preload
basicPlayer

Talk der Woche 14: Labbadia, geht ihm wieder die Luft aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich....

Niemand wollte das Jol oder Stevens gehen.
Mit diesen Trainern hätten die Fans gerne längerfristig zusammengearbeitet...

Das ist bei BL aber nicht der Fall, und zwar nicht, weil wir momentan etwas erfolglos sind, sondern wegen allem, was ausserhalb des Platzes passiert.

Wir versuchen einen langfristigen Trainer einzustellen, aber die 2 davor haben die Fliege gemacht und unser jetziger kann es einfach nicht leisten, weil ausserhalb des Platzes zuviele Konflikte sind (die wegen ihm entstanden sind).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

fault hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man hier jetzt groß darüber reden kann ob es Labadias fehler im Training, Aufstellung oder taktischer Ausrichtung sind.
Ich finde es wird mal wieder übertrieben.
Labadia hat in Leverkusen nicht die gleichen Fehler gemacht wie in Hamburg. Leverkusen hat shcon immer das Problem einer zu jungen Manschaft. Deswegen fallen die in der zweiten Saisonhälfte auch immer so krass ab. Labadia hat in Hamburg eine ganz andere Manschaft. Außerdem hat er ja auch ohne ende Verletztungssorgen.

Ihr solltet mal alle die Füße still halten und dem Trainer ein bisschen mehr Zeit geben. Ergebnisse brauchen nunmal auch etwas Zeit. Das ist doch immer so!
Dann schmeißt ihr ihn halt raus, und beim nächste Trainer wird es genauso sobald es ein paar Problemchen gibt.

Vielleicht hilft alles Hamburgern ein Blick nach Bremen. Die sind nicht so deppert und schmeißen den Schaaf direkt nach ein paar Wackeleien raus. ATM siehts bei Werder aber ziemlich gut aus und die Manschaft ist super eingespielt. Manchmal brauchts halt auch was Geduld!

Korrigier mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber ich habe nicht davon gehört, dass so viele Spieler in Bremen unzufrieden an die Öffentlichkeit gegangen sind und auch indirekt Kritik an Schaafs Methoden geäußert haben. Außerdem kenne ich Schaaf nicht als jemanden, der wild in der Presse gegen alles und jeden schießt, der ihm unbequem ist.

Die eine Sache sind ein paar Wackeleien, aber wenn der Trainer sowohl mit der Mannschaft als auch mit den Fans anscheinend nicht kann, dann sehe ich das schon unter anderen Gesichtspunkten. Zu den Verletzungssorgen habe ich weiter oben ja auch schon was geschrieben. Es spielt für mich keine Rolle, ob da zur Zeit ein Jansen oder Elia fehlt. Schau dir mal an, wer für den HSV am Samstag gegen Mainz auf dem Platz stand und dann, wer für den Gegner gespielt hat. Genauso im Heimspiel davor gegen Hannover, als man es nicht geschafft hat, gegen 10 Mann mehr als ein 0:0 zu holen.

Und wenn du von taktischer Ausrichtung sprichst: welche meinst du denn da genau? Ich kann beim HSV beim besten Willen keine erkennen. Hinten muss gebetet werden, dass der Gegner zu möglichst wenigen Standards kommt und dass die Abstimmung in der Defensive stimmt. Vorne verbleibt man mit den besten Wünschen für van Nistelrooy. Ich erkenne da weder eine Taktik noch ein Spielsystem, weil es fast nur noch Zufallsprodukte sind. Die letzten Bundesligaspiele waren doch Beweis genug dafür, wie ideenlos die Mannschaft auftritt. (Ob sie jetzt gegen den Trainer spielen, oder auch nicht. Das Ergebnis ist dasselbe).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry fault, aber wenn ich lese, welche Probleme der HSV mit Labbadia hat, dann fühle ich mich beinahe 1 zu 1 an die Zeit vor etwa einem Jahr erinnert. Offenbar macht er doch die gleichen Fehler: Umgang mit der Mannschaft, reihenweise taktische und konditionelle Mängel, nicht-existentes Krisenmanagement.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja heute wieder ein Spiel vom HSV... Wenn die am Donnerstag wirklich noch ins Finale wollen, dann sollten sie den trainer bessere heute als morgen wechseln!

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll der neue Trainer anders machen?
Weiß nicht ob es sinn macht jetzt noch den Trainer zu wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es Sinn macht ist in der Tat fraglich, aber

Labadia hat augenscheinlich keinen Rückhalt mehr im Team, bestraft den Rost, weil der ins Kino geht (und vor der Sperrstunde wieder zuhause ist) und und und. Der tritt zurück und der Trainer versteht es nicht, hält die Reaktion für übertrieben.

Dazu nimmt er einen Jarolim raus, bringt einen Amateur für ihn.

Für mich ist er in der Mannschaft schon Geschichte, die Spieler denken nur an sich und das heißt, sie denken noch an die EL, alles andere ist denen jetzt egal.

EL und Trainer weg scheint das Ziel zu sein und das letztere werden sie spätestens zum Saisonende erreicht haben.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Frage? Die Spieler wollen natürlich ins Finale, aber wenn du eine Abneigung gegen den trainer hast, dann hast du auch schnell eine Null-Bock-Mentalität und wenn er die Mannschaft vorm Spiel einstellt bzw. es versucht und nicht erreicht, dann kann es sein, dass sie eben nicht bei 100% sind. Was ist, wenn er wieder die falsche Entscheidung trifft?

Unter normalen Umständen braucht man in so einem Spiel keinen Motivator, sondern nur einen Trainer, der die 1. Elf benennt und im Spiel auf Taktikänderung/neues Ergebniss reagiert, aber wird er das jetzt noch schaffen? Ws passiert, wenn er im Spiel einem Jarolim die Meinung geigen will/muss und dieser darauf garnicht mehr reagiert?

Ich würde mich als freuen, wenn gegen Fulham kein "Team" auf dem Platz steht, aber ist das auch das Interesse der Hamburger?

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das ist die Frage? Die Spieler wollen natürlich ins Finale, aber wenn du eine Abneigung gegen den trainer hast, dann hast du auch schnell eine Null-Bock-Mentalität und wenn er die Mannschaft vorm Spiel einstellt bzw. es versucht und nicht erreicht, dann kann es sein, dass sie eben nicht bei 100% sind. Was ist, wenn er wieder die falsche Entscheidung trifft?

Unter normalen Umständen braucht man in so einem Spiel keinen Motivator, sondern nur einen Trainer, der die 1. Elf benennt und im Spiel auf Taktikänderung/neues Ergebniss reagiert, aber wird er das jetzt noch schaffen? Ws passiert, wenn er im Spiel einem Jarolim die Meinung geigen will/muss und dieser darauf garnicht mehr reagiert?

Ich würde mich als freuen, wenn gegen Fulham kein "Team" auf dem Platz steht, aber ist das auch das Interesse der Hamburger?

Hm gerade bei so wichtigen Spielen kann es doch dazu führen, dass sich die Mannschaft gegen den Trainer zusammenschweißt und sich untereinander motiviert. Ich sehe so eine Art "Putsch" entstehen. Kann sich auch positiv auf dem Feld auswirken.
Ich sag jetzt nicht, dass sie absichtlich gegen Hoffenheim verloren haben, aber so eine gewisse Gleichgültigkeit hat sich doch abgezeichnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia wurde soeben beurlaubt!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia gefeuert!
und weg ist er ..!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Laut diverser Medien (NTV, Mopo) ist Labbadia weg und sein Co übernimmt die letzen 3 (bzw. 4) Spiele!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gestern Hoffman reden gehört hat, konnte man das fast erwarten.
Nun bin ich mal gespannt, wie das weitergeht in Hamburg. Entweder man versinkt nun im Chaos, oder man schafft es tatsächlich, dass Team auf Donnerstag zu fokussieren und ans Laufen zu bekommen. Ich schätze eher, ersteres ist der Fall, lasse mich aber gerne eines bessern belehren!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ne ganz dumme Aktion vom HSV den Trainer jetzt noch zu entlassen!

Die paar Spiele hätte man noch aushalten sollen!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorstand hat bestimmt nicht nur mit dem Trainer, sondern auch mit den Spielern gesprochen und wenn die Meinung war, dass es nicht mehr klappt, dann muss man was ändern.

Die Hamburger spielen die Saisosn ja nicht einfach zu Ende, wie es die Kölner, Frankfurter oder Mainzer aktuell machen können, sondern haben noch ein ganz wichtiges Ziel und das soll man tatenlos zu opfern?

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSv Vorstand kann dabei nichts falsch machen. Es kann nur noch besser werden. Derzeit spielt HSV wie ein Absteiger
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

absolut richtige entscheidung.
dass man mit labbadia nicht in die neue saison geht, war doch schon vorher klar, dafür ist sein verhältnis zur mannschaft anscheinend zu schlecht.
und so wie die mannschaft sich in den letzten spielen präsentiert hat, musste sofort etwas geschehen, man hatte das gefühl, dass die mannschaft nicht mehr unbedingt für labbadia gespielt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken.
von daher war der zeitpunkt der entlassung richtig, vielleicht kann man jetzt mit frischem wind das finale erreichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Janny18 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ne ganz dumme Aktion vom HSV den Trainer jetzt noch zu entlassen!

Sehe ich anders. Dies war die einzig richtige Entscheidung um möglicherweise noch den Uefa-Cup zu gewinnen. Dafür ist eine neue Aufbruchstimmung und ein funktionierendes Team notwendig. Da hätte ein Labbadia nur gestört, das Verhältnis war total zerstört.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

Janny18 hat folgendes geschrieben:

Sehe ich anders. Dies war die einzig richtige Entscheidung um möglicherweise noch den Uefa-Cup zu gewinnen. Dafür ist eine neue Aufbruchstimmung und ein funktionierendes Team notwendig. Da hätte ein Labbadia nur gestört, das Verhältnis war total zerstört.

Und was passiert wenn Hamburg gegen Fulham verliert? Dann muss sich der Vorstand einiges anhören, da in der Europa League Labbadia eigentlich nie schlecht aussah(Ausnahme Wien)!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann liegt es bestimmt nicht daran, dass Labbadia weg ist. Jeder Spieler muss einfach genug Motivation haben im eigenen Stadion ein Uefa Cup Finale zu bestreiten - das einzige was stört ist das schlechte Verhältnis zum Trainer. Absolut richtige Entscheidung vom Vorstand bzw. von Herrn Hoffmann, der sich dadurch ja auch Fehler eingesteht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

HSVULTRA hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ehrlich....

Niemand wollte das Jol oder Stevens gehen.
Mit diesen Trainern hätten die Fans gerne längerfristig zusammengearbeitet...

Das ist bei BL aber nicht der Fall, und zwar nicht, weil wir momentan etwas erfolglos sind, sondern wegen allem, was ausserhalb des Platzes passiert.

Wir versuchen einen langfristigen Trainer einzustellen, aber die 2 davor haben die Fliege gemacht und unser jetziger kann es einfach nicht leisten, weil ausserhalb des Platzes zuviele Konflikte sind (die wegen ihm entstanden sind).

/zustimmung ...

ich persönlich war von anfang an ggn Labbadia ... evtl. auch deshalb hatte er schon von anfang an kein gutes standing bei den Fans (da sicher mehr leute so denken wie ich) ....

Jol hatte charakter obwohl letze saison ebenfalls ein einbruch kam hatte ich z.b. nie das gefühl das da was nicht stimmt ...

aber irgendwo muss man Labbadia auch verteidigen

---> wie soll die manschaft leistung von der HR bringen wenn die leistungsträger verletzt sind ... Elia,Jansen waren massgäblich dafür verantwortlich, das wir so gut waren ... und schaut euch mal die ersatzbank an da sitzen fast nur amateure ...

amanfang der saison haben wir die manschaft aber auch die bank hochgelobt ... damit hätte man was erreichen können ...

andererseits --> BLs training scheint ziemlich gefährlich zusein sodass man annehmen könnte er hat die situation herbeigeführt!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Flo89_ hat folgendes geschrieben:
Dann liegt es bestimmt nicht daran, dass Labbadia weg ist. Jeder Spieler muss einfach genug Motivation haben im eigenen Stadion ein Uefa Cup Finale zu bestreiten - das einzige was stört ist das schlechte Verhältnis zum Trainer. Absolut richtige Entscheidung vom Vorstand bzw. von Herrn Hoffmann, der sich dadurch ja auch Fehler eingesteht.

So, da hast du deine Motivation. Ich behaupte hier mal ganz frech, mit Labbadia wäre Hamburg im Finale!

Und nun müssen Köpfe Rollen und nicht nur bei den Spielern!
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Daran kann man sich nun die Eier aufreiben. Fakt ist, dass der HSV die letzten 30 Minuten total den Faden verloren hat. Die Konzentration war völlig am Ende, nach vorn ging nix mehr, und hinten gab es nicht nur bei den GTs individuelle Fehler. Zur kommenden Saison muss da sehr viel passieren!

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bruno Labbadia war EIN Grund, warum es steil bergab ging und den anderen Grund haben wir heute Abend gesehen. Die Mannschaft spielt phasenweise sehr guten Fußball und in anderen Szenen versagen ihr völlig die Nerven. Inkonstanz ist das Hamburger Motto.

Man ist vor allen Dingen am Ende ideenlos angerannt. Die einen haben dem Mitspieler und gleich die Verantwortung mit zugespielt, andere (wie Boateng) haben Steilpässe nach vorne gespielt, die fast direkt im Fanblock von Fulham gelandet sind.

Es sind zu viele Blender in der Mannschaft. Der an der Seitenlinie ist weg, so weit so gut, aber das reicht noch lange nicht. Und wenn es nach dem 8. Mai die große Abrechnung gibt, dann sollte auch Hoffmann mal mit sich selbst hart ins Gericht gehen und sich (seine Entscheidungen als "Sportchef") hinterfragen. Manche Leute müssen erst richtig auf die Nase fallen, bis sie es lernen, andere lernen es nie. Noch habe ich die Hoffnung, dass Hoffmann zur ersten Sorte gehört, denn das ist zum ersten Mal in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender ein großer sportlicher und finanzieller Rückschritt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.