Autor |
Nachricht |
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:19 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Magste auch zu meinen restlichen Kritikpunkten etwas sagen? Vor allem würde mich die Durchmischung des GÄSTEblocks mit HEIMfans mal interessieren...
Was mich an der Arroganz-Arena ankotzt:
- Der Gästeblock unterm Dach eingepfercht.
- Dort nicht einmal Trennung zwischen Heim- und Gästefans, jeder 3. bis 4. Platz hockt einer rotzfrech in Bayern-Kluft rum (im Gästeblock!), obwohl dies laut Karten (kein Zutritt in FCB-Fankleidung) eindeutig untersagt ist - den Ordnern schnuppe...
- Verbot, Getränke und Speisen mit in den Block zu nehmen - ich hab keinen Bock nen halben Liter irgendwas mal eben schnell vorm Block auf Ex zu nehmen nur damit ich wieder reindarf...
- Bezahlkartenpflicht im Gästebereich ist ohnehin der letzte Rotz. Früher habe ich die Schalker für diese Unverschämtheit gehasst, jetzt zieht ein Verein nach dem anderen nach...
Aber damit hat sich obiges Problem erledigt: Ich konsumiere (auswärts) für Bargeld - oder gar nicht. Wird zwar nix bewegen solange andere nicht mitziehen, aber hey!
- Parkgebühren von 10 Euro treffen zwar nicht nur die Gästefans (gut es geht auch umsonst, aber nur wenn man sich auskennt bzw. Mühe gibt), sind aber einfach nur noch frech.
- Die An- und Abfahrtsituation ist für ein an eine Autobahn herangeplantes und -konzipiertes Stadion einfach unmöglich. Wer das geplant hat gehört standrechtlich erschossen!
- Von innen drin ist das Stadion einfach nur noch potthässlich, schade - von außen absolut vielversprechend.
- Fahnen auf dem Platz? Wtf.? Wen interessierts? Fahnen gehören in den Block... |
|
Alleine schon der Name "Arroganz-Arena" zeigt mir, wie du gegenüber dem FCB eingestellt bist. Mit dir eine sachliche Diskussion über das Bayern Stadion zu führen scheint mir sinnlos...aber ich versuchs trotzdem:
Mir ging es in meinem Post primär um das Phänomen Ultra und deren Verhältnis gegenüber Verein und Gesellschaft.
Um jedoch zu deinen Punkten zukommen:
- Die Lage des Gästeblocks ist keine Ausnahme. Bist du schonmal z. B. in Freiburg gewesen? Dann weißt du wovon ich rede. Im übrigen beschweren sich die Bayernfans auch über die Lage des Gästefanblocks, da er wohl akkustisch gesehen hervorragend ist.
- zu der Trennung kann ich nichts sagen, da ich nie im Gästeblock der Allianz Arena war. Im Olympiastadion war es jedoch streng untersagt, kann mir daher nicht vorstellen, dass dies auf einmal weniger streng gehandhabt wird. Des Weiteren fahren doch gerade nach München immer viele Auswärtsfans. Soviel Platz für Heimfans sollte es daher nicht geben.
- zu Getränken u.ä. habe ich mich schon geäußert.
- ich finde die Bezahlkarten ebenfalls furchtbar und denke, dass sie teilweise eher verlangsamen als beschleunigen. Ist aber in mehreren Stadien im gebrauch, daher kein ausschließlich "bayrisches Problem".
- die verbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln ist hervorragend. Es zwingt dich niemand direkt neben dem Stadion zu parken. 10 € sind jedoch schon dreist.
- Ich kenne kein Stadion, indem es mit der Abfahrt besser funktioniert. Oder warst du schonmal auf einer Großveranstaltung und konntest direkt ohne Stau heimfahren? ich nicht....
- Ich bin ebenfalls kein Fan der neuen Multifunktions-Stadien. Sehen von innen alle gleich aus. Ist aber ein Problem aller neuen Stadien und kein exklusives Münchner "Verbrechen".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:22 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Fühlst du dich bedroht durch die, oder haste nur Probleme damit das der Support nicht läuft. Wir wäre es mal mit Leute mitnehmen und zwar soviele das man den Block vollkriegt. |
Sowas kann wirklich nur von einem Bayernfan kommen... Der Gästeblock heißt nicht umsonst Gästeblock.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:31 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Fühlst du dich bedroht durch die, oder haste nur Probleme damit das der Support nicht läuft. Wir wäre es mal mit Leute mitnehmen und zwar soviele das man den Block vollkriegt. |
Sowas kann wirklich nur von einem Bayernfan kommen... Der Gästeblock heißt nicht umsonst Gästeblock. |
Unnötiges Kommentar bezüglich "typisch Bayernfan"!!!!
Prinzipiell hast du Rechts, jedoch gegen einzelne versprengte "Fremdfans", habe ich persönlich nichts. Ich stand auch schon beim VfB mit Bayernschal in der Heimkurve der Stuttgarter, ebenso in Freiburg und Frankfurt. Im Eishockey beispielsweise geht das ohne Probleme. Man sollte allerdings vermeiden mit nem Frankfurt Lions Trickot im Mannheimer Fanblock zu stehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:55 Titel: |
|
|
Meine Güte, ist das so schlimm, wenn da auch Bayernfans im Gästeblock stehen?
Darum geht's doch gar nicht. Aber auf der einen Seite auf das Einhalten des Stadionordnung beharren und bei manchen Dingen eben nicht, ist einfach auch nicht grad glaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:56 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Sowas kann wirklich nur von einem Bayernfan kommen... Der Gästeblock heißt nicht umsonst Gästeblock. |
Unnötiges Kommentar bezüglich "typisch Bayernfan"!!!!
Prinzipiell hast du Rechts, jedoch gegen einzelne versprengte "Fremdfans", habe ich persönlich nichts. Ich stand auch schon beim VfB mit Bayernschal in der Heimkurve der Stuttgarter, ebenso in Freiburg und Frankfurt. Im Eishockey beispielsweise geht das ohne Probleme. Man sollte allerdings vermeiden mit nem Frankfurt Lions Trickot im Mannheimer Fanblock zu stehen |
Allerdings sind das bei uns dann je nach Block 10-20% Bayern-Fans. Das sind nicht einzelne versprengte, das ist ne Menge!
Natürlich könnte man jetzt sagen "selbst schuld wenn ihr mit nur 1.500-2.500 Fans anreist in einen 6.500er-Gästeblock" - aber das kann man doch deutlich eleganter lösen! Andere Vereine schaffen das doch auch!
Ihr seid der einzige Verein bei dem ich auswärts war, der es nicht schafft Gästefans von Heimfans zu separieren (es ist offensichtlich auch kein Wille dazu vorhanden).
Dortmund regelt das beispielsweise grandios. Da wird der Gästebereich bei zu erwartend niedrigerer Anfrage Parzelle für Parzelle freigegeben - und der Rest dann kollektiv an Heimfans abgegeben... das Ergebnis: Vollständige Fantrennung.
P.S.: Mit "Gästeschal" in Fankurve ist das ja auch wieder nicht zu vergleichen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2010 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:57 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Darum geht's doch gar nicht. Aber auf der einen Seite auf das Einhalten des Stadionordnung beharren und bei manchen Dingen eben nicht, ist einfach auch nicht grad glaubwürdig. |
ABer ist das ein alleiniges Problem beim FCB?
Bitte einigt euch mal. Entweder ihr bleibt beim Thema KHR oder wir diskutieren die allgemeine Situation in deutschen Stadien. Dann würde ich den Thread entsprechend umbenennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:58 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Bitte einigt euch mal. Entweder ihr bleibt beim Thema KHR oder wir diskutieren die allgemeine Situation in deutschen Stadien. Dann würde ich den Thread entsprechend umbenennen. |
Gute Frage. Wirklich beantworten kann ich die aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:58 Titel: |
|
|
Darum geht's doch gar nicht. Aber auf der einen Seite auf das Einhalten des Stadionordnung beharren und bei manchen Dingen eben nicht, ist einfach auch nicht grad glaubwürdig. |
|
JA! Der FCB ist der einzige aktuelle Erstligaverein, der das nicht gebacken bekommt Fangruppen in den Blocks zu trennen!
Zumindest der einzige bei dem mir das in dieser krassen Form bewusst ist (in Freiburg z.B. war ich noch nicht, da hab ich aber auch nichts negatives gehört)
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 19:59 Titel: |
|
|
|
JA! Der FCB ist der einzige aktuelle Erstligaverein, der das nicht gebacken bekommt Fangruppen in den Blocks zu trennen!
Zumindest der einzige bei dem mir das in dieser krassen Form bewusst ist (in Freiburg z.B. war ich noch nicht, da hab ich aber auch nichts negatives gehört) |
Das ist aber nicht Gegenstand des Threads.
PS: Ich behaupte mal, dass bei jedem Verein die Stadionordnung nicht wortwörtlich ausgelegt wird. Man muss bedenken, dass dies auch zum Vorteil der Fans geschehen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 20:11 Titel: |
|
|
|
Zumindest der einzige bei dem mir das in dieser krassen Form bewusst ist (in Freiburg z.B. war ich noch nicht, da hab ich aber auch nichts negatives gehört) |
Das ist aber nicht Gegenstand des Threads.
PS: Ich behaupte mal, dass bei jedem Verein die Stadionordnung nicht wortwörtlich ausgelegt wird. Man muss bedenken, dass dies auch zum Vorteil der Fans geschehen kann. |
Dann hast du den Gegenstand des Threads nicht verstanden. Genau das ist der Kern des Unmuts:
Schlechte und inkonsequent ausgelegte Regelungen die den Aufenthalt im Münchner Gästeblock einfach vermiesen.
Gleichzeitig schwafelt KHR über Fahnen im Mittelkreis, die Respekt und Toleranz symbolisieren sollen.
Damit macht er sich schlichtweg lächerlich, kriegt er doch selbiges im eigenen Laden nicht in den Griff. Das ist eine reine Showeinlage die sich zum Bumerang entwickelt.
Dass man das zudem noch "Fanprojekt" nennt ist purer Hohn. Ich glaub Angie Mörkel und Westerwilli nennen ihre nächste Ausgeburt dann auch einfach... Bürgerbegehren?
P.S.: Ich hatte mit der Münchner Polizei im Übrigen noch nie auch nur ansatzweise Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 21:51 Titel: |
|
|
Mich wuerde ja eigentlich eher interessieren, wer von denen hier so postet - schon in mehr als 5 Bundesligastadien (exklusive seinem Heimverein) war, sich daher also etwas auskennt..
Insbesonderen natuerlich in der sog. "ArroganzArena".
War selbst bis jetzt 3 x auswaerts in Muenchen.
Da ich das Stadion schon aus der CL gekannt habe und mittlerweile paar Mal dort war, habe ich es halt abgehackt, da es ohnehin nichts bringt.
Aber der Auftritt von Kalle .. naja.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 22:37 Titel: |
|
|
Dann hast du den Gegenstand des Threads nicht verstanden. Genau das ist der Kern des Unmuts:
Schlechte und inkonsequent ausgelegte Regelungen die den Aufenthalt im Münchner Gästeblock einfach vermiesen.
|
Die Kritik aus dem Fanbrief geht weit darüber hinaus. Es werden sämtliche Regelungen im Stadion abgewatscht, dazu noch die Polizeimaßnahmen attackiert, die bargeldlose Zahlung... Nicht Inkonsequenz ist das Ziel der Anschuldigen, sondern Alles... alles, was den Fangruppierungen grad mal wieder nicht in den Kram passt. Und dabei merken sie nicht einmal, dass es in anderen Stadien nicht wirklich anders läuft.
Von "gemischten Fanblocks" (also Heimfans und Auswärtsfans) wie du sie hier anprangerst, ist in dem Offenen Brief nicht einmal die Rede.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 05:52 Titel: |
|
|
Die üblichen Lächerlichkeiten halt. Wenns gerade keinen Aufreger gibt, dann zieht man sich halt an so ner Grütze hoch.Auf Englisch würde das heißen: Get a life!
Bitte schließen, keine Grundlage zur Diskussion, nur wichtigtuerischer Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 07:18 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Mich wuerde ja eigentlich eher interessieren, wer von denen hier so postet - schon in mehr als 5 Bundesligastadien (exklusive seinem Heimverein) war, sich daher also etwas auskennt..
Da ich das Stadion schon aus der CL gekannt habe und mittlerweile paar Mal dort war, habe ich es halt abgehackt, da es ohnehin nichts bringt.
Aber der Auftritt von Kalle .. naja. |
Ich z.B., war außer Freiburg, Hiffe und WOB überall, und in der AA ist es tatsächlich "schlimmer" als in anderen Stadien. Unfreundlicher, keine Fantrennung, Bierbecher darf man nicht mit reinnehmen etc.
Probleme gibt es nahezu bei jedem Verein bei einzelnen dieser Punkte, aber bei Bayern summieren sich mehr auf als bei anderen.
In Gladbach z.b. wird alles relaxter gehandhabt, in Pauli auch, da kann sich mancher Verein ein Beispiel dran nehmen.
Aber der Punkt bleibt ja auch die Darstellung von KHR, und die bleibt unverschämt, denn si geht an den Realitäten der Fans vorbei.
Mag sein das es für den Sky Zuschauer im Fernsehen "schöner" aussieht wenn beide Fahnen geschwenkt werden, aber das wars dann auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 11:46 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Aber der Auftritt von Kalle .. naja. |
Ich z.B., war außer Freiburg, Hiffe und WOB überall, und in der AA ist es tatsächlich "schlimmer" als in anderen Stadien. Unfreundlicher, keine Fantrennung, Bierbecher darf man nicht mit reinnehmen etc.
Probleme gibt es nahezu bei jedem Verein bei einzelnen dieser Punkte, aber bei Bayern summieren sich mehr auf als bei anderen.
In Gladbach z.b. wird alles relaxter gehandhabt, in Pauli auch, da kann sich mancher Verein ein Beispiel dran nehmen.
Aber der Punkt bleibt ja auch die Darstellung von KHR, und die bleibt unverschämt, denn si geht an den Realitäten der Fans vorbei.
Mag sein das es für den Sky Zuschauer im Fernsehen "schöner" aussieht wenn beide Fahnen geschwenkt werden, aber das wars dann auch. |
Danke. Ich war auch in allen aktuellen Bundesligastadien - außer Freiburg und Sinsheim. Und München fällt nun mal deutlich ab!
Und das in Verbindung mit dieser urlächerlichen Aktion von KHR sorgt halt für eine Mischung aus belustigten und beleidigten Reaktionen aus den verschiedensten Fanszenen... mit zufällig einer Ausnahme.
Die Bayernfans könnens nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:13 Titel: |
|
|
Danke. Ich war auch in allen aktuellen Bundesligastadien - außer Freiburg und Sinsheim. Und München fällt nun mal deutlich ab!
Und das in Verbindung mit dieser urlächerlichen Aktion von KHR sorgt halt für eine Mischung aus belustigten und beleidigten Reaktionen aus den verschiedensten Fanszenen... mit zufällig einer Ausnahme.
Die Bayernfans könnens nicht nachvollziehen. |
Das Unverständnis rührt daher, dass es in jedem Stadion einschränkende Maßnahmen gibt. Sei es Polizeiaufkommen/"gewalt", Mitnahmeverbote oder sonstiges gibt.
Übrigens haben sich die Fangruppierungen mit KHR natürlich den richtigen Ansprechpartner ausgesucht. Als ob es keinen Fanbeauftragten gäbe...
Da der Brief auch noch auf die persönliche Ebene abdriftet (vermeintliche Beleidigungen gegen FCB-Fans werden als "Argumente" herangezogen), braucht man das Geschreibsel nicht weiter ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:18 Titel: |
|
|
Übrigens haben sich die Fangruppierungen mit KHR natürlich den richtigen Ansprechpartner ausgesucht. Als ob es keinen Fanbeauftragten gäbe... |
Die Frage ist doch auch, was man mit so einem Brief erreichen möchte.
Das Mindeste wird Aufmerksamkeit sein. Und die erreicht man eben nicht, wenn so ein Brief an den Fanbeauftragten geht, zumal dieser nicht zu dieser toleranten Fahnenaktion Stellung bezogen hat.
Aufmerksamkeit erreicht man auch nicht, wenn man pauschal mal alle Bundesligisten mitenbezieht, denn dann fühlt sich keiner angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:25 Titel: |
|
|
Übrigens haben sich die Fangruppierungen mit KHR natürlich den richtigen Ansprechpartner ausgesucht. Als ob es keinen Fanbeauftragten gäbe... |
Das Mindeste wird Aufmerksamkeit sein. Und die erreicht man eben nicht, wenn so ein Brief an den Fanbeauftragten geht, zumal dieser nicht zu dieser toleranten Fahnenaktion Stellung bezogen hat.
Aufmerksamkeit erreicht man auch nicht, wenn man pauschal mal alle Bundesligisten mitenbezieht, denn dann fühlt sich keiner angesprochen. |
Ich denke hier geht es schlichtweg darum das sich einige Fangruppierungen aufgemacht haben mit dem Versuch die Aktion von KHR ins lächerliche zu ziehen. Es geht um nichts anderes. Egal was man auf sachlicher Ebene möchte, es müsste in einer sachlichen Diskussion mit dem Fanbeauftragten passieren der die Anliegen dann bündelt, filtert und diese weitergibt zur Entscheidung / Diskussion.
Wie ich schonmal schrieb: KHRs Aussendarstellung ist nicht erts seit gestern furchtbar. Der schaffts sich in schöner Regelmäßig zum Retter aufzuwschwingen, zum Befreier der unterdrückten und zum Messias der benachteiligten - bislang ist er jedesmal heftig baden gegangen.
Deshalb sollte man diesen Brief nichtmal im Ansatz ernstnehmen - wozu auch? Wer ernsthaft diskutieren und etwas verändern will würde sich nicht selbst durch so einen Brief der Lächerlichkeit preisgeben.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:27 Titel: |
|
|
Aufmerksamkeit erreicht man auch nicht, wenn man pauschal mal alle Bundesligisten mitenbezieht, denn dann fühlt sich keiner angesprochen. |
Was möchte man denn dann bezwecken? Aufmerksamkeit schön und gut, aber bei wem möchte man denn Aufmerksamkeit erreichen? Das Ziel ist es doch letztlich auch eine Änderung herbeizuführen. Und das erreicht man gewiss nicht, indem man einem hohen Tier bei einem Verein einen pampigen Brief schreibt.
Ich kann ja nachvollziehen, dass für viele Fans die Bestimmungen im Stadion so nicht hinnehmbar sind. Jedoch sind die eingeschlagenen Wege, wie zB dieser Brief, in meinen Augen ein völlig falscher Weg. Ich vermisse gänzlich Dialog-und Kompromissbereitschaft und erst recht ein Interesse an konstruktiver Kritik. Insbesondere letzterer ist ein Punkt, den ich i.a. bei Fankritk mit schöner Regelmäßigkeit vermisse.
Ich tippe mal darauf, dass KHR diesen Brief entweder nicht gelesen oder ihn nach wenigen Zeilen, spätestens am Ende schnellstens entsorgt und vergessen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:33 Titel: |
|
|
[Was möchte man denn dann bezwecken? Aufmerksamkeit schön und gut, aber bei wem möchte man denn Aufmerksamkeit erreichen? Das Ziel ist es doch letztlich auch eine Änderung herbeizuführen. Und das erreicht man gewiss nicht, indem man einem hohen Tier bei einem Verein einen pampigen Brief schreibt. |
Der erste Schritt zu einer Änderung könnte auch eine (öffentliche) Thematisierung und Diskussion sein. Und das ist, wenn man dieses Forum mal als Maßstab nimmt, erreicht.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:38 Titel: |
|
|
[Was möchte man denn dann bezwecken? Aufmerksamkeit schön und gut, aber bei wem möchte man denn Aufmerksamkeit erreichen? Das Ziel ist es doch letztlich auch eine Änderung herbeizuführen. Und das erreicht man gewiss nicht, indem man einem hohen Tier bei einem Verein einen pampigen Brief schreibt. |
Der erste Schritt zu einer Änderung könnte auch eine (öffentliche) Thematisierung und Diskussion sein. Und das ist, wenn man dieses Forum mal als Maßstab nimmt, erreicht. |
So ein Forum hat Null Aussagekraft! Ein KHR, Hoeneß, Meier, Schmadtke oder Heldt scheren sich einen Dreck, was in solchen Foren geschrieben wird! Erst wenn solch ein Thema im TV (im Idealfall Sportschau, ASS oder DoPa) aufgegriffen wird und die Beteiligten damit konfrontiert werden, wird die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam - vorher nicht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:40 Titel: |
|
|
Der erste Schritt zu einer Änderung könnte auch eine (öffentliche) Thematisierung und Diskussion sein. Und das ist, wenn man dieses Forum mal als Maßstab nimmt, erreicht. |
Für mich wird damit aber eher ein negatives Bild kreiert: Das der nörgelnden Fangruppierungen, die mal wieder gegen Gott und die Welt wettern. KHRs Aktion ist mir nicht groß im Gedächtnis geblieben, vielmehr wieder das unmögliche Verhalten mancher Fans, die das Stadion am liebsten zur Anarchie-Zone erklären würden, um es mal überspitzt auszudrücken. Ein positives Signal haben die Fans mit diesem Brief in meinen Augen nicht gesetzt, da das öffentliche Auftreten mit diesen Formulierungen unter aller Sau ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 14:47 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
So ein Forum hat Null Aussagekraft! Ein KHR, Hoeneß, Meier, Schmadtke oder Heldt scheren sich einen Dreck, was in solchen Foren geschrieben wird! |
Ach was, ich dachte immer, die lesen hier mit.
Dass das einer der Herren lesen wird, glaub ich auch nicht.
Es ist ein Versuch mediale Aufmerksamkeit zu erlangen. Inwieweit das Wellen schlägt, weiß man vorher nicht. Wäre ja auch möglich, dass sowas Zeitungen aufgreifen, darauffolgend Fernsehen. Wenn ihr die Patentlösung habt, wie man das Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, dann bitte.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 19:28 Titel: |
|
|
Wenn ihr die Patentlösung habt, wie man das Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, dann bitte. |
Die Patentlösung habe ich sicher nicht. Ich habe jedoch, wie hier mehrfach beschrieben, stets das Gefühl, dass Fangruppierungen kaum zu konstruktiver Kritik fähig sind. Viel zu oft verliert man sich in persönlichen Anfeindungen oder eröffnet Nebenkriegsschauplätze; der Kern der Sache wird aus den Augen verloren. Kein Wunder, dass dann der Eindruck der beleidigten Leberwurst entsteht, die nicht bereit ist zu Dialog und Kompromiss.
Das ist nur meine Meinung. Aber den Fangruppierungen würde ein Crashkurs in Öffentlichkeitsarbeit und Diplomatie mehr als gut tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2010 00:57 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
zorbas@owl hat folgendes geschrieben: |
Ebenso könnte man die FCB-Schickeria fragen, was ihr ungewollter Beitrag zum ganzen ist.
Ich denke mal dass viele Maßnahmen ihre Begründung irgendwo haben. |
Das ist der springende Punkt. Dank einiger Mitglieder der Schickeria und ähnlichen "Fans" haben wir heute so restriktive Vorschriften in den Stadien.
Die Bezahlkarte finde ich jedoch nicht in Ordnung. Man könnte dazu auch die aufladbare EC-Karte verwenden. |
Handelsübliche Fahnen, die jedes Kind im Karstadt Sport kauft sind ja nicht mal erlaubt, da hat die Schickeria wohl kaum was damit zu tun.
Auch, dass man keine Wurst im Block essen darf ist eine Frechheit, schließlich hat man sie bezahlt.
Aber um nochmal auf das Thema Stadionkarte zu kommen.
Die Münchner sind ja nicht die Einzigen, die so eine Karte haben, aber die Einzigen, bei denen das eine Abzocke sondersgleichen ist.
Es gibt für je 3 Kioske EINE Ausladestation, an der eine Dame, die kein Plan hat was sie tut arbeitet.
Dann ist eine Karte nur zwei Spielzeiten gültig... wtf?!?! Wir mussten diese Saison eine neue Karte kaufen, weil unsere Abgelaufen war, dann gab es aber nur neue mit 50€ drauf... nice!! 50€ für 2 Bier und einmal Parkaus!!
Und wie soll ein Familienvater das machen, der sich womöglich den Arsch abspart um seinen Kindern mal ein Spiel zu ermöglichen??!
Und dann braucht man die auch noch zum Verlassen des Parkplatzes....
Das kann sich doch jeder Affe besser ausdenken!
Ist keiner beim FCB mal auf die Idee gekommen, die Ordner, die da eh rumstehen mal bei reinfahren in das Parkaus abkassieren zu lassen, und denen dann halt eine Tasche für Bargeld und ein Lesegerät für die Karten mitzugeben....
So langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass die Besucher vor dem Spiel über 3 Stunden verteilt kommen, nach dem Spiel aber alle gleichzeitig rauswollen... wäre doch super einfach, dann einfach die Tore aufzumachen!!!
München ist eigentlich NIE eine Reise wert!
|
|
Nach oben |
|