Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 19:30 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Chrys1990 hat folgendes geschrieben: |
I.Kone hat folgendes geschrieben: |
Ihr braucht hier nicht Woche für Woche sagen, wie schlecht die Hoffenheimer sind. Die sind halt Fantechnisch erst in der Entwicklung. Das ist halt das Problem, wenn man fußballerisch eine zu schnelle Entwicklung einnimmt.
Als Threadersteller bitte ich in Zukunft darum, auf Provokationen gegenüber "Werksmannschaften" wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim zu verzichten. |
Nö. In dem Land werde ich zukünftig auch meine Meinung preisgeben.
Das ist keine Provokation sondern eine beurteilung oder hätte ich früher meinen Lehrer auch sagen dürfen wenn du mich noch einmal mit einer 4 provozierst zeig ich dich an..... |
Super Beispiel. Hat nur leider mit dem nix zu tun was I.Kone gemeint hat.
Wir können natürlich jetzt jede 2. Woche Posts á la "Hoffenheim hat keine Fans" lesen. Ob der Thread dadurch auf Dauer spannend ist, könnt ihr selbst entscheiden.
Wir werden sicher keinem den Mund verbieten, aber dass Hoffenheim nicht mit Tausenden ins Stadion stürmt und das dann akkustisch abreisst, sollte mittlerweile klar sein. |
kannst du nicht lesen?
Bochum hat nunmal gestern gegen die gespielt und ich hab nicht einmal unkonstruktive Kritik gebracht.
Soll ich lügen und schreiben das die mit 10.000 das Ruhrstadion gestürmt haben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 21:41 Titel: |
|
|
Meine Güte.
Zu allererst schalten wir mal in den ersten Gang. Dein Ton hier ist nicht wirklich angemessen.
Was der Threadersteller mit seinem Post sagen wollte, war dass die Teams wie Hoffenheim in jedem Stadion mit nur wenig Fans ankommen und die Stimmung auch recht mau ist.
Du darfst das natürlich auch hier kundtun. Aber die Art und Weise sollte fair und im Rahmen sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2010 20:30 Titel: |
|
|
Wolfsburg vs. Schalke:
Vorm 0:1 denke ich waren beide gleichauf. Ich habe zwar nichts vom Schalker gesang mitbekommen, aber den Schalkern wirds wohl genauso gehen. Bewegung war deutlichst zu erkennen. Beide bis dahin eine 3-
Nach dem 1:0 die Schalker Phasenweise richtig stark und wir ziemlich schlecht.
Schalke: 2
Wolfsburg: 4-
Ab dem 1:1 würde ich sagen, dass die Arena ganz klar in Wolfsburger Hände war. Die Schalker haben sich zwar versucht zu wären, aber das ging glaub ich gar nicht.
Wolfsburg: 2
Schalke: 3-/4+
Nach dem 2:1 erstmal auf wolfsbuirger seite alle dämme gebrochen, aber leider nur kurzzeitig. Auf schalker seite nochmal ein aufbäumen, aber das wars dann auch.
Wolfsburg: Kurzzeitig ne glatte 1, dann aber eher richtung 3 als ne 2
Schalke: 3-4
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2010 23:15 Titel: |
|
|
Mainz - VfL I
Mainz vor dem Spiel 2+ / im Spiel 3- nach dem Spiel 6
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 05:50 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Den eigenen Support soll man nich bewerten...fällt eh immer zu gut aus |
wieder typisch. Lieber einfach nur meckern, als selbst eine Meinung wiederzuspiegeln, das macht ja auch viel mehr spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 15:21 Titel: |
|
|
klotzer143 hat folgendes geschrieben: |
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Den eigenen Support soll man nich bewerten...fällt eh immer zu gut aus |
wieder typisch. Lieber einfach nur meckern, als selbst eine Meinung wiederzuspiegeln, das macht ja auch viel mehr spaß |
Er hat doch recht.
Ich werd den Support der Kurve, in der Ihc stehe, immer besser bewerten, sei es der Wunsch nach besserem Support oder einfach die Lautstärke im Block selbst, die mich dazu verleitet.
Übrigens kann man aus Block-Sicht auch den gegnerischen Support nicht wirklich bewerten, zumindest nicht mit dem eigenen vergleichen.
BTW, auch auf den Support den ich bei TV-Spielen mitbekomm geb ich schon lange nichts mehr. Das kommt schlicht darauf an wo das Außenmikrofon hängt...
Die einzigste Möglichkeit Support zu beurteilen ist eigentlich aus neutraler Stadionsicht, sprich irgendwo auf ner gegengeraden und mit keinen Sympathien für irgendeine Mannschaft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 16:09 Titel: |
|
|
sicher hat er nicht unrecht, aber anstelle solcher Postings kann er auch selbst eine Beurteilung abgeben (erst recht wenn man meint, dass der Support zu gut bewertet wurde).
Wieso sollte man aus Blocksicht nicht den Gegnerischen Support beurteilen können? Man hat doch mehrere Sinne und nicht nur das Gehör und man sieht doch, wieviele Leute mitmachen oder etwa nicht?
Mit den TV-Bildern gebe ich dir aber auf alle fälle recht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 16:24 Titel: |
|
|
[quote="Bigdom123"]
Die einzigste Möglichkeit Support zu beurteilen ist eigentlich aus neutraler Stadionsicht, sprich irgendwo auf ner gegengeraden und mit keinen Sympathien für irgendeine Mannschaft... |
macht doch kein mensch. dann brauchen wir hier gar nich erst diskutieren, besser eine einigermaßen objektive sicht aus der eigenen kurve als gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 17:10 Titel: |
|
|
Wieso sollte man aus Blocksicht nicht den Gegnerischen Support beurteilen können? Man hat doch mehrere Sinne und nicht nur das Gehör und man sieht doch, wieviele Leute mitmachen oder etwa nicht?
|
Ich selber trau's mir, obwohl ich jedes Heimspiel im Block stehe, nicht zu, den gegnerischen Support perfekt zu beurteilen. Natürlich kann man grob einschätzen wie gut der andre Block ist. Aber ich kann nur schwer vergleichen...
Das einzige was man gut beobachten kann ist die Optik. Doch die Lautstärke & Variabilität der Gesänge oder die Lautstärke abhängig vom Spielverlauf kann ich nicht untereinander vergleichen mit 14 Tagen Unterschied jeweils...
Manchmal kommt viel bei mir an, da man evtl gegen nen unattraktiven Gegner spielt und/oder die Stimmung etwas lethargisch ist, und mal ist der Gästeblock eigentlich wesentlich lauter, aber bei mir kommt nichts an weil 90 Minuten Superstimmung herrscht.
Mal ein Beispiel: Köln hatte im Pokalviertelfinale 8000 Fans dabei, darunter wahrscheinlich 300-500 Schwarze. Hätte man eigentlich vernehmen müssen.
Man hat aber kaum was gehört, weil die Stimmung, auch außerhalb des Blocks (kein Wunder bei dem Ergebnis), so gut war. Im Block selbst war 90 Minuten Anarchie und abgehen angesagt...Wie soll ich da einen Fetzen der Kölner mitbekommen?
10 Tage zuvor war Bielefeld hier. Auswärtsfans etwas 300, davon 200 Schwarze. Also ne ganze andre Größenordnung. Die hab ich öfter & lauter gehört als die Kölner. Warum? Weil die Stimmung im Block nicht soo gut war und das restliche Stadion wie immer mucksmäuschenstill. Rein von der Akustik her müssten also die 300 Bielfelder lauter als die 8000 Kölner gewesen sein. Und das kann ja nicht sein, zumal Köln bekannt ist für hervorragenden Support...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 18:57 Titel: |
|
|
Hast da sicherlich nicht unrecht bei, aber dennoch denke ich, hätteste 1 oder 2 tage nach dem Spiel durchaus eine konstruktive Kritik abgeben können.
Wie gesagt, die Lautstärke ist ja auch nicht alles, zumal die Akkustik von Stadion zu Stadion verschieden ist und man da sowieso nicht 100%ig objektiv urteilen kann.
Dennoch kann man mit etwas überlegung und wenn man sowieso öfter mal gerne zum Gästeblock guckt durchaus zu einer durchaus vernünftigen Aussage kommen. Die Zeit vorm Spiel, kurz nach Start oder auch nach Gegentoren kann man denke ich vernünftig bewerten (da kriegt man meistens auch die Stimmung der Gäste mit )
und um nochmal auf den Auslöser (LaierS04) zu kommen: Wie gesagt, ich habe ja nichts dagegen, wenn mich jemand zurechtweist, aber dann soll er das doch bitte mit mehreren Sätzen tun und nicht sagen "sowas macht man nicht". Mit einer entsprechenden Gegenrezession kann ich da mehr anfangen als mit sonem ollen 1-Zeiler und das ist halt auch das einzigste, was mich da stört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 17:13 Titel: |
|
|
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
Manchmal kommt viel bei mir an, da man evtl gegen nen unattraktiven Gegner spielt und/oder die Stimmung etwas lethargisch ist, und mal ist der Gästeblock eigentlich wesentlich lauter, aber bei mir kommt nichts an weil 90 Minuten Superstimmung herrscht.
|
Stimmung, in München?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2010 17:54 Titel: |
|
|
Krasno hat folgendes geschrieben: |
|
Stimmung, in München? |
Nein, er meinte alle im Fanblock gröhlen wenn der Schampus nachgeschenkt wird und der frische Kaviar kommt. Da herrscht immer tolle Stimmung unter den Kunden.
So tolle, echte Fans wie in Frankfurt und Co. gibts bei uns nicht. Warum auch? Geht ja auch ohne...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 13:46 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
|
Stimmung, in München? |
Nein, er meinte alle im Fanblock gröhlen wenn der Schampus nachgeschenkt wird und der frische Kaviar kommt. Da herrscht immer tolle Stimmung unter den Kunden.
So tolle, echte Fans wie in Frankfurt und Co. gibts bei uns nicht. Warum auch? Geht ja auch ohne... |
Unterlasst doch bitte die Provokationen.
Ab jetzt werden hier sämtliche Posts, die nicht den Regeln des Threads entsprechen, kommentarlos gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2010 11:02 Titel: |
|
|
Moin!
War am WE bei 3 Spielen.
Das erste um Freitag. Das Derby meiner geliebten Borussia gegen die Ungeliebte Mannschaft aus Gelsenkirchen. Stand: Gästesteher Block V/W.
Schalker waren vor dem Spiel bis auf Anfeindungen nicht zu vernehmen, im Spiele ebenfalls nur wenn die Geraden mitgemacht haben. Nach dem 1:1 und dem 2:1 brannte die Hütte natürlich, was wie ein Schlag ins Gesicht war, wieder einmal ein Derby verloren...
Samstag war ich Gladbach - Freiburg. Sitzer, Südkurve?! (Gegenüber der Steher von Gladbach)
Erste mal im Borussia Park und ich war von der Stimmung der Gladbacher überrascht. Die Ultras haben sich zwar in die letzte obere Ecke des Stadions verkrochen. (Warum eigentlich? Kann jemand Auflösung geben?) Aber haben die ganze Zeit ordentlich Stimmung gemacht. Teils hat diese auch um die Steher übergegriffen und dann wurd es echt Laut. Waren aber auf jeden Fall ständig auf der anderen Seite des Stadions gut zu vernehmen.
Freiburg hat mich enttäuscht. Mit sehr wenigen Fans angereist, wills nicht schätzen, aber der Gästeblock war vielleicht halb voll. Dazu zwar ganze zeit Bewebung aber selbst auf der selben Tribüne konnten wir sie nur selten richtig gut hören.
Von Gladbach gings spontan weiter nach München, geile Aktion
Nachts im Auto gepennt, mittags aufgestanden, Hofbräuhaus, Maß getrunken und ab zum Stadion. Vorm Stadion Karten gekauft, ging sehr einfach mussten nur kurz schauen, und dann noch zum Originalpreis von 30€ bekommen, sehr fair!! Sitzer auf der Haupttribüne, KAT2. Saßen näher bei der Schickeria, als bei den Hamburgern.
Die Choreo am Anfang war nen wirklich feines Ding, sah meiner Meinung nach sehr gut aus, man hätte allerdings die Geraden noch mit einbringen können, oder die haben es einfach nicht gerallt die vorher ausgelegten Schals im richtigen Moment zu schwenken.
Hamburger waren so ~10000 da, würde ich schätzen, die ganze Nordkurve war blau, können aber auch nur 6000-8000 gewesen sein, will mich da nicht festlegen und nachher ne watschn kriegen
Stimmung fand ich die Bayern fans sehr enttäuschend. Schickeria zwar ständig in Bewegung, aber auch als einzige, der Rest hat sooo selten mitgemacht, das es schon fast an fremdschämen grenzte wenn die Schickeria zum hüpfen anfing und nur 40 Leute mitgemacht haben.
Hamburg mit eher mittelmäßiger Stimmung, öfters mal gut zu vernehmen, dann aber auch lange Phasen gar nicht.
Sonntag Nacht um halb 2 dann wieder im schönen Nord-Westen angekommen, nur 5,5 Stunden aus München, das is unser Rekord ^^
EDIT: Was bei uns nochmal für Gelächter gesorgt hat, war ein Banner was bei der Nordkurve hing "Nordkurve Supporters" also wenn das Supporter waren, dann is meine Oma nen Ultra... sowas schlechtes, man hat die nicht einmal im ganzen Spiel gehört, geschweigedenn gesehen!! Sowas lächerliches
So, das war mein WE XD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2010 16:04 Titel: |
|
|
|
Stimmung, in München? |
Ich rede nicht von München
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2010 16:32 Titel: |
|
|
Fc.St.Pauli - Arminia Bielefeld
Ich schreibe mal aus neutraler Sicht, da ich nicht mit supportet habe. Ich war für Bielefeld, saß aber im St.Pauli Block über der Südtribüne!
St.Pauli: Gewohnt starker Support. Die Abwechslung und Kreativität der Fangesänge ist um einiges höher als die beim Nachbarn aus Stellingen. Trotz des schwachen Spiels waren, auch nach dem Spiel, keine Pfiffe zu vernehmen sondern die Mannschaft wurde gefeuert. Es war sicherlich nicht der allerstärkste Support den die St.Paulianer geboten haben für ihre Verhältnisse, allerdings reicht schon das aus, um viele andere Vereine um längen zu übertreffen!
Bielefeld: Natürlich war es schwierig die Bielfelder zu hören, da ich genau auf der anderen Seite saß. Nichtsdestotrotz konnte ich sie einige Male vernehmen und der Block war gut gefüllt. Auch optisch sah der Block recht nett aus!
Fazit: Ein in meinen Augen gelungener Support beider Seiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2010 20:24 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
. Trotz des schwachen Spiels waren, auch nach dem Spiel, keine Pfiffe zu vernehmen sondern die Mannschaft wurde gefeuert.
|
Ich hätte meine Mannschaft nach der Hinrunde auch gerne gefeuert, durfte das aber nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2010 14:33 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
. Trotz des schwachen Spiels waren, auch nach dem Spiel, keine Pfiffe zu vernehmen sondern die Mannschaft wurde gefeuert.
|
Ich hätte meine Mannschaft nach der Hinrunde auch gerne gefeuert, durfte das aber nicht
|
warum das denn? bist du nicht wolfsburg fan?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2010 15:28 Titel: |
|
|
ja, und? Soll ich mich nicht über enttäuschende Spiele aufregen dürfen, weil ich meinen Verein in der Champions-League bewundern durfte?
Darf ich mich nicht darüber aufregen, dass meine Mannschaft nur 2 Punkte zu hause gegen die Aufsteiger holte? Darf ich mich nicht darüber aufregen, dass wir die schlechteste defensive der Liga stellen?
[edith sieht jetzt erst, wer überhaupt die Frage stellt......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2010 20:05 Titel: |
|
|
Hoffenheim - Bremen
Gästeblock ausverkauft, dafür war der Support echt schlecht. Paar Fahnen hatten sie dabei, aber es kam bis zur 80ten Minute maximal 2 mal was an. Nach dem Führungstor natürlich erst mal lauter, gut war das trotzdem nicht heute.
Heute war der Heimsupport das erste mal besser als der der Gäste (wenn Block ausverkauft), peinlich für beide Seiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 13:04 Titel: |
|
|
Dortmund - Leverkusen
Wie immer relativ "nah" am Gästeblock. Dieser ziemlich gut gefüllt, dennoch hätte ich von Leverkusen irgendwie mehr Fans erwartet. Spielen ziemlich weit mit oben und Dortmund ist nun wahrlich nicht weit entfernt. Aber okay, gab schon Mannschaften die deutlich weniger Fans dabei hatten.
Schöne große Fahne, Support war am Anfang auch ganz okay. Im Lauf des Spiels hat man jedoch gemerkt, dass irgendwo ein "Anführer" gefehlt hat. Es wurden (auch in Halbzeit 1 wo Leverkusen ja klar besser war) entweder nur die gleichen Sachen gesungen oder es haben einfach nur 50% der Fans mitgemacht. Schade eigentlich. Das Durcheinander hat man gemerkt, alls Leverkusen es dann geschafft hat zwei Lieder gleichzeitig in einem Block anzustimmen (meine ich jedenfalls so vernommen zu haben)!
Sehr schade, da fehlt einfach jemand mit nem Megaphon der die Sache mal ansichreißt und versucht zu koordinieren. Das Potenzial ist sicherlich vorhanden, aber so wird das nichts. Zweite Halbzeit erschreckend schach, da kam garnichts mehr! Irgendwo sicherlich auch verständlich wenn man nach so einem Spielverlauf dann das 0-1 kassiert. Aber vielleicht hat der Mannschaft dann auch irgendwo die Unterstützung der Fans gefehlt.
Eigentlich soll man sich ja keine Kritik über die Heimmanschaft erlauben. Da ich aber doch sehr neutral sitze (Westkurve Block 30) bekomm ich den Support der Dortmund ganz gut mit. Das war gestern ganz stark. Erste Halbzeit ausbaufähig (lag auch hier am Spielverlauf), zweite Halbzeit einfach nurnoch stark. Unfassbar laut teilweise, da hat das ganze Stadion mitgemacht (ausgenommen Leverkusen). Gänsehaut, wahnsinn
Leverkusen: 4- (da muss einfach mehr kommen, das war teilweise erschreckend schwach)
Dortmund: Super
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 16:57 Titel: |
|
|
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
Dortmund - Leverkusen
Wie immer relativ "nah" am Gästeblock. Dieser ziemlich gut gefüllt, dennoch hätte ich von Leverkusen irgendwie mehr Fans erwartet. Spielen ziemlich weit mit oben und Dortmund ist nun wahrlich nicht weit entfernt. Aber okay, gab schon Mannschaften die deutlich weniger Fans dabei hatten.
Schöne große Fahne, Support war am Anfang auch ganz okay. Im Lauf des Spiels hat man jedoch gemerkt, dass irgendwo ein "Anführer" gefehlt hat. Es wurden (auch in Halbzeit 1 wo Leverkusen ja klar besser war) entweder nur die gleichen Sachen gesungen oder es haben einfach nur 50% der Fans mitgemacht. Schade eigentlich. Das Durcheinander hat man gemerkt, alls Leverkusen es dann geschafft hat zwei Lieder gleichzeitig in einem Block anzustimmen (meine ich jedenfalls so vernommen zu haben)!
Sehr schade, da fehlt einfach jemand mit nem Megaphon der die Sache mal ansichreißt und versucht zu koordinieren. Das Potenzial ist sicherlich vorhanden, aber so wird das nichts. Zweite Halbzeit erschreckend schach, da kam garnichts mehr! Irgendwo sicherlich auch verständlich wenn man nach so einem Spielverlauf dann das 0-1 kassiert. Aber vielleicht hat der Mannschaft dann auch irgendwo die Unterstützung der Fans gefehlt.
|
Die Leverkusener Fanszene hat seit dem letzten Sommer mit 77 Stadionverboten zu kämpfen, weshalb die aktive Fanszene bis zum Ende der Saison auf Support, Fahnen, Zaunfahnen etc. verzichtet. Da ist es dann kein Wunder, dass unkoordinierter und schwächerer Support da ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2010 14:16 Titel: |
|
|
Es sind sogar noch ein paar dazugekommen...
|
|
Nach oben |
|