preload
basicPlayer

welche strafe für rüpel guerrero?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Check ich auch nicht.
Halte 5 Spiele für eine angemessene Strafe.
Vergleichbar bestraft mit der Tätlichkeit nach Beleidigung (ich erinnere hier an Lincoln vs. Schneider), wobei hier die Wortwahl des Beleidigers wohl etwas härter war als das damalige "Und du willst Brasilianer sein".
Sehe die Fälle ähnlich, ich finde auch nicht wirklich einen Unterschied, ob nun ein Zuschauer oder ein Gegenspieler angegriffen wird, ich denke in dem Moment und dem Gefühlszustand der Frustration und Wut ist das dem Angreifer egal.

Daher hätte ich einfach die Strafe akzeptiert, es wäre dadurch sehr schnell Gras über die Sache gewachsen.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Natürlich haben schon Fans für Becherwürfe Stadionverbot erhalten.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.merkur-online.de/sport/becherwurf-trifft-kickers-schwer-354194.html
Der Mann warf mit einem halbvollen Bierbecher und traf den Linienrichter.
Wie aus dem Artikel hervorgeht bekam er eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, darüber hinaus musste er 13.500 Euro an die Kickers zahlen, und, soweit ich weiß, bekam er natürlich auch ein Stadionverbot.
Es wäre schon interessant gewesen, was wohl passiert wäre, hätte der Fan die Trinkflasche zurück geworfen. Ich tippe auf 5 Spiele Sperre für Guerrero und 3 Jahre Stadionverbot für den Fan.

Wie man auf die Idee kommen kann, es wäre keine Gewalt, wenn ich jemandem eine, zumindest teilweise gefüllte, Wasserflasche ins Gesicht werfe ist mir schleierhaft. Allerdings erwarte ich von Menschen, zu deren Wortschatz das Wort "Gutmensch" gehört, und die den Quatsch, der regelmäßig den Mund von Ultrarost verlässt für in irgendeiner Weise sinnvoll halten auch nicht all zu viel.

So sieht´s aus.

Ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als ich hier lesen musste, Gewalt wäre jemand am Boden liegenden zu treten, aber doch kein Wasserflaschenwurf ins Gesicht...

Und was Stadionverbote angeht: Die haben schon genügend Fans für GAR NIX bekommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

also das der hsv gegen die sperre nu angehen will kapier ich auch nich...guerrero ist mit fünf spielen recht gut weggekommen und sollte diese auch annehmen.
naja und wer wäre nicht frustriert gewesen wie guerrero!?verstehen kann ich den spieler schon,klar die flasche darf er nicht werfen aber der "fan" muss den bogen ja auch wohl sehr überspannt haben das guerrero so ausrastet...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem die Aussage von Geurrero: Wir müssen kämpfen damit ich spielen kann.
Wenn man sein Fehlverhalten wirklich einsieht, dann ist man auch bereit die Konsequenzen zu tragen. Ansonsten sieht das ganze eher nach entschuldigen aus um der Strafe zu entgehen.

Ganz arm vom HSV, habe aber vom Hoffmann-Club nichts anderes erwartet.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte Rechtsmittel sind zulässig und die hat man gezogen, das ist ganz normal, jeder Verein hätte das gleiche gemacht.

Bremen hat es bei Frings versucht, bei einem Spiel Sperre, wohlwissend das nee Tatsachenentscheidung nicht aufgehoben werden darf (warum auch immer, wenn sie schlicht falsch ist).

Auch andere Teams haben schon den Gang vor den Richter gewählt. Ob es was bringt, keine Ahnung aber das ist legitim.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

legitim ja, wir aber nix bringen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

richtig diesmal wird es nichts bringen, glaube nicht das sich der dfb da zu nem anderem urteil oder strafmaß kommen wird...zumal der hsv und guerrero wie ich scho mal gesagt hab gut weggekommen sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte Rechtsmittel sind zulässig und die hat man gezogen, das ist ganz normal, jeder Verein hätte das gleiche gemacht.

Bremen hat es bei Frings versucht, bei einem Spiel Sperre, wohlwissend das nee Tatsachenentscheidung nicht aufgehoben werden darf (warum auch immer, wenn sie schlicht falsch ist).

Auch andere Teams haben schon den Gang vor den Richter gewählt. Ob es was bringt, keine Ahnung aber das ist legitim.

Welch schwachsinniger Vergleich.

Bei Frings war es ja einfach mal gar nichts und bei Guerrero war es ein Angriff auf einen Fan.

Es geht mir hier auch nicht darum ob der HSV damit eh nicht durchkommt und es bei den 5 Spielen bleibt.

Für mich geht es darum das der HSV damit ein mehr als erbärmliches Zeichen setzt.
Ein Spieler der einen Fan angreift, weswegen auch immer, und dann eh schon eine sehr milde Strafe bekommt. Für den auch noch in REvision gehen verstehe ich nicht.
Welche Werte sollen einem da vermittelt werden? Das es für Fussballer leigtim sein soll Fans bei entsprechender Anfeindung anzugreifen?
Finde das schon sehr arm...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was rechtlich möglich ist, und das, was moralisch und von der Außendarstellung her sinnvoll ist, sind nicht immer das gleiche Paar Stiefel. Jetzt bedauere ich es noch mehr, dass Guerrero so milde bestraft worden ist.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Bei Frings war es ja einfach mal gar nichts und bei Guerrero war es ein Angriff auf einen Fan. [...] Ein Spieler der einen Fan angreift, weswegen auch immer, und dann eh schon eine sehr milde Strafe bekommt.

Sind 'Fans' etwa heilig, dass sie eine besondere Behandlung verdienen? Und Fans, die ihre Spieler beleidigen, sind dann besonders heilig?

Guerrero hat mit 'ner Trinkflasche geworfen. Das ist nicht richtig und dafür gibt es eine Strafe. Wie hoch die Strafe ist, darüber müssen ein oder mehrere Gerichte entscheiden. Und genau wie es jedem Schwerverbrecher und jedem Parksünder zusteht, das Urteil bzw. den Bescheid hinzunehmen oder eben dagegen Einspruch einzulegen, wenn man der Meinung ist, dass die Strafe zu hoch ist, so hat auch Guerrero bzw. der HSV dieses Recht. Einen eigenen Fehler einzusehen heißt ja nicht, dass man automatisch jede Bestrafung akzeptieren muss.

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Welch schwachsinniger Vergleich.

Bei Frings war es ja einfach mal gar nichts und bei Guerrero war es ein Angriff auf einen Fan.

Es geht mir hier auch nicht darum ob der HSV damit eh nicht durchkommt und es bei den 5 Spielen bleibt.

Für mich geht es darum das der HSV damit ein mehr als erbärmliches Zeichen setzt.
Ein Spieler der einen Fan angreift, weswegen auch immer, und dann eh schon eine sehr milde Strafe bekommt. Für den auch noch in REvision gehen verstehe ich nicht.
Welche Werte sollen einem da vermittelt werden? Das es für Fussballer leigtim sein soll Fans bei entsprechender Anfeindung anzugreifen?
Finde das schon sehr arm...

Nehmen wir doch mal Drogba in der PL, der schmiß einem Fan ein Geldstück an den Kopf (das er vorher von dem an den Kopf bekam) und bekam 3 Spiele.

In euren Worten hier, die Plastikflasche hätte zum Tod des Fans führen können, das Geldstück aber auch, hätte ja im Hals landen können, zum Erstickungstod führen können und was auch immer.

3 Spiele zu 5 Spiele in Deutschland. Bei beiden fliegen Gegenstände, der eine ist größer ja, aber Geld ist wohl härter, wie Plastik. Gefährlicher, ich weiss es nicht.

Nur wenn es da 3 Spiele gibt, finde ich 5 Spiele hier nicht zu sanft.

Wenn ich mal jemanden der in der Bild seinen Kommentar hinterließ und behauptete dort gewesen zu sein im Block zitieren darf.

Fast das gesamte Spiel über wurden rassistische Äußerungen in Richtung der Spieler abgegeben. Er fand es beschämend usw.

Guerrero kriegt was an den Kopf geschmissen (verbal) und reagiert mit dem Wurf, im Video sieht man das Mathijsen vom Ordner zurückgehalten wird, sonst hätte der den Weg auf die Tribüne gefunden, sprich da war mehr.

War es richtig, nein, aber du meine Güte, 5 Spiele sind nicht zu sanft, das ist in meinen Augen auch eher normal bis leicht zuviel.

Daher Rechtsmittel zulässig und ich hoffe die verringern die Sperre auch noch.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Laut sport1 hat der HSV den Einspruch gegen die Sperre zurückgezogen.

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/paolo-guerrero-fan-fahrt-im-ferrari_aid_498544.html

Fan-Fahrt im Ferrari
Flaschenwerfer Paolo Guerrero entschuldigt sich. Der Kicker will den getroffenen HSV-Anhänger mit Tickets und einer Fahrt im Ferrari beschenken und sich persönlich entschuldigen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.