preload
basicPlayer

Offener Brief an KH Rummenigge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal zurück zum Thema zu kommen. Die eigentliche Intention des Briefes dürfte ja klar sein, man will eine Änderung der unmenschlichen Verhältnisse bei Auswärtsspielen in München, denn andere Stadien/Vereine zeigen ganz klar dass es besser geht. Ich denke auch nicht, dass die unterschreibenden Gruppen wirklich an eine Änderung bzw. Einsicht geglaubt haben, vielmehr geht es denke ich darum, möglichst viele Leute für das Thema zu sensibilisieren. Das schafft man nunmal nicht, indem man jeden offenen Brief oder ähnliche Sachen sofort wieder verwirft, nur weil man damit in nächster Zukunft eh keinen Erfolg haben wird. Deswegen auch der etwas laxere Ton, ein seriös formulierter Brief ist mit Sicherheit schon vorher zu dem Thema formuliert worden, und hat auch nichts bewirkt. der sarkastische Ton mag etwas unprofessionell sein, verdeutlicht aber den Konflikt und das fehlende Ohr für die Fans beim FCB für meine Begriffe umso mehr.

Weiterhin geht es meiner Meinung nach auch nicht um einen bei euch vermuteten Rundumschlag und ein "Abwatschen" des verhassten Klassenprimus, nein, es geht darum auf ein absolut scheinheiliges und lächerliches Auftreten von KHR aufmerksam zu machen. Die Verhältnisse im Gästeblock der AA sind hier nicht Auslöser, sondern die zu Grunde liegende Ursache, in Verbindung damit dass sich KHR nur weil er etwas was niemand braucht - Gästefahnen auf dem Rasen - als riesige Toleranzaktion darstellt und mit dem Namen weit umfassender und ehrlich gemeinter Projekte schmückt. Am Zustand selbst, der weit weit unter dem Standard deutscher Bundesliga-Stadien liegt, ändert die vorgenommene Maßnahme - genau: Nichts.

Das scheint mir ungefähr so sinnvoll wie wenn ein Bundeskanzler nach der kompletten Abschaffung des Arbeitslosengeldes bequemere Sessel in den Wartezimmern der Arbeitsagenturen verteilen lässt und dies als Arbeitlosenprojekt darstellen würde. Zugegeben, krasser vergleich. Aber im Grunde ist es doch so. KHR hat keine Ahnung, wie es ist, ein Auswärtsspiel zu besuchen, das ist für mich die vorrangige Erkenntnis hieraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Die eigentliche Intention des Briefes dürfte ja klar sein, man will eine Änderung der unmenschlichen Verhältnisse bei Auswärtsspielen in München, denn andere Stadien/Vereine zeigen ganz klar dass es besser geht. Ich denke auch nicht, dass die unterschreibenden Gruppen wirklich an eine Änderung bzw. Einsicht geglaubt haben, vielmehr geht es denke ich darum, möglichst viele Leute für das Thema zu sensibilisieren. Das schafft man nunmal nicht, indem man jeden offenen Brief oder ähnliche Sachen sofort wieder verwirft, nur weil man damit in nächster Zukunft eh keinen Erfolg haben wird. Deswegen auch der etwas laxere Ton, ein seriös formulierter Brief ist mit Sicherheit schon vorher zu dem Thema formuliert worden, und hat auch nichts bewirkt. der sarkastische Ton mag etwas unprofessionell sein, verdeutlicht aber den Konflikt und das fehlende Ohr für die Fans beim FCB für meine Begriffe umso mehr.

Weiterhin geht es meiner Meinung nach auch nicht um einen bei euch vermuteten Rundumschlag und ein "Abwatschen" des verhassten Klassenprimus, nein, es geht darum auf ein absolut scheinheiliges und lächerliches Auftreten von KHR aufmerksam zu machen. Die Verhältnisse im Gästeblock der AA sind hier nicht Auslöser, sondern die zu Grunde liegende Ursache, in Verbindung damit dass sich KHR nur weil er etwas was niemand braucht - Gästefahnen auf dem Rasen - als riesige Toleranzaktion darstellt und mit dem Namen weit umfassender und ehrlich gemeinter Projekte schmückt. Am Zustand selbst, der weit weit unter dem Standard deutscher Bundesliga-Stadien liegt, ändert die vorgenommene Maßnahme - genau: Nichts.

Das scheint mir ungefähr so sinnvoll wie wenn ein Bundeskanzler nach der kompletten Abschaffung des Arbeitslosengeldes bequemere Sessel in den Wartezimmern der Arbeitsagenturen verteilen lässt und dies als Arbeitlosenprojekt darstellen würde. Zugegeben, krasser vergleich. Aber im Grunde ist es doch so. KHR hat keine Ahnung, wie es ist, ein Auswärtsspiel zu besuchen, das ist für mich die vorrangige Erkenntnis hieraus.

Einige wissen wirklich nicht was sie schreiben, in Haiti sind unmenschliche Zustände, in anderen Ländern der 3. Welt in der AA ganz sicher nicht.

Schon der Anfang des Posts zeigt das man besser nicht weiterlesen sollte. Kann nur noch Mist kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Argumentation. Wenn nichts mehr geht einfach irgendwelche Erdbebenopfer für sich sprechen lassen. Das ist die Einstellung die uns nach vorne bringt

von mir aus kannst du unmenschlich auch durch schlecht, unnötig oder suboptimal ersetzen. An der Thematik ändert das wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Argumentation. Wenn nichts mehr geht einfach irgendwelche Erdbebenopfer für sich sprechen lassen. Das ist die Einstellung die uns nach vorne bringt

von mir aus kannst du unmenschlich auch durch schlecht, unnötig oder suboptimal ersetzen. An der Thematik ändert das wenig.

Kurze Frage, wer macht die Regelungen in der AA?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

An die Diskussionskultur von whiskey0882 musst Du Dich gewöhnen. Er hat auch nach 6 Seiten die inhaltliche Kritik nicht verstanden, zupft sich einzelne belanglose Wörter (wo sich vlt mal falsch ausgedrückt wurde) aus dem Zusammenhang (siehe auch Seite1) und sieht die Stadionordnung auf einer Stufe mit den 10 Geboten und KHR als sein ganz persönlichen Messias!

Hier herrscht halt Meinungsfreiheit in vollkommener Anonymität!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und nichtsdestotrotz ist Bayern Herr des hauses (bzw. der Arena) und stellt die Regeln auf. Wer sich nicht dran hält, bzw. nicht dran halten will: Pech gehabt. Da finde ich den post von Pitschini sehr passend.

Echt unglaublich. Tut mir Leid, aber es wird doch niemand(!) gezwungen dorthin zu fahren, oder? WIe gesagt, sage ich nicht oft aber lest euch den post von Pitschini nochmal durch. Der trifft es.

(und ja sicherlich kann man sich "beschweren", aber das halte ich persönlich für vollkommen schwachsinnig)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann zwar sein, dass der offene Brief eine richtige und gute Sache fordert (wenn es nicht nur auf die Gastfans bezogen ist). Allerdings wurde (wie hier schon oft geschrieben) oftmals der falsche Ton gewählt, wodurch es doch mehr als fraglich ist, ob es irgendetwas bringen wird. Es hätte wohl auch nichts gebracht, wenn es seriös geschrieben worden wäre...die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion wäre aber wohl wesentlich größer gewesen.

Aber prinzipiell muss man doch einfach mal sagen, dass Bayern der Hausherr ist und deswegen entscheiden kann. Die Fans sind dort nur Gäste und müssen sich daran halten (wenn man wo anders zu Gast ist muss man sich auch dort an die Regeln halten)...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.