Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2010 14:22 Titel: |
|
|
Naja, das weißt du sicherlich besser als ich.
Ich wusste von 77, was schon ein herber Schlag für nahezu jede Fanszene wäre..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2010 15:25 Titel: |
|
|
Für mich ist das aber kein Grund nen ordentlichen bis guten Support auf die Beine zu stellen. Selbst bei unserem Drittliga-Basketballverein wo jedes Heimspiel gerade mal 600-700 Leute erscheinen herrscht eine bessere Stimmung als im Auswärtsblock von Leverkusen. Da gibts auch keinen mit nem Megaphon. Dann sollte das bei mehreren tausend Fans doch auch möglich sein.
Das es geht hat man ja teilweise gesehen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2010 15:46 Titel: |
|
|
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist das aber kein Grund nen ordentlichen bis guten Support auf die Beine zu stellen. Selbst bei unserem Drittliga-Basketballverein wo jedes Heimspiel gerade mal 600-700 Leute erscheinen herrscht eine bessere Stimmung als im Auswärtsblock von Leverkusen. Da gibts auch keinen mit nem Megaphon. Dann sollte das bei mehreren tausend Fans doch auch möglich sein.
Das es geht hat man ja teilweise gesehen.... |
Nachdem sowohl unser erster Capo, als auch unser zweiter Capo wie auch weitere ca. 100 Leute aus dem "harten Kern" Stadionverbote bekommen haben (dass da auch einige sehr fragwürdige beiwaren wollen wir hier mal nicht diskutieren) findet bei uns kein Capo-Support mehr statt!
Die "Gelegenheit" wurde genutzt um ein kleines Experiment zu starten - ohne Capo sozusagen "back to the roots"...
Mit gefällt die Stimmung bei Heimspielen zunehmend besser... zum Dortmund-Spiel kann ich nichts sagen, ich war nicht vor Ort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2010 18:45 Titel: |
|
|
War am Freitag beim Derby Köln-Gladbach(Als neutraler Zuschauer)
Gladbach:
Legten ganz gut los,und war auch ein 10Minütiger,sehr lauter Wechselgesang dabei.Danach flachte es stark ab,so dass man sie kaum noch vernehmen konnte.Auch nach der Führung nur mal kurz zu hören,danach wieder sehr leise.
Köln:Legten auch ganz gut los und flachte dann auch nach ner Zeit ab.Blieb bis zum 1:1 von Maniche auch so.Erst danach wurde es nochmal richtig laut,da teilweise die ganze Süd mit einstimmte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2010 00:57 Titel: |
|
|
@r1chardBVB
Wie hier schon geschrieben wurde, die SVler sind halt stark Ultraorientiert und darunter auch unsere 2 Capos. Deswegen ist es dieses Jahr noch schwächer als sonst
PS: Beim Basketball sitz man auch in einer HALLE Normal das die Akustik dort besser ist.
Berichte am Sonntag von LEV - S04 aus Bayer Sicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2010 10:36 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
Das es geht hat man ja teilweise gesehen.... |
Nachdem sowohl unser erster Capo, als auch unser zweiter Capo wie auch weitere ca. 100 Leute aus dem "harten Kern" Stadionverbote bekommen haben (dass da auch einige sehr fragwürdige beiwaren wollen wir hier mal nicht diskutieren) findet bei uns kein Capo-Support mehr statt!
Die "Gelegenheit" wurde genutzt um ein kleines Experiment zu starten - ohne Capo sozusagen "back to the roots"...
Mit gefällt die Stimmung bei Heimspielen zunehmend besser... zum Dortmund-Spiel kann ich nichts sagen, ich war nicht vor Ort. |
Naja,ich denke das dieses Experiment teilweise schon ziemlich fehlgeschlagen ist... Und ich hoffe das beide Capo's nächstes Jahr wieder vertreten sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2010 20:36 Titel: |
|
|
Hertha-Dortmund
Dortmunder waren ca. 10.000. Optisch naütlrich sehr viele, hatten aber nur 2-3 kleine Fahnen dabei(weis nicht ob heute auch für Gäste Fans Einschränkungen da waren)
Auch oft lautstark zu hören, hätte aber auch mehr sein können und manchmal lauter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 00:40 Titel: |
|
|
Leverkusen - Schalke
Schalker optisch sehr gut vertreten, fast der ganze Süd Block war sogar voll. Nach der frühen Führung auch von der Lautstärke her super. Dann nach dem 2:0 in Guter Party Stimmung. Dann in der 2HZ flachte das ganze ein bisschen ab, aber im gesamten war das meiner Meinung nach eine glatte 2...
Achja, wir und Stimmung? Fehlanzeige...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 09:22 Titel: |
|
|
Cheffe1802 hat folgendes geschrieben: |
Leverkusen - Schalke
Schalker optisch sehr gut vertreten, fast der ganze Süd Block war sogar voll. Nach der frühen Führung auch von der Lautstärke her super. Dann nach dem 2:0 in Guter Party Stimmung. Dann in der 2HZ flachte das ganze ein bisschen ab, aber im gesamten war das meiner Meinung nach eine glatte 2...
Achja, wir und Stimmung? Fehlanzeige... |
Das sind die Schalker !!! Unter Magath hat sich selbst das Verhältnis Fans & Mannschaft verbessert und alle stehen hinter dem Team und pfeiffen nicht bei jedem kleineren Fehler. HUT AB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 12:22 Titel: |
|
|
Leverkusen - Schalke
Hab das Spiel gestern im Fernsehen auch gesehen und muss deinen Eindruck bestätigen. Das Liedgut im Schalkerblock hat mir sehr gut gefallen. Zur Lautstärke will ich aber nichts weiter sagen, da ich nicht anwesend war.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Habt ihr seit dem Stadionumbau nur noch eine kleine Ecke an Heimstehplätzen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 21:43 Titel: |
|
|
HSV - Schalke 04
Wenn auch ein bisschen spät:
Respekt an die Schalker-Fans.
Habe vorher einige in der S-Bahn und in Bars getroffen und mit ihnen gequatscht und dachte da schon: sympatische Leute!
In der Arena dann waren sie fast 90 Minuten da und unterstützen ihren Club. Nur die Sauerei zu Anfang des Spieles als dieses "Konfetti" geschmissen wurde hätte man sich sparen können
9/10 Punkten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 21:49 Titel: |
|
|
I.Kone hat folgendes geschrieben: |
Leverkusen - Schalke
Hab das Spiel gestern im Fernsehen auch gesehen und muss deinen Eindruck bestätigen. Das Liedgut im Schalkerblock hat mir sehr gut gefallen. Zur Lautstärke will ich aber nichts weiter sagen, da ich nicht anwesend war.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Habt ihr seit dem Stadionumbau nur noch eine kleine Ecke an Heimstehplätzen? |
Wir hatten vorher gar keine Heimsteher.
Dafür haben wir jahrelang gekämpft. Die Statik der Nordkurve verbietet allerdings wohl Steher (habe ich mir sagen lassen).
Ich finde die Begründung mau und peinlich - aber hey. Ja. Block C ist der Heim-Steher.
Block D ist der Block für Fanclubs (Sitzer) Nordkurve.
Angrenzend B (FamiliyStreet) und E sind auch Sitzer.
Stadionplan
Die Akustik ist zudem beschissen. Bei normalen Spielen hörste in C/D nichts aus dem Gästebereich und umgekehrt.
Dafür sind die Gäste (Block G) in A und (Süd-)B unglaublich laut zu vernehmen und umgekehrt Block C/D faszinierend dominant in E,F und Teilen von H.
Frag mich bitte nicht nach der Ursache für das Phänomen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2010 09:02 Titel: |
|
|
Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben: |
Hertha-Dortmund
Dortmunder waren ca. 10.000. Optisch naütlrich sehr viele, hatten aber nur 2-3 kleine Fahnen dabei(weis nicht ob heute auch für Gäste Fans Einschränkungen da waren)
Auch oft lautstark zu hören, hätte aber auch mehr sein können und manchmal lauter |
Abgesehen, von der einen großen... aber nichts destotrotz könnte es daran gelegen haben, dass über 2 x 45 Minuten, mit wenigen Ausnahmen, nur monotone Gesänge angestimmt wurden.
Die drei Hampelmänner auf dem Zaun haben es nicht geschafft, auch nur ansatzweise die richtige Stimmung zu verbreiten.
Das Spiel war erbärmlich, und es ist den Herren Capos nicht gelungen das Team vernünftig zu unterstützen. 5 Minuten lang wurde das monotone "Be-be-be-bebebe... Vau-vau-vau-vauvauvauvau" gesungen.
Wer zur Hölle hat sich das ausgedacht?
Kein Wunder dass die Stimmung zwischendurch fast versiegt ist.
Das Modell der Leverkusener, gänzlich auf Capos zu verzichten, finde icheher lobenswert.
Brauch zwar ne Zeit um sich umzustellen, aber dann könnte es der Stimmung mehr als nur zuträglich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2010 13:15 Titel: |
|
|
Lemo hat folgendes geschrieben: |
Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben: |
Hertha-Dortmund
Auch oft lautstark zu hören, hätte aber auch mehr sein können und manchmal lauter |
Abgesehen, von der einen großen... aber nichts destotrotz könnte es daran gelegen haben, dass über 2 x 45 Minuten, mit wenigen Ausnahmen, nur monotone Gesänge angestimmt wurden.
Die drei Hampelmänner auf dem Zaun haben es nicht geschafft, auch nur ansatzweise die richtige Stimmung zu verbreiten.
Das Spiel war erbärmlich, und es ist den Herren Capos nicht gelungen das Team vernünftig zu unterstützen. 5 Minuten lang wurde das monotone "Be-be-be-bebebe... Vau-vau-vau-vauvauvauvau" gesungen.
Wer zur Hölle hat sich das ausgedacht?
Kein Wunder dass die Stimmung zwischendurch fast versiegt ist.
Das Modell der Leverkusener, gänzlich auf Capos zu verzichten, finde icheher lobenswert.
Brauch zwar ne Zeit um sich umzustellen, aber dann könnte es der Stimmung mehr als nur zuträglich sein. |
Naja, die Stimmung ist bis jetzt nicht besser geworden und wenn Nächstes Jahr die Stadionverbote ausgelaufen sind, dann denke ich mal das der Capo zurück kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2010 21:17 Titel: |
|
|
Bayer - Bayern
Bayern (Optisch) - Block war gut gefüllt
Bayern (Akkustisch) - Absolut SCHWACH ! Bis auf 1-2x nix gehört !
Gib dem Tabellenführer ne 5-
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 10 Apr 2010 21:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2010 23:13 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Cheffe Bayern vs Bayern bei dir ^^ |
Da steht doch BAYER ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2010 07:17 Titel: |
|
|
Naja, die Stimmung ist bis jetzt nicht besser geworden und wenn Nächstes Jahr die Stadionverbote ausgelaufen sind, dann denke ich mal das der Capo zurück kommt |
Das ist offensichtlich an mir vorbeigegangen.
Wie funktioniert das derzeit? Irgendeiner mit nem Bierbecher in der Hand stimmt was an und los gehts oder wie laeufts das?
Die Club-Spiele bewerte ich mal nicht, da ich immer im Gaeste- oder Heimsteher war und daher kaum was sagen kann.
Bayern - Manchester fand ich den Support fuer Bayernverhaeltnisse okay, aber fuer so ein besonderes Spiel unter diesen Umstaenden, find ich das immernoch einfach zu wenig.
HSV - H96 fand ich Hannover erstaunlich gut und HSV erbaermlich. Ich dachte ja eigentlich, der HSV ist daheim echt stark, v.a. in einem Derby. Aber halleluja, das war ja null. Das hatte phasenweise echt was mit Bayern zu tun. Poptown scheint die Show abzuziehen, aber das sind ja kaum mehr als die Jungs von der Schikeria. Hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Hamburg, meine Perle, war natuerlich gut, weil da echt viele mitgemacht haben und auch optisch war das nett anzuschauen. Aber vergleichsweise war im Hannoi-Block viel mehr Bewegung und auch teilweise gute Huepf-Einlagen. Teilweise sehr gut vernehmbar. Und nach dem Spiel waren sie echt laut vernehmbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2010 14:40 Titel: |
|
|
Wie solls schon laufen? Jetzt sind wir schon so weit, dass man Support ohne Capo erklären muss?
Schön klassisch Oldschool. Wer Bock hat, stimmt was an, wer Bock hat stimmt mit ein...
Naja, so oder so ähnlich.
Wir haben inzwischen einige unserer Lieblingsgegner auch ohne Capo drauf. Seien es Wechselgesänge Ober-/Unterrang bzw. unser "S V Bayer", bei dem viele dachten, dass wir es niemals ohne Capo hinkriegen würden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2010 15:10 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
HSV - H96 fand ich Hannover erstaunlich gut und HSV erbaermlich. Ich dachte ja eigentlich, der HSV ist daheim echt stark, v.a. in einem Derby. Aber halleluja, das war ja null. Das hatte phasenweise echt was mit Bayern zu tun. Poptown scheint die Show abzuziehen, aber das sind ja kaum mehr als die Jungs von der Schikeria. Hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Hamburg, meine Perle, war natuerlich gut, weil da echt viele mitgemacht haben und auch optisch war das nett anzuschauen. Aber vergleichsweise war im Hannoi-Block viel mehr Bewegung und auch teilweise gute Huepf-Einlagen. Teilweise sehr gut vernehmbar. Und nach dem Spiel waren sie echt laut vernehmbar. |
Sicher, dass Poptown die Stimmung gemacht hat? Als ich Anfang März mit Hertha in Hamburg war, kam es mir eher so vor als hätte Chosen Few oben in der Ecke für die Stimmung gesorgt.
Ansonsten teile ich aber deine Meinung, dass der HSV stimmungstechnisch (zumindest in Hamburg) sehr schwach ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 21:57 Titel: |
|
|
94atze94 hat folgendes geschrieben: |
Sicher, dass Poptown die Stimmung gemacht hat? Als ich Anfang März mit Hertha in Hamburg war, kam es mir eher so vor als hätte Chosen Few oben in der Ecke für die Stimmung gesorgt.
Ansonsten teile ich aber deine Meinung, dass der HSV stimmungstechnisch (zumindest in Hamburg) sehr schwach ist. |
Jep, relativ sicher eigentlich. Aus welchem Grund sonst zentral hinter dem Tor unten hinter dem Poptown-Banner?
Keine Sorge, Exel, ich bin lange genug dabei .. du brauchst mir nicht erklaeren, wie das funktioniert, nur ich kenne es schlichtweg nicht. Da wir, auch wenn unser Capo SV hatte, immer "Ersatz" hatten. Stelle mir nur eben recht schwer vor, v.a. in LEV, das halbwegs zu koordinieren. War erst 2 x in der BayArena und kenn eure Fankultur dafuer einfach zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2010 11:17 Titel: |
|
|
Hm, wäre mir neu, dass Poptown was macht
95% wird von CFHH koordiniert und initiiert... (oben links in der Ecke )
Und momentan brauchste keine positive Stimmung in HH erwarten... wenns laut wird, dann sind Pfiffe
Fans vs. Trainer vs. Spieler ist ja nurnoch ein einziger Streithaufen.
Würde langsam mal wieder Zeit, dass die Fans die Mannschaft nach vorne peitschen, aber in der momentanen Gemütslage der Lager nicht möglich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2010 15:22 Titel: |
|
|
Ich war beim Spiel und bin bei Poptown drin und ich kann dir sagen, dass Chosen Few nicht nur 95% hat sondern mittlerweile so gut wie 100%. Die ganze Sache geht mir eh sowasvon auf den Sack. Nächstes Jahr wird es wohl kein Poptown mehr geben, da durch die Sitzplatzvergrösserung in 22c wohl die meisten Ultras aus 25a jetzt hochziehen werden. Es ist einfach nur lächerlich, dass Chosen Few da oben das sagen hat, wo wirklich kein Schwein aus der Nodtribüne was versteht. Den Auszug aus 25a habe ich eh nie verstanden, auch wenn man jetzt mehr Möglichketen hat (Wechselgesänge), so schafft es Poptown trotzdem nicht den Weggang von Chosen Few zu kompensieren. Die Nordtribüne ist so gut wie still in den Grossteilen des Spieles, in 25a wird zwar noch gesungen, aber ab 24/26 hört das auch wieder auf. Wenn es so weitergeht werden wir in Hamburg wo in Zukunft noch weniger Srimmung haben! Abgesehen davon ist durch das momentane Verhältnis zum Trainer eh nicht viel mehr zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2010 16:52 Titel: |
|
|
Das Hauptproblem ist die mittelreihe (in meinen Augen).... also die Dauerkarten-Sitzplätze auf der Nord.
CFHH macht natürlich ordentlich was. Der Rest des Oberrangs ist auch noch OK (viele richtige Fans, die einfach nicht die Zeit/das Geld für jedes Spiel haben)... Bei denen kommt auch meist noch was ordentliches bei rum.
Die Steher in der Nord KÖNNEN auch ganz ordentlich mitziehen, wenns nicht grad mal wieder dicke Luft gibt. Allerdings muss man beklagen, dass die Nord-Steher in den letzten Jahren auch etwas nachgelassen haben.
Das Problem liegt meines Erachtens genau dazwischen.... der Mittelrang. Neureiche mit Sitzplatz-Dauerkarte, die eher Statussymbol als wahre Leidenschaft darstellt. Genau dort fallen ja auch die Sprüche wie "setz dich mal hin, will das Spiel sehen" oder ähnliches.
Gesang kommt aus dem Mittelrang (außer bei Hamburg meine Perle vor dem Spiel) sogut wie garnicht.
Aus dem Rang kommt nur klatschen im sitzen, das ist das höchste
Denke mit der Stehplatzvergrößerung KÖNNTE es wesentlich besser werden. Sowohl auf Ober- als auch auf dem mittelrang sind die CFHH gut wahrzunehmen. Bei den Stehern kommt eher wenig an, da stimme ich zu, liegt an der Akustik des Stadions.
Wenn der Oberrang lauter wird und mehr unten bei den Stehern ankommt, könnte die Stimmung wieder besser werden.
Auch wenn dann natürlich immernoch der eklige Mittelrang dazwischen liegt, der sich sicherlich nicht verändern wird
Aber gehört hier ja alles irgendwie nicht ins Thema rein
|
|
Nach oben |
|