Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2009 00:22 Titel: |
|
|
Ich glaub nich das Chelsea auf die RR wartet, da sie durch das Verbot im Sommer nur diesen Winter einkaufen können, also in der vorgegebenen Transferperiode, deshalb denke ich, dass man erstmal alle Gerüchte ernst nehmen sollte die von Chelsea handeln, da sie wahrscheinlich wirklich an jedem einigermaßen niveauvollen Spieler interessiert sein, ob Schweinsteiger so einer ist, ist natürlich eine andere Frage!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2009 19:10 Titel: |
|
|
Schon geil was die dummen Engländer mit dem Protzrussen an der Apitze für einen so heftig überschätzten und obendrein schlechten Spieler wie den Schweinsteiger zahlen möchte. So dämlich können eigentlich nur Menschen mit zuviel Geld und keiner ahnung vom Sport sein. [/ironie off]
Ich persönlich gehe davon aus, dass es isch bei der Meldung der Sun um eine klassische Ente handelt. Wären auch nur 10% der durch die Sun propagierten Spieler tatsächlich auch für Chelsea spielen wären div. Superstars bestimmt nicht in Madrid, Barcelona oder sonst wo gelandet.
Was man aber durch diese Meldung sehen kann, ist die Wertschätzung die der Bastian im Ausland geniesst, immerhin stand da nichts von anderen TopSpielern der Liga - wo es uns doch auch eigentlich nicht dran mangelt - sondern konkret gehts um Schweini dem die allermeisten hier wohl noch keine wirklich gute Saison attestieren würden. Zufall? Ich denke nicht, was auch die Forderung von "Er muss zu TopClubs in England oder Spanien wechseln" unterstreicht.
Man wird Schweinsteiger nur dann gehen lassen wenn er tatsächlich gehen will und darum bittet das man ihn ziehen lässt. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass man geplant hat ihn gehen zu lassen - einfach weil er scheinbar "seine" Position gefunden zu haben scheint. Seine Leistungen sind zur Zeit bärenstark und durch sein Alter ist er DER Spieler der Zukunft in unserem ZM/DZM wo er neben sich solche gealterten Stars wie Bommel und Tymo hat. Schweinsteiger wird in den Plänen des Vereins genauso eine tragende Rolle spielen wie es ein Philipp Lahm zum Beispiel tut: relativ jung, sehr erfahren und obendrein auch noch deutsch - Identifikation pur. Man wird ihn niemals ohne weiteres abgeben wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2009 15:23 Titel: |
|
|
ich glaube da ist nichts dran, der hängt an bayern denn er spielt seit vielen jahren bei den bayern und spielte auch dort in der jugend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 19:12 Titel: |
|
|
Schweine ist ein tüpischer Bayre war meine vermtung.Ist er auch er ist noch in Bayern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 23:32 Titel: |
|
|
Und damit holste jetzt den Thread wieder hoch ?
Also es steht doch gar nicht so richtig zur Debatte, dass Schweini wechselt. Da gibt es doch viel heißere Gerüchte. Ich könnte ihn mir aber von seinem Spiel her viel besser in Spanien oder Italien vorstellen. Italien ist out und in Spanien gibt es nur zwei Mannschaften, die vielleicht reizvoller als Bayern sein könnten und Barca hat für die Position schon den besten Spieler der Welt. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wechselt.
Fände es aber nicht schlecht. Bin ja kein Bayernfan und ich fänd es schön, außer Ballack mal noch einen Spieler bei einem internationalen Topclub zu sehen (also außer Bayern). Metze zählt nicht .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 18:14 Titel: |
|
|
Bei den konstant sehr starken Leistungen zuletzt gehe ich auch davon aus, dass Schweini weiterhin bei Bayern bleibt. Wäre ja super, wenn sie eine typisch deutsche Mannschaft weiter aufbauen.
Gerade mit Kroos und evtl. Özil wäre es ja genial xD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 21:32 Titel: |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Bei den konstant sehr starken Leistungen zuletzt gehe ich auch davon aus, dass Schweini weiterhin bei Bayern bleibt. Wäre ja super, wenn sie eine typisch deutsche Mannschaft weiter aufbauen.
Gerade mit Kroos und evtl. Özil wäre es ja genial xD |
Eigentlich entweder Kroos oder Özil. Beide auf einmal zu holen wäre rausgeschmissenes Geld, da man so viele Offensivkräfte eigentlich nicht auf einmal einsetzen kann. Denke sogar, dass Ribery fast gehen sollte (vor allem für das Geld) wenn Kroos zurückkommt. Denn man braucht kaum mit Robben,Ribery,Kroos und Schweinsteiger im Mittelfeld auflaufen, da es dann zu offensiv ist.
Bin mit den momentanen Leistungen von Schweinsteiger ziemlich zufrieden. Es scheint fast so, als würde es jetzt endlich wieder bei ihm voran gehen und anscheinend liegt ihm die neue Position.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 21:35 Titel: |
|
|
puppi3 hat folgendes geschrieben: |
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Gerade mit Kroos und evtl. Özil wäre es ja genial xD |
Eigentlich entweder Kroos oder Özil. Beide auf einmal zu holen wäre rausgeschmissenes Geld, da man so viele Offensivkräfte eigentlich nicht auf einmal einsetzen kann. Denke sogar, dass Ribery fast gehen sollte (vor allem für das Geld) wenn Kroos zurückkommt. Denn man braucht kaum mit Robben,Ribery,Kroos und Schweinsteiger im Mittelfeld auflaufen, da es dann zu offensiv ist.
Bin mit den momentanen Leistungen von Schweinsteiger ziemlich zufrieden. Es scheint fast so, als würde es jetzt endlich wieder bei ihm voran gehen und anscheinend liegt ihm die neue Position. |
Ribery - Gomez - Robben
Kroos
van Bommel - Schweinsteiger
Badstuber - Demichelis - van Buyten - Lahm
Butt
Ein klassisches 4-3-3. Echt holländisch - kann ich mir sehr gut vorstellen dann mit dem Kader. Schade für Müller - aber hey!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 23:00 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Ein klassisches 4-3-3. Echt holländisch - kann ich mir sehr gut vorstellen dann mit dem Kader. Schade für Müller - aber hey! |
Du hast vGaal heute nicht im Bayrischen Rundfunk gesehen, gell ...
Folgende Szene Taktiktafel mit allerlei Spielern ...
Bayernspieler und mögliche z.B. Özil und auch Kroos.
Mannschaftsaufstellung, 1. pfeffert er den Tymo in die Ecke, "Ersatzspieler"
Und dann ging die Suche Los ...
Zitat:
"Wo ist Müller? wo ist mein Müller? Derrr isst Staam, der spielt immerrr"
Dazu wie er dann die runde Scheibe mit dem Müller bild geradezu streichelte ....
So groß kann gar kein Name sein, dass dieser Spieler unter vGaal auf der Bank landet. Davor sitzen Robben, Ribery und andere dort ....
Verspreche ich dir.
Wie gesagt, die ganze Situation war für mich sehr Bezeichnend und auch nicht mit zweierlei Ansichten zu interpretieren.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 23:14 Titel: |
|
|
Ribery - Gomez - Robben
Kroos
Butt
Ein klassisches 4-3-3. Echt holländisch - kann ich mir sehr gut vorstellen dann mit dem Kader. Schade für Müller - aber hey! |
Sieht gut aus. Ob Kroos oder Müller schlussendlich spielt, hängt von der Leistung ab. Da muss man abwarten, wer im direkten Vergleich im Training die Nase vorne hat. Müller kann aber aufgrund seiner Flexibilität auch die Vertretung von Ribery oder Robben übernehmen, was bei einer Dreifachbelastung (Bundesliga, CL und Pokal) sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2010 23:29 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Müller kann aber aufgrund seiner Flexibilität auch die Vertretung von Ribery oder Robben übernehmen, was bei einer Dreifachbelastung (Bundesliga, CL und Pokal) sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. |
Richtig. Müller könnte sowas wie der Offensiv-Brazzo werden. Vor der Saison heißt es immer: "Der sitzt eh auf der Bank!", nachher ist er dann mit der einzige, der fast immer spielt
Zu Schweini: Denke und hoffe, dass er ewig das rote Trikot trägt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2010 03:44 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon öfter mit Gästen von der Insel unterhalten. Engländer, Schotten Waliser und Iren. Und natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber es wahren doch schon erschreckend viele, die bei der Frage über den deutschen Fussball neben Ballack, auch immer wieder Schweini als Legend bezeichnet haben. Nur mal soviel zur Einschätzung ausländischer Meinung zu BS und deutscher Meinung zu BS.
Und ich stelle mich selbst in Frage, als ich den Schweini echt scheisse fand, doch er hat mich nun eines besseren belehrt. Und ich bin froh, dass ein Trainer seine passende position gefunden hat. Auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen, muss, dass ich lediglich sein Spiel auf dem Flügel für scheisse befand und nicht, dass er nicht kicken kann. Aber das beste Argument ist wohl echt jenes, dass er nunmehr unter wievielen Trainern, komischer Weise, immer zu den Stammkräften gehörte und ich möchte mal die Behauptung wagen, dass die Trainer in ihm sicher mehr Potenzial sehen, wo sie ja an den Spielern dran sind Tag für Tag und gelehrte des Fussballs sind (im gegensatz zu wieviel Prozent hier im Forum ?)als eben wir Forenuser-hobby kicker und fans : )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 00:42 Titel: |
|
|
da muss ich cloud recht geben ... eine zeit lang hing an einer tramhaltestelle vom zürcher hauptbahnhof ein adidasplakat mit kaka, lampart, gerrard und eben schweini ... ich lad das bild mal eben hoch ...
hier bitte
das zeigt auch die wertschätzung schweinis außerhalb deutschlands, sogar außerhalb der EU
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 01:56 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Zitat:
Dazu wie er dann die runde Scheibe mit dem Müller bild geradezu streichelte ....
So groß kann gar kein Name sein, dass dieser Spieler unter vGaal auf der Bank landet. Davor sitzen Robben, Ribery und andere dort ....
Verspreche ich dir.
Wie gesagt, die ganze Situation war für mich sehr Bezeichnend und auch nicht mit zweierlei Ansichten zu interpretieren.
Gruß Pit |
Da magst du sicherlich Recht haben.
Aber jeder weiß, dass der Fussball ein sehr schnelllebiges Geschäft ist.
Für diese Saison mag die Aussage mit Müller=Stamm stimmen.
Die Frage jedoch ist, ob das für nächste Saison auch gilt.
Und vG ist ja nicht dumm.
Er kennt die verletzungsanfälligkeit von Robbery.
Ist ja auch kein Geheimnis.
So oft stehen die vermutlich nicht zusammen auf dem Platz,
wie er gerne hätte.
Und aus Mangel an Alternativen diese Saison,
ist die Aussage verständlich.
Wenn Kroos wiederkommt, evtl Özil, und eine Konkurrenzsituation herrscht (die es momentan einfach nicht gibt!) wird man sehen, inwiefern diese Aussage über die Saison hinaus Gültigkeit besitzt
Aber mal zu Schweinsteiger. Die Position im ZM (für mich ist das kein DM) scheint optimal zu sein für ihn.
So kann er seine Stärken voll einbringen, was im RM nicht so klappt wie gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 09:36 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Zitat:
Verspreche ich dir.
Gruß Pit |
Um es dir in deinen Worten zu erklären Pit:
Kein Name ist groß genug, damit ihn van Gaal nicht auf die Bank setzt!
Du glaubst ernsthaft, dass er Müller aufstellt, selbst wenn er nur noch Grütze spielt und sich im Training nicht mehr 100% reinhängt? Da scheinst DU aber van Gaal schlecht zu kennen! Die von dir beschriebene Szene zeigt nur, dass Müller aktuell des Trainers Liebling ist - mehr aber auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 09:42 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Ribery - Gomez - Robben
Kroos
Butt
Sieht gut aus. Ob Kroos oder Müller schlussendlich spielt, hängt von der Leistung ab. Da muss man abwarten, wer im direkten Vergleich im Training die Nase vorne hat. Müller kann aber aufgrund seiner Flexibilität auch die Vertretung von Ribery oder Robben übernehmen, was bei einer Dreifachbelastung (Bundesliga, CL und Pokal) sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. |
Nun ja Kroos ist ja nun auch auch nciht gerade unflexibel.Spielt in Lev ja momentan auch links im OM...Halte von beiden sehr viel.Sehe aber bei Kroos mehr Potential. Müller hat denk ich einen stärkeren Willen...mal sehen....ABer wer weiß schon ob Ribs bleibt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 10:18 Titel: |
|
|
Um das Ding mal wieder hochzuholen.
Ich denke Bayern wird Schweini nach so einer Saison nie abgeben.
Egal was für Gebote da eintrullern.
Es geistern ja 40Mio durch den Raum. Auf das Geld ist Bayern aber mMn. nicht angewiesen. Durch die zahlreichen sehr starken Ergebnisse dieser Spielzeit werden sie ja richtig dicke Einnahmen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 10:36 Titel: |
|
|
In diesem Jahr wird laut Rummenige Bayern soviel Geld verdienen wie noch nie in einen Jahr(ohne Transfers).Auf das Geld,was sie für Schweinsteiger bekommen sind sie wirklich nicht angewiesen.Ich hoffe einfach,dass er bleibt.Er war mir schon immer sympatisch und ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht auf den außen wie einige.Liegt aber wohl daran,dass ich schon immer ein Fan von ihm war
Das ZM ist wirklich seine Position,spielt er überragend!Hoffe einfach,dass er noch lange für Bayern spielt.Diese Saison war er eine wichtige Figur im Spiel der Bayern,und wenn er so weiter spielt,wird er es auch noch mehrere Jahre sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 11:39 Titel: |
|
|
rem1x hat folgendes geschrieben: |
In diesem Jahr wird laut Rummenige Bayern soviel Geld verdienen wie noch nie in einen Jahr(ohne Transfers).Auf das Geld,was sie für Schweinsteiger bekommen sind sie wirklich nicht angewiesen.Ich hoffe einfach,dass er bleibt.Er war mir schon immer sympatisch und ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht auf den außen wie einige.Liegt aber wohl daran,dass ich schon immer ein Fan von ihm war
Das ZM ist wirklich seine Position,spielt er überragend!Hoffe einfach,dass er noch lange für Bayern spielt.Diese Saison war er eine wichtige Figur im Spiel der Bayern,und wenn er so weiter spielt,wird er es auch noch mehrere Jahre sein. |
Laut KHR wird der Umsatzrekord geknackt - von dem was man dann "verdient" hat, hat er doch garnix gesagt?
Schweini hat Vertrag bis 2012 - und nach dieser Saison sollte es eigentlich allerhöchste Priorität haben frühzeitig mit ihm zu verlängern, noch vor Ribery. Er wird noch besser werden und einen ähnlichen Spielertypen findet man weltweit kaum. Xavi wäre so einer - aber dann wirds auch langsam mal eng.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2010 13:59 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
rem1x hat folgendes geschrieben: |
Das ZM ist wirklich seine Position,spielt er überragend!Hoffe einfach,dass er noch lange für Bayern spielt.Diese Saison war er eine wichtige Figur im Spiel der Bayern,und wenn er so weiter spielt,wird er es auch noch mehrere Jahre sein. |
Laut KHR wird der Umsatzrekord geknackt - von dem was man dann "verdient" hat, hat er doch garnix gesagt?
Schweini hat Vertrag bis 2012 - und nach dieser Saison sollte es eigentlich allerhöchste Priorität haben frühzeitig mit ihm zu verlängern, noch vor Ribery. Er wird noch besser werden und einen ähnlichen Spielertypen findet man weltweit kaum. Xavi wäre so einer - aber dann wirds auch langsam mal eng. |
Die Engländer bzw. das Ausland kann die leistungen von Schweini auch nicht wirklich bewerten ... "wir" sind einfach viel näher dran ...
das Ausland hat meistens nur die EM/WM im kopf in der BS z.b. Portugal im alleingang weghaut oder auf weltklasse niveau spielt ...
dieses Bild prägt!
wir sehen aber auch die schwankungen in der Liga wenn es mal heisst nach der CL ggn einen absteiger zuspielen ... und dieses bild prägt uns deswegen ist er für die meisten "überschätzt" ... z.b. Owen Hargreavs --> für 25 Mio zu ManU ... genau das selbe wie bei schweini ... gut em oder wm paar klasse auftritte in der CL und schon war er der neue held in england ....
Ich gebe dir da recht, wenn man den Vertrag von BS so schnell es geht verlängern sollte
--> Bayern schmitt gerade auf der erfolgswelle *diese euphorie sollten sie ausnutzen*
---> die WM steht vor der tür da wird BS wieder in den fokus geraten und es werden sicher paar topklubs anklopfen und dies wird bayern geld kosten ...
---> desweiteren gibt es für mich kaum besseren ersatz für BS ... nehmen wir mal an man verkauft ihn für 30mio wenn will man holen? und wird er wirklich besser sein oder nicht doch nur ein großer name der einfach nicht zur manschaft passt! (siehe Real)
auf dem CL niveau geht es nicht darum wer die meisten großen namen in der manschaft hat sondern wer das beste team stellt und am ende ist es auch egal ob du einen C. Ronaldo oder Robben in der manschaft hast beide spieler können ein spiel entscheiden ...
selbst Olic *von dem ich sehr viel halte* spielt momentan auf einem niveau das ich ihm nicht zugetraut hätte *wobei ich ihm zugetraut habe, dass er sich im sturm durchsetzt* ....
oder würde einer von euch z.b. T. Müller ggn z.b. Higuain von Real tauschen?
ich nicht! *zu mindest in diesem moment nicht!*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2010 14:20 Titel: |
|
|
elGeneral hat folgendes geschrieben: |
z.b. Owen Hargreavs --> für 25 Mio zu ManU ... genau das selbe wie bei schweini ... gut em oder wm paar klasse auftritte in der CL und schon war er der neue held in england ....
|
der junge hattte viel zu viele verletzungen
der musste ja teilweise ne ganze saison pausieren. da wird man sich in keiner liga durchsetzten.
Außerdem war er beim EM der einzige Engländer der nen Elfer im Elferschießem verwandelt hat
Da ist man schon automatisch der held
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 8 Mai 2010 15:25 Titel: |
|
|
Die Engländer bzw. das Ausland kann die leistungen von Schweini auch nicht wirklich bewerten ... "wir" sind einfach viel näher dran ...
das Ausland hat meistens nur die EM/WM im kopf in der BS z.b. Portugal im alleingang weghaut oder auf weltklasse niveau spielt ...
dieses Bild prägt!
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass internationale Topclubs Spieler nur aufgrund von Eindrücken einer WM / EM verpflichten wollen?!
1. Kann man im Ausland ebenfalls die BuLi sehen und
2. werden Spieler, die zu solch hohen Preisen, wie es bei Schweinsteiger fällig werden würde, natürlich mehrfach durch diverse Scouts beobachtet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2010 16:32 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
dieses Bild prägt!
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass internationale Topclubs Spieler nur aufgrund von Eindrücken einer WM / EM verpflichten wollen?!
1. Kann man im Ausland ebenfalls die BuLi sehen und
2. werden Spieler, die zu solch hohen Preisen, wie es bei Schweinsteiger fällig werden würde, natürlich mehrfach durch diverse Scouts beobachtet. |
ich spreche mit meinen posting lediglich die situation an, weshalb "wir" schweini so negativ und "die"(die medien und menschen) so positiv sehen ...
und auch vereine steigen oft auf den "hipezug" auf... und bis jetzt wollte keiner der großen schweini wirklich verpflichten den wäre der willen wirklich da gewesen wäre schweini nicht mehr in Bayern, denn auch bayern hat irgendwo ein limit!
ichfür meinen teil würde schweini nie verkaufen, weil man ihn nicht ersetzen kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2010 15:49 Titel: |
|
|
Also laut einem Bericht den ich gehört habe, hat ja Madrid direkt bei München angefragt.
Die haben dann erstmal nach der WM alle WM-Spieler für unverkäuflich erklärt.
Aber nach dem Tunier bin ich eigentlich überzeugt, dass er spätestens in 3-4 Jahren noch einmal ins Ausland wechseln wird.
Er hat sich unglaublich entwickelt, ich könnte mir mittlerweile auch gut einen Wechsel nach SPanien vorstellen.
Nicht jetzt, aber vielleicht in den kommenden Jahren...
|
|
Nach oben |
|