preload
basicPlayer

Offener Brief an KH Rummenigge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

gonzibee hat folgendes geschrieben:

Super Beitrag Whiskey,
ich mach mir mal nicht die Mühe und lese nach, was für unsachliche und unproduktive 2000 Beiträge du in den letzten Monaten zusammen getextet hast.
Das ist so ein typischer Beitrag eines typischen Bayernfans, der sachliche Kritik an seiner Führungsspitze pauschal mit dümmlichen Argumenten meint zurückweisen zu können.

„Die wissen nicht mal den Namen des Stadions“?? “Versicherungsunternehmen-Arena“ war ebenfalls überspitzt ausgedrückt. Formulierungen (Übertreibungen; siehe „halbes Stadion“) die Du meinst benutzen zu dürfen, sprich bitte nicht anderen ab.
Bei den Materialen handelt es sich größtenteils um die im Startpost genannten Sachen, wie Megaphon, Fahnen in frei wählbarer Größe, Materialien für Choreos wie Banner oder Planen.
Die Bengalodiskussion wollte von den unterzeichnenden Supporters sicherlich nicht neu angefacht werden und ist vereinsübergreifend in der Szene auch gar kein Thema. In Dir kommt aber wieder der typische Bayernfan durch, der sachliche und auf eine Person bezogene Kritik gleich als Frontalangriff auf seinen Club wertet.

Wie Du wahrscheinlich gelesen hast, haben zahlreiche Supporter diesen Beitrag unterschrieben, was auf regen Austausch in der Szene hindeutet. Und glaub mir, genauso wie die unterzeichneten Supporter, sehen es die richtigen Supporter des FC Bayern auch. Den geht es nämlich auch gewaltig auf den Sack, was da in München abläuft mit der Polizei und der Security und den Vorgaben bzw. Einschränkungen des FC Bayern.
Den Unterzeichnern geht es doch nicht darum, mehr zu dürfen wie die Heim“fans“…ich korrigiere mich… richtigen Supportern. Deine in den Raum geworfene Frage ist von daher unsachlich und nur ein Lückenfüller, damit dein post nicht nach Spam aussieht. Nur weil es ne Stadionordnung gibt, bedeutet das nicht, dass sie gut ist. Eben auf diese Stadionordnung sollte mit dem Beitrag doch hingewiesen werden, da sie die Grundlage des Übels ist.

Kern der ganzen Kritik war aber das Verhalten des KHR, der sich jetzt als Godfather of Fanfreundlichkeit aufspielt. Du hast die Kritik in keinster Weise verstanden und rennst der Führungsspitze blind hinterher.
Unterdrückung von Fankultur ist der Niedergang der Fußballkultur und lässt alles noch viel kommerzieller werden. Um zu sehen, wozu das führt, muss man nur mal über den Kanal schauen.

Und bevor mich jetzt alle unsachlich zutexten oder irgendwelche angepissten moderierenden Bayernfans meinen mir den gelben Karton zuzeigen… nehmt die Kritik nicht persönlich. Es geht hier um die lächerliche Schauspieleinlage des Karl-Heinz Rummenige!!

SPORTFREI

Hervorragender Beitrag!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Ich z.B., war außer Freiburg, Hiffe und WOB überall, und in der AA ist es tatsächlich "schlimmer" als in anderen Stadien. Unfreundlicher, keine Fantrennung, Bierbecher darf man nicht mit reinnehmen etc.
Probleme gibt es nahezu bei jedem Verein bei einzelnen dieser Punkte, aber bei Bayern summieren sich mehr auf als bei anderen.
In Gladbach z.b. wird alles relaxter gehandhabt, in Pauli auch, da kann sich mancher Verein ein Beispiel dran nehmen.
Aber der Punkt bleibt ja auch die Darstellung von KHR, und die bleibt unverschämt, denn si geht an den Realitäten der Fans vorbei.
Mag sein das es für den Sky Zuschauer im Fernsehen "schöner" aussieht wenn beide Fahnen geschwenkt werden, aber das wars dann auch.

Danke. Ich war auch in allen aktuellen Bundesligastadien - außer Freiburg und Sinsheim. Und München fällt nun mal deutlich ab!
Und das in Verbindung mit dieser urlächerlichen Aktion von KHR sorgt halt für eine Mischung aus belustigten und beleidigten Reaktionen aus den verschiedensten Fanszenen... mit zufällig einer Ausnahme.

Die Bayernfans könnens nicht nachvollziehen.

Jep, und so ist es.
Die Leute, die im Stadion auf der Haupttribüne sitzen .. denen kann es klar egal sein, ob da nun Doppelhalter erlaubt sind oder nicht.
Darum geht es den Ultras vor allem.
Das Argument mit dem nichts sehen, weil Fahnen im Weg sind: Leute, die in den Steherbereich gehen wissen das vorher. Daher gibt es in jedem Bereich auch einen Sitzplatzbereich fuer eben genau diese Fans.
In Muenchen ist das jetzt natuerlich bloed; aber dann gehen eben (meist die Aelteren), die mehr vom Spiel haben wollen einfach etwas weiter unten oder nach außen im Block und damit ist gut .. da ist ja der Platz relativ zweitrangig, der auf der Karte steht.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde ja eigentlich eher interessieren, wer von denen hier so postet - schon in mehr als 5 Bundesligastadien (exklusive seinem Heimverein) war, sich daher also etwas auskennt..
Insbesonderen natuerlich in der sog. "ArroganzArena".
War selbst bis jetzt 3 x auswaerts in Muenchen.
Da ich das Stadion schon aus der CL gekannt habe und mittlerweile paar Mal dort war, habe ich es halt abgehackt, da es ohnehin nichts bringt.

Aber der Auftritt von Kalle .. naja.

Ich z.B., war außer Freiburg, Hiffe und WOB überall, und in der AA ist es tatsächlich "schlimmer" als in anderen Stadien. Unfreundlicher, keine Fantrennung, Bierbecher darf man nicht mit reinnehmen etc.
Probleme gibt es nahezu bei jedem Verein bei einzelnen dieser Punkte, aber bei Bayern summieren sich mehr auf als bei anderen.
In Gladbach z.b. wird alles relaxter gehandhabt, in Pauli auch, da kann sich mancher Verein ein Beispiel dran nehmen.
Aber der Punkt bleibt ja auch die Darstellung von KHR, und die bleibt unverschämt, denn si geht an den Realitäten der Fans vorbei.
Mag sein das es für den Sky Zuschauer im Fernsehen "schöner" aussieht wenn beide Fahnen geschwenkt werden, aber das wars dann auch.

Danke. Ich war auch in allen aktuellen Bundesligastadien - außer Freiburg und Sinsheim. Und München fällt nun mal deutlich ab!
Und das in Verbindung mit dieser urlächerlichen Aktion von KHR sorgt halt für eine Mischung aus belustigten und beleidigten Reaktionen aus den verschiedensten Fanszenen... mit zufällig einer Ausnahme.

was heißt hier eine Ausnahme? ich sehe bei den unterzeichnern lediglich ultragruppierungen von 8 der aktuellen 18 bundesligisten. dazu kommen noch ultragruppierungen wie die aus fürth, braunschweig, osnabrück, jena oder aue, deren vereine noch nie ein pflichtspiel in der AA ausgetragen haben und somit ein großteil derer wahrscheinlich noch nichtmal dort waren. aber ok, es geht hier ja mal wieder darum dem klassenprimus ans bein zu pinkeln, da solidarisiert man sich schnell...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:

was heißt hier eine Ausnahme? ich sehe bei den unterzeichnern lediglich ultragruppierungen von 8 der aktuellen 18 bundesligisten. dazu kommen noch ultragruppierungen wie die aus fürth, braunschweig, osnabrück, jena oder aue, deren vereine noch nie ein pflichtspiel in der AA ausgetragen haben und somit ein großteil derer wahrscheinlich noch nichtmal dort waren. aber ok, es geht hier ja mal wieder darum dem klassenprimus ans bein zu pinkeln, da solidarisiert man sich schnell...

Daran sieht man wieviel Ahnung von der Szene hast. Sorry, aber auf mich macht es zumindest den Eindruck.
Manche Ultraszenen koennen sich einfach nicht ab.
Habe es z.B. selbst am Samstag mit erlebt bei FCN - SGE
Schau dir das mal an und du weißt, warum nicht alle 18 einer Meinung sind und nicht alle 18 dortstehen: http://uf97.de/
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Daran sieht man wieviel Ahnung von der Szene hast. Sorry, aber auf mich macht es zumindest den Eindruck.
Manche Ultraszenen koennen sich einfach nicht ab.
Habe es z.B. selbst am Samstag mit erlebt bei FCN - SGE
Schau dir das mal an und du weißt, warum nicht alle 18 einer Meinung sind und nicht alle 18 dortstehen: http://uf97.de/

woher willst du das denn beurteilen, wieviel ahnung ich habe? nur als kleiner hinweis: es wundert mich doch sehr, dass braunschweig dabei ist, dann aber beispielsweise die jungs von waldhof mannheim nicht, warum ist kaiserslautern dabei, aber dann nicht die cosa nostra von 1860? kölner haben ebenfalls unterschrieben. wo sind die unterschriften der befreundeten st.paulianer? warum unterschreibt auch die bayerneigene schickeria nicht oder deren bedreundete gruppierung der bochum ultras und die ultra st. pauli?
im übrigen denke ich, dass es den ultras hier um die sache geht und nicht um irgendwelche rivalitäten.
mir scheint daher dass du hast keine ahnung hast...oder nicht nachdenkst bevor du was schreibst.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

woher willst du das denn beurteilen, wieviel ahnung ich habe? nur als kleiner hinweis: es wundert mich doch sehr, dass braunschweig dabei ist, dann aber beispielsweise die jungs von waldhof mannheim nicht, warum ist kaiserslautern dabei, aber dann nicht die cosa nostra von 1860? kölner haben ebenfalls unterschrieben. wo sind die unterschriften der befreundeten st.paulianer? warum unterschreibt auch die bayerneigene schickeria nicht oder deren bedreundete gruppierung der bochum ultras und die ultra st. pauli?
im übrigen denke ich, dass es den ultras hier um die sache geht und nicht um irgendwelche rivalitäten.
mir scheint daher dass du hast keine ahnung hast...oder nicht nachdenkst bevor du was schreibst.

Letzteres.
Habe ich behauptet, dass man deswegen alles gemeinsam machen muss?
Du weißt ja nicht wie Publik der untereinander gemacht wurde.
Natuerlich geht es ihnen unter den Strich um die Sache, aber da es die Bayern sind, nimmt man sowas dann natuerlich auch dankend an.

Aber ich denke, es wird hier eh gleich wieder persoenlich oder wer hat mehr Ahnung von was weiß ich, daher ziehe ich mich zurueck. Ihr arme Bayernfans und die SM .. steht nur zu eurem Kalle, ist ja auch in Ordnung.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres.
Habe ich behauptet, dass man deswegen alles gemeinsam machen muss?
Du weißt ja nicht wie Publik der untereinander gemacht wurde.
Natuerlich geht es ihnen unter den Strich um die Sache, aber da es die Bayern sind, nimmt man sowas dann natuerlich auch dankend an.

Aber ich denke, es wird hier eh gleich wieder persoenlich oder wer hat mehr Ahnung von was weiß ich, daher ziehe ich mich zurueck. Ihr arme Bayernfans und die SM .. steht nur zu eurem Kalle, ist ja auch in Ordnung.

das hat nichts damit zu tun, dass ich zu KHR stehe o.ä. Ein paar Seiten vorher habe ich kurz erwähnt, was mir an der bayrischen Führungsspitze nicht passt. Ich persönlich bin hier eigentlich auf keiner Seite (bezüglich des Briefes). Denn ich halte einerseits nicht viel von der Modeerscheinung Ultra, da sie sich für eine Art Elitefans oder die einzig wahren Fans halten, den modernen Fußball verteufeln obwohl sie (aufgrund ihres Alters) den guten alten Fußball garnicht mehr kennen und dann meinen sie müssen sich in Fußballpoitik einmischen, wovon sie keine ahnung haben. andererseits sehe ich die (deutschlandweiten) restriktionen gegen fans,die ich natürlich teilweise auch übertrieben finde, allerdings haben sie in ihren ansätzen auch ihre begründung (ich wohne in mannheim und weiß wovon ich rede).
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wuerde ja eigentlich eher interessieren, wer von denen hier so postet - schon in mehr als 5 Bundesligastadien (exklusive seinem Heimverein) war, sich daher also etwas auskennt..
Insbesonderen natuerlich in der sog. "ArroganzArena".
War selbst bis jetzt 3 x auswaerts in Muenchen.
Da ich das Stadion schon aus der CL gekannt habe und mittlerweile paar Mal dort war, habe ich es halt abgehackt, da es ohnehin nichts bringt.

Aber der Auftritt von Kalle .. naja.

Natürlich, man hat sich zusammengesetzt und überlegt wie man dem Klassenprimus ans Bein pinkelt. Genauso muss es gewesen sein.
Glück auf, genau diese Arroganz kann keiner leiden.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, man hat sich zusammengesetzt und überlegt wie man dem Klassenprimus ans Bein pinkelt. Genauso muss es gewesen sein.

Dann erklär doch mal, was die Intention des Briefes war und warum er gespickt ist mit persönlichen Anfeindungen. Mich würde wirklich der Sinn dahinter interessieren und eine Antwort auf die Frage, warum die Fangruppierungen solch ein Geschreibsel für notwendig erachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Dann erklär doch mal, was die Intention des Briefes war und warum er gespickt ist mit persönlichen Anfeindungen. Mich würde wirklich der Sinn dahinter interessieren und eine Antwort auf die Frage, warum die Fangruppierungen solch ein Geschreibsel für notwendig erachten.

Vorausgesetzt, die wesentlichen Aussagen des Briefes treffen zu (Rigidität gegenüber Gästefans bei gleichzeitiger Selbstdarstellung als "fanfreundlich", individuelle Auslegung des Begriffs "Respekt"), dann hat er durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ich käme mir da als Fan auch einigermaßen verarscht vor. Das darf man durchaus auch anprangern. Dass der Brief alles andere als differenziert ist und die Unterzeichner zudem nur eine einzelne Gruppe der Fanszene darstellen, ist völlig richtig.
Aus dem Wie und dem Wer zu folgern, dass das Was unangebracht ist, wäre aber ein Fehlschluss. Einen gewissen Missstand bzgl. (Gäste-)Fanbehandlung scheint es in der AA ja durchaus zu geben.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oxx hat folgendes geschrieben:

Vorausgesetzt, die wesentlichen Aussagen des Briefes treffen zu (Rigidität gegenüber Gästefans bei gleichzeitiger Selbstdarstellung als "fanfreundlich", individuelle Auslegung des Begriffs "Respekt"), dann hat er durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ich käme mir da als Fan auch einigermaßen verarscht vor. Das darf man durchaus auch anprangern. Dass der Brief alles andere als differenziert ist und die Unterzeichner zudem nur eine einzelne Gruppe der Fanszene darstellen, ist völlig richtig.
Aus dem Wie und dem Wer zu folgern, dass das Was unangebracht ist, wäre aber ein Fehlschluss. Einen gewissen Missstand bzgl. (Gäste-)Fanbehandlung scheint es in der AA ja durchaus zu geben.

Das ist ja auch nicht abzustreiten. Kritik am Umgang mit den Fans mag durchaus angebracht sein und darf als solche gerne kommuniziert werden. Jedoch ist grad dieser Brief mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Mit konstruktiver Kritik hat der Brief nämlich in keinster Weise was zu tun. Ergo wird er schlussendlich auch keine Änderung herbeiführen.
Wie gesagt: die Fangruppierungen sollten v.a. etwas diplomatischer zu Werke gehen und sich weniger wie ein trotziges kleines Kind gebaren, welches alles doof findet und deswegen zum Rundumschlag ausholt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch nicht abzustreiten. Kritik am Umgang mit den Fans mag durchaus angebracht sein und darf als solche gerne kommuniziert werden.

Wieso fragst du dann nach der Intention des Briefes, wenn du das einräumst?
Mittlerweile dreht man sich hier im Kreis, ich denke, man könnte das folgendermaßen zusammenfassen:
1. In der Allianz Arena wird eher supoptimal mit den Gästefans umgegangen
2. Die "Wir lassen Gästefans mit Fahnen vor dem Spiel auf den Platz und sind daher super tolerant" - Aktion ist deswegen "etwas" scheinheilig
3. Die Intention der Fangruppen, sowie deren Kritik an den Umständen und der Aktion ist deshalb zu verstehen
4. Jedoch wird der Brief in mehreren Punkten unsachlich (Rundumschlag, angeschlagener Ton,etc.) und verliert daher an Seriösität

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jan 2010 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon stark, wie die Bayern Fans hier damit argumentieren, dass ja nicht alle Ultra Gruppen der Bundesligisten unterschrieben haben
Sehr sachlich!!

Das es eine Frechheit ist, was in eurem Stadion passiert sollte euch selbst ohne jegliche Unterschrift aufgefallen sein.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Das ist ja auch nicht abzustreiten. Kritik am Umgang mit den Fans mag durchaus angebracht sein und darf als solche gerne kommuniziert werden.

Wieso fragst du dann nach der Intention des Briefes, wenn du das einräumst?

4. Jedoch wird der Brief in mehreren Punkten unsachlich (Rundumschlag, angeschlagener Ton,etc.) und verliert daher an Seriösität

Du nennst die Punkte, weswegen mir die Intention nicht klar wird, hier selbst. Und da der Brief nur von diesen Aspekten strotzt, frage ich mich ernsthaft, was denn tatsächlich das Ziel dieses Briefes war.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du nennst die Punkte, weswegen mir die Intention nicht klar wird, hier selbst. Und da der Brief nur von diesen Aspekten strotzt, frage ich mich ernsthaft, was denn tatsächlich das Ziel dieses Briefes war.

Ich würd die Intention nicht in Frage stellen, nur weil die Kritik "ausgeweitet" wurde. Die Punkte wurden ja auch angesprochen.
Aber wenn du das halt bezweifelst, ok, man kann ja nicht immer auf einen Nenner kommen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Ich würd die Intention nicht in Frage stellen, nur weil die Kritik "ausgeweitet" wurde. Die Punkte wurden ja auch angesprochen.
Aber wenn du das halt bezweifelst, ok, man kann ja nicht immer auf einen Nenner kommen.

Richtig
Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass Fankritik oftmals von einem schweren Kommunikationsproblem begleitet wird und das im Zuge dessen die eigentlich Kritik leider untergeht.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schlage lieber nochmal die Definition von Arroganz nach. Wo zur Hölle war mein Post denn arrogant? Mir scheint eher du bist auch so ein blinder Bayernhasser, der hinter allem was aus München kommt schlechtes vermutet. Verfolgungswahn nenne ich sowas....
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Ist schon stark, wie die Bayern Fans hier damit argumentieren, dass ja nicht alle Ultra Gruppen der Bundesligisten unterschrieben haben
Sehr sachlich!!

Das es eine Frechheit ist, was in eurem Stadion passiert sollte euch selbst ohne jegliche Unterschrift aufgefallen sein.

Mir scheint du spielst auf mein Posting an?! Dann lese dir lieber nochmal ALLE meine Posts durch und die auf die ich geantwortet habe, vielleicht verstehst du es dann
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das man die Intention extra hervorheben muss, sie geht ganz klar aus dem Schreiben hervor.
Problematisch bleiben natürlich Stil und Form sowie die schon genannten Nebenkriegsschauplätze, daran besteht kein Zweifel und lenkt natürlich ein wenig von der Kernthese ab, nämlich das sich der FC Bayern als fanfreundlicher Verein mit Respekt und Toleranz darstellt, welcher er aufgrund genannter Tatsachen nicht ist.
Fanfreundlich ist er maximal in Bezug auf Sky und Businesslogen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, so hat Indi das ja auch erklärt.
Durchaus berechtigte Kritik ziemlich polemisch und einseitig vorgetragen.
Vermutliche Quintessenz: Die Kritik wird als Störfeuer der ewig jammernden Ultras abgetan.
Wirkung: 0.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

genau richtig. Mal auf den Punkt gebracht.
Wirkung ist 0. Hätten sich die Verfasser auch mal überlegen können.
Anstatt freundlich und bestimmt den Missmut zu äußern und gegebenfalls Veränderungen vorzuschlagen wirkt der Brief wie der eines patzigen Grundschülers
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
richtig, so hat Indi das ja auch erklärt.
Durchaus berechtigte Kritik ziemlich polemisch und einseitig vorgetragen.
Vermutliche Quintessenz: Die Kritik wird als Störfeuer der ewig jammernden Ultras abgetan.
Wirkung: 0.

Unstrittig. Aber: Eine wissenschaftliche wertvoll und stilistisch einwandfrei vorgetragene Kritik hätte ebenfalls folgende Wirkung gehabt: 0!

Für die Belange normaler oder vielreisender Fußballfans interessiert sich keine Sau. Wer weiß schon das man ich manchen Stadien nichtmal Bier mit in den Auswärtsblock nehmen darf? Ich will hier nicht die ewigen Probleme wieder aufs Neue vortragen, es interessiert bis auf die Betroffenen eben niemanden.
Beispiel: Bei Schalke-Bochum wurden Gegenstände bei einer Ecke geworfen. Die Täter wurden noch während des Spiels ermittelt und bekommen Stadionverbot.
Bei einer Schalke Ecke flogen Gegenstände aufs Spielfeld und verfehlten Rafinha nur knapp. Sie kamen von der Tribüne. Täterermittlung: Fehlanzeige.
Fazit: Letzteres zumindest fragwürdig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

bist du bei der Polizei oder Stadionsicherheit oder gar ein Maulwurf , oder warum weißt du ob nicht ermittelt worden ist?

wieder ein Vergleich der stinkt. Das sind doch nur Annahmen und blöde Ausreden.
Und das ist so, als würd ich nem Polizisten sagen, der mir nen Knöllchen gibt, dass der vor mir mit dem Porsche genauso schnell war und auch nen Knöllchen braucht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jan 2010 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

[
Bei einer Schalke Ecke flogen Gegenstände aufs Spielfeld und verfehlten Rafinha nur knapp. Sie kamen von der Tribüne. Täterermittlung: Fehlanzeige.
Fazit: Letzteres zumindest fragwürdig.

das kann aber auch einfach den Grund haben, dass auf die Tribüne keine Kameras gerichtet waren. Das sollte man dann zwar korrigieren, aber wenn niemand die Werfer gesehen hat, kannste halt auch nix machen.

Und ich glaube durchaus, dass sich Fußballfans Gehör verschaffen können. Da muss man vielleicht mal seine Beziehungen spielen lassen (die wirds unter den Hunderttausenden Stehplatzbesuchern auch geben).
Auch ne konzertierte Fanaktion kann mediale Aufmerksamkeit erzielen. Mit "Gegen Polizeiwillkür" erreichst Du nichts, aber mit differenziert formulierten Flyern, klaren Kritikpunkten usw. kann man sich schon Gehör verschaffen.

Selbst wenn Fans in einigen Vereinen wenig bis nichts zählen, um sein Image ist jeder Verein besorgt.
Wenn die Kritik dann nicht nur von pöbelnden Ultras kommt, sondern gerade auch medial Druck erzeugt wird, müssen die Vereine ja handeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

lor_alt hat folgendes geschrieben:
bist du bei der Polizei oder Stadionsicherheit oder gar ein Maulwurf , oder warum weißt du ob nicht ermittelt worden ist?

wieder ein Vergleich der stinkt. Das sind doch nur Annahmen und blöde Ausreden.
Und das ist so, als würd ich nem Polizisten sagen, der mir nen Knöllchen gibt, dass der vor mir mit dem Porsche genauso schnell war und auch nen Knöllchen braucht.

Du bist nen ganz Schlauer, was? Sowas wird veröffentlicht. Und von Bochumern stand da nix.
Übrigens: Vergleiche hinken, so sagt man. Deine stinken, lustig.

War übrigens nur ein Beispiel. Was ist dein Beitrag zum Thema? hab ich irgendwo geschrieben das die Festnahmen auf Schalker Seite unberechtigt waren? Nö.
Auf Wiedersehen, wenn du nichts zu melden hast.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.