Autor |
Nachricht |
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 20:42 Titel: |
|
|
Tja liebe Leute, beschwert ihr euch in der momentanen Verfassung der Mannschaft immernoch über den "zu teuren" Gomez, die anderen "Fehleinkäufe", oder dass Lahm auf rechts verschenkt sei?
War doch alles Blödsinn!!! In der Mannschaft stimmt es endlich, was man an einem immer besser werdenden Pranjic, oder einem endlich treffenden Gomez, bzw. einem sehr guten rechten Verteidiger Lahm sieht.
Es tut so gut recht zu haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:23 Titel: |
|
|
ja vllt weil lahm links viel besser wär und praanic trotz allem ein fehleinkauf^^
und man schon die herbstmeisterschaft sicher hätte, wenn es nicht solche abgänge und zugänge gäb^^
hoffentloich kommt BABEL. das wär geil
trotzdem natürlich cool, dass sie langsam in fahrt kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 01:21 Titel: |
|
|
naja, ich finde trotzdem ist die mannschaft wesentlich verschlechtert worden.
lucio gehen lassen, am anfang ein großes loch in der abwehr gehabt.
ze roberto gehen lassen, wie der auftrumpft und einfach nur überzeugt, fehlt den bayern mmn!
pranjic, tymostchuk oder wie man die schreibt werden nicht nicht den leistungen der bayern gerecht, wobei pranjic auf den weg der besserung ist.
30mio trotzdem zuviel für gomez, wofür wenn man auch vorher einen sturm hatte der super getroffen hat?
hm und über robben und olic muss man wohl nix sagen, perfekte verstärkung, wenn robben fit ist, eine augenweide.
naja und olic ablösefrei, kann man nix falshc machen, starker spieler^^
baumjohann hab ich nie verstanden ... lasst die "graupen "(aus bayern sicht) wieder gehen zu kleineren vereinen und die "fehleinkäufe" auch, nächstes jahr kommt ein kroos stark zu euch zurück und ein müller hat stark überzeugt ... offensiv gibts da keine probleme. ein abwehrchef muss gekauft werden.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 13:53 Titel: |
|
|
leopold90 hat folgendes geschrieben: |
ze roberto gehen lassen, wie der auftrumpft und einfach nur überzeugt, fehlt den bayern mmn!
pranjic, tymostchuk oder wie man die schreibt werden nicht nicht den leistungen der bayern gerecht, wobei pranjic auf den weg der besserung ist.
30mio trotzdem zuviel für gomez, wofür wenn man auch vorher einen sturm hatte der super getroffen hat?
hm und über robben und olic muss man wohl nix sagen, perfekte verstärkung, wenn robben fit ist, eine augenweide.
baumjohann hab ich nie verstanden ... lasst die "graupen "(aus bayern sicht) wieder gehen zu kleineren vereinen und die "fehleinkäufe" auch, nächstes jahr kommt ein kroos stark zu euch zurück und ein müller hat stark überzeugt ... offensiv gibts da keine probleme. ein abwehrchef muss gekauft werden. |
So, dann löschen wir hier jetzt die letzten 15 Seiten und fangen die Diskussion nochmals von vorne an
Lies Dir mal die besagten durch, dann findest Du zu all Deinen ach so neuen Argumenten bereits die Antworten...
_________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 14:25 Titel: |
|
|
baumjohann hab ich nie verstanden ... lasst die "graupen "(aus bayern sicht) wieder gehen zu kleineren vereinen und die "fehleinkäufe" auch, nächstes jahr kommt ein kroos stark zu euch zurück und ein müller hat stark überzeugt ... offensiv gibts da keine probleme. ein abwehrchef muss gekauft werden. |
Also. Ich finde es prinzipiell schon mal nicht in Ordnung nach kurzer Zeit Spieler zu bewerten. Teilweise wurde ja schon vor Saisonbeginn von Fehleinkäufen gesprochen. Da denk ich mir: Gehts noch?
Jetzt haben wir die Winterpause, die Mannschaft scheint sich langsam einzuspielen. Und wer hat die letzten Spiele immer in der Startelf gestanden? z.B. ein gewisser Herr Pranjic...
Jetzt aber mal von vorne. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen. Er hätte wohl nicht verlängert und so bekommt man noch acht mio. von Inter für einen Ü30 Spieler. Und anscheinend sind die Alternativen doch gar nicht so schlecht. Mit vB und Badstuber bzw. Demichelis hat man eine solide Innenverteidigung, die, zugegeben mit leichten Anlaufschwierigkeiten, auch dem Niveau in Europa gewachsen scheint. Gerade vB spielt seit Mitte Europa eine Bärenstarke Saison. In der Buli hat man nach Leverkusen die wenigsten Gegentore. Wie viele waren das letztes Jahr mit Lucio
Ein fitter Ze Roberto verstärkt natürlich auch einen FCB. In Hamburg hat er groß aufgespielt. Aber man wollte ihm aufgrund seines Alter und des damit verbundenen höheren Verletzungsrisikos keinen neuen Vertrag geben. Und was ist jetzt? Ze Roberto ist bis in den Februar hinein verletzt...
Mal sehen wie viele Spiele er für Hamburg macht. Es kann natürlich (was ich mir für ihn persönlich wünsche) gut ausgehen und er ist eine echte Verstärkung oder er sorgt dafür, dass die Vereinsärzte was zu tun haben. Das Argument mit dem Einjahresvertrag finde ich da unter den Umständen, dass vG ursprünglich nur mit einer Sechs spielen wollte und ein Tymoschuk unter Vertrag genommen wurde (der bislang abe nicht überzeugen wollte) zumindest nachvollziehbar.
30 mio zu viel für einen Stürmer, der im Gegensatz zu Klose und Gomez noch jung ist, zwanzig Tore in der BuLi garantiert und dessen MW wohl die nächsten Jahre nicht unbedingt fallen wird? Überleg mal...
Bei Robben und Olic sind wir uns wohl einig.
Und Baumjohann war ablösefrei. Wo ist hier das Risiko? Schau dir einen Altintop an, von dem auch keiner was erwartet hat, im ersten Jahr groß aufgespielt hat und jetzt für ein paar mio. in die Türkei verscherbelt werden kann, so er denn will...Zur Not verkaufste halt den Baumjohann innerhalb der BuLi weiter. Hannover zahlt schon seine zwei mio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 14:39 Titel: |
|
|
der liebe lucio WOLLTE unbedingt bei Bayern bleiben^^
les dir mal die interviews durch
"
Jetzt aber mal von vorne. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen. Er hätte wohl nicht verlängert und so bekommt man noch acht mio. von Inter für einen Ü30 Spieler. !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 15:06 Titel: |
|
|
lor_alt hat folgendes geschrieben: |
"
Jetzt aber mal von vorne. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen. Er hätte wohl nicht verlängert und so bekommt man noch acht mio. von Inter für einen Ü30 Spieler. ! |
Dann hätte er auch bleiben können. Er hatte einen Vertrag und ein UH wäre der letzte, der dies nicht respektiert.
Was ich eigentlich meinte, war, dass die Situation ähnlich geworden wäre wie bei Ze Roberto. UH hat zu diesem Thema gesagt, dass man Lucio auch nur einen Einjahresvertrag angeboten hätte und er mindestens zwei wollte. Unter diesen Umständen wäre es wohl nicht zu einer Verlängerung gekommen. Außerdem hatten Lucio und vG ja nicht gerade das beste Verhältnis. Und so sind jetzt alle glücklich. Lucio hat einen Dreijahresvertrag bei Inter und Bayern ein bisschen Kleingeld, auf das sie ein Jahr später hätten verzichten müssen.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 02:46 Titel: |
|
|
Alf_Ampel hat folgendes geschrieben: |
Also. Ich finde es prinzipiell schon mal nicht in Ordnung nach kurzer Zeit Spieler zu bewerten. Teilweise wurde ja schon vor Saisonbeginn von Fehleinkäufen gesprochen. Da denk ich mir: Gehts noch?
Jetzt haben wir die Winterpause, die Mannschaft scheint sich langsam einzuspielen. Und wer hat die letzten Spiele immer in der Startelf gestanden? z.B. ein gewisser Herr Pranjic...
Jetzt aber mal von vorne. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen. Er hätte wohl nicht verlängert und so bekommt man noch acht mio. von Inter für einen Ü30 Spieler. Und anscheinend sind die Alternativen doch gar nicht so schlecht. Mit vB und Badstuber bzw. Demichelis hat man eine solide Innenverteidigung, die, zugegeben mit leichten Anlaufschwierigkeiten, auch dem Niveau in Europa gewachsen scheint. Gerade vB spielt seit Mitte Europa eine Bärenstarke Saison. In der Buli hat man nach Leverkusen die wenigsten Gegentore. Wie viele waren das letztes Jahr mit Lucio
Ein fitter Ze Roberto verstärkt natürlich auch einen FCB. In Hamburg hat er groß aufgespielt. Aber man wollte ihm aufgrund seines Alter und des damit verbundenen höheren Verletzungsrisikos keinen neuen Vertrag geben. Und was ist jetzt? Ze Roberto ist bis in den Februar hinein verletzt...
Mal sehen wie viele Spiele er für Hamburg macht. Es kann natürlich (was ich mir für ihn persönlich wünsche) gut ausgehen und er ist eine echte Verstärkung oder er sorgt dafür, dass die Vereinsärzte was zu tun haben. Das Argument mit dem Einjahresvertrag finde ich da unter den Umständen, dass vG ursprünglich nur mit einer Sechs spielen wollte und ein Tymoschuk unter Vertrag genommen wurde (der bislang abe nicht überzeugen wollte) zumindest nachvollziehbar.
30 mio zu viel für einen Stürmer, der im Gegensatz zu Klose und Gomez noch jung ist, zwanzig Tore in der BuLi garantiert und dessen MW wohl die nächsten Jahre nicht unbedingt fallen wird? Überleg mal...
Bei Robben und Olic sind wir uns wohl einig.
Und Baumjohann war ablösefrei. Wo ist hier das Risiko? Schau dir einen Altintop an, von dem auch keiner was erwartet hat, im ersten Jahr groß aufgespielt hat und jetzt für ein paar mio. in die Türkei verscherbelt werden kann, so er denn will...Zur Not verkaufste halt den Baumjohann innerhalb der BuLi weiter. Hannover zahlt schon seine zwei mio |
Sehr gute Antwort! Ich hätte es nicht besser schreiben können. Freut mich, dass du das gemacht hast und ich nicht in einem seitenlangen roman alles widerlegen mußte.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 03:01 Titel: |
|
|
lor_alt hat folgendes geschrieben: |
"
Jetzt aber mal von vorne. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen. Er hätte wohl nicht verlängert und so bekommt man noch acht mio. von Inter für einen Ü30 Spieler. ! |
Also ich mochte Lucio auch, aber dass hier manche ihn so sehr (sportlich) vermissen verstehe ich nicht. Mit gerade mal 13 Gegentoren nach 16 Spielen in der Liga haben wir die zweitbeste Abwehr der Liga (nur 2 Tore schlechter als Lev), mit Badstuber spielte ein sehr junger deutscher Spieler statt einem Ü30 Brasilianer in der IV (bis er auf links versetzt wurde). Ist doch alles in Ordnung. Lucio war zudem nicht gerade als der taktisch disziplinierteste Spieler bekannt, womit er Bayern in der Vergangenheit neben seinen guten Leistungen auch oft genug Punkte gekostet hat. Dazu kommt noch, dass Lucio 2010 mit Sicherheit ablösefrei gewechselt wäre. Durch diesen Wechsel hat man somit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: man hat einen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen, man hat im Verhältnis zu seiner Vertragslaufzeit mit 8 Mio noch viel Geld für ihn bekommen und man hat für einen jungen deutschen Spieler Platz in der Startformation geschaffen, ohne einen merklichen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen (laut Gegentorstatistik).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 09:52 Titel: |
|
|
Der Thread wäre sicher nochmal anders zu bewerten, wenn man nicht in Turin gewonnen hätte
Das verbessert die Ausgangssituation der Bayern merklich.
Leverkusen hat 2x unendschieden gespielt und 4 P. auf Bayern verschenkt, die Bayern kommen mti Ach und Krach ins 1/8 Finale der CL.
Allerdings hat Bayern sehr viel investiert, so dass man eigentlich davon ausgehen konnte, dass die vorneweg marschieren wie es schon einige Male geschehen ist. Das ist bisher nicht passiert.
=> Ausgangslage ist gut und akzeptabel für den FC B
=> Prognose Kann die beste Saison aller Zeiten werden mit Triple,
=> Alternativ kann es aber auch ein Reinfall werden, wenn Sie gegen einen Top Club wie ManU ausscheiden und im DFB Pokal stolpern...
Gruß
MMorgan
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 17:59 Titel: |
|
|
MMorgan hat folgendes geschrieben: |
Der Thread wäre sicher nochmal anders zu bewerten, wenn man nicht in Turin gewonnen hätte
Das verbessert die Ausgangssituation der Bayern merklich.
Leverkusen hat 2x unendschieden gespielt und 4 P. auf Bayern verschenkt, die Bayern kommen mti Ach und Krach ins 1/8 Finale der CL.
Allerdings hat Bayern sehr viel investiert, so dass man eigentlich davon ausgehen konnte, dass die vorneweg marschieren wie es schon einige Male geschehen ist. Das ist bisher nicht passiert.
=> Ausgangslage ist gut und akzeptabel für den FC B
=> Prognose Kann die beste Saison aller Zeiten werden mit Triple,
=> Alternativ kann es aber auch ein Reinfall werden, wenn Sie gegen einen Top Club wie ManU ausscheiden und im DFB Pokal stolpern...
Gruß
MMorgan |
Immer diese Miesmacherei! Wenn ich nur schon das Wort "wenn" lese. WENN Italien 2006 nicht den unberechtigten Elmeter gegen Australien im Achtelfinale in der Nachspielzeit bekommen hätte, wären sie vielleicht nicht Weltmeister geworden. WENN Barcelona in der letzten CL-Saison im Halbfinal Rückspiel in Chelsea in der 93. Minute nicht noch den glücklichen Ausgleich geschossen hätten, wären sie nicht CL-Sieger geworden. Ist doch alles egal. Die Titel, bzw. das Weiterkommen zählt und sonst nichts.
Also hört mal auf nur weil es Bayern ist immer alles schlechter zu reden, als es ist. Bayern hat bis auf die beiden Bordeaux Spiele bisher eine gute CL-Saison gespielt.
Ebenso wie in der Liga. Hier hatte Bayern leider nur eine längere Phase, in der einfach das Tor trotz bester Chancen nicht getroffen wurde. Ist aber auch schwer, ständig zu Hause gegen solche Teams wie Köln oder Frankfurt spielen zu müssen, die sobald sie die Stadtgrenze nach München überschreiten das Fußballspielen einstellen und sich zu elft auf die eigene Torlinie stellen.
Zudem kommt die Ansage vG, der zu Beginn der Saison sagte, dass es einige Zeit braucht, bis die Spieler sein System verinnerlicht haben. Die augenscheinliche Schwäche war also wohl zu Gunsten des Trainers, bzw. des Systems eingeplant.
Aber BTT: bezüglich der Einkaufspolitik von Bayern, kann man natürlich auch kritisch sein. Ich beispielsweise hätte einen
- Ze Roberto mit Sicherheit unter allen Umständen versucht zu halten. Laut Aussagen im AS hat Ze die Fitness eines 25 jährigen, einen Körperfettanteil, der sogar für Spitzensportler außergewöhnlich niedrig ist, dazu ist er was Ernährung usw. angeht ein absoluter Musterprofi. Mit ihm hätte man nicht viel falsch machen können. Ich hätte ihm die 2 verlangten Jahre gegeben.
- Tymoschchuk war noch ein Klinsmann Einkauf
- Robben (wenn er mal fit wird) und Olic sind ein absoluter Gewinn für die Mannschaft
- Gomez ebenfalls ein Gewinn. Zwar sehr teuer, aber wenn man das Geld hat. Ein Deutscher in dem Alter und mit der Qualität kostet nunmal viel Geld.
- Pranjic und Braafheid kommen aus einer qualitativ viel schlechteren Liga. Neuer Trainer, neues Umfeld, neues Land, neue Liga. Alles nicht so einfach. Wenn man nach ein paar Fehlern dann auch noch vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird, strotzt man nicht gerade vor Selbstvertrauen. Pranjic zeigt ja aber langsam, dass er was kann und Braafheid hat als holländischer Nationalspieler mit Sicherheit auch seine Qualitäten.
- Als Neuzügänge möchte ich hier auch mal die beiden Jungspunde Müller und Badstuber nennen. Beide für ihr Alter extrem weit in der Entwicklung. Es gibt vermutlich kaum einen Trainer der in der zwischenzeitlichen schlechten Phase weiterhin auf die beiden gesetzt hätte. vG hat es zu Recht gemacht.
Kritisch sehe ich:
- dass kein Torhüter und kein weiterer hochwertiger Außenverteidiger verpflichtet wurde.
- Ich hätte Ze behalten, anstatt Tymo zu kaufen.
Aber ansonsten kann man den Bayernbossen jedoch nur gratulieren. Viele gute Spieler geholt und einen Systemtrainer, der dazu noch die Jugend fördert. (Fast) Alles richtig gemacht, meiner bescheidenen Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 19:46 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
Tja liebe Leute, beschwert ihr euch in der momentanen Verfassung der Mannschaft immernoch über den "zu teuren" Gomez, die anderen "Fehleinkäufe", oder dass Lahm auf rechts verschenkt sei?
War doch alles Blödsinn!!! In der Mannschaft stimmt es endlich, was man an einem immer besser werdenden Pranjic, oder einem endlich treffenden Gomez, bzw. einem sehr guten rechten Verteidiger Lahm sieht.
Es tut so gut recht zu haben |
Noch immer ist man auf der Suche nach einem RV. Warts ab, wie Lahm danach auf Links zelebrieren wird
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 21:27 Titel: |
|
|
schnat01 hat folgendes geschrieben: |
Noch immer ist man auf der Suche nach einem RV. Warts ab, wie Lahm danach auf Links zelebrieren wird |
Ach Schnat, entweder trägst du was konstruktives bei oder läßt es. Falls du dich nicht erinnerst: schau dir mal die vorhergehende Seite an, da wurde (unter Beteiligung von uns beiden) die Personalie Lahm zu genüge thematisiert. ich habe jetzt keine Lust alles wiederholen zu müssen.
Nur soviel: so wie ich es prophezeit habe spielt Lahm momentan auf rechts eine ähnlich gute Rolle, wie sonst auf links, da es im gesamten Team endlich stimmt. Nach dem zur Verfügung stehenden Personal ist Badstuber links und Lahm rechts die beste Variante. Sollte wirklich noch ein AV kommen - was ich hoffe - ist mir egal für welche Seite, da Lahm mMn auf beiden seiten ähnlich gut ist, wobei wie auf den vorigen Seiten schon zu genüge erörtert, er laut Statistik auf rechts noch effektiver ist.
Aber es geht hier ja um die Einkaufspolitik des FCB und nicht um Lahm und auf welcher Seite er besser ist. Daher kannst du dich ja auf meinen vorhergehenden Beitrag beziehen, anstatt wieder eine Lahm Diskussion loszutreten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 01:22 Titel: |
|
|
also den lucio transfer sehe ich immer noch sehr kritisch. wäre vb nicht völlig überraschend zum leistungsträger avanciert sähe es um einiges schlechter aus in der iv da hat man einfach glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 02:05 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
also den lucio transfer sehe ich immer noch sehr kritisch. wäre vb nicht völlig überraschend zum leistungsträger avanciert sähe es um einiges schlechter aus in der iv da hat man einfach glück gehabt. |
Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, dass sich ein professionell geführter Verein, bzw. ein ganzes Trainerteam auf das Glück verlässt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und wurden ja bestätigt. Das hat aber sicherlich rein gar nichts mit Glück zu tun! vG hatte doch die komplette Mannschaft schon längst im Training, als die Entscheidung getroffen wurde Lucio zu verkaufen, d.h. er hat die Qualitäten seiner Abwehrspieler schon längst gesehen und sie als absolut ausreichend eingestuft, so dass Lucio einfach nicht mehr benötigt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 14:44 Titel: |
|
|
Noch immer ist man auf der Suche nach einem RV. Warts ab, wie Lahm danach auf Links zelebrieren wird |
Ach Schnat, entweder trägst du was konstruktives bei oder läßt es. Falls du dich nicht erinnerst: schau dir mal die vorhergehende Seite an, da wurde (unter Beteiligung von uns beiden) die Personalie Lahm zu genüge thematisiert. ich habe jetzt keine Lust alles wiederholen zu müssen.
Nur soviel: so wie ich es prophezeit habe spielt Lahm momentan auf rechts eine ähnlich gute Rolle, wie sonst auf links, da es im gesamten Team endlich stimmt. Nach dem zur Verfügung stehenden Personal ist Badstuber links und Lahm rechts die beste Variante. Sollte wirklich noch ein AV kommen - was ich hoffe - ist mir egal für welche Seite, da Lahm mMn auf beiden seiten ähnlich gut ist, wobei wie auf den vorigen Seiten schon zu genüge erörtert, er laut Statistik auf rechts noch effektiver ist.
Aber es geht hier ja um die Einkaufspolitik des FCB und nicht um Lahm und auf welcher Seite er besser ist. Daher kannst du dich ja auf meinen vorhergehenden Beitrag beziehen, anstatt wieder eine Lahm Diskussion loszutreten. |
Dachte das man ein bischen mehr Humor zeigen kann.. Die gewisse Ironie scheinst du auch nicht verstanden zu haben - Schade.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 14:48 Titel: |
|
|
next level hat folgendes geschrieben: |
Ich bin aber fest der Meinung, dass Bayern MIT Lucio jetzt auf Platz eins stehen würde. Er hat einfach eine Präsenz die weder Micho noch vB besitzt und schon gar nicht Badstuber. Trauere ihm immer noch nach |
Stimme dir zu. Lucio war einfach eine Wand in der Verteidigung.
Van Buyten macht seine Sache zwar gut, aber kommt lange nicht an Lucio ran. Demichelis. Dieses Leistungsloch - oder sollte man Schlucht sagen - kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mit Lucio Weltklase gespeilt, jetzt hat er ein Bock nach dem anderen in seinem Spiel..
Also Lucio war ein grober Fehler...
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 14:53 Titel: |
|
|
Wird hier immer noch Diskutiert
Was wollt ihr denn.. Platz 1 ???*
Schaut auf die Tabelle sagt mir net das wir
2 Punkte hinter Leverkusen stehen.. Leverkusen ist audf Platz 1...
Badstuber nicht gut... Der junge spielt eine klasse Saison..
Lucio hinter trauern bringt nix.. Ein Spieler tut das, was für ihn am besten ist.. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 15:11 Titel: |
|
|
Aber es geht hier ja um die Einkaufspolitik des FCB und nicht um Lahm und auf welcher Seite er besser ist. Daher kannst du dich ja auf meinen vorhergehenden Beitrag beziehen, anstatt wieder eine Lahm Diskussion loszutreten. |
Dachte das man ein bischen mehr Humor zeigen kann.. Die gewisse Ironie scheinst du auch nicht verstanden zu haben - Schade. |
ich habe sehr viel Humor, allerdings kann ich mit so dahin geschmierten Einzeilern nichts anfangen, wenn ich an einer ernsthaften Diskussion interessiert bin. Dazu kommt, dass viele - wie du auch - hier den Begriff Ironie viel zu inflationär gebrauchen, ohne zu wissen, was er überhaupt bedeutet. Dein "Beitrag" war vieles aber sicher nicht ironisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 20:18 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
2 Punkte hinter Leverkusen stehen.. Leverkusen ist audf Platz 1...
Badstuber nicht gut... Der junge spielt eine klasse Saison..
Lucio hinter trauern bringt nix.. Ein Spieler tut das, was für ihn am besten ist.. |
Erstaunlich, wie 2-3 gute Spiele alles wieder rosarot färben.
Der Anspruch von Bayern ist der erste Platz! Bei den Investitionen ist alles andere als der erste Platz eine Enttäuschung! Wenn man bedenkt, wie Bayern vor vor 2 Wochen zu hause gegen Gladbach eine Halbzeit lang klar die schlechtere Mannschaft war oder zuvor von Leverkusen stellenweise ausgekegelt wurde, kann behaupten, dass die Mannschaft den hohen Ansprüchen genügt...
Im Bezug auf Ribery hat man scheinbar fast alles verkehrt gemacht im Sommer. Man hat scheinbar aus falschem Stolz heraus 80 Mio!!!!!! abgelehnt für einen Spieler, der ständig verletzt ist. Damit hätte man sich nochmal in der IV, im Tor und auf den Außenvertsidigerpositionen verstärken können. So genügt die Defensive kaum internationalen Ansprüchen. Für die Bundesliga sollte es allerdings trotzdem reichen, auch wenn die Defeinsive auch da öfters gewackelt hat.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 20:36 Titel: |
|
|
ständig verletzt ist.. ja ne is klar..
80 Millionen ?? Es war die Rede, Angebote hat man aber nie gesehen..
Außerdem bringt es nix Ribery zu verkaufen, wenn nicht auf Markt ist..
2-3 gute Spiele ???
Wiederhole mich nochmal.. Wir sind 2 Punkte vom 1 entfernt.
Also lasst solche Aussagen.. Von wegen 2-3 Spiele
und FCB Welt ist in Ordnung.. Wir Fans haben doch nie an unsere Mannschaft
gezweifelt.. Sind doch immer die Medien.. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 20:40 Titel: |
|
|
2 Punkte hinter Leverkusen stehen.. Leverkusen ist audf Platz 1... |
Vor genau einem Jahr war man zur Winterpause sogar punktgleich mit dem Ersten (Hoffenheim damals) und hatte souverän als Gruppensieger das CL-Achtelfinale erreicht. Und all das OHNE Neuzugänge (außer Borowski)!
Und damals wart ihr Bayern-Fans doch selbst nicht zufrieden!
Insofern sollte man mit Lobhudelei sicherlich aufpassen. van Gaal hat kein Stück mehr erreicht (bisher) als Klinsmann. Nur dass Klinsmann dafür ausgebuht wurde und van Gaal auf einmal so toll ist??!? Einziger Unterschied 70-80 Mio Transferausgaben!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 20:48 Titel: |
|
|
Omg lasst es einfach
Nix erreicht..
Müller zum Klasse Spieler gemacht
Badstuber gefördert..
Was hat das mit Einkaufspolitik zu tun..
Wollt ihr alle so Schuldenhaft sein wie Barca, Real??
Denn macht Fussball kein Spass mehr.. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 20:57 Titel: |
|
|
Was hat das mit Einkaufspolitik zu tun..
Wollt ihr alle so Schuldenhaft sein wie Barca, Real??
Denn macht Fussball kein Spass mehr.. |
Häh?
Wer hat denn jetzt vor der Saison an die 80 Mio ausgegeben?
Das ist doch nicht wegzudiskutieren... und für diese enormen Ausgaben halten sich die Erfolge doch noch in Grenzen.
Wenn ich z.B: mal vergleiche, dass Werder damals für Diego 5 Mio oder Hoffenheim für Carlos Eduardo 8 Mio ausgegeben hat und das dann gegenüberstelle mit einem Pranjic, für den Bayern 7 Mio ausgab, dann kann man nicht unbdeingt von optimaler Transferpolitik sprechen. 3 Mio für nen Flop wie Braafheid (der "Lell auf links") und 11 Mio für nen ü30 Spieler wie Tymoschuk, auf den man eigtl auch hätte verzichten können.
Mit Gomez und Robben hat man natürlich Qualität gekauft - und Qualität in dem Alter (~25 Jahre) kostet halt.
|
|
Nach oben |
|