preload
basicPlayer

Lehmann nicht mehr tragbar???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Wie ich schon andeutete: Die Welt ist fies und ungerecht. Da kann so ein armes, unschuldiges Lehmann-Lämmchen schonmal die Orientierung verlieren.

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Findest du das Verhalten des Fans ok?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Aber in diesem Thread gehts darum, ob Lehmann noch tragbar ist und nicht irgendein x-beliebiger schmieriger VfB-Fan. Lehmann hat da draußen nix zu suchen. Wenn er ein Taxi hätte haben wollen, hätte er ne ganze Armada von Mainz- und VfB-Offiziellen fragen können, die sich im Umfeld des Kabinentraktes aufhalten. Aber nein, der geistig Verwirrte rennt einfach mal los. Dass der dann nach dem ganzen Theater, das er da abgezogen hat und den zwei Punkten, die er seinen Verein gekostet hat von nem Fan angeraunzt wird, ist sowas wie ne logische Konsequenz, die er sich komplett selbst eingebrockt hat.
Was erwartet der und ihr denn? Dass Lehmann draußen ein Blumenkranz von knackigen Hula-Tänzerinnen überreicht wird?

Der Fan ist absolut irrelevant für diese Diskussion. Lehmanns Verhalten nicht. Dem gehört in den Arsch getreten. Und vielleicht noch den Leuten von DSF. Die sich mit ekelerregender Sensationslust mit ihren Kameras auf jeden Furz stürzen. Aber auch das ist nur eine Randnotiz im Fall Lehmann.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Warum nun Lehmann nur 3 Spiele Sperre bekommt und Schäfer 4 kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Weil ein Tritt in die Eier so ziemlich das mieseste ist, was man auf dem Fußballplatz veranstalten kann. Ich finde das im Verhältnis schon richtig, hätten bei Schäfer auch gern 6 Spiele sein dürfen.

Achso-Tritt in die Eier ist schlimmer als Tritt auf den Fuß?
Und 6 Spiele Sperre können echt nicht dein Ernst sein.
Schäfer hat Misimovic doch überhaupt nicht verletzt und wollte
ihn auch nicht verletzen. Auch Bancé wird wahrscheinlich der
Amputuation gerade so entgehen.

Schäfer ist bei mir seit dem völlig unten durch: Erst der Tritt in die Eier, dann den Getretenden der Schauspielerei bezichtigen und dann noch der Einspruch gegen die Sperre. Von mir aus kann man ihn die ganze Saison sperren, für grob asoziales Verhalten.
Die drei Spiele Sperre für Lehmann halte ich für überzogen, weil erstens die erste Provokation von Bance kam, wofür der Mainzer Stürmer genauso hätte Rot sehen können und zweitens, weil Bance Lehmann bei Lehmanns Bodycheck am Abschlag hindert.
Man muss sich mal von dem Gedanken frei machen, dass Lehmann immer der Täter ist. Versteht mich nich falsch, er hat längst mal einen Dämpfer verdient, aber Rot und Elfmeter in dier Situation ist einfach viel zu hart. Bance hätte man für die Schauspieleinlage auch früher in die Winterpause schicken müssen...

Klar-warum nicht gleich lebenslang sperren und Sicherungsverwahrung anordnen? Des Weiteren sollte man amnesty international den Fall melden und em FCN alle Punkte der Vorrunde aberkennen.

Du hast anscheinend noch nie Fußball gespielt, sonst würdest Du hier nicht so einen Unsinn schreiben. Der Tritt von Schäfer mag fies gewesen sein, aber es war alles halb so wild. Dass Du noch auf den Zug der von BLÖD und EXPRESS aufspringst, ist auch bezeichnend.

Sowas passiert halt schon mal im Eifer des Gefechts. Auch einem Maniche passiert das. Deswegen fordere ich hier auch nicht Sperren bis zum Sanktnimmerleinstag.

Den Einspruch hat es nur gegeben, weil der Schiri vollen Blick auf die Szene hatte und es entsprechend hätte pfeifen müssen.

Um auf den Threadtitel zurück zu kommen : es macht schon einen Unterschied, ob ein Spieler wie Schäfer einmal einen Ausraster hatte oder ob das wie bei Lehmann immer wieder passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also Schäfers Eiertritt zu verharmlosen ist jawohl Unsinn. Offensichtlich hast du noch nie nen richtigen Tritt oder auch nur nen Ball voll in die Klötze gekriegt, sonnst würdest du Lehmanns Tritt auf Bancés Fuß nicht für genauso schlimm halten.

Und Lehmanns Aktion mit der Brille fand ich cool, so hat er dem Fan ordentlich Wind aus den Segeln genommen. Würd ich auch machen anstatt mir das Gelaber anzuhören.
Und die Aktion mit dem Reporter am Flughafen ist jawohl der Hammer

Klar war Lehmanns Fußtritt gegen Bancé oder einige andere Dinge schlecht, aber da hat ein Olli Kahn sich wesentlich Schlimmeres geleistet - und auch Schäfer mit seinem Eiertritt..
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:
Und Lehmanns Aktion mit der Brille fand ich cool, so hat er dem Fan ordentlich Wind aus den Segeln genommen. Würd ich auch machen anstatt mir das Gelaber anzuhören.

Gerade dafür, dass Lehmann ihm dann aber auch noch großkotzig die Wange tätschelt hätte er sich durchaus (und zu Recht) eine fangen können. Was fällt ihm ein, den Typen anzufassen???
Erst reißt er ihm die Brille runter, dann daddelt er ihm noch im Gesicht rum...bei aller Liebe und mit allem Verständnis dieser Welt für die insgesamt stressige Lage in Stuttgart und den persönlichen Stress von Lehmann (bei den ganzen Vorgeschichten in den letzten Wochen), darf er sich dann echt nicht beschweren, wenn sein Gegenüber ihm eine langt.... Schwein gehabt!

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

sanipine hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

Gerade dafür, dass Lehmann ihm dann aber auch noch großkotzig die Wange tätschelt hätte er sich durchaus (und zu Recht) eine fangen können. Was fällt ihm ein, den Typen anzufassen???
Erst reißt er ihm die Brille runter, dann daddelt er ihm noch im Gesicht rum...bei aller Liebe und mit allem Verständnis dieser Welt für die insgesamt stressige Lage in Stuttgart und den persönlichen Stress von Lehmann (bei den ganzen Vorgeschichten in den letzten Wochen), darf er sich dann echt nicht beschweren, wenn sein Gegenüber ihm eine langt.... Schwein gehabt!

Ich fand andersrum aber auch das Verhalten des Fans mal mehr als unverschämt! Was steht es ihm zu Lehmann nach dem Spiel so anzugehen?
Das ist mal mehr als großkotzig....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Belgrano hat folgendes geschrieben:

Ich fand andersrum aber auch das Verhalten des Fans mal mehr als unverschämt! Was steht es ihm zu Lehmann nach dem Spiel so anzugehen?

Mag ja sein. Aber auch ein großkotziger Kotzbrockenfan taugt bei Lehmann nicht mehr als Alibi für sein Verhalten. Der reiht sich stattdessen nahtlos ein hinter Bouhlarouz' Stirnband, Salihovics Schuh oder dem Balljungen.
Lehmann befand sich in dem Moment augenscheinlich in einem psychologisch interessanten Zustand. Statt sich mit seinen Mitspielern zum Mannschaftsbus geleiten zu lassen, stapft der mit dem vagen Ziel Taxi/Flughafen einfach drauflos. Er war ja nicht mal in der Lage, soweit zu kalkulieren, ob er denn genügend Geld dabei hat.
Wärs nicht der Fan gewesen, hätte er halt in die DSF-Kamera gespuckt, den Mainzer Mannschaftsbus zerkratzt oder im VIP-Bereich onaniert (kleiner Hinweis an alle Lehmann-Fans: Das ist bewusst polemisch überspitzt).

Der Fan war nur Auslöser, aber nicht die Ursache für die dämliche Brillenklau-Aktion. Deswegen ist es in meinen Augen auch irrelevant, ob der sich angemessen verhalten hat oder eben nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr Lehmann denn alle nur von einer Seite?
Um eins vorweg zu nehmen: Ich bin KEIN Lehmann-Fan, und weder einer der für oder gegen ihn ist, ich probiere das Thema einfach so objektiv wie möglich zu sehen:

Wer ist denn der einzige Spieler beim VfB der Trotz der Krise immer seine konstanten Leistungen brachte?
Kein Hitz, Tasci oder sonst noch wer, für mich war es Jens Lehmann!
Hat er einmal gepatzt??? (Zwei Augen zu beim Gegentor gegen Köln)
Trotzdem, bedenke man dass man bei einem unerfahrenen Torhüter sich vlt auf einem ganz anderen Stand befände (schlechteren )!

Klar war das gegen Mainz einfach nur dumm!, und das muss ich jetzt auch nicht mit irgendwelchen Sternchen zensieren, die die Aussagekraft dieser Tatsache gewaltig sinken lassen würden!
Hab mich tierisch aufgeregt!
Und auch davor war er nicht immer der anständigste,
ABER: Lasst uns bei dieser Diskussion nich vergessen, was Lehmann sportlich geleistet hat, und ob man ihm wirklich ein solches Ende der Karriere wünschen will!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein. Aber auch ein großkotziger Kotzbrockenfan taugt bei Lehmann nicht mehr als Alibi für sein Verhalten. Der reiht sich stattdessen nahtlos ein hinter Bouhlarouz' Stirnband, Salihovics Schuh oder dem Balljungen.
Lehmann befand sich in dem Moment augenscheinlich in einem psychologisch interessanten Zustand. Statt sich mit seinen Mitspielern zum Mannschaftsbus geleiten zu lassen, stapft der mit dem vagen Ziel Taxi/Flughafen einfach drauflos. Er war ja nicht mal in der Lage, soweit zu kalkulieren, ob er denn genügend Geld dabei hat.
Wärs nicht der Fan gewesen, hätte er halt in die DSF-Kamera gespuckt, den Mainzer Mannschaftsbus zerkratzt oder im VIP-Bereich onaniert (kleiner Hinweis an alle Lehmann-Fans: Das ist bewusst polemisch überspitzt).

Der Fan war nur Auslöser, aber nicht die Ursache für die dämliche Brillenklau-Aktion. Deswegen ist es in meinen Augen auch irrelevant, ob der sich angemessen verhalten hat oder eben nicht.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Lehmann hat Scheiße gebaut, Reue gezeigt und Bedauern geäußert, wenn auch vielleicht etwas halbherzig. Es gab eine interne Strafe, er hat ordentlich Prügel bezogen und dann soltte irgendwann auch mal gut sein. Ob er nun mit dem Mannschaftsbus fährt oder nicht, kann dir doch egal sein. Solange das für Trainerteam und Mannschaft ok ist, sollte niemand darüber urteilen. Ob sein Ziel nun vage war oder nicht, weißt du genausowenig. Das mit den 5 Euro fand ich lustig und sehr kreativ um dem Reporter den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass Lehmann ohne Geld oder zumindest EC-Karte bzw. Kreditkarte unterwegs war.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Schäfer ist bei mir seit dem völlig unten durch: Erst der Tritt in die Eier, dann den Getretenden der Schauspielerei bezichtigen und dann noch der Einspruch gegen die Sperre. Von mir aus kann man ihn die ganze Saison sperren, für grob asoziales Verhalten.
Die drei Spiele Sperre für Lehmann halte ich für überzogen, weil erstens die erste Provokation von Bance kam, wofür der Mainzer Stürmer genauso hätte Rot sehen können und zweitens, weil Bance Lehmann bei Lehmanns Bodycheck am Abschlag hindert.
Man muss sich mal von dem Gedanken frei machen, dass Lehmann immer der Täter ist. Versteht mich nich falsch, er hat längst mal einen Dämpfer verdient, aber Rot und Elfmeter in dier Situation ist einfach viel zu hart. Bance hätte man für die Schauspieleinlage auch früher in die Winterpause schicken müssen...

Klar-warum nicht gleich lebenslang sperren und Sicherungsverwahrung anordnen? Des Weiteren sollte man amnesty international den Fall melden und em FCN alle Punkte der Vorrunde aberkennen.

Du hast anscheinend noch nie Fußball gespielt, sonst würdest Du hier nicht so einen Unsinn schreiben. Der Tritt von Schäfer mag fies gewesen sein, aber es war alles halb so wild. Dass Du noch auf den Zug der von BLÖD und EXPRESS aufspringst, ist auch bezeichnend.

Sowas passiert halt schon mal im Eifer des Gefechts.

Ich glaube, dass du als Nürnberger das ganze nicht objektiv beurteilst, was normal ist, ich bin bei meinem Team auch nicht immer objektiv, ABER:

Ich selber spiele Fussball seit ich laufen kann und habe in meiner bescheidenen Karriere noch nie jemandem in die Eier getreten. Und sowas passiert nicht im "EIfer des Gefechts".

Ich habe auch nicht gesagt, dass man den Club für das asoziale Verhalten seines Keepers mit einem Punktabzug belegen soll. Es geht mir auch weniger um das Foul, sondern um das Verhalten danach: Tat Leugnen, Misimovic beschimpfen, Einspruch einlegen und das alles obwohl er klar schuldig ist. Und wenn du die gleiche Meinung auch in der BLÖD gelesen hast, dann empfehle ich dir diese Lektüre beizubehalten, denn in diesem Fall haben sie wohl recht.

Ansonsten noch Frohe Weihnachten, Herr Pagenburg...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Belgrano hat folgendes geschrieben:

Klar, das Verhaltens Lehmanns in letzter Zeit ist schon komisch bzw. zumindest auffällig, aber ich finde längst nicht alles so schlimm wie es vielfach dargestellt wird. Zum Beispiel die von dir genannten Sachen.... dass mit Boulah ist Mannschaftsintern und war sicher keine Tätlichkeit. Die Sache mit dem Schuh hat jeder als Kind auf dem Bolzplatz sicher schon mal am eigenen Leib erfahren... da muss sich dann auch ein Profi nicht so anstellen.
In gewisser Weise hat Lehmann dann Pech, dass ihn der Balljunge provoziert... kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie eher genau reagiert hat, aber da gibt es sicher genug Spieler in der Bundesliga die noch anderes reagiert hätten.... nur als Idee: Frantz, Bommel usw....

Was natürlich nicht geht ist die Tätlichkeit gegen Bancé... die aber mMn auch im Vergleich zu anderen Tätlichkeiten überbewertet wird. Und die Aktion mit dem Taxi nach Hause zu fahren ist für mich noch das schlimmste.... das macht man einfach nicht.

Insgesamt ist es wohl eher die Summe der Aktionen als jede einzelne. Erklären kann ich mir das auch nicht wirklich... Lehmann macht irgendwie den Eindruck als ob es neben sich steht, leicht reizbar ist und das obwohl die Leistung ja eigentlich passt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.