preload
basicPlayer

Ausschreitungen im Olympiastadion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und die Herhthabosse gucken sich erstmal die Internetforen an!
Du kannst dich scheinbar nicht in die Lage versetzen, aber erklären kann ich es dir auch nicht das ich kein Boss bei Hertha bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhiges Entgegenkommen der Fans, Aber zum Schluss waren beide Seiten Entäuscht. Viel Glück Hertha ihr schaftt das noch!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Du kannst dich scheinbar nicht in die Lage versetzen, aber erklären kann ich es dir auch nicht das ich kein Boss bei Hertha bin.

Ja, welch ein Argument. Es geht darum, dass es scheinbar zig Tausenden aufgefallen ist, aber den Offiziellen nicht. Irgendwie werden die das auch mitbekommen haben, irgendeiner das gesehen haben.
Also mach dich nicht lächerlich, indem du versuchst mich als Idioten hinzustellen, sondern versuch mal lieber die Beiträge zu verstehen und hinterfrage deine Antworten, bevor du sie abschickst.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die bösen Hertha Fans Die sind zum ersten mal aufgefallen und schon sind sie eine echte Bedrohung für den deutschen Fussball. Die Aktion war natürlich mehr als dumm und nicht zu akzeptieren, jedoch werden die ihre Strafe bekommen und die Hertha Veranwortlichen werden es auch hinbekommen das in ihrem Stadion keine Selbstjustiz mehr herscht und damit ist dann jetzt auch gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

gibt übrigens mitlerweile eine recht gute Stellungnahme der Harlekins Berlin:

http://www.hb98.de/page/mitteilungen/25032010.htm
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so. Für ein Schreiben von Seiten der Ultras ist es schon vergleichsweise angemessen. Da hat an in der Tat schon weitaus idiotischere Argumentationen gelesen - um nicht zu sagen, dass solche eher die regel als die Ausanhme sind. Man distanziert sich von der Aktion und betont ausdrücklich, dass andere Protestaktionen nicht damit in unbedingtem Zusammenhang stehen.

Allerdings sinds vor allem folgende Zwei Dinge, die einen nach wie vor skeptisch stimmen:

Erstens wird da für meinen Geschmack ein bischen viel Gefühlsduselei betrieben. Klar, die Frustration vieler Fans angesichts der sportlichen Hängepartie ist nachvollziehbar. Aber das darf eben niemals dazu gereichen, solche Aktionen - und sei es eben auch nur unterschwellig - zu rechtfertigen. Der Mensch hat nen Kopf zum Denken und die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Das unterscheidet ihn vom Tier. Selbst wenn die Athmosphäre derart aufgeladen ist, hat man sich da mMn immer noch als Mensch zu entscheiden, ob man bei der andale mitmacht oder nicht. Man ist eben niemals nur Fußballfan sondern immer auch eine einzelne Pesönlichkeit mit Verstand.

Zweitens ist es die nach wie vor herrschende Solidarität mit den Krawallmachern. Natürlich - es ist nachvollziehbar, dass da viele Freundschaften herrschen und man seine Freunde eben nicht ans Messer liefert. Dieses Empfinden kann man nachvollziehen und es zeugt in gewisser Weise sogar von Integrität, da seinen Standpunkt zu behalten und zu seinen Jungs zu stehen. Allerdings nimmt das in diesem Fall eben sehr bedenkliche Formen an. Letztlich ist es die ganze gruppe, die sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Und spätestens dann stellt sich die Frage, ob man nicht allen beteiligten langfristig nen größeren Gefallen tut, wenn man positiv auf sie einwirkt. Mal davon ab - dieses Einwirken muss sich ja nicht ausschließlich darin beschränken, jemanden anzuschwärzen. Es wäre ja bereits hilfreich gewesen, die Krawallmacher schlichtweg davon abzuhalten, aufs Spielfeld zu rennen. Wenn in der Gruppe doch so viele Freundschaften und ein solches Maß an Verbundehiet besteht, dann ist damit doch auch die Möglichkeit gegeben, positiv auf andere einzuwirken. Freunde haben da doch nen sehr viel besseren und erfolgsversprechenderen Zugang als irgendwelche Sicherheitskräfte im Stadion oder die Polizei.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zina37 hat folgendes geschrieben:
gibt übrigens mitlerweile eine recht gute Stellungnahme der Harlekins Berlin:

http://www.hb98.de/page/mitteilungen/25032010.htm

Joa, Ansichtssache.

Gibt n paar Passagen, die ich absolut unterstreichen würde, aber ein paar Dinge sind für mich einfach unbegreiflich.

Z.b.:

Zitat:
"Die Meinungen in unserer Gruppe zum Thema sind nicht eindeutig. Einige fanden angesichts der Situation ein solches Zeichen angebracht, andere waren der Meinung es ging deutlich zu weit"

Angebracht? Wer kann denn bei sowas von nem angebrachten Zeichen sprechen? Man versucht sich zwar immer wieder in Nebensätzen zu distanzieren, wirklich gelingen mag das aber nicht.

Ich finds ganz gut dass man sich äußert und versucht zu erklären wie so etwas passieren konnte. Im Verlauf der Stellungnahme wird aber irgendwann der Verein total unwichtig und man hat das Gefühl Hertha besteht nur aus den Harlekins oder anderen Gruppierungen.

Ich hab einfach das Gefühl dass sich ein paar Leute hier deutlich zu wichtig nehmen. Immerhin sind die typischen stereotypen Argumente nicht drin, die häufig bei Ultra-Diskussionen aufkommen, aber wirklich erleuchtend ist die Stellungnahme auch nicht.

Wie gesagt, ich finds traurig wie viel Macht die Chaoten heutzutage haben und bin teilweise schockiert wie Fans der eigenen Mannschaft gegenüber auftreten.

Sie wollen einerseits eine laute Ostkurve, auch nächstes Jahr. Volle Unterstützung fürs eigene Team. Zuvor spricht man aber davon dass man sich fast überwinden musste das Team zu unterstützen, beim Training schweigend zugesehen hat, denn "Was sollten wir noch sagen? Es waren so viele Worte und Gesten bereits erfolglos geblieben.". Spätestens da hats mir fast den Schalter rausgehauen.

Da nimmt man sich wirklich viel zu wichtig und das eigentliche Ziel, nämlich der Erfolg des Vereins, wird mMn fast aus den Augen verloren.

Dennoch find ichs gut, dass man versucht hat sich zu stellen. Wirklich gelungen find ichs aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es waren ja nichtmal so viele von den Harlekins. Sind einfach zu viele mitgelaufen, die gar nichts damit zu tun hatten. Hätten die nicht mitgemacht wäre es nicht so ausgeartet.

Und da eben viele dabei waren die nicht zu HB gehören, werden auch nicht alle in dem Brief gemeint.
Die Harlekins machen so viel für den Verein. Die Medien haben alles so verdreht, das es aussah wie Chaoten vom 1.Mai.

Es hat sich ja mittlerweile auch geklärt und die Sicherheit wurde z.B. gestern erhöht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Ja, welch ein Argument. Es geht darum, dass es scheinbar zig Tausenden aufgefallen ist, aber den Offiziellen nicht. Irgendwie werden die das auch mitbekommen haben, irgendeiner das gesehen haben.
Also mach dich nicht lächerlich, indem du versuchst mich als Idioten hinzustellen, sondern versuch mal lieber die Beiträge zu verstehen und hinterfrage deine Antworten, bevor du sie abschickst.

Schieb mal ne ruhigere Kugel solange du keinerlei beweise hast.
Irgendwelche behauptungen aufstellen und sich dann als King Loui hinstellen kann jeder.
Soviel zum hinterfragen was man schreibt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.