Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 10:51 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Um das Thema abzuschließen. Beim Düsseldorfer Wintercup spielte in beiden Wolfsburger Parteien Johnson auf der linken Seite. Schäfer war verletzt und steigt erst heute wieder ins Training ein. ich lege mich daher jetzt mal fest: Am kommenden Wochenende spielt Johnson links. Spielt er gut, bleibt er in der Mannschaft. Schäfer ist momentan nur der Herausforderer. |
Das Unterschreibe ich. Spielt Johnson eine gute Partie, steht schäfer hinten an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 11:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 11:25 Titel: Re: Vorraussichtliche Aufstellungen nach der WP |
|
|
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Im Mittelfeld hofft man auf Andreasen der den gesperrten Balitsch ersetzen soll. l |
ich dachte, Andreasen spielt in der Innenverteidigung und Schulz rückt auf die 6!? Oder ist das noch offen? |
Hör ich zum ersten Mal. Würde aber auch keinen Sinn machen, Schulz ist doch mitlerweile ein guter IV und Leon eher eine 6. Da wird es keine Umstellung geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 11:29 Titel: |
|
|
klotzer143 hat folgendes geschrieben: |
Möglich wäre auch, dass beide Spielen. Johnson kann ja rechts wie links. Ich stelle mir das ganze dann so vor:
__________________Benaglio_________________
____Johnson____Madlung___Barzagli___Schäfer__
_____________________Josué________________
_____Riether_________Misimovic____Gentner______
_________________Dzeko____Grafite____________ |
Das halte ich auch für gut möglich, dass Johnson als RV aufläuft und Riether ins MF rückt.
Das die Raute aufgegeben wird kann ich mir nur schwer vorstellen, Misi auf links ist genauso suboptimal, wie Ribery auf der 10.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 11:29 Titel: |
|
|
Im Mittelfeld hofft man auf Andreasen der den gesperrten Balitsch ersetzen soll. l |
ich dachte, Andreasen spielt in der Innenverteidigung und Schulz rückt auf die 6!? Oder ist das noch offen? |
Hör ich zum ersten Mal. Würde aber auch keinen Sinn machen, Schulz ist doch mitlerweile ein guter IV und Leon eher eine 6. Da wird es keine Umstellung geben. |
Schulz hat im ersten Testspiel bei Union Berlin auf der "6" gespielt. Ging aber mit Andreasen in der IV gründlich in die Hose; wird sich vermutlich nicht wiederholen..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 12:11 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Hör ich zum ersten Mal. Würde aber auch keinen Sinn machen, Schulz ist doch mitlerweile ein guter IV und Leon eher eine 6. Da wird es keine Umstellung geben. |
Schulz hat im ersten Testspiel bei Union Berlin auf der "6" gespielt. Ging aber mit Andreasen in der IV gründlich in die Hose; wird sich vermutlich nicht wiederholen..... |
Jo stimmt das Spiel hab ich verdrängt gehabt .
Aber im letzten Test gegen Arminia war Schulle wieder in der IV. Denke auch das wird so bleiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 13:32 Titel: |
|
|
Okay, dann nochmal mit Abstandhaltern:
1. FC Köln
------------------Mondragon-------------------
Brecko---Geromel---Mohamad---Womé
--------------Petit---------Maniche-------------
--Chihi---------------------------------Ehret----
----------Novakovic--------Podolski----------
Begründung:
Der FC hat in allen Testspielen im 4-4-2 gespielt!
Das letzte Testspiel gegen Ankara war das erste Testspiel mit höherer Beteiligung von Stammkräften. Allerdings fehlten Petit und Ehret aufgrund leichter Verletzungen. Die Aufstellung war wie folgt:
Mondragon – Brecko (78. Schorch), Geromel, Mohamad, Wome – Matuschyk (67. Freis), Maniche, Pezzoni, Chihi – Podolski (75. Ishiaku), Novakovic
Die Aufstellung mit Pezzoni hinter Petit und Maniche war meiner Meinung nach nur aus Verlegenheit geboren und dadurch bedingt, das Ehret als Mittelfeldspieler hinten in der Abwehr aushelfen musste. Jetzt wo Womé (endlich) nochmal fit ist, werden wir wieder 4-4-2 spielen.
Mögliche Ersetzungen könnten Schorch für Brecko, Freis für Chihi, Yalcin für Ehret, Pezzoni für Petit und Ishiaku für Novakovic sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 13:47 Titel: |
|
|
Zum einen kannst du die 1899 Aufstellung ruhig übernehmen zum anderen dürfte bei Gladbach jetzt Colautti für Friend rein rutschen. Auch Bäcker hat eine Außenseiterchance nach recht guter Vorbereitung. Und wer weiß ob Neuville nochmal angreifen kann ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 14:28 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Zum einen kannst du die 1899 Aufstellung ruhig übernehmen zum anderen dürfte bei Gladbach jetzt Colautti für Friend rein rutschen. Auch Bäcker hat eine Außenseiterchance nach recht guter Vorbereitung. Und wer weiß ob Neuville nochmal angreifen kann ^^ |
Neuville wird auf keinen Fall von Beginn an spielen.
Ich sehe die Chancen zwischen Bäcker udn Colautti im Moment tatsächlich bei 50:50. Bäcker hat ne gute Vorbereitung gespielt, gut getroffen.
Colautti ist der Erfahrenere der beiden, steht aber bei MF nicht hoch im Kurs und zum Verkauf.
Auf diese Personalie bin ich echt gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:07 Titel: |
|
|
Hm, die Schalke-Aufstellung scheint ja wohl noch nicht allzu sicher zu sein, aber ich versuch mich einfach mal dran.
Erstmal die Spieler, die in den letzten 5 Spieltagen der Hinrunde häufig gespielt haben:
5 mal: Kuranyi - Farfan - Schmitz - Westermann - Matip - Neuer
4 mal: Bordon - Rafinha - Rakitic - Höwedes
3 mal: Holtby - Zambrano
2 mal: Moritz
1 mal: Pliatsikas
Daher kann man vom bisher vorhandenen Personal schon mal einen Eindruck gewinnen. Von den Neuen sind mit Sicherheit Kluge, Baumjohann und Edu zu beachten. Besonders Kluge könnte sofort spielen.
Ohne Frage gehören auch Kuranyi, Farfan, Neuer, Bordon und Rafinha in die erste elf. Auch Schmitz scheint sich auf der linken Abwehrseite festgesetzt zu haben. Deshalb zählen diese Spieler (+ Kluge) für mich auf jeden Fall zur Stammelf. Es fehlen somit noch 4 weitere Startelfspieler.
Holtby hat sich meiner Meinung nach am Ende der Hinrunde ziemlich aufgedrängt. Wenn er den Weg weitergeht, ist auch er bald im Mittelfeld gesetzt. Wer mitgezählt hat, dem fällt auf, dass nun noch 3 Positionen offen sind. Die wird Magath nach Belieben besetzen. Ich halte momentan folgende Aufstellung für den Rückrundenauftakt für wahrscheinlich:
----------------------------- Neuer -----------------------------
-- Zambrano -- Westermann - Bordon -- Schmitz --
-------------------- Rafinha ------- Kluge -------------------
-- Farfan ---------------- Rakitic ----------------- Holtby --
--------------------------- Kuranyi -----------------------------
Dass die Achse Zambrano - Rafinha - Farfan sehr gut funktionieren kann, haben uns die 3 bereits in Bremen gezeigt. Selbst Magath meinte, dass das die beste Saisonleistung der Mannschaft war. In der Innenverteidigung könnte dann Westermann (oder Höwedes) spielen. Im Mittelfeld könnte Rakitic oder auch Baumjohann spielen.
Alternativ:
-- Rafinha --- Westermann --- Bordon --- Schmitz --
------------ Höwedes ---- Matip ---- Kluge ---------------
-- Farfan -------------------------------------------- Holtby --
--------------------------- Kuranyi ------------------------------
Wenn alle Spieler wieder fit sind, könnte sich folgende Aufstellung herauskristalisieren:
-- Rafinha --- Westermann --- Bordon --- Pander --
-------------------- Jones ---------- Kluge -------------------
-- Farfan ------------ Baumjohann ------------- Holtby --
---------------------------- Kuranyi -----------------------------
Edu wäre derzeit bestimmt erste Alternative im Sturm. In der Defensive werden Zambrano und Höwedes ebenfalls zu ihren Einsatzzeiten kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:15 Titel: |
|
|
FM hat den Neuzugängen Trainingsrückstand attestiert und Kluge war der einzige, der im letzten Test gegen St. Pauli nicht ran durfte. Ich würde ihn erstmal aus der ersten Elf streichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:31 Titel: |
|
|
FM hat den Neuzugängen Trainingsrückstand attestiert und Kluge war der einzige, der im letzten Test gegen St. Pauli nicht ran durfte. Ich würde ihn erstmal aus der ersten Elf streichen. |
Im Kicker von gestern stand:
An Peer Kluge führt kein Weg vorbei.
Er nimmt gegen seinen Ex-Klub die Sechserrolle ein oder kommt auf der Halbposition zum Zug.
Alexander Baumjohann besitzt Trainingsrückstand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:33 Titel: |
|
|
In der gestrigen Kicker Print-Ausgabe steht, dass an Kluge kein Weg vorbei führt und er gegen Nürnberg entweder auf der 6 oder auf einer Halbposition zum Zuge kommt.
Klar ist der Kicker nicht allwissend, aber ich denke auch, dass er aufläuft.
Edit: Zu langsam
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:34 Titel: |
|
|
In Sachen Aufstellung gebe ich schon lange nicht mehr viel auf den Kicker, es sei denn das Spiel ist schon vorbei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:52 Titel: |
|
|
In Sachen Aufstellung gebe ich schon lange nicht mehr viel auf den Kicker, es sei denn das Spiel ist schon vorbei. |
Ich lese natürlich auch die Interviews, kann mich aber nur noch an das hier erinnern:
„Peer Kluge und auch Edu verstärken uns sofort. Alexander Baumjohann hat noch Rückstand, wird mehr Zeit brauchen.“
Außerdem hat Kluge die komplette Hinrunde gespielt. Wieso sollte er nicht fit sein?
Aus diesem Grund, habe ich Kluge sofort in die Mannschaft gestellt und Baumi erstmal draußen gelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange dauert bis der in die Startelf stößt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:58 Titel: |
|
|
In dem Artikel geht es nicht um die Aufstellung fürs Wochenende sondern er stellt eine Einschätzung der Neuzugänge dar.
Dazu passt aber auch die Aussage Magaths, dass Kluge und Edu sofort weiterhelfen werden.
Und ich denke das desolate Testspiel gegen Pauli haben Kluges Chancen auf ein Startelfdebüt nicht gerade gemindert.
Edit: Während der Arbeit posten bringt kein Spaß. Immer zu langsam
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2010 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 16:59 Titel: |
|
|
[quote="kliesch"]
„Peer Kluge und auch Edu verstärken uns sofort. Alexander Baumjohann hat noch Rückstand, wird mehr Zeit brauchen.“
. |
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass Edu auch sofort spielt oder? Da finde ichs ja schon lustig, dass sein Name und "verstärken" in einem Satz vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 00:01 Titel: |
|
|
Träsch hat in den Tests eigentlich immer im MF gespielt, auch heute gegen Linz hat er seine Sache dort ganz gut gemacht.
Wäre also auch denkbar, dass Träsch im MF spielt und Celozzi dafür in die Viererkette rückt.
Da die Stürmer eh nicht überzeugen Könnte ich mir auch ein 4-5-1 beim VFB vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 08:46 Titel: |
|
|
Ich versuchs mal für Bochum, auch wenn da noch viele Fragezeichen sind (nach nur einem Test lässt sich wenig sagen...). System könnte 4-4-2 oder 4-2-3-1 sein. Das Personal ist aber im Prinzip das gleiche (bis auf vielleicht die eine oder andere Änderung).
Da man (zumindest den Berichten nach) im einzigen Test gegen Paderborn 4-2-3-1 genommen hat, nehm ich dieses System mal als Basis.
----------------Heerwagen
-Concha/Pfertzel-Mavraj-Maltritz-Fuchs
--------------Dabrowski-Maric
-Freier/Sestak--Aza----Prokoph/Dedic
---------------Sestak/Klimo
Vorraussetzungen: Es kommt kein neuer Stürmer mehr. Im 4-4-2 würden wohl Freier oder Aza Rechtes Mittelfeld spielen. Sestak und Klimo dann vorne drin.
Ob Maric wirklich ein 2. 6er wäre ist mir noch nicht so ganz klar, wird man gegen Gladbach sehen.
Edit: Änderung. Wollte Maltritz statt Yahia schreiben. Yahia ist ja beim Afrikacup. Ist aber natürlich wie bislang auch einer der ziemlich wahrscheinlich in der Startelf steht, wenn er fit ist. Für wen wird man sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 09:43 Titel: |
|
|
Es gibt aber auch Aussagen das zumindest mündlich vereinbart worden sein soll, das Kluge eben nicht gegen seinen EX Klub aufläuft um die Emotionen nicht hochkochenzulassen.
Das wäre ja nicht das erste mal das es solche Vereinbarungen gibt.
Abwarten.
|
|
Nach oben |
|
VFR Andre
Verbandsliga
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 11:13 Titel: |
|
|
@Whisky
Der Aspekt "gegen Nürnberg" könnte wirklich ein ganz entscheidender sein. Daran dachte ich bisher nicht.
Auffällig find ich bei den Testspielen, dass mit Farfan immer 2 weitere nominelle Stürmer spielten. Auf dem Papier schien es so, dass Farfan immer im rechten Mittelfeld spielte und das System scheinbar immer ein 4-4-2 mit Raute war.
Wenn ich jetzt mal Gold in die Aussagen von Magath lege, dass Edu und Kluge sofort weiterhelfen und Baumjohann noch Rückstand hat, dann sieht die Startelf wie folgt aus.
------------------------ Neuer --------------------
Moritz - Westermann - Bordon - Schmitz
------------------------ Kluge ---------------------
----- Farfan ---------------------- Holtby -------
----------------------- Rakitic ---------------------
------------ Kuranyi ---------- Edu --------------
Vom Bauchgefühl her müsste Rafinha besser, als der in Testspielen mehr eingesetzte Moritz, sein. Aber beim Magath könnte der Wechselwillige Rafinha erstmal verschissen haben.
Im defensiven Mittelfeld könnte Höwedes oder Matip spielen, aber Magath scheint auf der Position einen "älteren=erfahreneren" Spieler zu bevorzugen. Deshalb wollte er es ja mit Minero versuchen. Das scheiterte und jetzt bekommt Kluge diese Chance.
Wenn jetzt aber wirklich so eine Nürnberg-Kluge-Klausel im Vertrag steht, dann spielt gegen Nürnbergs Doppel 6 eher der offensivere Matip.
Für sachliche Kritik bin ich immer offen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 11:42 Titel: |
|
|
Schriftlich fixiert sein soll nichts.
Es hieße aber, das es mündlich diese "Absprache" geben soll. Ob das so ist, ist die Frage.
Wenn Magath ihn nicht 100%ig braucht könnte ich mir vorstellen, dass man verzichtet gegen den EX KLUB. Aber das sind Gerüchte aus der Presse, da kann auch garnichts dran sein und er läuft auf.
|
|
Nach oben |
|