Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 18:18 Titel: |
|
|
Drück natürlich dem FCA die Daumen, obwohl mir der Aufstieg leider etwas (ein Jahr) zu früh wäre. Was der Jos Luhukay bisher aus der Mannschaft gemacht hat, lässt sich wirklich sehen. In der Rückrunde wurde zwar kein Offensivspektakel mehr abgebrannt wie in der Hinrunde, dafür die Abwehrarbeit deutlich verbessert und auch oft zu Null gespielt (Hinrunde: 28 Punkte, 35:26 Tore; Rückrunde: 34 Punkte, 24:14 Tore und damit Rückrundenmeister). Die mehr als günstigen Leihen im Winter von Nando Rafael und unserem Marokkaner zeigen, dass unser Management was auf dem Kasten hat, Andreas Rettig ist ja auch kein Unbekannter in der Bundesliga. Von der Erfahrung steht unser Team dem FCN in nichts nach, sind ja einige schon ältere Haudegen dabei. Sollte der FCA im Hinspiel am Donnerstag dem Club Unentschieden abtrotzen, so wär das sicher eine gute Ausgangssituation. Die Abwehr des FCN ist in meinen Augen die Schwachstelle und die (kontrollierte) Offensive unsere Stärke, daher sollte man versuchen schnell zu spielen und die Innenverteidiger Andi Wolf und Maroh ständig unter Druck setzen, die wirkten in den letzten Spielen bzw in der gesamten Saison nicht sattelfest. Aber der Jos wird sich schon eine passende Taktik zurechtlegen.
Zur Fankultur: Ist alles noch am entwickeln, es kann nicht von heut auf morgen eine große Fanbasis geschaffen werden. Zu Bayernligazeiten hat man in der alten Rosenau vor ein paar 100 Fans gespielt und das ist noch gar nicht allzu lange her. Jahrelang war man in und um Augsburg eigentlich eher an den Fußballteams aus München und den Augsburger Panthern (Eishockey) interessiert, aber das kommt schon so langsam in Bewegung. Was beim Pokalspiel in Bremen geboten war, hat in der ganzen Region Eindruck gemacht.
Ich werd am Donnerstag/Sonntag jedenfalls mit dem FCA zittern und wenn es nicht klappen sollte, dann halt nicht. Der FCA ist zwar finanziell auf einer soliden Basis aufgestellt, aber das Beispiel von Ulm hab ich dennoch warnend im Hinterkopf. Somit könnt ich auch mit einem Nichtaufstieg gut leben. Sollten wir aufsteigen, dürfte sich die Bundesliga über den Trainer mit dem coolsten Schnauzer freuen (solang er ihn in der Aufstiegsfreude nicht abrasieren muss).
Ach ja, MUC-1900-, sehr guter Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2010 10:16 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
eigentlich bin ich klar für nürnberg aber da ich die relegation als den größten betrug überhaupt ansehe muss es eigentlich augsburg schaffen |
So gesehen waere der Club dann ja quit.
Letztes Jahr Platz 3 in der 2. Liga, dieses Jahr 16. in der 1. Liga.
Die halbe Mannschaft geliehen stimmt nur bedingt. Ich denke, v.a. bei Spielern wie Ottl haengt es davon ab, wie die Relegation ausgeht.
Bin eigentlich froh, dass wir wenigstens sehr viele (junge) deutsche Spieler einsetzen und foerdern.
Wenn man mal bspw. Hertha sieht, wo phasenweise gefuehlt nur Arne Friedrich und der Busfahrer Identifikationsfiguren diesbezueglich waren.
Moechte aber hier niemanden provozieren oder aehnliches, nur eben mal nen anderen Aspekt ins Spiel bringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2010 10:27 Titel: |
|
|
@Többerias
Ihr hattet natürlich auch Glück, dass Seinsch dafür gesorgt habt, dass Ihr euer
Stadion quasi zum Nulltarif bauen konntet. Dadurch hat sich der FCA auf jeden Fall einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Trotzdem sehe ich dieses Engagement von Seinsch überhaupt nicht kritisch. Ich würde mir wünschen, wenn der FCN solch einen Gönner hätte.
Stattdessen wurden bei uns 60 Mios für den Umbau des Frankenstadions verballert. Für das Geld hätte man eine schöne 50.000-Zuschauer-Arena zimmern können. Alleine dafür müsste man den Verantwortlichen schon von morgens bis abends eine runterhauen.
Bereits vor der Saison hatte ich dem FCA zugetraut, um den Aufstieg mitzuspielen, denn am Ende der Saison hat man dann doch sehen können, dass der Mannschaft noch ein wenig Substanz fehlt.
Ihr habt aber insgesamt eine super Saison gespielt und habt euch Platz 3 auch verdient. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Aufstieg nicht
schon etwas zu früh kommt. Das sage ich jetzt wirklich ganz ohne FCN-Brille.
Bin mal gespannt, wieviel Fans morgen zu uns kommen. Werde auch im Stadion sein und freue mich schon auf das Spiel.
Auf dass sich der bessere in den beiden Spielen durchsetzen wird !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 19:20 Titel: |
|
|
Wie armselig ist das denn. Augsburg gibt 2000 Karten von ihrem Kontingent, das sagenhafte 4700 Plätze beinhaltet, zurück. Lächerlich.
Schon allein deswegen klar pro Glubb!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 19:29 Titel: |
|
|
Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
Wie armselig ist das denn. Augsburg gibt 2000 Karten von ihrem Kontingent, das sagenhafte 4700 Plätze beinhaltet, zurück. Lächerlich.
Schon allein deswegen klar pro Glubb! |
... man kann lamentieren, wie man will: armselig hin oder her... Info von woher auch immer... am Ende zählt der Aufstieg. Da der FCA definitiv den besseren Fussball gespielt hat in dieser Saison gibt es eigentlich auch nur einen verdienten Sieger: FCA.
... denn wer so viele Möglichkeiten vergeigt, den Klassenerhalt regulär zu sichern, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient Bundesliga-Fussball zu spielen (die 42.000 vorbildlichen FCN-Fans mal hinten an gestellt - die waren super).
Es kann also nur einen Sieger geben:
FCA - und jetzt gehts los...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 19:36 Titel: |
|
|
Yeboah9 hat folgendes geschrieben: |
Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
Schon allein deswegen klar pro Glubb! |
... man kann lamentieren, wie man will: armselig hin oder her... Info von woher auch immer... am Ende zählt der Aufstieg. Da der FCA definitiv den besseren Fussball gespielt hat in dieser Saison gibt es eigentlich auch nur einen verdienten Sieger: FCA.
... denn wer so viele Möglichkeiten vergeigt, den Klassenerhalt regulär zu sichern, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient Bundesliga-Fussball zu spielen (die 42.000 vorbildlichen FCN-Fans mal hinten an gestellt - die waren super).
Es kann also nur einen Sieger geben:
FCA - und jetzt gehts los... |
Naja diesen Satz wirste wohl jedes Jahr bringen können... Natürlich spielt der dritte der 2. Liga attraktiveren Fußball als der Tabellen-16. der 1. Liga, denn das Torverhältnis des Zweitligadritten wird meist recht deutlich im positiven Bereich liegen, während das des potenziellen Erstligabsteigeres dick im negativen liegen dürfte.
So hättest du den Text letztes Jahr auf Nürnberg und Cottbus formulieren können... Es liegt einfach in der Natur der Sache Relegation.
Für mich war die Wiederbelebung auch sehr schwachsinnig, denn ich finds schon nicht gut, wie man 34 größtenteils schlechte Spiele durch 2 Relegationsspiele wieder kaschieren kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 19:43 Titel: |
|
|
Man möchte einen fließenden Übergang haben, dass mehr Spannung ist.
Was unterscheidet sich zwischen
34 schlechte Spiele und Platz 16
und
34 schlechte Spiele und Platz 15 mit einem Stümpertor/Punkt mehr, der ggfs noch von Schirientscheidungen herrührt?!
Ich gehe aber davon aus, dass sich fast jedes Mal der potentielle Aufsteiger durchsetzen wird, schlicht aus dem Grund, dass man aufgrund eines positiven Ziels besser aufspielt und in der Saison davor einen besseren Lauf hatte als ne Mannschaft, die nur noch ums Überleben kämpft.
Franken gegen Schwaben, ist doch was schönes
Finde die neue Regelung weder gut noch schlecht, aber zwei spannende Spiele am Ende der Saison find ich gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:22 Titel: |
|
|
BVBperfekt hat folgendes geschrieben: |
Naja diesen Satz wirste wohl jedes Jahr bringen können... Natürlich spielt der dritte der 2. Liga attraktiveren Fußball als der Tabellen-16. der 1. Liga, denn das Torverhältnis des Zweitligadritten wird meist recht deutlich im positiven Bereich liegen, während das des potenziellen Erstligabsteigeres dick im negativen liegen dürfte.
So hättest du den Text letztes Jahr auf Nürnberg und Cottbus formulieren können... Es liegt einfach in der Natur der Sache Relegation.
Für mich war die Wiederbelebung auch sehr schwachsinnig, denn ich finds schon nicht gut, wie man 34 größtenteils schlechte Spiele durch 2 Relegationsspiele wieder kaschieren kann... |
... ich meinte eher, dass Nürnberg vom Potential her den Klassenerhalt locker hätte schaffen müssen... und es trotz Verstärkungen nicht auf die Reihe gebracht haben. Desweiteren ist es bei diesen Fans nochmal schwieriger, da hinten reinzurutschen: 42.000 im Schnitt... das gibt es bei vielen Eurocupspielen nicht mal... schade für die Fans, aber die SPieler haben es nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:22 Titel: |
|
|
Interessantes Spiel, keiner hat große Vorteile. Die Fans bislang klar am besten
Wird noch außerordentlich spannend, ist viel nervosität dabei. Ich tippe auf ein 1-0, wäre Wunschergebnis. Aber ich würde auch ein 0:0 wohl unterschreiben, man mags meinen zitternden Fingern verdenken _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:29 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Interessantes Spiel, keiner hat große Vorteile. |
War grad schon am überlegen, ob da überhaupt einer von beiden aufsteigen/drinbleiben muss..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:52 Titel: |
|
|
das foul war aber nix.
oh man wie blöd kann man den bitte sein. Das war nen geschenk
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:53 Titel: |
|
|
Finde der Kommentator liegt hier falsch. Das war kein Elfer...
Gehalten von Jentzsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:55 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Gehalten |
klar alleine für die dummheit das er ihn am trikot zieht.
weiß doch jedes kind das es dafür gelb gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:10 Titel: |
|
|
Klareren Elfer kann es nicht geben, die sollen die Finger von den Gegenspielern lassen, das ist nicht erlaubt am Trikot zu zupfen oder zu ziehen oder wie auch immer. Und macht man das im Strafraum muss es Elfer geben.
Leider wird das viel zu selten gepfiffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:12 Titel: |
|
|
Net unverdient
Zählt die Auswärtstorregel eigentlich auch bei den 2 spielen?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:13 Titel: |
|
|
ja _________________
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:35 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Gehalten von Jentzsch |
Wenn das kein Elfer war...
Würde eher sagen vergeigt von Bunjaku.
Wir haben für unsere Verhältnisse relativ gut gespielt, die 2. Hälfte klar dominiert und eigentlich höher gewinnen müssen. Egal, wichtig ist das Auswärtstor im Rückspiel, denn ich glaube fast nicht, dass Augsburg dort wieder solche Ladehemmungen vorweisen wird. Denke, der Sieg geht heute in Ordnung.
@Wish: Finde schon, dass das heute ein Spiel war, das halbwegs bundesligatauglich war - außer vllt teilweise in HZ 1, da waren auch alle Akteure verdammt nervös. Kommt natürlich auf die Sichtweise an. Denke, von Bremen aus war das heute ein grottenschlechter Offensivfußball
Noch sind wir nicht durch, wir sind auswärts mies und Augsburg zu Hause stark. Aber wir werden einen guten Kampf liefern, um am Ende die Nase vorn zu haben. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:38 Titel: |
|
|
@Wish: Finde schon, dass das heute ein Spiel war, das halbwegs bundesligatauglich war - außer vllt teilweise in HZ 1, da waren auch alle Akteure verdammt nervös. |
Kommentar von mir war ja auch aus der Hz, fand ich etwas arg dünne..... zweite Hälfte dann nur noch mit "einem Auge"..... _________________
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:43 Titel: |
|
|
Jo, erste HZ war auch echt nicht gut. Aber ich glaube, in Köln hat man solche Spiele oft gesehen
Wenigstens die Stimmung war von Anfang bis Ende absolut erstligareif. Sowas wird's in Augsburg nicht geben. Danke an die anwesenden Fans _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 22:30 Titel: |
|
|
Wenigstens die Stimmung war von Anfang bis Ende absolut erstligareif. Sowas wird's in Augsburg nicht geben |
Abwarten
Nach allem was ich gerade per sms mitbekomme gibts paar Zusammenstöße zwischen den Ultragruppen, und nach sowas ist der Heimblock immer sehr sehr stark & motiviert.
War zumindest nach Mainz & Karlsruhe so, und natürlich immer gegen die Blauen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 23:01 Titel: |
|
|
Wenigstens die Stimmung war von Anfang bis Ende absolut erstligareif. Sowas wird's in Augsburg nicht geben. Danke an die anwesenden Fans |
Na da lass dich mal überraschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2010 11:18 Titel: |
|
|
2. Liga-Augsburg ist dabei ! 2. Liga-Augsburg ist dabei !
Wo war denn die groß angekündigte schwäbische Fan-Invasion? Da müssen sie noch ein wenig üben, bis sie mit den größeren Hunden mitpissen können.
Der Augsburger Block war zur Hälfte leer. Das Kartenkontingent wurde bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Spiel war auf einem recht dürftigem Niveau, aber es ging schließlich auch um einiges. Wir waren extrem nervös. Der FCA zwang uns immer wieder zu Fehlern was in erste Linie an der sehr guten Defensivarbeit der Augsburger lag. Von Augsburg kamen in der 1. HZ 1-2 Vorstöße, aber richtig gefährlich waren sie nie. Thurk war komplett abgemeldet.
In der 2. HZ waren wir auch am Ende konditionell hoch überlegen. Dass Bunjaku den Elfer verschossen hat, war natürlich sehr ärgerlich. Dass der Club fortan nie aufgab und das Tor erzwungen hat, war aber aller Ehren wert. Der FCA war am Ende platt ohne Ende. Deswegen ist es schade, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist.
Beim Rückspiel reicht dem Club ein Tor. Das müsste dann reichen, denn der FCA wird bestimmt keine 3 Tore schießen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|