Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 14:49 Titel: |
|
|
Ich denke trotz allem, dass kein Manager mit gesundem Menschenverstand Metze zu einem BuLi verein holen würde.
Hier schrieb schon jmd, dass man bei Metze seit Jahren nur auf Einsätze hoffen kann. Das ist glaub ich ein entscheidender Satz. Metzelder wird mit Sicherheit auch nicht für 1Mio € pro Jahr Fussball spielen wollen. Da müssen es schon minimum 2,5 Mio € sein. Aber welcher Verein zahlt einem Spieler 2,5Mio und mehr, wenn man weiss, dass dieser Spieler sowieso nur 15-20 Spiele maximal pro Jahr macht ( Hsv und Sorin beachten wir jetzt mal einfach nicht ) ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 15:53 Titel: |
|
|
Will den Vogel gar nicht bei Schalke sehen. Wenn ich mich an seine Interviews erinnere bei Doofmund, absolut zum kotzen. Jede Woche die Leistung gut geredet. Naja mag den nicht. Bremen braucht den eventuell wenn Merte zu den Barzis geht. Aber hoffe ich nicht. Bei Schalke wird er bestimmt nicht anklopfen. Ich glaube der würde direkt zerissen werden. Hamburg könnte sein oder vielleicht Wolfsburg. Aber am liebsten ganz weg bleiben. Früher war er mal gut, aber nach seiner Verletzung lebt er noch so mega krass von seinem Namen. Unglaublich. Einer der überbewertesten Spieler(Verteidiger) der Welt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 14:04 Titel: |
|
|
Also von der Leistung her, ist er ein absoluter Topmann. Die Verletzungsanfälligkeit steht ihm dann wohl im Wege, wenn es darum geht einen internationalen Topclub zu finden. Neben Naldo bei Werder könnte ich ihn mir dennoch gut vorstellen, wenn Merte zu Bayern geht. Oder natürlich zu Hamburg. Gab ja mal das Gerücht, dass Mathijsen geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 14:01 Titel: |
|
|
metzelder zählt ohne verletzungen eindeutig zu den 5-10 top verteidigern in europa, da gibt es auch nichts zu diskutieren. allerdings ohne verletzungen ist er ja mal kaum ein jahr, mal kleinere, mal größere...auf jeden fall sind sie hinderlich. klar herrscht bei real ein riesen konkuerrenzkampf in der verteidigung, aber traue metzelder trotzdem zu dass er sich durchsetzt, hatte ihn auch nicht so schlecht gesehen als er am anfang der saison noch öfter gespielt hat. denke dass sich alles wieder legt, heinze geht nach links raus, cannavaro wird langsam älter und pepe und metze machen auf dauer die innenverteidigung...
wobei ich zum teil auch glaube dass pepe spielen gelassen wird aufgrund seiner horrenden ablöse von ca. 30 mio....für mich einfach unbegreiflich, er ist sicher kein schlechter, allerdings hätte man für 30 mio doch fast eine kaliber a la nesta, terry oder ferdinand bekommen.
glaube metze wäre sich einer für die bundesliga sollte er doch abgegeben werden, allerdings kommt dann wohl nur der fc bayern in frage, dies könnte konkret werden, da metze ja sowas wie klinsmanns liebling während seiner zeit als teamchef war...also, warum nicht zu bayern, würde sogar sinn ergeben weil man mit demichelis, van buyten und lucio nur drei innenverteidiger hat, breno braucht wohl noch einige zeit...zumal lucio immer noch mit einem wechsel in wärmere gefilde kokettiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 15:00 Titel: |
|
|
Matthes14 hat folgendes geschrieben: |
metzelder zählt ohne verletzungen eindeutig zu den 5-10 top verteidigern in europa, da gibt es auch nichts zu diskutieren. allerdings ohne verletzungen ist er ja mal kaum ein jahr, mal kleinere, mal größere...auf jeden fall sind sie hinderlich. klar herrscht bei real ein riesen konkuerrenzkampf in der verteidigung, aber traue metzelder trotzdem zu dass er sich durchsetzt, hatte ihn auch nicht so schlecht gesehen als er am anfang der saison noch öfter gespielt hat. denke dass sich alles wieder legt, heinze geht nach links raus, cannavaro wird langsam älter und pepe und metze machen auf dauer die innenverteidigung...
wobei ich zum teil auch glaube dass pepe spielen gelassen wird aufgrund seiner horrenden ablöse von ca. 30 mio....für mich einfach unbegreiflich, er ist sicher kein schlechter, allerdings hätte man für 30 mio doch fast eine kaliber a la nesta, terry oder ferdinand bekommen.
glaube metze wäre sich einer für die bundesliga sollte er doch abgegeben werden, allerdings kommt dann wohl nur der fc bayern in frage, dies könnte konkret werden, da metze ja sowas wie klinsmanns liebling während seiner zeit als teamchef war...also, warum nicht zu bayern, würde sogar sinn ergeben weil man mit demichelis, van buyten und lucio nur drei innenverteidiger hat, breno braucht wohl noch einige zeit...zumal lucio immer noch mit einem wechsel in wärmere gefilde kokettiert |
naja, besten 5-10 IV in europa? unter den besten 20 vll, aber niemals unter den top 10. dort kommt von den deutschen derzeit nur mertesacker ran. und metze bleibt einfach nicht verletzungsfrei, damit muss man sich denk ich abfinden wenn man ihn verpflichtet. der hatte schon so viel, bei dem besteht immer die gefahr, dass er sich wieder verletzt. ein schlechter ist er aber auf alle fälle nicht, jedoch wird er daher auch ne menge kosten, ablösesummen in der höhe, dass sie sich wohl kein bundesligist leisten wird. engländer hingegen würde ich einen solchen transfer zutrauen, die zahlen ja auch unsummen für beispielsweise boateng.
tja und warum war pepe wohl so teuer und man hat trotzdem nicht nesta oder ferdinand, bzw. terry geholt? weil nesta schon über 30, ferdinand fast 30 und terry 27 ist. pepe hingegen ist 25 und kommt zudem von einem kleineren verein, der ihn auch ziehen lässt. milan, manu und chelsea sind auf 30 mio nicht angewiesen (für nen 30 jährigen würde ich das auch schon garnicht mehr ausgeben).
metze nach bayern nur wegen klinsi? ne! das wird denk ich nix. da haben auch noch andere ein wörtchen mit zu reden.
zudem müßte ein abgang von lucio oder van buyten konkret werden, bevor man über metze nachdenken würde. und breno wird ab nächste saison denk ich auch ein wörtchen mitreden, spätestens im winter! ein jahr sollte zur aklimatisierung wohl vollkommen ausreichen. 2009 kommt dann hummels zurück, mit ihm, demichelis und breno hat man die IV min. bis 2010 besetzt, eine stelle wäre aber offen, wenn lucio oder van buyten gehen. vll wird das aber auch in kombination mit dem gesuchten dm geplant, dass man einen eher variablen spieler holt, der auch in der IV mal ran kann.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 10:42 Titel: |
|
|
Soo, Schalke hat ihn sich wohl geangelt. Vertrag bis 2013. Was meint ihr? Packt er es dort nochmal? Wird er eher Pander in der Reha Gesellschaft leisten? Oder schafft er es zum Stammspieler? Und gibt Schalke gar noch einen IV ab (Höwedes/Bordon)?
Fragen über Fragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 10:49 Titel: |
|
|
Ich denke, Magath hat entweder geplant, Höwedes abzugeben oder Bordon macht sich vom Acker.
Mit Höwedes gibt es vielleicht einen Deal mit Wolfsburg, der schonmal im Raum stand. Entweder Schalke gibt Geld+Höwedes für Zwetschge oder Wolfsburg Schäfer+Geld für Höwedes.
Metze ist sicher ein uper Verteidiger, wenn er verletzungsfrei bleibt. Gutes Training hat er bei Magath ja. Mich wundert aber, dass eine solche Dortmunder Identifikationsfigur zum Rivalen wechselt. Ich finds nicht so schlimm, aber ich bin ja auch weder Dortmunder noch Schalker.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 11:02 Titel: |
|
|
Ich finde Christoph Metzelder passt sehr gut ins Schalker Defensivspiel.
Meines Erachtens, ist das Qulitativ eine absoulute Verstärkung der blauen, denn Schalke 04 spielt Defensiv meistens Taktisch auf allerhöchstem Niveau, und Metzelder halte ich Taktisch gesehen auch für sehr sehr clever. Deshalb denke ich passt er einfach Perfekt ins Schalker Defensivspiel. Die sorge bleibt aber natürlich immer, ob er denn auch wirklich Verletzungsfrei bleibt, und damit hatte "Metze" ja schon seine Karrierelang große Probleme. Ich hoffe für ihn das beste.
|
|
Nach oben |
|
toeppinho
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 11:25 Titel: |
|
|
Ich halte die Variante mit Höwedes+Geld für Misimovic für die wahrscheinlichste. Macht für beide Vereine irgendwie Sinn finde ich. Wolfsburg bekommt endlich mal einen Top-Abwehrspieler und wird für gutes Geld einen womöglich auf Dauer unglücklichen Misimovic los. Schalke hingegen bekommt endlich einen Top Spielmacher so wie Magath es gern hat ohne allzugroßen Substanzverlust in der Abwehr und auf dem Konto.
Aber bei Magath weiß man ja nie, der zaubert bestimmt noch was ganz anderes aus dem Hut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 11:43 Titel: |
|
|
Höwedes + Geld gg Misi?
Misi + Geld wäre angebrachter
Höwedes ist 22 Jahre, spiel seit 3 Jahren auf konstant hohem Niveau und hat bereits in der CL gespielt, und wird in meinen Augen in den nächsten 10 Jahren in der N11 Stammspieler..für mich eines der größten IV-Talente Europas..
Schalke ist zur Zeit zwar nicht auf IV angewiesen (Bordon, Metzelder, Zambrano und Westermann), aber ich aknn mir nicht vorstellen dass da noch großartig Geld draufgepackt wird aus Schalker sicht..
B2T
Wenn man es schafft, ihn gesund zu halten ein Supertransfer rein sprotlich..ich kann nur hoffen, dass man ihm eine faire Chance gibt..er hat Fehler gemacht (T-Shirt verkauf etc.) aber fehler macht bekanntlich jeder mal..
Herzlich Willkommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 11:50 Titel: |
|
|
Bleibt abzuwarten, ob er überhaupt eine sportliche Verstärkung darstellen wird, oder ob er bis 2013 die meiste Zeit mit Jones und Pander in der Rehaklinik verbringen wird. Verletzungs unanfällig war Metze ja noch nie.
Dass so eine Identifikationsfigur aber nach Herne-West wechselt....pfui!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 11:58 Titel: |
|
|
Höwedes wird auf Schalke bleiben, meine Freunde.
HSV, Wolfsburg, das gibt es vielleicht auf der Playsi, aber nicht in der Realität
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:28 Titel: |
|
|
Mateusz.pl hat folgendes geschrieben: |
Da stimm ich dir zu, eine große, günstige Verstärkung... aber immernoch Ex-Dortmunder |
Was solls, ich denke das ist dem Felix wenn Metze einschlägt sowas von latte, damals als Andy "Heulsuse" zu uns kam, hatte ich ein deutlich schlechteres Gefühl als bei diesem Deal.
Das könnte ne richtig gute Truppe werden nächstes Jahr, noch nen Stürmer und nen konstanten Torvorbereiter hinter den Spitzen, Nutella halten und dann sieht das doch schon mal ganz gut aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:33 Titel: |
|
|
Da stimm ich dir zu, eine große, günstige Verstärkung... aber immernoch Ex-Dortmunder |
Ex-Dortmunder, der in der Schalker Jugend gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:36 Titel: |
|
|
Mourinho J hat folgendes geschrieben: |
Das könnte ne richtig gute Truppe werden nächstes Jahr, noch nen Stürmer und nen konstanten Torvorbereiter hinter den Spitzen, Nutella halten und dann sieht das doch schon mal ganz gut aus. |
Man könnte meinen, dass Schalke dieses Jahr überhaupt keine Geldprobleme hatte. Sie sind in die CL eingestiegen, aber damit sind sie noch nicht aus dem Schneider. Wann müssen sie die Bürgschaft der Stadt wieder zurückzahlen? Wäre doch jetzt ein passender Zeitpunkt.
Für mich ist der Wechsel von Metzelder unverständlich aus Schalker Sicht. Magath hat sich zu Saisonbeginn noch über die nicht homogene Zusammenstellung der Mannschaft mit zu vielen Innenverteidiger beschwert. Nun ist der erste Sommertransfer ein weiterer Innenverteidiger? Noch dazu ein Innverteidiger, der seit einigen Jahren aufgrund von Verletzungen aber auch fehlender Klasse bei Real keine Spielpraxis hatte.
Magath geht mit dieser Verpflichtung ein hohes Risiko, da mögliche Fehler von Metzelder wahrscheinlich nicht so leicht verziehen werden von den Fans.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:47 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Ex-Dortmunder, der in der Schalker Jugend gespielt hat. |
Und froh war, dass er den Club nach einem Jahr wieder verlassen hat _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:54 Titel: |
|
|
Hat Bordon angekündigt nach der Saison aufhören zu wollen? Ich mein, mit Bordon und Höwedes steht die IV doch? Langfritig als Bordon-Ersatz könnte ich Metze zumindest dem Grunde nach irgendwo verstehen. Aber sonst?
Mglw steht ja noch der ein oder andere Ttansfer ins Haus der das Ganze sinnvoll macht, spontan würde mir aus Sicht der Schalker jedoch keiner einfallen. Hab schon mehrfach gelesen das man mit Zugabe Höwedes den Zwetschge Transfer realisieren will - halt ich aber auch für nicht sonderlich clever.
Letztlich muss man sehen was da auf Schalke zukommt. MMn gibts bei Metze nur 2 Extreme: Entweder hat man DEN Transfer schlechthin getätigt, oder man prügelt den Magath weil er nen Halbinvaliden geholt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:55 Titel: |
|
|
Ich finde den Transfer Klasse.
Metze ist endlich back in der Bundesliga.
Ich halte Ihn immernoch für einen klasse IV.
Sein Taktikverständnis schätze ich ebenfalls sehr hoch ein, da
er in seinen Interviews einen sehr cleveren eindruck macht.
Anders als Poldolski z.B.
Wenn er Verletzungsfrei bleibt (und das ist das Risiko) dann könnte er mit Bordon oder Höwedes eine Bomben IV stellen.
Denke aber eher das Bordon abdanken wird und Höwe gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 14:57 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Man könnte meinen, dass Schalke dieses Jahr überhaupt keine Geldprobleme hatte. Sie sind in die CL eingestiegen, aber damit sind sie noch nicht aus dem Schneider. Wann müssen sie die Bürgschaft der Stadt wieder zurückzahlen? Wäre doch jetzt ein passender Zeitpunkt. |
Mal völlig unabhängig davon das S04 natürlich momentan finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist (hinreichend bekannt) bin ich der Meinung das Felix schon weiß was er da so treibt. Er ist ja mittlerweile hinreichend in die finanzielle Situation eingeweiht und ich denke nicht das er Metze holen würde, wenn er nicht finanzierbar wäre. Wann die Stadt die Bürgschaft zurückbekommt weiß ich nicht, ich weiß nur das die Stadt und Schalke ganz offensichtlich ganz gut miteinander können, insofern würde ich mir darüber an der Stelle keinen Kopf machen.
Für mich ist der Wechsel von Metzelder unverständlich aus Schalker Sicht. Magath hat sich zu Saisonbeginn noch über die nicht homogene Zusammenstellung der Mannschaft mit zu vielen Innenverteidiger beschwert. Nun ist der erste Sommertransfer ein weiterer Innenverteidiger? Noch dazu ein Innverteidiger, der seit einigen Jahren aufgrund von Verletzungen aber auch fehlender Klasse bei Real keine Spielpraxis hatte. |
Ich denke hier wird noch der eine oder andere den Verein verlassen, ob das nun Rafinha, Höwedes oder sonstwer sind, lassen wir mal dahin gestellt, mMn wird hier sicher noch ein Betrag x an Transfereinnahmen generiert werden. Der erste Sommertransfer ist ablösefrei, ich bin mir relativ sicher das Metze einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat, was will Magath verlieren? Wenn er dauerhaft verletzt ist gibts keine Prämien, das Grundgehalt ist überschaubar.... Metze ist mir allemal lieber als ein abgewrackter unbekannter Neuzugang aus dem Ausland und hat noch dazu die Gabe Verantwortung zu übernehmen, Herz was willst du mehr.
Magath geht mit dieser Verpflichtung ein hohes Risiko, da mögliche Fehler von Metzelder wahrscheinlich nicht so leicht verziehen werden von den Fans. |
Hohes Risiko wirft meist auch den höchsten Ertrag ab, das ist wie bein Aktien. Ich bleibe dabei, sinnvolle Investition für die nächsten 3 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 15:01 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Hat Bordon angekündigt nach der Saison aufhören zu wollen? Ich mein, mit Bordon und Höwedes steht die IV doch? Langfritig als Bordon-Ersatz könnte ich Metze zumindest dem Grunde nach irgendwo verstehen. Aber sonst? |
Das Karriereende von Bordon ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Wegen seiner kranken Mutter wollte er doch vor 1 oder 2 Jahren bereits die Schuhe an den Nagel hängen.
Und Höwedes ist ein sehr gefragter Nachwuchsspieler in der Bundesliga, mit dem Schalke gutes Geld verdienen kann, was man ja immer noch sehr nötig hat. Sollte einer von beiden (oder sogar beide) den verein verlassen hast du nur noch Westermann und Zambrano in der IV. Zudem Matip, der auch IV spielen könnte. Westermann braucht man aber auch als LV, da Pander genau so verletzlich ist wie Metzelder.
Wenn man ihm einen guten Vertrag (Leistungsbezogen mit kleinem Grundgehalt) gegeben hat, kann man eigentlich nichts falsch machen... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 15:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 15:15 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
zumal die Verletztenhistorie ja nichts chronisches Vermuten lässt. |
Nicht chronisch? Metze hat chronisch Alles! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 15:15 Titel: |
|
|
Eben du hast halt keine Ahnung.
Also, was da hinter den Kulissen abgeht, deswegen vlt nicht verwunderlich das du es nicht nachvollziehen kannst/willst.
Macht ja aber auch nichts
|
|
Nach oben |
|