preload
basicPlayer

Voraussichtliche Aufstellungen nach der WP

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

@VFR Andre:

Ich denke, dass Magath so mit Sicherheit nicht spielen lassen wird! Wer ihn mal etwas genauer beobachtet, sieht, dass er meistens nominell defensiv spielen lässt.
Das ging bei Wolfsburg damals schon so, als er im MF mit Josue auf der 6 und mit Gentner und Hasebe/Riether auch nicht gerade Offensivspieler aufgeboten hat. Das war eine flache Raute, in der diese 3 eher abgesichert haben und irgendwie versucht haben den Ball zu -den mit allen Freiheiten ausgestatteten- Misimovic, Dzeko und Grafite zu bekommen. Hatte wirklich schon was von klassischen Kick 'n Rush!
Also kann man sagen, dass es mehr oder weniger 7 defensive bzw. nicht offensive Spieler waren und nur 3 offensive.

Und auch bei Schalke bringt er eher haufenweise defensive (teilweise bestand die 4er Kette aus 4 reinen IV, davor mit Rafinha ein AV im MF, dazu noch der ein oder andere 6er/IV (Matip)) um im Gegenzug zu behaupten "wir sind noch nicht bereit für offensive Ballstaffetten". Blasphemie hoch 10...
Dazu passt, dass Schalke zu Hause sich grundsätzlich schwerer tat und mMn relativ viel Glück hatte, dass der Ball trotz des erbärmlichen Offensivspiels doch oft ins gegnerische Tor fand.

Bleibt abzuwarten, ob er seinen Worten für die RR mal Taten folgen lässt und versucht, auch mal das Spiel "zu machen" und nicht nur den Gegner zu zerstören. Die Anforderungen daran werden jedenfalls (gerade zu Hause) steigen und sollten diese Aufstellung mit nur 5 defensiven Spielern auch mal erforderlich machen. Aber wenn dann denke ich, sehen wir diese (nominell offensive) Aufstellung nur bei Heimspielen. Passend, dass der Auftakt auch gleich ein Heimspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ist.

Allerdings, mir fehlt der Glaube, dass er sich ändert.

OT: Und genau daran ist er trotz aller Titel bei den Bayern gescheitert. Das muss man auch mal in aller Deutlichkeit sagen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

im Spox Tagesticker:

"11.43 Uhr: Felix Magath hat einen neuen Lieblings-Spieler. Der nach einer Leihe erstmals wieder mit der Schalker Mannschaft trainierende Ze Roberto hat den allmächtigen Mann bei S04 überzeugt. "Ich bin völlig überrascht. Wir wussten, dass er ein guter Fußballer ist. Er hat ohne Probleme eine große Rolle in seinem Team gespielt, hat den Rhythmus in seiner Mannschaft vorgegeben. Er hat einen klasse Eindruck gemacht." Auch ein Einsatz am Wochenende gegen Nürnberg ist möglich."
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

@ VFR Andre

Rafinha wird höchstens gegen Nürnberg wegen Rückstand auf der Bank sitzen. Für den möchte man den bestmöglichen Preis erzielen.
Und das schafft man nur, wenn er weiter im Schaufenster steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der war 4 1/2 Jahre lang im Schaufenster, wenn der jetzt auf einmal weniger Einsatzzeiten, warum auch immer, bekommt, dann wird man deshalb nicht bedeutend weniger Ablösesumme kassieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

flofrisch hat folgendes geschrieben:
@ VFR Andre

Rafinha wird höchstens gegen Nürnberg wegen Rückstand auf der Bank sitzen. Für den möchte man den bestmöglichen Preis erzielen.
Und das schafft man nur, wenn er weiter im Schaufenster steht.

Das ist so nicht richtig, sollten Verhandlungen mit einem VEREIN X schon recht weit sein, wird man den Teufel tun und den Spieler schön draussenlassen. Eine Verletzung könnte das Geschäft nämlich platzen lassen und das will man ja nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Fall eines Winterwechsels gebe ich dir Recht was eine mögliche Verletzung angeht.
Sollte Rafinha nicht mehr im Winter wechseln, gibt es (wahrscheinlich) auch keine vorangeschrittenen Verhandlungen und dann wird er spielen.

@ fummi

Wenn der Spieler den Großteil der RR auf der Bank sitzt, wird das sehr wohl die Ablösesumme mindern.
Außerdem schrieb ich, dass man den bestmöglichen Preis erzielen möchte. Warum mit 12 Mios zufrieden geben, wenn man 15 haben kann. Aber dafür muss er spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 14:12   Titel: Freiburg Aufstellung Antworten mit Zitat

Ich denke das die Aufstellung für den 18. Spieltag für Freiburg so aussieht:

-------------------Pouplin-------------------
Mendy---Toprak---Krmas---Butscher
------------Banovic---Flum/Makiadi-----
Abdessadki---------------------Caligiuri
----------Reisinger-----Cisse-------------

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Danke für die Info. Total vergessen^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2010 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 14:15   Titel: Re: Freiburg Aufstellung Antworten mit Zitat

Idrissou wird definitiv nicht spielen, da er mit Kamerun beim Afrika-Cup spielt.

Bitte den Thread-Titel mal korrigieren: "Voraussichtliche...".

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro droht auszufallen, da er gestern beim Training einen übers Abfangnetz geschossenen Ball wiederholen wollte, dabei im Eingangsbereich des Trainingsplatzes auf einer Eisplatte ausrutschte und sich dabei vor ca. 20 anwesenden Zuschauern schön aufs Knie gelegt hat.

Werder droht erneuter Pizarro-Ausfall

Ich kann so genau davon berichten, da ich zufällig vor Ort war.
Özil, Hunt und Jensen haben sich erst noch köstlich über Pizarros Missgeschick amüsiert, intonierten inbrünstig die Fangesänge "Schauspieler!" und "Hub-Hub-Hubschraubereinsatz!".
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

so, die aktuellen Infos mit eingearbeitet. Wenn sich noch jemand bereit erklärt, ein paar Worte zu Freiburgs Aufstellung zu formulieren, wäre auch alles komplett.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt nur ein, dass Toprak doch scheinbar noch nicht ganz fit ist und auch Krmas noch an nem Faserriss laboriert, oder irre ich mich da?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Mir fällt nur ein, dass Toprak doch scheinbar noch nicht ganz fit ist und auch Krmas noch an nem Faserriss laboriert, oder irre ich mich da?

Lies mal die HN da steht Toprak wird zu 90% auflaufen.... nicht ganz fitt trifft da wohl nicht ganz zu oder?
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

robben darfst du ruhig mit in die aufstellung nehmen.

Robben wird, sofern nichts mehr passiert, im Bundesliga-Heimspiel gegen Hoffenheim im Kader stehen. Ist der 25-Jährige völlig fit - und danach sieht es derzeit aus -, wird er sogar von Anfang an auflaufen. Das kündigte Trainer Louis van Gaal bereits an.

gleiches erwarte ich auch bei rolfes, entgegen der bisher getätigten aussagen. einen kapitän setzt man nicht so einfach auf die bank. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

ledl hat folgendes geschrieben:
robben darfst du ruhig mit in die aufstellung nehmen.

Robben wird, sofern nichts mehr passiert, im Bundesliga-Heimspiel gegen Hoffenheim im Kader stehen. Ist der 25-Jährige völlig fit - und danach sieht es derzeit aus -, wird er sogar von Anfang an auflaufen. Das kündigte Trainer Louis van Gaal bereits an.

gleiches erwarte ich auch bei rolfes, entgegen der bisher getätigten aussagen. einen kapitän setzt man nicht so einfach auf die bank. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Bei Rolfes kommts drauf an, was diese Trainingswoche noch bewirken kann... ich hab die Testspiele gesehen - da war er noch lange nicht bundesligareif.

Zumindest nicht reif für die Startelf. Für 30 Minuten könnte es aber reichen.

Ich gehe davon aus, dass Rolfes bei einer Führung so rund um die 60. Minute eingewechselt wird.
Bei Helmes und Renato schätze ich sogar, dass es nur für 10-20 Minuten reicht...

Wir haben eine hervorragned funktionierende und eingespielte Mannschaft. Da kommt auch der Kapitän nicht ohne weiteres automatisch rein - vor allem nicht wenn er noch nicht fit ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovic scheint wohl auch zu spielen, bei CE ist der Einsatz fraglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho J hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:

Lies mal die HN da steht Toprak wird zu 90% auflaufen.... nicht ganz fitt trifft da wohl nicht ganz zu oder?

BZ: Fast alles. Das erste Pflichtspiel steht noch aus. Kann es schon am 16. Januar zum Bundesliga-Rückrundenauftakt in Hamburg so weit sein?
Toprak: Vorstellen kann ich mir das schon. Aber ich weiß genau, dass ich noch Zeit brauche. Ich will mich nicht unter Druck setzen und sagen: Da muss ich unbedingt dabei sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ich noch nie in der Bundesliga gespielt habe. Daran muss ich mich zunächst noch gewöhnen. Da haben mir andere Spieler einiges voraus. Aber am wichtigsten ist ohnehin, gesund zu bleiben.

Die Aussage ist aktueller als die von Dutt. Und wenn du mal genau überlegst was "nicht ganz fit" bedeutet, dann wirst du schnell merken, dass die Stufe nach "fit" wäre, und das scheint ja nicht ganz zuzutreffen, wenn die Einsatzchance auf 90% beziffert wird.

Und tut mir leid, dass ich nicht jeden einzelnen Spieler genauestens beobachte. Zumal ich selbst nochmal nachgefragt habe, also kein Grund hier so rumzuscheißen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 10:33   Titel: Re: Voraussichtliche Aufstellungen nach der WP Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Hannover 96

Fromlowitz
Cherundolo - Eggimann -Durica - Rausch
Pinto/Stajner - Schulz- Bruggink - Djakpa/Pinto
Ya Konan - Schlaudraff

Nach der Verletzung von Andreasen (mal wieder), geht man davon aus das Durica gleich ins kalte Wasser geschmissen wird. Schulz rückt dann auf die 6.
Denkbar, aber unwarscheinlich, dass Pinto die 6 spielt und Stajner über rechts im Mittelfeld kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

der kicker hat nu auch seine prognosen abgegeben..ein paar Abweichungen zu hier sind schon da.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme gerade vom HSV-Training und ich muss sagen Hut ab "SPOX.de"!!!
Genau zutreffende Prognose. Nach der Aufstellung sahen auch die Trainingseindrücke aus. Elia ist definitiv fit und wird im Kader stehen. Ich hab nichts gesehen, was dagegen spricht.

Vlt stellt ja Comunio bald komplett um. Hat spox.de auch Noten?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Weil die einmal ne nicht sehr knifflige Aufstellung richtig vermutet haben?

/edit
Bei Sportal sieht man dieselbe Aufstellung. Also vllt. doch da bleiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

die aufstellung ist diesmal echt nicht schwer. was ich meinte ist die prognose. sportal haut oberflächlich raus, dass elia nicht spielt und das ist definitv falsch so. viele die das lesen, lassen ihn deswegen draussen, obwohl seine einsatzchancen sehr gut sind.
über die notengebung will ich garnicht diskutieren..da hat eh jeder seine meinung und das gehört nicht zum thema.
was die aufstellung angeht, sollte man sich auf jeden fall lieber bei spox.de informieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich die Aufstellungen bei spox auch sehr gelungen finde. Vor allen, dass die auch ein wenig auf die taktische Ausrichtung wert legen. Wenn ich bei sportal sehe, dass CE rechts spielt, Marin auf einer höhe mit Rosenberg etc., dann sieht das einfach hingeklatscht aus und ist bei spox deutlich überlichtlicher (auch wens für comunio relativ belanglos ist).

sorry bisschen OT
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bei spox gibt es denn die voraussichtlichen Aufstellungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kukste am besten bei Comunio unter Aufstellung - Anzeige des Spieltags - Rechts neben der Paarung das rechte Symbol --> is Link zur jeweiligen Aufstellungsvorhersage von Spox.
(Links is das von Sportal)

Hinweis:
Damit dir die Aufstellung bei Spox auch angezeigt wird, benötigst du den FlashPlayer. Da dies ein Flash-Fenster ist.

Ohne Flash wird dir nur der Beschreibungstext angezeigt, aber nicht das Aufstellungsbild an sich.

Gruß, Haflo
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, klappt alles. Hätte ich eigentlich wissen können als comunio-spieler...

Aber über spox.de per durchklicken finde ich das trotzdem nicht
Egal mit dem Link reicht's ja.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.