Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 19:28 Titel: Re: Talk der Woche 07 - Wintertransfers |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Er wäre ja schön blöd, nur um zu spielen auf 1/4 seines Gehalts zu verzichten |
.... zumal er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar auf 3/4 verzichten müsste..... |
mein ich ja
Die PC-Klausur eben hatte einfach zu viele Zahlen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 19:32 Titel: Re: Talk der Woche 07 - Wintertransfers |
|
|
Weil der Streit nicht auf den Kopf gefallen ist
Das Geld, was er auf Schalke noch auf der Tribüne absitzen kann, wird er bei anderen Vereinen nicht verdienen, selbst wenn er spielt, bis er alt und grau ist! Er wäre ja schön blöd, nur um zu spielen auf 1/4 seines Gehalts zu verzichten |
Jo, dachte aber, dass er jetzt erstmal genug verdient hat und sich nach sportlicher Herausforderung sehnt, aber der kriegt seinen scheiss Arsch nicht hoch, SKANDAAAL, um es mit den Worten von Janusz Gora zu sagen...
Ein Name der noch nicht diskutiert wurde, ist Sandro Wagner. Sicher ist er vorerst keine Verstärkung, aber ihn gabs zum Schnäppchenpreis und er hat ja bereits angedeutet, dass er gar sooo öde ist. Und gerade Werder ist ja oft das Sprungbrett für junge halbwegs talentierte Gesellen, daher ist dieser Transfers vll einer der Intressantesten in diesem Winter.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 19:41 Titel: Re: Talk der Woche 07 - Wintertransfers |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Ein Name der noch nicht diskutiert wurde, ist Sandro Wagner. Sicher ist er vorerst keine Verstärkung, aber ihn gabs zum Schnäppchenpreis und er hat ja bereits angedeutet, dass er gar sooo öde ist. Und gerade Werder ist ja oft das Sprungbrett für junge halbwegs talentierte Gesellen, daher ist dieser Transfers vll einer der Intressantesten in diesem Winter. |
Das er schon im WInter gewechselt ist hatte nur einen Vorteil.
Werder hat seine Dienste in der nächsten Saison sicher und sie haben jemanden gefunden, der ihnen Schindler abnimmt
Wagner hatte im Sommer einen richtig guten Lauf, zuerst in der Schlußphase ein paar richtig gute Spiele für uns, dann das EM-Finale und anschließend war er bis zu seiner Verletzung richtig gut unterwegs...
Btrachtet man jedoch die Zeit davor, sieht man, dass er eher eine Wundertüte, als ein zuverlässiger Stürmer ist! Zudem ist er noch länger verletzt und wird Werder in dieser Saison mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr helfen können. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 19:42 Titel: Re: Talk der Woche 07 - Wintertransfers |
|
|
Ein Name der noch nicht diskutiert wurde, ist Sandro Wagner. Sicher ist er vorerst keine Verstärkung, aber ihn gabs zum Schnäppchenpreis und er hat ja bereits angedeutet, dass er gar sooo öde ist. Und gerade Werder ist ja oft das Sprungbrett für junge halbwegs talentierte Gesellen, daher ist dieser Transfers vll einer der Intressantesten in diesem Winter. |
Werder hat seine Dienste in der nächsten Saison sicher und sie haben jemanden gefunden, der ihnen Schindler abnimmt
Wagner hatte im Sommer einen richtig guten Lauf, zuerst in der Schlußphase ein paar richtig gute Spiele für uns, dann das EM-Finale und anschließend war er bis zu seiner Verletzung richtig gut unterwegs...
Btrachtet man jedoch die Zeit davor, sieht man, dass er eher eine Wundertüte, als ein zuverlässiger Stürmer ist! Zudem ist er noch länger verletzt und wird Werder in dieser Saison mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr helfen können. |
Was auch ein Grund war, dass er in München nichts geworden ist. War auch bei unseren 2. nicht immer auf der Höhe, auch wenn er dort eigentlich für die Tore gesorgt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 21:11 Titel: |
|
|
ich finde die Transfers der vermeindlich Kleinen einfach nur "pervers".
Wenns bis zur Winterpause nicht läuft, tausche ich einfach die halbe Mannschaft...
Nürnberg, Hannover und Berlin haben es alle gemacht, jetzt bleibt mir als SC Fan nur noch die Hoffnung das Spieler wie Mendy, Caligiuri und Williams das Zeug zum Verbleib in Liga 1 haben. Finanziell können wir da leider so gar nicht mithalten!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 21:17 Titel: |
|
|
Ist halt die Frage, was am Ende teurer ist..... ein paar Spieler vom Wühltisch im Schlussverkauf - oder der Gang in die 2. Liga..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 21:40 Titel: |
|
|
wühltischspieler plus zweite liga würde dem SC auf Jahre schaden...
dieses Risiko kann und will man nicht eingehen!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 22:24 Titel: |
|
|
Ach Gott was hat Nürnberg denn zum Beispiel bezahlt?
Ottl und Breno dürfte bisher nahezu bei 0 sein, da geht es dem FCB um Spielpraxis. Nur bei der ganzen Verleiherei frage ich mich was die diversen Klubs im Sommer machen wollen, wenn die Spieler zurück zu ihren Vereinen gehen.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 22:28 Titel: |
|
|
Das fragt man sich bei uns natürlich auch...
Naja, einiges dazu haben wir ja schon im Vereinsforum ausreichend diskutiert. Allerdings muss man dazu sagen, dass im Moment einfach nur das hier und jetzt zählt. Die Wintertransfers sind zwar alles Leihen, aber einen kann man vielleicht darüber hinaus halten.
Hannover hat ja noch ganz schön zugelegt kurz vor Ende der Frist! Dem Schmadtke hätte ich solche Transfers gar nicht mehr zugetraut
Allerdings müssen sich die auch erstmal beweisen. Bin gespannt! _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 23:12 Titel: |
|
|
DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
ich finde die Transfers der vermeindlich Kleinen einfach nur "pervers".
Wenns bis zur Winterpause nicht läuft, tausche ich einfach die halbe Mannschaft...
Nürnberg, Hannover und Berlin haben es alle gemacht, jetzt bleibt mir als SC Fan nur noch die Hoffnung das Spieler wie Mendy, Caligiuri und Williams das Zeug zum Verbleib in Liga 1 haben. Finanziell können wir da leider so gar nicht mithalten! |
Natürlich könnt ihr finanziell nicht mit Hannover oder Hertha mithalten, weil das eben gestandene Bundesligavereine sind im Gegensatz zu Freiburg. Thats Life!
Und die beiden dann noch "klein" zu nennen, ist ja schon fast dreist.
Und was ist an Ausleihen denn "pervers"?
Damit geht man doch das geringste Risiko ein, oder sehe ich das falsch?
Zudem hat Nürnberg einen Transferüberschuss erzielt mit dem Verkauf von Peer Kluge, die Leihen von Breno, Ottl und Tavares sind sehr billig und absolut risikofrei. Zudem verstärken alle Drei den Kader. Pervers finde ich das nicht.
Hertha hat ca. 800.000€ ausgegeben mit 3 neuen Spielern, wovon wieder 2 geliehen sind und nur einer gekauft (aber auch nur mit einem halben Jahres Vertrag). Auch hier hält es sind im Rahmen und die Neuverpflichtungen waren doch nach DIESER HINRUNDE absolut nötig, oder nicht? Soll man als abgeschlagener Tabellenletzter die Füße stillhalten? Hättest du dir von deinem FC gewünscht das man in dieser Situiation einfach nicht reagiert?
Hannover hat Yankov verkauft, was allein schon mehr gebracht hat als die drei Leihen. Die ebenfalls wieder risikofrei sind. Dazu kommt, das mit Elson und Kone zwei gute Spieler geholt wurden. Eine Frechheit? Ich finde die Transfers klasse und sie sind billig, keineswegs pervers.
Kommen wir mal zum FC Freiburg und siehe da, man hat von den genannten Mannschaften in der Winterpause am meisten Geld "rausgeschmissen".
Immerhin war ein Cisse doppelt so teuer wie die 3 Neuzugänge von Hertha.
Und mit Mendy und dem Japaner sind noch 2 weitere Spieler im Kader.
Also genauso wie Hertha und Hannover hat man auch hier drei neue Spieler im Kader. Demzufolge hat Freiburg auch die halbe Mannschaft umgeworfen, sehe ich das richtig?
wühltischspieler plus zweite liga würde dem SC auf Jahre schaden...
dieses Risiko kann und will man nicht eingehen! |
Und nochmal, welches Risiko geht man bei Ausleihen ein?
Der FC war es doch, der am meisten Geld für einen einzigen Spieler ausgegeben hat (Cisse) ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 00:00 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr gut, dass sich die "schwächeren" Vereine in der Winterpause - vorallem durch Leihen - verstärken. Grad Mannschaften wie Nürnberg oder Hertha, die vor der Saison nicht wussten wo sie stehen werden, sollen doch das Angebot nutzen.
Zumal es eigentlich immer allen beteiligten hilft. Siehe Breno, Ottl, Kobiashvilli, Baumjohann etc.
Das ist doch eine feine Sache.
Aber Wish zitiert schon Uli Hoeneß und der Spruch macht es auch deutlich:
Wenn man in der Winterpause Spieler holt, muss man einfach damit rechnen, dass es nunmal "schlechte" Ware gibt, die günstig zu haben ist, weil sich die Jungs bei den starken Vereinen einfach nicht durchsetzen konnten. Wenn also Bremen ein Abdennour holt, ist das einfach ein Transfer, der zum Floppen verdammt ist. Auch bei Molinaro ist das so. Die sind ausgemustert bei ihren Clubs und sind froh, wenn irgendeine dumme Mannschaft kommt und ihnen eine neue Chance gibt.
Trotzdem haben die Winterpausen-Transfers auch ihre Vorteile - siehe Ruud, Tosic oder auch Konè. Das sind alles mehr oder weniger große Namen, die wirklich was drauf haben - sonst würden sie nicht von Real, Sevilla oder ManU kommen.
Wenn sich also Köln ein solches Talent ausleiht und gut integriert, ist es doch schön, wenn Tosic bei Köln eine Verstärkung darstellt.
Wie auch immer - wenn sich die starken Vereine der Bundesliga irgendwelche Halbgewalkten holen, um eine Position doppelt zu besetzen (Abdennour / Boenisch) oder sonst was, ist es nunmal wahrscheinlich, dass es ein Flop wird, da in der Winterpause kein funktionierendes System einen Spieler aus eben jenem System abgeben wird.
Aber wenn sich die Vereine, die sich in der Krise befinden, Spieler ausleihen, die woanders ausgemustert sind, aber dennoch ein Niveau haben, was dem Tabellenplatz oder besser entspricht, ist das doch eine feine Sache.
Grad im Beispiel Tosic und van Nistelrooy möchte ich darauf nicht verzichten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 01:02 Titel: |
|
|
ich denke bei der Qualität muss man zwischen käufen und leihen unterscheiden.
Käufe sind meist schlechtere Spieler, eben weil der alte Club sie für zu schlecht befindet, meistens und sie deshalb (komplett) loswerden will.
leihen sind meist gute bzw. zumindest brauchbare Spieler (Ottl, breno, van nistelrooy...) die nur deshalb ausgeliehen sind weil sie
a) momentan noch zu schlecht sind (was bei Bayern Manu und co nicht perse schlecht im eigentlichen Sinne für den leih-club bedeutet).
b)momentan keine Chance hat aufgrund besserer Leute (oder verletzungen bei v.n. zb.) was aber ebenfalls bei solchen vereinen nicht gegen die Qualität spricht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 01:09 Titel: Re: Talk der Woche 07 - Wintertransfers |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Btrachtet man jedoch die Zeit davor, sieht man, dass er eher eine Wundertüte, als ein zuverlässiger Stürmer ist! Zudem ist er noch länger verletzt und wird Werder in dieser Saison mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr helfen können. |
Was auch ein Grund war, dass er in München nichts geworden ist. War auch bei unseren 2. nicht immer auf der Höhe, auch wenn er dort eigentlich für die Tore gesorgt hat. |
Für die Tore gesorgt hat?? habe jetzt nicht mehr extra nachgeschaut, aber soweit ich mich errinnere war der auch bei der 2ten nie ein Knipser, und hat glaub ich nie 10 tore gemacht.
Zur Em, da muss man auch bedenken , dass er eigentlich dafür das er der einzige stürmer war fast nie gespielt hat, dass muss ja auch irgendwie seinen Grund gehabt haben und im Endspiel hat er dann auch erstmal ne 100 % vergeigt, bevor er seine tore gemacht hat;)!
halte von dem nicht soviel, denke der wird in bremen höchstens stürmer nummer 4 werden! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 11:05 Titel: |
|
|
-sofia hat folgendes geschrieben: |
|
Natürlich könnt ihr finanziell nicht mit Hannover oder Hertha mithalten, weil das eben gestandene Bundesligavereine sind im Gegensatz zu Freiburg. Thats Life!
...Damit geht man doch das geringste Risiko ein, oder sehe ich das falsch?
Zudem hat Nürnberg einen Transferüberschuss erzielt mit dem Verkauf von Peer Kluge, die Leihen von Breno, Ottl und Tavares sind sehr billig und absolut risikofrei. Zudem verstärken alle Drei den Kader. Pervers finde ich das nicht.
|
naja. allerdings kritisch angemerkt ist es schon bedenklich das man sich überhaupt erst neue spieler (egal jetzt ob geliehen oder gekauft) leisten kann und will, wenn man seine eigenen ladenhüter losgeworden ist. da steckt einfach eine menge fehlplanung im sommer hinter. egal ob nun h96 oder hertha. fehler die gemacht wurden bzw falsche sichtweisen und "arrogantes" denken rächen sich schnell im fussball. ob davon alle zu korrigieren sind belibt abzuwarten. nürnberg gestehe ich da mal einen bonus zu. als aufsteiger hast du nun einmal begrenztere möglichkeiten. zudem kann ein aufsteigereffekt ja auch positiv wirken wie bei mainz. in nürnberg wusst man eben nicht wo genau man steht mit seiner erstligareife. und da sind die lösungen durchaus sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 13:23 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
ich denke bei der Qualität muss man zwischen käufen und leihen unterscheiden.
Käufe sind meist schlechtere Spieler, eben weil der alte Club sie für zu schlecht befindet, meistens und sie deshalb (komplett) loswerden will.
leihen sind meist gute bzw. zumindest brauchbare Spieler (Ottl, breno, van nistelrooy...) die nur deshalb ausgeliehen sind weil sie
a) momentan noch zu schlecht sind (was bei Bayern Manu und co nicht perse schlecht im eigentlichen Sinne für den leih-club bedeutet).
b)momentan keine Chance hat aufgrund besserer Leute (oder verletzungen bei v.n. zb.) was aber ebenfalls bei solchen vereinen nicht gegen die Qualität spricht. |
Ja, das stimmt natürlich.
Wobei Leihen auch manchmal einfach der Hinauszögerung dienen - grad bei Talenten.
Beispielsweise Henrique letztes Jahr: Barca hat ihn gekauft und kaum einen Monat später nach Leverkusen verliehen, da ihnen klar war, dass er woanders Spielpraxis sammeln muss.
Ich glaube aber dennoch, dass nunmal schwächere Vereine durchaus davon profitieren, wenn in der Hinrunde sich ein vermeintlicher "guter" Einkauf nicht bei den Bayern oder sonst wo, beweisen kann, und somit die kleinen Vereine die Qualität nutzen, was aber für die Ambitionen der Bayern nicht reicht (Breno, Ottl).
Eine gute Sache für alle Beteiligten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 13:49 Titel: |
|
|
Im Grunde muss man auch hier wieder differenzieren, wie es dethiel getan hat.
Es gibt Spieler, wie Z. Tosic, Breno oder auch Ottl, die in ihren Klubs so gut wie keine Chance hatten/erhielten und nun versuchen, bei ihrem neuen Klub sich einerseits zu verbessern, zu reifen, aber auch auf sich aufmerksam zu machen.
Primär sollte wohl der Erfolg des Vereins im Vordergrund stehen, aber bei solchen Spielern kann ich mir auch vorstellen, dass der erstgenannte Aspekt von mir und der Kluberfolg gleichgestellt sind - wenn nicht sogar höher.
Fazit: Leihen dienen oftmals zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten bzw. von der Vereinsseite aus, den Spieler zu verbessern.
Andererseits gibt es aber auch Spieler, die schon ein gewisses Alter erreicht haben und bei ihrem Ex-Klub keine Perspektive mehr haben, in der Stammelf zu spielen, wie z.B. van Nistelrooy oder Elson.
Hierbei handelt es sich nicht immer um schlechte Spieler, die ihren Zenit erreicht haben, sondern eher um Spieler, die versuchen, ihren Ansprüchen gerecht zu werden und nochmals anzugreifen.
Fazit: Spieler, wie van Nistelrooy wird man nicht in jeder Winterpause bekommen, aber wenn, sind sie auf jeden Fall eine Berreicherung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 14:11 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
|
...Damit geht man doch das geringste Risiko ein, oder sehe ich das falsch?
|
naja. allerdings kritisch angemerkt ist es schon bedenklich das man sich überhaupt erst neue spieler (egal jetzt ob geliehen oder gekauft) leisten kann und will, wenn man seine eigenen ladenhüter losgeworden ist. da steckt einfach eine menge fehlplanung im sommer hinter. egal ob nun h96 oder hertha. fehler die gemacht wurden bzw falsche sichtweisen und "arrogantes" denken rächen sich schnell im fussball. ob davon alle zu korrigieren sind belibt abzuwarten. nürnberg gestehe ich da mal einen bonus zu. als aufsteiger hast du nun einmal begrenztere möglichkeiten. zudem kann ein aufsteigereffekt ja auch positiv wirken wie bei mainz. in nürnberg wusst man eben nicht wo genau man steht mit seiner erstligareife. und da sind die lösungen durchaus sinnvoll. |
Na klar musste man Transfers in Berlin tätigen, weil man im Sommer viel mist gebaut hat. Aber Fehler sind menschlich, nicht wahr?
Und mir ging es darum, dass man 3 Transfers als "pervers" ansieht, selber aber allein für einen Spieler mehr Geld ausgibt! So eine geheuchelte Opferrolle, da wird mir schlecht sorry!
Aber vlt hat es DP-Ghost auch gar nicht so gemeint, deswegen will ich Ihn nicht angreifen.
Bei Hannover sehe ich das aber noch etwas anders, ich will es nicht beschwören und es macht mir glatt ein schlechtes Gewissen, aber ich sage mal was ich denke.
Ich denke, bei Hannover kam der Bruch einer bis dato soliden Hinrunde, mit dem Tor von Robert Enke (RIP). Ich denke viele Spieler haben das immernoch nicht verarbeitet. Es schadet wirklich nichts, ein paar unbetorffene Leute von Außen zu holen und vlt neues Leben in die Mannschaft einzuhauchen.
Entschuldigt bitte das ich davon angefangen habe, aber das sind meine Gedanken zu Hannovers Miesere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 14:54 Titel: |
|
|
Generell kann man nicht sagen, dass Wintertransfers die schlechteren sind.
Ich habe mir mal die Transfers der Saison 2008/2009 angesehen. Da gab es mMn eher die Tendenz, dass starke Spieler abgegeben wurden (bspw. de Jong/HSV, Ernst/Schalke). Dennoch gab es einige Neuzugänge, die sich im Nachhinein als gut oder zumindest tendenziell gut erwiesen haben, z.B.
- Toni Kroos von Bayern an Leverkusen
- Dante in Mönchengladbach
- Bailly in Mönchengladbach
- K.-P. Boateng in Dortmund
- Dino Drpic in Karlsruhe
- mit Abstrichen vielleicht auch Klimowicz in Bochum
was mir auffällt:
Bis auf Kroos sind die meisten Transfers in der Endphase einfach nur überflüssig gewesen. Die guten werden eher gegen Anfang/Mitte der Transferphase verpflichtet. Wahrscheinlich steigt die Anzahl der Panikkäufe, je mehr es auf die Deadline zugeht.
Dennoch ist es wohl wirklich oft so, dass (ganz ohne Panik) Fehler aus dem Sommer behoben werden.
Beispiel 1: "Mein" VfL Bochum
Es war zu lesen, dass Koller im Sommer die Wahl zwischen Johansson und Maric hatte. Ganz seiner Linie folgend, entschied er sich für den defensiven Johansson. Der floppte natürlich prompt. Im Winter wurde dieser Fehler "korrigiert", und nachdem man mit Imhof einen Spieler derselben Position abgeben konnte, hat man dann Maric doch noch geholt.
Über Einkauf Nr. 2 (Holtby) muss man wohl nicht viel sagen - wenn man die Chance als kleiner Verein hat, muss man sie nutzen, erst Recht wenn man auf der Position Bedarf hat.
Da man gleichzeitig mit Fernandes und Ono Spieler abgeben konnten die sich nicht durchsetzen konnten und wahrscheinlich für VfL-Verhältnisse gut verdienten, hat man wahrscheinlich nicht mal viel draufgezahlt für die beiden Transfers.
Beispiel 2: Nürnberg
Alle Achtung, die Transfers Breno und Ottl sind sehr gut gelungen. Hier hatte man einen Bedarf, den hat man gedeckt. Nichts weiter. Klar können auch diese Transfers floppen, aber die Gefahr hat man immer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 15:57 Titel: |
|
|
Ich denke, bei Hannover kam der Bruch einer bis dato soliden Hinrunde, mit dem Tor von Robert Enke (RIP). Ich denke viele Spieler haben das immernoch nicht verarbeitet. Es schadet wirklich nichts, ein paar unbetorffene Leute von Außen zu holen und vlt neues Leben in die Mannschaft einzuhauchen.
Entschuldigt bitte das ich davon angefangen habe, aber das sind meine Gedanken zu Hannovers Miesere. |
Das ist sicherlich war. Hinzu kommt noch die nicht enden wollende Verletztenmisere bei 96.
Neben vielen kleinen Verletzungen, fehlen Vinicius, Andreasen & Forssell bisher nahezu die gesamte Saison. Ähnlich ist es bei Schlaudraff, dessen Genesung sich verschiebt, der aber hoffentlich bald endgültig wieder fit ist. Auch bei Hanke war es so. Nun haben sich Ya Konan und Cherundolo beide länger verletzt. Haggui war beim Afrika-Cup.
Da kann ein Club nicht tatenlos bleiben. Durica zum Beispiel (übrigens ebenfalls verletzt) ist eigentlich vorwiegend nur aufgrund des Spieler-Engpasses verpflichtet worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 15:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
15.44 Uhr: Laut "Bild" soll der Wechsel von Christian Lell vom FC Bayern nach Nürnberg an den Gehaltsvorstellungen des 25-Jährigen gescheitert sein. "Der Club wäre eine interessante Option gewesen. Aber die Umstände haben es nicht zugelassen" so Lell gegenüber der Zeitung. Wäre der Wechsel zustande gekommen, hätten die Franken vermutlich auch Dennis Diekmeier zum VfL Wolfsburg ziehen lassen. |
Da ist Nürnberg wohl knapp an Lell vorbeigeschrammt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 10:07 Titel: |
|
|
Moin!
Da lob ich mir doch Mönchengladbach, kein Neuzugang weil der Mannschaft VERTRAUT wird und das zurecht, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 11:40 Titel: |
|
|
PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Da lob ich mir doch Mönchengladbach, kein Neuzugang weil der Mannschaft VERTRAUT wird und das zurecht, wie ich finde. |
Der Unterschied ist: Gladbach kann seinen Spielern zurecht vertrauen. Würden Hertha oder Hannover nach den jeweils katastrophalen Hinrunden ihren Mannschaften vertauen, man müsste ihre sportlichen Verantwortlichen für unzurechnungsfähig erklären! Anbei mal eine Frage an dich: Hälst du es für falsch, dass die sportliche Führung von Gladbach ihrer Mannschaft vor einem Jahr "misstraute" und deshalb Dante und Bailly holten? Ich denke nicht!
Die winterliche Transferperiode gibt in meinen Augen den Vereinen die Möglichkeit, auf Fehlentwicklungen und/oder Verletzungsmiseren ihrer Mannschaften zu reagieren. Dass diese Mannschaften oft im Tabellenkeller stehen, liegt in der Natur der Sache. Ob die Transfers nun richtig oder falsch sind, ist eine hochkomplexe Frage und kann nur für jeden Fall einzeln (wenn überhaupt) entschieden werden.
Was mir ein Lob wert ist, ist die steigende Zahl der Leih-Geschäfte (vielleicht kommt´s mir auch nur so vor), die vorallem jungen Spielern viele Entfaltungsmöglichkeiten geben. Diese Geschäfte sind nicht selten "win-win-win-Situation". Ein Verein kann seine Bank und Gehaltsliste "säubern" und erhält im Optimalfall einen besseren Spieler zurück, der andere Verein bekommt eine zumindest kurzfristige Verstärkung und der Spieler bekommt Spielpraxis. In Dortmund hat man sowohl als "Leiher" (Hummels) als auch als "Leihender" (Sahin) hervorragende Ergebnisse erzielt: Beide sind heute tragende Säulen der Mannschaft!
Grüße
Neskens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 12:34 Titel: |
|
|
PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Da lob ich mir doch Mönchengladbach, kein Neuzugang weil der Mannschaft VERTRAUT wird und das zurecht, wie ich finde. |
nur weil gladbach jetzt einmal nicht wie die irren aufem markt zugeschlagen haben, ist das kein grund in lobhymnen auszubrechen. ihr wurdet nicht umsonst KaDeWe genannt
|
|
Nach oben |
|