preload
basicPlayer

Fansupport 2009/ 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann lag ich mit meiner CFHH Einschätzung ja doch nicht so falsch.
Also, dass Poptown auch Stimmung macht, bestreite ich nicht. Aber dort sind eben nicht viele Leute wirklich aktiv, wenn das Spiel nicht so läuft, wie's soll.
Da war das Spiel gegen Hertha ein perfektes Beispiel. Bis zum 1:0 von Jansen, war kaum jemand im Unterring aktiv, während CFHH nahezu durchgehend in Bewegung war und man sie auch öfter laut vernehmen konnte im Gästeblock.
Nach dem 1:0 war dann plötzlich der ganze Unterring mit dabei...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

Keine Sorge, Exel, ich bin lange genug dabei .. du brauchst mir nicht erklaeren, wie das funktioniert, nur ich kenne es schlichtweg nicht. Da wir, auch wenn unser Capo SV hatte, immer "Ersatz" hatten. Stelle mir nur eben recht schwer vor, v.a. in LEV, das halbwegs zu koordinieren. War erst 2 x in der BayArena und kenn eure Fankultur dafuer einfach zu wenig.

In LEV gab es eh schon immer eine große Fraktion, die für Old-School-Support war. Als dann beide Capos SV bekommen haben, hat man die Möglichkeit zu diesem Experiment ergriffen, bevor man irgend einen drittklassigen Capo sucht, der von großen Teilen des Blocks gar nicht ernst genommen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern beim Spiel Dortmund-Wolfsburg

Man hat die Wölfe nicht einmalgehört
Ich saß in der Süd-Ost Ecke Block 89 also garnicht mal sooo weit weg.
Nicht mal beim Tor war was zu hören... Dachte erst das es Abseits ist oder so und deswegen keiner jubelt...
Das war einfach nur schlecht und peinlich! Note 6-
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

mateng1909 hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern beim Spiel Dortmund-Wolfsburg

Man hat die Wölfe nicht einmalgehört
Ich saß in der Süd-Ost Ecke Block 89 also garnicht mal sooo weit weg.
Nicht mal beim Tor war was zu hören... Dachte erst das es Abseits ist oder so und deswegen keiner jubelt...
Das war einfach nur schlecht und peinlich! Note 6-

Ich saß auf der Nord-West Ecke (gab ja leider keine anderen Karten mehr) und kann das mit dem Tor nur bestätigen. Ansonsten hat man das Rudel nur 1-2 mal gehört.

Wirklich ziemlich mieser Support für eine Meistermannschaft.

PS: Vuvuzelas (oder wie man die Dinger schreibt) sind extrem nervig.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mag wer was zu Hannover in Bochum sagen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Ich war von den Hannoveranern schon enttäuscht. Klar, 12.000 Fans sind ne Marke. Es ist jedoch nicht selten, dass eine solche Masse in Bochum aufläuft.
Köln, Gladbach, Dortmund und Schalke waren regelmäßig in der Stärke da. Und allesamt öfter zu hören!
Vor dem 1. Tor hab ich rein gar nichts wahrgenommen. Und auch in der 2. Hälfte, als der Sieg klar war und der Bochumer Block in eine Schockstarre verfiel und gänzlich das supporten eingestellt hat, hätte ich mehr erwartet. Immerhin war damit der Klassenerhalt klar! Zugegeben, ich bin nicht bis Schlußpfiff geblieben.

Aber alleine für die Masse habt Ihr ne 1 verdient. Auch für die Tatsache, dass ich keine Schmähgesänge gehört habe und einfach nur der eigene Klassenerhalt gefeiert wurde.
So fair wäre nicht jede Fangruppe geblieben...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:08   Titel: Bochum - Hannover Antworten mit Zitat

Ich war aus Hannover mit ca.12000 Leuten angereist und muss sagen das ich noch NIEMALS so eine gute Stimmung bei Hannover auswärts mitbekommen habe. Die Mitgereisten standen das gesamte Spiel hindurch und jeder hat bei jedem Lied/support komplett mitgemacht!
Bochum war nur ein paarmal zu hören und nachdem klar war das das Spiel nicht mehr zu gewinnen ist, waren sie komplett ruhig, bis das Spielfeld am Ende nochmal leicht gestürmt wurde!
Hannover 1+
Bochum 6
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

und du wunderst dich darüber, dass die Bochumer nach dem klaren Ergebnis nicht den besten Support der Liga haben? Die sind gerade abgestiegen und wenn mich mein Fussballerwissen nicht im Stich lässt, wird sowas nicht wie eine Meisterschaft gefeiert. (erst recht nicht, mit so einer Leistung)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

klotzer143 hat folgendes geschrieben:
und du wunderst dich darüber, dass die Bochumer nach dem klaren Ergebnis nicht den besten Support der Liga haben? Die sind gerade abgestiegen und wenn mich mein Fussballerwissen nicht im Stich lässt, wird sowas nicht wie eine Meisterschaft gefeiert. (erst recht nicht, mit so einer Leistung)

...dem ist nichts hinzuzufügen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 10:17   Titel: Re: Bochum - Hannover Antworten mit Zitat

Youngunn hat folgendes geschrieben:

Bochum 6

Würde ich so nicht sehen... Zu Beginn hatte man das Gefühl, dass sie schon versucht haben der Mannschaft die nötigen Impulse zu geben. Nach dem ersten Tor war das schon schnell verfolgen, aber wenn man von der eigenen Mannschaft derart im Stich gelassen wird kann ich gut nachvollziehen, dass man schnell die Schnauze voll hat.
Auch wenn man zur eigenen Stimmung normal nichts sagen soll: stand selber im Gästebereich und da haben wirklich fast alle im und um den Gästeblock herum durchgehend mitgemacht.. Weiß nicht, wie da mehr gehen soll.. (Außer vielleicht wenn der Gästebereich mit mehr Chorsängern mit schönen tiefen Stimmen besetzt ist ) Aber eigentlich ist es mir auch egal wie andere es empfunden haben. Es war die reine Party und war eine riesen Erleichterung und eine riesige Party.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Klar ist es verständlich das Bochum nicht groß feiert bei der Leistung, allerdings bewerte ich auch nicht die Tagesform, sondern subjektiv den support und ausser ein paarmal Gesang und Einklatschen von vllt. 100 Mann war da nix zu sehen und das ist bei mir n 6!
Nix gegen Bochum und schade für euch, aber war nix los!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Youngunn hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:

Klar ist es verständlich das Bochum nicht groß feiert bei der Leistung, allerdings bewerte ich auch nicht die Tagesform, sondern subjektiv den support und ausser ein paarmal Gesang und Einklatschen von vllt. 100 Mann war da nix zu sehen und das ist bei mir n 6!
Nix gegen Bochum und schade für euch, aber war nix los!

Wann hätte man denn feiern sollen, wenn man in der 8. Minute bereits zurückliegt und in der 23. der Abstieg besiegelt ist?
Aber alleine für die Ausschreitungen ist die 6 berechtigt. Bei aller Trauer völlig überzogen!

Nochmal zum Hannoveraner Support: Ja, es stimmt - wenn Ihr zu hören wart, haben alle mitgemacht - auch die Leute auf den Sitzplätzen. Aber durchgehend gehört habe ich Euch nicht. Zumindest nicht in HZ 1. Was nicht heissen soll, dass es schlechter Support war...
Vielleicht saß ich auch einfach zu nah an der Ostkurve - in der 1. HZ vor dem 3:0 war die ja wenigstens noch ab und an zu hören;) Und nach der 70./75. Minute war ich eh weg...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich ein wenig, dass hier noch gar nichts zum Spiel Gladach - Leverkusen geschri eben wurde.

9.000 Leverkusener in Gladbach und beidseitig eine fantastische Stimmung. Einfach nur großartig. Da ich die Levskis nicht bewerten darf hier mal meine Note für die Gladbacher: 1- (will mir die Bestnote mal noch aufsparen und die 1. Halbzeit war etwas mau...).

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse gemeint, aber hast du auch ne Begründung dafür, dass du uns ne 1- gibst? Fand die Stimmung jetzt nicht wirklich so gut, grad der Unterrang der Nordkurve hat ein viel größeres Potenzial.

Zum Thema:

Leverkusen machte bei den zahlreichen Anti-Köln-Gesängen mit, dabei stimmten mal die Gladbacher dieser Lieder an, mal die Levs. Bei diesen Liedern machte auch ne Menge der Jungs im Gästeblock mit.
Einige Male kam in der Nordkurve auch der ein oder andere Schlachtruf an.
2-3 machten die Levs Wechselgesänge mit ihren Sitzblöcken, bei Klatscheinlagen war der ganze Stehblock dabei. Trotzdem konnte man nur manchmal den GB auch hören.
Was mir gefiel war, dass es sich um netten Oldschoolsupport ohne Vorsänger handelte ( Nein, ich habe nichts gegen Ultras oder Vorsänger).

Für die Menge an Levs würde ich ne 2 geben ( Wenn Köln, Dortmund oder Schalke kommen gibts noch mehr), der Support war für mich sehr Spielbezogen, daher ne 2 und optisch ne 4, man merkt, dass eure Ultras nicht mehr geschlossen auftreten ( Kaum Zaunbeflaggung, kaum Fahnen).

Insgesamt würde ich sagen 3+ !
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Gladbach in der ersten Halbzeit sehr schwach, da war kaum was zu hören. Was allerdings ab Mitte der zweiten Halbzeit bis weit nach Abpfiff abging war von beiden Seiten, besonders im Zusammenspiel, sensationell.
Leidenschaft, Emotionen, Respekt - so muss der Hase laufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

KaiGörtz hat folgendes geschrieben:
Nicht böse gemeint, aber hast du auch ne Begründung dafür, dass du uns ne 1- gibst? Fand die Stimmung jetzt nicht wirklich so gut, grad der Unterrang der Nordkurve hat ein viel größeres Potenzial.

Zum Thema:

Leverkusen machte bei den zahlreichen Anti-Köln-Gesängen mit, dabei stimmten mal die Gladbacher dieser Lieder an, mal die Levs. Bei diesen Liedern machte auch ne Menge der Jungs im Gästeblock mit.
2-3 machten die Levs Wechselgesänge mit ihren Sitzblöcken, bei Klatscheinlagen war der ganze Stehblock dabei. Trotzdem konnte man nur manchmal den GB auch hören.
Was mir gefiel war, dass es sich um netten Oldschoolsupport ohne Vorsänger handelte ( Nein, ich habe nichts gegen Ultras oder Vorsänger).

Für die Menge an Levs würde ich ne 2 geben ( Wenn Köln, Dortmund oder Schalke kommen gibts noch mehr), der Support war für mich sehr Spielbezogen, daher ne 2 und optisch ne 4, man merkt, dass eure Ultras nicht mehr geschlossen auftreten ( Kaum Zaunbeflaggung, kaum Fahnen).

Naja, wie sollen sie auch geschloßen auftreten, wenn sie garnicht im Stadion sind Die meisten haben ja noch SV
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

-turtle04- hat folgendes geschrieben:
Ich fand Gladbach in der ersten Halbzeit sehr schwach, da war kaum was zu hören. Was allerdings ab Mitte der zweiten Halbzeit bis weit nach Abpfiff abging war von beiden Seiten, besonders im Zusammenspiel, sensationell.
Leidenschaft, Emotionen, Respekt - so muss der Hase laufen!

Eben. Die zweite Halbzeit, das Umfeld, die Party und Neuvilles Abschied mit allem Drum und Dran und dem insgesamt sehr fairen und freundlichen Klima zwischen Heim- und Gästefans (damit hatte ich in Gladbach mal gar nicht gerechnet ;- ) ) haben mich vielleicht dazu verleitet, die Note viel zu hoch anzusetzen.

Wie erwähnt, eure erste Halbzeit war wirklich schwach im Support, aber in Halbzeit 2...

Vielleicht hätts auch ne 2- getan. Ist halt Ansichtssache.

Ich hatte richtig Spaß.

(ging jetzt an KaiGörtz, nicht an dich, turtle. ).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Cheffe1802 hat folgendes geschrieben:

KaiGörtz hat folgendes geschrieben:

Zum Thema:

Naja, wie sollen sie auch geschloßen auftreten, wenn sie garnicht im Stadion sind Die meisten haben ja noch SV

Das meinte ich auch mit "nicht mehr geschlossen auftreten" Mir ist bewusst, dass etliche nicht mehr ins Stadion dürfen und dass (wahscheinlich) dadurch der Rest nicht geschlossen auftritt.
Und mit der ersten Halbzeit hat exel auch recht Der Unterrang im Nordpark ist leider seltens bei Liedgesängen aus dem Block1900 dabei, und wenn nzur ne kleine Menge.Dadurch ist die Stimmung immer wieder Mau, 400 dauersingende Jugendliche können nicht ein ganzes Stadion mit ihren Liedern "füllen". Aber der obere Blockj wächst hoffentlich noch. Doch was man mit dem Ober- und Unterrang schaffen kann, zeigte dann wirklich die zweite Halbzeit! Wobei man sagen muss, dass weniger support stattfand, das war eigentlich mehr feiern der Saison, der Mannschaft und sich selbst! Unterstützende Lieder gab es dann ja eher weniger
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mal den Support der Hansafans beim gestrigen Relegationsspiel zu bewerten.
Ne Note gibts, aufgrund der schwierigen Situation, in der sich die Anhänger der Kogge befanden, aber nicht.

Vorm Spiel war echt ne Topstimmung. War schon öfters bei Heimspielen in der DKB-Arena, aber das war schon eins der besten. Zu Beginn dann wars auch ziemlich laut. Leichter Schock kam nach dem 0:1 auf, jedoch wurde versucht die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

HZ dann Pfiffe und "Wir wolln euch kämpfen sehn!"

In der zweiten HZ wars dann zwar immer noch laut, aber ab der 60. Minuten kamen nur noch Gesänge von wegen: "Außer Walke könnt ihr alle gehn" bzw "Wir sind Hansa und ihr nicht" (Wer kanns verdenken?!)

Insgesamt von der Lautstärke top, jedoch war die Unterstützung aufgrund des Ergebnisses nicht so überragend, aber das ist überall so!

Das größte Problem bei Hansa ist aber das Stadion. In der Regel sind die Stehplätze auf einer der kurzen Geraden, wodurch, dann alle das gleiche singen können. In der DKB-Arena befinden sich in 2 Ecken STehplatztribünen und in der dritten dann quasi noch eine (eigentlich Sitzplätze, aber die Suptras stehen dort die ganze Zeit), wodurch zum Teil der eine Block nicht weiß was der andere macht.

Leider hat mir eine Choreografie zum Anpfiff gefehlt. Hab ich eigentlich erwartet!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg in Augsburg, Sicht FCA-Stimmungsblock

Masse: Der komplette Stehbereich, dazu noch ein paar hundert Sitzplätze -> Note 2. Köln hatte bei viel weiterer Anreise und Unter-Woche-Spiel nochmal 2000 mehr...

Akustik: Mit das beste was in Augsburg zu Gast war, allerdings sind die "betsen" Vergleichsobjekte auch "nur" Pauli, Lautern & Köln...
Note 1-2.

Optik: Nja, o ein voller Block sieht ganz gut aus, es wae auch oft Bewegung drin und es haben fast allle mitgezogen. Aber wieso keine Doppelhalter, keine Schwenker und nur 2 kleine Fähnchen? In die neue Arena bringt man alles mit rein, wäre kein Problem gewesen. Auch beim Heimspiel in Nürnberg waren im Club-Block keine Doppelhalter und nur wenige Fahnen zu sehen...
Note 4.

Alles im allem ein starker Auftritt...Aber aufgrund der schwachen Optik (da hatte Paderborn ja mehr dabei^^) isses nur ne 2-3
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen.

"Verbot sämtlicher Fanutensilien bei Auswärtsspielen"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.