Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:02 Titel: |
|
|
Warum will Chelsea ihn dann bloß, wenn er doch vom Kicker so schlecht bewertet wurde?
mysteriös..besonders warum die für so nen absoluten durchschnittsspieler ganze 28 Millionen bezahlen wollen.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:05 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Warum will Chelsea ihn dann bloß, wenn er doch vom Kicker so schlecht bewertet wurde?
mysteriös..besonders warum die für so nen absoluten durchschnittsspieler ganze 28 Millionen bezahlen wollen. |
Manchmal geht mir Deine Polemik ja gewaltig auf den Sa... Aber an dieser Stelle gehe ich da ausnahmsweise mal konform...
Schweini ist eben aber auch eigtl. nur gut für unsere Amateure, verstehe überhaupt nicht, warum der überhaupt Woche für Woche spielt... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:08 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen. |
Für 28 Millionen hebt Uli hoffentlich nicht mal den Höhrer ab.
Es gibt bei uns im Kader momentan nur einen Spieler, der absolut unverkäuflich ist. Das sind weder Ribery noch Robben, das ist BS31. Er ist 25, hat 72! Länderspiele und gut 200 Ligaspiele. Diese Erfahrung ist für dieses Alter absolut außergewöhnlich. Er wird höchstwahrscheinlich Lothar M. als Rekordnationalspieler ablösen...
Das nur mal zum nachdenken. Was er die letzten 4,5, Spiele als 6er abgeliefert hat war schlicht und einfach Weltklasse. Wenn er dieses Niveau nur ansatzweise beibehält in der RR hat er den ganz großen Durchbruch endlich geschafft. Zu gönnen wär's ihm, denn das was ihm in Deutschland an Nichtwertschätzung widerfährt, kann man getrost mit "Der Prophet im eigenen Land" beschreiben.
Pit wird euch dazu gern mehr Informationen geben |
Der Vergleich mit Lothar Matthäus ist nicht angebracht. Matthäus ist der einzige deutsche Spieler, der zum Weltfußballer gewählt (1991) (1990 auch schon, aber da war die Ehrung noch inoffiziel) wurde....
Im Endeffekt bin ich jetzt sogar froh, dass der Name Matthäus gefallen ist, denn dadurch sieht man deutlich, wieviel einem Schweini fehlt, um ein Weltklassespieler zu sein. |
Er hat doch gar keinen Vgl. mit Loddar angestellt, nur gesagt, dass BS31 wohl auf dem Weg ist, diesen als Rekordnationalspieler abzulösen...Und dafür spricht allein schon sein Alter und die bis hierhin absolvierte Anzahl an Länderspielen.
Im Gegenteil, dein Vgl. mit unserer ehemaligen Nummer 10 hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen und zwei völlig verschiedene Epochen obendrein.
Und du siehst scheinbar auch nur die Kohle. Sicherlich sind 28 Mio keine geringfügige Summe (um mal bei Deiner argumentativen Stringenz zu bleiben, was hat der Loddar damals gekostet?), nichtsdestotrotz ist bei Herrn B sogar noch mehr drin. Und nochmal, der soll unserem Spiel nicht den Stempel aufdrücken (das ist nämlich genau der Irrglaube), sondern dieses im Hintergrund lenken, die Nahstelle zwischen Defensive und Offensive bilden. Für das offensive Spektakel sind andere zuständig.... |
Genau so ist es
Manche hätten eben lieber noch ein paar Riberys. Tauschen wir doch am besten Schweini gegen Quaresma, der kann sooo schöne Übersteiger...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:12 Titel: |
|
|
Sehe das ganze ziemlich gespalten.
Ich denke viele hier im Forum kennen meine Meinung zu Schweinsteiger.
Es würde mir das Herz brechen wenn er von Bayern weggehen würde, ABER wenn er zu einem der besten Spieler der Welt werden will (dazu hat er meines Erachtens auf der 8-er Position die Veranlagung) dann MUSS Bastian Schweinsteiger spätestens in 2 Jahren den Weg zu einem Topclub in England oder Spanien finden, das ist dann sein letzter entscheidener Karrierenschliff.
Also kann ich Basti persönlich nur raten irgendwann den Schritt zu wagen, am liebsten wäre es mir aber wenn er zu einer Ikone hier in München aufsteigt wie Oliver Kahn, Mehmet Scholl etc. oder ein Totti, Gerrard in Rom bzw. Liverpool.
Ich bin mir sicher, er trifft die Richtige Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:15 Titel: |
|
|
klotzer143 hat folgendes geschrieben: |
Fazit:
Im Winter hätte ich ihn auf keinen Fall verkauft, aber wenn Chelsea bis zum Sommer warten kann, dann KÖNNTE man nochmal drüber reden, weil dann Toni Kroos zurück kommt und wenn der sich weiter so entwickelt bei Leverkusen, ist er bei Bayern sowieso gesetzt. |
Kroos hat damit gar nichts zu tun, da er auf ner andren Position wie BS31 spielt. Außerdem muss sich Kroos erst noch beweisen bei uns im nächsten Jahr, BS31 beweist sich bei uns im Haifischbecken seit 5 Jahren.
generell: In der Form vom letzten Jahr, als er quais dne rechten Gegenpart zu Ribs auf der Außenbahn geben musste, müsste man über das Angebot wirklich nachdenken.
In der Form dieser Hinrunde ist er absolut unverkäuflich. |
Es ist doch jetzt noch gar nicht sicher, ob Schweini jetzt dauerhaft den verkappten 6er gibt oder doch? Und so wirklich bewiesen hat sich Bastian Schweinsteiger ja auch nicht, das tut er m.E. erst jetzt, wo auch wirklich die Konkurenz da ist, die ihn verdrängen könnte. Die war vorher nicht so wirklich gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:21 Titel: |
|
|
Er hat doch gar keinen Vgl. mit Loddar angestellt, nur gesagt, dass BS31 wohl auf dem Weg ist, diesen als Rekordnationalspieler abzulösen...Und dafür spricht allein schon sein Alter und die bis hierhin absolvierte Anzahl an Länderspielen.
Im Gegenteil, dein Vgl. mit unserer ehemaligen Nummer 10 hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen und zwei völlig verschiedene Epochen obendrein.
Und du siehst scheinbar auch nur die Kohle. Sicherlich sind 28 Mio keine geringfügige Summe (um mal bei Deiner argumentativen Stringenz zu bleiben, was hat der Loddar damals gekostet?), nichtsdestotrotz ist bei Herrn B sogar noch mehr drin. Und nochmal, der soll unserem Spiel nicht den Stempel aufdrücken (das ist nämlich genau der Irrglaube), sondern dieses im Hintergrund lenken, die Nahstelle zwischen Defensive und Offensive bilden. Für das offensive Spektakel sind andere zuständig.... |
Schweini wird immer in Schutz genommen. Er sei kein Flügelspieler, er sei kein 10er, er sei kein DM... etc. Wenn er die Nahtstelle zwischen Defensive und Offensive ist, dann muss er Präsenz auf dem Spielfeld zeigen. Dann muss er sich Vergleiche mit einem Xavi, einem Gerrard, einem Fabregas, einem Essien, einem Pirlo, einem Xabi Alonso oder einem Ballack gefallen lassen. Der eine mag etwas offensiver, der andere etwas defensiver spielen. Aber alle gemeinsam haben die Aufgabe, die Nahtstelle zwischen Defensive und Offensive zu sein. Und in dieser Liga kann ein Schweini nicht mithalten.
Manche hätten eben lieber noch ein paar Riberys. Tauschen wir doch am besten Schweini gegen Quaresma, der kann sooo schöne Übersteiger... |
Die von mir genannten Spieler (incl. Matthäus weiter oben) sind nicht dafür bekannt, schöne Übersteiger zu machen. So einfach kann man sachliche Kritik an Schweinsteiger nicht wegwischen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2009 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:23 Titel: |
|
|
Schweini wird immer in Schutz genommen. Er sei kein Flügelspieler, er sei kein 10er, er sei kein DM... etc. Wenn er die Nahtstelle zwischen Defensive und Offensive ist, dann muss er Präsenz auf dem Spielfeld zeigen. Dann muss er sich Vergleiche mit einem Xavi, einem Gerrard, einem Fabregas, einem Essien, einem Pirlo, einem Xabi Alonso oder einem Ballack gefallen lassen. Der eine mag etwas offensiver, der andere etwas defensiver spielen. Aber alle gemeinsam haben die Aufgabe, die Nahtstelle zwischen Defensive und Offensive zu sein. Und in dieser Liga kann ein Schweini nicht mithalten. |
aufgefallen, das wir seit Schweinsteiger diese Position spielt nur noch gewinnen?
aufgefallen, dass als Schweinsteiger in der 57. gegen Bochum rausgegangen ist, die Ordnung verloren ging?
aufgefallen, dass er Anspielstation Nr.1 ist und nicht Van Bommel oder so?
Schweinsteiger spielt die Nahtstelle bisher überragend, es wird schlechtere Spiele geben, aber was du dort erzählst, kann ich so nicht stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:33 Titel: |
|
|
wasdenn hat folgendes geschrieben: |
aufgefallen, das wir seit Schweinsteiger diese Position spielt nur noch gewinnen?
aufgefallen, dass als Schweinsteiger in der 57. gegen Bochum rausgegangen ist, die Ordnung verloren ging?
aufgefallen, dass er Anspielstation Nr.1 ist und nicht Van Bommel oder so?
Schweinsteiger spielt die Nahtstelle bisher überragend, es wird schlechtere Spiele geben, aber was du dort erzählst, kann ich so nicht stehen lassen. |
Aufgefallen, dass die ganze Mannschaft sich langsam findet? Dass fast alle FCB-Spieler mehr oder weniger besser in Form kommen? Das jetzt an Schweinsteiger festzumachen ist schon mehr als gewagt. Auch die Auswechslung in der 57. Minute... da stand es bereits 0:5 und der Drops war gelutscht, da wird nicht mehr mit 100% gespielt.
Um meine Meinung klarzustellen: Schweini spielt nicht schlecht, ich habe auch nichts gegen ihn. Aber 28 Mio. ist er absolut nicht wert. Da muss man schon durch die Schweini-Fanbrille sehen, aber das mache ich nicht. Ich bin Fan vom FCB, nicht vom FC Schweini. Und aus dieser Sicht halte ich es für vorteilhaft, ein solches Angebot anzunehmen.
mysteriös..besonders warum die für so nen absoluten durchschnittsspieler ganze 28 Millionen bezahlen wollen. |
ManU hat uns damals den Hargreaves für 25 Mio. abgekauft. Das war sicherlich nicht das schlechteste Geschäft für uns.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 15:47 Titel: |
|
|
ManU hat uns damals den Hargreaves für 25 Mio. abgekauft. Das war sicherlich nicht das schlechteste Geschäft für uns. |
Riesenvergleich. Wieviele Spiele hat der damals für uns gemacht? 06/07 ganze 9...und die wollten den weil er Engländer war und daher marketingtechnisch sinnvoll war. Leistungstechnisch natürlich quatsch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 16:58 Titel: |
|
|
Fazit:
Im Winter hätte ich ihn auf keinen Fall verkauft, aber wenn Chelsea bis zum Sommer warten kann, dann KÖNNTE man nochmal drüber reden, weil dann Toni Kroos zurück kommt und wenn der sich weiter so entwickelt bei Leverkusen, ist er bei Bayern sowieso gesetzt. |
Kroos hat damit gar nichts zu tun, da er auf ner andren Position wie BS31 spielt. Außerdem muss sich Kroos erst noch beweisen bei uns im nächsten Jahr, BS31 beweist sich bei uns im Haifischbecken seit 5 Jahren.
generell: In der Form vom letzten Jahr, als er quais dne rechten Gegenpart zu Ribs auf der Außenbahn geben musste, müsste man über das Angebot wirklich nachdenken.
In der Form dieser Hinrunde ist er absolut unverkäuflich. |
Es ist doch jetzt noch gar nicht sicher, ob Schweini jetzt dauerhaft den verkappten 6er gibt oder doch? Und so wirklich bewiesen hat sich Bastian Schweinsteiger ja auch nicht, das tut er m.E. erst jetzt, wo auch wirklich die Konkurenz da ist, die ihn verdrängen könnte. Die war vorher nicht so wirklich gegeben. |
Man hat in diesem Alter keine 70 Länderspiele wenn man nichts kann.
Man hält sich nicht bei zig Trainern seit Jahren in der Top11 im Münchner Haifischbecken, wenn man nichts kann.
Chelsea interessiert sich nicht für einen Spieler, der nichts kann.
Dieses schlechtredne geht mir so auf die Eier
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 17:55 Titel: |
|
|
Aus Bayern Sicht
In der WInterpause darf man keinen Leistungsträger verkaufen. Alles andere wäre unverantwortlich, da man vor allem für die Champions League keinen vergleichbaren Ersatz finden wird.
Schweinsteiger ist zudem als Integrationsfigur für die Jugend wichtig. Ein Spieler, der sich direkt aus der Jugend in der ersten mannschaft durchgesetzt hat, findet man nicht viele bei Bayern. Dazu noch jemand, der bereits extrem viele Länderspiele hat und auch dort bei den wichtigen Turnieren durchaus geglänzt hat.
Daher wäre ein Verkauf aus Bayernsicht für 28 Millionen zu diesem Zeitpunkt nicht verantwortbar und wohl auch in der Sommerpause ohne klares Zeichen von Schweinsteiger ist ein Verkauf unnötig.
Schweinsteiger/jobjektiv bzw. deutscher Nationalmannschaft
Ein Wechsel ins Ausland befürworte ich immer. Zum einen fördert das die persönliche Entwicklung eines Spielers und zum anderen wird der deutsche Fußball dadurch bekannt. Zudem profitiert die Nationalmannschaft sicherlich von vielen Legionären, die eine andere Spielweise kennen lernen.
Allerdings ist ein Wechsel in der Winterpause zum FC Chelsea für mich nicht zu befürworten. Man hat kaum Zeit sich mit der Mannschaft mit den vielen Superstars einzuspielen.
In der Rückrunde muss man sich dann auf die andere SPielweise in England einstellen und dies bei weniger Einsätzen. Auch wenn Essien am Anfang aufgrund des Afrika Cups bzw. seiner Verletzung, ist die EIngewöhnung sicherlich schwierig.
Daher wird eine fehlende Spielpraxis für Schweinsteiger ihn bei der WM 2010 wohl behindern und damit auch dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft.
Ein Wechsel ins Ausland in der Sommerpause ist aber sicherlich in Betracht zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 19:11 Titel: |
|
|
Man hat in diesem Alter keine 70 Länderspiele wenn man nichts kann.
Man hält sich nicht bei zig Trainern seit Jahren in der Top11 im Münchner Haifischbecken, wenn man nichts kann.
Chelsea interessiert sich nicht für einen Spieler, der nichts kann.
Dieses schlechtredne geht mir so auf die Eier |
es liegt mir fern Schweinsteiger schlechtzureden, ganz im Gegenteil, ich halte Schweinsteiger aufgrund seiner Vielseitigkeit für einen durchaus brauchbaren Mann und hab ja auch schon im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben, dass ich Schweinsteigers Leistungen in der Vergangenheit, die nun wirklich nicht konstant gut waren, eher am fehlenden Gegenpart in der defensive sehe.
Dennoch sehe ich auch die andere Seite, die Schweinsteiger ein bisschen (vielleicht zu dolle) runterzieht. Und da muss ich schon sagen, dass ein Schweinsteiger wohl hauptsächlich gespielt hat, weil er keine konkurenz hatte. Ich meine, wer konnte denn noch außer Schweini im rechtn Mittelfeld spielen? Außer Altintop, der öfter Verletzt war, war da doch ein riesen loch oder nicht?
Schweinsteiger hat Talent, ohne Frage aber in der Vergangenheit hat er dies eben auch nicht immer abgerufen. Ich finde das man das auch sehen sollte.
In der derzeitigen Form würde ich aber auf alle Fälle einen Schweinsteiger für "Unverkäuflich" erklären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 11:10 Titel: |
|
|
ManU hat uns damals den Hargreaves für 25 Mio. abgekauft. Das war sicherlich nicht das schlechteste Geschäft für uns. |
Riesenvergleich. Wieviele Spiele hat der damals für uns gemacht? 06/07 ganze 9...und die wollten den weil er Engländer war und daher marketingtechnisch sinnvoll war. Leistungstechnisch natürlich quatsch. |
aber danach war hargreaves leistungsträger bei manu und hat paar wichtige tore geschossen. ich hielt den transfer für sinnvoll, denn scholes braucht irgendwann mal nen nachfolger, und warum nicht diese rießen last auf carrick und hargreaves aufteilen.
also so leistungstechnischer quatsch war das dann doch nicht...
war halt pech dass er sich dann so schwer verletzt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 17:28 Titel: |
|
|
Manchmal geht mir Deine Polemik ja gewaltig auf den Sa... Aber an dieser Stelle gehe ich da ausnahmsweise mal konform...
Schweini ist eben aber auch eigtl. nur gut für unsere Amateure, verstehe überhaupt nicht, warum der überhaupt Woche für Woche spielt... |
Eben. Dieser Kommentar trifft meine Meinung bisher am besten. Ich versteh schon nicht, wie es dazu kommen konnte, dass Lell soviele Spiele in der Bundesliga für Bayern gemacht hat, aber was seit mehr als 5 Jahren mit Schweinsteiger passiert ist einfach der blanke Hohn!!!
Dass das Angebot von Chelsea nicht offiziell ist, ist wohl nicht zuletzt daran klar zu erkennen, dass UH den Schweini nicht schon geschnappt hat und ihn gerade als "Weihnachtsgeschenk" selbständig nach London fährt (bzw. ie das Angebot angenommen wurde). Endlich ist Pay-Time... überlegt mal, nen Ribery hat damals nur 25 Mio gekostet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 17:37 Titel: |
|
|
Dein Kommentar ist total wiedersprüchlich, die Absätze passen nicht zusammen.
Schweini wird total schlecht geredet, aber er soll verkauft werden?
Ribery war übrigens damals noch keine besonders große Nummer. Ein guter Mann auf jeden Fall, aber auch kein einfacher Typ der sich groß bewiesen hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 18:06 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Dein Kommentar ist total wiedersprüchlich, die Absätze passen nicht zusammen.
Schweini wird total schlecht geredet, aber er soll verkauft werden?
Ribery war übrigens damals noch keine besonders große Nummer. Ein guter Mann auf jeden Fall, aber auch kein einfacher Typ der sich groß bewiesen hatte. |
Meinst du mich? Wenn dann bitte widersprüchlich...
Was ist daran widersprüchlich? Er ist schlecht, deswegen wäre ein 28-Millionen Angebot für ihn der Hammer und sollte direkt angenommen werden. Das erscheint mir total logisch. (Warum jemand so dumm sein sollte so ein Angebot abzugeben, ist natürlich ne völlig andere Sache, aber darum geht es hier nicht.)
Und ja klar, war Ribery damals noch keine so große Nummer wie heute. (Wobei ich ihn damals auch nicht mehr als "Nümmerchen" bezeichnet hätte, deswegen wohl auch die 25 Mio) Ich sage ja nur, dass man für das Geld auch Spieler bekommt, aus denen mehr rauszuholen ist... die man vll nach 3 Jahren für mindestens 50 Mio wieder verkaufen kann oder evtl. länger halten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 18:17 Titel: |
|
|
Belgrano hat folgendes geschrieben: |
Schweini ist eben aber auch eigtl. nur gut für unsere Amateure, verstehe überhaupt nicht, warum der überhaupt Woche für Woche spielt... |
Eben. Dieser Kommentar trifft meine Meinung bisher am besten. Ich versteh schon nicht, wie es dazu kommen konnte, dass Lell soviele Spiele in der Bundesliga für Bayern gemacht hat, aber was seit mehr als 5 Jahren mit Schweinsteiger passiert ist einfach der blanke Hohn!!!
|
Dann hast du hier die Ironie deiner Vorschreiber nicht verstanden. Oder du weißt nicht so genau was "blanker Hohn" ist. Erscheint mir aber irgendwie nicht besonders logisch, wenn du auf dem überflüssigen "e" in meinem Beitrag rumhackst.
Wie oben schon erwähnt .. wir kaufen uns einfach Quaresma, weil der auch so tolle Tricks macht. Der Schweini kann halt nix, weil er die 100m mit Ball nicht in <10s sprintet und den Ball dabei abwechselnd mit Kopf, Hacke und Oberschenkel hoch hält. Effektiv spielen und das Spiel recht unauffällig aus der Tiefe zu steuern und enorm wichtige Bälle zu erobern ist eben nix wert.
Vllt. stellen wir demnächst auch nur noch die Offensiven und die Schönspieler auf:
Butt
Lahm - vBuy - Badstuber
Baumjohann - Müller
Robben - Olic - Ribery
Gomez - Klose
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2009 18:19 Titel: |
|
|
Belgrano hat folgendes geschrieben: |
Dass das Angebot von Chelsea nicht offiziell ist, ist wohl nicht zuletzt daran klar zu erkennen, dass UH den Schweini nicht schon geschnappt hat und ihn gerade als "Weihnachtsgeschenk" selbständig nach London fährt (bzw. ie das Angebot angenommen wurde). Endlich ist Pay-Time... überlegt mal, nen Ribery hat damals nur 25 Mio gekostet. |
Hehe, ich glaube du solltest nochmal gut durchdenken, wie ernst die von dir zitierten Passagen gemeint sind
Es ist generell so, dass deutsche Spieler in Deutschland immer schlecht geredet werden, man sieht Woche für Woche ihre Leistung und beurteilt danach, bei Spielern in ausländischen Ligen liest man alle paar Woche "Galaauftritt von XY" und denkt, boah die sind ja alle so gut.
Das selbe passiert auch Schweinsteiger, im Ausland denkt man wahrscheinlich andersherum "Man, der hat Portugal damals abgeschossen...".
Man merkt das immer wieder, wenn man sieht wie ausländische Talent hochgejubelt werden nur weil sie in der CL mal ein Tor gegen einen deutschen Verein geschossen haben während die deutschen U-Mannschaften einen Titel nach dem anderen einheimsen und kaum Beachtung finden.
Das Clubverantwortliche sich von so etwas nicht beeinflussen lassen ist klar, und deshalb ist ein solcher Betrag für Schweinsteiger auch gerechtfertigt, so er denn wirklich angeboten wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 06:51 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Das Clubverantwortliche sich von so etwas nicht beeinflussen lassen ist klar, und deshalb ist ein solcher Betrag für Schweinsteiger auch gerechtfertigt, so er denn wirklich angeboten wurde. |
Weil es Clubverantwortliche sind, die das angebliche Angebot abgegeben haben, ist es gerechtfertigt?
Typisch deutsche Einstellung gegenüber "Ranghöhere"...
Es geht hier nicht um die geringe Wertschätzung für Schweini, aber drehen wir die Situation doch einmal um. Wie würde die Situation beurteilt werden, wenn Bayern 28 Mio. für Schweini bieten würde? Ich glaube, dann würden deutlich mehr als jetzt sagen, dass dies zuviel wäre. Und das auch zu Recht. Bei Schweini spielen auch psychologische Komponenten eine Rolle u. a. spielt er ja schon seit vielen Jahren beim FCB. Wenn es aber um viel Geld geht, dann sollte man solche Dinge weitestgehend ausblenden, zumindestens wenn man auch in der Zukunft noch die Nummer 1 in der Bundesliga sein will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 10:18 Titel: |
|
|
NERLINGER STELLT KLAR im KICKER
SCHWEINSTEIGER UNVERKÄUFLICH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 11:21 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Das Clubverantwortliche sich von so etwas nicht beeinflussen lassen ist klar, und deshalb ist ein solcher Betrag für Schweinsteiger auch gerechtfertigt, so er denn wirklich angeboten wurde. |
Weil es Clubverantwortliche sind, die das angebliche Angebot abgegeben haben, ist es gerechtfertigt?
Typisch deutsche Einstellung gegenüber "Ranghöhere"...
|
Eher der naive Glaube daran, dass die Menschen, die den Tabellenführer der englischen Liga coachen/managen Ahnung von ihrem Geschäft haben.
Und das Bayern sich nicht ständig einen solch teuren Transfer leisten kann ist logisch, es sind nunmal ganz andere Summen die Chelsea aufbieten kann.
Zudem musst du dir mal Chelseas Lage angucken, in diesem Winter darf noch fleißig gekauft werden, evtl. wird danach aber eine Transfersperre verhängt. Sowas treibt Angebote natürlich nach oben.
Allgemein gilt aber natürlich, Abgänge im Winter zu vermeiden, zumal man jetzt einen eingespielte Mannschaft zu haben scheint, da eine Säule zu entfernen wäre sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 11:29 Titel: |
|
|
Wie würde die Situation beurteilt werden, wenn Bayern 28 Mio. für Schweini bieten würde? Ich glaube, dann würden deutlich mehr als jetzt sagen, dass dies zuviel wäre. |
Wenn bayern für 28 Millionen einen 25 Jährigen Kaufen will der folgende Attribute aufweist. Bitte. Sofort kaufen
-Stammspieler bei der Besten mannschaft in einer top-5 Liga der Welt
-in selbiger Liga mit 25 jahren schon 200 Spiele
-Stammspieler bei einer der besten Nationalteams Weltweit
-und auch dort schon etliche(~70?) Spiele gemacht.
Bayern wäre sehr sehr blöd so jemanden nicht zu kaufen.
Und noch blöder so jemanden ohne not zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 12:46 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach darf Schweinsteiger auf keinen Fall verkauft werden. Bayern ist nicht in Geldsorgen und braucht so die 30 Mio. nicht. Im Gegenzug würde man einen Spieler abgeben dessen Vorzüge kaum aufzuwiegen sind:
- Gerade einmal 25 Jahre alt, also mit dem besten Fußballeralter noch vor sich
- 70 Länderspiele, 200 Bulispiele - unglaubliche Erfahrung für sein Alter wo in Deutschland nur Leute wie Lahm, Mertesacker oder Podolski mithalten können. spielt 2010 sein 4tes(!) großes Turnier und wenn er so weitermacht dann sind 200 Länderspiele drin
- stammt aus der eigenen Jugend, aus dem Münchner Umland und ist damit absolute Identifikationsperson für den Verein und die Fans, also auch für Marketingzwecke sehr wichtig
- spielt derzeit so stark wie noch nie bei Bayern, weil er endlich da spielt wo er hingehört und wo er spielen will. also nicht auf der 10 oder als außen a la robbery, sondern zentral defensiv
Wenn Bayern Schweinsteiger hält, dann ist man auf einem gutem Weg wieder dahin zu kommen, dass die Bayernspieler auch wieder die Nationalmannschaft dominieren. Einerseits hat man schon Leute wie Lahm und Schweinsteiger die absolute Eckpfeiler in der Nationalmannschaft sind, dazu kommen ganz junge Eigengewächse wie Müller, Badstuber und auch Kroos. Und letztendlich stehen ja noch Namen im Raum die ne große Zukunft auch in der Nationalmannschaft haben werden wie Özil (als Ribery-Ersatz), Adler/Neuer oder auch solche die noch nicht im Gespräch sind aber interessant werden könnten wie z.B. ein zurückgeholter Hummels für die IV.[/list]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 19:21 Titel: |
|
|
Ich weiss garnicht warum noch diskutiert wird, der Manager des FCB hat das eindeutig klargestellt, no chance für Chelsea.
Der Thread hier kann dicht, eigentlich hätte er nie aufgemacht werden dürfen, das war lediglich eine Ente der SUN, schlimmer wie die deutsche Bild und das will schon was heißen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 20:31 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Der Thread hier kann dicht, eigentlich hätte er nie aufgemacht werden dürfen, das war lediglich eine Ente der SUN, schlimmer wie die deutsche Bild und das will schon was heißen. |
nuff' said.
Wobei Schweini für 30 Mio *sabber*, mir völlig schleierhaft wie hier irgendwelche Fanatiker ihm so einen Wert beimessen können. Messias im eigenen Land und so, verstehe ich ja alles, aber 30 Mio? Irgendwie alle volltrunken von den letzten Spielen. Ich sehe ihn nicht mal bei der Hälfe. Aber gut, die Diskussion sollte nach Nerlingers statement echt gelutscht sein und eines ist auch klar - ohne Ersatz sind auch 60 Mio für den Arsch.
|
|
Nach oben |
|