Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 10:10 Titel: |
|
|
kaispaeth hat folgendes geschrieben: |
Thomas schaaf kann man hier eigentlich auch einwerfen.
Seit ewigen zeiten trainer, immer unumstritten, super angefangen, dann aufgrund der dreifach belastung bisschen eingeknickt, aber zum ende wieder super fußball gezeigt und mit dem dfb pokal kommt auch wieder ein titel hinzu |
ersetzen
durch eine Finalteilnahme hinzu.
Ansonsten ja, Schaaf hat auch wieder wie auch schon schrieb aus den Möglichkeiten die Bremen bietet viel gemacht, besonders zum Schluss hin. Ob das für den Trainer des Jahres reicht, muss man abwarten, auf jeden Fall sollte er nominiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 10:18 Titel: |
|
|
Bin mir absolut sicher das es LvG wird. Eine internationale Lichtgestalt, ein Tulpengeneral der schon alles in seinem Leben gewonnen hat führt die beste deutsche Mannschaft on the Road of triple. Van Gaal hat innerhalb von 6 Monaten aus den Bayern eine absolute Topmannschaft gemacht und dem ganzen Verein wie auch der Buli absolut mehr internationales Ansehen gebracht.
Wenn man nur mal schaut was er aus Spielern wie Schweinsteiger, Badstuber oder Contento gemacht hat, sieht man die absolute Grösse dieses Mannes.
Was Felix Magath gemacht hat ist ne tolle Sache, interessiert aber niemanden ausserhalb der Liga. Van Gaal hat aber einen Holzschuhtanz auf internationalem Parkett hingelegt der seinesgleichen sucht.
Ich werde meinen ersten Sohn van Gaal nennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 11:43 Titel: |
|
|
Thomas schaaf kann man hier eigentlich auch einwerfen.
Seit ewigen zeiten trainer, immer unumstritten, super angefangen, dann aufgrund der dreifach belastung bisschen eingeknickt, aber zum ende wieder super fußball gezeigt und mit dem dfb pokal kommt auch wieder ein titel hinzu |
Thomas Schaaf ist eher der Trainer des Jahrzehnts
Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:
1. Gross
2. Magath
3. van Gaal
Wenn man sagt, dass Magath nix großes geleistet hat weil der Kader ja schon vor der Saison eigentlich gut war und Rutten nur schlechte Arbeit geleistet hat, muss man auch dazu sagen, dass Bayern mit nem schlechten Trainer Vizemeister geworden ist, folglich mit jeden anständigen Trainer Meister geworden wäre und es somit nicht van Gaals Verdienst ist.
Zudem muss gesagt werden, dass Bayern 70 Mio investiert hat und bis auf Zé keine großen Spielerabgänge zu verzeichnen hatte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 12:07 Titel: |
|
|
[quote="promillo1"]
Zudem muss gesagt werden, dass Bayern 70 Mio investiert hat und bis auf Zé keine großen Spielerabgänge zu verzeichnen hatte! |
Naja, Lucio würde ich auch als einen großen Spielerabgang bezeichnen. Auch wenn er natürlich sehr gut durch van Buyten/Badstuber ersetzt wurde, was man auch van Gaal anrechnen muss. Viele haben nach dem Lucio-Verkauf gesagt, dass das ein Fehler war. Ich vermisse ihn aber nicht wirklich.
Und zu den 70 Mio.: von den 70 Millionen standen am Ende nur noch Robben auf dem Platz, da teilweise Klinsmann falsche Spieler geholt hat (z.B. Tymo, hab eigentlich sehr viel von ihm gehalten und dachte, dass er sicherlich eine Verstärkung wäre), teilweise aber auch van Gaal (z.B. Pranjic, wobei er sich gegen Ende der Saison ein bisschen gefangen hat) und da teilweise Spieler nicht richtig ins System passen (Gomez, wobei ich an ihn glaube).
Und Fehleinkäufe hatte der liebe Felix auch, nur dass seine nicht so große Namen hatten bzw. nicht so teuer waren. Ein Edu, Hao oder auch Baumjohann konnten mich zumindest nicht konstant überzeugen.
Und ein weiteres Argument pro van Gaal: Er hat Schweinsteigers beste Position gefunden und dadurch seine Entwicklung endlich wieder in Gang gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 12:45 Titel: |
|
|
Was war denn die erwartungshaltung an Felix? Richtig, die Quali zur EL - nach der echt miesen Saison hat man sich bewusst für Understatement entschieden. Das ein mehrfacher Meistertrainer mit einem Kader der eigentlich sonst immer vorne zu finden war, ganz andere Ansprüche hat sollte da klar sein. Sämtliche Leistungsträger im Team sind exakt die gleichen wie schon die 2 Jahre davor. Druck auf Schalke? Garkeiner. Wirklich Druck hat man denen erst angemerkt als man nimmer behaupten konnte nicht Meister werden zu wollen.
Van Gaal hat Badstuber und Müller, sowie Contento bei den Profis etabliert und zu Stammspielern gemacht - trotz des Drucks möglichst alles gewinnen zu müssen.
Aber man diskutiert hier sinnfreierweise, beide haben nen klasse Job gemacht - einfaches Spiel. Man vergleicht hir auf hohem Niveau. Aber Trainer der Saison wird wohl sicher van Gaal. Er hat einem kopflosen und verunsichertem Star-Team seine Handschfrift verpasst, man stellt die beste Offensive, eine der besten Defensiven man ist Meister und hat noch 2 Finals vor der Brust.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 13:28 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Ist den der 2te Platz von Schalke wirklich eine so große Leistung?
Der Stamm dieses Kaders wurde in den letzten 3 Jahren:
2ter (Slomka)
3ter (Slomka)
8ter (Rutten)
Der Stamm dieses Kaders spielt schon seit Jahren um die Meisterschaft mit.
Einzig der Trainer Rutten hat es mit diesem Kader nicht geschafft oben mit zu spielen.
Also was hat Magath geschaft? Das die Stadt dem Verein Steuergelder geschenkt hat .. . Tolle Leistung ...
Das er in der Winterpause die meisten Spieler eingekauft hat von allen Vereinen ...
Dann werden immer die jungen Spieler aufgezeigt ...
Matip, Schmitz und Moritz ...
Andere Vereine können das auch ...
Leverkusen mit Reinartz, Schwaab, Derdiyok z.B.
Bayern
Badstuber, Müller, Contento oder Alaba ...
Ist schon überragend die Leistung von Herrn Magath, den Verein Schalke mit dem 2t teuersten Kader der Liga wieder auf Rang 2 gebracht zu haben.
Und das ganze ohne internationale Spiele, mit Rumpelfussball und Rumpelrasen, für den nach den Transfers zur Winterpause kein Geld mehr da war. Übrigens der selbe Rumpelfussball mit genau dem selben Kader hat den CL-Viertelfinalisten Slomka den Job gekostet auf Schalke. Das ganze ist kaum ein Jahr her. Aber die meisten Leute auf Schalke haben wohl ein kurzes Gedächtnis.
Magath wird für genau den selben Rotz gefeiert, Slomka wurde gefeuert.
Unglaublich diese extem schwierige Aufgabe ein Team mit dem besten Keeper der Welt, mit einem Bordon, Nationalspieler Westermann, Rafinha etc .. + Kuranyi
wieder unter die Top 3 zu führen.
Meine Ehrfurcht hält sich in Grenzen.
Immerhin konnten diese Leistung ein Rangnick und ein Slomka auch erreichen.
Für mich gehört Gross in die Liste. 39 Punkte in der Rückrunde mit dieser angeschalgenen und ausgebliuteten Mannschaft (Gomez, Pardo, Hitzelsperger, Meira)
Gruß Pit |
Schalke hat keine Steuergelder bekommen, es wurden mit Steuergeldern Anteile gekauft, die ihren Wert behalten und auch wieder verkauft werden können. Im Grunde ähnlich wie Audi bei euch. Aber die Wahrheit interessiert dich wahrscheinlich eh wieder nicht, hauptsache mal wieder gegen S04 gehetzt. Und dann wieder dieses Beispiel von Contento und Alaba. Wie viele Saisonspiele haben die gemacht?
Bis auf wenige Ausnahmen stehen bei S04 andere Spieler auf dem Platz als vor 2 Jahren, auch wenn 4 oder 5 Spieler die gleichen geblieben sind. Unter FM spielt S04 ein ganz anderen Fußball als unter Slomka, dir gefällt das vielleicht nicht, aber anderen Experten scheint das ganz gut zu gefallen.
Ja, Schalker haben ein kurzes Gedächtnis, z.b. das ich mich nicht mehr von dir nerven lassen wollte mit deinen ständigen dämlichen Sticheleien, aber was solls.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 13:28 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Aber man diskutiert hier sinnfreierweise, beide haben nen klasse Job gemacht - einfaches Spiel. Man vergleicht hir auf hohem Niveau. Aber Trainer der Saison wird wohl sicher van Gaal. Er hat einem kopflosen und verunsichertem Star-Team seine Handschfrift verpasst, man stellt die beste Offensive, eine der besten Defensiven man ist Meister und hat noch 2 Finals vor der Brust. |
sehe ich ähnlich, ich persönlich stehe zwischen zwei namen klopp und vG ...
Felix Maghat hat eigentlich das erreicht was man von schalke eigentlich erwarten konnte und er ist genau da gescheitert wo viele vor ihm gescheitert sind ... kurz vor schluss!
Klopp hat aus dortmund richtig was gemacht, die sind fit spielen dynamischen fussball und das alles mit wenig geld ...
vG hat aus dem lahmen bayernspiel ... aus vielen stars nicht nur das geschafft was eigentlich "normal ist" Meister zuwerden ... er hat Bayern beliebt gemacht!
er hat eine symphatische manschaft geformt die tollen fussball spielt er hat das geschafft woran viele vor ihm gescheitert sind! und natürlich ==> CL finale wobei da braucht man immer etwas glück für
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 17:06 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Bin mir absolut sicher das es LvG wird. Eine internationale Lichtgestalt, ein Tulpengeneral der schon alles in seinem Leben gewonnen hat führt die beste deutsche Mannschaft on the Road of triple. Van Gaal hat innerhalb von 6 Monaten aus den Bayern eine absolute Topmannschaft gemacht und dem ganzen Verein wie auch der Buli absolut mehr internationales Ansehen gebracht.
Wenn man nur mal schaut was er aus Spielern wie Schweinsteiger, Badstuber oder Contento gemacht hat, sieht man die absolute Grösse dieses Mannes.
Was Felix Magath gemacht hat ist ne tolle Sache, interessiert aber niemanden ausserhalb der Liga. Van Gaal hat aber einen Holzschuhtanz auf internationalem Parkett hingelegt der seinesgleichen sucht.
Ich werde meinen ersten Sohn van Gaal nennen. |
Dann hoffen wir mal, dass sein Sohn nicht nur schafft, was du von ihm erwartest, sondern dich auch mal positiv überrascht.
Und dass er etwas hübscher wird als sein Namensvetter.
1. Er hat alles in seinem Leben gewonnen - Er hat also lediglich sein Klassenziel erreicht. Schulnote 3 wäre das in einem Zeugnis
2. Er hat innerhalb von 6 monaten aus einer Topmannschaft eine Topmannschaft gemacht. Es wäre eine größere Leistung, Robben dazu zu bringen, schlecht zu spielen. Dass sein Werk so groß scheint ist mehr darauf zurückzuführen, dass sein Vorvorgänger die enorme Leistung vollbracht hat, eine Mannschaft aus Stars NICHT zum Meistertitel zu führen.
3. falls es erhöhtes Ansehen geben sollte, ist dies mehr auf vGaals charismatische Art zurückzuführen, was mMn keine Trainerleistung ist. Das Ansehen der BuLi war vorher da, sonst wären Robben und Co nie gekommen.
Zitat: |
Wenn man nur mal schaut was er aus Spielern wie Schweinsteiger, Badstuber oder Contento gemacht hat, sieht man die absolute Grösse dieses Mannes. |
Ist das ironisch gemeint? Contento und Badstuber haben noch nichts gerissen. Dass sie so weit sind, ist eher auf Gerland zurückzuführen. Dass er Badstuber zu einer wichtigen und stabilen Stütze der Mannschaft gemacht hat, ist durchaus auf Van Gaal zurückzuführen. Contentos Zeit kommt allmählich. Aber was hat der seit Jahren etablierte, erfolgreiche und unumstrittene Nationalspieler Schweinsteiger in dieser Aufzählung zu suchen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 17:30 Titel: |
|
|
deHorst hat folgendes geschrieben: |
Ist das ironisch gemeint? Contento und Badstuber haben noch nichts gerissen. Dass sie so weit sind, ist eher auf Gerland zurückzuführen. Dass er Badstuber zu einer wichtigen und stabilen Stütze der Mannschaft gemacht hat, ist durchaus auf Van Gaal zurückzuführen. Contentos Zeit kommt allmählich. Aber was hat der seit Jahren etablierte, erfolgreiche und unumstrittene Nationalspieler Schweinsteiger in dieser Aufzählung zu suchen? |
Er ist der erste Trainer, der Schweinsteiger auf als 8er hat spielen lassen, mit maximalem Erfolg: Schweinsteiger, ein umstrittener LM der genauso viele Kritiker wie Fans hatte, spielt die Saison seines Lebens und ist auf dem besten Weg einer der besten 8er überhaupt zu werden. Das Schweini eine überragende Saison spielt, ist in erster Linie LvG anzurechnen. Nichtmal OH hat Schweinis Potential im Zm erkannt und gefördert.
Du kannst im übrigen Contento rausnehmen und Müller einfügen wenn du willst. Ebenso spielt van Buyten seine stärkste Saison seit er bei uns ist.
Wie gesagt, van Gaal hat aus einem Trümmerhaufen von Stars eine Mannschaft geformt wo sich jeder für jeden zerreisst. Man ist seit jahren zum ersten Mal nicht "nur" erfolgreich sondern man ist mit dem schönsten Fussball der Liga erfolgreich. Van Gaal hat es mit diesem Fc Bayern geschafft in der ganzen Republik Sympathien gewonnen.
Meister werden konnte FM mit uns auch, Stars hatten wir schon immer im Kader. Das Team aber so zu führen hat seit OH niemand mehr geschafft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 19:41 Titel: |
|
|
1. Er hat alles in seinem Leben gewonnen - Er hat also lediglich sein Klassenziel erreicht. Schulnote 3 wäre das in einem Zeugnis
2. Er hat innerhalb von 6 monaten aus einer Topmannschaft eine Topmannschaft gemacht. Es wäre eine größere Leistung, Robben dazu zu bringen, schlecht zu spielen. Dass sein Werk so groß scheint ist mehr darauf zurückzuführen, dass sein Vorvorgänger die enorme Leistung vollbracht hat, eine Mannschaft aus Stars NICHT zum Meistertitel zu führen.
3. falls es erhöhtes Ansehen geben sollte, ist dies mehr auf vGaals charismatische Art zurückzuführen, was mMn keine Trainerleistung ist. Das Ansehen der BuLi war vorher da, sonst wären Robben und Co nie gekommen. |
zu 1.: Wenn jemand immer 1er in der Schule schreibt, und dann eine perfekte Arbeit abliefert, dann hat er also deiner Meinung nach eine 3 verdient?
zu 2.: Er hat innerhalb von 6 Monaten aus einer Mannschaft die am Boden war (durch Klinsmann) eine Topmannschaft gemacht.
zu 3.: ein erhöhtes Ansehen resultiert aus einem schöneren und erfolgreichen Fußball --> es hat etwas mit der Trainerleistung zu tun.
Zu Schweinsteiger: da hat F360 eigentlich schon alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 20:02 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ist das ironisch gemeint? Contento und Badstuber haben noch nichts gerissen. Dass sie so weit sind, ist eher auf Gerland zurückzuführen. Dass er Badstuber zu einer wichtigen und stabilen Stütze der Mannschaft gemacht hat, ist durchaus auf Van Gaal zurückzuführen. Contentos Zeit kommt allmählich. Aber was hat der seit Jahren etablierte, erfolgreiche und unumstrittene Nationalspieler Schweinsteiger in dieser Aufzählung zu suchen? |
Er ist der erste Trainer, der Schweinsteiger auf als 8er hat spielen lassen, mit maximalem Erfolg: Schweinsteiger, ein umstrittener LM der genauso viele Kritiker wie Fans hatte, spielt die Saison seines Lebens und ist auf dem besten Weg einer der besten 8er überhaupt zu werden. Das Schweini eine überragende Saison spielt, ist in erster Linie LvG anzurechnen. Nichtmal OH hat Schweinis Potential im Zm erkannt und gefördert.
|
Als nicht Bayern-Fan hab ich da ja mehr Durchblick...
Bis letzte Saison war das Zentrum für Schweinsteiger blockiert, weil Ze Roberto noch eine Klasse besser war als Schweini. Gleichzeitig gab es auf rechts Niemanden der dort zu Hause gewesen wäre, oder auch nur konstant überzeugt hätte, genau deshalb hat Schweini dort gespielt.
Diese Saison gibts Robben und Ze Roberto ist weg. Das Schweini nun also im Zentrum spielen kann ist eher ein Verdienst der Transferpolitik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 20:50 Titel: |
|
|
riesnklaus hat folgendes geschrieben: |
Als nicht Bayern-Fan hab ich da ja mehr Durchblick...
Bis letzte Saison war das Zentrum für Schweinsteiger blockiert, weil Ze Roberto noch eine Klasse besser war als Schweini. Gleichzeitig gab es auf rechts Niemanden der dort zu Hause gewesen wäre, oder auch nur konstant überzeugt hätte, genau deshalb hat Schweini dort gespielt.
Diese Saison gibts Robben und Ze Roberto ist weg. Das Schweini nun also im Zentrum spielen kann ist eher ein Verdienst der Transferpolitik. |
1. und van Gaal wollte Robben
2. Von Durchblick reden und Nix-Checker spielen. Wenn wir schon von letzter Saison reden, dann muss man festhalten das Schweinsteiger als RM aufgestellt war - aber aufgrund der Offensivlastigkeit der linken Seite mir Ribery und Ze immer in der Mitte zugemacht hat - zusammen mit van Bommel.
Mal ganz davon ab, hätte man letzte Saison auch schon im 4-5-1 spielen können. Das hätte Schweinsteiger auch Platz in der Defensive verschafft. Man hat aber schlicht das Potential falsch eingeschätzt - van Gaal hat dies genau richtig erkannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 22:07 Titel: |
|
|
Denke die sache sollte eigentlcih klar sein. Sehe das so wie die meisten hier.
Van Gaal wirds auf jeden fall, vor magath und tuchel.
van gaal hat bayern ins cl und dfb-pokal finale geführt und wurde auch noch meister...und vielleicht holt er ja auch noch das triple, wer weiß. Aber was will man mehr? Von daher ganz kjlar vG vorne!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 22:44 Titel: |
|
|
Ich bitte alle, sich mal diesen Thread anzuschauen http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=359917
Die dort prognostizierten Abschlusstabellen zeigen ganz klar, was von der Schalke vor der Saison erwartet wurde.
Nun steht der 2te Platz zu Buche, das ist mehr als man auf Schalke selber erhofft hat. Ich stimme zwar zu, dass Magath einen starken und teuren Kader übernommen hat, Vizemeister ist dennoch eine starke Leistung. Ob ihn das zum Trainer der Saison macht weiß ich nicht.
Ich persönlich würde für van Gaal stimmen. Nicht nur in der BuLi nach schlechtem Start die Meisterschaft - quasi nebenbei mit tollem Fußball - geholt, sondern auch in beiden Finalspielen dabei. Meinen Respekt hat er, egal wie die Spiele ausgehen.
Es gibt zahlreiche weitere Trainer, die Großes geleistet haben.
Tuchel in Mainz, eine ungefährdete Saison war vorher nicht abzusehen.
Klopp in Dortmund, die EL wurde erreicht, junge Spieler wie Schmelzer, Bender und Großkreutz wurden integriert.
Gross in Stuttgart natürlich, ginge es allein nach Punkten würde er wohl gewinnen. Manko ist, dass er nur eine Halbserie da war. (Ich bin soooo gespannt auf die nächste Hinrunde )
Selbst Skibbe kann man hier noch nennen, Saisonziel erreicht (46 Punkte). Sinnvolle Verstärkungen könnten zu noch mehr führen, wobei ich das Feld da oben als zu dicht betrachte, als dass da noch eine Mannschaft hinzustoßen könnte. Daher meine ich hat Skibbe praktisch das Maximum aus dieser Saison geholt. (Auch wenn sie hinter Mainz stehen)
Mit etwas Abstand wird man auch Jupp Heynckes eine gute Saison attestieren können ohne Beigeschmack. Die Mannschaft war aber wohl zu lange vorne um nun nicht enttäuscht zu sein über den 4ten Platz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2010 11:39 Titel: |
|
|
Alle schreiben immer, dass es nichts besonderes ist mit bayern meister zu werden.
Es stimmt teils teils. Natürlich ist es einfacher mit Topstars Meister zu werden als ohne.
Aber wer hätte gedacht dass bayern unter der 1.ten Saison von LvG gleich die chance auf das Triple hat?
Meiner Meinung nach verdienten das großes ansehen und kann nicht unter "das erwartet man ja von ihnen" abgestempelt werden
Entscheidung zum Meistertrainer wird dennoch knapp
1. Lvg/Gross(klasse was er mit suttgart gemacht hat
2.Magath/Klopp/Tuchel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2010 23:00 Titel: |
|
|
Meine Trainer der Saison sind Gross ( Vom Abstiegsclub zum Euro-League-Platz mitn der besten Rückrundenelf ) und LvG ( kurz vorm Triple!!! )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2010 23:35 Titel: |
|
|
louiiiis !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2010 10:10 Titel: |
|
|
Ganz klar vGaal! Was der geleistet hat ist der Wahnsinn.
Und noch was Provokantes zu FM .. wo soll der denn mehr oder bessere Jugendspieler als vGaal in der ersten Elf etabliert haben?
Schmitz, Moritz, Matip vs. Müller, Badstuber, Contento
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2010 07:58 Titel: |
|
|
Meine Hitliste:
1. Louis van Gaal: Gut, man muss nicht der beste Trainer der Liga sein, um mit Bayern Meister zu werden. Selbst für das Double gilt das nicht. Aber es ist schon außerordentlich bemerkenswert wie van Gaal nach der Ära Klinsmann sein Ding durchzog, die Truppe entgegen aller Erwartungen ins CL-Finale führte und dabei das schaffte - was in meinen Augen eigentlich schon unmöglich geworden war - junge Spieler in einen erfolgreichen FC Bayern zu integrieren.
2. Thomas Tuchel: Als Mainzer habe ich Startvoraussetzungen dieser Saison vielleicht noch etwas besser vor Augen, als viele Andere: Mainz war gerade peinlich in der 1. Pokalrunde gescheitert, das Team hoffnungslos übertrainiert, die Verletztenliste schier endlos, die Stimmung am Boden und der Aufstiegstrainer entlassen, als Tuchel kam. Auch er schaffte das eigentlich Unmögliche und führte das ansich "kaputte" Team von Erfolg zu Erfolg. Zu keinem Zeitpunkt der Saison hatte der zuvor von Vielen als "Absteiger Nr. 1" gehandelte Aufsteiger was mit dem Abstiegskampf zu tun.
3. Jürgen Klopp: Warum Kloppo so weit oben? Ganz einfach: Es ist erstaunlich, wie unbeirrt er in Dortmund seinen Weg geht: Leistungsträger und/oder verdiente bzw. beliebte Spieler wie Petric, Frei, Dede, Hajnal, Kringe werden aussortiert oder müssen um ihren Stammplatz bangen. Dafür rücken junge, weniger bekannte aber eben systemkonforme Spieler nach - und dieser sehr, sehr riskante Plan in einem auch nicht komplett einfachen Umfeld geht auf.
4. Felix Magath: Mit derart geringen Mitteln eine so junge Schalker Mannschaft bis nahe an den Titelgewinn zu führen - das ist schon eine große Sache. Freilich, mit seinem 40-Mann-Kader geht Magath nicht das große Risiko wie ein Klopp, aber auch er kann aus seinen Akteuren die letzten Prozente rauskitzeln.
5. Christian Gross: Sensationelle Rückrunde mit den am Boden liegenden Stuttgartern. Der Erfolg ist wohl eindeutig ihm zu verdanken.
6. Michael Skibbe: Ja, ich hätte selbst nicht gedacht, dass dieser Name hier auftauchen könnte. Aber auch Frankfurt hat diese Saison deutlich besser abgeschnitten, als erwartet. Aufgrund der Ausfälle und der dünnen Personaldecke war die EIntracht eher ein Kandidat für das untere Tabellendrittel - Skibbe führte sie letztlich auf Platz 10. Und das ohne Amanatidis.
ebenfalls gut zu bewerten ist die Arbeit von Heynckes und Dutt.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 13:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 13:16 Titel: |
|