Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:17 Titel: |
|
|
schineduu hat folgendes geschrieben: |
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Fouls 25:11, Magath sollte sich in Zukunft mit seinen Aussagen zurückhalten. |
Mimimimimi
So eine Frechheit der Schalker...
So schlimm, dass Schweini gleich nen Krampf in beiden Oberschenkeln bekommen muss...
der Arme |
Mensch, mit dir ist endlich auch mal wieder das Niveau anwesend .. äh, verschreckt. Danke!
Hätteste aufgepasst, dann würdest du wissen, dass der Heute sicher an die 15km abgerissen hat, 150 Ballkontakte hatte, sich dermaßen den Hinten aufgerissen hat und dann, als er mit dem Krampf auf dem Boden lag fast direkt wieder aufgestanden ist.
Du bist wohl der einzige, der da rummosert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:24 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Mensch, mit dir ist endlich auch mal wieder das Niveau anwesend .. äh, verschreckt. Danke!
Hätteste aufgepasst, dann würdest du wissen, dass der Heute sicher an die 15km abgerissen hat, 150 Ballkontakte hatte, sich dermaßen den Hinten aufgerissen hat und dann, als er mit dem Krampf auf dem Boden lag fast direkt wieder aufgestanden ist.
Du bist wohl der einzige, der da rummosert. |
Man muss auch nicht alles komplett ernst nehmen. Wenn du da aus meinem Beitrag keine Ironie rauskennst weiß ich auch ned.
Nur find ich es etwas lächerlich diese Foulstatistik jetzt zu bringen. Was sollen die Schalker denn machen, wenn nicht kämpfen, kämpfen, kämpfen? Sollen sie den Robben & Co etwa laufen lassen? So ist halt nunmal Fußball, das (technisch) schwächere Team muss halt durch Agressivität punkten. Und da war doch beim besten Willen nichts böses dabei.
Übrigens ne klasse Leistung vom Schiri!
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:27 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Du bist wohl der einzige, der da rummosert. |
Man muss auch nicht alles komplett ernst nehmen. Wenn du da aus meinem Beitrag keine Ironie rauskennst weiß ich auch ned.
Nur find ich es etwas lächerlich diese Foulstatistik jetzt zu bringen. Was sollen die Schalker denn machen, wenn nicht kämpfen, kämpfen, kämpfen? Sollen sie den Robben & Co etwa laufen lassen? So ist halt nunmal Fußball, das (technisch) schwächere Team muss halt durch Agressivität punkten. Und da war doch beim besten Willen nichts böses dabei.
Übrigens ne klasse Leistung vom Schiri! |
Kämpfen ist ja schön und gut, nur bedeutet das gleich destruktiv, nur darauf aus den Gegner zu zerstören um ihn so zu provozieren oder zu zermürben und das alles am Rande der Legalität? Sorry, das hat nichts mit Kämpfen zu tun. Und wenn ein Magath nunmal auf eine Äußerung von CN antwortet, dann muss er sich hinterher auch daran messen lassen....
Und jetzt komme bitte nicht mit begrenzten Mitteln. Die können auch anders, immerhin sind sie 2 der Tabelle und das mit Sicherheit nicht, weil sie in jedem Spiel nur auf die Knochen des Gegners aus waren.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:28 Titel: |
|
|
Nur find ich es etwas lächerlich diese Foulstatistik jetzt zu bringen. |
Facts tun weh, ich weiß. Da ist ein lockerer Magath-Spruch schon amüsanter. Nur als Fußball-Fan tut es mir im Herzen weh, wenn ich Schalke spielen sehe. Es gibt schwächere Teams wie Schalke, die aber dennoch mit weniger Fouls auskommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:31 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Kämpfen ist ja schön und gut, nur bedeutet das gleich destruktiv, nur darauf aus den Gegner zu zerstören um ihn so zu provozieren oder zu zermürben und das alles am Rande der Legalität? Sorry, das hat nichts mit Kämpfen zu tun. Und wenn ein Magath nunmal auf eine Äußerung von CN antwortet, dann muss er sich hinterher auch daran messen lassen....
Und jetzt komme bitte nicht mit begrenzten Mitteln. Die können auch anders, immerhin sind sie 2 der Tabelle und das mit Sicherheit nicht, weil sie in jedem Spiel nur auf die Knochen des Gegners aus waren.... |
Ich glaube du schaust schon arg durch die Bayernbrille oder? Wo haben denn die Schalker auf die Knochen getreten? Jetzt wirds aber lustig.
Bei den Fouls war kein einziges Gelbwürdiges dabei und auch absolut nichts am "Rande der Legalität". Das war gesunde Härte, nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil die Schalker durch ihre spielzerstörerische Spielweise es euch schwer gemacht haben, muss man nicht gleich übertreiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:34 Titel: |
|
|
1. Nein, in deinem Beitrag oben kann ich beim allerbesten Willen keine Ironie erkennen.
2. Ist es jetzt verboten darauf hinzuweisen, dass Schalke tatsächlich unfairer spielt, weil sie es nicht anders können?
3. Tolle Leistung vom Schiri, abgesehen davon, dass er bei Schalke auch ruhig 2-3 Karten für taktische Fouls hätte geben dürfen.
4. "Gesunde Härte", so sagt man normalerweise, ist ein hart geführter Zweikampf ohne Foul. Was das aber mit Bein stehen lassen oder nem kleinen Tritt, wenn der Gegner quasi vorbei ist, zu tun hat, das verstehe wer will.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:36 Titel: |
|
|
Und jetzt komme bitte nicht mit begrenzten Mitteln. Die können auch anders, immerhin sind sie 2 der Tabelle und das mit Sicherheit nicht, weil sie in jedem Spiel nur auf die Knochen des Gegners aus waren.... |
Ich glaube du schaust schon arg durch die Bayernbrille oder? Wo haben denn die Schalker auf die Knochen getreten? Jetzt wirds aber lustig.
Bei den Fouls war kein einziges Gelbwürdiges dabei und auch absolut nichts am "Rande der Legalität". Das war gesunde Härte, nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil die Schalker durch ihre spielzerstörerische Spielweise es euch schwer gemacht haben, muss man nicht gleich übertreiben. |
Nee ist klar, gesunde Härte. Sorry für meine Polemik...
Du kannst aber auch nicht leugnen, dass unserer Angriffe mehr als nur einmal mit einem taktischen Foul im Keim erstickt wurden. Egal ob das nun angebracht war oder nicht. Und ich will mal Euch sehen, wenn ihr so angegangen werden würdet, wie das teilweise (allen voran in der ersten Hz) mit unseren Kreativen (Müller, Robben, Schweini) passiert ist. Da wäre das Geschrei doch genauso groß. Ich erinnere nur an so manches vBommel Gebashe, der hätte zu seinen Hochzeiten gut in Eure Spielweise von heute gepasst....
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Mannschaften die wirklich nicht anders können, so agieren. Aber bei den Schalkern hatte man einfach nur das Gefühl, zerstören und irgendwie ins Elferschießen kommen.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:44 Titel: |
|
|
Doppelpost
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 März 2010 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:44 Titel: |
|
|
Ich erinnere nur an so manches vBommel Gebashe, der hätte zu seinen Hochzeiten gut in Eure Spielweise von heute gepasst... |
Wie man denke ich deutlich erkennt bin ich kein Schalker, auch wenn die Farben gleich sind
Ansonsten bleiben wir wohl bei unseren verschiedenen Meinungen. Ich denke eben, dass Schalke heute eben NUR diese Möglichkeit hatte um gegen die Bayern ne Chance zu haben. Tief stehen, Pressing und die Bayern durch eben solche kleinen Fouls 1. zurückzuhalten und 2. zu provozieren. Ich halte das für ganz legitim und als Spitzenteam musst du eben auch damit umgehen können ohne dauernd zu mosern. Das ist euch dank Robben ja doch nochmal gut gelungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 01:20 Titel: |
|
|
jetzt übertreibt aber mal bitte nicht. das war natürlich ein kampfbetontes, hartes spiel, aber Schalke übertriebene härte zu unterstellen ist eine frechheit. matip hat ribs unglaublich fair getackelt, auf der anderen seite wäre Westermann zu spät gegen Robben gekommen, der aber über ihn gesprungen ist und den rest kennt ihr ja. robbery hatten beide die ganze zeit ein lächeln auf dem gesicht, alleine das zeugt schon davon, dass schalke nicht unfair war.
zudem hat schweini farfan mehrmals im konter auflaufen lassen, nicht nur auf schalker seite wurde gefoult.
aus neutraler sicht muss man einfach sagen, dass das Spiel hart geführt aber nie unfair war. und selbst als bayern fan muss man zugeben, dass Schalke es den offensiven verdammt schwer gemacht hat OHNE auf die Knochen zu gehen.
ich freue mich auf ein spannendes finale, mal sehen wieviele tore dort fallen werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 07:18 Titel: |
|
|
Nur find ich es etwas lächerlich diese Foulstatistik jetzt zu bringen. |
Facts tun weh, ich weiß. Da ist ein lockerer Magath-Spruch schon amüsanter. Nur als Fußball-Fan tut es mir im Herzen weh, wenn ich Schalke spielen sehe. Es gibt schwächere Teams wie Schalke, die aber dennoch mit weniger Fouls auskommen. |
Und wo stehen diese mannschaften in der Tabelle?
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 25 März 2010 07:22 Titel: |
|
|
Man, ich bin enttäuscht. Nach gutem Beginn ein zähes, mieses Spiel, da kann man Montags im DSF interessantere Spiele ansehen. Und dann gibts nichtmal Elferknallen
Naja, Schwamm drüber. Am Ende ein verdienter Sieg der Bayern, Schalke hatte nur eine kurze Druckphase. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 07:46 Titel: |
|
|
Komisch, erst seit der Aussage von Nerlinger schreiben alle, wie unfair Schalke doch spielt. Davor hab ich noch nie was davon gelesen, lediglich, dass Schalke unattraktiv spielt.
Gestern haben die meisten doch nur drauf gewartet, dass ein Schalker foult, um dann bei jedem Furz sofort rumzuweinen, wie böse die Schalker doch sind.
PS ich bin KEIN Schalker.
|
|
Nach oben |
|
koby21
Europa League
|
Verfasst am: 25 März 2010 07:59 Titel: |
|
|
Das Spiel war wirklich nicht schön anzuschauen!
Beide Mannschaften hatten ziemlich viele Fahlpässe und den Ball verdaddelt
Die Paarung im Final ist natürlich Klasse, fast di ewigen Gegner im pokal
Schalke hat nicht wirklich schön gespielt, kennt man aber auch von denen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 08:52 Titel: |
|
|
klotzer143 hat folgendes geschrieben: |
kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Robben und Marin? Rrriiiiiichtiiiig, Robben hat keine gefühlte 100 Platzwunden am Kopf, wenn er die Bande berührt |
dafür Knochen aus Glas
Schalke macht dat Ding! |
mag ja durchaus sein, aber für seine Knochen kann Robben nichts, wärend Marin seine Fallsucht durchaus abstellen könnte (die ihm im übrigen wohl weniger bringt, als wenn er einfach wieder aufstehen würde)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 11:54 Titel: |
|
|
klotzer143 hat folgendes geschrieben: |
kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Robben und Marin? Rrriiiiiichtiiiig, Robben hat keine gefühlte 100 Platzwunden am Kopf, wenn er die Bande berührt |
dafür Knochen aus Glas
Schalke macht dat Ding! |
2x fail
1. Robben hat seit 2005 jede Saison mehr als 20 Ligaspiele gemacht, neben zusätzlichen Einsätzen in nationalen und internationalen Pokalwettbewerben sowie in Länderspielen.
2. Schalke macht gar nichts mehr im DFB-Pokal.
Krasno hat folgendes geschrieben: |
Komisch, erst seit der Aussage von Nerlinger schreiben alle, wie unfair Schalke doch spielt. Davor hab ich noch nie was davon gelesen, lediglich, dass Schalke unattraktiv spielt.
Gestern haben die meisten doch nur drauf gewartet, dass ein Schalker foult, um dann bei jedem Furz sofort rumzuweinen, wie böse die Schalker doch sind.
|
In dem Ausdruck "unattraktiv spielen" stecken imho doch auch schon die vielen taktischen Fouls mit drin. Das Spiel wird dadurch zerfahrener.
Ja, ich habe gestern besonders darauf geachtet und wurde auch bestätigt (25:11 Fouls). Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Schiedsrichter frühzeitiger mal die gelbe Karte zücken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 12:41 Titel: |
|
|
Bremen gegen Bayern.
Na sowas.
Gefühlt ist das die selbe Finalpaarung wie in den letzten 10 Jahren. Diese ganze künstliche herzrhythmusstörende, nervenaufreibende Spannungsaufbauerei mit Auslosung, Glücksfeen, Amateurvereinen, Heimrecht und vier zusätzlichen Bayern-Live-Spielen kann man sich ja eigentlich schenken, oder?
Herr van Gaal, was meinen Sie dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 12:47 Titel: |
|
|
Ja, ich habe gestern besonders darauf geachtet und wurde auch bestätigt (25:11 Fouls). Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Schiedsrichter frühzeitiger mal die gelbe Karte zücken. |
Die Foulstatistik ist eine, die man sich immer drehen und wenden kann.
In einem Fall wie gestern untermauert es die Aussage von Nerlinger, gewinnt ein x-beliebiges Team und weist eine doppelte Anzahl an Fouls auf, so heißt es:
"Das war Pressing wie im Lehrbuch, früh den Gegner stören, Druck auf den Gegner aufbauen und ihn nicht ins Spiel kommen lassen"
Gestern:
Kleine, nicklige Fouls, aber durchaus auf beiden Seiten (v.Bommel auf Bayernseite ebenso), denke nicht, dass da ein großer Unterschied vorlag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 12:49 Titel: |
|
|
Schalke hat zwar öfter gefoult, was für mich logisch ist bei der defensiven Ausrichtung, die härteren Fouls kamen jedoch von Schweinsetiger, Badstuber und co. die nicht mit einer gelben Karte versehen wurden. Alles in einem war der Sieg mehr als verdient und die Schalker hätten nur mit einem Elfmeterschießen gewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 12:54 Titel: |
|
|
Von Schweinsteiger habe ich zwei gesehen an die ich mich konkret erinnern kann, von Bommel eines und von Badstuber keines. Zudem hat Schweinsteiger gelb gesehen.
Es geht hier ja nicht um härte oder so, sondern dass es wirklich nen Haufen Szenen gab, in denen ein Bayernspieler schon vorbei war und dann einen Tritt mitbekommen hat .. Westermann an Robben Mitte HZ1, Irgendwer an Müller kurz vor dem HZ Pfiff oder Sanchez an van Bommel irgendwann in HZ2. Davon gabs noch einige mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 14:10 Titel: Pokalhalbfinale |
|
|
Derjenige Fussballer, der so knapp vor Berlin im Halbfinale nicht kämpft, hat eh seinen Job verfehlt. Wenn nicht hier, wann dann...?
Und manch einer hier scheint das übliche Mediengeplänkel vor dem Spiel ein wenig zu ernst zu nehmen. Sowas ist doch gewünscht, von beiden Seiten, da die Presse dann was zu schreiben hat. Und Bayern gegen Magath, das geht nun mal seit dem Rauswurf von Bayern und der letztjährigen Meisterschaft nicht mehr ohne ein wenig über den Gegner anzustinken.
Das wissen jedoch beide Seiten, und sehen das sicherlich auch nicht so eng, wie manch ein Forumsteilnehmer hier. Jedes Wort davon auf die Goldwaage zu legen, sehe ich als Zeitverschwendung an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 14:18 Titel: |
|
|
bindl01 hat folgendes geschrieben: |
Schalke hat zwar öfter gefoult, was für mich logisch ist bei der defensiven Ausrichtung... |
Schalke war letzte Saison auch schon defensiv aufgestellt und hat von allen Bundesligavereinen am wenigsten Gegentore bekommen, trotzdem waren sie in der Foulstatistik nur auf Rang 13. Insofern hat sich diese Saison schon etwas geändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 14:35 Titel: |
|
|
Unglaublich, wie seit Nerlingers Aussage auf Schalkes Spielweise herumgehackt wird. Vorher war sie nur unansehnlich für die meisten, jetzt ist sie unfair und überhart? Scheint keinem vorher aufgefallen zu sein...
So, Schalke hat also mehr gefoult als Bayern gestern, welch Überraschung. Ernsthaft, was habt ihr denn bitte erwartet? Soll Schalke von Minute 1 an aufmachen und versuchen, genau so wie Bayern zu spielen?
Diese gekränkte Eitelkeit, wenn das Spiel nicht so läuft wie man will weil der Gegner ab und zu mal ein Foul begeht, ist unerträglich. Ständig höre ich von irgendwo her "Da und da muss der und der Spieler ein taktisches Foul begehen", wenn aber eine Mannschaft (Schalke) dies zum Mittel macht, um eine spielerisch weit überlegene Mannschaft in Schach zu halten ist es auf einmal eine Spielweise, "die den Sport nicht weiterbringt"?
Es tut mir leid, dass Schalke nicht Robben und Ribery hat, unsere technisch stärksten sind nun mal Farfan und Baumjohann. Sollen wir uns deshalb unserem Schicksal ergeben und Robben und Ribery höflich immer weiter laufen lassen?
Nicht über Schalkes Spieler schimpfen, wenn ihr einen Sündenbock sucht, nehmt meinetwegen den Schiri, der das als nicht so schlimm empfunden hat (ich fand die Leistung übrigens sehr gut, die ein oder andere Karte mehr für Schalke wäre nötig gewesen, ansonsten aber das Spiel sehr ruhig gehalten!).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 14:55 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Unglaublich, wie seit Nerlingers Aussage auf Schalkes Spielweise herumgehackt wird. Vorher war sie nur unansehnlich für die meisten, jetzt ist sie unfair und überhart? Scheint keinem vorher aufgefallen zu sein... |
Richtig, dem müden Kick von denen folgt doch keiner 90 Minuten lang aufmerksam ^^
|
|
Nach oben |
|