Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2009 19:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2009 19:30 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Sachma, das is doch nich so schwer...es geht überhaupt nicht darum, dass hier irgendwer Kroos kaufen möchte. Das ist und bleibt nicht unsere Kragenweite. Meine Hoffnung ist, dass wir Kroos noch für ein weiteres Jahr behalten können, das ist schon mehr als wir momentan erwarten können.
Aber wenn du unbedingt über Marktwerte spekulieren willst: Ich hab doch auch gesagt, dass für Kroos eine niedrige zweistellige Millionensumme fällig werden dürfte, dann sind wir da doch eigentlich einer Meinung...allerdings wäre Adler mit Sicherheit noch teurer. Einzig und allein darum ging es mir ja.
Auch in deinem Schlussstatement redest du völlig am Thema vorbei. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es keine Zukunft für ihn bei Bayern gibt, lediglich, dass noch ein Jahr bei uns nicht das schlechteste wäre.
PS: Renato hat keine 10 Millionen gekostet, sondern zwischen 5 und 6. Transfermarkt.de hat da eine Fehlinformation in der Datenbank. |
Ich hab ja nie gesagt, dass du gesagt hättest, er hätte bei uns keine Zukunft. Ich habe es nur abschließend angefügt, da mMn. genau aus dem Grund eine Verpflichtung seitens B04 quasi ausscheidet. Irgendwo in dem kurzen Thread hier sind eben Ablösesummen gemutmaßt worden, da bin ich ja nur drauf eingegangen.
Wie viel für Adler tatsächlich fällig würde, kann man wahrlich nur schwer schätzen. Bei aller Wertschätzung für unsere hoffentlich-Nr1 2010, glaube ich nicht, dass er für uns viel teurer wäre als Toni für euch. Wobei das "wäre" vllt. falsch gewählt ist, denn es würde wohl so laufen, dass lediglich Preise aufgerufen würden, die dann aber keiner bereit ist zu zahlen. Und in Deutschland ist ja seit Ewigkeiten kein Toptorwart mehr aus einem Vertrag rausgekauft worden.
Im Endeffekt ist das ja alles auch gar nicht wichtig für die eigentliche Frage.
Meine Einschätzung die ich jetzt nach drei langen Posts auch mal ganz kurz anfügen möchte ..
Toni Kroos bleibt ein weiteres Jahr in Leverksen, wenn er nicht so überragend weiterspielt und im Gegenzug Ribery doch noch verlängert ODER man z.B. mit Özil einen Nachfolger bereits früh präsentiert UND Leverkusen in der CL (vllt. auch nur EL) spielt.
Zudem wird unsere Führungsetage sicherlich genau ausloten wie groß die "Gefahr" ist, dass Toni nach einem weiteren Jahr gar nicht mehr nach München möchte. Zudem wären UH, KHR und CN gut beraten, wenn sie mit Toni vorzeitig um 1 Jahr verlängern, denn wenn er nochmal ein Jahr in Leverkusen bleibt und dann nicht mehr zurück nach München, dann wäre bei einem Jahr Restvertrag viel zu billig.
Alles in allem wohl ein großes, schwer einzuschätzendes Wenn-und-Aber-Konstrukt, bei dem keiner prognostizieren kann, wie es denn dann im April/Mai aussieht. In diesem Sinne
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2009 20:35 Titel: |
|
|
Jo, das waren die Infos kurz nach Transferabschluss, auf die auch Transfermarkt.de sich stützt.
Nach gründlicher Recherche seitens des Kickers erschien aber ein paar Wochen später ein Artikel im Kicker, der die tatsächlichen Transferdetails offen legte. Demnach hat Bayer keinesfalls 10 Mios überwiesen, sondern einfach nur Teile der Transferrechte erworben, wie das in üdamerika mittlerweile Gang und Gäbe ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 01:10 Titel: |
|
|
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, Rummenige hat heute "leider" klar gestellt, dass Kroos definitiv zu Bayern zurück kehrt. Falls Leverkusen es schafft international zu spielen, hätte ich kroos empfohle noch 1 Jahr dort zu bleiben....naja sehr schade drum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 07:24 Titel: |
|
|
Ich glaube so sicher ist das gar nicht, dass er nach München zurückkehren muss. Die Entwicklungen anderer Personalien (Ribery, Özil) werden bei dieser Entscheidung auch noch eine Rolle spielen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Kroos neben den Möglichkeiten des Verbleibs bei Bayer oder der Rückkehr zu Bayern auch ganz wo anders landen könnte, z.B. bei Werder im Tausch gegen Özil.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 12:38 Titel: |
|
|
piwisatiy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube so sicher ist das gar nicht, dass er nach München zurückkehren muss. Die Entwicklungen anderer Personalien (Ribery, Özil) werden bei dieser Entscheidung auch noch eine Rolle spielen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Kroos neben den Möglichkeiten des Verbleibs bei Bayer oder der Rückkehr zu Bayern auch ganz wo anders landen könnte, z.B. bei Werder im Tausch gegen Özil. |
Dann wirf mal einen Blick auf die HotNews von gestern:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=213131&start=175
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 15:14 Titel: |
|
|
Dann wrd du mal nen Blick in die HotNews der letzten Monate...das is doch alles nix neues. Rummenigge hat ja nicht das erste Mal gesagt, dass Kroos zurück muss. Nen Versuch wird Bayer sicherlich noch starten, aber Stand jetzt (und eigentlich auch stand der letzten Wochen) ist, dass Kroos zurück muss.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 17:09 Titel: |
|
|
Dann wrd du mal nen Blick in die HotNews der letzten Monate...das is doch alles nix neues. Rummenigge hat ja nicht das erste Mal gesagt, dass Kroos zurück muss. Nen Versuch wird Bayer sicherlich noch starten, aber Stand jetzt (und eigentlich auch stand der letzten Wochen) ist, dass Kroos zurück muss. |
nichts anderes wollte ich ausdrücken. ich verstehe nicht ganz was du mir mit "dann wirf du mal nen blick in die hotnews..." sagen willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 23:03 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
Dann wrd du mal nen Blick in die HotNews der letzten Monate...das is doch alles nix neues. Rummenigge hat ja nicht das erste Mal gesagt, dass Kroos zurück muss. Nen Versuch wird Bayer sicherlich noch starten, aber Stand jetzt (und eigentlich auch stand der letzten Wochen) ist, dass Kroos zurück muss. |
nichts anderes wollte ich ausdrücken. ich verstehe nicht ganz was du mir mit "dann wirf du mal nen blick in die hotnews..." sagen willst. |
Hm, da hast du recht. Macht so im Nachhinein tatsächlich keinen Sinn als antwort auf deienn Post. Nichts für ungut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2010 17:42 Titel: |
|
|
piwisatiy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube so sicher ist das gar nicht, dass er nach München zurückkehren muss. Die Entwicklungen anderer Personalien (Ribery, Özil) werden bei dieser Entscheidung auch noch eine Rolle spielen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Kroos neben den Möglichkeiten des Verbleibs bei Bayer oder der Rückkehr zu Bayern auch ganz wo anders landen könnte, z.B. bei Werder im Tausch gegen Özil. |
Wer sagt denn das man Interesse an Özil hat? Der gute ist bislang durch eine starke Hinrunde und zum zweiten Mal durch ein seltsames Verlängerungsverhalten aufgefallen - wegen meiner kann der bei Werder bleiben oder zu Juve gehen, bin mir sicher das wir in München am Toni Kroos mehr Freude haben werden.
Kroos wird 10/11 zu 100% wieder in München spielen, da muss schon was anderes kommen als ein Transferhickhack um Özil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2010 19:50 Titel: |
|
|
Also Kroose zeigt schon eine beeindruckende Form zur Zeit und wenn man sich seine Technik und Spielintelligenz anschaut, dann scheint das auch keine Eintagsfliege zu sein, auch wenn er jetzt natürlich von Bayers Höhenflug profitiert. Özil sehe ich im Moment schon noch als wertvoller an.
Allerdings wird Bayer Kroos nicht halten können. Allerhöchstens noch ein Jahr ausliehen. Aber ich denke, nichtmal das aus dem bereits angesprochenen Grund, dass er dann nicht mehr viel kostet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2010 20:40 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Allerdings wird Bayer Kroos nicht halten können. Allerhöchstens noch ein Jahr ausliehen. Aber ich denke, nichtmal das aus dem bereits angesprochenen Grund, dass er dann nicht mehr viel kostet. |
ich leg meine hand dafür ins Feuer, und lass sie auch dort liegen, das es bei den Überlegungen in München nicht ein einziges Mal darum ging, dass wenn man ihn noch ein Jahr verleiht die Ablöse niedrig sein könnte. Man hat 500k für ihn bezahlt - die bekommt zzgl. allem Geld was man in den Jungen investiert hat locker wieder raus.
Es wäre schlichtweg fahrlässig einen Jungen mit derart viel Potential einfach so abzugeben - das Ende vom Lied wäre nämlich eine Rückholaktion die man nicht bezahlen will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2010 23:58 Titel: |
|
|
Ständig diese Vergleiche zwischen Özil und Kroos...meine Fresse.
Naja, jedenfalls wird Bayer Kroos definitiv nicht halten können. Meines Erachtens, hat Rummenige doch schon ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass Kroos nach Ende seiner Leihe wieder in München sein wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 18:50 Titel: |
|
|
S1987 hat folgendes geschrieben: |
Ständig diese Vergleiche zwischen Özil und Kroos...meine Fresse.
Naja, jedenfalls wird Bayer Kroos definitiv nicht halten können. Meines Erachtens, hat Rummenige doch schon ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass Kroos nach Ende seiner Leihe wieder in München sein wird. |
Obwohl ich momentan auch weniger davon ausgehe, dass wir ihn weiter ausleihen könenn, hat das Machtwort im Grunde kaum aussagekraft und wird schon seit Wochen ständig von KHR heruntergebetet. Nerlinger stellt das dann kurz darauf wieder deutlich offener dar.
Das Frühjahr wird zeigen, wohin es geht. Meine Hoffnung ist winzig, abe sie existiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 20:16 Titel: |
|
|
Er wird sicherlich zurückkehren auch wenn Leverkusen ihn gern halten würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 21:11 Titel: |
|
|
Wenn Bayer am Ende vor Bayern landet werden die Münchner ihn schon rein aus Prinzip zurückholen müssen
Naja, er wird wohl auch so zurückkehren (müssen), trotz der eher noch moderaten Töne aus München, aber alles andere könnte ich mir nicht vorstellen.
Sein MW wird bei den Bayern noch schön weiter steigen und dass er bei den Bayern auch andere Positionen als die des Spielmachers ausfüllen könnte, beweist er ja gerade in Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 22:55 Titel: |
|
|
Toni Kroos kommt natürlich im Sommer zurück zum FCB, keine Frage. Und ich bin mir sicher, dass er dann zur Stammelf als Spielmacher gehören wird. Ähnlich wie damals Lahm, der in Stuttgart Spielpraxis gesammelt hatte und dann bereit für die erste ELF war!
bäm ba bäm!!!
BAAAAAYEEEERN!!!!!!!!!! <---------------------------------------> BAAAAAAYEEEERN!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 13:29 Titel: |
|
|
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass Bayern den Vertrag vorzeitig verlängert und ihn doch noch ein jahr ausleiht.
Allerdings wäre ich begeistert davon, Kroos und Ribéry zusammen spielen zu sehen..
Denke Kroos kommt zurück und wird auch einen Stammplatz bekommen..
Wäre doch wahnsinn mit Müller, Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld zu spielen.. Alle aus der Jugend..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 13:57 Titel: das is noch nciht durch |
|
|
ich denke, dass dieses thema nicht geklärt und nicht durch diskutiert ist.
bayern möchte kroos sehr wahrscheinlich wieder haben!
dennoch denke ich das kroos in leverkusen bleiben möchte weil er genau weiß das er in münchen auf der bank sitz!! auch wenn van gaal keine angst vor großen namen hat wird er auf ribery und robben setzten!
da ist einfach kein platz für kroos! ich würde kroos raten das er deutlich sagt das er in levekusen bleiben will!!!
es wird entweder auf eine rückker oder auf eine HOHE ablöse summe hinauslaufen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 14:12 Titel: |
|
|
Dazu hat doch Nerlinger letztens was gesagt oder nicht.
"Kroos kommt zurück". Als ob der noch ein Jahr ausgeliehen wird. Überlegt doch mal. Somit stärkt man den direkten Konkurrenten und schwächt sich selbst.
So und mit dem Statement wär das Thema doch geklärt, weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 14:13 Titel: |
|
|
Eben. Nach der Leistung wird Kroos eine Perspektive bei Bayern aufgezeigt bei der er Spielen und sich weiterentwickeln kann und dann steht das ganze.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 14:16 Titel: |
|
|
schnat01 hat folgendes geschrieben: |
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass Bayern den Vertrag vorzeitig verlängert und ihn doch noch ein jahr ausleiht.
Allerdings wäre ich begeistert davon, Kroos und Ribéry zusammen spielen zu sehen..
Wäre doch wahnsinn mit Müller, Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld zu spielen.. Alle aus der Jugend.. |
Und ich habe immer gedacht, Kroos wäre bei Hansa Rostock in der Jugend gewesen und wurde dann erst für das letzte Jugendjahr von den Bayern für 1.000.000 verpflichtet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 14:18 Titel: |
|
|
Was mich immer ein wenig stört ist, dass alle sagen "die holen den zurück". Das stimmt so ja nicht ganz, er kommt zurück ist richtig, da er ja nur den Leihvertrag bis Ende der Saison hat.
Zudem dürfte Toni Interesse daran haben den nächsten Schritt zu gehen. Er kam zu Leverkusen, war kein Stammspieler. Jetzt ist er es und nun kann er es in München probieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 14:23 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Was mich immer ein wenig stört ist, dass alle sagen "die holen den zurück". Das stimmt so ja nicht ganz, er kommt zurück ist richtig, da er ja nur den Leihvertrag bis Ende der Saison hat.
Zudem dürfte Toni Interesse daran haben den nächsten Schritt zu gehen. Er kam zu Leverkusen, war kein Stammspieler. Jetzt ist er es und nun kann er es in München probieren. |
Sehe ich ähnlich. Das Kroos zurück geht ist ganz normal und war so von anfang an für alle klar.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass Kroos ein Jahr später an Bayer verkauft wird, falls er sich wieder nicht durchsetzt kann in München!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 22:13 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
schnat01 hat folgendes geschrieben: |
Wäre doch wahnsinn mit Müller, Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld zu spielen.. Alle aus der Jugend.. |
Und ich habe immer gedacht, Kroos wäre bei Hansa Rostock in der Jugend gewesen und wurde dann erst für das letzte Jugendjahr von den Bayern für 1.000.000 verpflichtet... |
Tm.de sagt es waren 500.000 und wenn mans ganz genau nimmt hat die Hansa ihn auch nur aus Greifswald geholt^^
|
|
Nach oben |
|