Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 19:44 Titel: |
|
|
Wer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 21:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2010 17:24 Titel: |
|
|
Ich find ja alles schön und gut aber Butt????Da fällt mir wirklich nichts mehr ein !!!
Frechheit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2010 18:23 Titel: |
|
|
Stell dir einfach vor, dass ich H. Barkas wäre.
Wann kommt denn der restliche Teil der Liste?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 12:25 Titel: |
|
|
kicker Rangliste der Außenbahn offensiv
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
1. Kroos
2. Elia
3. Robben
4. Müller
5. Hoogland
6. Schweinsteiger
Blickfeld:
Arango
Barnetta
Kuba
Ochs
Reus
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
1. Lahm
2. Castro
3. Franz
4. Rafinha
Blickfeld:
Beck
Butscher
Levels
Owomoyela
Riether
Schmitz
Quelle:
kicker Print-Ausgabe vom 04.01.2010
Kroos und Elia waren internationale Klasse, Castro muss vor Lahm! (Alleine der Notenschnitt...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 12:56 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Kroos und Elia waren internationale Klasse, |
Sehe die auch eher iK, aber wK ist auch vertretbar.
Zitat: |
Castro muss vor Lahm! (Alleine der Notenschnitt...) |
Finde ich auch. Lahm 3,26 und Castro 2,75. Lahm hat zwar den Vorteil, auch international gespielt zu haben, aber die Leistungen waren da, denke ich, nicht so überragend, um diese Differenz wettzumachen (ChampionsLeague 3,33 / Nationalmannschaft 3,10)
Und ob Rafinha wirklich besser war als die Spieler im Blickfeld...
Insgesamt sind die Listen in Ordnung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 13:51 Titel: |
|
|
kicker Rangliste der Außenverteidiger
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
1. Lahm
2. Castro
3. Franz
4. Rafinha
|
Nicht deren ernst!?
Ein weiterer Beweis dafür, dass auch der kicker langsam, aber sicher an Qualität verliert .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 13:54 Titel: |
|
|
Naja, man kann sagen was man will - aber Franz hat in der Hinrunde wirklich überzeugt! Zwar ist er von Natur aus ein sehr nickliger Spieler, aber er macht seine Sache auf der Position des Außenverteidigers ausgesprochen gut, wie ich finde!
Der Wechsel zu den Frankfurtern hat ihm gut getan. Zudem ist er auch des Öfteren in der Offensive anzutreffen. Finde den 3. Platz durchaus gerechtfertigt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 13:56 Titel: |
|
|
Kroos und Elia waren internationale Klasse, Castro muss vor Lahm! (Alleine der Notenschnitt...) |
Der kicker tut sich mit der Einstufung in die internationale Klasse immer schwer, wenn der Spieler nicht auch international aktiv war. Und da Kroos vor Elia platziert wurde, hatte sich das wohl von selbst erledigt.
Ich finde die Einstufung aber auch okay. Man muss ja mal sehen, dass Kroos von den ersten 10 Spielen nur 8 über die volle Distanz absolvierte, nur in fünf der Spiele wurde er überhaupt benotet - neben ner 1,5 bekam er eine 4,0 und 3x die 4,5. Erst danach drehte er auf. bezogen auf die gesamte Hinrunde ist die Einstufung in den weiteren Kreis daher folgerichtig.
Elia wandelte ziemlich zwischen den Extremen. Auch das ist daher okay.
Die Einstufungen finde ich insgesamt ziemlich zutreffend. Franz wäre bei mir im Blickfeld, Reus im weiteren Kreis. Sonst passts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 14:10 Titel: |
|
|
Franz an 3 zu positionieren finde ich absolut richtig. Der hat eine bombige Hinrunde gespielt! Für mich war der nicht einmal signifikant schlechter als Lahm - und ganz ehrlich? Für mich war die einzige Frage, ob der Kicker sich traut, ihn in die internationale Klasse zu setzen.
Ich war eigentlich davon ausgegangen:
Außenbahn defensiv
Weltklasse: Niemand
Internationale Klasse:
1. Castro
2. Lahm
Weiterer Kreis:
3. Franz
4. Owomoyela
5. Rafinha
Blickfeld:
Beck, Levels, Riether
Außenbahn offensiv
Weltklasse: Niemand
Internationale Klasse:
1. Elia
2. Kroos
3. Barnetta
4. Schweinsteiger (hatte ich eigentlich bei Mittelfeld defensiv )
Im weiteren Kreis:
5. Hoogland (war ich mir nicht sicher mit der Position)
6. Müller (hatte ich eigentlich in Mittelfeld offensiv)
Blickfeld:
Arango, Reus
Kuba und Ochs hab ich diese Hinrunde als äußerst blass/schwach erlebt. Beide auf eine Stufe mit Barnetta ist ein schlechter Scherz.
Ich sehe Barnetta auch nur wegen der unauffälligeren Spielweise hinter Kroos, er war für das Bayer-Spiel sogar wesentlich wichtiger als Kroos - auf die gesamte Hinrunde gesehen. Zudem bringt er in der Nationalmannschaft Leistung... aber der Kicker mag ihn nicht. Warum auch immer. Kommt da auch bei den Noten immer überzogen schlecht weg (verglichen mit dem restlichen Team). Defensiv eine Bank, offensiv Topvorbereiter (7 direkte Vorlagen, 2 Tore + vorletzte Pässe im Dutzend). ^^
So what. Die Liste ist jetzt nicht ganz so gelungen wie die davor, aber: Auch nicht so grottenschlecht wie einige sie hier machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 14:39 Titel: |
|
|
@ Kölle
Wie Jan schon sagt, hat Franz eine außerordentliche Hinrunde gespielt. Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Castro muss natürlich vor Lahm und eigentlich auch in die inernationale Klasse.
Elia und Kroos müssten auch in die internationale Klasse.
Und Barnetta im Blickfeld ist doch der allergrößte Witz.
Der muss gleich zwei Klassen hoch, ist m.E. nach ähnlich stark wie Kroos, nur etwas unauffälliger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 15:34 Titel: |
|
|
wenn neuer die u21-em angerechnet bekommt, warum dann nicht auch ein castro, der super leistungen gezeigt hat?
jogi sollte sich vllt mal überlegen, ihn zu nominieren, endlich mal nen rv, und vor allem einer der jung ist, aber auch schon 5 jahre stammspieler ist und auch internationale erfahrung gesammelt hatte...
kroos und castro als linke flügelzange bei der wm wäre super, dann lahm nach links...
oder castro und lahm tauschen...
aber ist schon ziemlich kennzeichnent, das jede liste von bayer-spieler angeführt wird, wird im sturm denke ich auch so sein, nur im zentralen mittelfeld nicht, da rolfes leider nicht bewertet wird(bester dm mMn, noch vor ze roberto, und nen OM hat bayer ja nicht...)
und kroos hätte ich schon in die IK gesteckt, er hat nicht umsonst den besten punkteschnitt von allen comuniospielern(außer kieß glaube ich...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 15:46 Titel: |
|
|
Matjesc hat folgendes geschrieben: |
...
und kroos hätte ich schon in die IK gesteckt, er hat nicht umsonst den besten punkteschnitt von allen comuniospielern(außer kieß glaube ich...) |
Das Problem ist bei Kroos aber, dass er am Anfang nicht eingesetzt wurde bzw nur Kurzeinsätze (genauso wie Robben). Erst ab Spieltag 10 hat er richtig aufgedreht. Deshalb finde ich die Einstufung noch vertretbar. Anders siehts bei Elia aus, der hätte auf jeden Fall IK sein müssen!
sonst geht die Rangliste in Ordnung, nur eben wie schon angesprochen Castro vor Lahm in die IK. Lahm wK is völlig gerechtfertigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 16:00 Titel: |
|
|
Matjesc hat folgendes geschrieben: |
da rolfes leider nicht bewertet wird |
Robben: 545 Minuten gespielt
9 Spiele (9 benotet), 4 Tore, Notenschnitt 2,67
Dabei 545 Minuten gespielt
Rolfes: 849 Minuten gespielt
9 Spiele (9 benotet), 4 Tore, Notenschnitt 2,56
Da Robben in der Liste aufaucht, wird Rolfes es mit Sicherheit auch. Sonst macht sich der Kicker lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 16:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 16:16 Titel: |
|
|
WIe lächerlich wäre das denn? Der Kerl hat über 300 Minuten mehr gespielt als Robben.
Zudem DFB-Pokal: Rolfes 2 komplette Spiele, Robben 0 Einsätze.
Ist eh lächerlich wenn man alleine Robben (ein paar Kurzeinsätze à la Zirkus Sarrasani und ansonsten nur Durchschnittsware) und Barnetta (zweitbester Vorbereiter der Liga und Säule beim Herbstmeister) vergleicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 18:36 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
WIe lächerlich wäre das denn? Der Kerl hat über 300 Minuten mehr gespielt als Robben.
Zudem DFB-Pokal: Rolfes 2 komplette Spiele, Robben 0 Einsätze.
Ist eh lächerlich wenn man alleine Robben (ein paar Kurzeinsätze à la Zirkus Sarrasani und ansonsten nur Durchschnittsware) und Barnetta (zweitbester Vorbereiter der Liga und Säule beim Herbstmeister) vergleicht. |
Lächerlich ist das richtige Stichwort, denn es beschreibt diese Kickerrankings sehr treffend.
Laut Kicker gibt es in der BuLi, wo Typen wie Marin, Ribery und Robben keine Außenbahnspieler mit internationaler Klasse. Wie beschissen klingt das denn?!
(Ich weiss, sie bewerten nur einen sehr engen Zeitraum, von Beginn der Saison bis jetzt, blabla, aber wie soll man sowas bitte ernst nehmen, lächerlich!!!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 21:34 Titel: |
|
|
Also solche Listen sind doch sowieso immer ziemlich belanglos. Ich weiß gar nicht, worüber sich alle so aufregen. Und es wäre auch komplett egal, wie die Liste aussieht. Denn es regen sich ja doch immer alle auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 11:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Lächerlich ist das richtige Stichwort, denn es beschreibt diese Kickerrankings sehr treffend.
Laut Kicker gibt es in der BuLi, wo Typen wie Marin, Ribery und Robben keine Außenbahnspieler mit internationaler Klasse. Wie beschissen klingt das denn?! |
1. Marin wird vermutlich als Stürmer geführt, weil er da die meisten Einsätze hatte (ist nur eine Vermutung, hab jetzt keine Lust das nachzuprüfen)
2. Ribery hat nur 6 benotete Einsätze, das reicht nicht für die Rangliste
3. Okay, bei Robben kann man streiten ob er nicht in die IK gehört
Und zum hundertsten Mal: Neiamnd behauptet, dass die Buli keine Außenbahnspieler hat, die das Potenzial für die IK haben. Aber im Bewertungszeitraum hat keiner auf den Außenbahnen dieses Potential auch durchgehend gezeigt - und nur der Bewertungszeitraum spielt für die Einstufung eine Rolle, da kann Ribery oder ein Robben meinetwegen 3 Saisons lang Weltklasse spielen - wenn er in der HR nicht die Leistung gebracht hat bzw. nicht genug Einsätze gehabt hat, wird er eben gar nicht oder tiefer eingestuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 11:34 Titel: |
|
|
Robben in die IK? So weit kommts noch. Davor stehen Elia und Kroos in der Weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 11:45 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Die ein, zwei Länderspiel außen vor gelassen!) |
Doch genau diese Länderspiele machen es aus. Und zwar auch, weil es nicht "ein, zwei" waren, sondern im Bewertungszeitraum SIEBEN. Die sind nicht zu unterschätzen und machen einen Unterschied zu Nicht-Nationalspielern. |
sicherlich, aber auch nur, wenn die qualität stimmt. es waren 6 spiele für ibisevic, darunter 2 freundschaftsspiele. er hatte in der wm-quali im bemessungszeitraum satte 0, in worten: NULL tore & nur in einem freundschaftsspiel gegen slowenien doppelt getroffen. insgesamt wurde er 4 mal eingewechselt & 1 mal in der halbzeit ausgewechselt...
das war alles andere als "weltklasse" & aufgrund der kickerkriterien absolut lächerlich. ich beziehe mich dabei wohlgemerkt nicht auf die begrifflichkeiten, denn die "internationale klasse" kann man ja nach den kickerkriterien auch allein in der buli erreichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 11:58 Titel: |
|
|
also ich gehe sehr stark davon aus, das kießling nicht weltklasse ist(da es ja keinen spieler gibt, der das dieses jahr ist;-) )
aber ich möchte mal meine meinung loswerden:
ich persönlich finde die leistung von kießling höher einzuschätzen als die letzte saison von ibisevic...
klar, hat vedad getroffen wie sonst was, aber sonst hat er nix großartig gemacht, er stand mehr oder weniger immer gut und hat von der starken hoffenheimer offensive gelebt... er war also "nur" torgefährlich...
bei kießling sehe ich es andersrum, leverkusen hat spielerisch viel von ihm gelebt, immer anspielbar, torgefährlich und hat nach hinten mitgearbeitet und ist viel gelaufen... also ich persönlich bin der meinung, dass kießling diese hinrunde stärker einzuschätzen ist als ibisevic letzte hinrunde...
tor sind nicht alles, die von ibisevic hätte auch ein anderer stürmer gemacht, der nen lauf hat, aber zumindest diese hinrunde hat mMn kein anderer stürmer auch nur annähernd die gesamtleistung eines kießling vollbracht. und ohne diese wäre er nie auf 12 tore gekommen, geschweige denn dass bayer die mannschaft wäre mit den meisten toren, da er viel noch für die mannschaft getan hat(und nicht nur die mannschaft für ihn wie bei ibisevic...)
oder wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 18:14 Titel: |
|
|
Bitte den Titel auf Kicker Rangliste Winter 09/10 ändern bevor noch mehr solche threads aus dem boden schießen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2010 22:28 Titel: |
|
|
Rangliste Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
-