ganz übel aus... Da war nix lustig dran.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 18:30 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Diese Dinge auf dem Platz habe ich bei Kahn jahrelang gesehen, da war es für die meisten ein lustiger Ulk wenn er mit gestrecktem Bein Chapuisat köpfen wollte oder Heiko Herrlich zum Vampir zu bekehren versucht hat. Ohne solche Dinge würde ich mir diesen Sport seltener anschauen, es gibt kaum etwas Lustigeres als Großverdiener, die sich keine 90 Minuten plus Nachspiel (Interviews etc.) beherrschen können. |
Dass du die Nummer mit Herrlich lustig findest kann ich nachvollziehen, aber wenn Kahn Chappi richtig trifft siehts ganz übel aus... Da war nix lustig dran. |
Wie 2 neuere Beispiele zeigen gibt es für solche Aktionen Gelb oder nichtmal das.
Der Unterschied zwischen Kahn und Lehmann ist doch der, dass Kahn in seiner Karriere auf einen Schnitt von 1 Ausraster pro 2 Jahre kommt. Lehmann mag einen ähnlichen Schnitt gehabt haben, allerdings tut er alles um den in die Höhe schnellen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 19:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:15 Titel: |
|
|
Aktionen auf dem Platz sind immer noch mal anders zu bewerten als neben dem Platz, wie ich finde. Während eines Spiels können Ausraster vorkommen, obwohl die Aktion von Lehmann gegen Bance, bedenkt man Zeitpunkt und Ort, natürlich selten dämlich war, die Schiedsrichterentscheidung war natürlich richtig.
Aber seltsame Äußerungen in Interviews und das Klauen einer Brille lassen mich an Lehmanns Professionalität zweifeln. Man hat doch nach dem Spiel Zeit, sich abzureagieren, sich selbst den Fehler einzugestehen. Dann gibt man halt mal kein Interview bzw. ignoriert den Fan einfach. Soviel sollte man doch nach über 20 Jahren im Profifußball gelernt haben. |
Das wuerde ich genau umgekehrt sehen. Im Grunde genommen kann Lehmann sich ausserhalb des Platzes auffuehren wie er will und sonstwem die Brille klauen, solange seine sportliche Leistung nicht darunter leidet.
Wenn er aber einen dringendst benoetigten Dreier verschenkt, dann wird er zum echten Problem.
Was zaehlt, ist auf dem Platz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:21 Titel: |
|
|
badman007 hat folgendes geschrieben: |
Das wuerde ich genau umgekehrt sehen. Im Grunde genommen kann Lehmann sich ausserhalb des Platzes auffuehren wie er will und sonstwem die Brille klauen, solange seine sportliche Leistung nicht darunter leidet.
Wenn er aber einen dringendst benoetigten Dreier verschenkt, dann wird er zum echten Problem.
Was zaehlt, ist auf dem Platz! |
Vorbildfunktion?
Identifikationsfigur?
Was für eine Nachricht:
Warste aufm Platz mal richtig stark, kannste neben dem Platz der letzte Vollasi sein und aufm Platz ist auch nimmer wichtig, warst ja mal wer....
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:28 Titel: |
|
|
Ich gehe mal schwer davon aus das er Stuttgarter ist und für die waren die verloren 2 Punkte schlimmer als das was danacj passiert ist.
Zur Vorbildfunktion, jemand der vieles für den Sport und das Land geleistet hat werden privete fehler schneller verziehen, s.h Franz Beckenbauer . Was der privat teilweise abgezogen hat war unter aller Kanone trotzdem ist er wohl einer der anerkanntesten Persönlichkeiten des Fussballs in Deutschland ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:32 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe mal schwer davon aus das er Stuttgarter ist und für die waren die verloren 2 Punkte schlimmer als das was danacj passiert ist.
Zur Vorbildfunktion, jemand der vieles für den Sport und das Land geleistet hat werden privete fehler schneller verziehen, s.h Franz Beckenbauer . Was der privat teilweise abgezogen hat war unter aller Kanone trotzdem ist er wohl einer der anerkanntesten Persönlichkeiten des Fussballs in Deutschland ! |
Welcher Fussballer seine Lunte in welches Weib hält ist mir persönlich total wurscht - das war mir beim Franz egal, beim Olli wars mir egal und wenn der Lehmann der Meinung ist woanders lurchen zu müssen soll er das tun.
Der Witz dabei ist, das Privatleben von Personen im öffentlichen Fokus wird breit getreten, ist quasi ein Berufsrisiko. Aber was sich Lehmann derzeit vor den TV Kameras leistet geht garnicht. Allen voran der Satz oben - kann mich nicht erinnern von einem Fussballer jemals sowas gelesen haben von dem soviel abhing.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:35 Titel: |
|
|
Ja gut, aber ich denke das fällt auch in den bereich Vorbildfunktion, oder?
Also ich empfinde das verhalten das franz da an den tag gelegt hat verwärflicher, als das von Lehman am Sonntag , also das mit dem Brille klauen.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das Lehmann es langsam übertreibt und da spielt für mich das auf wie neben dem Platz eine entscheidende rolle. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:41 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ja gut, aber ich denke das fällt auch in den bereich Vorbildfunktion, oder?
Also ich empfinde das verhalten das franz da an den tag gelegt hat verwärflicher, als das von Lehman am Sonntag , also das mit dem Brille klauen.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das Lehmann es langsam übertreibt und da spielt für mich das auf wie neben dem Platz eine entscheidende rolle. |
Naja, das liegt dann irgendwo am Charakter des Einzelnen wie er solche Eskapaden wie vom Franz sieht. Aber es gibt halt keinen direkten Bezug zum Fussball selbst, und den gibt es bei Lehmann derzeit immer - egal was er sich geleistet hat: Es passierte im Stadion, am Stadion, während Spielen, nach Spielen und bei Interviews zum Sport - und eben nicht im Privatleben des Menschen Lehmann. Er trat stets als Sportler in den Blickpunkt und nicht als Privatmann.
Aber seis drum - ich habs oben schon gesagt: So manches von ihm war in erster Linie eine Lehmannsche Dummheit und das der eine Schraube locker hat sollte jedem klar sein, seit er behauptet hat besser als Olli zu sein
Für mich ist die Krönung besagtes Interview - und genau da sollte man sich ernsthaft Gedanken machen und nicht unbedingt jeden Pups auf die Goldwaage legen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 20:44 Titel: |
|
|
Naja die Weihanachtsfeiern haben ja auch bezug zum Sport . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 23:51 Titel: |
|
|
wann udn wo hat der das denn gesagt? wenns im fernsehen war dann gibts das doch bestimmt bei youtube. ich jedenfalls höre davon zum ersten mal, dabei jagt solch ein satz wie Ailton in seinen besten zeiten durch alle bildschirme.
Was wird aus der situation eigentlich gemacht? Torhüter und Linksaußen sind nunmal bekloppt. Der Lehmann ist doch selber unzufrieden ohne ende mit seiner aktion. und da wird er nachm spiel aufm weg nach hause angemacht...ihm eine zimmern kann er erstrecht nciht, also klaut er ihm shcnell die brille.
es gibt viele fußballer die durch tätlichkeiten oder ähnliches ihre teams um den erfolg gebracht haben. hier wird so getan als ob lehman in dieser saison erst 3 spiele gamcht hätte, da er ständig rot sieht.
sollte schäfer von nürnberg nicht auch entlassen werden? wenn der schiri seinen tritt gegen misimovic sieht, gibts rot und 11m. dann gewinnt nürnberg wahrscheinlich nciht 3:2.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 00:22 Titel: |
|
|
Stimmt absolut. Das Thema wird aber sowas von hochgepusht.
Geschätze 2/3 aller Keeper haben nun mal nicht mehr alle. Auch ist das Beispiel Schäfer perfekt. Das was er macht ist genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer, als die Aktion von Lehmann. Wenn der Schiri die Aktion von Schäfer sieht gibts auch Rot und Elfer - und das hätte dem Club genauso geschadet wie dem VfB jetzt. Das es anders kam und der FCN sogar gewonnen hat, war pures Glück.
Lehmann zu entlassen wäre meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Man muss sich überlegen, welche Konsequenzen das für Jens haben sollte, aber man kann nicht das eigene Team schwächen. Ulreich hat natürlich Pontential, aber ich bezweifle, dass er in den kommenden Spielen so überragend hält, erst recht, dass er die Qualität für die Champions Leauge hat.
Man sollte das Thema nun einfach mal ruhen lassen und akzeptieren, dass es einfach Spieler gibt die etwas anders ticken. Man kann ja auch nicht jede Woche an einem Van Bommel, einem Gattuso, einem Franz oder ähnlichen *löchern rumdiskutieren. Sie sind wie sie sind und tun ihren Teams, als auch dem Fußball sehr, sehr gut.
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 00:34 Titel: |
|
|
Für die Aktion von Schäfer hätte es keinen Elfmeter gegeben! Das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon unterbrochen und daher wäre es "nur" ein Platzverweis gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 00:41 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
Für die Aktion von Schäfer hätte es keinen Elfmeter gegeben! Das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon unterbrochen und daher wäre es "nur" ein Platzverweis gewesen. |
Sorry da hast du Recht. Ändert aber nichts an der Sache finde ich. Schäfer hat bei der Tätlichkeit sicher nicht nachgedacht und berücksichtigt, dass ja das Spiel unterbrochen ist und dass es bei einer Roten keinen Elfer geben kann. Er hätte Misimovic auch in die Eier getreten, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte.
Tut also nichts zur Sache.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 02:02 Titel: |
|
|
ich weiß ncith ob ihr das spiel gesehn habt... aber der alte herr hat gut gehalten, bis auf den ausraster, wieso sollte stuttgart auf so einen topmann verzichten?
okay, er ist ncith ganz stubenrein und leicht reizbar, aber wenn er das mit den roten karten abstellt sehe ich keinen grund das er aussortiert wird...
außerdem gibts keinen ersatz, abstiegskampf ist nciht so attraktiv fürn topmann
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 02:12 Titel: |
|
|
antinico hat folgendes geschrieben: |
ich weiß ncith ob ihr das spiel gesehn habt... aber der alte herr hat gut gehalten, bis auf den ausraster, wieso sollte stuttgart auf so einen topmann verzichten?
okay, er ist ncith ganz stubenrein und leicht reizbar, aber wenn er das mit den roten karten abstellt sehe ich keinen grund das er aussortiert wird...
außerdem gibts keinen ersatz, abstiegskampf ist nciht so attraktiv fürn topmann |
Das mag schon sein, nichtsdestotrotz muss man abwägen. Was bringt einem ein Spieler, der meint er genieße Artenschutz,könne sich über alles hinwegsetzen und vorallem das schlimmste, er kommt auch noch ungestraft davon.
Zudem hat man mit Ulreich eigtl. einen, der durchaus Potenzial hat,warum sollte man ihn also nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen?!? Und ganz ehrlich, wirklich viele Punkte hat Lehmann den Schwaben saisonübegreifend auch nicht gerettet, zumindest nicht in der Fülle, dass man ewig über seine Eskapaden hinwegsehen könnte... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 10:27 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
Werbevertrag für Lehmann mit nem Brillenausstatter - den passenden Slogan wüsst ich auch schon:
Brille? Lehmann!
Edit:
es gibt sogar schon ein passendes Werbebild...wer hätte das gedacht:
|
Der ist gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 10:43 Titel: |
|
|
Boah, was hier wieder ausgegraben wird.
Kam das Ding nicht damals raus, nachdem Lehmann in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz ein Ball zwischen den Beinen durchgekullert ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 13:52 Titel: |
|
|
schineduu hat folgendes geschrieben: |
Stimmt absolut. Das Thema wird aber sowas von hochgepusht.
Geschätze 2/3 aller Keeper haben nun mal nicht mehr alle. Auch ist das Beispiel Schäfer perfekt. Das was er macht ist genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer, als die Aktion von Lehmann. Wenn der Schiri die Aktion von Schäfer sieht gibts auch Rot und Elfer - und das hätte dem Club genauso geschadet wie dem VfB jetzt. Das es anders kam und der FCN sogar gewonnen hat, war pures Glück.
Lehmann zu entlassen wäre meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Man muss sich überlegen, welche Konsequenzen das für Jens haben sollte, aber man kann nicht das eigene Team schwächen. Ulreich hat natürlich Pontential, aber ich bezweifle, dass er in den kommenden Spielen so überragend hält, erst recht, dass er die Qualität für die Champions Leauge hat.
Man sollte das Thema nun einfach mal ruhen lassen und akzeptieren, dass es einfach Spieler gibt die etwas anders ticken. Man kann ja auch nicht jede Woche an einem Van Bommel, einem Gattuso, einem Franz oder ähnlichen *löchern rumdiskutieren. Sie sind wie sie sind und tun ihren Teams, als auch dem Fußball sehr, sehr gut.
Gute Nacht. |
Du hast vollkommen recht-Schäfer hätte natürlich auch rot bekommen müssen und es hätte entsprechend Elfer gegeben, wenn die Aktion vor dem Stürmerfoul von Misimovic gewesen wäre.
Warum nun Lehmann nur 3 Spiele Sperre bekommt und Schäfer 4 kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ich bin im Gegensatz zu dir schon dafür, dass Lehmann entlassen wird. Irgendwo sind die Grenzen. Erst weigert er sich, die Strafe zu zahlen und dann bringt er so eine dumme Aktion. Dazu kommt noch sein kindisches Verhalten nach dem Spiel.
Der VfB hat doch noch genügend Geld aus dem Gomez-Verkauf. Sollen sie doch z.B. den Eilhoff holen oder einen guten Torwart aus dem Ausland.
Dann kann Lehmann in Rente gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 13:58 Titel: |
|
|
|
|