preload
basicPlayer

Metzelder wechselt zu Schalke 04

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe: der MW von ihm wurde doch damals bei 980.000 eingefroren. Warum wurde der jetzt auf 4 Mio korrigiert? Der wäre nach 2 Wochen aufm TM doch eh so hoch geworde? Von pizarro wurde am Anfang der Saison doch auch der eingefrorene MW genommen als man ihn doch noch am 3ten Spieltag von Chelsea verpflichtete. Erklär mir das mal einer
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Joa, kann mich schon noch erinnern. Dennoch ist es nicht das erste Mal das die Vereine Spieler hin und her tauschen. Jetzt wird geschimpft und geflucht - und in einem Jahr kümmerts kaum noch wen wirklich.

Was ist denn die Alternative? Bis an sein Lebensende verbittert sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Quebel hat folgendes geschrieben:

Joa, kann mich schon noch erinnern. Dennoch ist es nicht das erste Mal das die Vereine Spieler hin und her tauschen. Jetzt wird geschimpft und geflucht - und in einem Jahr kümmerts kaum noch wen wirklich.

Was ist denn die Alternative? Bis an sein Lebensende verbittert sein?

Zum Beispiel

Ich wollt damit auch einfach nur sagen: Jeder der jetzt von Verrat oder Charakterschwach oder sonst was spricht kann besser einmal durchatmen - innem Jahr ist das ganze Thema total uninteressant und die ganzen bösen Worte waren total überflüssig
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

gl3nn hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe: der MW von ihm wurde doch damals bei 980.000 eingefroren. Warum wurde der jetzt auf 4 Mio korrigiert? Der wäre nach 2 Wochen aufm TM doch eh so hoch geworde? Von pizarro wurde am Anfang der Saison doch auch der eingefrorene MW genommen als man ihn doch noch am 3ten Spieltag von Chelsea verpflichtete. Erklär mir das mal einer

Metzelder war 3 Jahre lang nicht in der Liga
Bei Pizarro waren es keine 3 Monate.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

dsssssssss hat folgendes geschrieben:
Man, ich dachte ich gcuke nicht richtig im WDR Videotext. Ich hätte kotzen können. Ich meine, vielleicht mag das für einige übertrieben sein, aber wenn man so lange beim bvb war, dan kann man nciht mehr zu Schalke gehen. Echt, unfassbar, ich finds sehr, sehr schade. Er hätte zu jedem anderen Verein gehen können. Bei den Blauen wird er bestimmt nicht dauerhaft spielen. Da hätte er ja gleich bei Real bleiben können.

Lehmann war über 10 Jahre Schalker als er, mit Station in Mailand, zu Dortmund ging. Und?

Und? Es wurden im Parkstadion Puppen mit seinem Trikot am Galgen aufgehängt, in lebensgröße. Der Aufschrei war damals mit Sicherheit größer. Beim ersten Derby war ich dabei, das war kein schönes Spiel für Jens. Mittlerweile ist längst Gras über die Sache gewachsen und in der aktiven Fanszene ist man ihm dankbar für seine Verdienste um den Verein.

Wahrscheinlich, hängt aber auch davon ab ob Metze sich bei uns präsentieren kann und wie er seine diversen Aktionen gegen S04 erklären kann. Oder ob er einfach dazu steht, einfach normal weiterzumachen halte ich für falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich, hängt aber auch davon ab ob Metze sich bei uns präsentieren kann und wie er seine diversen Aktionen gegen S04 erklären kann. Oder ob er einfach dazu steht, einfach normal weiterzumachen halte ich für falsch.

Warum? Ich mein, er kann euch eine Entschuldigung vorheucheln - oder jeder denkt eine Runde drüber nach und denkt sich "Er war halt bei Dortmund, letztlich werden solche Aktionen, mit oder ohne die Fans, gegen den Erzfeind doch praktisch gefordert".

Als ehem. Dortmunder wäre eine Entschuldigung für die Dortmundfans im übrigen wie ein nachtreten - es kommt immer aufs Gleiche raus. Eine Seite wird behaupten, dass er irgendwas geheuchelt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache das er nun die Texte seiner Homepage ändert zeigt doch welchen Weg er einschlagen will
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

gl3nn hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe: der MW von ihm wurde doch damals bei 980.000 eingefroren. Warum wurde der jetzt auf 4 Mio korrigiert? Der wäre nach 2 Wochen aufm TM doch eh so hoch geworde?

Damit lieferst du ja selbst schon die passende Argumentation, warum der MW auf 4 Mio. korrigiert werden sollte (und auch wurde)...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

dfgolli hat folgendes geschrieben:

Allein die Tatsache das er nun die Texte seiner Homepage ändert zeigt doch welchen Weg er einschlagen will

Ich frage mich gerade ob das nicht jeder Mensch so machen würde. Niemand würde Vorwürfe bestätigen, die er früher gegen seinen aktuellen Arbeitgeber erhoben hatte. Dafür ist man selten in der richtigen - und damit meine ich sicheren - Position gegenüber seinem neuen Chef.
Metzelder kämpft eben um wieder Anschluss zu finden. Da muss man auch mal mit den Wölfen heulen, nur eben lauter.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sein Chef wird wohl über seine früheren Aktivitäten bescheid wissen oder meinst du nicht??

wenn Magath schon einen Ex-Dortmunder verpflichtet wird er doch sicherlich besonders aufmerksam sein....wir sprechen ja hier nicht vom Müllmann Heinrich der bei Stadtreinigung eingestellt werden soll sondern von Leuten die im öffentlichen Leben stehen...

Zum Rest: Ja man kann entweder dazu stehen was man in der Vergangenheit so an Sprüchen und Aktionen gebracht hat oder man versucht weiter Everybodys Darling zu bleiben und ändert klangheimlich irgendwelche Homepageeinträge um in einem besseren Licht zu stehen...Texte die Jahrelang dort so standen...

Für mich ist das einfach Heuchlerei.....Aber jeder soll das tun womit er glücklich wird....

Wenn für dich der zweite Weg der richtige ist dann sei es so....Ich würde mich eher fürs Erste entscheiden denn die Schalkefans die nicht zu allem Ja und Amen sagen werden sicherlich eh nicht vergessen was er so von sich gegeben hat und so bleibt man wenigstens halbwegs authentisch....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

dfgolli hat folgendes geschrieben:
Sein Chef wird wohl über seine früheren Aktivitäten bescheid wissen oder meinst du nicht??

Natürlich wissen die das. Das ändert aber nichts daran, dass sobald er den Vertrag unterschreibt, er sich natürlich auch dazu verpflichtet nicht mehr öffentlich gegen seinen Arbeitgeber zu stänkern. Wegen der alten Geschichten drücken die Schalker halt ein Auge zu, aber erwarten, dass das künftig unterbleibt. Ist eigentlich gängige Praxis.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

auf der anderen seite sieht man es als schalker gern, wenn die dortmunder eine identifikationsfigur verlieren

zwei erzfeinde in einer saison weniger, erst großkreutz der sportlich sich aus dem interesse der schalker beim letzten derby gespielt hat und jetzt metzelder als überläufer von der bösen zur guten seite
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Diskussion Hätte Metzelder sagen sollen, "ne so Tshirts verkauf ich nicht"

Das jemand, der x Millionen im Jahr verdient und immer schon verdient hat nicht unbedingt der Inbegriff der Identifikation ist, sollte doch jedem klar sein.
Metzelder wollte wieder nach Deutschland und nimmt das sportlich attraktivste Angebot an. Sowohl Dortmund als auch Schalke sind ihm doch vollkommen egal. Es geht ihm um die sportliche Perspektive und die ist bei Maggi nunmal besser als woanders /quasi die beste Perspektive für einen aufs Abstellgleis Geratenen.
Denn eigentlich ist seine Karriere ja mehr oder minder vorbei - wird sich nun aber wieder ändern, da bin ich mir sicher.

P.S. Vielleicht ist Metze ja auch heimlicher Bayernfan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.