Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 11:37 Titel: |
|
|
Um das mal ein wenig anschaulich darzustellen:
15. Hannover: 30 Punkte, Torverhältnis 40:67 [-27]
16. Nürnberg: 28 Punkte, Torverhältnis 31:58 [-27]
17. Bochum: 28 Punkte, Torverhältnis 33:61 [-28]
Partien am 08.05. um 15:30:
Bochum - Hannover
Nürnberg - Köln
Bei einem Bochumer Sieg ist Bochum mindestens 16. Bei einem Hannoveraner Sieg ist Hannover durch. Bei einem Unentschieden wäre Hannover sicher 16.
Gewinnt Nürnberg, sind sie mindestens 16. Bei zeitgleicher Niederlage von Hannover oder einem Unentschieden auf dem anderen Platz ist Nürnberg durch, sofern Bochum nicht mit einem Tor mehr Vorsprung gewinnt als Nürnberg. Bei einer Niederlage von Nürnberg kann man trotzdem 16. bleiben, sofern Bochum mindestens genauso hoch verliert.
Dieser Spieltag bekommt durch die fast gleichen Torverhältnisse so viele Wenns und Abers, es wird nochmal ein spannender letzter Spieltag. Nur Hannover kann sich sicher sein, dass ein Sieg für den Klassenerhalt reicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 11:38 Titel: |
|
|
Das werden ganz heiße 90 Minuten in Nürnberg und Bochum. Auf Grund der Tordifferenz der drei Vereine kann jedes Tor entscheidend sein da unten. Man kann nur hoffen, dass meine Kölner morgen nicht so charakterlos wie BMG gestern auftritt und nicht abschenkt. Da kann da nur an den Charakter der Mannschaft appelieren.
Ich möchte in einer Woche nicht vor Scham im Boden versinken müssen!
Glückwunsch an den SC Freiburg an dieser Stelle auch. Letzenendes verdient vorzeitig die Klasse gehalten. Das hätte auch noch vor Wochen keiner gedacht.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 11:53 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Das werden ganz heiße 90 Minuten in Nürnberg und Bochum. Auf Grund der Tordifferenz der drei Vereine kann jedes Tor entscheidend sein da unten. Man kann nur hoffen, dass meine Kölner morgen nicht so charakterlos wie BMG gestern auftritt und nicht abschenkt. Da kann da nur an den Charakter der Mannschaft appelieren.
Glückwunsch an den SC Freiburg an dieser Stelle auch. Letzenendes verdient vorzeitig die Klasse gehalten. Das hätte auch noch vor Wochen keiner gedacht. |
Aufgrund der Konstellation wird die Tordifferenz keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 12:11 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
kilino hat folgendes geschrieben: |
Glückwunsch an den SC Freiburg an dieser Stelle auch. Letzenendes verdient vorzeitig die Klasse gehalten. Das hätte auch noch vor Wochen keiner gedacht. |
Aufgrund der Konstellation wird die Tordifferenz keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben. |
Wieso? Wenn Nürnberg und Bochum gewinnen, dann gehts beiden beiden um die Tordifferenz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 12:12 Titel: |
|
|
Aber sehr wohl wenns um den Relegationsplatz geht.
Bsp: Hannover gewinnt 1:0 und ist durch, Nürnberg verliert 2:0.
---> Hannover 15., Bochum 16. und Nürnberg abgestiegen.
(Wenn PhiPhu´s Zahlen stimmen, gehe mal davon aus.)
Und da würde ein Tor mehr oder weniger doch den Abstiegskampf entscheiden, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 13:25 Titel: |
|
|
So wirklich ums Torverhältnis gehts hier wirklich nicht mehr...
Bsp1: Hannover gewinnt und ist damit durch und 15. Nürnberg gewinnt und ist damit sicher 16. Bochum steigt als 17. definitiv ab
Bsp2: Hannover und Bochum spielen unentschieden und Nürnberg gewinnt. Hannover und Nürnberg sind nun Punktgleich auf 15. und 16. Bochum ist sicher raus als 17. Da Nürnberg und Hannover die gleiche Tordifferent haben zum jetzigen Zeitpunkt, Nürnberg bei einem Sieg aber automatisch mindestens +1 auf die Tordifferenz bekommt wäre Nürnberg sicher durch, Hannover in der Relegation und Bochum raus.
Bsp3: Bochum gewinnt, Nürnberg gewinnt. Hier kommt es das erste und einzige mal richtig auf die Tordifferenz an. Hannover ist in diesem Fall sicher raus. Nürnbeg und Bochum sind nun wieder punktgleich auf den Plätzen 15. und 16. Damit Nürnberg sichere Chancen hat müssen sie mit einem Tor mehr gewinnen als Bochum um sicher in der ersten Liga zu bleiben.
Und eigentlich gibt es noch das Beispiel, das alle Unentschieden spielen, aber dies würde nichts an der derzeitigen Tabelle ändern und ist deshalb eher uninteressant
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 17:23 Titel: |
|
|
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
Aber sehr wohl wenns um den Relegationsplatz geht.
Bsp: Hannover gewinnt 1:0 und ist durch, Nürnberg verliert 2:0. |
Ich konkretisiere: Die Tordifferenz von Hannover spielt keine Rolle und damit spielt die mangelnde Einstellung von Gladbach glücklicherweise nicht die ganz große Rolle. Ob ein Sieg drin gewesen wäre, ist was anderes, aber dort sollte man die Auswärtsschwäche von Gladbach auch in Betracht ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2010 07:28 Titel: |
|
|
Es gibt übrigens auch das (zugegebenermaßen umrealistische) Szenario,
dass der direkte Vergleich über den Klassenerhalt entscheidet.
Dann nämlich, wenn der Club 4:3 gewinnt und Bochum 2:0.
Dann wäre Bochum gerettet, der Club müsste in die Relegation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2010 07:35 Titel: |
|
|
Jau, unrealistisch, aber im Fussball ist ja alles möglich...
Seit gestern ist wohl auch klar, dass Augsburg Relegationsgegner wird.
Für wen auch immer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2010 12:59 Titel: |
|
|
ich finds echt klasse das es zum ende noch so dermaßen offen ist ...
komme aus hannover, bin zwar schon seit ich klein bin werder fan (familiär vorbedingt ^^) aber die stimmung in der stadt ist klasse, teilweise hängen fahnen aus den fenstern, an größeren plätzen hat die stadt hannover flaggen aufgehängt, Pocher und Kind verteilen gratis karten... echt respekt
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde