preload
basicPlayer

STARTPOST LESEN! Positionsänderungen Winterpause 09/10

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 102, 103, 104  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

@partygott klar ich freu mich über jede Usermeinung wenn sie 1x genannt wird

Argument - Gegenargument = Entscheidung eine andere Möglichkeit gibt es da nicht

Ist wie in einer Beziehung, manchmal muss man einfach nachgeben auch wenn man glaubt man hat recht.
Bei mir Beispiel Djakpa(Falke richtig geschrieben )

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das Rumgeflenne von manchen hier ist wirklich unerträglich.
Man muss die Meinung, Elia nicht umzustellen ja nicht teilen. Aber es gibt eben auch schlüssige und nachvollziehbare Argumente, die gegen eine Umstellung sprechen. Wenn's nach mir ginge, würde er auch umgestellt werden, aber ich finde die Dinge, die dagegen sprechen, nicht falsch und das müsste eigentlich jeder so sehen, der sich mal 2 Minuten damit befasst hat. Ich kann die Entscheidung als solche respektieren und wirklich nur den Kopf schütteln, wie manche sich hier in ihren immer wiederkehrenden Argumentationen verrennen und gar nicht merken, wie sie sich dabei zum Affen machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Entscheidung auch falsch und will es hiermit kundtun.
Mehr nicht und weniger auch nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

lor_alt hat folgendes geschrieben:

Hiermit zur Kenntnis genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

lor_alt hat folgendes geschrieben:

zur Kenntnis genommen.
Nur hier geht es nicht um die wetterstandsmeldungen deiner Empfindungen, sondern um die Diskussion auf Basis von Fakten, regeln und Argumenten
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

erstens: gehts in der diskusion bei elia um 5 punkte bisher, vielleicht 10-12 am saisonende.

zweitens: elia ist nach kießling der beste punkter unter den stürmern, im mittelfeld gibs 5 leute die mehr punkten bisher. also keine große relevanz ihn jetzt unbedingt im mittelfeld aufstellen zu können um ein besseren stürmer in den sturm zu stellen.

also akzeptiert es, ihr könnt eh nichts ändern. nutz eure zeit und nerven sinnvoller!
Partygott
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch kein Argument, es kommt doch auf den individuellen Kader an was ein Vor- und was ein Nachteil ist. Außerdem geht es darum nicht mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

was wäre wenn jetzt Elia in der EL und am letzten spieltag der HR nur im MF spielen würde,

könnte es dann sein das er umgestellt wird oder ist es schon sicher das er nicht umgestellt wird ???

muss demnach einen Stürmer verkaufen ....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kannste als sicher betrachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

JANSEN hat gerade mal fünf Spiele über die volle Distanz gemacht. Angesichts der "besonderen Situation" beim HSV kann man da doch wohl kaum von einem sicheren Fall sprechen. Es ist reinste Spekulation anzunehmen, dass er nach der Winterpause nicht doch nach hinten auf seine angestammte Position rückt, denn angesichts seiner starken Leistungen dürfte er ja wohl die anderen HSV-Außenverteidiger mittlerweile klar ausstechen. Ihn umzustellen halte ich daher für ziemlich verfehlt, jedenfalls keinesfalls für zwingend. Und dann sollte man es lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir sicher, dass keiner der Mods in Prozenten ausgedrückt Elia eher als Stürmer sieht. Niemals- das glaube ich euch einfach nicht. Deswegen seid ihr halt so versteift auf dieses "es ist ja nicht klar, wo er spielt", auch wenn ihr selber der Ansicht seid, dass er beim HSV als RM spielen wird, wenn 3 MS im Kader fit sind.

Fragt man euch wo denn Elia spielen würde, wenn Berg, Petric und Guerrero fit sind, sagt ihr, dass sei hypothetisch... genauso hypotethisch ist es aber zu sagen, dass Elia in Holland (!) in einem 4-3-3 Flügelstürmer war, während in Deutschland, wenn überhaupt nur Hoffenheim ein 4-3-3 praktiziert und der HSV und 98% aller deutschen Mannschaften immer ein 4-4-2 spielen und immer spielen werden- das ist Teil der deutschen Fussballkultur, genaus wie das 4-3-3 in Holland.

In einem 4-4-2 ist Elias Stammposition wegen seiner Spielanlage und dem Anforderungsprofil der beiden Stürmer vorne immer ein RM oder (!!) LM, wenn Jansen draußen ist (und dafür Troch dann RM). Witzig, dass ihr sagt Elia sei ein Flügelstürmer in Holland gewesen und dass ihr ihn auch deswegen hier zu Beginn als Stürmer eingeordnet habt, dass ihr aber nun zeitglich einfach drüber wegseht, dass es keinen Flügelstürmer in einem 4-4-2 gibt.

Zudem wollt ihr auch doch auch niemals wiedersprechen, dass Elia SOFORT RM spielt, wenn Guerrero fit ist oder ein anderer MS in guter Form und im Kader ist (Berg oder X). Alles spricht dafür, dass Elia nur aus der Not heraus als Stürmer spielt, aber das seht ihr irgendwie nicht ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

@emzett2
ist doch egal ob jansen nun 5 spiele über die volle distanz gemacht hat, oder 8 mit ein und auswechseln.
viel wichtiger ist doch das er alle spiele im mf bestritten hat und auch in der letzten saison in der rückrunde die meisten spiele im mf stand. trotz eines aogos. somit das ganze doch mehr als eindeutig mittlerweile ist.

aber dazu wurde ja reichlich gesprochen......

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2009 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Shahin hat folgendes geschrieben:

Zudem wollt ihr auch doch auch niemals wiedersprechen, dass Elia SOFORT RM spielt, wenn Guerrero fit ist oder ein anderer MS in guter Form und im Kader ist (Berg oder X). Alles spricht dafür, dass Elia nur aus der Not heraus als Stürmer spielt, aber das seht ihr irgendwie nicht ein.

Das ist reine Spekulation und wird sich während der Rückrunde zeigen. Guerrero fällt wohl übrigens noch bis März aus. Was mit Elia passiert ist schwer vorhersehbar, weswegen jetzt im Winter keine Maßnahmen ergriffen werden. Im Sommer wird vermutlich mehr Klarheit vorherrschen und wenn nötig ein entsprechender Positionswechsel vollzogen. Dann dürfte hier auch der letzte glücklich gestimmt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Elia kam zum HSV als Flügelstürmer aus Holland. Alle Medien bezeichneten ihn so, er hats in der Nationelf so gespielt. Der HSV bekam einen neuen Coach und verlor mit Olic einen Stürmer.

Da wir leider keine Hellseher sind, haben wir uns aufgrund dieser Fakten völlig ironischerweise entschieden Elia in den Sturm zu stecken.

Er hat zwar mehr Spiele im MF gemacht, aber da er trotz eines fitten Berg zuletzt erneut im Sturm gespielt hat, macht es für uns nicht gerade einfach ihn voll und ganz als MF-Spieler zu sehen.

Wer sagt überhaupt dass Elia im Sturm aushilft und nicht im LM, weil Jansen lange gefehlt hat?
Seit Jansen wieder da ist, spielt der konsequent im LM.
Jetzt ist die Frage. Wer geht eher auf die Bank für Elia. Jansen oder Guerrero?

Da wir auch hier keine Glaskugel zur VErfügung haben, belassen wir es erstmal beim Alten.

Was stört euch denn so unglaublich an der Tatsache dass Elia jetzt noch 4-5 Monate so eingeordnet ist und dann wohl ins MF kommt?
Wir würden eben gern absolute Gewissheit haben, dass er dauerhaft im LM oder RM spielt, da wir dies im Moment nicth haben, müssen wir von einer Umstellung eben absehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

geh mal bitte darauf ein, warum ihr das Holland Argument bringt, aber nicht akzeptiert, dass Elia in einem 4-4-2 NUR als RM/LM spielen kann???

und: warum jedesmal hypotethisch? Es geht darum zu sehen, welche Position die Stammposition von ihm ist und die ist NICHT im Sturm. Jedes mal erwähne ich das und jedes Mal kassiere ich hier ein "Guerrero fällt ja noch aus.."

Na und?!?!?! Fakt ist doch: In einem Spielsystem des HSV it Elia ein RM/LM und NUR durch Verletzungen der MS (oder Gurken-Dasein von Berg) ist er auch mal als Stürmer zum Zug gekommen.

Bitte sagt dann wenigstens, dass ihr Elia als Stürmer seht! Dann sage ich mir einfach, dass ihr nicht so viel Ahnung von Spielsystemen und Elias Spielanlagen habt (nur meine Meinung!!!!), aber dann habe ich wenigstens einen Grund und kann ruhig sein. Dieses "es ist nicht klar", wenn aber klar ist, dass er nur Sturm spielt, weil anderen verletzt sind, macht mich wahnsinnig.

NOCHMAL: ich kaufe euch nicht ab, dass ihr Elia als Stürmer seht!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ihn als Stürmer eingeordnet und nun ist euch nicht klar genug, dass er vielleicht doch MF ist! Ihr seht ihn aber auch eher als MF, aber das reicht euch nicht, um mal eine Ausnahme von euren eigenen Prinzipien "nur bei absoluter Klarheit" zu machen.

In einem 4-4-2 gibt es keinen Flügelstürmer und dass man einen Berg von mir aus auch 18 Monate nach ELia gekauft hat, tut auch nichts zur Sache, denn man hat nicht einfach so 10Mio bezahlt!!! Die Berg-Verpflichtung zusammen mit Petric und Guerrero im Kader, ist Hinweis genug, dass Elia kein Sturm spielen soll in einem 4-4-2
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

geh mal bitte darauf ein, warum ihr das Holland Argument bringt, aber nicht akzeptiert, dass Elia in einem 4-4-2 NUR als RM/LM spielen kann???

Na und?!?!?! Fakt ist doch: In einem Spielsystem des HSV it Elia ein RM/LM und NUR durch Verletzungen der MS (oder Gurken-Dasein von Berg) ist er auch mal als Stürmer zum Zug gekommen.

Netter Widerspruch. Erst sagst du, er kann im 4-4-2 nur RM/LM spielen. Im nächsten Abschnitt schreibst du wieder das Gegenteil und sagst, er habe Stürmer gespielt. Ja watn nu?

NOCHMAL: ich kaufe euch nicht ab, dass ihr Elia als Stürmer seht!

Weisst du was?: Erstens ist uns das völlig egal wie du das siehst. Zweitens gibt es mehr als Schwarz oder Weiss. Und drittens kann der Fall im Sommer schon ganz anders aussehen. Aber der letzte Punkt scheint dich ja nicht im geringsten zu interessieren... aus welchem Grund auch immer.

PS: Auch du darfst deine Beiträge gerne editieren. Zwei Posts hintereinander müssen nicht sein.

PPS: Du wiederholst dich...

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 16 Dez 2009 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du oder willst du uns nicht verstehen?

Wir konnten Labbadia beim Elia-Transfer leider nicht sofort befragen wo er spielen wird, da haben wir uns dafür entschieden ihn danach zu bewerten, wo er vorher gespielt hat. Da dass meistens als Flügelstürmer war, kam er in den Sturm.

Da keiner von uns weiß wie Elia in der Rückrunde aufläuft, belassen wir es vorerst bei unserer Einschätzung.

Elia erinnert mich vom Spieltyp an Robben, der auch als klassischer Flügelstürmer kam, und siehe da: Bayern spielt nun manchmal im 4-3-3. Und das in Deutschland.

Wenn du dir dann noch abgewöhnen könntest alle anderen Meinung mit "Ihr habt ja keine Ahnung" abzutun, wäre die Diskussion wohl nicht so festgefahren wie im Moment.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

geil: argumentieren, dass Elia in Holland Flügelstürmer war, aber dann argumentieren, dass Elia in Deutschland plötzlich in einem 2'er Sturm aufläuft, aber nicht aus der Not, sondern aus freiwilligen Stücken...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sagt dann wenigstens, dass ihr Elia als Stürmer seht! ....
...ich kaufe euch nicht ab, dass ihr Elia als Stürmer seht!

wie nun? ich soll es sagen, aber dann glaubst du mir nicht? ähm. da steh ich nun auf dem schlauch.

wenn es dich glücklich macht. ja, ich sehe ihn als stürmer. als solcher hat er zuletzt gespielt, als solcher wurde er vorgestellt und als solcher hat er in holland gespielt. system ist mir wurscht. das er nun im mf aushilft, dafür kann ich auch nichts......

zufrieden? ruhig?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte "für mich habt ihr keine Ahung", um einfach Ruhe zu geben. Ich beanspruche in diesem Punkt keine Allgmeingültigkeit und wollte niemanden verletzten.

Es ist so einfach: Spielt Elia als Stürmer, weil es Labbadia so will oder weil es nicht anders geht?? Wenn Guerrero fit ist, dann landet Torun wieder im Kindergarten und wenn Berg endlich sein Potential abruft, passiert das auch:

Fakt: Elia hilft im Sturm aus, ist aber en RM in einem 4-4-2. Wollt ihr dem widersprechen, dann schreibe nichts mehr und gebe Ruhe!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht wie man so eine einfache Problematik, wie die mit Elia nicht auf das wesentliche runterbrechen kann.

Sicher ist, er hat mehr als 50% und weniger als 100% der spiele im mittelfeld gespielt.

Aber das ist kein Grund ihn bei Comunio umzustellen, weil es hier nunmal so gehandhabt wird, dass ein Spieler erst dann umgestellt wird, wenn seine Bezeichnung FALSCH ist und nicht wenn eine andere besser wäre.

Ich persönlich bin der Meinung ein Spieler sollte als das eingestuft werden, was auf ihn am besten zutrifft.
Verstehe aber die Moderatoren, die sich dadurch einen erheblichen Aufwand ersparen, da man nicht zu jeder Winter/Sommerpause, alle Spieler/Positionen neu überdenken muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

wenn es dich glücklich macht. ja, ich sehe ihn als stürmer.

also dann hast du die hsv spiele nicht verfolgt als alle fit waren
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

G-Star-HB hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:

wenn es dich glücklich macht. ja, ich sehe ihn als stürmer.

also dann hast du die hsv spiele nicht verfolgt als alle fit waren

Von den Spielen hat er gar nicht geredet
Lahm ist vom Papier her auch LV. Wo spielt er? RV.
Nur so als Beispiel
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tim2212 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht wie man so eine einfache Problematik, wie die mit Elia nicht auf das wesentliche runterbrechen kann.

Sicher ist, er hat mehr als 50% und weniger als 100% der spiele im mittelfeld gespielt.

Aber das ist kein Grund ihn bei Comunio umzustellen, weil es hier nunmal so gehandhabt wird, dass ein Spieler erst dann umgestellt wird, wenn seine Bezeichnung FALSCH ist und nicht wenn eine andere besser wäre.

Ich persönlich bin der Meinung ein Spieler sollte als das eingestuft werden, was auf ihn am besten zutrifft.
Verstehe aber die Moderatoren, die sich dadurch einen erheblichen Aufwand ersparen, da man nicht zu jeder Winter/Sommerpause, alle Spieler/Positionen neu überdenken muss.

100% ige aussage aber ich verstehe nicht warum man sich nicht an eine vorgabe hält und gut!
Sportal macht Noten ergo könnte Sportal auch die Positionen bestimmen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 102, 103, 104  Weiter
Seite 103 von 104

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.